Gute Stimmung durch unsere Männer in grün

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Gute Stimmung durch unsere Männer in grün

Beitrag von alex360 » Fr, 16.09.05, 9:44

Dieses Erlebnis stinkt mir schon seit dem Augsburg-Spiel.
Als ich mit meinen Kumpels wärend des Spiels zum Zaun am Gästeblock ging kam mir wieder mal meine Meinung über unsere unoformierten Mitbürger in grün hoch.
Ca. acht Beamte Standen im Gästeblock direkt am Zaun zur Gegengeraden.
Dass die Augsburger nach ihrer Führung natürlich nicht mit hämischen beleidigungsrufen alla "Regensburger Hur..söhne" usw. nicht sparsam waren, ist ja verständlich.
Als aber dann drei etwa 11-12 Jährige Anhänger des Jahn darauf antworteten: "Ihr seid so lächerlich" was ja bestimmt nicht unterste Schublade ist, stieg einer der Beamten mit reichlich Abzeichen auf der Schulter voll aus. "Hey Jungs, haltet doch die Schnauze und führt euch nicht so auf!"
Muß man also, als behüter der Gesetze, der mit seinen schätzungsweise 45 Jahren selber kids zuhause hat, so auf junge buam losgehen???

Eine riesen Frechheit.

Als ich ihn darauf ansprach, was das denn soll, kam nur die Antwort,"des muaßt scho mir überlassen" :rolleyes:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Gute Stimmung durch unsere Männer in grün

Beitrag von Obi » Fr, 16.09.05, 9:47

alex360 hat geschrieben:Dieses Erlebnis stinkt mir schon seit dem Augsburg-Spiel.
Als ich mit meinen Kumpels wärend des Spiels zum Zaun am Gästeblock ging kam mir wieder mal meine Meinung über unsere unoformierten Mitbürger in grün hoch.
Ca. acht Beamte Standen im Gästeblock direkt am Zaun zur Gegengeraden.
Dass die Augsburger nach ihrer Führung natürlich nicht mit hämischen beleidigungsrufen alla "Regensburger Hur..söhne" usw. nicht sparsam waren, ist ja verständlich.
Als aber dann drei etwa 11-12 Jährige Anhänger des Jahn darauf antworteten: "Ihr seid so lächerlich" was ja bestimmt nicht unterste Schublade ist, stieg einer der Beamten mit reichlich Abzeichen auf der Schulter voll aus. "Hey Jungs, haltet doch die Schnauze und führt euch nicht so auf!"
Muß man also, als behüter der Gesetze, der mit seinen schätzungsweise 45 Jahren selber kids zuhause hat, so auf junge buam losgehen???

Eine riesen Frechheit.

Als ich ihn darauf ansprach, was das denn soll, kam nur die Antwort,"des muaßt scho mir überlassen" :rolleyes:
Leider an der Tagesordnung in deutschen Stadion......
lustig auch, als ich ds Sondereinsatzkommando aus Bamberg auf ihren überzogenen Einsatz in Augburg fragte:"Wie oft waren sie dieses Jahr schon in Augsburg, können sie überhaupt die Szene ein wenig beurteilen?". Er sagte:"Halt die Schnauze und geh weiter........"......hehe :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Fr, 16.09.05, 12:02

bei der polizeischule gibts bestimmt ein lehrfach in bezug auf schlagkräftige antworten auf nervige fragen.. :-P

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 16.09.05, 12:13

alex360 hat geschrieben:bei der polizeischule gibts bestimmt ein lehrfach in bezug auf schlagkräftige antworten auf nervige fragen.. :-P
Bei "normalen" Spielen läuft es ja mittlerweile recht gut ab mit der Polizei. Sie halten sich zurück, und sind zum Teil auch freundlich (wenn sie überhaupt mal da sind).
Problematische Fälle is halt das Sondereinsatzkommando "Fußball" (weiß keinen anderen Namen). Diese erleben bei ihren Lehrgängen so einen Drill, wo es dir schlecht werden kann. Infos sind aus erster Hand, kenn einen, der dort recht guten Einblick hat.
Letztes Jahr gabs eigentlich nie Probleme, im Gegensatz zu Liga 2 und dem Augsburgspiel (in diesen Fällen jeweils das Sondereinsatzkommando dagewesen)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.09.05, 13:54

Obi hat geschrieben: Bei "normalen" Spielen läuft es ja mittlerweile recht gut ab mit der Polizei. Sie halten sich zurück, und sind zum Teil auch freundlich (wenn sie überhaupt mal da sind).
Die beiden Dorf, äh Stadtbollizisten, hatten wegen Platzmangels keinen Platz auf der Tribüne gefunden, so dass ich meine Presströte ohne Drohungen abspielen konnte. :-D

...war sehr erforderlich, den aufkommenden Augsburger Gesängen auf der Tribüne "...steht auf, wenn ihr aus Auxburch seid..." mit einem kräftigen SSV Getröte dazwischen zu funken :-D

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Fr, 16.09.05, 15:05

@Mike a.R.

hab die tröte schon gehört, mir hats halt dann tierisch gestunken, weil ich meine auch mitnehmen wollte, dachte aber dann, dass dies nur stress verursachen würde

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 16.09.05, 15:09

alex360 hat geschrieben:@Mike a.R.

hab die tröte schon gehört, mir hats halt dann tierisch gestunken, weil ich meine auch mitnehmen wollte, dachte aber dann, dass dies nur stress verursachen würde
Nur kurz:
Tröten sind auf der Haupttribüne bzw bei den Sitzplätzen absolut ok, aber bitte nicht in Block h bzw untern Turm mit anschleppen, Merci :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Fr, 16.09.05, 15:20

@ Obi
das denk ich mir schon,
wir wollen ja keinen reizen :-P

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Sa, 08.10.05, 10:21

Habe mal eine Frage hinsichtlich unserer Schutzhüter - betrifft dann sowohl die Polizei als auch den Sicherheitsdienst.

Wie läuft das eigentlich kostentechnisch?
Muss der Jahn für die "Betriebs- und Unterhaltungskosten" von Polizei und Sicherheitsdienst aufkommen? Oder müssen nur "Teilsummen" aufgebracht werden?

Das Polizeiaufgebot beim gestrigen Benefizspiel "Jahn - Eintracht Frankfurt" war ja dann doch größer als von mir erwartet. Lag das an evtl. Befürchtungen, dass irgendwelche mitgereisten "Eintracht"-Fans für Krawalle sorgen könnten :?: (PS: Das ist eine Frage, keine Unterstellung!)
Oder gibt es bei Anwesenheit eines Bundesligisten ein Mindestaufgebot an Polizisten?

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 08.10.05, 20:49

Towerman hat geschrieben:Habe mal eine Frage hinsichtlich unserer Schutzhüter - betrifft dann sowohl die Polizei als auch den Sicherheitsdienst.

Wie läuft das eigentlich kostentechnisch?
Muss der Jahn für die "Betriebs- und Unterhaltungskosten" von Polizei und Sicherheitsdienst aufkommen? Oder müssen nur "Teilsummen" aufgebracht werden?

Das Polizeiaufgebot beim gestrigen Benefizspiel "Jahn - Eintracht Frankfurt" war ja dann doch größer als von mir erwartet. Lag das an evtl. Befürchtungen, dass irgendwelche mitgereisten "Eintracht"-Fans für Krawalle sorgen könnten :?: (PS: Das ist eine Frage, keine Unterstellung!)
Oder gibt es bei Anwesenheit eines Bundesligisten ein Mindestaufgebot an Polizisten?
Polizei wird meines Wissens voll und ganz vom Steuerzahler getragen. Muss also der Jahn nichts zahlen.
Ordnungsdienst muss bezahlt werden (außer halt z.b die Rentner Ordner bei Jahn 2).
Gegen Bundesligisten dreht die Polizei öfters am Rad.....
ich erinnere nur an den Ostermontag, Kick gegen 1860. Da lief die Polizei mit Streckbriefen von Jahnfans umher. Haben sich recht gut versteckt und deuteten die ganze Zeit zu uns runter, auf einzelne Personen.
Die hatten echt von vielen von uns einen Steckbrief mit Foto etc.....
da fehlt ma jeglicher Menschenverstand......
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 09.10.05, 10:57

Obi hat geschrieben: da fehlt ma jeglicher Menschenverstand......
Vielleicht taucht er ja mal wieder auf...... :-D

Laß halt die ihren Job machen und Du machst Deinen. Dir quasselt auch net ständig einer rein und sagt Dir was Du zu tun hast, obwohl er sich mit Deiner Arbeit net auskennt.

Ganz einfach: sauber bleiben, dann fehlt se nix!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » So, 09.10.05, 11:03

Obi hat geschrieben: Polizei wird meines Wissens voll und ganz vom Steuerzahler getragen. Muss also der Jahn nichts zahlen.
Ordnungsdienst muss bezahlt werden (außer halt z.b die Rentner Ordner bei Jahn 2).
Die Rentner kriegen meines Wissens auch was! Zumindest haben sie bei der Insolvenzgeschichte gesagt, dass sie auf ihr Geld verzichten!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 09.10.05, 23:57

vegasvicky hat geschrieben:
Obi hat geschrieben: da fehlt ma jeglicher Menschenverstand......
Vielleicht taucht er ja mal wieder auf...... :-D

Laß halt die ihren Job machen und Du machst Deinen. Dir quasselt auch net ständig einer rein und sagt Dir was Du zu tun hast, obwohl er sich mit Deiner Arbeit net auskennt.

Ganz einfach: sauber bleiben, dann fehlt se nix!
Hehe, leida ist das nimma so "sauber bleiben und es passiert schon nichts"......diese Zeitenb sind nu leider vorbei.....Kann dir da unzählige Beispiele aufzeigen, wo völlig unbeteiligte auf einmal Stadionverbot oder sogar Ausreiseverbot bekommen...... :wink:

ach ja, außerdem ist mir natürlich bekannt, das jeder Forumseintrag und jeder Bericht von meiner Homepage von der Polizei gelesen wir. Hiermit grüße ich den Beamten, der sich gerade diese Zeilen durchliest.....
bin sozusagen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Polizei, hehe..... :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 10.10.05, 0:07

Obi hat geschrieben: bin sozusagen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Polizei, hehe..... :wink:
diesen satz haste aber von nen berühmten bayerischen künstler geklaut (nur mal so nebenbei)
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 10.10.05, 0:23

Rammstein hat geschrieben:
Obi hat geschrieben: bin sozusagen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Polizei, hehe..... :wink:
diesen satz haste aber von nen berühmten bayerischen künstler geklaut (nur mal so nebenbei)
hab ich wohl, is aber halt auch einer der geilsten Künstler, der auf diesen Erdball umherläuft....leider wird er halt etwas "diskriminiert" :-(
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

RWB Thomas
Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: Do, 04.12.03, 12:43

Beitrag von RWB Thomas » Mo, 10.10.05, 9:10

Ein recht netter Sicherheitsbeauftragter vom Jahn hat mir mal erklärt, dass das Polizeiaufgebot vor jedem Spiel neu festgelegt wird von der zuständigen Polizei!

Leider wird da oft übertrieben und man rechnet mit hunderten von gewaltbereiten Fans, schlussendlich kommen dann nur 50 GästeFANS...

Haben wir ja schon etliche Male selber mitgemacht, als uns ein vollkommend übertriebenes Polizeiaufgebot empfangen hatte.....

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Mi, 12.10.05, 17:45

Ach gott...da gibts soviele tausende geschichten wo sich polizisten völlig aggressiv verhalten haben....bestes beispiel war wieder mal bayreuth,als man plötzlich mit Hunden OHNE maulkörben auf uns losging und sich dabei noch furchtbar einen abgelacht hat!!!!als man einen herren in grün der sich dabei besonders hervortat darauf anspricht kommen sprüche wie:"jetz halt dei fresse sonst lass ich den hund los"etc....
in allen neuen stadien...äääähhh...ich mein arenen wirdf man wie ein verbrecher überwacht und gefilmt etc.,aber langsam stellt sich mir die frage:Wer überwacht eigentlich die polizei? :haeh:
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Do, 13.10.05, 10:21

sagt doch eigentlich alles wie realitäts fremd die pfeiffen sind!
da gibts abteilungen die sich den ganzen tag mit nix anderem beschäftigen und dann kommen städig solche sachen dabei raus.
in bayreuth wurde für mich aus dem eindruck, dass du als fan als rechtloser verbrecher behandelt wirst, eine tatsache!
des darf sicher ned pauschalisiert werden, aber in der häufigkeit wies vorkommt, kann zumindest ich ned anders als jedlichen respekt vor der polizei zu verlieren!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa