"Totes" Stadion

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

"Totes" Stadion

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 01.09.05, 18:05

Hallo Jahnfans wie jetzt schon mehrmals in der Lokalen Presse veröffentlicht (z.B. Wochenblatt v. 31.08.05) redet Mario vom "Totem Stadion".

Findet Ihr nicht auch: Des können wir so nicht auf uns sitzen lassen!

Also wie ich finde wir müssen uns was bis zum nächsten Heimspiel gegen Augsburg (Wo es sicher kein Totes Stadion werden wird) überlegen.

Aber auch auf die Verantwortlichen kommt es an.

Wie schon oft gefordert brauchen wir einen anständigen Stadionsprecher.
Und vielleicht mal ne anständige Mucke.

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch noch Vorschläge?
Was sagen eigentlich die Verantwortlichen zu diesem Thema (Stadionsprecher,etc...)?

Ich finde wir sollten ganz gezielt Vorschläge machen und sammeln und diese dann gebündelt dem Vorstand vermitteln.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 01.09.05, 18:10

Das einzige Problem ist meineserachtens die Anzahl der Leute, die mitmachen! An der Organisation hapert es meineserachtens 0!

Und für die Stimmung sind wir wirklich ganz allein zuständig, da brauchts keinen Vorstand!

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Do, 01.09.05, 18:11

Finde deine Vorschläge gut, aber wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Elversberg kommt nie Stimmung auf. Wenn sie so spielen würde wie gegen Aachen wäre die Stimmung gleich besser, da war meinesachtens sehr gute Stimmung. Also mein Vorschlag an die Presse und an Mario nicht immer alles auf die Fans schieben, wenn die Mannschaft gut spielt ist auch gute Stimmung. :jahn3:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 01.09.05, 18:13

SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:Finde deine Vorschläge gut, aber wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Elversberg kommt nie Stimmung auf. Wenn sie so spielen würde wie gegen Aachen wäre die Stimmung gleich besser, da war meinesachtens sehr gute Stimmung. Also mein Vorschlag an die Presse und an Mario nicht immer alles auf die Fans schieben, wenn die Mannschaft gut spielt ist auch gute Stimmung. :jahn3:
Ein Hoch auf Erfolgsfans! Ja ich weiß, das hören hier viele nicht gern! Aber die Unterstützung wär doch grad wichtig wenns Sch.... läuft! Wenn jeder Fehlpass mit pfeifen quittiert wird, treibt das die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne... :rolleyes:

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Do, 01.09.05, 18:15

Jan´ni hat geschrieben:
SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:Finde deine Vorschläge gut, aber wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Elversberg kommt nie Stimmung auf. Wenn sie so spielen würde wie gegen Aachen wäre die Stimmung gleich besser, da war meinesachtens sehr gute Stimmung. Also mein Vorschlag an die Presse und an Mario nicht immer alles auf die Fans schieben, wenn die Mannschaft gut spielt ist auch gute Stimmung. :jahn3:
Ein Hoch auf Erfolgsfans! Ja ich weiß, das hören hier viele nicht gern! Aber die Unterstützung wär doch grad wichtig wenns Sch.... läuft! Wenn jeder Fehlpass mit pfeifen quittiert wird, treibt das die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne... :rolleyes:
bin sicherlich kein Erfolgsfan, aber immer alles auf die Fans oder Stimmung im Stadion zu schieben, ist keine Ausrede.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 01.09.05, 18:19

SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:
Jan´ni hat geschrieben:
SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:Finde deine Vorschläge gut, aber wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Elversberg kommt nie Stimmung auf. Wenn sie so spielen würde wie gegen Aachen wäre die Stimmung gleich besser, da war meinesachtens sehr gute Stimmung. Also mein Vorschlag an die Presse und an Mario nicht immer alles auf die Fans schieben, wenn die Mannschaft gut spielt ist auch gute Stimmung. :jahn3:
Ein Hoch auf Erfolgsfans! Ja ich weiß, das hören hier viele nicht gern! Aber die Unterstützung wär doch grad wichtig wenns Sch.... läuft! Wenn jeder Fehlpass mit pfeifen quittiert wird, treibt das die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne... :rolleyes:
bin sicherlich kein Erfolgsfan, aber immer alles auf die Fans oder Stimmung im Stadion zu schieben, ist keine Ausrede.
Sagt ja auch keiner... Man stellt halt nur fest, dass Mannschaften wie Aachen oder Mainz auch mal ein Spiel mit dem Publikum im Rücken drehen können! Während bei uns halt bei schwachen Spielen ziemlich schnell gepfiffen wird...

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 01.09.05, 18:31

@ Jan´ni stimme dir vollkommen zu.

Doch zu 10 % liegt´s halt auch z.B. an dem Stadionsprecher. und zu min. 30 % am Stadion und an der Akkustik. Und zu 60% an den Leuten im Stadion. Ob "Erfolgfans" oder "Nörgler" oder normalen Zuschauer / Fans.

Da wir derzeit die 30% nicht ändern können müssen die anderen 70 geändert werden und die Mannschaft spielt besser, die Fans sind glücklich, das Stadion lebt, der SSV steigt auf, ....und und und :-D und wir bekommen ein neues Stadion. :-D

Okay zuviel des Guten aber hoffe ihr wißt was ich meine. :-D

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Do, 01.09.05, 18:35

Auch wenn diese meine Argumentation zu besagtem Thema in keinster Weise was am negativen Umstand der "Stille im Stadion" ändern wird und auch wenig konstruktiv und innovativ ist, so möchte ich dennoch folgendes los werden:

Wenn auch nur 1/4 der Gesamtzuschauerzahl "dauerhaft, nachhaltig und qualitativ hochwertig" supporten würde, würde sich das akkustische Ergebnis nicht merklich verbessern.
Begründen will ich es damit, dass dann noch immer ca.
3/4 der Zuschauer keinen Support liefern würden.
Aktuell supportet wohl eher nur max. 1/10 des Publikums.

Im Grunde genommen konnte man froh sein, dass gegen Elversberg aufgrund der Urlaubs- und Ferienzeit, wie auch der guten Wetterlage, nur ca. 2100 Zuschauer im Stadion waren.
Noch mehr Nörgelei und Grantelei hätte ich nicht verkraftet.

Es liegt mir fern, nun darüber zu spekulieren, wieviel Prozent dieser 2100 Leute die Mannschaft mit positivem Wortschatz nach vorne gepeitscht haben.

Abschliessend noch folgender "alter Zopf" (dürft's mir diesbezüglich auch böse PNs schreiben)

Das Regensburger Publikum ist nun mal grundlegend kritisch und negativ eingestellt. Ich weiss nicht, ob man auf mittelfristige Zeit die Mentalität einer ganzen Region gewinnbringend (ver)ändern kann.
Wünschenswert wäre es ja.
Zuletzt geändert von Towerman am Do, 01.09.05, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SSV Jahn Regensburg
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Mi, 02.06.04, 10:31
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von SSV Jahn Regensburg » Do, 01.09.05, 18:53

Jan´ni hat geschrieben:
SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:
Jan´ni hat geschrieben:
SSV Jahn Regensburg hat geschrieben:Finde deine Vorschläge gut, aber wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Elversberg kommt nie Stimmung auf. Wenn sie so spielen würde wie gegen Aachen wäre die Stimmung gleich besser, da war meinesachtens sehr gute Stimmung. Also mein Vorschlag an die Presse und an Mario nicht immer alles auf die Fans schieben, wenn die Mannschaft gut spielt ist auch gute Stimmung. :jahn3:
Ein Hoch auf Erfolgsfans! Ja ich weiß, das hören hier viele nicht gern! Aber die Unterstützung wär doch grad wichtig wenns Sch.... läuft! Wenn jeder Fehlpass mit pfeifen quittiert wird, treibt das die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne... :rolleyes:
bin sicherlich kein Erfolgsfan, aber immer alles auf die Fans oder Stimmung im Stadion zu schieben, ist keine Ausrede.
Sagt ja auch keiner... Man stellt halt nur fest, dass Mannschaften wie Aachen oder Mainz auch mal ein Spiel mit dem Publikum im Rücken drehen können! Während bei uns halt bei schwachen Spielen ziemlich schnell gepfiffen wird...
da gab ich dir natürlich recht , das dass Publikum sehr kritisch ist :-( .

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 01.09.05, 19:00

Leider leider.

:-( :-( :-(

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Mo, 05.09.05, 10:34

dieses ewig leidige thema.
seit jahren zerbrech ich mir den kopf darüber wie man den support verbessern kann.
man muss sich einfach eingestehen, stadion hat einfach a schlechte akustik und es is schwer da stimmung zu erzeugen.
ich muss aber sagen, dass es längst nimmer so schlimm is wie früher, was aber hauptsächlich an ur liegt.
ich will ja etz echt ned alles durch die ultra brille sehen, weils auch bei uns immer was zu verbessern gibt, aber ich will ned drüber nachdenken was ohne ur beim jahn los wär! des muss sicher jeder, auch noch so große kritiker von uns eingestehen.
wenn sich die restliche szene (bei heimspielen spzielle die obere hälfte am turm - bis auf wenige ausnahmen) ähnlich entwickeln würde wie es ur getan hat/tut würd einiges mehr gehen.
des etz nur mal als weiterer denkanstoß.
hoffentlich finden sich noch a paar leut mit einer nicht so positiven meinung über ur und ihren stellenwert in der jahn fanszene, denn die wahrheit liegt ja bekanntlich im widerspruch.
@ grüner rasen: warum denn das allen iverson avatar? ich bin auch basketball fan und mag AI auch aber ich fands a bissl komisch es hier zu sehen[/quote]

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Beitrag von Jahn Jünger » Mo, 05.09.05, 11:09

Ich find es vor allem sehr undifferenziert, wenn man die Schuld am "toten Stadion" den FANS zuschiebt. Es liegt ja doch nicht an den Leuten, die unterm Turm stehen und immer ihr Bestes geben! Meiner Meinung nach klingt das immer so: "Ja, die Fans machen halt keine Stimmung!" Und das ist so ein Unsinn, die Leute unterm Turm supporten (bis auf manche Ausnahmen) super!
Es liegt einfach daran, dass die Fans (damit mein ich die, die auch supporten) nicht so viele sind, wie es eben sein könnte..

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mo, 05.09.05, 12:04

Jahn Jünger hat geschrieben:Ich find es vor allem sehr undifferenziert, wenn man die Schuld am "toten Stadion" den FANS zuschiebt. Es liegt ja doch nicht an den Leuten, die unterm Turm stehen und immer ihr Bestes geben! Meiner Meinung nach klingt das immer so: "Ja, die Fans machen halt keine Stimmung!" Und das ist so ein Unsinn, die Leute unterm Turm supporten (bis auf manche Ausnahmen) super!
Es liegt einfach daran, dass die Fans (damit mein ich die, die auch supporten) nicht so viele sind, wie es eben sein könnte..
Ich hab das auch net als Kritik an den supportenden Fans aufgefasst, aber es is halt wirklich so, dass keine wirkliche Heimspielatmosphäre da ist, es sei denn der Jahn führt mal 3:0, aber wann gabs das denn das letzte Mal :lookaround:

Benutzeravatar
Jahn Jünger
Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Di, 14.10.03, 15:29

Beitrag von Jahn Jünger » Mo, 05.09.05, 13:56

Nee, sry, war auch net an dich gerichtet, war eher allgemein gemeint... weil ichs schon von mehreren Seiten gehört hab und ich denke halt, dass das sehr unfair den Jahnfans gegenüber ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.09.05, 15:31

...und will man mal etwas Pressluft ablassen, wird man von den "örtlichen Bollezisten" sofort ermahnt: "Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass tröten mit dem Presslufthorn sofort zu unterlassen, weil es strafbar ist."

VORSCHLAG FÜR DIE KÄLTERE JAHRESZEIT

An Fussballfans gut gepolsterte Handschuhe verteilen, damit das Beifall klatschen nicht so ohrenbetörend laut rüberkommt.

In einem besonderen Spiel, und das ist gegen den FCA der Fall, muss auch etwas Lärm in der Bude sein :motz:

UR_Raphaello
Benutzer
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 22.08.05, 16:11
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Beitrag von UR_Raphaello » Mo, 05.09.05, 15:40

tröten mit sonem komischen horn sollte wirklich verboten werden!!!!!!!!!!!!Lieber singen!!!!! :support:
Stuttgart und Regensburg

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.09.05, 16:25

UR_Raphaello hat geschrieben:tröten mit sonem komischen horn sollte wirklich verboten werden!!!!!!!!!!!!Lieber singen!!!!! :support:
Lieber "UR_Raphaello", du bist ja schlimmer als die Bild erlaubt.

Bild Ab einem gewissen Alter wird die Stimme immer tiefer, leiser und hält auch nicht mehr so lange an und da muss dann eben Bild her halten.

Macht ihr euren Bild Bild Bild

...und sag nie mehr komisches Horn Bild

:wink2:

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Mo, 05.09.05, 16:41

Ich find das "komische Horn" gut, wenns die Stimme nimmer toot :-D

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mo, 05.09.05, 18:11

meiner meinung nach gehören halt zum klassischem fußballspiel bengalische feuer und trooooten.
das macht doch erst die richtige stimmung, bei einem spiel in der dämmerung ein grelles leuchten in der fankurve.
oder bin ich der einzige der diese meinung vertritt.

bald verbietet der dfb, das fans parteiisch sind :-P

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 05.09.05, 19:07

alex360 hat geschrieben:meiner meinung nach gehören halt zum klassischem fußballspiel bengalische feuer
sehr schön, einer hats kapiert :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 05.09.05, 20:15

Obi hat geschrieben:
alex360 hat geschrieben:meiner meinung nach gehören halt zum klassischem fußballspiel bengalische feuer
sehr schön, einer hats kapiert :wink:
Also ich weiß daß das vermutlich eh keinen interessiert ...

Zum KLASSISCHEN FUSSBALL gehören:

1 Ball
2 tore
22 Spieler
1 schiedsrichter

das war's

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mo, 05.09.05, 20:21

Zum KLASSISCHEN FUSSBALL gehören:

1 Ball
2 tore
22 Spieler
1 schiedsrichter
Wir wollen aber nix klassisches sondern was individuelles!!!
Viele Grüße, ein Gutmensch

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 05.09.05, 20:40

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:
alex360 hat geschrieben:meiner meinung nach gehören halt zum klassischem fußballspiel bengalische feuer
sehr schön, einer hats kapiert :wink:
Also ich weiß daß das vermutlich eh keinen interessiert ...

Zum KLASSISCHEN FUSSBALL gehören:

1 Ball
2 tore
22 Spieler
1 schiedsrichter

das war's
Ja, hast du natürlich recht.
Aber zur Faszination unseres Sportes gehören Zuschauer, bzw Fans. Ohne dieses Unterfangen wäre der Fußball nie so Populär, wie er jetzt ist.
Leider ist der Fußball zu Populär geworden.....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 05.09.05, 21:08

soeren_lawfucker hat geschrieben:
Also ich weiß daß das vermutlich eh keinen interessiert ...

Zum KLASSISCHEN FUSSBALL gehören:

1 Ball
2 tore
22 Spieler
1 schiedsrichter

das war's
und der alkohol! :kneitinger: :fans: :prost: :schluck:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mo, 05.09.05, 22:01

sehr gute antwort :ok:

:kneitinger: Bild

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa