Was wird eigentlich aus dem Jahnstadion in der Bayernliga?

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
1111Tobi
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Mo, 24.05.04, 20:58

Was wird eigentlich aus dem Jahnstadion in der Bayernliga?

Beitrag von 1111Tobi » Sa, 13.05.06, 20:14

Was wird eigentlich aus dem Jahnstadion in der Bayernliga?

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Sa, 13.05.06, 20:37

das wird ein jahnstadion in der bayernliga!!!

stell doch bitte ned immer so dumme fragen mensch
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Sa, 13.05.06, 21:29

bin ich mir nicht so sicher, viell. ein jahr
denke folgendes passiert:

jahn hat doch kein geld, also wird der jahn am kaulbachweg ausquartiert, der jahnplatz wird verkauft und ein teil des geldes bekommt der jahn, um viell. die ausstehenden gehälter zu zahlen und um einen neuanfang zu machen
nur hoffentlich wird das geld dann sinnvoll , gezielt verwendet
weil dann ist auf jahre schluß mit dem geldsegen- welche sponsoren soll es sonst noch geben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 13.05.06, 21:39

Ich glaube aber, dass Nerb den Niedergang des Jahn mit finanziellen Mitteln verhindern wird, bzw. wird er es zumindest versuchen.

Denn sonst würde Herr Nerb, einen immensen persönlichen Image-Schaden hinnehmen müssen.
Da ja seine Firma u.a. dafür zuständig ist, andere Unternehmen zu sanieren, würde es kein gutes Bild abgeben, wenn Herr Nerb dann sowohl für den sportlichen, als auch für den wirtschaftlichen Untergang eines Regionalligavereins verantwortlich ist...

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » So, 14.05.06, 8:57

Wenn man wirklich das jahnstadion zumacht und verbaut ist dass ein eindeutiges zeichen dass man in den nächsten 20 jahren(solang bracht man in rgb anscheinend um ein größeres bauprojekt auf die beine zu stellen; in unserem Fall Stadion) nicht mehr top BL bzw. RL spielen will, denn bei Top- MAnnschaften in der BL kommen auch mal 2-3000 zuschauer und in der Rl wie mann sieht so um die 2000 und wo will man die unterbringen am Kaulbachweg, wenn man wirklich mim kaulbachweg plant kann das nur heißen dass in den nächsten jahren nicht mehr als 1000 max erwartet werden. Mein Tipp wäre jetzt völlig ernst gemeint ein- zwei jahre jahnstadion, wenns sein muss Kaulbacheg, denn in den nächsten 1-2 jahren wird man erstmal in der BL ein Team aufbauen müssen und dann sofort in ein neues stadion. Ein neues satdion bringt mehr zuschauer, also mehr geld und bewegt vill. den ein oder anderen spieler zu uns und nicht nach z.B. großbardorf zu wechseln, wenn er sieht da hat man perspektive bei dem verein die ham ein neues 15.000 Zuschauer großes Stadion, die wollen unbedingt wieder hoch!
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.05.06, 9:58

zabo hat geschrieben:bin ich mir nicht so sicher, viell. ein jahr
denke folgendes passiert:

jahn hat doch kein geld, also wird der jahn am kaulbachweg ausquartiert, der jahnplatz wird verkauft und ein teil des geldes bekommt der jahn, um viell. die ausstehenden gehälter zu zahlen und um einen neuanfang zu machen
nur hoffentlich wird das geld dann sinnvoll , gezielt verwendet
weil dann ist auf jahre schluß mit dem geldsegen- welche sponsoren soll es sonst noch geben
@ zabo :

Sorry aber ich kann es mir diesmal nicht verkneifen :

Deine stets "äußerst spekulativen" Beiträge werde ich nicht kommentieren bzw. richtig stellen. Natürlich bleiben wir in Prüfening.

Das Thema ist hier sowieso falsch "gehört in Rund um`s Stadion" !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » So, 14.05.06, 10:19

Flocke 2006 hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:bin ich mir nicht so sicher, viell. ein jahr
denke folgendes passiert:

jahn hat doch kein geld, also wird der jahn am kaulbachweg ausquartiert, der jahnplatz wird verkauft und ein teil des geldes bekommt der jahn, um viell. die ausstehenden gehälter zu zahlen und um einen neuanfang zu machen
nur hoffentlich wird das geld dann sinnvoll , gezielt verwendet
weil dann ist auf jahre schluß mit dem geldsegen- welche sponsoren soll es sonst noch geben
@ zabo :

Sorry aber ich kann es mir diesmal nicht verkneifen :

Deine stets "äußerst spekulativen" Beiträge werde ich nicht kommentieren bzw. richtig stellen. Natürlich bleiben wir in Prüfening.

Das Thema ist hier sowieso falsch "gehört in Rund um`s Stadion" !


@Flocke 2006

Sorry - aber so geht es dann auch nicht...Du willst also die "äußerst spekulativen" Beiträge von "zabo" nicht kommentieren, stellst aber postwendend den nächsten Beitrag rein, der ebenso jegliche Quellenangabe vermissen lässt.

zudem:
Auch wenn sich diesbezüglich derzeit ein Vereinsoberer (Nerb, Rauch, Eberl, etc.) oder eine andere Person in Enscheidungs- oder Mitbestimmungsfunktion (Rgbg-OB, Stadtrat, o.ä.) zu einer Aussage "pro Jahnstadion" hinreissen (lassen) würde, könnte man dann - bei Abriß des Stations - sarakastisch das geflügelte Sprichwort anwenden: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern".

Fakt ist, dass die Stadt Regensburg Eigentümer des Stadions ist. Und, soweit ich richtig informiert bin (auch nur eine Vermutung/Spekulation), drücken die Stadt Regensburg ein paar Mio. € Schulden - den Finanz- und Haushaltsplan der Stadt Regengsburg kenne ich nicht, so dass ich ihn nicht als Quelle benutzen konnte. :-D
Zuletzt geändert von Towerman am So, 14.05.06, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » So, 14.05.06, 10:21

Habe den Thread von "Die Profis" nach "Rund um's Stadion" verschoben.

Ich denke, hier ist er besser aufgehoben bzw. hier gehört er rein.



Gruß
Towerman

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » So, 14.05.06, 10:21

Lieber Flocke 2006,

1) wenn ich definitiv etwas weiß, schreibe ich dies auch so- beim Thema Stadion kann jeder wohl nur vermuten (außer dem OB )

2) wie kommst du zu der behauptung , ich würde immer nur spekulativ schreiben

3) da ich dich ja nicht kenne, weiß ich nicht, wie du beim Jahn involviert bist und ob du das thema aus sicht eines offiziellen kommentieren könntest

4) aber eines ist doch sicher: es geht doch eigentlich nur noch um das grundstück prüfeningerstraße- und herr tretzel hat das geld dem ssv jahn doch gegeben, um eine option auf das grundstück zu haben (was auch
sein gutes recht ist)

nur irgendwann braucht die stadt geld und dann wird sie das grundstück verkaufen wollen und dann ist die logische folge : der jahn spielt am kaulbachweg oder meinst du wir haben dann schon ein neues stadion

Außerdem: Ich will keineswegs an den Kaulbachweg und hoffe wir spielen auch 2006/2007 im Jahnstadion.


ps: der gläubige Jahnbruder sieht es übrigens genauso, siehe anderer Thread
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.05.06, 10:57

zabo hat geschrieben:Lieber Flocke 2006,

1) wenn ich definitiv etwas weiß, schreibe ich dies auch so- beim Thema Stadion kann jeder wohl nur vermuten (außer dem OB )

2) wie kommst du zu der behauptung , ich würde immer nur spekulativ schreiben

3) da ich dich ja nicht kenne, weiß ich nicht, wie du beim Jahn involviert bist und ob du das thema aus sicht eines offiziellen kommentieren könntest

4) aber eines ist doch sicher: es geht doch eigentlich nur noch um das grundstück prüfeningerstraße- und herr tretzel hat das geld dem ssv jahn doch gegeben, um eine option auf das grundstück zu haben (was auch
sein gutes recht ist)

nur irgendwann braucht die stadt geld und dann wird sie das grundstück verkaufen wollen und dann ist die logische folge : der jahn spielt am kaulbachweg oder meinst du wir haben dann schon ein neues stadion

Außerdem: Ich will keineswegs an den Kaulbachweg und hoffe wir spielen auch 2006/2007 im Jahnstadion.


ps: der gläubige Jahnbruder sieht es übrigens genauso, siehe anderer Thread
2) Eins mal vorneweg (find ich positiv): Du stellst hier Sachen rein, über die immer angeregt diskutiert wird. Nur manche Dinge gehen mir ohne jegliche Grundlagen einfach zu weit (bsp. "Insolvenz" ich hab gehört das der Jahn pleite ist). Auf "dieses Hören" geb ich gar nix. Hab ich auch schon mal geschrieben.

3) Nein, ich bin nicht beim Jahn involivert. Bei den Eisbären läuft das nebenbei bemerkt ein wenig anders in deren Forum, da können nämlich Fragen direkt an den Verein (bzw. Hrn. Schroer) gestellt werden, die dann von einem Kontaktmann in deren Forum beantwortet werden. Ist aber ungewöhnlich und eine rare Ausnahmen.

4) Da muß erstmal ein Bebauungsplan vorliegen, sofern es überhaupt als Bauland ausgewiesen ist/wird. Der Denkmalschutz muß mitspielen, etc. !! Bis jetzt ist in der Richtung sicher noch nix passiert. Mit den Stadtfinanzen hat das gar nix zu tun.

------------) Sicher ist : Wir spielen die nächsten 2 Jahre (wenn auch jeweils Bayernliga) im Jahnstadion. Was in einem dritten Jahr Bayernliga passieren würde laß ich mal dahingestellt (wenn ich Quellenangaben hätte würde ich die sicher nicht preisgeben).

Allgemein: Viele vom Rgbg.-Heimpublikum freuen sich eigentlich wenn der Jahn schlecht spielt, denn dann kann man ja "granteln" was man zu Hause nicht darf, da man unterm Teppich steht.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » So, 14.05.06, 11:03

Flocke 2006 hat geschrieben: Allgemein: Viele vom Rgbg.-Heimpublikum freuen sich eigentlich wenn der Jahn schlecht spielt, denn dann kann man ja "granteln" was man zu Hause nicht darf, da man unterm Teppich steht.
:confused:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.05.06, 11:08

Towerman hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: Allgemein: Viele vom Rgbg.-Heimpublikum freuen sich eigentlich wenn der Jahn schlecht spielt, denn dann kann man ja "granteln" was man zu Hause nicht darf, da man unterm Teppich steht.
:confused:
Ich finde da "Matzomats" Bericht über die Rgbg.-Fanszene (was die Älteren betrifft) recht zutreffend :wink: .

Die Aussage ist zugegebnerweise provokant, trifft aber zum Teil, d.h. auf den ein oder anderen älteren Herrn durchaus zu.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » So, 14.05.06, 11:10

Flocke 2006 hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: ...da man unterm Teppich steht.
:confused:
Ich finde da "Matzomats" Bericht über die Rgbg.-Fanszene (was die Älteren betrifft) recht zutreffend :wink: .

Die Aussage ist zugegebnerweise provokant, trifft aber zum Teil, d.h. auf den ein oder anderen älteren Herrn durchaus zu.
trotzdem: noch immer :confused:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » So, 14.05.06, 18:48

Hallo Flocke,

na siehst du dann habe ich ja etwas bewirkt- wir diskutieren lebhaft

Damit einiges nur klargestellt wird:

1) Der SSV Jahn hat leider sehr viele Dauernörgler- ich habe immer gesagt, daß wir Deutscher Meister sein können und es wird genörgelt.
Zu den Nörglern zähle ich mich aber wirklich nicht

2) Glaube ich : mich im Mittelalter zu befinden (42 Jahre)

3) Ich habe dem Jahn schon immer die Treue gehalten und werde auch in der BL oder LL eine Dauerkarte nehmen
Ich denke diejenigen, die jetzt ins Stadion noch gehen, kommen auch in der BL

4) es freut mich sehr, wenn wir davon ausgehen können , daß wir weiter im Jahnstadion spielen und wenn es noch keinen Bebauungsplan gibt

5) wegen dem Gerücht: Insolvenz- dieses hoffentlich nur Gerücht, stammt aus dem Munde eines Kenners der Rgb. Fußballszene. Ich habe ihn daraufhin sofort kontaktiert und er hat auch gemeint, es ist mehr ein gefühl seinerseits. Gerade deswegen habe ich es aber gepostet, um nähers zu erfahren. es hätte ja auch etwas dran sein können?, denn viel Geld ist doch wahrlich nicht da
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » So, 14.05.06, 20:27

Ich hoffe ja ehrlich, dass diese Diskussion nie ernsthaft aufkommt! Ein "Umziehen" weg vom Jahnplatz würde fatale Folgen haben! Es würden Zuschauer en masse verloren gehen, die einfach seit Jahrzehnten auf den Jahnplatz gehen!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.05.06, 20:45

zabo hat geschrieben:Hallo Flocke,

na siehst du dann habe ich ja etwas bewirkt- wir diskutieren lebhaft

Damit einiges nur klargestellt wird:

1) Der SSV Jahn hat leider sehr viele Dauernörgler- ich habe immer gesagt, daß wir Deutscher Meister sein können und es wird genörgelt.
Zu den Nörglern zähle ich mich aber wirklich nicht

2) Glaube ich : mich im Mittelalter zu befinden (42 Jahre)

3) Ich habe dem Jahn schon immer die Treue gehalten und werde auch in der BL oder LL eine Dauerkarte nehmen
Ich denke diejenigen, die jetzt ins Stadion noch gehen, kommen auch in der BL

4) es freut mich sehr, wenn wir davon ausgehen können , daß wir weiter im Jahnstadion spielen und wenn es noch keinen Bebauungsplan gibt

5) wegen dem Gerücht: Insolvenz- dieses hoffentlich nur Gerücht, stammt aus dem Munde eines Kenners der Rgb. Fußballszene. Ich habe ihn daraufhin sofort kontaktiert und er hat auch gemeint, es ist mehr ein gefühl seinerseits. Gerade deswegen habe ich es aber gepostet, um nähers zu erfahren. es hätte ja auch etwas dran sein können?, denn viel Geld ist doch wahrlich nicht da
Hallo Zabo !

Damit ich nicht falsch verstanden werde ... :wink:

1) Da sind wir leider einer Meinung - das Du und viele andere hier aus dem Forum nicht dazugehören - behaupt ich einfach mal.

2) Habe das auf einige Rentner bezogen, vor allem Haupttribüne und Block G. Beim Turm stehen die jedenfalls nicht :-P .

3) Ich war seitdem 2.Liga-Aufstieg "recht abstinent" - in der Bayernliga wird sich das wohl wieder zum Guten ändern. Warte aber ab welche Mannschaft präsentiert wird. Auswärtsfahrten nach Kötzting, Frohnlach, Hof, Großbardorf, Würzburg, hätten natürlich auch ihren Reiz. Rechne aber in der Bayernliga mit einem Schnitt von etwa 800.

4) Davon kannst Du mit Recht ausgehen. Wer hier ernsthaft eine andere Behauptung (Kaulbachweg) aufstellt - den nenn ich "Baron von Münchshausen". Ein Umzug würde Zuschauer kosten (sprich Geld) und Prestige ohnehin. Das wissen auch die Verantwortlichen ......

5) Es gibt "sportliche und wirtschaftliche Kenner". Ich verlass mich da auf die "wirtschaftlichen Kenner".

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.05.06, 8:54

Flocke 2006 hat geschrieben: 5) Es gibt "sportliche und wirtschaftliche Kenner".
Ich verlass mich da auf die "wirtschaftlichen Kenner".
...dann hoffe ich mal, dass die "Wirtschaftsspezialisten" nicht ego- sondern gemeinwohlerisches Handeln zeigen, sprich ein Herz für den Jahn und seine Fussballanhänger haben.

Schaun mer mal. :rolleyes:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 21.05.06, 11:52

Mike a.R. hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: 5) Es gibt "sportliche und wirtschaftliche Kenner".
Ich verlass mich da auf die "wirtschaftlichen Kenner".
...dann hoffe ich mal, dass die "Wirtschaftsspezialisten" nicht ego- sondern gemeinwohlerisches Handeln zeigen, sprich ein Herz für den Jahn und seine Fussballanhänger haben.

Schaun mer mal. :rolleyes:
Neuester Stand (nach einem Gespräch gestern nach Spiel) :

- 2 Möglichkeiten :

a) 2009/2010 Bayernliga/RL ----) dann aber am Kaulbachweg

b) 2009/2010 Dritte Profiliga ----) dann wohl neues Stadion

Oldschdodd-Fan
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 24.05.06, 19:54

Beitrag von Oldschdodd-Fan » Fr, 26.05.06, 7:43

Towerman hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: ...da man unterm Teppich steht.
:confused:
Ich finde da "Matzomats" Bericht über die Rgbg.-Fanszene (was die Älteren betrifft) recht zutreffend :wink: .

Die Aussage ist zugegebnerweise provokant, trifft aber zum Teil, d.h. auf den ein oder anderen älteren Herrn durchaus zu.
trotzdem: noch immer :confused:
Pantoffel. Er meint Pantoffel. Aber vielleicht wollte er auch unter den Teppich kehren, dass er unterm Pantoffel steht. :clap:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 26.05.06, 22:34

Oldschdodd-Fan hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: ...da man unterm Teppich steht.
:confused:
Ich finde da "Matzomats" Bericht über die Rgbg.-Fanszene (was die Älteren betrifft) recht zutreffend :wink: .

Die Aussage ist zugegebnerweise provokant, trifft aber zum Teil, d.h. auf den ein oder anderen älteren Herrn durchaus zu.
trotzdem: noch immer :confused:
Pantoffel. Er meint Pantoffel. Aber vielleicht wollte er auch unter den Teppich kehren, dass er unterm Pantoffel steht. :clap:
:wink: Da muß wohl grad was über den Michael A. Roth vom Club gekommen sein - als ich das gepostet habe :-P .

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Di, 30.05.06, 18:42

Warum erwähnt eigentlich niemand dass unser altehrwürdiger Tempel morgen mit dem Relegationskick Fortuna - Kareth vergewaltigt wird?! :wink: ...

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 30.05.06, 20:47

warum spielen die überhaupt an diesen heiligen ort??? erwarten die soviel zuschauer? :-D
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 30.05.06, 21:57

Nee neutraler Boden für beide im Entscheidungsspiel.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 30.05.06, 23:05

da hätte das post gelände auch gereicht.. naja vielleicht schau ichs mir an!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa