All-Time Jahn Dreamteam

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

All-Time Jahn Dreamteam

Beitrag von Stoile9 » Mo, 13.07.20, 15:28

Auf instagram postet der Jahn momentan ja regelmäßig die Traumteams unserer Spieler. Davon habe ich mich inspirieren lassen und mir überlegt was eigentlich mein All-Time Jahn Dream Team wäre.
Mich würde daher natürlich auch interessieren welche Spieler euch nachhaltig beeindruckt haben und wie eure Teams aussehen würden. Im Sommerloch wäre das doch eine schöne kleine Abwechslung.

Für mein persönliches Team habe ich mich nur für Spieler entschieden, die ich auch selber im Stadion erlebt habe. Da ich seit 2000 regelmäßig ins Stadion gehe, tauchen bei mir dementsprechend auch keine Spieler auf, die davor für den Jahn gespielt haben. Wie ihr das handhaben wollt, bleibt natürlich komplett euch überlassen.

Hier meine Top-Elf mit Bank:

Pentke - Keuler, Knoll, Binder - Fersch, Alibaz - Thommy, Adamyan - Schweinsteiger, Stoilov, Grüttner

Bank: Hofmann - Grassow, Neunaber - Hein, Y. Mokhtari, Zellner - Papic, Tölcseres

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Jahnboy » Mo, 13.07.20, 15:47

Meine Jahntraumelf umfasst nur Spieler von 2010 bis heute.

Startelf:
Pentke - Hein, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Lais, Güntner - Adamyan, Thommy - Grüttner, Schweinsteiger

Bank:
Hofmann - Binder, Correia - Saller, Geipl - J.P. Müller, Stolze - Stoilov, George

Ist aber gar nicht so leicht, da es etliche weitere Spieler gäbe, die ich gerne in meinen 20 Mann-Kader aufnehmen würde. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Kasernenviertler » Mo, 13.07.20, 16:55

Frei von der Leber weg, ab ungefähr der Jahrtausendwende:

Startelf:
Hofmann - Hein, Nachreiner, Laurito, Binder - Grassow, Zellner, Klauß - Tölcseres, Stoilov, E. Kern

Bank:
Sattelmaier - Stieglmaier - Gfreiter, Lais, Fersch, J.-P. Müller - Schweinsteiger, Grüttner

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 13.07.20, 17:00

Bei mir sind es auch nur Spieler, die ich live gesehen habe.

Startelf:

Sattelmaier - Knoll, Keuler, Philp - Fersch, Alibaz, Hein, Adamyan - Tölczeres, Grüttner, Stoilov

Bank: Hofmann, Neunaber, Grassow, Nachreiner, Haller, Thommy, Kolomaznik, Schmid

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frako » Mo, 13.07.20, 18:38

Ei jei jei......bin seit 1969 im Stadion......
da brauch ich ja mehrere Wochen Bedenkzeit um das zu entscheiden.
Danke für diese Sommerloch-Aufgabe!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Rammstein » Mo, 13.07.20, 20:52

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 13.07.20, 17:00
Bei mir sind es auch nur Spieler, die ich live gesehen habe.

Startelf:

Sattelmaier - Knoll, Keuler, Philp - Fersch, Alibaz, Hein, Adamyan - Tölczeres, Grüttner, Stoilov

Bank: Hofmann, Neunaber, Grassow, Nachreiner, Haller, Thommy, Kolomaznik, Schmid
Joaaaaa die richtung ist schon ganz GUT!!! vorallem FERSCH gefällt mir... und Stoile versteht sich...
Aber je länger man nachdenkt (und nicht nur 5-6 Jahre zurück) desto mehr fallen mir ein!

TORSTEN HOLM!!!!!!!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Towerman » Di, 14.07.20, 1:34

Es ist ein Wahnsinn, nur 20 Spieler benennen zu dürfen. Tut mir leid, dass ich als erster aus der Reihe tanze und 22 Spieler aufzeige


A-Elf
Hofmann --- Jarosch - Selimbegovic - Grassow - Nachreiner --- Knoll --- J.-P. Müller - Y. Mokhtari - Adamyan --- Kolomaznik - Schweinsteiger

--

B-Elf
Gospodarek --- Philp - Laurito - Keuler - Binder --- Haller - O. Fink - Klauß --- Tölcséres - Stoilov - Kern

--

Ich weiß, Tölcséres und Stoilov waren beide klassische Mittelstürmer.
Aber was willst machen, wenn es gilt, 5 Topstürmer in zwei Elfer-Formationen unterzubringen?

--

Ich könnte ohne großes Überlegen noch ne C-, D- und E-Elf auslisten/-reihen.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Bronsky » Di, 14.07.20, 10:02

Uwe Gospodarek / Stefan Binder - Markus Lotter - Oli Hein - Dennis Grassow / Frank Peuker - Michael Fersch - Karsten Hutwelker / Petr Stoilov - Matthias Brand - Marco Grüttner

Ersatz: Philipp Pentke / Carsten Keuler - Sebastian Nachreiner - Mario Stieglmair / Thomas Hemmerich - Marvin Knoll - Erik Thommy - Miroslav Vanous / Tobias Schweinsteiger - Enrico Kern - Thorsten Holm

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.07.20, 10:05

So eine Umfrage hatten wir auch schon mal 2006 gemacht: http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?t=5723
Ich halte mich mal aus dieser Umfrage heraus, weil ich noch viel weiter zurück gehen müsste und auch ein Kohlhäufl, oder Faltermeier bei mir noch im "the best team" eine Rolle spielen würde.

Hier eine interessante Aufstellung von A-Z der gesamten Spieler die schon beim SSV JAHN REGENSBURG mehr oder weniger eine Spur hinterlassen haben:
https://www.sport.de/fussball/te1070/ja ... e-spieler/

Oder man könnte sich auch den besten Spieler aus der Liste holen nach Alphabet:
A wie Adamyan (wird mir immer in Erinnerung bleiben der HSV Killer)
B wie Bambara (unsere Perle die es nach IN zog)
C wie Christ (machte höherklassig Karriere)
D wie de Guzmán (mal einer aus der internationalen Klasse wie es sich für einen TOP-Verein gehört :wink: )
E wie Eberl (Jahn Regensburg auf und nieder)
F wie Faltermeier (oh mit F gibt es viele Gute)
G wie Grüttner (fast so wie bei F)
H wie Holm (Obwohl Hubeny wohl einer der Besten überhaupt war ...vom hören sagen)
I/J wie Jakob ( muss ich bringen, geht nicht anders ansonsten vielleicht den Jarosch)
K wie Kern ( gibt auch viele Gute mit K)
L wie Laurito ( nein nicht Loboué :wink: )
M wie Michalka ( oder Mokhtari)
N wie Nachreiner (wie sonst Keiner)
O wie Okoroji (mal Einer aus der aktuellen Zeit)
P wie Pentke (Nummer 2 nach Jakob :wink2: )
Q wie ? (haben wir nicht, :surprised: oooh sofort einen Spieler mit Q verpflichten)
R wie Ruhs ( oder Ritschel beide haben getroffen)
S wie Stieglmair (keinen mit Q aber mit S kannst die Sxx füttern)
T wie Thommy es gibt auch einige Spitzen T-ler)
U wie Urban (konkurrenzlos :wink2: )
V wie Vrenezi (weil ihn viele User kennen)
W wie Weinzierl ( mir fällt keiner momentan ein, aber Wekesser oder Weidinger könnten den WZ vielleicht mal verdrängen.)
X wie Q
Y wie Yilderim ( ja mit Y hatten wir einen Guten)
Z wie Zani (der mit dem Fallrückzieher)

Hat Spaß gemacht nach Alphabet aufzustellen. :-D
UND
WIR SIND EIN TRADITIONSVEREIN :!: :!: :!:
...sonst hätten wir niemals so viele gute Fussballspieler in unseren Reihen gehabt. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von zabo » Di, 14.07.20, 10:25

@MikeaR
ja wir Oldies sehen ganz andere Spieler in diesem Kreis
aber ich werde es später versuchen, deine Liste ist super
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frako » Di, 14.07.20, 11:49

Danke Mike a.R.

für den Namen De Guzmann.

So einen hatte der Jahn vorher noch nicht und später erst recht nicht mehr.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.07.20, 14:00

Z wie Zani (der mit dem Fallrückzieher)
Ich hab ihn gefunden den Armando Zani mit seinem Fallrückzieher :dance:
https://www.youtube.com/watch?v=c5UO4C7NOJ8


:arrow: HSV Killer Adamyan

Das 4:3 gegen Düsseldorf welch ein Highlight: https://www.youtube.com/watch?v=OATcjaZJloI
manchmal ist Radio noch schöner als TV: https://www.youtube.com/watch?v=SvB0FfzOlBc
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frei_Wild » Di, 14.07.20, 14:07

Frako hat geschrieben:
Di, 14.07.20, 11:49
Danke Mike a.R.

für den Namen De Guzmann.

So einen hatte der Jahn vorher noch nicht und später erst recht nicht mehr.
Das muss der sein, der uns in einer furiosen Rückrunde den Klassenerhalt beschert hat oder? Ach halt wir sind ja trotz seiner 0 Torbeteiligungen sang und klanglos abgestiegen.
Wohl besser und erfolgreicher ohne solch einen „Weltstar“.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frako » Di, 14.07.20, 14:18

Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 14.07.20, 14:07
Frako hat geschrieben:
Di, 14.07.20, 11:49
Danke Mike a.R.

für den Namen De Guzmann.

So einen hatte der Jahn vorher noch nicht und später erst recht nicht mehr.
Das muss der sein, der uns in einer furiosen Rückrunde den Klassenerhalt beschert hat oder? Ach halt wir sind ja trotz seiner 0 Torbeteiligungen sang und klanglos abgestiegen.
Wohl besser und erfolgreicher ohne solch einen „Weltstar“.
Deinen Sachverstand habe ich höher eingeschätzt.
1 Guter bei 11 Halb- bis Totalschlechten hilft in keinem Verein weiter.
Diese Grunderkenntnis ist ja nichts Neues und trotzdem traue ich mir die Leistung von De Guzman einzuschätzen.

Frei_Wild
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Wohnort: VorOrt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frei_Wild » Di, 14.07.20, 14:57

Frako hat geschrieben:
Di, 14.07.20, 14:18
Frei_Wild hat geschrieben:
Di, 14.07.20, 14:07
Frako hat geschrieben:
Di, 14.07.20, 11:49
Danke Mike a.R.

für den Namen De Guzmann.

So einen hatte der Jahn vorher noch nicht und später erst recht nicht mehr.
Das muss der sein, der uns in einer furiosen Rückrunde den Klassenerhalt beschert hat oder? Ach halt wir sind ja trotz seiner 0 Torbeteiligungen sang und klanglos abgestiegen.
Wohl besser und erfolgreicher ohne solch einen „Weltstar“.
Deinen Sachverstand habe ich höher eingeschätzt.
1 Guter bei 11 Halb- bis Totalschlechten hilft in keinem Verein weiter.
Diese Grunderkenntnis ist ja nichts Neues und trotzdem traue ich mir die Leistung von De Guzman einzuschätzen.
Zu der Erkenntnis komme ich natürlich auch das 1 Guter (ob er jetzt gleich Weltklasse war sei dahingestellt) auf 10 „Halb- bis Totalachlechte“ einen nicht weiterbringt komme ich natürlich auch.
Nur hängt das hald auch miteinander zusammen. Wenn ich mir hald einen „Weltstar“ gönne bleibt für die anderen oder generell andere Verstärkungen hald meist nichts mehr übrig. Vom Gefüge in Sachen Gehälter mal ganz abgesehen.
Ganz unabhängig davon würde ich niemanden in ein Dreamteam wählen der nur 15 Spiele in einem Verein gemacht hat.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Florian-S3 » Di, 14.07.20, 18:21

Hab mir eben den Blick auf de Guzmans Transfermarkt Profil gegönnt... Die meisten Wechsel waren ablösefrei und vereinslos war er auch ab und zu...
Der hat definitiv was gekonnt,aber den Zenit hatte er schon in Spanien überschritten

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 14.07.20, 18:31

De Guzman war tatsächlich mit Abstand der beste Fußballer, der beim SSV bislang (seit den 2000ern, davor kann ich es nicht beurteilen) aufgeschlagen hat. Eine pure Freude und Augenweide, dem beim Fußballspielen zuzusehen.

Einer alleine kann es halt auch nicht richten.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 15.07.20, 10:07

De Guzman war schon ein guter…stimmt.

Aber leider steht er für mich stellvertretend für die Unfähigkeit des Vereins in der damaligen Saison.

Man steigt als Abstiegskandidat der dritten Liga in die Zweite auf, und weiß wahrscheinlich selbst nicht wie das passieren konnte…

Damals habe ich mir nur gedacht … schön, eine Saison mehr nicht um den Klassenerhalt in der dritten Liga zittern. Für mich wars damals schon klar, dass das wahrscheinlich nur ein ein-jahres-Ausflug wird.

Aber statt dann den beschrittenen Weg mit dem neuen Trainer und jungen (auch Leih-) Spielern weiter zu gehen um sich was für die dritte Liga aufzubauen, wird der Trainer schon im Herbst entlassen, und im Winter kommen dann teilweise vereinslose Altstars und Smuda.

Wenn man zur Winterpause nur 13 Punkte hat, sollte man spätestens dann erkennen, dass das Abenteuer vorbei ist, und sich auf die dritte Liga konzentrieren.

Und deshalb würde es für mich keiner dieser Ein-(bzw. Halb-)Saison-Söldner in das Jahn Dream-Team schaffen, weil man für den Begriff Team auch eine Team hätte darstellen müssen.

Mei…ich schreib das, und merk wie tief der Stachel immer noch sitzt.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Stoile9 » Mi, 15.07.20, 10:35

Eigentlich war der Thread zum Zeitvertreib gedacht und nicht dafür sich in endlose Diskussionen um einzelne Spieler zu ergehen...
Und das Anzweifeln von Sachverstand beim Erstellen einer völlig hypothetischen Elf ist im Übrigen auch fehl am Platz.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Jahnboy » Mi, 15.07.20, 10:40

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 10:07
Wenn man zur Winterpause nur 13 Punkte hat, sollte man spätestens dann erkennen, dass das Abenteuer vorbei ist, und sich auf die dritte Liga konzentrieren.
Und warum hätte man damals schon die weißé Fahne hissen sollen? Klar wir hatten nur 13 Punkte, aber Sandhausen (15 Punkte) und Dresden auf dem Relegationsplatz (16 Punkte) waren in absoluter Schlagdistanz. Da fand ichs schon richtig nochmal alles zu probieren, ob die Spieler und der Trainer dafür die geeigneten Leute waren sei mal dahingestellt. Hätten wir damals 10,12 oder mehr Punkte Rückstand gehabt, würde ich dir recht geben, aber bei drei Punkten auf Rang 16? Hätte Gerber damals gesagt "Wir lassen das mit der 2.Liga, auch wenn es nur 3 Punkte bis Rang 16 sind, und planen direkt für die 3.Liga." wäre er dafür vom Hof gejagt worden. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 15.07.20, 11:17

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 10:35
Eigentlich war der Thread zum Zeitvertreib gedacht und nicht dafür sich in endlose Diskussionen um einzelne Spieler zu ergehen...
Und das Anzweifeln von Sachverstand beim Erstellen einer völlig hypothetischen Elf ist im Übrigen auch fehl am Platz.

Alles klar!
Entschuldige... Wollte auch niemanden irgendwas absprechen. Aber scheinbar lösen bestimmte Namen bei mir schmerzliche Erinnerungen aus...

Dann komm ich zum Thema zurück.

Ich nehm einfach die Mannschaft von 53/54 um Hubeny und Popp
Zwar nicht selbst gesehen, aber zum Abschluss vor den Bayern gestanden.
Mit dieser Wahl mach ich, glaub ich, nix verkehrt 😅

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frako » Mi, 15.07.20, 11:22

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 10:40
Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 15.07.20, 10:07
Wenn man zur Winterpause nur 13 Punkte hat, sollte man spätestens dann erkennen, dass das Abenteuer vorbei ist, und sich auf die dritte Liga konzentrieren.
Und warum hätte man damals schon die weißé Fahne hissen sollen? Klar wir hatten nur 13 Punkte, aber Sandhausen (15 Punkte) und Dresden auf dem Relegationsplatz (16 Punkte) waren in absoluter Schlagdistanz. Da fand ichs schon richtig nochmal alles zu probieren, ob die Spieler und der Trainer dafür die geeigneten Leute waren sei mal dahingestellt. Hätten wir damals 10,12 oder mehr Punkte Rückstand gehabt, würde ich dir recht geben, aber bei drei Punkten auf Rang 16? Hätte Gerber damals gesagt "Wir lassen das mit der 2.Liga, auch wenn es nur 3 Punkte bis Rang 16 sind, und planen direkt für die 3.Liga." wäre er dafür vom Hof gejagt worden. :rolleyes:
Perfekt beschrieben und analysiert!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von zabo » Mi, 15.07.20, 11:24

so jetzt mein Versuch

Jakob-Hümmer-Gospodarek
Grassow-Michalka-Gfreiter-Philp-Nachrainer-Stokowy-Meichel
Kohlhäufl-Kolomasnik-Fersch-Mokthari-Papicde Guzman-
Adamyan-Thommy-Faltermeier-Hubeny-Ruhs-Stoilov-Grüttner-Tölcseres
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von Frako » Mi, 15.07.20, 11:31

Wir sollten tatsächlich drei Teams nominierend:

1. Team rein nach Qualität der Spieler
2. Team nach Vereinstreue
3. Team nach Sympathie/Ausstrahlung usw.

Dann könnte es etwas leichter werden auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: All-Time Jahn Dream team

Beitrag von JAHN11 » Mi, 15.07.20, 11:55

Gab auch noch das Sturmduo
Rixinger/Hemmerich und vor allem den " Elferschinder"
Melzl Hans,der sich rücklings in den Gegner reindrehte.
Die Aktion brachte geschätzt bei 10 Versuchen 7 Elfer...
Kann sich jemand an die drei erinnern ??

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa