Jahnstadion Regensburg

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » So, 02.08.15, 17:00

Servus,

da mich die Größe [Anzahl der Sitzplätze] der einzelnen Blöcke/Sitzplatzgruppen interessiert, habe ich mich erfrecht und diese ermittelt (Rechnen und Zählen ist ja auch ne Art Gehirnjogging).

Ich hoffe, dass sich die Zahl der mir unterlaufenen Fehler in Grenzen hält.

Ihr könnt mir gerne per PN Fehler mitteilen, und auch Anregungen+Verbesserungsvorschläge aufzeigen.

Die Blöcke S1 bis S3 und N1 fehlen in der bildlichen Auflistung, da ich nur die Sitzplätze aufgezeigt habe.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

---

Was mir aufgefallen ist: inkl. der 4 Rollstuhlfahrerplätze schickt sich der "Business"-Block an, mit 1057 Plätzen aufzuwarten.

Hier :arrow: https://www.lms-ticket.de/ssv-jahn/ajax ... _Jahn.html

wird dargelegt, dass die "Haupttribüne" 954 Businessplätze mit angeschlossenem Hospitality Bereich auf zwei Ebenen aufweist.

Interessant finde ich auch die "Sonderlocke" O2, Reihe 5, Platz 33.
Diesen Platz werde ich mir mal für mind. ein Heimspiel sichern (evtl. bereits gegen den FC Amberg).

Die Dauerkartenbesitzer haben bisher darauf verzichtet, diesen Platz als ihren "Stammplatz" zu wählen. :wink:

:jahn1:

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Thumb » So, 02.08.15, 17:05

danke für die arbeit die du dir gemacht hast, interessiert hat es mich auch schon aber war dann doch zu faul :tongue2:

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von eisbär » So, 02.08.15, 19:39

Kann jemand von euch online Plätze für W4 und W5 buchen? Bei mir sind die Blöcke bisher bei jedem Spiel grau und somit nicht buchbar.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 03.08.15, 11:08

Ich vermisse den versprochenen Turm im Aussenbereich des Stadions,
sowie ein Jahnlogo auf der Fassade!

War beides bei der Vostellung des Stadionmodells mit dabei,
aber bisher gibts keine Spur davon.
Kommt da noch was oder wars das jetzt?
Weiß jemand mehr?

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Regensburg-Fan » Mo, 03.08.15, 11:28

Die Sache mit dem Turm ist nach meiner Info (leider) schon vor sehr langer Zeit verworfen worden.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rammstein » Mo, 03.08.15, 16:05

wer heut noch glaubt, dass der alte turm abgebaut wird und neu aufgebaut (beim continental commonikations center ) dem is auch nicht mehr zu helfen!

ich pranger am meisten an, dass es im stadion umfeld.... (am vorplatz) nicht möglich ist den ein oder anderen geträngestand hinzustellen!
Man wird als Kunde einfach nur abgefertigt!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Yorick » Mo, 03.08.15, 17:04

Das nervt mich auch gewaltig.
Du kannst vor oder nach dem Spiel nicht mal mehr eine Halbe ausserhalb vom Stadion trinken.
Früher konnte man zur Tanke, in die Jahn Tribüne oder meinetwegen vor bis in Kneitinger.
Jetzt hast aber im Umkreis gar nix mehr - da is einfach tote Hose.

Kommt mir so vor als möchte man den Fan vorschreiben, dass er sein Bier im Stadion zu trinken hat und nach dem Spiel möglichst schnell wieder nach Hause soll...

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Iarwain » Mo, 03.08.15, 17:11

Yorick hat geschrieben:Das nervt mich auch gewaltig.
Du kannst vor oder nach dem Spiel nicht mal mehr eine Halbe ausserhalb vom Stadion trinken.
Früher konnte man zur Tanke, in die Jahn Tribüne oder meinetwegen vor bis in Kneitinger.
Jetzt hast aber im Umkreis gar nix mehr - da is einfach tote Hose.

Kommt mir so vor als möchte man den Fan vorschreiben, dass er sein Bier im Stadion zu trinken hat und nach dem Spiel möglichst schnell wieder nach Hause soll...
Also ich hab vor dem Stadion einfach eine Flasche wein versteckt. Hat gut funktioniert :kneitinger:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von vegasvicky » Mo, 03.08.15, 18:53

Iarwain hat geschrieben: Also ich hab vor dem Stadion einfach eine Flasche wein versteckt. Hat gut funktioniert :kneitinger:
Aaaach DEINE war des!
I hab dacht da im Gebüsch wohnt oaner
:-P

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » Fr, 14.08.15, 22:26

Bildaufnahme vom Fr. 14.08.15, 18:20 - Autobahnbrücke Galgenbergstraße, Blick Richtung Autobahn-Dreieck

Bild

Ohne ein Vergleichsbild zu haben, erlaube ich mir dennoch festzuhalten :arrow: am Do. 16.07.15 (Saison-Eröffnungsspiel gegen Aschaffenburg) ging auf selber Höhe um die selbe Uhrzeit der Punk deutlich mehr ab.

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Heisinger » Sa, 15.08.15, 16:05

Weiß hier zufällig jemand, warum sie uns im neuen Stadion "Wir lieben den SSV Jahn" nicht mehr vergönnen? Gestern war ich das erste mal etwas früher auf der Hans Jakob, ab etwa kurz vor Halb, trotzdem hab ichs nicht gehört. Bisher dachte ich, ich war einfach zu spät dran, in der Prüfeninger liefs ja auch schon relativ früh. Für mich war das schon immer ein Grund, mich etwas früher auf den Weg zu machen. Das ist mir halt einfach tausend Mal lieber als die neuen Songs, da kommt wohl der Nostalgiker in mir durch. Vielleicht gehts ja anderen auch so oder jemand hat sogar Kontakte und könnte das mal anregen? Würd mich zumindest freuen, so schön das neue Stadion auch ist ;)
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von KLP » Sa, 15.08.15, 19:06

Die Emailadresse feedback@ssv-jahn.de existiert noch und wird auch noch abgerufen :)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.08.15, 19:23

Auch den Bäff sein Jahn Lied ( mein persönlicher Favorit) habe ich schmerzlich gestern vermisst...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von HZ » Sa, 19.09.15, 11:57

Leere Blöcke beim Zuschauer-Krösus Jahn
Der Regionalligist reagiert aus Kostengründen flexibel auf die jeweilige Resonanz. Dauerkarten-Besitzer sind nicht betroffen.
Von Norbert Lösch, MZ


Leere Ränge in der Arena nimmt der Jahn aus wirtschaftlichen Gründen bewusst in Kauf. Ganze Blöcke bleiben auch künftig geschlossen.



REGENSBURG.Der Jahn schwimmt nicht nur sportlich auf der Erfolgswelle, er zieht bei den Heimspielen auch massenhaft Zuschauer an. Durchschnittlich 7700 Fans besuchten die bislang fünf Regionalliga-Partien in der Continental Arena. Damit liegt der Jahn Längen vor dem Liga-Schnitt von rund 1500 Zuschauern. Doch so langsam kehrt der Alltag ein, und nur mehr bei den klassischen Derbys ist ein halbwegs volles Haus zu erwarten. Das erklärt auch, warum künftig ganze Blöcke leer bleiben werden.

Zuletzt blieb beim Toto-Pokal-Spiel gegen den FC Amberg erstmals die komplette Gegengerade geschlossen – zum Unmut mancher Fans, die dort schon eine Art Stammplatz gefunden hatten. Der Jahn hält dagegen, es sei rein wirtschaftlich nicht sinnvoll, bei geringerem Zuschauerinteresse das ganze Stadion zu öffnen und so die freie Sitzplatzwahl zu ermöglichen. Bleiben einzelne Blöcke oder gar eine ganze Tribüne leer, senke das durchaus die Kosten, weil weniger Ordner- und Sicherheitspersonal eingesetzt werden muss.

Cornelius Knappe, Leiter Vermarktung Privatkunden beim Jahn, erläutert gegenüber der MZ das Prinzip, wie sich der SSV als Mieter des Stadions auf die jeweils erwarteten Zuschauermengen einstellt. „Wir öffnen standardmäßig zunächst die Blöcke W1 bis W3 auf der Gegengerade, O1 und O2 auf der Haupttribüne und N4 auf der Nordtribüne. Je nach Bedarf werden weitere Blöcke der jeweiligen Tribüne geöffnet.“ Beim Pokalspiel gegen Amberg sei die Nachfrage schlicht zu gering gewesen, um die kostenintensive Westtribüne zu öffnen. Dauerkarten-Besitzer seien nicht betroffen gewesen, weil deren Tickets nur für die Ligaspiele eine Gültigkeit besitzen.

Gegen Burghausen bleiben zwei Blöcke geschlossen

Was die kommenden Heimspiele angeht, reagiert der Jahn flexibel auf die nach dem Ticket-Vorverkauf zu erwartende Resonanz. Als nächstes steht am 26. September mit dem Spiel gegen Wacker Burghausen ein Klassiker an, der schon immer viele Fans ins Stadion lockte. Deswegen bleiben in diesem Fall lediglich die Blöcke W5 und N3 unzugänglich. „Gegen Burghausen haben wir bereits den Block W4 geöffnet, auf der Nordtribüne ist das Interesse aber noch nicht gegeben“, sagt Knappe zum aktuellen Stand der Dinge.

Zwei Wochen später, am 9. Oktober, geht es gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern. Das ist schon allein aufgrund der Verfolger-Situation ein attraktiver Gegner, und entsprechend werden alle Blöcke geöffnet. „Davon ausgenommen sind die Gästeblöcke, die Online nicht verkauft werden. Hier arbeiten wir jeweils mit den Gastmannschaften zusammen, die den Verkauf übernehmen. Das ist gängige Praxis“, sagt Cornelius Knappe. Für die folgenden Heimspiele gegen die Nachwuchsteams aus Fürth und Ingolstadt gibt es keine Karten für die Blöcke W1 und W5.

Dort gibt es übrigens auch keine Dauerkarten-Plätze. „Dauerkartenbesitzer haben wir derzeit in den Blöcken W2, W3, O1 und O2“, weiß der Ticketing-Chef. Mit Ausnahme des jüngsten Pokalspiels gegen Amberg, das für eine exklusive Vorkaufsphase schlicht zu kurzfristig angesetzt wurde, hätten „unsere Mitglieder und Dauerkartenbesitzer natürlich ein Vorkaufsrecht für Sonderspiele“.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Jahnboy » Mi, 30.09.15, 9:30

Laut der Bild haben wir eine 1A-Steuerverschwendung.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apps ... .bild.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von HZ » Mi, 30.09.15, 10:52

Dieses Hetzerblatt geht mal wieder typisch vor: die großen Verschwendungen werden nicht erwähnt: BER, Stuttgart 21 und vieles mehr.
Nur nach unten treten (Stadt Regensburg) und nach oben buckeln.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.09.15, 10:59

Danke Jahnboy, wollte ich auch gerade darauf aufmerksam machen.

Seit Wochen habe ich keine Blödzeitung mehr gekauft und will das auch weiterhin durchziehen.
Für dieses Käseblatt - mehr ist es für mich nicht - soll künftig auch noch 80 Cent bezahlt werden.
Aber das allein ist nicht der Grund, weshalb ich sie mir nicht mehr kaufen werde.

"Die Stadt Regensburg baut ihrem Fußballclub SSV Jahn (spielt in der Regionalliga) ein neues Stadion für satte 50 Mio. Euro!" ...so die Hetz-Schlagzeile.

Diese Autoren sollen sich besser um solche Projekte kümmern die tatsächlich eine Verschwendung von Steuergeldern ist.

Der Berliner Flughafen zum Beispiel, der nie fertig wird :!:
1,1 Milliarden Mehrkosten und kein Ende :!:

Aber das passiert ja am Standort dieses Käseblattes in Berlin.
Apropos Berlin, ausgerechnet Diejenigen, die ständig die Hand aufhalten um aus Bayern Ausgleichzahlungen zu erhalten. :motz:

Wenn man in den "blühenden Städten Ostdeutschlands" neue Stadion baut motzt auch Keiner.
UND
NEIN :!: Dieses Stadion wurde nicht für die Regionalliga gebaut :!:
Das war leider nur ein Management-Fehler unseres SL der uns dort hin gebracht hat.
UND
Würde der Meister einer Regionalliga direkt aufsteigen können, dann wäre höchstwahrscheinlich dieser Fehler auch in der nächsten Saison bereits wieder behoben.
Aber superschlaue Liga-Planer ohne Weitsicht haben da noch Relegationsspiele vorgesehen.

Außerdem ist Regensburg nicht irgend ein Dorf in Bayern, sondern eine aufstrebende wirtschaftlich starke Stadt, die so ein Stadion schon viel länger benötigt hätte.

Also ihr Zeitung-Schmierer und Hand-Aufhalter in den Nehmer-Ländern.
Nicht Neid verbreiten und lieber schauen wie man selbst Einiges besser machen kann. :evil:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von HZ » Mi, 30.09.15, 11:04

Noch was: am 3. Oktober will BLÖD jedem Haushalt eine Zeitung kostenlos zukommen lassen.
Aktionen, dem zu widersprechen, gabs schon in den vegangenen Jahren.
http://blog.campact.de/2012/04/aktion-k ... iefkasten/

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Leo_d84 » Mi, 30.09.15, 11:25


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.09.15, 12:25

Leo_d84 hat geschrieben:Artikel über unser Stadion...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apps ... .bild.html
Schreibst du nur, oder liest du auch.
...siehe die Einträge vor deiner Mitteilung :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 30.09.15, 14:08

Der Artikel geistert nicht nur in der BLÖD herum, sondern auch auf allen anderen gängigen Medien. Das ist alles auf dem Mist des "Bund der Steuerzahler" gewachsen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Violence » Mi, 30.09.15, 14:50

Eigenkapitalist hat geschrieben:Der Artikel geistert nicht nur in der BLÖD herum, sondern auch auf allen anderen gängigen Medien. Das ist alles auf dem Mist des "Bund der Steuerzahler" gewachsen.
Naja, diese Meinung werden aber viele haben... Ich meine so ziemlich alle nicht Fußball (Jahn) Fans innerhalb von Deutschland.
So realistisch sollte man schon sein.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 30.09.15, 14:59

Violence hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Der Artikel geistert nicht nur in der BLÖD herum, sondern auch auf allen anderen gängigen Medien. Das ist alles auf dem Mist des "Bund der Steuerzahler" gewachsen.
Naja, diese Meinung werden aber viele haben... Ich meine so ziemlich alle nicht Fußball (Jahn) Fans innerhalb von Deutschland.
So realistisch sollte man schon sein.
Ich mag unser Stadion. Aber für Amateur-Fußball ist es doch 'ne Nummer zu groß. Daher gilt der sofortige Wiederaufstieg schon fast als verpflichtend, da das Stadion im Vergeblich zu den meisten anderen Regionalliga-Bayern-Amateuren irgendwann nur noch peinlich und vielleicht großkotzig wirken wird. Für den Fußball ab Liga 3 wäre das Stadion allerdings perfekt.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von rotweiß* » Mi, 30.09.15, 15:35

Einfach weiter unser schönes Stadion und die geile Stimmung darin genießen !
(dies am besten wieder bald in der 3.Liga)
Sollen die Medien oder wer auch immer schreiben was sie wollen...
im Vergleich zum BER oder anderen Gräbern wird unser Stadion wenigstens sinnvoll genutzt und ausser den (hoffentlich nur) Kinderkrankheiten ( Catring, Parken) geliebt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von BW » Mi, 30.09.15, 16:08

Bei der derzeitigen Auslastung ist es ja schon fast egal, ob RL oder höher. Über 7.000 Zuschauer im Schnitt zeigen doch, dass sich das neue Stadion "rentiert" hat. Das Stadion hat Zugkraft, jetzt muss der Jahn halt schnellstmöglich wieder in Liga 3 und auch mal Liga 2. Ein Nichtfussballfan (wie z.B. die "Stadtzeitung") sieht dies natürlich anders. Dieses Schundblatt wird das natürlich voll ausschlachten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa