Neues Stadion

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
pirat_de_de
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 30.08.03, 15:40
Wohnort: Obertraubling
Kontaktdaten:

Neues Stadion

Beitrag von pirat_de_de » Di, 04.11.03, 18:52

Kennt einer von euch den aktuellen Sachstand für ein neues Stadion ? Ist zwar zur Zeit wahrscheinlich die letzte Sach über die diskutiert werden soll, aber dennoch tät's mich interessieren.
:ok: :jahn2:

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Di, 04.11.03, 20:18

Ich schätz mal das wir nur ein neues Stadion bekommen wen wir in der 2.Liga bleiben aber dan kriegen wir sicher eins! Konkret kann ich aber auch nichts sagen.
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 06.11.03, 14:02

Ich finds Jahnstadion cool!

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Do, 06.11.03, 15:01

Am besten am Jahnstadion ist das man ganz nah am Spielfeld ist, ich glaube so nah ist man sonst nirgens dran! Da hören die Spieler alles! Aber ein neues Stadion muss trotzdem her!
Ausgliederung? Nein!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 18.11.03, 18:06

Heute war ja ein umfassender Bericht in der MZ.
So wie dass Stadionmodell aussieht, könnte ich mir es auch vorstellen.
Meine Bitte ist nur, kein reines "Sitzplatz-Stadion" zu machen.
Es sollte auf jeden Fall eine ganze Kurve als Fanblock, sowie in der gegenüberliegenden Kurve ein Teil als Gästeblock als Stehplätze dienen. Außerdem würde ich auch einen Teil der Gegengerade zu Stehplätzen machen.

Bin ja gespannt, ob das Stadionprojekt überhaupt realisiert wird.

csking007
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 13.08.03, 14:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von csking007 » Di, 18.11.03, 18:34

Neues Stadion ist zwar schön und gut -aber wer kann das momentan bezahlen???
Wenn ein Stadion -dann nur ein reines Fußballstadion - ohne Zäune und die Fans direkt an der Linie
:jahn3: :jahn3: :jahn3:
Wir kommen wieder - SSV forever Numer One!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 18.11.03, 19:36

Ein Stadion ohne Zäune ist zwar schön und gut, aber dann wird es nur Sitzplätze geben!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mi, 19.11.03, 0:17

könntet ihr nicht den bericht für uns ausRegensburger hier reinstellen? DANKE!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 19.11.03, 13:32

Neues Stadion: Sportpark oder schlichter Fußballplatz

Benötigt wird ein Platz zwischen 40000 und 150000 Quadratmetern

Von Claudia Böken, MZ

REGENSBURG. Ein Fußballplatz ganz ohne Nebenflächen oder ein Sportpark mit großem und kleinem Stadion und Multifunktionshalle. Das ist die Frage, mit der sich seit über einem Jahr die Arbeitsgruppe Stadionneubau beschäftigt. Bei der Sitzung des Sportausschusses am Mittwoch gibt Bürgermeister Weber einen Zwischenbericht.

Zwischen 40 000 und 150 000 Quadratmeter Grund werden für das neue Fußballstadion benötigt. Der Raumbedarf hängt ganz davon ab, welche von drei möglichen Varianten verwirklicht wird: Ein Stadion ganz ohne Nebenflächen, eines mit Nebenspielfeldern, auf denen trainiert werden kann, oder ein Sportpark mit großem und kleinem Stadion für Profis und Amateure, mit mehreren Spielfeldern, mit Vereinsheim und eventuell sogar mit Sport- oder Multifunktionshalle.

Die Grundfunktionen, darüber hat sich die Arbeitsgruppe, zu der Vertreter der zuständigen städtischen Ämter und des SSV Jahn gehören, in anderen Städten informiert, sind klar umrissen: Das neue Stadion soll mindestens 15 000 Zuschauer aufnehmen können und schrittweise bis auf 25 000 Plätze erweiterbar sein. Sämtliche Zuschauerplätze sollen überdacht und VIP-Räume eingerichtet werden. Um den sportlichen Betrieb zu sichern, muss das Stadion Funktionsräume für Mannschaften, Arzt und Sanitätsdienst, für Medien und Sicherheitskräfte bieten. Unabdingbar sind auch Räume für die Stadionverwaltung, für notwendige Geräte und Lagerräume.

Da das neue Stadion ein Anziehungspunkt für die gesamte Region sein soll, wird intensiv über zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten über den Sportbereich hinaus nachgedacht.

So lange noch nicht klar ist, welches Raumprogramm letztendlich realisiert wird angesichts leerer Kassen natürlich auch eine Geldfrage ist die Standortfrage völlig offen. Neben der Verfügbarkeit der Flächen ist allerdings eine verkehrsgünstige Erschließung und die städtebauliche Einbindung der Umgebung Voraussetzung. «Wir haben nach wie vor mehrere Standorte im Feuer», betont Oberbürgermeister Hans Schaidinger. Und das möchte man auch möglichst lange so beibehalten. Nicht zuletzt wohl auch, um nicht Grundstücksspekulanten auf den Plan zu rufen.

Unabhängig davon wird allerdings die Arbeitsgruppe Stadionneubau weiter tätig sein: Noch in diesem Jahr will sie sich mit der Konkretisierung des Raumprogramms und der Entwicklung von Kriterien für mögliche Standorte beschäftigen. Seite 2



Artikel von glehmann - überstellt am 18.11.2003 um 12:03

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Do, 20.11.03, 10:15

VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 20.11.03, 11:35

Thema Stadion wär auch mal was für eine Umfrage. Welche der Varianten 1-3 wird bevorzugt.

Variante 1: Nur Stadion ohne Trainingsplätze

Variante 2: Stadion mit Trainingsplätzen und einigen Parkplätzen

Variante 3: Sportparkt mit Stadion, Trainingsplätzen, Jahngeschäftsstelle und evt. sogar Hotel und Geschäften.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 20.11.03, 11:59

Ja brutal du bist ja von der ganz schnellen Sorte :-D

Reschpekt mein lieber Herr Gesangsverein :clap:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Groufa
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.01.04, 16:34
Wohnort: Freimberch

Beitrag von Groufa » Do, 29.01.04, 7:29

variante1
D' Bild is es wirkliche
Bild !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa