Kalender für 2009 - oder wie deppad is da Jahn eigentlich ?!

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Kalender für 2009 - oder wie deppad is da Jahn eigentlich ?!

Beitrag von Flocke 2006 » So, 23.11.08, 10:36

Im Jahnmagazin (beim Heimspiel gg. Union) wurde ja für einen Kalender 2009 (der Jugendabteilung glaub ich) geworben und auch bildlich schon im Heft vorgestellt (sieht top aus und wohl auch beidseitig bedruckt in Farbe).

So 9,90 soll/wird er kosten (erhältlich da, da, da und auch da).

Einen Tag später will man diesen dann glatt beim Bücher Pustet erwerben, bekommt aber dann dort zur Auskunft, er ist noch nicht geliefert worden und ob man denn nicht einen anderen kaufen möchte (gibt ja gut 70 zur Auswahl).

Wie deppad is da Jahn eigentlich, da macht man Werbung für ein Produkt (welches mal wirklich sehr gelungen ausschaut, Preis okay, mit Angabe der Stellen wo man es kaufen kann) aber es ist noch nicht ausgeliefert !

Und Kalender von Bayern, Schalke oder von GZSZ oder was weiß ich was, die sind schon seit gut 10 Wochen erhältlich !

Stellt sich wieder mal die Frage, liegts am guten lieben Geld ?!
Nebenbei bemerkt: Der Verkaufspreis - sehr, sehr kundenfreundlich ....

SSV-Jahn-89
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 21.06.08, 14:01
Wohnort: Geisling

Beitrag von SSV-Jahn-89 » So, 23.11.08, 13:09

naja wenn sonst nix is

Jahn1907
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 29.07.06, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Kalender für 2009 - oder wie deppad is da Jahn eigentlic

Beitrag von Jahn1907 » So, 23.11.08, 22:06

Flocke 2006 hat geschrieben: Wie deppad is da Jahn eigentlich, da macht man Werbung für ein Produkt (welches mal wirklich sehr gelungen ausschaut, Preis okay, mit Angabe der Stellen wo man es kaufen kann) aber es ist noch nicht ausgeliefert !

Und Kalender von Bayern, Schalke oder von GZSZ oder was weiß ich was, die sind schon seit gut 10 Wochen erhältlich !

Stellt sich wieder mal die Frage, liegts am guten lieben Geld ?!
Nebenbei bemerkt: Der Verkaufspreis - sehr, sehr kundenfreundlich ....
Der Jahn (also der SSV Jahn 2000) kann da - das muss man fairerweise klarstellen - nichts dafür, denn er hat mit dem Kalender im Grunde nichts zu tun. Dies ist eine Aktion des Förderverein SSV Jahn Regensburg für Nachwuchs, Fans, Mitglieder und Sympathisanten des Jahn-Fußballs. Dass in dem Artikel nicht klar genug wird, dass die Auslieferung erst im Laufe der Woche erfolgen wird, tut mir leid. Das wäre dann ganz klar mein Fehler. Aber keine Sorge: der Kalender wird definitiv kommen - und auch bezahlt werden (Förderverein).
Zu Preis und Zeitpunkt: 9,90€ sind denke ich ein adäquater Preis - zudem kommt er in vollem Umfang der Jahnjugend zugute - und ja, der Jahn ist definitiv nicht Bayern oder Schalke. Dort arbeiten nämlich, wie auch bei vielen Drittligisten, hauptamtliche Marketingfachleute, die das ganze Jahr über solche Dinge planen und umsetzen - im Falle des Kalenders sind es eigeninitiativ arbeitende Anhänger und Mitglieder der Rot-Weißen im Förderverein, die mit durchaus nicht zu unterschätzendem persönlichen Aufwand so eine Sache durchziehen.
Ich denke, die Tatsache, dass dies der Fall ist, darf man - bei allen Unzulänglichkeiten, die dabei natürlich auftreten können - insgesamt durchaus als positiv, ja ein Lebenszeichen des Jahn in schwerer Zeit, bewerten.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: Kalender für 2009 - oder wie deppad is da Jahn eigentlic

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 24.11.08, 17:05

Jahn1907 hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: Wie deppad is da Jahn eigentlich, da macht man Werbung für ein Produkt (welches mal wirklich sehr gelungen ausschaut, Preis okay, mit Angabe der Stellen wo man es kaufen kann) aber es ist noch nicht ausgeliefert !

Und Kalender von Bayern, Schalke oder von GZSZ oder was weiß ich was, die sind schon seit gut 10 Wochen erhältlich !

Stellt sich wieder mal die Frage, liegts am guten lieben Geld ?!
Nebenbei bemerkt: Der Verkaufspreis - sehr, sehr kundenfreundlich ....
Der Jahn (also der SSV Jahn 2000) kann da - das muss man fairerweise klarstellen - nichts dafür, denn er hat mit dem Kalender im Grunde nichts zu tun. Dies ist eine Aktion des Förderverein SSV Jahn Regensburg für Nachwuchs, Fans, Mitglieder und Sympathisanten des Jahn-Fußballs. Dass in dem Artikel nicht klar genug wird, dass die Auslieferung erst im Laufe der Woche erfolgen wird, tut mir leid. Das wäre dann ganz klar mein Fehler. Aber keine Sorge: der Kalender wird definitiv kommen - und auch bezahlt werden (Förderverein).

Zu Preis und Zeitpunkt: 9,90€ sind denke ich ein adäquater Preis - zudem kommt er in vollem Umfang der Jahnjugend zugute - und ja, der Jahn ist definitiv nicht Bayern oder Schalke. Dort arbeiten nämlich, wie auch bei vielen Drittligisten, hauptamtliche Marketingfachleute, die das ganze Jahr über solche Dinge planen und umsetzen - im Falle des Kalenders sind es eigeninitiativ arbeitende Anhänger und Mitglieder der Rot-Weißen im Förderverein, die mit durchaus nicht zu unterschätzendem persönlichen Aufwand so eine Sache durchziehen.
Ganz sarkastisch: Mich hätts auch irgendwo schon fast gewundert, dass der Jahn als solcher ein so klasse Produkt hinkriegt.

Tipp fürs nächste Jahr: Wesentlich früher planen/anbieten und evtl. den Preis nach oben erhöhen, sofern er sich heuer gut verkauft.

Jahn1907
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 29.07.06, 23:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Jahn1907 » Sa, 29.11.08, 13:14

Für alle Interessierten am FV-Kalender 2009:

Er kann seit heute für 9,90€ an folgenden Stellen erworben werden:

Bücher Pustet (Gesandtenstraße)
Thalia Buchhandlung (DEZ)
Lotto Eberl (Residenzstraße, am Dom)
Regensburger Töpferatelier (Pfarrergasse, Nähe Neupfarrplatz)

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Fr, 12.12.08, 13:42

ich hol ihn mir! Hab am Samstag ein tolles Bild gesehn, aber ich kann mich nicht mehr errinern, welches... :-(
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa