Jahnstadion Regensburg

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnfan62
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 03.10.12, 20:34

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Jahnfan62 » Fr, 17.07.15, 16:21

Zur Parkplatzsituation:

Gegen Augsburg mit dem Auto gekommen, leider total im Stau vorm Parkplatz gestanden. Haben uns dann entschieden nach der halben Stunde Stau Richtung Uni-Parkplatz rauszufahren. Nur wenige Autos da im Parkplatz gestanden, schnell reingefahren und schnell rausgekommen (innerhalb von 5 min auf der Autobahn gewesen)

Gestern mit der Linie F vom HBF aus gefahren, leider auch auf der Bajuwarenstraße im Stau gestanden. Der Busfahren hat uns dann aber alle rausgelassen und sind zu Fuß weiter. Zurück dann nach dem Spiel innerhalb von 10 Minuten am HBF gewesen :ok:

Meiner Meinung 2 gute Alternativen, v.a. der Uni-Parkplatz. Auch der Fußweg vom Uni-P (ca. 15 Minuten) absolut im Grünen Bereich und auch nicht recht viel weiter als Prüfening P&R - Jahnstadion!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.07.15, 16:40

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 17.07.15, 19:40

Wie bereits im Vorfeld befürchtet, stellt sich nun das Verkehrskonzept als absolute Katastrophe heraus.

Bereits bei einem nur zur Hälfte gefülltem Stadion, reichen die Parkplätze bei Weitem nicht aus. Da das Stadion ab vom Schuss liegt und in der näheren Umgebung keine weiteren Parkmöglichkeiten, mussten zahlreiche Autofahrer ihre Fahrzeuge dann auf Geh- und Radwegen parken.
Katastrophal außerdem bereits der Verkehrsfluss vor Spielbeginn. Wie zu erwarten war, stellt es sich nun als absolute Fehlplanung heraus, ein Stadion direkt neben der Autobahn zu platzieren. Rückstau auf die Autobahn dadurch zwangsläufig. Dadurch, dass die Parkplätze auch direkt neben dem Stadion eingepfercht sind, kommt es gezwungenermaßen zu einem Verkehrskollaps. Verkehrsflüsse werden auf einen Punkt konzentriert, anstatt sie durch mehrere verschieden gelegen Parkplätze oder mehrere Ein- und Ausfahrten zu entzerren. Ihr Übriges tun unsere Polizisten, die lieber lachend am Straßenrand stehen, anstatt den Verkehr zu regeln.

Katastrophal auch, die Anzahl der geöffneten Kassenhäuschen, was zu langen Wartschlangen führten. Zahlreiche Besucher waren erst zur 15. Spielminute im Stadion.

Im Endeffekt aber wieder mal alles typisch für den Jahn und die Stadt Regensburg. "Gewollt, aber nicht gekonnt..."

Den Unmut über diese Fehlplanungen konnte man gestern jederorts hören:
" Das letzte mal, dass ich hier war"
" Die gehören in die Kreisklasse"
" Jeder Bauernverein schafft das besser"

So gewinnt man natürliche keine neuen Fans...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 17.07.15, 20:21

:jahn3: selbst so erlebt gegen Augsburg.
Dieses mal 1 1/2 Stunden vorher schon im Stadion gewesen um keinen Stress zu haben.
Aber auch nicht das Gelbe vom Ei schon sooooo früh drin zu sein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Yorick » Fr, 17.07.15, 21:32

Auch als Fußgänger/Radfahrer von Richtung Burgweinting kommend ist die Verkehrsführung nicht optimal.
An der Kreuzung Franz-Josef-Strauß, Unterislinger Weg kann man nur auf einer Seite über die Straße gehen. Dadurch stehen da teilweise echt viele Fußgänger und Radfahrer an den zwei Ampeln und warten auf grün.
Eine weitere Überquerung der beiden Straßen auf der anderen Seite würde da schon enorm helfen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.07.15, 11:17

RUNDGANG DURCH DIE ARENA (in Text und Bild)
http://www.ssv-jahn.de/home/stadion/news/3091
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von zabo » Sa, 18.07.15, 11:26

Die frage ist doch,wie man das chaos mit der Parksituation und Zufahrt lösen kann
Was meinen denn die Jahnverantwortlichen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Moartl » Sa, 18.07.15, 13:41

Hi zabo,
wieder Mal Hr. Kellers Schuld, oder?
Ich meine für den Verkehrsfluss sind andere zuständig. In erster Linie aber der Stadionbesucher und das denke ich wird sich einpendeln.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von zabo » Sa, 18.07.15, 14:07

nein Untergeschoss kann dafür nichts
ich meinte damit, ob Keller und co sich mit dsr Stdt zusammensetzen, was man verbessern kann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 18.07.15, 16:19

Moartl hat geschrieben:Hi zabo,
wieder Mal Hr. Kellers Schuld, oder?
Ich meine für den Verkehrsfluss sind andere zuständig. In erster Linie aber der Stadionbesucher und das denke ich wird sich einpendeln.
Der gemeine Stadionbesucher ist zuständig für Planung und Umsetzung eines Verkehrskonzeptes?

Einpendeln wird sich das Ganze erst, wenn der Zuschauerandrang nachlässt.

Bei Regionalliga-üblichen 1000 Zuschaueren wird es sicherlich dann keine größeren Probleme geben. Also sollten wir Herrn Prof. Dr. Keller danken, dass wir nicht höherklassig spielen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Moartl » Sa, 18.07.15, 17:52

Ja sicher, wenn jeder Besucher auf dem gleichen Weg, zu einer annähernd gleichen Uhrzeit mit dem gleichen Verkehrsmittel ankommt und dann noch den Parkplatz möglichst vor der Haustüre haben will.
Mit der Zeit kommt dann auch die Erfahrung wie das zu vermeiden ist.
Du machst doch der Autobahnmeisterei auch keinen Vorwurf wenn alle auf einmal über den Brenner wollen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 18.07.15, 19:59

War doch Im alten Stadion ned anders. Wenn Zigtausend Leute zum gleichen Ort wollen gibts Immer mal Probleme.

Die Leute die wegen sowas nimmer kommen, hätten sicher auch andere Gründe gefunden.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 18.07.15, 20:45

Die offizielle, offizielle Stadion-Eröffnung am Samstag den 18.07.2015
morgen wird nochmals offiziell,offiziell, offiziell eröffnet.
http://www.mittelbayerische.de/videos/? ... 1506972001
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.07.15, 15:37

Wenn ich an Groenewolds Zeiten anno 2003 zurück denke, dann erinnert mich doch so manches der jetzigen Führung an damals.
Natürlich noch nicht mit dem Glanz und Glitzer eines neuen Continental-Communication-Center ausgestattet.
Damals wäre gern Walther Seinsch, also Takko, beim Jahn mitbestimmend eingestiegen.
Aber wer will schon die Macht teilen, wenn man selber so gut wie keine Ahnung vom Fußballgeschäft hat.

Seinsch ging zu Augsburg, weil er sich dachte, was in Regensburg möglich wäre kann man auch in Augsburg verwirklichen den s.g. "schlafenden Riesen wecken".
...was daraus wurde weiß ja ein Jeder.

Ich war gestern zur offiziellen Arena-Eröffnung vor Ort.
Parkplatz 1 wurde von mir angesteuert.
Die Wächter an der Einfahrt haben mich gleich mal aufgeklärt, dass hier nur Mitarbeiter parken dürfen. Meine Antwort war: "Da sind ja auf der östlichen Parkfläche sehr viele Plätze noch frei, jetzt um 15:30 Uhr und ich verschwinde auch wieder nach 1 Stunde".
Egal geht nicht aus. ...ich fuhr trotzdem weiter bin ja schließlich als Mod seit Jahrzehnten für unseren Jahn im Einsatz :wink: ...war das nun eine Straftat?
Jedenfalls nach 1 Stunde waren immer noch die vielen freien Plätze vorhanden!

Mitarbeiter waren reichlich anzutreffen trotz der freien Parkplätze, auch der Hans und Wolbi, stets bedacht anerkennende Blicke zu erhaschen. :-P
Sollte etwas dran sein an der Vermutung "Rudolf Schels und der Jahn" dann hätte man sicherlich auch dieses mal wieder eine große Chance vertan.

Was mir aufgefallen ist, ein Entmüdungsbecken wurde nicht mit eingebaut ...zu teuer?
Überhaupt würde mich mal interessieren, welcher Teil der Baukosten allein für das Gebäude-Center und wie viel Euros für das eigentliche Stadion ausgegeben wurde.

Fazit:
Ich finde unser neues Fußball-Center ist ein tolles Fußball-Stadion/Arena, das in Regensburg schon lange überfällig war :!:
Wenn nun auch manche Regensburger sagen: "Steuergeld verpulvert" "nicht an die Leichtathleten gedacht" "Multifunktion versäumt"
Diejenigen sollten mal lieber über die "Griechen-Rettung-Euros" oder viele andere echte Steuergeldverschwendungen nachdenken.


Freudentänze im neuen Stadion
Die Conti-Arena hat die Herzen der Jahn-Fans erobert.
Bei den Stadionführungen herrschte großer Andrang – fast zu großer.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 7.html[url][/url]
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » Sa, 01.08.15, 14:09

Interessehalber nachgefragt

Weiß jemand von Euch, um was für "besondere" Sitzplätze es sich bei den jeweils rot eingerahmten Plätzen
sowohl im Block W3 als auch im Block O1 handelt?

Bild

Bild

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 01.08.15, 14:34

Bei W3 sinds glaub ich die Presseplätze (Turmfunk o. ä.)
Und die auf dem unteren Bild sind vermutlich die Rollstuhlplätze.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » Sa, 01.08.15, 14:38

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Bei W3 sinds glaub ich die Presseplätze (Turmfunk o. ä.)
Und die auf dem unteren Bild sind vermutlich die Rollstuhlplätze.
Danke, für die schnelle Antwort.

Hm - Kommentatorenplätze bei W3 wurde Sinn machen, da es 24 an der Zahl sind - genau diese Zahl wird auf mehreren Seiten angegeben.

O1 sind dann vermutlich die 28 sog. "Pressearbeitsplätze".

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass auch die Kommentatoren, in O1 sitzen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Violence » Sa, 01.08.15, 14:40

Das sind Rolli Plätze + Begleiter. Sieht man ja auch an den Zahlen. Da ist jeder Sitzplatz Doppelt. Quasi auch für die Begleitung...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » Sa, 01.08.15, 14:48

Violence hat geschrieben:Das sind Rolli Plätze + Begleiter. Sieht man ja auch an den Zahlen. Da ist jeder Sitzplatz Doppelt. Quasi auch für die Begleitung...
Danke auch für Deine Antwort.

Wird Zeit, dass ich an einer Stadionführung teilnehme, damit ich (noch) mehr Details über das Stadion und dessen Innenleben erfahre. :rolleyes:

Der O1-Block ist "Rollstuhlfahrer- und Begleiterplätze"-frei.
Bild

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Schokotobi » Sa, 01.08.15, 15:37

Towerman hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:Bei W3 sinds glaub ich die Presseplätze (Turmfunk o. ä.)
Und die auf dem unteren Bild sind vermutlich die Rollstuhlplätze.
Danke, für die schnelle Antwort.

Hm - Kommentatorenplätze bei W3 wurde Sinn machen, da es 24 an der Zahl sind - genau diese Zahl wird auf mehreren Seiten angegeben.

O1 sind dann vermutlich die 28 sog. "Pressearbeitsplätze".

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass auch die Kommentatoren, in O1 sitzen.
Genauso ist es: 24 Kommentatoren im W3 (wegen Sichtwinkel) mit Turmfunker, Armin Wolf usw. Hier http://www.ssv-jahn.de/website/var/tmp/ ... Image.jpeg sind das die Plätze in der Mitte mit den weißen "Wänden" unterhalb der Kameraposition.

In O1 sind die 28 "normalen" Presseplätze (mit Liveticker, Printmedien wie MZ etc.). Sieht man hier gut: http://www.ssv-jahn.de/website/var/tmp/ ... Image.jpeg Das sind diese weißen Tischchen.

Vio, Rollstuhlfahrer gibt es im 01 nicht! Wie sollen die denn da hoch kommen? Ist ja oben auf der Tribüne, wie man auf dem Bild auch gut sieht. Die sind im W3 und O2, sieht man hier: http://www.ssv-jahn.de/website/var/tmp/ ... Image.jpeg Hinter der REWAG-Bande.
Im Onlineshop sind das die Vierer-Plätze im O2, direkt am Spielfeld.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » Sa, 01.08.15, 15:44

@Schokotobi

DANKE für Die Aufschlauung. :jahn3:
Die Bilderaufnahmen sind sehr gut. :ok:

---

Neben W3 und O2 sind auch noch sowohl in W2 + W4 (je 2 Stück) als auch im Business-Block (4 Stück) weitere Rollstuhlfahrer-Plätze.

35 der insgesamt 36 "offiziell" ausgewiesenen/definierten/vorgesehenen Rollstuhlfahrerplätze konnte ich ausfindig machen.
(16 x W3, 11 x O2, 4 x Business und je 2 x W2 und W4)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Schokotobi » Sa, 01.08.15, 15:49

ja, genau. Offiziell sind es auch in W2 und W4, für mich ist das alles W3 :-D

Und die im Business-Bereich gibt es auch, sind direkt an der Terasse.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Towerman » Sa, 01.08.15, 15:52

Schokotobi hat geschrieben:...Und die im Business-Bereich gibt es auch, sind direkt an der Terasse.
Jooo, 4 Stück. :wink: Wo könnte der 36te sein?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.08.15, 16:54

UND, der abgelichtet Mann auf den Presseplätzen (W3) war ein ganz normaler Dauerkarten-Zuschauer.
...weil diese erste Reihe eh meist unbesetzt ist. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stadionneubau ... Die Continental Arena

Beitrag von Violence » Sa, 01.08.15, 16:54

Schokotobi hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:Bei W3 sinds glaub ich die Presseplätze (Turmfunk o. ä.)
Und die auf dem unteren Bild sind vermutlich die Rollstuhlplätze.
Danke, für die schnelle Antwort.

Hm - Kommentatorenplätze bei W3 wurde Sinn machen, da es 24 an der Zahl sind - genau diese Zahl wird auf mehreren Seiten angegeben.

O1 sind dann vermutlich die 28 sog. "Pressearbeitsplätze".

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass auch die Kommentatoren, in O1 sitzen.
Genauso ist es: 24 Kommentatoren im W3 (wegen Sichtwinkel) mit Turmfunker, Armin Wolf usw. Hier http://www.ssv-jahn.de/website/var/tmp/ ... Image.jpeg sind das die Plätze in der Mitte mit den weißen "Wänden" unterhalb der Kameraposition.

In O1 sind die 28 "normalen" Presseplätze (mit Liveticker, Printmedien wie MZ etc.). Sieht man hier gut: http://www.ssv-jahn.de/website/var/tmp/ ... Image.jpeg Das sind diese weißen Tischchen.

Vio, Rollstuhlfahrer gibt es im 01 nicht! Wie sollen die denn da hoch kommen? Ist ja oben auf der Tribüne, wie man auf dem Bild auch gut sieht. Die sind im W3 und O2, sieht man hier: http://www.ssv-jahn.de/website/var/tmp/ ... Image.jpeg Hinter der REWAG-Bande.
Im Onlineshop sind das die Vierer-Plätze im O2, direkt am Spielfeld.
Hmm.. Danke. Kenn mich nur auf der Süd aus :dance:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa