Zuschauerzahlen

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Zuschauerzahlen

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 05.10.05, 20:19

2. Spieltag 2500
4. Spieltag 2100
6. Spieltag 4500
8. Spieltag 1200
10. Spieltag 1200

Durchschnitt: 2300

im Vergleich letztes Jahr: 2150
Aufstiegsjahr: 4050

Quelle: DFB Homepage

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Do, 06.10.05, 8:59

Ziemlich armseelig, vor allem wenn man die Tendenz betrachtet... :-|

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.10.05, 9:35

Der gewöhnliche Zuschauer eines Fussballspiels will, wenn er schon bezahlt, mit einem guten Gefühl "Selbstbewusstsein" den Nachhauseweg antreten. Das kann er in der Regel, wenn ihm das Team zu dem er steht, durch einen Sieg in einem guten Spiel das Gefühl vermittelt hat.

...aber wie lange ist es denn schon her, als man letztmals das Jahnstadion als "Winner" verlassen durfte.

Unter Berücksichtigung dieser momentanen Situation ist dann die Zuschauer-Entwicklung auch wieder im Bereich des "Normalen" :-|

Auch für den echten Fan, der, der immer kommt, wäre es gut, wenn mal ein besseres Feeling nach einem Heimspiel herausspringen würde.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 12.10.05, 18:35

Die Rundschau heute thematisiert selbiges.

Ich verstehs echt nicht: 1000 Fans gegen Frankfurt
Ganz davon zu schweigen dass es wirklich billig war und die Kidies umsonst rein durften. Da kann doch Frankfurt noch so langweilig sein.

Verteh des alles nich......jeder Regensburger schreit nach nem neuen Stadion, aber für 1000 hanseln brauch ma kein Stadion.
WIR und damit mein ich jeden der dass hier liest, müssen die Regensburger Vereine weiter bringen und das geht halt in erster Linie nur finanziell. Und das wiederum geht nicht wenn jeder nach München fährt um das Schlauchboot zu sehen. OK auch ich muß zugeben ich will jetz endlich mal rein, aber ich will Erfolg für jeden Regensburger Verein (in erster Linie natürlich für den SSV) und endlich ein neues Stadion. Denke dann gehts von alleine Aufwärts. Des würde nen unheimlichen Boom geben. Es würde die Mannschaft und die Fans pushen.

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Mi, 12.10.05, 18:43

Grüner Rasen hat geschrieben:Die Rundschau heute thematisiert selbiges.



aber ich will Erfolg für jeden Regensburger Verein (in erster Linie natürlich für den SSV) und endlich ein neues Stadion. Denke dann gehts von alleine Aufwärts. Des würde nen unheimlichen Boom geben. Es würde die Mannschaft und die Fans pushen.

mal ganz ehrlich:is doch absoluter schwachsinn!wieso kommt der erfolg von alleine wennnst a neues stadion hast?????????Im übrigen braucht ein wirklicher "FANatiker" keinen push! :hammer:
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 12.10.05, 19:01

....hab ja nicht gesagt dass es Erfolg verspricht!


Hab mit aufwärts gehen: Die Zuschauerzahlen gemeint.

Da geb ich dir recht, aber es zeigt halt klar dass es immer weniger solche in und um Regnesburg gibt. :-(

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Mi, 12.10.05, 21:33

joa...ok...dann is was anderes...nimm i alles zurück... :surrender:
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 22.10.05, 19:00

12. Spieltag: 1200

also da wir jetz in den letzten 3 Spielen diesen Zuschauerzuspruch hatten, kann man sagen es gibt in Regensburg rund 1200 Fans die auch in schlechten Zeiten zum Team stehen.

Übrigens: Fand den Support heut klasse! :clap: :ok: :clap:
Könnt ihr die Schallplatte :-D ab jetz öfters auflegen? Ich fänds klasse.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Sa, 22.10.05, 20:31

Hoffe du hast ebenfalls fleißig und stimmkräftig mitgesungen und hilfst mit die "Schallplatte" auch in Zukunft wieder öfters aufzulegen.

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Beitrag von Jahn Jünger » Mi, 16.11.05, 14:17

18. Spieltag: Zuschauer: 5000

Weiß einer, wieviel Freikarten da dabei waren? 2000? 3000? :?:

Benutzeravatar
Roter_Patron
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do, 22.09.05, 4:09
Wohnort: Castra Regina Galgenbergensis

Beitrag von Roter_Patron » Mi, 16.11.05, 17:08

Ich schätz des waren mindestens die Hälfte Freikarten. Auch wenns 5000 waren, und ein so gefülltes Stadion optisch ansehlich ist, mir kams akustisch wie nicht mal 2000 vor. Ich stand 10, 15 Meter Richtung Prüf. Str. vom Ultrablock weg, und beim Tor haben neben mir nur zwei oder drei Leute in meinem Umkreis die Ansagen mitgebrüllt :-( .
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 16.11.05, 17:15

Jahn Jünger hat geschrieben:18. Spieltag: Zuschauer: 5000

Weiß einer, wieviel Freikarten da dabei waren? 2000? 3000? :?:
angeblich 3.500 verteilt wurden. müssen aber nicht alle gekommen sein, da könnts also schon hinkommen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Mi, 16.11.05, 17:58

Jahn Jünger hat geschrieben:18. Spieltag: Zuschauer: 5000

Weiß einer, wieviel Freikarten da dabei waren? 2000? 3000? :?:

Da ich das ganze Spiel über kleine Kinder gestolpert bin, ich aber außer die paar Leute die da sonst auch immer stehen keinen gekannt hab, würd ich wirklich auf die 3000 tippen... :-P
Sind halt immer die üblichen und ich glaub nich dass ohne die Freikarten so viele wie gg. Wehen gekommen wären... :-|

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » So, 27.11.05, 18:12

2. Spieltag 2500
4. Spieltag 2100
6. Spieltag 4500
8. Spieltag 1200
10. Spieltag 1200
12. Spieltag 1200
14. Spieltag 1800
15. Spieltag 2393
17. Spieltag 1100
18. Spieltag 5500

Durchschnitt: 2349

im Vergleich letztes Jahr: 2150
Aufstiegsjahr: 4050

Quelle: DFB Homepage

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » So, 27.11.05, 18:21

Den gestrigen Spieltag dazugerechnet wärs ein durchschnitt von 2281 Zuschauern pro Spiel!(Außer ich hab mich verrechnet :lookaround:
Viele Grüße, ein Gutmensch

Koback
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: So, 29.05.05, 13:57
Wohnort: Essenbach

Beitrag von Koback » So, 27.11.05, 18:56

nufan hat geschrieben:
Jahn Jünger hat geschrieben:18. Spieltag: Zuschauer: 5000

Weiß einer, wieviel Freikarten da dabei waren? 2000? 3000? :?:

Da ich das ganze Spiel über kleine Kinder gestolpert bin, ich aber außer die paar Leute die da sonst auch immer stehen keinen gekannt hab, würd ich wirklich auf die 3000 tippen... :-P
Sind halt immer die üblichen und ich glaub nich dass ohne die Freikarten so viele wie gg. Wehen gekommen wären... :-|
hab beim Spiel gegen Pfullendorf erfahren das gegen Bayern II
3000 Freikarten verteilt wurden und aber nur 2000 eingelöst

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 27.11.05, 19:02

Koback hat geschrieben: hab beim Spiel gegen Pfullendorf erfahren das gegen Bayern II
3000 Freikarten verteilt wurden und aber nur 2000 eingelöst
Das Spiel war, was die verkauften Tageskarten anging absoluter Saisonrekord.

Benutzeravatar
bodo
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mi, 09.11.05, 19:59
Wohnort: rengsbuarg
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » So, 27.11.05, 20:32

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Koback hat geschrieben: hab beim Spiel gegen Pfullendorf erfahren das gegen Bayern II
3000 Freikarten verteilt wurden und aber nur 2000 eingelöst
Das Spiel war, was die verkauften Tageskarten anging absoluter Saisonrekord.
ordentliche leistung :clap: :clap:
aber immer noch für mein sinn zu wenig :wink:
Thomas Doll:
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
(Die ist mittlerweile mit Olaf Bodden verheiratet.)

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 15.01.06, 13:54

Grüner Rasen hat geschrieben:2. Spieltag 2500
4. Spieltag 2100
6. Spieltag 4500
8. Spieltag 1200
10. Spieltag 1200
12. Spieltag 1200
14. Spieltag 1800
15. Spieltag 2393
17. Spieltag 1100
18. Spieltag 5500

Durchschnitt: 2349

im Vergleich letztes Jahr: 2150
Aufstiegsjahr: 4050

Quelle: DFB Homepage
Erreichter Zuschauerschnitt laut dem Fachblatt "Sportmagazin Kicker" : 2.403 :schluck: .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa