Wusstet ihr schon...

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jahnfan'06
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 15.04.06, 12:16

Wusstet ihr schon...

Beitrag von Jahnfan'06 » Mo, 11.12.06, 19:07

Hi leute.

Eine von euch wissen es vll schon aber für die anderen Poste ich es einfach mal Hier her *gg*

Also folgendes hab ich auf Wikipedia.org gefunden:

Das Regensburger Jahnstadion kann sich ehemaliges Olympiastadion nennen. Sechs Spiele des olympischen Fußballturniers von 1972 fanden an der Prüfeningerstraße statt.
Dabei wurden Partien wie z.B:

Am 28. August 1972 in Regensburg
Sowjetunion - Birma 1:0 (0:0)

Ausgetragen *gg*
( Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahnstadio ... ensburg%29 )


Naja das wollt ich nur einigen so als kleine info mitteilen auch wenn viele jetzt denken dass dieser Thread ziehmlich sinnlos ist.

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Mo, 11.12.06, 19:33

Finde ich sogar relativ interessant diesen thread,ich persönlich wusst`s ganz ehrlich gesagt nicht,oder habs eben vergessen! :wink:
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 11.12.06, 20:47

UR_Raphaello hat geschrieben:Finde ich sogar relativ interessant diesen thread,ich persönlich wusst`s ganz ehrlich gesagt nicht,oder habs eben vergessen! :wink:
Dito

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: Wusstet ihr schon...

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 11.12.06, 21:45

Jahnfan'06 hat geschrieben:Also folgendes hab ich auf Wikipedia.org gefunden:

Das Regensburger Jahnstadion kann sich ehemaliges Olympiastadion nennen. Sechs Spiele des olympischen Fußballturniers von 1972 fanden an der Prüfeningerstraße statt.

Naja das wollt ich nur einigen so als kleine info mitteilen auch wenn viele jetzt denken dass dieser Thread ziehmlich sinnlos ist.
Vorneweg : Ich habs auch nicht gewußt - thank`s for information also :ok: .

:arrow: Aber : Das Jahnstadion hieß nie Olympiastadion !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Mo, 11.12.06, 21:54

@Flocke : Gscheidhaferl...aber du hast natürlich Recht... man lernt nie aus
Ingo Peter : "Es sind ja auch meine 13 Punkte die wir damals geholt haben und ohne diese 13 Punkte würde Regensburg absteigen"

Danke IP, dass du uns vor dem Klassenerhalt bewahrt hast !

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 11.12.06, 21:59

tobi hat geschrieben:@Flocke : Gscheidhaferl...aber du hast natürlich Recht... man lernt nie aus
Um "Missverständnissen" vorzubeugen .... :-D sonst halten einige noch "Königswiesen" nicht mehr für "Little Manhatten"
sondern fürs "ehemalige olympische Dorf" .... :wink: .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Do, 18.09.08, 21:40

hab ich zufällig gerade im WorldWideWeb gefunden:
Und ich hab nicht mal nach dem Jahnstadion gesucht.

Bild

Ich hab noch nicht gewusst, dass Burglengenfeld mal so einen interessanten Gegner hatte und das auch noch bei uns im Jahnstadion...
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Do, 18.09.08, 21:55

@Julistfan :

das war damals zu "Glanzzeiten" des ASV.
Der ASV spielte einige Jahre ganz oben in der LL-Mitte mit, aber zum Aufstieg hats nicht gereicht.

Der Aki Schmidt hat den ASV auch schon trainiert, ist auch jetzt noch ab und an mal in der Gegend.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 18.09.08, 22:33

2.Hauptrunde ?!?

Die müssen ja dann die 1.Spielrunde sensationell überstanden haben ... :ok:

Jahn1907
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 29.07.06, 23:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Jahn1907 » Do, 18.09.08, 23:03

Man setzte sich mit 2:1 in der 1. Runde (seinerzeit 128 Mannschaften) gegen Baunatal durch, gegen Bremen unterlag BUL mit 0:3.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.09.08, 8:51

Ich war damals dabei im Jahnstadion und es war für mich als Burglengenfelder ein Spiel, das ich wohl nie vergessen werde.
Habe leider erst kürzlich den vergilbten MZ-Bericht entsorgt, aber in der Chronik des ASV-Burglengenfeld gibt es noch ein paar Zeitdokumente.

14.000 Zuschauer wollten den ASV im Jahnstadion sehen. Damals bei Bremen noch Rudi Völler als Jungstar mit dabei, der in den ersten Minuten vom Schiedsrichter einen Elfmeter geschenkt bekommen hat. Die Zuschauer haben getobt, denn gegen einen solchen Gegner gleich zu Spielbeginn mit einer Fehlentscheidung benachteiligt zu werden war eben hundsgemein. Auch damals schon sowas wie Zaunfahnen mit der Aufschrift:"Wir kennen Karl Ringler, aber wer ist Rudi Völler?"

Aki Schmid war damals der Trainer und für den ASV war es erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Der ASV hatte damals eine hervorragende Jugendarbeit und Teo Lorenz, der sein Glück auch mal beim Jahn versuchte, war nur Einer in einem guten Team. Teo ließ in einem Heimspiel (ASV-Herzogenaurach) den jungen Lothar Mattäus (man wusste das er nach der Saison zu Borussia Mönchengladbach geht) keinen Stich, machte ihn geradezu lächlich.

Hier noch ein paar Daten mit alten Fotos aus dem Jahnstadion (Chronik des ASV Burglengenfeld.)
http://www.asv-burglengenfeld.de/Haupts ... rasse.html

So voll könnte das Stadion öfters sein.
Bild

sch... Elfmeter
Bild

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 19.09.08, 20:48

Danke für die Infos Mike :ok: , arbeite ja in Burglengenfeld :kneitinger: .

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 19.09.08, 21:05

Ich habe das Spiel damals auch gesehen.
Es war eigentlich skandalös wie Werder damals vom Schiri bevorzugt wurde...
wenn man heute noch manche der ehemaligen Spieler des ASV dazu befragt dannn meint man es war erst gestern so können die sich heute noch über den Schiri ärgern (zu Recht).
Auch der damalige Spielleiter und heutige Bürgermeister ist heute noch sauer.
Die Zuschauer haben ja auch dementsprechend getobt.
Auch der zweite Elfer für Werder war mehr als fragwürdig.

Fussballmafia DFB :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa