34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt im fünften Anlauf endlich wieder ein Sieg zum Abschluss einer Zweitligasaison?

Ja!
14
82%
Nein, aber mit einem Remis immerhin zum 3.Mal in Folge am Ende unbesiegt.
0
Keine Stimmen
Nein, gegen einen unserer Angstgegner setzt es zum Abschluss eine Niederlage.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 21.06.20, 21:01

Da ich ja bzgl. des Jahns ein kleiner Zeitreisefan bin, unternehm ich zum Abschluss der Saison erneut eine Zeitreise.
Herausgekommen sind folgende Zeitpunkte:
-19.05.2019: Jahn 2:2 Sandhausen
-13.05.2018: Bochum 1:1 Jahn
-19.05.2013: Dresden 3:1 Jahn
-23.05.2003: Cottbus 3:0 Jahn
-21.05.1977: Jahn 0:1 Homburg
-13.06.1976: Reutlingen 2:4 Jahn

Was bei der Zeitreise rauskam dürfte klar sein. Von den bisherigen sechs Saisonabschlussspielen in der 2.Liga konnte der Jahn lediglich das erste im Jahr 1976 gewinnen. Seitdem setzte es bei zwei Remis, drei Pleiten. Wird also mal wieder Zeit, dass wir das letzte Saisonspiel einer Zweitligasaison gewinnen. Vielleicht dient als gutes Omen, dass der bisher einzige Sieg an einem Sonntag im Juni geschah. Immerhin diese Parallele gibt es am nächsten Sonntag.
Zu Gast ist dabei aber auch einer unserer Angstgegner, nämlich der FC Erzgebirge Aue. Die Veilchen konnten heute Nachmittag ihr Heimspiel gegen Hannover 96 mit 2:1 gewinnen und liegen somit einen Platz vor uns. Mit einem Sieg könnten wir nicht nur unsere schwarze Aue-Serie beenden, sondern zugleich auch an den Veilchen vorbeiziehen und zugleich am Saisonende zum dritten Mal in Folge einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Das dürfte für unsere Jahnelf nochmal Motivation genug sein. Daneben erlebt Aue eine Auswärtssaison zum Vergessen. Man konnte lediglich 8 Punkte in der Fremde holen, wobei der einzige Auswärtssieg in dieser Saison direkt am 1.Spieltag beim 2:0 in Fürth gelang. Dieses Spiel datiert vom 28.07.2019 und ist somit am nächsten Sonntag bereits elf Monate her. Dazu haben wir von unseren letzten drei Heimspielen zwei Spiele gewonnen und zeigen generell zuhause heuer ein stärkeres Gesicht als in der Fremde.
Da sich bei uns kein Spieler eine Sperre einhandelte, können wir mit der bestem Elf auflaufen, sofern man von unseren verletzten bzw. angeschlagenen Spielern absieht.
Aufpassen müssen wir vor allem auf Nazarov, sowie Hochscheidt und Krüger. Mit Testroet besitzt der FCE dazu noch über einen weiteren guten Stürmer, der diese Saison allerdings häufiger als Joker eingesetzt wird. Auf Fouls in Strafraumnähe sollten wir daher tunlichst verzichten, damit wir Aue keine Standardsituation geben. Mit Riese besitzt Aue zudem einen guten Sechser, der auch aus dem Mittelfeld heraus gute Vorlagen liefert. Einen alten "Freund" werden wir dagegen dieses Mal nicht sehen, da Aues Stammkeeper Martin Männel verletzungsbedingt ausfallen wird. Übertriebenes Zeitspiel dürfte uns dieses Mal somit wohl nicht zur Weißglut treiben. Mit Jendrusch im Tor seh ich Aue zudem schwächer aufgestellt, da dieser aufgrund der mangelnden Spielpraxis nicht wirklich eingespielt ist.
Ich hab durchaus ein gutes Gefühl für nächsten Sonntag, sofern wir weiterhin so effizient sind und uns solche Patzer in der Defensive wie heute oder gegen den KSC nicht erlauben. Die Chance mit Aue einen unserer Angstgegner zu schlagen ist in meinen Augen durchaus so hoch wie lange nicht mehr, da Aue auswärts die ganze Saison schon nicht viel auf die Reihe bringt.
Das Ziel sollte aber ohnehin fernab von jeglichen Zeitreisen und Statistiken wie immer Sieg heißen!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Clondykes » Mo, 22.06.20, 9:35

ich hab keine Statistiken dazu aber unser letzter Sieg gegen Aue ist gefühlt schon ewig her..
Ich hab in der Umfrage mal auf Niederlage getippt - DENN immer wenn ich auf Niederlage tippe gewinnen wir :dance:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.06.20, 10:47

Paar Statistiken zum Spiel gegen Erzgebirge Aue:

*Jahn:
-letztes Spiel: St.Pauli 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (9:8-Tore) → Platz 6
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 5 Remis, 3 Pleiten (15:16-Tore) → Platz 13
-Coronatabelle: 2 Siege, 5 Remis, 1 Pleite (13:12-Tore) → Platz 7
-Rückrundentabelle: 5 Siege, 5 Remis, 6 Pleiten (20:28-Tore) → Platz 11
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Karlsruhe (17.06.20)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Dresden (28.02.20)
-Heimbilanz: 8 S / 4 U / 4 N bei 28:22-Toren (Platz 8)
→ der Jahn gewann letztmals am 30.03.2010 gegen Aue (2:1-Heimsieg), seitdem verlor man 5 der folgenden 7 Duelle
→ der Jahn könnte zum 3.Mal in Folge ein Heimspiel gewinnen, das gelang zuletzt von Februar bis April 2018
→ der Jahn kassierte nach Bochum und Bielefeld (je 0 Pleiten) die wenigsten Niederlagen nach dem Restart (1 Pleite)
→ der Jahn traf bereits 14 Mal nur Aluminium, nur Stuttgart & Fürth hatten mehr Alupech (17 Alutreffer // Aue: 5 Alutreffer)
die Sachsenbilanz des Jahns seit dem Aufstieg 2017 (11 Spiele): 0 Siege, 2 Remis, 9 Pleiten bei 5:18-Toren



*Aue:
-letztes Spiel: Aue 2:1 Hannover
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (5:8-Tore) → Platz 12
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten (14:15-Tore) → Platz 7
-Coronatabelle: 3 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (10:13-Tore) → Platz 12
-Rückrundentabelle: 5 Siege, 3 Remis, 8 Pleiten (18:22-Tore) → Platz 13
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Fürth (28.07.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 auf St.Pauli (14.06.20)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 5 U / 10 N bei 12:29-Toren (Platz 18)
→ Aue schoss auswärts die wenigsten Tore der ganzen Liga (12 Tore)
→ Aue blieb noch nie torlos in Regensburg und traf in den letzten beiden Gastsspielen jeweils dreifach
→ Aue wartet seit 11 Monaten auf einen Auswärtssieg und verlor 7 von seinen letzten 9 Auswärtsspielen
→ Aue blieb nur in 2 seiner 16 Auswärtsspielen in dieser Saison ohne Gegentor
→ Aue schoss die wenigsten Stürmertore der Liga (15 Stück // Jahn: 35 Stürmertore)
→ Aue ist seit 4 Spielen in Bayern ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis bei 11:2-Toren)



*Bilanz:
-13 Spiele: 2 Siege, 3 Remis und 8 Niederlagen bei 11:23-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: Aue 1:0 Jahn
-Heimbilanz (6 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis und 3 Niederlagen bei 7:13-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.06.20, 11:06

So nun steht also bereits das letzte Spiel einer Saison an, in welcher wir erneut den Klassenerhalt feiern durften und dabei auch nie in ernsthafte Abstiegsgefahr gerieten. Und zum Abschluss bietet sich gegen auswärtsschwache Veilchen die Chance endlich mal einen unserer Angstgegner zu schlagen. Wie gesagt müssen wir vor allem auf Hochscheidt, Nazarov und Krüger aufpassen, wobei Aue mit Testroet noch einen guten Stürmer nachschieben kann. Auch auf Standards sollten wir aufpassen. Männels Ausfall könnte sich dagegen positiv für uns auswirken.
Ich hoffe unseren Jungs tut die längere Ruhepause gut, damit wir gegen Aue bereits von Beginn an körperlich gut dagegen halten können und nicht wie gestern erst ab Mitte der 2.Halbzeit. Bei meiner Aufstellung geh ich mal davon aus, dass Meyer weiterhin ausfällt und Correia und Hein fit sind für Sonntag. Würde Hein gerne nochmal auf der rechten Seite, da er mir recht gut gefiel. Auf der Sechs schwanke ich zwischen Geipl und Gimber. Einerseits hat sich Geipl sein Abschiedsspiel verdient, andererseits würde ich lieber Gimber sehen, da er mir im ganzen zuletzt besser gefiel. Offensiv würde ich auf ein 4-2-2-2 umstellen, wobei ich gerne Stolze und Derstroff von Beginn an sehen würde. Dass der Fall nicht eintritt ist mir klar, aber wünschen darf man es sich ja. Im Sturm natürlich Grüttner in seinem letzten Pflichtspiel für uns, sowie Albers.
Ich rechne uns durchaus etwas aus, da die Motivation einen einstelligen Tabellenplatz doch groß genug sein dürfte. Vor allem können wir das Ziel mit einem Sieg gegen Aue definitiv erreichen. Sofern wir uns in der Abwehr keine Schnitzer erlauben, vorne zielstrebiger spielen und unsere Chancen eiskalt nutzen, denke ich dass der erste Sieg gegen Aue seit 10 Jahren drin ist.


Aufstellung:

..........................Weidinger..............................
..Hein...........Wastl..............Correia.........Okoroji..
.............Gimber/Geipl.......Besuschkow.................
.Stolze................................................Derstroff.
................Grüttner.............Albers.....................

Bank: Kunz, Knipping, Heister, Saller, Lais, Gimber / Geipl, Wekesser, Makridis, Palacios / Seydel


Tipp:
Jahn 2:1 Aue
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mihauku » Mo, 22.06.20, 15:22

Servus,

tja Aue ist auch so eine Mannschaft die dem Jahn nicht liegt. Es gab noch keinen Heimsieg für uns in der 2. Bundesliga, wird Zeit das es sich ändert.
Tippe mal auf ein 2:1 :jahn1:

Schade ein Abschiedsspiel für einige von uns ohne Zuschauer..... Macht es gut Jungs!!!!!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von MHans » Fr, 26.06.20, 14:22

Hallo Marco Grüttner und Andi Geipl

Ihr wart der Jahn und die Jahnmentalität - und ein wichtiges Stück von meinem Fussballleben! :jahn1: :jahn1:

Wie auch immer das Spiel läuft Sonntag - eh gut mit Euch - es wird euer Spiel !! :dance: :clap: :jahn3:

Viel Gück für Euch und Danke !!!!

:jahn2: :jahn1:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 26.06.20, 15:25

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 11:06
So nun steht also bereits das letzte Spiel einer Saison an, in welcher wir erneut den Klassenerhalt feiern durften und dabei auch nie in ernsthafte Abstiegsgefahr gerieten. Und zum Abschluss bietet sich gegen auswärtsschwache Veilchen die Chance endlich mal einen unserer Angstgegner zu schlagen. Wie gesagt müssen wir vor allem auf Hochscheidt, Nazarov und Krüger aufpassen, wobei Aue mit Testroet noch einen guten Stürmer nachschieben kann. Auch auf Standards sollten wir aufpassen. Männels Ausfall könnte sich dagegen positiv für uns auswirken.
Ich hoffe unseren Jungs tut die längere Ruhepause gut, damit wir gegen Aue bereits von Beginn an körperlich gut dagegen halten können und nicht wie gestern erst ab Mitte der 2.Halbzeit. Bei meiner Aufstellung geh ich mal davon aus, dass Meyer weiterhin ausfällt und Correia und Hein fit sind für Sonntag. Würde Hein gerne nochmal auf der rechten Seite, da er mir recht gut gefiel. Auf der Sechs schwanke ich zwischen Geipl und Gimber. Einerseits hat sich Geipl sein Abschiedsspiel verdient, andererseits würde ich lieber Gimber sehen, da er mir im ganzen zuletzt besser gefiel. Offensiv würde ich auf ein 4-2-2 umstellen, wobei ich gerne Stolze und Derstroff von Beginn an sehen würde. Dass der Fall nicht eintritt ist mir klar, aber wünschen darf man es sich ja. Im Sturm natürlich Grüttner in seinem letzten Pflichtspiel für uns, sowie Albers.
Ich rechne uns durchaus etwas aus, da die Motivation einen einstelligen Tabellenplatz doch groß genug sein dürfte. Vor allem können wir das Ziel mit einem Sieg gegen Aue definitiv erreichen. Sofern wir uns in der Abwehr keine Schnitzer erlauben, vorne zielstrebiger spielen und unsere Chancen eiskalt nutzen, denke ich dass der erste Sieg gegen Aue seit 10 Jahren drin ist.


Aufstellung:

..........................Weidinger..............................
..Hein...........Wastl..............Correia.........Okoroji..
.............Gimber/Geipl.......Besuschkow.................
.Stolze................................................Derstroff.
................Grüttner.............Albers.....................

Bank: Kunz, Knipping, Heister, Saller, Lais, Gimber / Geipl, Wekesser, Makridis, Palacios / Seydel


Tipp:
Jahn 2:1 Aue
Ich hoffe nicht dass wir mit einem 422 beginnen. :wink:
Nen 442 wäre wohl besser...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Fr, 26.06.20, 18:44

Ich hoffe wir holen uns noch den einstelligen Tabellenplatz .
Dazu muß endlich ein Sieg her gegen unseren Angstgegner .
Weidinger - Saller , Nachreiner , Correia, Okoroji - Gimber , Besuschkow - Makridis , Wekesser - Grüttner , Albers
In HZ 2 kommt dann Geipl .
Tipp 3-1
Vielleicht langt es sogar zum 8. Platz :jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Westtribühne » Sa, 27.06.20, 8:42

mit Grauem erinnere ich mich an all die Spiele gegen Aue.
Die liegen uns einfach nicht.
Es wird also höchste Zeit, da ein Erfolgserlebnis zu haben.
Es wäre auch ein schöner Abschluss für Grüttner, den er sich verdient hat.
Es wäre aber auch in finanzieller Hinsicht für den Verein das Sahnehäubchen.
Es reicht, dass wir letzte Saison Geld verschenkt haben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.06.20, 10:38

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 27.06.20, 8:42
mit Grauem erinnere ich mich an all die Spiele gegen Aue.
Die liegen uns einfach nicht.
Es wird also höchste Zeit, da ein Erfolgserlebnis zu haben.
Es wäre auch ein schöner Abschluss für Grüttner, den er sich verdient hat.
Es wäre aber auch in finanzieller Hinsicht für den Verein das Sahnehäubchen.
Es reicht, dass wir letzte Saison Geld verschenkt haben.
Es gibt auch ein Spiel mit guten Erinnerungen an Aue.
Lies dir den Live-Ticker nochmals durch, das vertreibt dir dein Grauen:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... iveticker/

Jahn Regensburg
22 Rouven Sattelmaier
2 Stefan Binder
23 Florian Hörnig
24 Tim Erfen
28 Marcel Hagmann
6 Sebastian Kreis
10 Marco Haller
21 Tobias Zellner
7 Anton Shynder
9 Petr Stoilov
19 Marcel Reichwein
Jürgen Schmid wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt.

Erzgebirge Aue
hatte auch 2009/10 eine gute Mannschaft die als Tabellenzweiter den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schaffte.
Martin Männel und Jan Hochscheidt waren schon damals Spieler in Aue. (wobei dieser Ja(h)n auch gut zum Jahn passen würde) :wink:
Wer erinnert sich noch an Skerdilaid Curri, Eric Agyemang, Alban Ramaj, René Klingbeil ... auch ein Thomas Paulus spielte damals in Aue.

Also Kopf hoch und Brust raus, immerhin haben wir in der Saison 2009/10 den Aufsteiger Erzgebirge Aue mit einer Niederlage nachhause geschickt. :jahn3:

Warum sollten wir das nicht in der Saison 2019/20 wiederholen können :?:

Remember Jahn-Team 2009/10 ...damals unser bester Torschütze
Bild(im schönen JAKO-Jahn-Trikot)
Gegen Aue trafen Reichwein und Erfen bei Gegentor Curri
Fazit:
Am Ende ging der Puls noch einmal kurz hoch, doch mehr war für Aue heute nicht drin. Jahn Regensburg siegt in souveräner Art und Weise 2:1 gegen die Erzgebirgler. Und die können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es so knapp ausging. Denn in der letzten Viertelstunde brachen die Auer regelrecht auseinander und hätten sich auch vier oder fünf fangen können. Ein hochverdienter Sieg für Regensburg
Das ist die Richtige Einstellung für morgen ...wenn wir Fans auch nur vor der Glotze teilhaben dürfen.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Stoile9 » Sa, 27.06.20, 11:28

Damals hat mein Namenspatron noch die Tore geschissen (falls man sich an ein legendäres Interview erinnert :wink: )

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.06.20, 12:33

Stoile9 hat geschrieben:
Sa, 27.06.20, 11:28
Damals hat mein Namenspatron noch die Tore geschissen (falls man sich an ein legendäres Interview erinnert :wink: )
Spielberichterstattung und Interview habe ich auf Video festgehalten. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Sa, 27.06.20, 12:48

Ich weiß zwar noch nicht , wie ich die nächsten 10 ligalosen Wochen überstehen werde , freue mich aber schon riesig auf Werder u Würzburg , Aue und Pauli , Glubb u HSV :dance:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.06.20, 16:16

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 27.06.20, 12:48
Ich weiß zwar noch nicht , wie ich die nächsten 10 ligalosen Wochen überstehen werde , freue mich aber schon riesig auf Werder u Würzburg , Aue und Pauli , Glubb u HSV :dance:
Eher Düsseldorf als Werder aktuell.Hut ab vor Würzburg was die spielen...und haben mit die schönsten rotweisse Dress von JAKO 🤗
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 28.06.20, 9:56

Im letzten Saisonspiel pfeift uns heute Nachmittag Johann Pfeifer aus Hameln.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Jahn 3:1 Münster
-2017: Jahn 2:1 Mainz II
-2019: Jahn 0:3 Bielefeld
-2019: Aue 1:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 2 Pleiten
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Pleite

Aue-Spiele unter seiner Leitung:
-2015: Mainz II 1:1 Aue
-2016: Aue 1:0 Mainz II
-2018: Nürnberg 4:1 Aue
-2018: Aue 1:3 Hamburg
-2019: Sandhausen 0:3 Aue
-2019: Aue 1:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten
→ Auswärtsbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis. 1 Pleite


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Sandhausen 1:0 Darmstadt 5x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Stuttgart 1:2 Wiesbaden 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Sandhausen 3:2 Fürth 5x :yellowcard:
-Aue 1:0 Jahn 3x :yellowcard:
-Karlsruhe 0:2 Kiel 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Bochum 4:4 Sandhausen 5x :yellowcard:
-Bielefeld 4:0 Dresden 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,93

+3.Liga:
-Uerdingen 2:2 Unterhaching 8x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Großaspach 0:3 Köln 4x :yellowcard:
-Münster 1:4 Bayern II 6x :yellowcard:
-Mannheim 0:3 Unterhaching 4x :yellowcard:
-Rostock 1:0 Würzburg 3x :yellowcard:
-Ingolstadt 0:1 Uerdingen 5x :yellowcard:
-Duisburg 2:1 Chemnitz 3x :yellowcard:
-Jena 2:3 Köln 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,44
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Hans_Jakob » So, 28.06.20, 10:33

Ich kann zu diesem jetzt letztem Spiel einer Saison die in die Geschichtsbücher eingehen wird nur sagen holt euch noch den einstelligen Platz, eigentlich bin ich aber nur froh das es nach diesem WE jetzt endlich vorbei ist. Es gibt ja schon leichte Anzeichen auf Lockerungen zur kommenden Saison und das Finde ich ist eigentlich die wichtigste Nachricht der letzten Tage. Egal wie dieses letzte unwichtige Spiel heute ausgeht, freue ich mich auf eine Normalität im Stadion, die zumindest wieder halbwegs wiederkommen könnte. All die Gesichter wieder zu sehen, die man seit Jahrzehnten als Jahnfan kennt mit denen man gejubelt geheult und gelacht hat, genau das ist es worauf wir uns hoffentlich zur nächsten Saison wieder freuen können, auch wenn das sicherlich nicht ohne Auflagen kommen wird. Sich freuen, ärgern und den Jahn nach vorne Peitschen, all diese Emotionen sind doch erst schön wenn man sie zusammen im Stadion ausleben darf, ich für meine Person habe jeden einzelnen Fan jedes halbwegs bekannte Gesicht aus dem Stadion vermist und freue mich darauf euch hoffentlich bald wieder zu sehen .
Die nächste Saison wird für unseren Jahn schwierig, darum braucht er uns alle im Stadion, damit es wieder richtig krachen kann.
Ich wünsche allen ein schönes WE und viel Spaß am hoffentlich letzten Geisterspiel das wir ertragen müssen.
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » So, 28.06.20, 13:39

Stoile9 hat geschrieben:
Sa, 27.06.20, 11:28
Damals hat mein Namenspatron noch die Tore geschissen (falls man sich an ein legendäres Interview erinnert :wink: )
Geschissen hat er sie gleich? :clap:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 14:47

Aufstellung ist da, Aufstellung ist gut:

Meyer - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Makridis, Stolze - Albers, Grüttner

George und Lais nicht im Kader.

Auf geht's! :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.06.20, 14:48

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 28.06.20, 14:50

Attila hat geschrieben:
So, 28.06.20, 14:47
Aufstellung ist da, Aufstellung ist gut:

Meyer - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Makridis, Stolze - Albers, Grüttner

George und Lais nicht im Kader.

Auf geht's! :jahn3:
Meyer ist nicht Mal auf der Bank.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Attila » So, 28.06.20, 14:53

Jahnboy hat geschrieben:
So, 28.06.20, 14:50
Attila hat geschrieben:
So, 28.06.20, 14:47
Aufstellung ist da, Aufstellung ist gut:

Meyer - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Makridis, Stolze - Albers, Grüttner

George und Lais nicht im Kader.

Auf geht's! :jahn3:
Meyer ist nicht Mal auf der Bank.
Wahrscheinlich einfach noch nicht fit genug

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finkiRG » So, 28.06.20, 15:33

geht der turmfunk bei euch?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Towerman » So, 28.06.20, 15:37

finkiRG hat geschrieben:
So, 28.06.20, 15:33
geht der turmfunk bei euch?
Bei mir funzt er auch nicht. :-(

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Yorick » So, 28.06.20, 15:48

Dann bin ich doch nicht der einzige. Bei mir geht er auch nicht - keine Chance.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Towerman » So, 28.06.20, 15:51

Yorick hat geschrieben:
So, 28.06.20, 15:48
Dann bin ich doch nicht der einzige. Bei mir geht er auch nicht - keine Chance.
Jetzt funzt er (bei mir) :ok:

:arrow: http://turmfunk.net:8000/stream

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa