Neues Stadion nun sofort in Angriff nehmen

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Schore
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Mi, 25.10.06, 13:07
Wohnort: klingelingeling Obertraubling

Beitrag von Schore » Mo, 26.05.08, 11:24

ich bin stark davon überzeugt, dass es den Großteil der Regensburger Bürger voll kommen wurscht is in welcher ich sag jetzt einfach mal Arena der Jahn spielt. Schließlich is der Durschnittsregensburger ein gemütlicher, kritischer Zeitgenosse! Der will ein Fußballspiel sehen, Bier trinken und nörgln!
Auch wird es nicht so sein, wie bei Schalke oder bei 1860, dass hunderte ja tausende aus dem Verein wegen der Stadionfrage aus dem Verein austreten und die Spiele nicht besuchen. Und, dass die Zuschauerzahlen deutlich mehr werden liegt auch völlig auf der Hand!
Gerade für den Jahn ist es besonders wichtig auch mal Stadiontouristen an zu ziehen, auch wenns erstmal für ein Jahr is, aber auch diese Möglichkeit muss genutzt werden, um Sponsoren zu gewinnen.
Jeder von uns weiß, dass Regensburg in dem Fall der Sponsorensuche ein schwieriges Pflaster is, aber es geht halt hier leider nicht anders.
Die Stimmung wäre im neuen Stadion auch besser, weil mehr überdacht sein wird. und wenn man auf der Turmseite 30m neben dem Fanblock steht, hört man auch weiterhin fast nichts! Es is ja schon mehr geworden! (dafür übrigens Respekt)
Ein Hoch dem König Fußball, dem Fußball ein hip, hiphip hurra
Mich reißt kein andra hit somit, ein hip, hiphip, hurra

Teutathes
Moderator
Beiträge: 203
Registriert: Mi, 20.08.03, 14:22
Wohnort: München / Düsseldorf

Zuschauer RL Nord

Beitrag von Teutathes » Mo, 26.05.08, 11:24

Zuschauer-Tabelle
Rang Mannschaft Summe Sp. Schnitt
1 Eintracht Braunschweig 246.150 17 14.479
2 Fortuna Düsseldorf 228.284 18 12.682
3 1. FC Magdeburg 212.394 18 11.800
4 Rot-Weiss Essen 162.354 17 9.550
5 Dynamo Dresden 168.290 18 9.349
6 Rot-Weiß Erfurt 119.936 17 7.055
7 1. FC Union Berlin 113.262 17 6.662
8 Wuppertaler SV 89.596 17 5.270
9 Rot-Weiß Oberhausen 94.850 18 5.269
10 Kickers Emden 65.486 18 3.63


seht euch mal die Zuschauer Zahlen in der RL Nord an, dann könnt Ihr ermessen wie die Zahlen in der neuen 3. Liga aussehen.
der SSV Jahn
Ich bin hier in Düsseldorf tätig und war schon mehrmals bei der Fortuna und es waren immer 17.000 da.

Übrigens war ich auch in München Grünwald am Samstag einfach geil, kostet sehr viel Nerven, aber es war sehr schön.

Mein Traum Fortuna 95 - SSV Jahn Regensburg

Auch wird hier mehr Werbung gemacht sehr viele Plakate in der Stadt auch
Groß-Plakate vor jedem Spieltag der Express berichtet fast täglich über Fortuna.

Sowas wäre auch in Regensburg möglich, mehr Werbung mehr Zuschauer.

Ein neues Stadion wäre natürlich auch in Regensburg angebracht aber erst
wenn sich der Jahn in der neuen 3. Liga etabliert hat und es sicher ist das Jahn Regensburg ein Bestandteil der 3.Liga wird.
Zuletzt geändert von Teutathes am Mo, 26.05.08, 11:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Mo, 26.05.08, 11:25

.Checker hat geschrieben:es gibt halt doch Leute die haben am Jahnplatz schon viele Auf- und Abstiege erlebt, ich selber trotz meines noch jungen Alters sehr viele und es sind viele Tränen geflossen egal ob zur Freude oder zur Trauer. Es ist viel bewegt worden in diesem Stadion. Aus diesem Grund bin ich gegen das neue.

Jedoch wie der Schore schon sagt, langfristig kannst sogar in der 3. Liga in unserem ehrwürdigem Ground leider nicht mehr überleben bze. spielen.
So siehts leider aus. Aus wirtschaftlicher Sicht, und damit der Jahn langfristig überlebt brauchen wir ein neues Stadion.

Der erste Schritt war der sportliche Erfolg am Samstag, jetzt müssen die anderen Bereiche nachziehn! Sponsoren, Zuschauer... Und die lassen sich durch ein neues Stadion besser gewinnen... oder überzeugen...

Neues Stadion, ja, ABER nur mit unsrem Turm!!!
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 26.05.08, 11:28

paulinho73 hat geschrieben:Redet mal mit Anwohnern an der Prüfeninger Straße. Ob die auch noch so begeistert von unserer Tradition sind. Das Stadion wurde gebaut, da sind zigtausende noch zu Fuß oder mim Radl oder mit der Straßenbahn rausgefahren an den damaligen Stadtrand. Und jetzt ist das alles mittendrin und die Anwohner sind genervt. War von den Traditionalisten schon mal wer in den Umkleidekabinen? Da würde keiner freiwillig seine Kinder zum Umziehen reinschicken! Und in den anderen Stadien in unserer Liga sind die Schiri-Toiletten größer als deren Kabine!

Fragt mal die Anwohner in Fürth, wenn alle 2 Wochen 10.000 einfallen! Glaubt Ihr das macht der Mehrheit Spaß?

Hier mal ne Aufstellung, was für die neue Saison wohl alles zu machen ist im Traditionsstadion:

--1000 bis 2000 Schalensitze auf die Haupttribüne! Da kommen jetzt die Traditionalisten und werden sich beschweren, dass dann die Haupttribüne verschandelt wird

--die Kabine entsprechen wohl nicht den Vorgaben

--die Ein- und Ausgänge gerade in den Gästebereich sind eher grenzwertig! Viel Spaß wenn Dynamo Dresden mit 1000 Fans oder mehr kommt.

Aber spielen wir ruhig weiter in unsere "Tolle-Stimmungs-Arena" an der Prüfeninger Straße! Jedem Sponsor geht das Herz auf, wenn er an einer stinkenden Piselrinne steht.

Und viele werden sich deneken. Pfeif auf Überdachung und Komfort. Tradition ist wenn man friert und angeregnet wird.

Liebe Traditionalisten: Kauft Ihr Euch keine neuen Autos, wenn Euere alt und klapprig werden? Habt Ihr immernoch einen C64 Computer von Comodore? Oder schaut Ihr TV noch schwarz weiß? Ist doch auch alles Tradition und alt und war mal gut! Nein, Ihr kauft neue PC´s und neue Flachbildschirme und neue Autos, weil sie besser sind als die alten Sachen!

Aus diesem Grund! Spaten raus!
Wärest du auch dafür einen neuen, modernen Dom außerhalb der Stadt zu erbauen? Mit konfortablen Kniebänken, modernen Aufzügen zu den Türmen, glänzenden Toiletten? Niemand würde auf die Idee kommen, das zu tun. Weil der Dom den Charakter von Regensburg ausmacht.

Genauso ist der Jahnplatz das, was den SSV Jahn ausmacht. Mit jeder Pissrinne, mit der genialen Holztribüne, dem Turm und von mir aus mit den versifften Kabinen. Und das mit den 10.000 Leuten ist der größte Schmarrn überhaupt! Natürlich kommen am Anfang viele Leute, die sich mal das neue, tolle Stadion ansehen wollen, aber nach nem Jahr hats jeder gesehn und isses uninteressant, vor allem, weil es diese tollen, neuen, modernen Stadien 100mal in Deutschland gibt. Nach nem Jahr sinds wieder die gleichen 2-3000, die eben am Jahn hängen... 60 is doch das beste Beispiel, die hatten am Anfang auch ihre tolle Arena voll und jetzt sinds genauso viel Leut wie früher im Olympiastadion. Was sich mit einem neuen Stadion ändern wird, ist dass der Jahn wahrscheinlich ne gigantische Stadionmiete zahlen muss und dass Werte wir Individualität, Kreativität etc keinerlei Platz mehr finden in einem Einheitsbau, wie er in Deutschland zig Male existiert.

Aber das Schlimme ist, dass man dank der Diktatur des DFB wahrscheinlich nicht mehr um ein neues Stadion kommt, weil sich diese Leute einbilden, das Recht zu haben, den Vereinen vorzuschreiben, welchen Komfort sie IHREN Gästen zu bieten haben. Das ist doch der absolute Wahnsinn! Man stelle sich vor, irgendeine Institution würde allen Kneipen vorschreiben, welche Möbel sie haben sollten. Dieses diktatorische Verhalten zerstört nicht nur hunderte Fußballdenkmäler und die Individualiät der Fußballvereine, sondern treibt auch noch die Vereine in den Ruin, da sie oftmals nur für eine Saison riesig aufrüsten müssen, was man evtl nach einem Abstieg nicht wieder braucht. Ich verstehe nicht, warum man sich diese Diktatur bieten lässt!

Schore
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Mi, 25.10.06, 13:07
Wohnort: klingelingeling Obertraubling

Beitrag von Schore » Mo, 26.05.08, 11:35

du hast scho irgendwie recht, aber wir sind halt leider nicht Union Berlin, die trotz des altn Kobls ausreichend Sponsoren her kriegen! Die vielleicht auch nicht so viel wie sie bräuchten, aber mehr wie der Jahn, ne!

Wir sind halt leider keine Handballfans, die evtl auch in ner Schulturnhalle spielen könnten........

Hier muss man wirklich an die Zukunft des Vereins denken, welche Liga man in Zukunft spielen will........
Guad, d`Eisdebbal warn einfach z`bläd!!!
Ein Hoch dem König Fußball, dem Fußball ein hip, hiphip hurra
Mich reißt kein andra hit somit, ein hip, hiphip, hurra

paulinho73
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do, 07.08.03, 12:43

Beitrag von paulinho73 » Mo, 26.05.08, 13:28

Bei aller Liebe zum SSV! Aber mit dem Dom möchte ich das Stadion jetzt nicht gleichstellen. Denke das kann man nicht vergleichen! Und die Auflagen des DFB haben teilweise schon ihre (Sicherheits)gründe. Geh nicht immer von 50 Gästefans aus, wie in den letzten drei Jahren. Sondern ben von 1000 aus Essen, Magdeburg, Dresden oder Düsseldorf. Das wird spaßig! Ein Eingang und ein Ausgang! Das nennt man Sicherheitskonzept a la 1900! Die Anwohner freuen sich heute schon auf die Wildpiesler in den Vorgärten. Ne seits ma ned böse! Ich verstehe, dass man an dem Stadion häng. Habe so viele schöne Stunden drin verbracht aber auch schmerzhafte. Und doch gäbe ein neues Stadion dem verein einen entsprechenden Schub. Auch die Stimmung käme am Rasen besser an. Die 60er Fans am Samstag unterm Dach waren am Rasen super zu hören. Da habens die Leute unterm Turm bei uns schon deutlich schwerer. Meinetwegen kann man den Turm ja auch mitnehmen. Fänd ich sogar ne ganz tolle Idee das Ding zu integrieren!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 26.05.08, 13:42

paulinho73 hat geschrieben:Bei aller Liebe zum SSV! Aber mit dem Dom möchte ich das Stadion jetzt nicht gleichstellen. Denke das kann man nicht vergleichen! Und die Auflagen des DFB haben teilweise schon ihre (Sicherheits)gründe. Geh nicht immer von 50 Gästefans aus, wie in den letzten drei Jahren. Sondern ben von 1000 aus Essen, Magdeburg, Dresden oder Düsseldorf. Das wird spaßig! Ein Eingang und ein Ausgang! Das nennt man Sicherheitskonzept a la 1900! Die Anwohner freuen sich heute schon auf die Wildpiesler in den Vorgärten. Ne seits ma ned böse! Ich verstehe, dass man an dem Stadion häng. Habe so viele schöne Stunden drin verbracht aber auch schmerzhafte. Und doch gäbe ein neues Stadion dem verein einen entsprechenden Schub. Auch die Stimmung käme am Rasen besser an. Die 60er Fans am Samstag unterm Dach waren am Rasen super zu hören. Da habens die Leute unterm Turm bei uns schon deutlich schwerer. Meinetwegen kann man den Turm ja auch mitnehmen. Fänd ich sogar ne ganz tolle Idee das Ding zu integrieren!
Is schon klar, dass Dom und Jahnstadion in ihrer Bedeutung nicht gleichzusetzen sind, das wollte ich auch nicht sagen, jedoch ist das Jahnstadion für den Verein SSV Jahn genauso bedeutend wie der Dom für die Stadt...

Ich rede weiterhin nicht von Sicherheitsaspekten, dafür wurden ja bereits vor der abgelaufenen Saison Konzepte erarbeitet und es wird ja auch einen 2. Ausgang geben. Ich rede davon, dass der DFB den Komfort vorschreibt (Sitzplätze, Sitzschalen, etc etc...). Das ist doch der Skandal. Das hat überhaupt nichts mit einem reibungslosen Ablauf eines Spieles zu tun. Da hat sich der Verband überhaupt nicht einzumischen.

Dass er bei Sicherheitsfragen mitredet ist ja noch legitim, jedoch sollte man auch hier die Kirche im Dorf lassen und nicht mit völlig sinnfreien Auflagen alles noch komplizierter machen, als es ohnehin schon ist. Es ist klar, dass man Vorkehrungen für Fluchtwege etc braucht, jedoch muss man jetzt auch nicht so tun, als ob nächstes Jahr in Regensburg die Welt untergehen würde, wenn der ein oder andere Verein zu Gast ist. Das Jahnstadion hat auch schon große Auswärtsfahrerzahlen überlebt... Ich werde nie verstehen, dass in einem Stadion, in dem vor 4 Jahren noch 2. Bundesliga gespielt wurde, es jetzt nicht mehr möglich sein soll, 3. Liga zu spielen?! Wo sind denn da die Relationen? Nur weil bei einem Verband wohl jegliche Ansätze von Vernunft durchbrennen?

paulinho73
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do, 07.08.03, 12:43

Beitrag von paulinho73 » Mo, 26.05.08, 13:56

Wir hatten aber für die 2. Liga auch nur eine Ausnahmegenehmigung. Wenn wir dringeblieben wären hätte wir noch deutlich nachrüsten müssen. Is ja egal. Wir zwei werdens nicht auskarteln. Bin nun blos auf die Politiker gespannt. Alle großen Fraktionen haben sich überboten in Stadionzusagen. Allen voran die SPD. Dann ist die CSU aufgesprungen und zum Schluß noch die Grünen. Man wird ja sehen, ob man sich auf Worte von Politikern verlassen kann!

Freu mich am Samstag auf ein schönes Spiel in einem schönen Rahmen!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mo, 26.05.08, 14:57


Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mo, 26.05.08, 18:08

TVA spricht sogar von einem möglichen Spatenstich in diesen Sommer....

Utopie oder Realität??
Purer Schlagzeilenhunger oder gut recherchiert?

Wie kann man innerhalb von 2-3 Monaten einen Architektenwettbewerb starten,der auch ein akzeptables Ergebnis hervorbringt?? Neben dem Stadion muss auch eine neue Geschäftsstelle sowie die nötige Infrastruktur (Verkehrskonzept) geplant werden. Kann mir nicht vorstellen, dass all dies schon geschehen ist (obwohl ja schon sehr sehr lang Planungen laufen sollen).
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 26.05.08, 18:19

julistfan hat geschrieben:
TVA spricht sogar von einem möglichen Spatenstich in diesen Sommer....

Utopie oder Realität??
Purer Schlagzeilenhunger oder gut recherchiert?

Wie kann man innerhalb von 2-3 Monaten einen Architektenwettbewerb starten,der auch ein akzeptables Ergebnis hervorbringt?? Neben dem Stadion muss auch eine neue Geschäftsstelle sowie die nötige Infrastruktur (Verkehrskonzept) geplant werden. Kann mir nicht vorstellen, dass all dies schon geschehen ist (obwohl ja schon sehr sehr lang Planungen laufen sollen).
Ich hoffe nur inständig, dass man, sofern ein neues Stadion denn kommt, keine Hauruckaktionen wie in Wiesbaden durchführt...

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mo, 26.05.08, 18:32

Also auf die kurze Zeit kann man keinen Architektenwettbewerb aufziehen. . . Ausser man hat schon einen favorisierten Architekten und lässt die anderen Ergebnisse unter den Tisch fallen...

Vor was ich tatsächlich Angst habe ist, dass wir jetzt dann so ein hingeklatschtes Fertigteilstadion bekommen. . . Aber damit muss man rechnen.

Ich hoffe mal auf eine überlegte Planung! Denn das Stadion soll ja dann auch durchdacht sein. Nicht dass man am Ende da steht und wie bei der Donau-Arena bemerkt: WO VERDAMMT SIND DIE KASSENHÄUSCHEN? :-D

Insofern... Für mich wärs völlig in Ordnung wenn man die Schlüssel, meinetwegen am 01.01.2010 erhalten würde. (Auch wenn man dann wohl in der Saison 2009/2010 für 7 Heimspiele oder so nochmal eine Ausnahmeregelung bräuchte)

Benutzeravatar
Jahnfan'06
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 15.04.06, 12:16

Beitrag von Jahnfan'06 » Mo, 26.05.08, 18:37

hmm vll gab es ja schon mal im vornherein planungen im falle dass der jahn aufsteigt in die 3.Liga (was ja bekanntlich eingetreten is :jahn3: :jahn3: ). Sodass alles schon fertig geplant is und nur noch sozusagen der spatenstich fehlt ;)
Aba i persönlich vermute, dass es leider so ein hingelatschtes stadion (siehe Wiesbaden) wird -.-

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mo, 26.05.08, 19:11

DER TURM MUSS MIT, DER TURM MUSS MIT!!!

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 26.05.08, 19:57


Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Mo, 26.05.08, 21:41

ich mache kein geheimnis draus das ich ein grosser fahn vom sechzger und vom alten jahn stadion bin.
mei wenn ich so zurückdenke was waren das für zeiten :
als die löwen zum beispiel inder bayernliga kickten haben wir vorm sechzger gewartet und sie begeistert empfangen ihnen zugewunken....
in der halbzeit gings dann runter von der alten hauptrübine in die wirtschaft rein eine halbe bier bei da gunda bestellt oder auch noch eine ...im sitzen natürlich am stammtisch und dann wieder rauf auf die alte tribüne....
ähnlich im jahnstadion....
die heutige realität allianzarena : sicherlich von ausen ein richtiges prachtexenplar..nur was is innen ?????
als erstes wen man diesen tempel betritt muss man sich plastikkarten am automaten kaufen um dann ein bier im plastikbecher zu erstehen können ...weit und breit keine wirtschaft wo ich im sitzen mein bierchen trinken kann..naja heutzutage steht man ja sol modern sein
im winter hab ich mal ein spiel da besucht ich wäre beinah erfroren von über all hat es reingezogen das man meinte man wär in sibirien oder der zsunami ist grad im anmarsch....
deshab blieb es bei mir bei ganzen 3 besuchen am müllberg in fröttmaning
ich sehnte mich zurück an die gute alte zeit.....
mir ist aber klar das das sechzger wie auch das jahnstadion langfristig nicht mehr überleben können.weils wie so oft an den politikern scheitert...
ahja und wen der schaidinger jetzt schon so anfängt....schaun mer mal was ma locker machen können ???dann gute nacht...sieht eher nach einer
bezirkssportanlage aus ...als ein supermodernes stadion
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mo, 26.05.08, 22:24

also ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Erfolg damit haben könnte (sollte es einen Stadionneubau geben), wenn man die Idee vom mitgenommenen Turm einbringt. Es ist durchaus möglich Gebäudeteile abzutragen und wo anders wieder zu errichten. Ich fänds ja eine super Sache!!!!

PRO TOWER

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 27.05.08, 0:14

ringo hat geschrieben: die heutige realität allianzarena : sicherlich von ausen ein richtiges prachtexenplar..nur was is innen ?????
als erstes wen man diesen tempel betritt muss man sich plastikkarten am automaten kaufen um dann ein bier im plastikbecher zu erstehen können ...weit und breit keine wirtschaft wo ich im sitzen mein bierchen trinken kann..naja heutzutage steht man ja sol modern sein
im winter hab ich mal ein spiel da besucht ich wäre beinah erfroren von über all hat es reingezogen das man meinte man wär in sibirien oder der zsunami ist grad im anmarsch....
deshab blieb es bei mir bei ganzen 3 besuchen am müllberg in fröttmaning
ich sehnte mich zurück an die gute alte zeit.....
Servus!
Mit diesen Plastikkarten geht´s am Bier- und Würschtlstand mindestens doppelt so schnell wie mit der Münzkramerei und dem Wegstecken vom Wechselgeld mit 5 Bier in der Hand. Mit ner Jahreskarte sparst Du Dir ausserdem die Geldkarte ;-)

Was ist die Alternative zu nem Plastikbecher? Glas :nono: Pappe :surprised: Holz :lookaround: :?:

Im Stadion gibt´s schon ne Möglichkeit, im Sitzen ein Bierchen zu trinken---> Fantreff. Aber wenn Du in der Umgebung ausserhalb vom Stadion meinst, dann schaut´s wirklich mau aus.

Und wenn´s im Winter kalt ist dann sollte man das nicht auf ein Stadion schieben.

Ich geb Dir aber vollkommen Recht, dass 60 im Grünwalder besser aufgehoben wäre als in der Arena.

Zum Jahn: Da haben wir seit ewig das leidige Thema "Wetter". Ein brisantes Spiel steht an, für uns geht´s um was, der Gegner ist attraktiv, es könnten 5000 Zuschauer werden.....
doch dann pisst es den ganzen Samstag wie aus Kübeln und bei Anpfiff stehen schliesslich die üblichen 2000 Verdächtigen im weiten Rund.
Bei einem normalen Stadion mit Dach haben die daheimgebliebenen Warmduscher keine Ausrede mehr.

Nicht falsch verstehen! Auch ich hab mich im Laufe der Zeit an unser Kultstadion gewöhnt. Aber irgendwann glangts.

Vorher hab ich den Vergleich mit dem Dom gelesen. War an sich nicht schlecht. Aber mir kommts vor, als wollen die "Freunde der Prüfeninger Straße" mit nem Oldtimer ein DTM Rennen gewinnen. Und das geht nun mal nicht.

Benutzeravatar
johann
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 25.03.04, 12:20

Beitrag von johann » Di, 27.05.08, 1:11

Die Stadionpläne müßte doch schon vorhanden sein, es hat doch vom Altpräsidium schon eine Stadionkommission gegeben. Die in ganz Deutschland unterwegs war und die Stadien besichtigt hat. Wenn ich mich nicht irre, war da auch der Ruscheinsky dabei ??

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Beitrag von big lebowski » Di, 27.05.08, 7:52

Laut heutigem Artikel in der MZ gehts ja jetzt schon wieder mit dem üblichen Hinauszögern und Abwarten los! Das war so was von klar. Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder auf typische rengschburger Art versemmelt wird. In mancherlei Hinsicht sind wir eben leider nur ein Dorfverein...

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Di, 27.05.08, 7:59

big lebowski hat geschrieben:Laut heutigem Artikel in der MZ gehts ja jetzt schon wieder mit dem üblichen Hinauszögern und Abwarten los! Das war so was von klar. Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder auf typische rengschburger Art versemmelt wird. In mancherlei Hinsicht sind wir eben leider nur ein Dorfverein...
abwarten, insgeheim hoffe ich doch, dass uns unser Jahnplatz noch mindestens 2 bis 3 Jahre erhalten bleibt...
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Di, 27.05.08, 8:46

.Checker hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:Laut heutigem Artikel in der MZ gehts ja jetzt schon wieder mit dem üblichen Hinauszögern und Abwarten los! Das war so was von klar. Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder auf typische rengschburger Art versemmelt wird. In mancherlei Hinsicht sind wir eben leider nur ein Dorfverein...
abwarten, insgeheim hoffe ich doch, dass uns unser Jahnplatz noch mindestens 2 bis 3 Jahre erhalten bleibt...
kann ich mir leider ned vorstellen.
ich denke wenn alles nach plan läuft, wird die kommende saison, die letzte im jahnstadion sein

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 27.05.08, 9:25

Es glaubt doch keiner das Planung, Ausschreibung, Erschließung und Bau des neuen Stadions innerhalb eines Jahres zu bewerkstelligen ist. Utopisch ! Vor 2010 ist da gar nix bezugsfertig !!

Schore
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Mi, 25.10.06, 13:07
Wohnort: klingelingeling Obertraubling

Beitrag von Schore » Di, 27.05.08, 9:57

.............sagt da Architekt!!!!
Ein Hoch dem König Fußball, dem Fußball ein hip, hiphip hurra
Mich reißt kein andra hit somit, ein hip, hiphip, hurra

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Beitrag von big lebowski » Di, 27.05.08, 13:08

Ich unterstell jetzt mal einfach: da wird von den verantwortlichen so lange gezögert, bis wir hoffentlich wieder abgestiegen sind und dann gott sei dank kein neues stadion brauchen...

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa