Umbauarbeiten für neue Saison

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 27.06.08, 8:42

ich weiß nicht , wieviele Dauerkarten auf der Tribüne verkauft wurden, aber es werden 300 Plätze weniger, dann wird es bestimmt lustig beim Gerangel um die Vergabe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 27.06.08, 8:57

Stadtrat fühlt sich von DFB und Jahn erpresst


fussball Damit auch in Regensburg ab der neuen Saison in der dritten Profiliga gespielt werden kann, muss die Stadt erneut in die Bresche springen.







von hans scherrer, mz


regensburg. Den Mitgliedern des Finanz- und Verwaltungsausschusses stockte in der jüngsten Sitzung hörbar der Atem: Um den Anforderungen, die der Deutsche Fußballbund (DFB) an die neu geschaffene dritte Profiliga stellt, zu genügen, muss das ohnehin marode Jahnstadion mit hohem finanziellem Aufwand nachgerüstet werden. Und die Zeche von strammen 425000 Euro zahlt nicht der Jahn, sondern die Stadt - obwohl sie dazu nicht verpflichtet wäre.

Was den Ausschussmitgliedern besonders sauer aufstieß, war die Tatsache, dass der SSV Jahn zum einen eine Frist des DFB einfach so verstreichen ließ und es zum anderen nicht für nötig hielt, die Stadt als Eigentümerin des Stadions über die neue Entwicklung zu informieren.

Und die Zeit drängt: Denn bis zu Beginn der neuen Spielsaison am 26. Juli muss eine Umrüstung der Sitzbänke in Einzelsitze erfolgen - insgesamt 2000. Mit dem Hinweis der Stadt auf den geplanten Bau eines völlig neuen Stadions ist der Verband von dieser Forderung abgerückt und gibt sich nun mit 1000 Einzelsitzen zufrieden - allerdings nur für das erste Jahr. "Die Umrüstung auf Sitzschalen bedeutet jedoch eine Verringerung der Kapazität von 800 auf 700 Sitzplätze", erläuterte Sportamtsleiter Bernhard Plutz vor dem Ausschuss. Und die restlichen 300 Sitzschalen würden auch nicht von der Stadt beauftragt oder gar bezahlt. Darüber wurde der Verein bereits informiert.

Im Übrigen war der Verein bereits Ende April vom DFB über die Auflagen für das Stadion informiert worden und der Verein hätte innerhalb einer Woche Einspruch gegen einzelnen Auflagen erheben können. Dies wurde versäumt. Und die Stadt wurde erst auf ausdrückliche Nachfrage vom SSV Jahn über das Debakel informiert.

Hinzu kommen weitere und sehr kostenintensive Maßnahmen im Bereich der Sicherheit, worüber der DFB mit sich nicht verhandeln lässt. Stadtrat Joachim Graf (ÖDP) brachte die Situation auf den Punkt: "Ich fühle mich vom DFB und vom Jahn regelrecht erpresst!" Seite 03


wirft natürlich weider ein schlechtes Bild auf den Jahn und beim Stadtrat hat man jetzt wohl auch versch...

nur warum hat Nerb nicht Einspruch eingelegt?

nur ,warum dies 425000 kosten soll, ist mir auch unklar?

mit seinen Forderungen bringt der DFB eh alle an den Ruin
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 27.06.08, 8:59

hier der Kommentar von Scherrer


:-( :-( :-(

kommentar


Der Blödsinnsbeschluss






Der Mittwoch dieser Woche verdient es, in die Stadtgeschichte einzugehen. Denn an diesem Tag hat der Verwaltungsausschuss des Stadtrats willentlich und sehenden Auges einen Beschluss gefasst, den er selber als "Blödsinn" bezeichnet hat. Das ist an sich ja schon kurios genug. Höchst ärgerlich daran ist aber der Umstand, dass dieser Beschluss den Regensburger Steuerzahler stolze 425000 Euro kostet. Das nicht nur deshalb, weil ein ohnehin marodes Stadion noch einmal hochgerüstet werden soll, nur um der ersten Mannschaft des SSV Jahn die Standards zu bieten, die nach deren Aufstieg in die dritte Profiliga vom DFB erhoben werden.

Weitaus ärgerlicher aber ist der Umstand, dass diese Summe möglicherweise weitaus geringer hätte ausfallen können, wenn die Verantwortlichen des Sportvereins nicht so versagt hätten. Denn sie hätten ja durchaus die Möglichkeit gehabt, gegenüber den Anforderungen des DFB Einspruch einzulegen. Aber nichts dergleichen. Wozu denn auch, zahlt doch die Stadt die Zeche.

Man muss sich die Dreistigkeit einer solchen Einstellung einmal vor Augen führen: Bloß weil die Stadt Eigentümerin des Jahnstadions ist, glaubt man bei der Vorstandschaft des Vereins ganz offensichtlich, die Stadt und somit der Steuerzahler seien auch für die Finanzierung des Vereins verantwortlich. Ganz nach dem Motto "Zahlt die Stadt nicht, dann droht dem Verein der Lizenzverlust und daran ist dann der Stadtrat schuld!"

So jedenfalls lautete die einhellige Argumentationslinie, wie sie von unseren Stadträten mehrfach vorgetragen wurde. Anders ausgedrückt: Der Stadtrat übernimmt die Verantwortung für die unsäglichen Schlampereien und die Arroganz, die der Jahn-Vorstand an den Tag legt. Da könnte einem doch glatt die Freude am Fußball vergehen.

In diesem Zusammenhang muss auch einmal an das ehrenamtliche Engagement ungezählter sozialer oder kultureller Initiativen gedacht werden, die nicht so großzügig alimentiert werden wie der SSV Jahn. Spätestens bei dieser Vorstellung könnte einem so richtig schlecht werden.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Fr, 27.06.08, 10:18

Unsere Politiker verstehen es halt nicht vernünftig Projekte voranzutreiben... Siehe Stadthalle, früher Eisstadion und jetzt Fussballstadion.... Nur in Rgbg gibts immer so ein Theater.... und jetzt wo sie zahlen müssen schauen sie das sie die komplette Schuld dem Jahn und DFB in die Schuhe schieben.... Wo bleibt der Herr Schaidinger.... noch vor ein paar Wochen noch laut auf TVA verkündet ich warte nur auf einen Anruf des SSV wegen der Lizenz.... und jetzt??????
Wobei ich die Kosten jetzt nicht so schlimm sehe, die Videoanlage kann sicherlich auch im neuen Stadion installliert werden kann und die Schalensitze können zum Bsp. am Kaulbauchweg nach den Abriss eingebaut werden.... so ist das Geld nicht ganz umsonst verschwendet worden....

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Fr, 27.06.08, 11:11

Der Kömödienstadl der Regensburger CSU und Konsorten geht in die nächste Runde...
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Jahn George
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 25.06.05, 18:54
Wohnort: München

Erpressung von Jahn

Beitrag von Jahn George » Sa, 28.06.08, 15:52

Seit Jahren wißen sie das ein Stadion gebaut werden soll von wegen
Erpreßung.
Jahn darf nicht Absteigen
Jahn muss in die 3 Liga
Jahn muss die Lizenz Krigen
jetzt warten Sie das Jahn absteigen
Spatenstich?

waß hat die Stadt damals
den Jahn für den Plats Bezalt 1,2 mil.DM
jetzt ist der Platz 8mil. euro wert?
ich glaub die stadt wartet nur das sie keins bauen brauchen.

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Sa, 28.06.08, 16:26

es ist wirklich unglaublich, was sich da schadinger und co. leisten. dem jahn die schuld in die schuhe zu schieben, wenn sie seit jahren untätig zuschauen. und schon vor dem letzten spiel hieß es "der schaidinger will persönlich zum dfb fahren und um eine ausnahmegenehmigung bzgl. schalensitze bitten". was war: nichts. schaidinger und csu haben abgewartet, weil der verein ja gefälligst etwas zu tun hat. und jetzt: oh schreck, jetzt müssen wir auf einmal bezahlen. und dann diese unglaubliche summe. heute steht in der mz dass für eine neue tür beim touristinfo mal kurz 250.000 ausgegeben werden. das ist mehr als die hälfte als das was man für ein aushängeschild regensburg ausgeben muss.
fazit: schaidinger schläft und der jahn ist der sündenbock

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Beitrag von Jahnler » So, 29.06.08, 8:06

dritteliga hat geschrieben:es ist wirklich unglaublich, was sich da schadinger und co. leisten. dem jahn die schuld in die schuhe zu schieben, wenn sie seit jahren untätig zuschauen. und schon vor dem letzten spiel hieß es "der schaidinger will persönlich zum dfb fahren und um eine ausnahmegenehmigung bzgl. schalensitze bitten". was war: nichts. schaidinger und csu haben abgewartet, weil der verein ja gefälligst etwas zu tun hat. und jetzt: oh schreck, jetzt müssen wir auf einmal bezahlen. und dann diese unglaubliche summe. heute steht in der mz dass für eine neue tür beim touristinfo mal kurz 250.000 ausgegeben werden. das ist mehr als die hälfte als das was man für ein aushängeschild regensburg ausgeben muss.
fazit: schaidinger schläft und der jahn ist der sündenbock
des hab ich mir auch gedacht, wie ich das mit den 250.000 in der MZ gelesen hab... Vorallem die Stadt profiert doch davon, wenn der Jahn im Profifußball spielt. Teilweise viele Auswärtsfans die sich sicher auch die Stadt anschauen und auch dort Geld ausgeben...

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » So, 29.06.08, 13:41

nur das schaidinger und die csu nicht einspruch gg. einen bescheid einlegen können, den ihnen der präsident des ssv nicht fristgerecht vorgelegt hat; wenn ich meine geschäfte so führen würde, wie die verantwortlichen des ssv, wär ich schon lange pleite;
aber vielleicht dauerts ja bei denen auch nicht mehr so lange :?:

stoffel

Benutzeravatar
Jahn George
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 25.06.05, 18:54
Wohnort: München

was bist du

Beitrag von Jahn George » So, 29.06.08, 14:03

Stoffel hat geschrieben:nur das schaidinger und die csu nicht einspruch gg. einen bescheid einlegen können, den ihnen der präsident des ssv nicht fristgerecht vorgelegt hat; wenn ich meine geschäfte so führen würde, wie die verantwortlichen des ssv, wär ich schon lange pleite;
aber vielleicht dauerts ja bei denen auch nicht mehr so lange :?:

stoffel

Lieber Stoffel

warum schreibst du gegen den jahn so negartiv und

nicht für ihn bist du über haupt ein jahnfan.

Mann muß ihr doch für den Jahn sein und nicht immer gegen ihn hetzen.

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » Mo, 30.06.08, 8:01

ich hetze nicht gg. den jahn, sondern ich spreche nur fakten an, die auch in den medien so dargestellt werden; ich bin halt der meinung, daß der jahn was besseres braucht (verdient hat), wie die derzeitige führung; es kann halt nicht angehen, daß durch die versäumnisse der verantwortlichen jetzt anderen die schuld in die schuhe geschoben wird; ich habe es in einem früheren post schon mal geschrieben, der jahn ist keine soziale einrichtung, sondern nur ein sportverein (wie es in regensburg übrigens sehr viele gibt); und wenn die verantwortlichen des vereins mist bauen, dann müssen sie ihn auch selber auslöffeln und können sich nicht darauf verlassen, daß die stadt gelder gibt, die der allgemeinheit zustehen und die andere vereine in regensburg genausogut gebrauchen könnten

stoffel

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mo, 30.06.08, 9:00

Stoffel hat geschrieben:ich hetze nicht gg. den jahn, sondern ich spreche nur fakten an, die auch in den medien so dargestellt werden; ich bin halt der meinung, daß der jahn was besseres braucht (verdient hat), wie die derzeitige führung; es kann halt nicht angehen, daß durch die versäumnisse der verantwortlichen jetzt anderen die schuld in die schuhe geschoben wird; ich habe es in einem früheren post schon mal geschrieben, der jahn ist keine soziale einrichtung, sondern nur ein sportverein (wie es in regensburg übrigens sehr viele gibt); und wenn die verantwortlichen des vereins mist bauen, dann müssen sie ihn auch selber auslöffeln und können sich nicht darauf verlassen, daß die stadt gelder gibt, die der allgemeinheit zustehen und die andere vereine in regensburg genausogut gebrauchen könnten

stoffel
Was kann denn der Jahn dafür, wenn das Stadion, dass der Stadt gehört nicht den Ansprüchen des DFB entspricht?? Das Stadion gehört der Stadt, also muss die Stadt sichauach drum kümmern, wenn der DFB Umbauarbeiten fordert, genauso wie die Stadt dafür sorgen muss, wenn sie etwas gegen die Auflagen hat, dass Einspurch eingelegt wird.
Und auch wenn der DFB dem Eigentümer die Auflagen nicht zusendet ist der Jahn nicht schuld. Hier wird ständig dem Jahn irgendwetwas in die Schuhe geschoben, zuerst steht der Jahn schlecht da, weil Burghausen unseren Trainer will und jetzt steht der Jahn schlecht da weil die Stadt ihre EIGENEN FEHLER auf den JAhn schiebt. Solche Auflagen waren schon seid Monaten klar, würde die Stadt mal ihre Versprechen halten, hätte sie sich schon vile Millionen gespart.
Das einzige Amateurhafte hier in Regensburg ist die Stadt und nicht der Jahn.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Mo, 30.06.08, 9:25

Dennoch wenn die Stadt sich nicht kümmert wirds den Jahn aber dann wohl in Liga 3 nicht geben!

Ich hoffe das die sich endlich mal in Bewegung setzen... kann doch nicht sein das man (Baseball interessiert mich nich) das Aushängeschild der Stadt so hängen lässt!

A.... hoch endlich
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.06.08, 9:33

Wenn man sich im Wörterlexikon "Wortschatz" zunächst erst einmal das Wort "Stoffel" erklären lässt, bekommt folgende Auskunft.
Wort: Stoffel

Beschreibung: unhöflicher Mensch
Sachgebiet: Nachname
Morphologie: stoff|el
Grammatikangaben: Wortart: Eigenname

Relationen zu anderen Wörtern:

Synonyme: Frechdachs, Grobian, Lümmel, Rabauke, Rowdy, Rüpel, Schnösel
ist Synonym von: Flegel, Lümmel
wird referenziert von: Männername
Lieber Stoffel,
das die Stadt für 280.000 Euro die Räume der Touristeninformation im Alten Rathaus umbauen möchte oder das man für den Ausbau des Baseballstadions das Dreifache investieren will, weil ein Tournierspiel mit einer Nationalmannschaft dort ausgetragen wird, findest du aber schon normal.

Du bist einer von Denen, die dem Jahn, warum auch immer "Alles erdenklich Gute wünschen" und wenn es irgendwie geht, gern ans Bein pinkeln.

Attraktiver Fussball in der Stadt - und der beginnt mit Liga Drei - bringt viele Gäste aus ganz Deutschland in die Stadt, und davon profitiert die Stadt und vor allem die Gastronomie der Stadt.
Da rentiert sich dann sogar auch ein Umbau der Touristeninformation der Stadt, wenn auch eine Ausgabe von 280.000 Euro hierfür mir nicht erklärlich ist.

Wenn die Stadtverwaltung nur immer müde abwartend nichts unternimmt, dann müssen WIR alle das auslöffeln, weil dann eben Kulturveranstaltungen in Regensburg wegen der fehlenden Infrastruktur nicht durchführbar sind und wir im Vergleich zu anderen deutschen Städten immer mehr ins Hintertreffen gelangen.

Wer fest glaubt, dass der Jahn ja eh nicht den Aufstieg schafft, oder falls doch, dann eh nicht die Lizenz bekommt, der braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn man dann vor vollendeten Tatsachen steht.
...wenn auch abgesehen davon, der DFB schon sehr dominant/unverschämt mit seinen Forderungen ist. :rolleyes:

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » Mo, 30.06.08, 15:40

ich weiß zwar nicht genau, was mein nick (der sich übrigens aus meinem namen ableitet) mit meinem post zu tun hat, denn ich kann nicht erkennen, dass ich unhöflich, grob, lümmelhaft oder was auch immer war, aber das wirst du uns vielleicht nochmal allen erklären :?: (d.h. wenn du es eigentlich selber weißt, was du damit bezwecken wolltest)

ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen; der jahn ist ein sportverein und egal in welcher liga er spielt und wieviele leute er aus anderen teilen deutschlands nach regensburg zieht, kann es m. e. nicht sein, daß die allgemeinheit für etwas steuergelder hergeben soll, die an anderer stelle viel dringender gebraucht werden; gerade in der heutigen zeit ist es wichtig, auch mal über den tellerrand zu schauen und nicht immer nur seine eigenen interessen über die bedürfnisse von anderen zu stellen; ich selbst arbeite ehrenamtlich in einem verein mit und wir müssen um jeden euro kämpfen; und wir sind mindestens genauso wichtig wie der jahn (wenn nicht sogar wichtiger), denn wir schauen, daß die kinder eine alternative zu rauchen, saufen und auf der straße rumhängen haben und uns wirft keiner die kohle hinterher;

aber sei es wie es ist, die stadt wird zähneknirschend zahlen, der jahn spielt in der 3. liga, bleibt drin oder wahrscheinlich auch nicht und der ganze zinnober geht wieder von vorne los; wenn man es endlich mal schaffen würde, professionelle strukturen in diesem verein zu schaffen, dann werden auch sponsoren bereit sein, ihr geld in dieses projekt zu investieren; doch die meisten können über die sog. führungsetage doch nur den kopf schütteln;

stoffel

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.06.08, 21:57

Da gibt es jetzt eigentlich nicht viel zu erklären.
Einen Nick-Namen wählt man sich in der Regel ja bewusst aus, um damit vielleicht etwas aussagen zu wollen, oder halt einfach nur, weil man diesen s.g. Namen schon seit seiner Kindheit mit sich trägt, ohne noch genau zu wissen woher er kommt.
Mich hat halt lediglich nur interessiert, was das schlaue Wörterbuch zum Namen Stoffel zu sagen hat, das war alles.
Ob nun einige der Synonyme auf dich zutreffen könnten vermag vielleicht Jemand beurteilen, der dich wirklich sehr gut kennt, also keinesfalls einer wie ich, das wars.

Es geht ja hier nicht nur um den Jahn, der vom DFB gezwungen wird und damit auch die Stadt Regensburg, Infrastrukturen zu schaffen, die den vorgeschriebenen Normen entsprechen.

Andere Städte in der Größe Regensburg waren eben immer schon etwas reger und haben solche Einrichtungen wie eine Stadthalle oder eben ein modernes Stadion dynamischer angepackt.
Selbst so eine kleine Stadt wie Burglengenfeld hat z.B. u.a. ein modernes Freizeitbad mit Saunalandschaft gebaut, das sogar Besucher auch aus Regensburg begrüßen darf.

Wie bereits gesagt, 280.000 Euro für den Umbau der Touristeninformation oder rd. 1.000.000 für das Baseballstadion, nur weil dort mal ein Länderspiel ausgetragen wird, finde ich da schon um länger verschwenderischer ausgegeben von der Stadtverwaltung.

Eine Stadt wie Regensburg braucht ein Stadion das es ermöglicht auch mal Veranstaltungen für 15.000 Besucher abzuhalten, noch dazu, wenn es sich um den Regierungssitz und um die Einwohnerzahl größte Stadt der Oberpfalz handelt.
Selbst in der 25.000 Einwohner zählenden Burghausen lacht man über solch kleinkrämerische Politiker, wie sie hier in Regensburg anzutreffen sind.

Vielleicht könntest du mich zu diesem Punkt noch besser aufklären, bitte?
doch die meisten können über die sog. führungsetage doch nur den kopf schütteln;
Zuletzt geändert von Mike a.R. am Di, 01.07.08, 8:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 01.07.08, 8:12

man kann nämlich sehr wohl der Stadt den Schwarzen Peter geben:

Wochenblatt Digital: Das viele schöne Geld
Montag, 30. Juni 2008. Von Stefan Aigner
Helle Aufregung herrscht im Stadtrat. Der SSV Jahn hat der Stadt aber auch eine saubere Rechnung beschert. Am Dienstag Nachmittag wird der Sportausschuss 275.000 Euro bewilligen, um die – vom DFB geforderten – sicherheitstechnischen Umbauten im Jahn-Stadion zu finanzieren. Werden die nicht gemacht, gibt’s keine Lizenz für die Dritte Liga. Und das will keiner. Insgesamt werden wohl 425.000 Euro fällig werden. Da regt man sich im Stadtrat jetzt maßlos darüber auf, dass der böse, böse SSV die Stadt nicht rechtzeitig darüber informiert hat. Dann hätte man Einspruch einlegen können. Erfolg ungewiss. Die Auflagen des DFB sind ja auch ein Staatsgeheimnis, echt wahr. Die muss man sich als Stadtrat oder Sportbürgermeister glatt im Internet suchen. Oder sogar beim DFB nachfragen. Es ist auch wirklich zuviel verlangt, sich über solche geheimen Sachverhalte zu informieren. Muss man das heutzutage als Kommunalpolitiker, nur weil der Stadt das Stadion gehört? Nur weil man ständig bekundet, wie wichtig der SSV Jahn ist, seit Jahren über ein neues Stadion dampfplaudert und sich noch im März mit Plakaten („Wir kämpfen gemeinsam“, meinten CSU-Schaidinger und SSV-Binder seinerzeit.) im Wahlkampf bei den Jahn-Fans anbiedert, um ein paar Stimmen abzugreifen?

Was muss der Jahn auch den Sprung in die Dritte Liga schaffen. Und dieser Jahn-Präsi Nerb es dann auch noch schaffen, das Geld für die Lizenz zusammen zu bekommen. Damit hat doch keiner rechnen können, Kruzifix! Das viele schöne Geld! Das hätte man sich so fein sparen können – für „Jetzt oder Nie“-Stadthallen-Kampagnen, feine Donaumarkt-Architekten-Wettbewerbe und überteuerte Grundstückskäufe. Böser, böser SSV. Dafür gibt es die nächsten zwölf Jahre wahrscheinlich wieder kein Stadion. Strafe muss schließlich sein. Aber: Vielleicht holt sich die Stadt das Geld ja wieder rein. Zum Beispiel, indem sie die Eisbären mal Hallenmiete in der Donauarena zahlen lässt. Diese Miete konnte sich die professionell in die Pleite geführte Eishockey-GmbH ja auch jahrelang sparen. Auf Kosten der Stadt. Genauer gesagt der Regensburger Bäderbetriebe, die wegen ihres hohen Defizits im vergangenen Jahr die Preise für Kinder über ein Meter erhöht haben. Darüber hätte es sich auch mal gelohnt sich aufzuregen.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 01.07.08, 14:31

Der Artikel spricht mir sowas von aus der Seele. Seit Jahren rühmt sich die Stadt mit "Wir kämpfen gemeinsam" etc... Letztlich bin ich ja froh, wenn kein neues Stadion kommt, aber dieses Kasperltheater, was da abgezogen wird, ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Vor allem find ichs lustig, dass jetzt alle aus den Wolken fallen wegen der Sitzschalen! OB Schaidinger hat auf der Stadioninfoveranstaltung am Kaulbachweg, als er für ein neues Stadion geworben hat, selbst gesagt, dass der Jahn auch in der 3. Liga nicht im Jahnstadion spielen könne, so wie es jetzt ist und dass die Sitzschalen benötigt würden, was aber überhaupt kein Problem sei, da man da welche nehmen könne, die man auch wieder im neuen Stadion verwenden kann. Es ist zum schämen, welche Kasperln diese schöne Domstadt regieren!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 01.07.08, 15:13

zabo hat geschrieben:wirft natürlich weider ein schlechtes Bild auf den Jahn und beim Stadtrat hat man jetzt wohl auch versch...

nur warum hat Nerb nicht Einspruch eingelegt?

nur ,warum dies 425000 kosten soll, ist mir auch unklar?

mit seinen Forderungen bringt der DFB eh alle an den Ruin
1. Wer ver...... hier wen ...... grad wenn man an den "vorgesehenen" Stadion-Neubau denkt ?!?

2. Wenn man alle notwendigen Maßnahmen bedenkt, kann man schon auf diese Summe kommen, andere müssen Millionen hinblättern oder woanders kicken.

3. Die Stukis hatten ähnliches Problem: Einspruch abgewiesen .... :rolleyes:

4. Warum wirfst Du eigentlich immer nur Fragen auf, anstatt selbst mal nach Antworten zu suchen ?!?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 01.07.08, 21:51

allein schon ein Trauerspiel dass wir so einen OB für Regensburg haben...nicht nur wegen dem Hick Hack ums neue Stadion aber dies ist eben eines der vielen Besispiele.

Jahn muss in Zweite Liga -> Jahn ist in Liga 2 -> nix passiert
Jahn muss sich für 3.Liga qualifizieren--> Jahn qualifiziert sich--> nix passiert
Jahn muss die Lizenz für 3.Liga erhalten-->Jahn erhält die Lizenz--> nix passiert
Jahn muss sich in 3.Liga bewähren (mehrere Jahre ?) --> es wird nix passieren.

Die Leute dort bei der Stadt und vor allem der OBerdampfplauderer sind sowas von unfähig und unglaubwürdig...

Legt euch wieder hin und schlaft weiter bzw. verschlaft eine einmalige Chance für den Jahn,das Umfeld und auch der Stadt Regensburg

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mi, 02.07.08, 8:06

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 02.07.08, 8:20

@Flocke

soll ich zu Nerb gehen und ihn fragen, warum ? :-D

Natürlich hat die Stadt den schwarzen Peter, weil sie seit Jahren nichts unternimmt, aber die Medien mit Ausnahme von Wochenblatt digital, kritisieren nur den SSV und Nerb und dies wirft ja wieder nur ein schlechtes Bild auf unseren Verein!
eigentlich müßten wir die Medien kritisieren! aber alle denken, doch dasselbe: der Jahns teigt eh wieder ab bzw. geht pleite und wir brauchen kein Stadion

und den Vorwurf nichts getan zu haben, hätte man entkräften können,
wenn man proforma Einspruch eingelegt hätte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mi, 02.07.08, 8:41

Hehe...zu den ganzen Boulevardblättern, Tageszeitungen und sonstigen schmierigen Presseunternehmen kann ich nur eins sagen:

DANKE FÜR NICHTS
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 02.07.08, 9:25

.Checker hat geschrieben:Umbauarbeiten werden durchgeführt :!:

http://www.charivari.com/nachrichten/me ... lter=sport
Auch die laufenden Vorbereitungen für ein neues Stadion in Regensburg hätten diese Investition in das alte Jahn-Stadion nicht verhindern können, so Weber weiter. Der DFB hätte auf diesen Umstand keine Rücksicht genommen.
Ein rechtzeitiger Einspruch beim starrköpfigen DFB hätte also gar nichts gebracht, damit ist der Vorwurf:
"nichts getan zu haben, weil man nicht proforma Einspruch eingelegt hat"
völlig entkräftet :!:

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » Mi, 02.07.08, 18:02

Lest mal den Artikel im Wochenblatt. Dort sagt ein DFB Funktionär seine Meinung und Erfahrung mit den Regensburger Stadtvätern.

Wer es nicht im Briefkasten hat, hier ist ein
link zum wochenblatt => dort dann Seite 15

"Regensburg ist da eigen"
... Im Mai 2007 war eine Begehung mit Vertretern des Vereins und der Kommune. Wir haben die Leute von der Stadt über alle erforderlichen Nachbesserungen informiert. Die haben aber immer nur gesagt "Ja, ja, schauen wir mal".
Danach muss man echt sagen, dass die Empörung der Stadträte aus anderen Medien ja der blanke Hohn ist. Alles Lügner und Verdreher.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa