Neues Stadion nun sofort in Angriff nehmen

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

paulinho73
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do, 07.08.03, 12:43

Neues Stadion nun sofort in Angriff nehmen

Beitrag von paulinho73 » So, 25.05.08, 16:51

So liebe Verantwortlichen!! Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Gehe einfach mal davon aus, dass die Lizenz in Ordnung geht. Wenn ich die Politiker-Aussagen der letzten Wochen mir in Gedächtnis rufe, dann müssen die Fraktionen im Regensburger Stadtrat einschl. der 3 Bürgermeister bald den Spaten rausholen. Hoffe, es gibt jetzt keine langwierige Standortdiskussion wie bei der Stadthalle. Mein Favorit wäre das Gelände an der Autobahn. Denke da findet sich wegen der Werbewirksamkeit auch am leichtesten ein Investor. Jeder Euro, der ins alte Stadion fließt ist rausgeschmissenes Geld. Jetzt müssen eh noch große Investitionen (Schalensitze...) gemacht werden. Wenn Politik manchmal etwas vorausschauender wäre, hätte man das vor Jahren schon mit einem Neubau ausschließen können. Von den seit dem gestiegenen Baukosten mag ich gar ned reden.

Nun muß gehandelt werden. Nicht mehr reden! Tun Sie was, liebe Verantwortlichen! :wink:

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » So, 25.05.08, 17:16

Ich hoffe es wird gehandhat wie jedes mal in Rgbg und darf noch etliche schöne Jahre in meiner Heimat Jahnstadion verbringen..!
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 25.05.08, 17:29

jetzt geht es erstmal darum, unser schmuckes stadion den DFB anforderungen anzupassen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

niggoh
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Do, 25.10.07, 10:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von niggoh » So, 25.05.08, 17:34

der schaidinger hat zu mir persönlich gesagt dass wenn der jahn die 3.liga schafft dass des stadion sofort gebaut wird...so liebe csu/spd holts die spaten raus und grabts den oberislinger fußballplatz um...
Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » So, 25.05.08, 17:38

Rammstein hat geschrieben:jetzt geht es erstmal darum, unser schmuckes stadion den DFB anforderungen anzupassen!
Gabs da net ne Mitteilung vom DFB dass im Falle eines Neubaus nur kleine Änderungen am jetzigen Jahn-Stadion vorgenommen werden müssen?

Wenns so ist:
Neubau(Spatenstich) --> Geld sparen

paulinho73
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do, 07.08.03, 12:43

Beitrag von paulinho73 » So, 25.05.08, 17:43

Ich versteh alle, die am alten Stadion hängen. Aber wenn einer einen Stein rauszieht, dann fällt das ganze Ding zusammen. Soll man noch (Steuer)Geld in die Hand nehmen und da Jahr für Jahr investieren. Und ohne Verkauf des alten, wirds kein neues geben. Man muß auch mal loslassen! Gibt bestimmt Fans, die gerne noch am Bökelberg oder im Parkstadion in gelsenkirchen Spiele ansehen würden. Aber den Vereinen hat der Neubau gutgetan!

Schaidinger/Weber/Wolbergs holt den Spaten raus!

...und liebe Stadion-an-der-Prüfeninger-Starße Fans: Ich bin überzeugt, dass wenn wir in diesen Spielklassen weiterhin kicken wollen, dann gibts keine Alternative zum Neubau! Ansonsten wieder Landesliga! Und das dann am Kaulbachweg. Dann gibts kein altes und kein neues Stadion!

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » So, 25.05.08, 17:50

paulinho73 hat geschrieben:Ich versteh alle, die am alten Stadion hängen. Aber wenn einer einen Stein rauszieht, dann fällt das ganze Ding zusammen. Soll man noch (Steuer)Geld in die Hand nehmen und da Jahr für Jahr investieren. Und ohne Verkauf des alten, wirds kein neues geben. Man muß auch mal loslassen! Gibt bestimmt Fans, die gerne noch am Bökelberg oder im Parkstadion in gelsenkirchen Spiele ansehen würden. Aber den Vereinen hat der Neubau gutgetan! !
den Fans allerdings nicht im Gegenteil..
Wurde zwar eh schon alles durchgekaut aber es gibt hald sachen die kann man nicht kaufen! Und dazu gehört Tradition und zum Jahn gehört da Jahnplatz wie der Dom zur Stadt! Ich steh lieber in einem Stadion mit Flair in dem ich noch Freiraum hab und ned in nem Einheitsbau an der Autobahn mit Sponsorennamen! Jeder der gestern dabei war kann bestätigen das das Fußballflair pur war in giesing im Grünwalder und so eine Atmosphäre wird in der A***** Arena sicher nie möglich sein weil eben das Grünwalder auch zu 60 ghört wie der Marienplatz zu München!
Aber bitte alles für den erfolg und dem Seelenlosen Touristen in der Arena schonmal viel Spaß
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » So, 25.05.08, 17:51

Ich hab gehört, dass der Vereinsgelände vom FC Oberhinkenhofen für das neue Stadion weichen muss :lol2: :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 25.05.08, 18:32

@niggoh :

Da hast du aber entweder bei deinem Gespräch mit Schaidinger irgendwas falsch verstanden oder er hat dir nicht die Wahrheit gesagt.

Denn vor kurzem Stand ja zum Stadionneubau in der MZ die Aussage von Schaidinger dass das neue Stadion gebaut wird wenn der Jahn die 3.Liga halten kann.
Das kann bedeuten : erst mal einige Jahre warten und dann weiter sehen...
Und diese Aussage von Schaidinger gibt doch schon wieder die Antwort :Verschieben,Dampfblaudern,nichts machen...

Glaube sowieso dass Schaidinger einer der wenigen Regensburg war der sich über das Erreichen der 3.Liga nicht sonderlich gefreut hat.
Ich habe keinerlei Vertrauen in Schaidinger.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » So, 25.05.08, 18:57

in der MZ stand aber auch dass im Januar 2009 ein Architektenwettbewerb gestartet werden kann...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » So, 25.05.08, 20:08

was muß jetzt im alten Stadion gemacht werden? Schalensitze noch für die neue Saison?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

Auf unserer Seite der Donau

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » So, 25.05.08, 20:24

Nur eine Anmerkung zu einem Stadion-Neubau:

Eisstadion & Basball-Arena auf der Schwabelweiser Seite der Donau - Ok. Aber der Jahn spielt seit über 100 Jahren Fussball auf seiner Seite der Donau. Und daran darf sich NIEMALS etwas ändern. Egal ob Oberisling, Kaulbachweg, Pürkelgut - oder wo immer der neue Standort ist: Aber die Donau fließt (nord) ÖSTLICH davon. Und das muss vom Jahn-Gefühl her auch so bleiben. Alles Andere wäre es eine absolute HoRRoR-Vorstellung :!:


@Johann unten

Fürth hat kein altes Stadion sondern die (nagel)neue PLAYMOBIL-ARENA.
Zuletzt geändert von gläubiger_Jahnbruder am So, 25.05.08, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
johann
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 25.03.04, 12:20

Beitrag von johann » So, 25.05.08, 20:29

Das man mit dem alten Stadion nicht an in einer höheren Liga kicken kann ist völliger Blödsinn. Dies kann z.B. die SpVgg Greuther/Fürth auch sogar in der 2. Liga.

Der Stadionneubau in Regensburg ist doch nur für alle Beteiligten Personen eine Goldgrube !!!! Nur deshalb brauchen wir ein neues Stadion !!!

Die Stadt kann Millionen verdiehnen. Der Tretzel kann es bauen und unser "Toller Präsident" kann dies dann vermarkten. Der einzige der alles hergibt ist der SSV Jahn Regensburg. Aber der ist ja den allen egal !!!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » So, 25.05.08, 22:15

johann hat geschrieben:... Der einzige der alles hergibt ist der SSV Jahn Regensburg. Aber der ist ja den allen egal !!!
Ich glaube nicht, dass dem Jahn noch was vom Jahnstadion gehört. Das hat er doch vor vielen, vielen Jahren wegen Geldschwierigkeiten damals an die Stadt verkauft, oder irre ich mich?

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRGBG » So, 25.05.08, 22:31

ich denke eher dass johann die tradition meint die verloren geht...

Benutzeravatar
johann
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 25.03.04, 12:20

Beitrag von johann » Mo, 26.05.08, 10:09

Ja genau, die Tradition das wichtigste gut.

Und wenn ich mich nicht irre steht das Playmobilstadion immer noch im Ronhof wie früher auch

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mo, 26.05.08, 10:18

sollte wirklich ein neues Stadion realisiert werden, muss unser wichtigstes Hab und Gut mit! UNSER tURm!
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 26.05.08, 10:23

Bubu hat geschrieben:Ich hab gehört, dass der Vereinsgelände vom FC Oberhinkenhofen für das neue Stadion weichen muss :lol2: :-D
Passt, den FCO braucht eh keine S** :clap: TSV Großberg- Doppelmeister 2008!!

zum Thema:
sicher ist Tradition was sehr Schönes und Verbindendes, das sieht wohl jeder FAN so. Leider muss der Sport heutzutage eben auch vermarktet werden, d.h. man braucht Zuschauer. Diesen "Zweck" erfüllt das Jahnstadion einfach nicht mehr, auch wenns (oder vll gerade weils) ein alter, traditionsreicher Schuppen ist. Ein neues Stadion wäre auch für die Stadt Regensburg repräsentativ, und in einem 15.000-20.000er Schmuckkästchen könnten ja auch andere Veranstaltungen statt finden (Open Air Konzerte z.B.). Ich denke, dass zu Drittligaspielen in einer neuen Arena auf jeden Fall 10.000 kommen. Deswegen bin ich für ein neues Stadion.

paulinho73
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do, 07.08.03, 12:43

Beitrag von paulinho73 » Mo, 26.05.08, 10:33

Redet mal mit Anwohnern an der Prüfeninger Straße. Ob die auch noch so begeistert von unserer Tradition sind. Das Stadion wurde gebaut, da sind zigtausende noch zu Fuß oder mim Radl oder mit der Straßenbahn rausgefahren an den damaligen Stadtrand. Und jetzt ist das alles mittendrin und die Anwohner sind genervt. War von den Traditionalisten schon mal wer in den Umkleidekabinen? Da würde keiner freiwillig seine Kinder zum Umziehen reinschicken! Und in den anderen Stadien in unserer Liga sind die Schiri-Toiletten größer als deren Kabine!

Fragt mal die Anwohner in Fürth, wenn alle 2 Wochen 10.000 einfallen! Glaubt Ihr das macht der Mehrheit Spaß?

Hier mal ne Aufstellung, was für die neue Saison wohl alles zu machen ist im Traditionsstadion:

--1000 bis 2000 Schalensitze auf die Haupttribüne! Da kommen jetzt die Traditionalisten und werden sich beschweren, dass dann die Haupttribüne verschandelt wird

--die Kabine entsprechen wohl nicht den Vorgaben

--die Ein- und Ausgänge gerade in den Gästebereich sind eher grenzwertig! Viel Spaß wenn Dynamo Dresden mit 1000 Fans oder mehr kommt.

Aber spielen wir ruhig weiter in unsere "Tolle-Stimmungs-Arena" an der Prüfeninger Straße! Jedem Sponsor geht das Herz auf, wenn er an einer stinkenden Piselrinne steht.

Und viele werden sich deneken. Pfeif auf Überdachung und Komfort. Tradition ist wenn man friert und angeregnet wird.

Liebe Traditionalisten: Kauft Ihr Euch keine neuen Autos, wenn Euere alt und klapprig werden? Habt Ihr immernoch einen C64 Computer von Comodore? Oder schaut Ihr TV noch schwarz weiß? Ist doch auch alles Tradition und alt und war mal gut! Nein, Ihr kauft neue PC´s und neue Flachbildschirme und neue Autos, weil sie besser sind als die alten Sachen!

Aus diesem Grund! Spaten raus!

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Mo, 26.05.08, 10:40

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben: Ich denke, dass zu Drittligaspielen in einer neuen Arena auf jeden Fall 10.000 kommen. Deswegen bin ich für ein neues Stadion.

Klar, weil aus Aue, Dresden und Jena 6000 mitkommen :rolleyes:

Wo willst du in der 3. Liga 10000 Leute herbekommen, wenn der Zweitligaschnitt irgendwo bei 8k lag...
Ok, das erste halbe Jahr gibts sicher noch einige Stadiontouristen , aber das flaut auch ganz schnell ab (siehe 1860 München)

Ans neue Stadion glaub ich erst wenn das erste Spiel drin angepfiffen wird... und das wird noch dauern...

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 26.05.08, 10:50

nufan hat geschrieben:
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben: Ich denke, dass zu Drittligaspielen in einer neuen Arena auf jeden Fall 10.000 kommen. Deswegen bin ich für ein neues Stadion.

Klar, weil aus Aue, Dresden und Jena 6000 mitkommen :rolleyes:

Wo willst du in der 3. Liga 10000 Leute herbekommen, wenn der Zweitligaschnitt irgendwo bei 8k lag...
Ok, das erste halbe Jahr gibts sicher noch einige Stadiontouristen , aber das flaut auch ganz schnell ab (siehe 1860 München)

Ans neue Stadion glaub ich erst wenn das erste Spiel drin angepfiffen wird... und das wird noch dauern...
Ich denk schon, dass etliche Stadiontouristen kommen, v.a. aus dem südl. Umland. Fußballtechnisch ist in Niederbayern -soweit ich das sehe- nicht sonderlich viel los...
Sicher ist die Liga für den Schnitt ausschlaggebend, aber das Stadion macht auch was aus.

Schore
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Mi, 25.10.06, 13:07
Wohnort: klingelingeling Obertraubling

Beitrag von Schore » Mo, 26.05.08, 11:13

@Paulinho74 - ich sag ja immer 74!!!
Also zur Tradition muss man mal sagen, dass Computer und Tradition mal gar nicht zusammen passen!
und dazu, dass die Anwohner alle gegen ein Stadion sind, kann man auch nicht sagen. siehe Giesing!!! Stadion wurde auf Grund Bürgerbegehren Untergiesing/Harlaching gehalten- soviel dazu!

Auf Dauer wirds aber sicher nicht laufen, dass der Jahn höherklassig (3.Liga-mehr is utopisch) im JAHNSTADION spielt.
Auch muss man halt sagen, dass die Generation der 20-45jährigen mal so gut wie komplett fehlt!
Da diese Personengruppe für die Sponsoren wohl die wichtigste is, muss man halt irgendwie versuchen, diese an zu sprechen. und dass des im Jahnstadion leider nicht funktioniert, haben wir glaub ich in der Zweitligazeit gesehen! Um eben das zu erreichen, denk ich, ist ein neues Stadion unausweichlich! Oder welcher Fussballinteressierte Mitte 30 würde nicht mal gerne mit seinem Sohn in ein Stadion gehen IM SITZEN, Bier trinken, gute Stimmung erleben und dazu mal nicht angeregnet werden. !!! und in Regensburg und Umgebung gibts genügend Fußballinteressierte! Nur muss der JAHN wieder Stadtgespräch werden!

So ein großer Traditionalist ich auch bin, (wegen mir hät jeder freien Eintritt der mit Lederhosn und betrunken ins Stadion geht- am besten beides) aber leider is des in meinen Augen nicht machbar für einen Fußballstandort Regensburg!

Um die Vergangenheit (viel diskutierte Tradition) jedoch zu behalten wär ich wie der Checker dafür den Turm inkl. Anzeigetafel mit zu nehmen. Denn diese Anzeige is der wahre Kult. (wie auch am Samstag im Grünwalder, wenn einfach mal einer statt der 0 bei Sechzig ne 3 während dem Spiel hin hängt. Sowas is für mich fan freundlich!)
Ein Hoch dem König Fußball, dem Fußball ein hip, hiphip hurra
Mich reißt kein andra hit somit, ein hip, hiphip, hurra

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Mo, 26.05.08, 11:13

Glaub ich ja... aber nach einem Jahr interessiert das neue Stadion keine alte Sau mehr... :wink:
Langfristig wird nur sportlicher Erfolg zuhause (!!!) den Schnitt wirklich steigern. Wenn sie zuhause wieder so schlecht spielen wie diese Saison würden auch in einem neuen Stadion nicht mehr Zuschauer kommen...

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mo, 26.05.08, 11:13

neues stadion entfacht neue euphorie
lasst uns ein neues stadion beziehen und ich wette, pro heimspiel werden es locker 500-1000 zuschauer im schnitt mehr.

sorry, aber nur wegen der tradition im alten jahnstadion zu bleiben und uferlos geld reinpumpen wäre wohl die derbste art der geldverschwendung.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mo, 26.05.08, 11:21

alex360 hat geschrieben:neues stadion entfacht neue euphorie
lasst uns ein neues stadion beziehen und ich wette, pro heimspiel werden es locker 500-1000 zuschauer im schnitt mehr.

sorry, aber nur wegen der tradition im alten jahnstadion zu bleiben und uferlos geld reinpumpen wäre wohl die derbste art der geldverschwendung.
es gibt halt doch Leute die haben am Jahnplatz schon viele Auf- und Abstiege erlebt, ich selber trotz meines noch jungen Alters sehr viele und es sind viele Tränen geflossen egal ob zur Freude oder zur Trauer. Es ist viel bewegt worden in diesem Stadion. Aus diesem Grund bin ich gegen das neue. Tradition muss immer hochgehalten werden und den vergleich mit Computer oder Autos find ich mehr als lächerlich!

Jedoch wie der Schore schon sagt, langfristig kannst sogar in der 3. Liga in unserem ehrwürdigem Ground leider nicht mehr überleben bze. spielen.
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa