Stadionmusik

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Stadionmusik

Beitrag von Bubu » Sa, 01.11.03, 12:55

Hab mir grad die Zusammenfassung der 2.Bundesliga auf DSF angeschaut und frag mich gerade warum eigentlich nicht bei uns nach einem Heimtor irgendwelche Musik gespielt wird. Ist ja eigentlich schon bei den meisten Vereinen so üblich das die alle ein Stimmungslied abspielen und würde glaub ich auch die Stimmung extrem heben. Liegt das vlt daran das unsere Anlage bzw die Boxern zu schwach sind oder wer weiß da mehr??

Kann man da irgendwas unternehmen oder diesen Vorschlag dem Verein näherbringen??

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Sa, 01.11.03, 13:04

Hiho,

manchmal kommt doch diese "und wir klatschen in die Hände.."-Lied.

Kann aber ehrlich nicht sagen ob das nicht immer kommt, oder obs einfach aus meinem Gedichtnis aufgrund der wenigen Heimtore draußen ist *g.

Aber ich fände es auch mal toll eine gute Musik zum einlaufen der Spieler zu haben, am besten schlagen die Fans z.b. 5 Lieder vor und es gibt dann eine große Abstimmung, und natürlich auch bei einem Tor.

Das Lied aus den 70er?!?-Jahren hat zwar einen gewissen Kultstatus, aber es ist einfach peinlich und wir haben die Lacher der gegnerischen Fans auf unserer Seite.

Und eine Vereinshymne ala Union Berlin wäre natürlich am allerbesten ;o)))

Grüße,
Pecos

Thomas W.
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 09.08.03, 13:02
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas W. » Sa, 01.11.03, 13:10

also ich fand die einlaufmusik im "römischen militärstil" ( keine ahnung wie ichs anders ausdrücken soll :D ) passend die hatte was mystisches... vielleicht fehlen deswegen die heimerfolge ;).. ich glaub die wurde heuer in der laufenden saison erst 2x gespielt
Ingo Peter [...]Rest spielt gegen Abstieg. Aber die Entscheidungen fallen sehr sehr spät. Im letzten Jahr hatte St. Pauli zu Weihnachten neun Punkte und Braunschweig zwölf. Und beide hätten es fast noch geschafft. ...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 01.11.03, 15:36

Mein Vorschlag für das "Torlied" wäre das eine Lied, das sie in St. Pauli auch haben.
Nämlich "Song 2" von "Blur".

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 02.11.03, 14:15

Blur- Song 2!!!<- Geiler Song!und optimal für Stimmungsmache!
Sehr guter Vorschlag Rot-Weiß!!!
ich bring dann mal noch nen Song ins Gespräch, der nahezu wie geschaffen ist für eine Torhymne:
Rocky Sharpe & The Replays - Rama Lama Ding Dong

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Winni2 » So, 02.11.03, 21:10

Wie wär's mit "Wir lieben den SSV Jahn ..."?



Ooops, war nur ein Scherz, denn wenn ich die alte Schmonzette vor dem Spiel höre, fällt mir nur ein "wir schreiben das Jahr 1950 ..." und mein Gehirn macht eine Zeitreise. Haben die Ollen vom Jahn nichts Moderneres? - Ich finde das echt peinlich.

Thomas W.
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 09.08.03, 13:02
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas W. » Mo, 03.11.03, 14:22

die 3 besoffskis - heut saufen wir.. auch lustig ;P

ACDC - TNT wär vielleicht was ka
Ingo Peter [...]Rest spielt gegen Abstieg. Aber die Entscheidungen fallen sehr sehr spät. Im letzten Jahr hatte St. Pauli zu Weihnachten neun Punkte und Braunschweig zwölf. Und beide hätten es fast noch geschafft. ...

MoD
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 24.09.03, 9:21
Wohnort: Edlhausen

Beitrag von MoD » Mo, 03.11.03, 15:01

Is doch egal welches von diesen Liedern hauptsache, es lässt die Stimmung hochgehen.
Obwohl mein Favorit ist auch Song 2.

Benutzeravatar
dillon
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So, 26.10.03, 4:11
Wohnort: Stadtamhof

Beitrag von dillon » Mo, 03.11.03, 21:06

@rot-weiss

:ok: sehr gut das mit dem Blur-Song!
für die "Torparade" müssten halt noch mehr Vorschläge her!

wie auch immer,es wäre schon geil,das Jahn-Stadion mal zu "entstauben".
Geht mir da genau wie euch!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 03.11.03, 21:20

Den Wunsch der Fans das Lied "Song 2" von Blur als Tormusik einzuführen könnten doch bestimmt Fanbeauftragter Martin weiterleiten.
Martin, wärst du so nett? :wink:

Vielen Dank im Voraus!

:jahn1:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Mo, 03.11.03, 21:51

Rot-Weiss hat geschrieben:Den Wunsch der Fans das Lied "Song 2" von Blur als Tormusik einzuführen könnten doch bestimmt Fanbeauftragter Martin weiterleiten.
Martin, wärst du so nett? :wink:

Vielen Dank im Voraus!

:jahn1:
also ich finde wir sollten vlt erstmal eine Umfrage machen oder was meint ihr?? Das wär dann allerdings was für unseren Admin.

Fanbeauftragter/Martin
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Di, 19.08.03, 9:33
Wohnort: Irlbach/Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanbeauftragter/Martin » Di, 04.11.03, 10:48

Das mit Song No.2 kommt ab nächstem Heimspiel (insofern wir Tore schiessen) ebenso wird sich die Musik vor dem Spiel etwas in die "härtere" Richtung a´la EVR bewegen !
mfg
martin
Bis in den Tod --- S S V !!

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Di, 04.11.03, 10:56

Fanbeauftragter/Martin hat geschrieben:Das mit Song No.2 kommt ab nächstem Heimspiel (insofern wir Tore schiessen) ebenso wird sich die Musik vor dem Spiel etwas in die "härtere" Richtung a´la EVR bewegen !
mfg
martin
Juhu!!

Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir min. 1 Tor schießen *g.

Achja.. ich finde, sollten die Lieder gut bei den Fans ankommen, sollten sie nicht ständig gewechselt werden.

Grüße,
PEcos

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 04.11.03, 14:31

Danke Martin!
Und ich finde auch wie Pecos, dass wir, falls die Tormusik auch bei den anderen Fans gut ankommt, nicht ständig das Lied wechseln sollten.

Benutzeravatar
dillon
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So, 26.10.03, 4:11
Wohnort: Stadtamhof

@all

Beitrag von dillon » Di, 04.11.03, 16:28

....kaum kommt der Vorschlag ne Geschichte neu anzuleiern,wird das gleich umgesetzt!einfach der "Bringer" dieses Forum :!:

PS:merci Martin :clap:

in diesem Sinne.. :jahn2:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Di, 04.11.03, 16:50

danke das du/ihr auf meine Idee eingegangen seid!!! Anscheinend ist das hier doch nicht alles umsonst.

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Sa, 08.11.03, 13:40

Blur - Song 2?????????????
Habt ihr nicht an den großteil der Jahnfans gedacht????
Den einen fallts Hörgerät raus, da Ander bekommt an Herzkaschperl...

das Lied müsst aber leise anfangen, und dann a bissel lauter werden...


*ggg* Nee, spässle gmacht, bin auch für Blur!!!!!!!!!!!!!
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Fr, 21.11.03, 16:54

*ThreadnachobenschiebunddaraufhoffdassdasLiedoftzuhörenseinwirdamSonntag* :-D
refugees welcome

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Sa, 22.11.03, 11:26

4 oder 5mal, das müsst scho klappen... :jahn1:
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

MoD
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 24.09.03, 9:21
Wohnort: Edlhausen

Beitrag von MoD » Sa, 22.11.03, 14:29

Da hört man ja einen puren Opimisten. Meiner Meinung nach tuens 3 mal auch.

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » So, 23.11.03, 18:40

:angry:

Wieso wurde nicht das versprochene Lied gespielt? Da freut man sich 3mal ein neues Lied zu hören und dann kommt der alte Käse aus den 70ern wieder :-(

Grüße,
Pecos
refugees welcome

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » So, 23.11.03, 18:51

hab mir auch gedacht was da los war mit der Musik und war schon ein bisserl entäuscht. Hab mich ja wahnsinnig gefreut das mein Vorschlag so schnell aufgnommen wurde aber irgendjemand hat da die falsche CD reingetan. :?:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » So, 23.11.03, 18:54

Der Werner hat bestimmt vergessen die neue CD einzulegen :-D :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

MoD
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 24.09.03, 9:21
Wohnort: Edlhausen

Beitrag von MoD » So, 23.11.03, 19:23

Nee der dachte sich:
Des alte Lied is viel besser und bringt bessere Stimmung.
Aber er hat ja keine Ahnung

SSVler
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Sa, 20.09.03, 14:11
Wohnort: Vorort v. R.
Kontaktdaten:

Beitrag von SSVler » So, 23.11.03, 19:52

Hatte mich auch so sehr gefreut auf den neuen Song beim 1-0.

Naja, dann halt die Hände in den Himmel und laßt uns fröhlich sein!

Schade, wird wohl auch nix werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa