Ordnungs- und Sicherheitsdienst

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

Ordnungs- und Sicherheitsdienst

Beitrag von Ordnungsdienst » Mi, 25.02.04, 16:25

Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit immer wieder zu kleineren und auch größeren Problemen im Stadion gekommen ist sind wir ab sofort für Euch hier zu erreichen.
Gerne beantworten wir Euch fragen jeglicher Art rund ums Stadion.
Sollte es Kritikpunkte geben stehen wir selbstverständlich auch gerne Rede und Antwort .

herzliche Grüße

Uli (BOS - Security) :jahn1:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Ordnungs- und Sicherheitsdienst

Beitrag von Obi » Mi, 25.02.04, 16:47

Nun fange ich mal an, Kritik zu üben (hoffe das dies besser wird, deswegen ist dieses Forum ja da, außerdem ne Superidee von euch).

Kritikpunkt 1:
-der Capo am Zaun. Jeder Ordner mangagt dies, wie er will. Dem einen passt unser Mann am Zaun nicht, und will ihn runter schicken. Den anderen passt es wieder, udn lässt ihn oben. Es muss klare Linie geben, genauso wie auch bei den Doppelhalter (kann nicht sein, das sie mal verboten sind, dann nur mit einen Stock etc.).
Kritikpunkt 2:
Wenn dich durch den Eingang marschiere, und mein Ultrasschals bzw. Pullover zum Vorschein kommt, werd ich gleich 2-3 mal so gründlich kontrolliert. Das kanns auch nicht geben, wir sind alle nur normale Stadionbesucher, um unser Team zu unterstützen. Keine Diskriminierung gegenüber gewissen Fans in gewissen Fanclubs.

naja, dsa wars erstmal...ingesamt muss man aber sagen, is der Ordnungsdienst schon in Ordnung.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Mi, 25.02.04, 17:01

Absolutes Sonderlob von mir!!

Das ist Fortschrittliches miteinander. So macht man und so gehört sich das!! Das ist professionell!!

Hier können die Probleme jetzt endlich mal direkt mit den Verantwortlichen vom Sicherheitsdienst und uns Fans angesprochen werden. Sozusagen genau an der Schnittstelle. Eine absolut 100%ige gute Idee von euch.

Also wenn man sieht was man mit diesem Forum schon alles erreicht hat bzw. was sich seit dessen Bestehen verändert hat ist das absolut bemerkenswert. Genau hier im Forum finde ich muss angesetzt werden, weil meines Erachtens über dieses Forum sehr viele Fans angesprochen werden. Da kann man schon genau erkennen wo die Lobby der Fans liegt, nämlich hier und nicht im Forum auf der Jahnhomepage.

Von mir aus können sich ruhig auch noch andere Verantwortliche des Jahn hier anmelden und sich in die Diskussionen einmischen bzw. manche Hintergründe hier direkt im Forum klären.

Weiter so :ok:

grüße Bubu

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mi, 25.02.04, 19:20

Hallo und willkommen im Forum,

ich muss auch erstmal ein Lob aussprechen (so pööse wie sie alle tun sind wir nämlich garnicht *g), dass hier, im Forum, das Gespräch mit den Fans gesucht wird. Hut ab!.

Da es aber schon öfter Probleme gab, würd ich es dennoch begrüßen wenn ihr einfach kurz den Fanbeautragten informiert und dieser dir auch bescheinigt dass du "echt" bist ;o).

Hoffe dass diese vorbildliche Aktion Früchte trägt und die Fans dies auch zu würdigen wissen.

Viele Grüße,
Pecos

OgerVega
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: Fr, 03.10.03, 17:44
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OgerVega » Mi, 25.02.04, 21:49

Von mir gibts ebenfalls ein dickes Lob. Soetwas ist sicher förderlich für unser Zusammensein im Stadion, und es wird vielleicht einiges auch von der Sicht des Ordnungsdienstes klarer.

Ich hätte auchgleich eine Anregung. Wir haben uns jetzt schon alle an den Zaun zwischen Block G und H gewöhnt, dennoch gibt es noch des öfteren Probleme (Kinderfussballabteilungen etc). Könnte man hier nicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl walten lassen (das Jahnstadion ist doch wirklich nicht komplett ausverkauft), und zb Vater in G, Sohn in H, einem das wechseln erlauben.
Was auchnoch wünschenswert wäre, bzw es wird von einigen ja schon dauerhaft praktiziert. Es geht um den Ton... Wir alle verstehen ja, dass Durchsuchungen sein müssen, und auch dass wenn es manchmal zu grossen Andrängen vor den Eingängen kommt - sprich Stresssituation - der Ton etwas rauher ist. Aber grundsätzlich wäre es super, und bestimmt der Stimmung "Fan-Ordnungsdienst" sehr zuträglich, wenn die Durchsuchung freundlicher geschehen würden (das heisst jetzt nicht dass es immer total unfreundlich ist).

Fanbeauftragter/Martin
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Di, 19.08.03, 9:33
Wohnort: Irlbach/Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanbeauftragter/Martin » Do, 26.02.04, 14:25

Jo Leute, Ordnungsdienst = Ordnungsdienst !!
Alles Roger überhäuft die Jungs mit Fragen !!!!!!!!
höhöhö die Jungs brauchen das .... :-D
Bis in den Tod --- S S V !!

Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

Freundlicher Empfang

Beitrag von Ordnungsdienst » Do, 26.02.04, 15:16

also erstmal ein ganz dickes "Dankeschön" für den freundlichen Empfang hier im Forum und die postwendende ECHTHEITSBESTÄTIGUNG von Admin und Martin.......

Ich fang einfach mal an da ja schon mehrere Punkte angesprochen wurden:

zu Obi:
zu Deinem Kritikpunkt Nr 1 ich weiß nun nicht genau ob Du den meinst der das ganze Spiel am Zaun verbringt, oder diejenigen die nach einem Tor den Zaun besteigen um sich zu freuen. Zu dem Einpeitscher ist zu sagen das bereits Anfang Dezember die Genehmigung erteilt wurde ein Podest zu errichten wie es in anderen Stadien auch der Fall ist...warum das noch nicht steht ????? Solltest du den Torjubel meinen dann ist zu sagen, das wir hier prinzipiel nichts machen können und auch wollen. Freude und Emotionen braucht der Jahn sonst wäre es ja auch langweilig. Die andere Seite ist nur das von Euch jeder weiß wie der Zaun auf solche Jubelstürme reagiert.....(siehe erstes Zaunfeld das beim Pokalspiel an der Seite zur Haupttribüne ausgebrochen ist und eine Reparatur nach sich zog).
Also Piano und nicht alle auf einmal sonst wird es zu teuer.
zu Deinem Punkt Nummer 2 Personenkontrollen nach verbotenen Gegenständen ist zu sagen, das die Vergangenheit die strengen Kontrollen absolut rechtfertigt. Man glaubt gar nicht was manche Leute alles bei sich tragen ohne vielleicht überhaupt daran zu denken. Was dann daraus werden kann wenn sich die Stimmung hochschaukelt sieht man an Aachen oder der berühmte Golfballwurf in Freiburg.

Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ordnungsdienst » Do, 26.02.04, 15:25

zu OgerVega:
du hast die Blocktrennung zwischen G und H angesprochen an die man sich zwar langsam gewöhnt hat aber die immer wieder angesprochen wird.
Es ist einfach so, daß es im Stadion keinen sogenannten Umlauf gibt wie z.B in München oder Nürnberg. d. h. man muss bereits am Einlass den Blockzwang kontrollieren und durchsetzen auch wenn man dann bei einem halbvollen Stadion sicherlich nicht erwarten kann das dafür jeder Vertändnis hat. Es handelt sich hier um eine Auflage der DFL das Stadion in 4 Sektoren zu untergliedern, die auch leider keinerlei Ausnahmen ausser in Notfällen zulässt.

Der allgemeine Kritikpunkt "Freundlichkeit" wird von uns am Sonntag noch einmal gezielt angesprochen und ich freue mich hoffentlich am Montag auf positive Resonanz.

bis dann

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Re: Freundlicher Empfang

Beitrag von Pecos » Do, 26.02.04, 15:40

Ordnungsdienst hat geschrieben: zu Deinem Punkt Nummer 2 Personenkontrollen nach verbotenen Gegenständen ist zu sagen, das die Vergangenheit die strengen Kontrollen absolut rechtfertigt. Man glaubt gar nicht was manche Leute alles bei sich tragen ohne vielleicht überhaupt daran zu denken. Was dann daraus werden kann wenn sich die Stimmung hochschaukelt sieht man an Aachen oder der berühmte Golfballwurf in Freiburg.
Hi,

ich fände es sinnvoll wenn du hier mal ein Thread eröffnen könntest wo alle Gegenstände welche verboten sind aufgezählt werden (Vielleicht macht ja der Admin nen Sticky ran). Gerade wenn du sagst, "was manche Leute alles bei sich tragen ohne vielleicht überhaupt daran zu denken". Vielleicht hilft das ja euch und den Fans ;o).

Ferner wäre es vielleicht auch nicht schlecht, bei einem Spiel mit Sonderauflagen dies auch im Forum zu verkünden.

Grüße,
Pecos

Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

verbotene Gegenstände:

Beitrag von Ordnungsdienst » Do, 26.02.04, 15:58

Hallo Pecos,
sehr gute Idee werde die Liste fertig machen und morgen hier einstellen.

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Re: verbotene Gegenstände:

Beitrag von Pecos » Do, 26.02.04, 16:03

Ordnungsdienst hat geschrieben:Hallo Pecos,
sehr gute Idee werde die Liste fertig machen und morgen hier einstellen.


:jahn3:

OgerVega
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: Fr, 03.10.03, 17:44
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OgerVega » Do, 26.02.04, 18:36

thx für die Aufklärung, so hat mir dass nämlich nochniemand erklärt :)

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 26.02.04, 21:58

Hey, Uli, altes Haus!

Find ich klasse, dass sich der Ordnungsdienst hier allen Fragen stellt!
Jetzt nochmal von mir (Wir haben auf dem letzten Fanforum zwar deswegen bereits mit Herrn Hofmann gesprochen, doch der hat ja so schon alle Hände voll zu tun): Wäre es möglich, dass sie sich erkundigen, ob wir einen Raum beim Jahnstadion (evtl.Kontainerburg) bekommen, in dem wir unser Material (Doppelhalter, Schwenker, Fahnen, Megafon, etc.) unterbringen, da der Transport auch nicht immer leicht bzw. ungefährlich ist (siehe Aue)
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: verbotene Gegenstände:

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 06.03.04, 20:28

Ordnungsdienst hat geschrieben:Hallo Pecos,
sehr gute Idee werde die Liste fertig machen und morgen hier einstellen.
Was meintest du mit "morgen"???

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Sa, 06.03.04, 20:33

Hab ich mich auch schon gefragt! :?:
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 07.03.04, 13:11

morgen dauert schon ziemlich lang :-(
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Mo, 08.03.04, 16:12

und immer länger :-( Nur gut, dass wir erst noch a Auswärtsspiel ham...
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ordnungsdienst » Mo, 08.03.04, 17:57

Sorry war leider krank und nicht im Büro , werde es schnellstmöglich machen......aber bis zum Berlin Spiel haben wir ja noch ein bischen Zeit.
Danke für Euer Verständnis :jahn1:

zu Matze UR: wenn Herr Hoffmann eine Lösung findet gerne aber wir können Dir da leider nicht weiterhelfen...

Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

Verbotene Gegenstände im Stadionbereich

Beitrag von Ordnungsdienst » Do, 11.03.04, 18:38

Hallo zusammen,

hier mal eine Liste der verbotenen Gegenstände, deren mitführen im Stadion untersagt ist:

-rassistisches, fremdenfeindliches oder rechtsradikales Propagandamaterial
-Waffen jeglicher Art (u.a. Messer,Stahlrute, Schlagring,Totschläger,Würgeholz)
-mechanisch betriebene Lärminstrumente (z.B Pressluftfanfaren)
-sperrige Gegenstände (z.B. Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer usw.)
-jegliche Art von pyrotechnischen Gegenständen (u.a. Bengalfakeln, Rauchpulver, Rauchbomben, Wunderkerzen, Leuchtkugeln, Feuerwerkskörper u.v.m.)
- Fahnen- und Transparentstangen über 1m und/oder 3 cm Durchmesser
-jegliche Art von Abwehrsprays (z.B. CS-Gas oder Pfeffersprays)
-Schmuck-, Arm-, Gürtel-, und Halsbänder mit Nieten
-Motorradhelme
-Flaschen, Dosen, Becher und Krüge die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind
-PET Flaschen ab 0.5 Liter Fassungsvermögen
-Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen
-Sachen die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden könnten

-sonstige gefährliche Gegenstände (z.B. Laserpointer)


diese Liste dient nur als Anhaltspunkt,
grundsätzlich gilt die genaue Prüfung jedes mitgeführten Gegenstandes nach dem jeweiligen Gefahrenpotenzial.

mfg



Uli
BOS SECURITY

DonJuan
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 08.08.03, 15:33
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von DonJuan » Do, 11.03.04, 19:26

Hallo,


-mechanisch betriebene Lärminstrumente (z.B Pressluftfanfaren)

sind damit alle "Musik-Instrumente" auch gemeint. z.B. grosse Rassel???? :dance:

CU DonJuan

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Fr, 12.03.04, 15:59

nichtmal "wunderkerzen" sin erlaubt??? das is ja schon etwas hart :!: :!:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Ordnungsdienst
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.02.04, 13:31
Wohnort: Schwabach - München - Regensburg
Kontaktdaten:

Information zum Spiel gegen den 1.FC Nürnberg:

Beitrag von Ordnungsdienst » Mi, 24.03.04, 15:35

Information zum Spiel gegen den 1.FC Nürnberg:

Da das Spiel ausverkauft ist wird es folgende Änderungen geben:

1. Zugang zum Block G ist ausschließlich über den Eingang Lessingstraße möglich. (links hinter der Haupttribüne)

2.Zugang zum Block H ist ausschließlich über den Eingang Prüfeninger Straße möglich. zusätzlich wird es am Ende des Block H in Richtung Block O, also am Ende der Gegengerade eine neue Blockunterteilung geben für Anhänger des 1.FC Nürnberg

3. Zugang zu Block Q ist ausschließlich über einen neuen Eingang in der Dechbettener Straße möglich (rechts hinter der Haupttribüne)

4.Zugang zu den Gästeblocks O und P wie immer nur über den Eingang Heitzerstrasse

Diese Änderungen sind unbedingt notwendig um zu gewährleisten, daß sich jeder Besucher in dem Block aufhält, für den er auch eine gültige Eintrittskarte besitzt. (keine Überfüllung der einzelnen Blöcke)


Uli
(BOS - Security)

Clubfan
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do, 01.04.04, 20:11

Beitrag von Clubfan » So, 04.04.04, 18:47

Also ich fand des ne bodenlose frechheit wie mit uns Clubfans umgegangen worden is!!!! Wir wollte 1 Stunde vor Spielbeginn ins Stadion wie immer!!!! Da wir uns nicht auskannten haben wir Polizisten gefragt wo wir rein müssen!!!! Natürlich wir auch anders zu erwarten ham sie uns den falschen eingang genannt!!!! Ok ist ja noch ok aber als wir dann den eingang gefunden haben ham wir nichts gesehn vom spiel und wir waren nicht die einzigen!!! Als wir dann versucht haben Polizisten und Ordner zu fragen ob sie nicht versuchen können des irgendwie unter kontrolle zu bringen oder wenigstens dafür sorgen dass wir was sehn egal ob wir in einen anderen Block gemüsst hätten oder so!!! Was bekommen wir zur antwort ja des is euer Poblem schaut wie ihr was macht!!! Ok dann haben wir versucht auf den Zaun zwischen den Blöcken zu klettern dann ist es wieder gegangen ja etz macht amal kan sch... oder ihr fliegt ausm stadion!!!!! Für sowas hab ich kein verständnis!!! In meinen augen sind ungefähr 2000 Karten zu viel verkauft worden und die Sicherheitskräfte waren überfordert!!!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 17.04.04, 17:25

Warum ist der Ordnungsdienst bzw. der Herr vom Block G wieder auf seinen Assitrip?
Nach dem Tor zum 1:0 wurde wie immer der Zaun für kurze Zeit bestiegen (wie halt immer). Diesmal riss er aber einige Leute herunter und sprach auch noch ein paar böse Worte aus..
Genauso sinnlos die die Polizei, die ebenfalls null Fingerspitzengefühl nach dem Tor hatte......

gibt es neue Vorkehrungen? Wegen dem Nürnberspiel?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa