1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Die Karten sind neu gemischt, wie starten Wir?

Umfrage endete am Fr, 18.09.20, 17:34

3 PUNKTE
15
52%
1 PUNKT
10
34%
0 PUNKTE
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Westtribühne » Sa, 19.09.20, 10:51

Das sehe ich genau wie Walderbachfan.
Nur bei einem Wort musste ich schmunzeln.
Er sieht Oli H in der Aufstiegsmannschaft.
So viel Eurphorie habe ich nun auch wieder nicht.
Ich freue mich bereits, wenn er in der Startelf aufläuft

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 19.09.20, 11:19

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 10:51
Das sehe ich genau wie Walderbachfan.
Nur bei einem Wort musste ich schmunzeln.
Er sieht Oli H in der Aufstiegsmannschaft.
So viel Euphorie habe ich nun auch wieder nicht.
Ich freue mich bereits, wenn er in der Startelf aufläuft
Aufstiegsmannschaft ?
Was habe ich da von mir gegeben?
Aber offensichtlich eine Freudsche Fehlleistung - oder ich bin Visionär.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.09.20, 13:27

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 11:19
Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 10:51
Das sehe ich genau wie Walderbachfan.
Nur bei einem Wort musste ich schmunzeln.
Er sieht Oli H in der Aufstiegsmannschaft.
So viel Euphorie habe ich nun auch wieder nicht.
Ich freue mich bereits, wenn er in der Startelf aufläuft
Aufstiegsmannschaft ?
Was habe ich da von mir gegeben?
Aber offensichtlich eine Freudsche Fehlleistung - oder ich bin Visionär.
Warum nicht :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von JAHN11 » Sa, 19.09.20, 13:29

Auf jeden Fall wirkt unser Spiel deutlich frischer auch wenn wir
meiner Meinung nach manchmal zu oft zurück spielen und uns da das Leben oft selber bissl schwer machen...
Mir hats auf jeden Fall super gfallen im Stadion.Das Hygienekonzept hat auch toll funktioniert...

:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von BW » Sa, 19.09.20, 13:36

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 18.09.20, 20:17
Das ist jetzt etwas was man einfach nicht verstehen muss, wir waren in allen Phasen gleichwertig in einigen sogar Besser und es kommt kein Impuls von draußen dem Spiel nochmal eine Richtung zu geben und in der 85 min steht dann Stolze an der Linie ist MS so zufrieden mit einem Punkt in diesem Spiel ?
Und was genau wäre jetzt so schlimm daran, in diesem Spiel mit einem Remis zufrieden zu sein? Du wärst doch der Erste gewesen, der sich aufgeregt hätte, wenn wir wegen einem Wechsel (sagen wir mal unnötiger Ballverlust des eingewechselten Spielers) das Spiel verloren hätten und hättest den Unmut und dein Unverständnis wegen dem Wechsel kundgetan....und die Schuld (wie immer) auf den Trainer geschoben.

Das gestrige Spiel zeigt doch dein "Wahres Ich" bzgl. MS doch perfekt. Lobende Worte für die Spieler, aber kein einziges Wort positives Wort über den Trainer. Kein Wort darüber, dass die Mannschaft gestern super eingestellt war (deinen Worten nach ja ausschließlich die Aufgabe des Trainer) und ein super Spiel hingelegt hat. Wie bereits geschrieben....wenn es gut läuft, liegt es und der Mannschaft (und deinen Worten nach "trotz MS") und wenn es schlecht läuft, dann knüppelst auf den Trainer ein. Nicht mal gestern konntest dir während des Spiel´s deinen Kommentar gegen den Trainer sparen.

Und was genau haben jetzt die etwas früheren Wechsel des Club gebracht? Deiner Logik folgend müsste das ja einen positiven Effekt haben...hatte es den beim Club?

Und zu guter Letzt: Ständig fordert du frühere Wechsel. Als MS gegen Lautern in der 102. Minute Markus Palionis einwechselte (und damit auch das Remis und auch Weiterkommen sicherte) hast mal wieder während des Spiel´s schon deinen Unmut kundgetan um in anderen Post (nach dem Spiel) dann zu schreiben, die Auswechslung war schon ok, aber zu früh! Schon bemerkenswert.

Wenn ich deine Posts lese, dann muss ich immer an einen Film mit Jim Carrey denken...."Bruce Allmächtig"...oder "Der Dummschwätzer"....welchen, das überlasse ich jetzt mal deiner Phantasie.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von anpfiff » Sa, 19.09.20, 14:02

Wäre es nicht endlich möglich, persönliche Angriffe und Hetzreden zu unterlassen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.09.20, 15:03

Noch kurz meine Einschätzung zum gestrigen Spiel:
Die ersten zwei, drei Minuten wirkten wir noch so, als wären wir noch in der Kabine, aber anschließend dominierten wir das Spiel für die nächsten 20-25 Minuten und ließen Nürnberg offensiv kaum zur Entfaltung kommen. Nach dieser Druckphase, die wir leider nicht mit einem Tor veredeln konnten, glichen sich beide Teams etwas aus, wobei das Nürnberger Tor absolut unnötig war und wohl auch für Meyer haltbar gewesen wäre (sagte er ja selbst). Ob ihm die Sicht versperrt war, konnte ich anhand der Bilder die ich sah nicht ganz sicher sagen. Könnte durchaus sein, aber ist halt trotzdem sein Torwarteck. Schade, dass Gimber kurz vor Halbzeitpfiff übers Tor köpfte, wäre die perfekte Antwort gewesen. Nach der Pause wir eindeutig bemüht und mit Druck um das 1:1 zu erzielen. Der Elfmeter ist für mich definitiv ein klarer. Klar ist es eine relativ kurze Distanz, aber der Arm war deutlich vom Körper weg und die Regel besagt eben auch, dass das ein elfer ist. Zum Glück haben wir mit Besuschkow einen solch sicheren Elfmeterschützen. Nach dem 1:1 merkte man Nürnberg an, dass sie angenockt waren und auch die Körpersprache mancher Spieler (z.B. Sörensen) zeigten, dass sie den Ausgleich nicht so leicht verkraften würden. Anschließend waren wir dem 2:1 näher, als Nürnberg und der Club hätte sich über eine Pleite auch nicht beschweren dürfen. Einzig der Seitfallzieher fünf Minuten vor Ende sorgte vor Meyers Tor nochmal richtig für Gefahr. Am Ende ein Punktgewinn, der absolut verdient war, wobei durchaus ein Sieg drin gewesen wäre. Leider fehlte bei uns hin und wieder vor dem Tor die richtige Präzision und das nötige Glück. albers Kopfball in HZ 2 z.B. hätte durchaus drin sein können, genauso wie Gimbers Kopfball drin sein hätte müssen.
Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden, da man dieses Mal seine Kräfte besser einteilte und nicht so abfiel wie in Kaiserslautern. Manchmal merkte man uns aber auch etwas Ideenlosigkeit an, da wir öfters mal hinten rumspielten und uns dabei beinahe selbst ein Ei ins Nest legten, da wir hinten manchmal schon etwas zu leichtsinnig agierten.


Noch kurz meine Spielerbewertungen:
Meyer: Abgesehen vom Gegentor ein sicherer Rückhalt, wobei ich bei seinen Risikopässen fast immer einen Herzkasperl krieg.
Hein: Super Spiel von ihm, offensiv immer wieder mit guten Aktionen und auch hinten stabil, wobei er in HZ 1 noch etwas kleinere Probleme hatte. In HZ 2 aber eine absolute Bank. Warf sich in jeden Zweikampf und trieb von hinten den Ball immer wieder gut nach vorne. Da wirds Saller schwer haben.
Nachreiner: Stabil wie eh. Lies kaum was anbrennen.
Elvedi: Zu Beginn fand ich ihn sehr gut, aber dann hatte er kleinere Delle drin. Wenn er unter Druck gesetzt wird, reagierte er manchmal etwas überstürzt. In HZ 2 dagegen wieder verbessert und mit gutem Zweikampfverhalten.
Wekesser: Gefiel mir erneut gut als LV. Hinten stabil und auch nach vorne schaltete er sich immer wieder gut ein. Einzig seine Gelbe wegen Meckerns war unnötig.
Besuschkow: An ihm wird Moritz so schnell nicht vorbeikommen. Wie immer gute Übersicht und Passspiel und dazu den Elfer eiskalt verwandelt.
Gimber: Pushte immer wieder das Team und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Seh in ihm eine bessere Version von Geipl.
Makridis: Gefiel mir in der 1.HZ recht gut und hatte auch immer wieder gute Ideen. Fiel in HZ 2 jedoch Stück für Stück ab. Manchmal ist er zudem noch etwas zu verspielt.
Vrenezi: In HZ 1 für mich beinahe unsichtbar. Dafür in HZ 2 umso besser. Bei vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und auch das Zusammenspiel mit Hein gefiel mir sehr gut. Scheute zudem keinen Zweikampf und ging auch in Kopfballduelle, die er manchmal sogar für sich entscheiden konnte. Wenn er so weitermacht, wird er sich seinen Stammplatz erspielt haben. Die Leihe in Würzburg tat ihm wohl wirklich sehr gut.
Albers: Besser als in Kaiserslautern, aber er hadert noch etwas mit der Rolle als sportlicher Nachfolger Grüttners. Immer wieder bemüht, aber kam nicht so zur Geltung. Seine Kopfballverlängerungen zudem ebenfalls oft glücklos.
Caliskaner: Gefiel mir erneut sehr gut. Immer wieder gute Ideen, allerdings wie Makridis manchmal etwas zu verspielt. Trotzdem für mich eine gute Verpflichtung. Ergänzt sich zudem gut mit Vrenezi.
Moritz: Fiel mir erneut nicht großartig auf, erledigte aber seinen Job gut und souverän. An Besuschkow seh ich für ihn trotzdem vorerst kein Vorbeikommen.
Stolze: Sofort bemüht und versuchte auch nochmal Schwung reinzubringen. Seine Einwechslung kam in meinen Augen etwas zu spät.
Becker und Palacios: Aufgrund ihrer späten Einwechslung nicht mehr wirklich bewertbar.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 19.09.20, 16:25

anpfiff hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 14:02
Wäre es nicht endlich möglich, persönliche Angriffe und Hetzreden zu unterlassen?
Ja lass ihn, Harz Niveau einfach. Natürlich kann man wenn man nochmal alles versucht hat als Trainer mit einem 1:1 in so einem Spiel zufrieden sein, aber nichts dafür von außen zu tun und vorher schon damit zufrieden sein das ist der falsche Weg, weil wir eindeutig die bessere Mannschaft waren. Ich würde mir von MS einfach mehr Bereitschaft zum Risiko wünschen, der Wille in so einem Spiel wo es eigentlich total auf unsere Seite hängt nochmal von außen was ins Spiel zu tragen Fehlt mir einfach. Das ist wie ein Schüler der immer mit einer 4 zufrieden ist.
Wir haben uns Spielerisch eindeutig verbessert das muss man ganz klar so sagen ich bin zwar der Meinung das die Mannschaft noch weitaus mehr kann aber die Verbesserung ist da.
MS hat dieses Jahr den besten Kader seit dem Aufstieg, wie wir in der Breite aufgestellt sind ist wirklich grandios, wenn man bedenkt wer noch verletzt ist und was er gestern noch auf der Bank hatte dann ist das schon Luxus auch wenn die Spieler nicht Millionen gekostet haben, es ist entscheidend was ein Spieler kann nicht ob man ihn irgendwo für Millionen kaufen muss. Mit dem Kader, das sagte ich von Beginn an, darfst du nicht mal eine Sekunde in Abstiegsgefahr sein, ob nach oben was geht das sei mal dahingestellt, aber richtigen Stress nach hinten das darf unter normalen Umständen nicht passieren. Von daher hat MS diese Saison richtig Druck und muss sich daran messen lassen was er aus dem was er jetzt zur Verfügung hat macht, das ist überall so und wird auch beim Jahn so sein. Bis jetzt kann man sagen das es spielerisch etwas besser geworden ist und ich denke auch das sich das nochmal richtig entwickeln wird wenn einige Spieler richtig in Regensburg angekommen sind und der eine oder andere Verletzte wieder zurück kommt. Was ich mir von MS wünsche ist das man sieht das er in einer schwierigen Lage die Mannschaft erreicht, das man auch mal sieht das er was riskiert und auch mal früher Einfluss von außen nimmt. Das wird nicht immer klappen, selbstverständlich kann man auch nicht sagen wenn er gestern den oder jenen Spieler in der Halbzeit oder anfang der 2. Halbzeit bringt oder zumindest früher reagiert als er es gestern getan hat, dann gewinnen wir das Spiel aber eben nichts zu tun das halte ich für falsch. Auch finde ich sind seine Wechsel auch eher immer so, dass man sieht er will lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ich würde mir von MS wünschen das er mehr Bereitschaft zum Risiko entwickelt egal ob wir mal zurück liegen oder ein Spiel auf des Messers Schneide liegt, muss er mehr versuchen das Spiel zu beeinflussen.
Schön hier zu sein :)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 19.09.20, 16:36

MS hat mit Sicherheit keinen gewaltigen Druck in dieser Saison. Das Ziel wird in dieser Saison einzig und allein der Klassenerhalt sein und nichts anderes. Echt nicht nachvollziehbar solche Meinungen.

Worauf basiert die These, dass MS nun den besten Kader seit Jahren zur Verfügung hat? Stammtischgelaber oder gibt es dazu irgendwelche Fakten?
Denn wenn man die Fakten betrachtet, dann hat man einige Leistungsträger verloren und gekommen sind Spieler aus der Regionalliga (Becker, Caliskaaner) oder aus Ligen anderer Länder (Elvedi).

Es ist also absoluter Blödsinn, MS einen Druck aufzubürden, den es erstens nicht gibt und der zweitens auch nicht gerechtfertigt ist.

MS hat gestern die Mannschaft hervorragend eingestellt, jeder hat in jeder Sekunde alles gegeben und man kann stolz darauf sein, so ein tolles Spiel abgeliefert zu haben. Dafür kann man sich bei MS bedanken, also danke, Mersad!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von BW » Sa, 19.09.20, 16:44

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 16:36
MS hat mit Sicherheit keinen gewaltigen Druck in dieser Saison. Das Ziel wird in dieser Saison einzig und allein der Klassenerhalt sein und nichts anderes. Echt nicht nachvollziehbar solche Meinungen.

Worauf basiert die These, dass MS nun den besten Kader seit Jahren zur Verfügung hat? Stammtischgelaber oder gibt es dazu irgendwelche Fakten?
Denn wenn man die Fakten betrachtet, dann hat man einige Leistungsträger verloren und gekommen sind Spieler aus der Regionalliga (Becker, Caliskaaner) oder aus Ligen anderer Länder (Elvedi).

Es ist also absoluter Blödsinn, MS einen Druck aufzubürden, den es erstens nicht gibt und der zweitens auch nicht gerechtfertigt ist.

MS hat gestern die Mannschaft hervorragend eingestellt, jeder hat in jeder Sekunde alles gegeben und man kann stolz darauf sein, so ein tolles Spiel abgeliefert zu haben. Dafür kann man sich bei MS bedanken, also danke, Mersad!
Dem schließe ich mich sehr gerne an. Dem einen oder anderen scheint ein Lob Richtung Trainer/Trainerteam sehr sehr schwer zu fallen.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 19.09.20, 16:58

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 16:36
Es ist also absoluter Blödsinn, MS einen Druck aufzubürden, den es erstens nicht gibt und der zweitens auch nicht gerechtfertigt ist.

MS hat gestern die Mannschaft hervorragend eingestellt, jeder hat in jeder Sekunde alles gegeben und man kann stolz darauf sein, so ein tolles Spiel abgeliefert zu haben. Dafür kann man sich bei MS bedanken, also danke, Mersad!
Danke dafür. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man nach jedem Spiel eine Trainerdiskussion anfangen muss.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von momei » Sa, 19.09.20, 17:05

Kasernenviertler hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 16:58
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 16:36
Es ist also absoluter Blödsinn, MS einen Druck aufzubürden, den es erstens nicht gibt und der zweitens auch nicht gerechtfertigt ist.

MS hat gestern die Mannschaft hervorragend eingestellt, jeder hat in jeder Sekunde alles gegeben und man kann stolz darauf sein, so ein tolles Spiel abgeliefert zu haben. Dafür kann man sich bei MS bedanken, also danke, Mersad!
Danke dafür. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man nach jedem Spiel eine Trainerdiskussion anfangen muss.
Ich glaube man muss MS definitiv Respekt zollen für die Leistung gestern. Oder besser gesagt dem gesamten Trainerteam. Es steht erneut eine Mannschaft auf den Platz, bei der einer für den anderen Kämpft, und das ist auf die gute Leistung des Trainerteams zurückzuführen. Aber dennoch darf man doch auch die späten Wechsel ansprechen. Einen Doppelwechsel in der 90+1 Minute, naja ich weis nicht wie effektiv sowas ist und was man sich von solch Wechseln erwartet. Aber insgesamt hat nicht nur der eine oder andere Spieler einen Entwicklungsschritt gemacht, sondern auch MS. Eine Entwicklung die man auch damals bei AB beobachten konnte. Die zweite Saison war da auch die wesentlich bessere.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borok1980 » So, 20.09.20, 5:36

Und Menschen die Harz IV bekommen sind in deinen Augen was?
Menschen zweiter Klasse? Asozial?

Warum äußerst du dich so abwertig über diese.
Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 16:25
anpfiff hat geschrieben:
Sa, 19.09.20, 14:02
Wäre es nicht endlich möglich, persönliche Angriffe und Hetzreden zu unterlassen?
Ja lass ihn, Harz Niveau einfach.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Westtribühne » So, 20.09.20, 6:12

Auf Seiten des FCN hat mir L. Mühl sehr gut gefallen.
Mühl ist aus dem Bayer. Wald und dort auch aufgewachsen.
Wieso spielt er beim Glubb und nicht beim Jahn ?
Ganz einfach: Der FCN hat seit Jahrzehnten eine sehr gute Jugendarbeit !
So gehen halt junge Spieler nach Nürnberg, statt Regensburg.
Bei Erras ( Landkreis Amberg-Sulzbach) war es ja das Gleiche.
Will damit sagen, dass der Jahn auf dem richtigen Weg ist, wenn er das Jugendleistungszentrum weiter stärkt.
Nur: Das dauert
Du holst das nicht auf zwei, drei Jahre nach, wozu andere Vereine Jahzehnte gebraucht haben.
Dennoch ist der Weg mit dem Leistungszentrum richtig.
Und: Auch die Amateure gehören dazu.
Aus der Regionalliga schafft der eine oder andere Spieler evtl. den Sprung in die zweite BL
Bei uns muss er diesen Sprung von der Bayernliga aus schaffen.
Das " packt " fast keiner.
So entsteht der fatale Eindruck, dass der Jahn nicht auf eigene Talente setzt.
In der Gesamtschau heisst das, dass die Jahnverantwortlichen mehr für die 2. tun müssen
Es reicht eben nicht, "nur" das Jugendleistungszentrum zu fördern.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 20.09.20, 9:56

Alles vollkommen richtig.
Ist aber zweischneidig. Wenn bei aller Nachwuchsförderung (wichtig für jeden kleineren Verein) das Aushängeschild 1.Mannschaft irgendwann zurückfällt, nehmen dir spätestens ab dem Absacken in die Regionalliga die großen Clubs wieder die besten Talente weg.
Bekommen nur wenige Vereine optimal hin - Freiburg fällt mir da ein, aber auch Unterhaching. Die erstaunen mich die letzten Jahre immer wieder!

Lukas Mühl soll übrigens gebürtiger Zwieseler sein. Wie damals auch Klaus Fischer und Sepp Weikl (kennt fast keiner mehr, oder? :-D ).
Waren beide nicht beim Jahn, aber vielleicht sollte man da mal scouten - wobei ich jetzt nicht weiß in welcher Liga der SC Zwiesel gerade spielt.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von momei » So, 20.09.20, 10:57

Naja, schau dir die meisten Spieler an die aus dem Nachwuchs kommen. Heute kommen die Top Talente direkt aus der U19 und nicht mehr aus der zweiten Mannschaft. Also ist das Problem nicht unbedingt die Bayernliga. Aber im großen und ganzen gehe ich mit dir mit. Wir müssen RL spielen, wenn wir uns im Nachwuchs weiter verbessern wollen und mit Fürth und Nürnberg auf Augenhöhe agieren wollen. Ich denke hier wird das aber noch einige Jahre dauern, da das aktuelle Niveau der zweiten Mannschaft ja nur für Abstiegskampf reicht. Der weg mit den ganzen Partnervereinen ist deshalb umso wichtiger. Wir müssen die Top Talente zu uns holen und dann nach und nach das Niveau ausgehend von den ganz jungen an steigern. Erst wenn wir mit den ganzen U Mannschaften in der höchsten Klasse spielen ist es auch realistisch, dass die zweite Mannschaft mal in der Lage ist in die RL aufzusteigen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 20.09.20, 11:02

Das Problem ist ja auch, dass man schon viele gute Top-Talente hat, die 12-16 Jahre alt sind, doch meist wurden die in den letzten Jahren einfach von Nürnberg oder von anderen umliegenden Vereinen abgeworben. Da muss man dran arbeiten, dass diese Talente bzw. deren Eltern eine Perspektive beim Jahn sehen und dann auch bleiben.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von momei » So, 20.09.20, 11:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 20.09.20, 11:02
Das Problem ist ja auch, dass man schon viele gute Top-Talente hat, die 12-16 Jahre alt sind, doch meist wurden die in den letzten Jahren einfach von Nürnberg oder von anderen umliegenden Vereinen abgeworben. Da muss man dran arbeiten, dass diese Talente bzw. deren Eltern eine Perspektive beim Jahn sehen und dann auch bleiben.
Das ist dann aber wahrscheinlich vor allem ein Geld Problem. Zudem ist auch der Weinweg nicht wirklich attraktiv für die Top Nachwuchsspieler.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jahnboy » So, 20.09.20, 12:00

momei hat geschrieben:
So, 20.09.20, 11:15
Zudem ist auch der Weinweg nicht wirklich attraktiv für die Top Nachwuchsspieler.
Genau deshalb will Keller ja nun nach dem KBW auch den Weinweg modernisieren, aber durch Corona wird sich das alles sicherlich nach hinten verschieben. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von BW » So, 20.09.20, 13:49

Jahnboy hat geschrieben:
So, 20.09.20, 12:00
momei hat geschrieben:
So, 20.09.20, 11:15
Zudem ist auch der Weinweg nicht wirklich attraktiv für die Top Nachwuchsspieler.
Genau deshalb will Keller ja nun nach dem KBW auch den Weinweg modernisieren, aber durch Corona wird sich das alles sicherlich nach hinten verschieben. :-|
Steine statt Beine oder umgekehrt.....Beides richtig dosiert war es wohl in den letzten Jahren. Was am KBW entstanden ist, ist schon richtig gut. Um langfristig "mitspielen" zu können mMn genau der richtige Weg. Aber natürlich wird der Ruf nach "gestandenen" Zweitligaspieler am Anfang einer Saison immer wieder kommen und dann eher Beine statt Steine gerufen werden.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Stoile9 » So, 20.09.20, 16:01

Bin mir sicher, dass wir was das betrifft auch in nicht allzu langer Zeit Zweitliganiveau haben werden. Aber hat ja jetzt selbst beim FC Bayern einige Jahre gedauert bis die verstärkten Investitionen im Nachwuchsbereich Früchte getragen haben und mit Zirkzee, Davies und Musiala mal wieder Leute aus dem Nachwuchs den Durchbruch geschafft haben. Daher: nur Geduld!

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von hidegkuti » So, 20.09.20, 16:20

Mal was ganz anderes. Vielleicht wurde es auch schon besprochen bzw. geklärt (hab jetzt nicht alles gelesen), aber was ist eigentlich mit dem Turmfunk los? Hab mit mehreren Geräten und verschiedenen Browsern versucht, den Turmfunk über die TV-Übertragung zu legen. Keine Chance, kein Empfang, nichts. War bei mir schon gegen Lautern so... Weiß da wer genaueres?
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von momei » So, 20.09.20, 16:38

Stoile9 hat geschrieben:
So, 20.09.20, 16:01
Bin mir sicher, dass wir was das betrifft auch in nicht allzu langer Zeit Zweitliganiveau haben werden. Aber hat ja jetzt selbst beim FC Bayern einige Jahre gedauert bis die verstärkten Investitionen im Nachwuchsbereich Früchte getragen haben und mit Zirkzee, Davies und Musiala mal wieder Leute aus dem Nachwuchs den Durchbruch geschafft haben. Daher: nur Geduld!
Also die drei Leute von dir sind alles externe Einkäufe für die Ablöse gezahlt wurde. Dementsprechend sehe ich die nicht als Nachwuchsspieler an. Vor allem Davies, der wurde direkt für die erste Mannschaft verpflichtet.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hans_Jakob » So, 20.09.20, 17:56

momei hat geschrieben:
So, 20.09.20, 16:38
Stoile9 hat geschrieben:
So, 20.09.20, 16:01
Bin mir sicher, dass wir was das betrifft auch in nicht allzu langer Zeit Zweitliganiveau haben werden. Aber hat ja jetzt selbst beim FC Bayern einige Jahre gedauert bis die verstärkten Investitionen im Nachwuchsbereich Früchte getragen haben und mit Zirkzee, Davies und Musiala mal wieder Leute aus dem Nachwuchs den Durchbruch geschafft haben. Daher: nur Geduld!
Also die drei Leute von dir sind alles externe Einkäufe für die Ablöse gezahlt wurde. Dementsprechend sehe ich die nicht als Nachwuchsspieler an. Vor allem Davies, der wurde direkt für die erste Mannschaft verpflichtet.
Auf dem Niveau wo Bayern spielen will ist es auch schwer Leute aus dem eigenen Nachwuchs zu bekommen. Die Leute die Bayern im Nachwuchs formt sind dann eher was für den Rest der Bundesliga und die 2.Liga, da gibts ja schon einige Beispiele dafür das Spieler von 2.Mannschaft zu anderen Bundesligisten gewechselt haben.
Schön hier zu sein :)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 1. Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Stoile9 » So, 20.09.20, 20:20

momei hat geschrieben:
So, 20.09.20, 16:38
Stoile9 hat geschrieben:
So, 20.09.20, 16:01
Bin mir sicher, dass wir was das betrifft auch in nicht allzu langer Zeit Zweitliganiveau haben werden. Aber hat ja jetzt selbst beim FC Bayern einige Jahre gedauert bis die verstärkten Investitionen im Nachwuchsbereich Früchte getragen haben und mit Zirkzee, Davies und Musiala mal wieder Leute aus dem Nachwuchs den Durchbruch geschafft haben. Daher: nur Geduld!
Also die drei Leute von dir sind alles externe Einkäufe für die Ablöse gezahlt wurde. Dementsprechend sehe ich die nicht als Nachwuchsspieler an. Vor allem Davies, der wurde direkt für die erste Mannschaft verpflichtet.
Davies vielleicht ja. Die anderen beiden sind mindestens seit der B-Jugend da. Und nach deinen Maßstäben hätten die meisten Bundesligisten kaum Jugendspieler. Der Großteil rekrutiert die meisten erst mit 15 oder älter.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa