Getränke Ausschank im Stadion

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
steiner
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Getränke Ausschank im Stadion

Beitrag von steiner » Do, 04.12.03, 12:38

Anfrage an die Verantwortlichen des SSV Jahn.

Ist es richtig das die Stadt Regensburg festgelegt hat,das im Stadion
während eines Spiels kein Alkohol(bzw.wenig Alkohol) ausgeschänkt werden darf.Oder endscheidet das des SSV Jahn Regensburg selbst?

Das sogenante Leicht Bier schmeckt wie abgestandenes Bier-eben abschäulich.Warum kein normales Bier,wir leben doch in Bayern und dort ist Bier ja bekanntlich ein Narungsmittel.

Der Ausschank von Glühwein auf der Tribüne ist eine Frechheit.
Ein großer roter Becher,nicht mal halbgefüllt,lauwarm und ohne Alkohol
Preis 3 Euro(1 Euro Pfand).
Das ist Wucher-und der gehört sofort verboten.

Ich werde kein Spiel mehr bei Kälte besuchen wenn nicht in Zukunft
ordentlicher Glühwein (heiß und mit Alkohol)ausgeschänkt wird.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Getränke Ausschank im Stadion

Beitrag von Obi » Do, 04.12.03, 13:40

ja, dann bleib daheim und schau dir den Jahn in premiere im warmen Sessel an.....auf solche Zuschauer kann man auch verzichten.....tz tz
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 04.12.03, 14:08

Naja Obi, so hat er´s wahrscheinlich auch nicht gemeint.

Es geht ja jeder gerne ins Stadion, zumindest seit Super-Ingo weg ist :-D , und da wär´s schön wenn Glühwein ausgeschenkt wird, das war ja schon zu alten EVR Zeiten so. Sowas ist einfach schön und macht den Stadionbesuch noch ein Stück schöner und griabiger.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 04.12.03, 21:34

Hallo Steiner, meines Wissens liegt das vor allem im Ermessensbereich der Polizei, ob Alkohol erlaubt ist, oder nicht. Und es ist auch so, dass der DFB empfiehlt, keinen Alkohol auszuschenken. Also schiebts die Polizei auf den DFB und der DFB an die Polizei. Der Jahn kann da rein gar nix dafür. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du morgen auf den Christkindlmarkt gehst, zwei drei Glühwein für 2,50 Euro trinkst, und danach zum Spiel. Die Mannschaft hats nämlich nicht verdient, dass Leute nur wegen dem Glühwein daheimbleiben.
So schizophren das auch ist, ändern kann man das doch nicht. Aber heimlich ins Fäustchen lachen kann man sich, wenn man wieder mal mit frisch getrunkenen 6 Halbe Kneitinger im Stadion steht, und die Bullen schön brav Ihren Light-Bier Ausschank überwachen :kneitinger: :-P

Benutzeravatar
steiner
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Beitrag von steiner » Fr, 05.12.03, 11:43

Hallo Sportsfreund Obi
Eigentlich habe ich wenn Du den Beitrag genau lesen würdest an die
Verantwortlichen des SSV gerrichtet-nicht an Dich.Und ob ich mir das Spiel
in Premiere anschaue oder nicht solltest Du mein Problem sein lassen.
Auch ob der Jahn auf mich verzichten kann,entscheidest nicht Du.

flofree
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 02.11.03, 17:04

Beitrag von flofree » Fr, 05.12.03, 23:17

Ich glaube, dass ist eine Vorschrift des DFB wenn ich mich nicht irre.

Zico
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Di, 14.10.03, 7:29
Wohnort: Kelheim

Beitrag von Zico » Sa, 06.12.03, 8:33

Hey, bei uns im Stadion ist nicht mal freie Meinungsäußerung erlaubt.
Da sind wir von Glühwein und normalem Bier so weit entfernt wie die Erde vom Mars. Leider...

Zico

Kanoute
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18.11.03, 0:52

Beitrag von Kanoute » Mo, 08.12.03, 13:55

Soweit ich weiss ist das eine verordnung der stadt regensburg.....und die regelt das......deswegen gibt es gebremstes bier und grausigen glühwein....



das jahnstadion gehört ja der stadt.....


grüsse

kanoute

Kanoute
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18.11.03, 0:52

hmmmm

Beitrag von Kanoute » Mo, 08.12.03, 13:55

Soweit ich weiss ist das eine verordnung der stadt regensburg.....und die regelt das......deswegen gibt es gebremstes bier und grausigen glühwein....



das jahnstadion gehört ja der stadt.....


grüsse

kanoute

Groufa
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.01.04, 16:34
Wohnort: Freimberch

Beitrag von Groufa » Mi, 28.01.04, 19:22

also schade ist es schon, andererseits verstehe ich es auch, weil es immer welche gibt, die sich nicht mehr beherschen können und dann umlassen... trotzdem finde ich es schwach... vielleicht wären 2 bons beim betreten des stadions nicht verkehrt, gegen die man dann eben bier erhält...
D' Bild is es wirkliche
Bild !

Münchner
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 05.11.03, 10:39
Wohnort: am Tierpark

Beitrag von Münchner » Mi, 28.01.04, 20:12

In anderen Zweitligastadien gibts auch Vollbier, das kann also nicht das Problem sein!

glubb
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 73
Registriert: Do, 12.02.04, 17:23

Beitrag von glubb » Di, 24.02.04, 13:00

es wird vom dfb gewünscht das das bier alkoholfrei bzw alkoholreduziert ist.
der dfb überläßt es aber der verantwortlichen polizeiinspektion, dem verein und dem stadionbetreiber, sowie den fanorganissationen.
in nürnberg gab es auch eine zeit alkoholfrei, doch nach dem sich die polizei, der verein und fans zusammengesetz haben wurde eben beschlossen wieder alkohol auszuschenken, doch sobald es probleme gibt wegen zu hohem alkoholgenuss wird wieder alkoholfreies verkauft.

klappt seit jahren mit alkohol ohne ende gut.

mir fällt auf ihr meckert nur, ihr seid die fans, ihr zahlt den verein mit, also macht euer maul auf und redet mit.
bohrt euerem fanbeauftragten das loch hinten größer, setzt mit dem sachen durch.

wie z.b. die fansprechstunde, die gibt es in nürnberg seit 6 jahren vor jedem heimspiel, dort muß sich die vereinsführung den fans stellen.
setzt sowas beu euch durch, oder seit ihr ein kindergarten.
wenn euer verein dazu nicht in der lage ist und weiter alles so amateurhaft läuft dan macht was dagegen, aber nicht immer grummel n und meckern.
selbst ist der fan

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » So, 07.03.04, 17:04

Groufa hat geschrieben:also schade ist es schon, andererseits verstehe ich es auch, weil es immer welche gibt, die sich nicht mehr beherschen können und dann umlassen... trotzdem finde ich es schwach... vielleicht wären 2 bons beim betreten des stadions nicht verkehrt, gegen die man dann eben bier erhält...
Das mit den Bons ist ansich gar nicht mal so schlecht,
aber kontrollieren kann man es auch nicht.
Da finden sich bestimmt leute, die mit den Bons handeln :-)

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Mi, 07.04.04, 11:20

Man kann wirklich 2 Stunden ohne Bier auskommen. Zugegeben es schmeckt sch...., aber der Knei is ja auch nicht weit weg.

DonJuan
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 08.08.03, 15:33
Wohnort: Niederbayern

.. in der neuen Saison ???

Beitrag von DonJuan » Di, 06.07.04, 15:09

Hi,

wie wirds dann aussehen. Wieder Voll-Bier in der Regionalliga ?? Das Light war/ist wirklich nicht sooooo gut.

:kneitinger:

CU DonJuan

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 06.07.04, 15:46

wohl kaum!!! regionalliga wirds wohl auch nur leichtbier geben!!!!! hat sich ja in der letzten reg. saison so ergeben
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa