32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der erste von drei Matchbällen für den Jahn, nutzen wir diesen direkt?

Der erste Matchball sitzt mit einen Sieg.
10
50%
Der Matchball wird mit einem Remis genutzt.
8
40%
Der Jahn vergibt, wodurch noch zwei Matchbälle bleiben.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 18.06.20, 12:36

Ich glaube manche gehen immer nur vom Geldwert eines Spielers aus, ein gutes Scouting plus ein Trainerteam das mit jungen Spielern kann, können viele Finanzielle nachteile ausgleichen. WIr hatten dieses Jahr def. die Mannschaft um die Plazierungen der letzten Jahre zu wiederholen. Wir haben da jungs dabei die durchaus in der Lage sind in die Fußstapfen eines Adamyan oder wie sie alle geheißen haben zu steigen. Was aber auffällig ist, ist das Spielerisch und Technisch beschlagenere Spieler bei MS nicht die ganz große Rolle spielen. Vielleicht will er auch das System der letzten Jahre nicht weiterführen, Menschliche Eitelkeiten können auch mal im weg stehen. Ich glaub auch das er bleibt aber er muss über viele Dinge die unter ihm nicht anders sondern schlicht falsch gelaufen sind nachdenken.
Schön hier zu sein :)

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Frako » Do, 18.06.20, 13:13

Zuerst einmal freue ich mich wie ein Schnitzel, daß der Jahn nächstes Jahr wieder 2. Liga spielt. Echt voll geil.
Wir sollten aber nicht glauben, daß wir mit einem unterirdischen Minietat daherkommen und die extrem arme Kirchenmaus der 2. Liga sind.
Bei uns spielt keiner im Kader nur für einen Bund Weichser Radi oder eine Semmel von der Wurstkuchl.
Deshalb glaube ich auch, daß wir uns adäquate Spieler leisten können, die absolut das Zeug haben, nächstes Jahr auch mindestens die Klasse zu halten.

Für mich persönlich hoffe ich natürlich auch auf die Zulassung von Zuschauern in den Stadien.
Das Ziel, tatsächlich alle 34 Spiele einer Saison live zu sehen, hatte ich auch in den vorherigen zwei Spielzeiten nur ganz knapp verpaßt.

Diesen Anlauf starte ich dann nochmal.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von BW » Do, 18.06.20, 13:38

Hans_Jakob hat geschrieben:
Do, 18.06.20, 12:36
Ich glaube manche gehen immer nur vom Geldwert eines Spielers aus, ein gutes Scouting plus ein Trainerteam das mit jungen Spielern kann, können viele Finanzielle nachteile ausgleichen. WIr hatten dieses Jahr def. die Mannschaft um die Plazierungen der letzten Jahre zu wiederholen. Wir haben da jungs dabei die durchaus in der Lage sind in die Fußstapfen eines Adamyan oder wie sie alle geheißen haben zu steigen. Was aber auffällig ist, ist das Spielerisch und Technisch beschlagenere Spieler bei MS nicht die ganz große Rolle spielen. Vielleicht will er auch das System der letzten Jahre nicht weiterführen, Menschliche Eitelkeiten können auch mal im weg stehen. Ich glaub auch das er bleibt aber er muss über viele Dinge die unter ihm nicht anders sondern schlicht falsch gelaufen sind nachdenken.
Wie begründest du denn, dass wir definitiv eine Mannschaft hatten, die um die Platzierung der Vorjahre spielen kann? Kannst du wirklich das Talent/Potential der neuen Spieler so einschätzen?...und wenn ja, wie denn?

Du darfst ja gerne deine Meinung haben und auch gerne total gegen MS sein und dir einen anderen Trainer wünschen. Aber einfach immer so Sachen zu behaupten und Hypthesen (z.B. bei m Thema Aufstellung/Auswechslung/Weiterentwicklung) aufzustellen haben halt dann mMn schon wenig mit Sachlichkeit und Objektivität zu tun.

Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, auf solche Sache wie du (und auch andere) sie immer wieder behauptest, zukünftig mit Sachlichkeit und Argumenten zu reagieren. Ich lass dir deine Meinung, aber du musst damit rechnen, dass ich deine losen Behauptungen/Hypothesen auch immer wieder hinterfragen werde.
Zuletzt geändert von BW am Do, 18.06.20, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Fireball » Do, 18.06.20, 13:41

Welche Spieler meinst du denn als technisch beschlagenen Spieler der nicht zum zum Zuge kommen Hans Jacob?
Welche Spieler meinst du denn die Sargis ersetzten können ?

Sargis hatte im übrigen in der Spielzeit 17/18 5 Tore und 4 Vorlagen 1 Jahr 2BL
Erik hat im ersten Jahr bis jetzt 3 -3 also auch nicht so viel schlechter bei wesentlich weniger Einsätzen.
Seb hatte unter AB 3 -2 unter MS hat er 8-7

Was sagt uns das also nach deiner bisherig hier angelegten Logik?

MS entwickelt unsere Spieler genauso gut oder besser wie AB.
Dein persönlicher Groll auf MS in allen Ehren aber die Fakten sprechen eine andere Sprache .... wenn man dann noch sieht wie "flexibel" wir diese Spielzeit auf Gegner reagieren und wie Starr letztes Jahr, ja dann ein dreifaches Hoch auf MS würde ich dann schon gern von dir hören.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Do, 18.06.20, 13:50

Frako hat geschrieben:
Do, 18.06.20, 13:13
Das Ziel, tatsächlich alle 34 Spiele einer Saison live zu sehen, hatte ich auch in den vorherigen zwei Spielzeiten nur ganz knapp verpaßt.
War auch mein persönliches Ziel für diese Saison und bis zum Hamburgspiel schaffte ich das auch. Hat mir Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2015/16 (gut da war es nicht sonderlich schwer) und 2018/19 hab ichs dafür schon mal geschafft. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Frako » Do, 18.06.20, 14:11

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 18.06.20, 13:50
Frako hat geschrieben:
Do, 18.06.20, 13:13
Das Ziel, tatsächlich alle 34 Spiele einer Saison live zu sehen, hatte ich auch in den vorherigen zwei Spielzeiten nur ganz knapp verpaßt.
War auch mein persönliches Ziel für diese Saison und bis zum Hamburgspiel schaffte ich das auch. Hat mir Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2015/16 (gut da war es nicht sonderlich schwer) und 2018/19 hab ichs dafür schon mal geschafft. :-)
18/19 mußte ich (soviel ich noch weiß) in Paderborn und in Kiel passen.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von jahnjunior » Do, 18.06.20, 15:39

Ich würd gern nochmal 2 Spieler rausheben- und zwar in den Vorbereitungen zu den Toren:
1) Albers, der super den Ball mit der Brust zu Gimber tropfen lässt.
2) Max Besuschkow, der den Konter super führt und genau richtig zu Stolze passt.
Er hatte in der ersten Halbzeit auch eine klasse Szene, als er den Ball am eigenen Strafraum 2 mal hintereinander zurückzieht und 2 Karlsruher alt aussehen lässt.
Er wurde vorher mal von jemand negativ bewertet. Ich sehe ihn aber super wichtig für uns und für sein erstes Jahr 2. Liga hat er eine brutale Entwicklung und Reifung hinter sich. Das Gute: er hat noch Potential und ich bin sicher, dass er nächste Saison noch besser wird und auch mehr Tore macht.
Und nochwas fällt mir ein: bei 11ern müssen wir dank ihm nicht mehr zittern.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - KARLSRUHER SC

Beitrag von Jahnboy » Do, 18.06.20, 18:37

Noch kurz meine Einschätzung zum gestrigen Spiel.
Zur ersten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Wir standen hinten relativ sicher, überließen dem KSC den Ball (womit sie erwartungsgemäß nicht viel anfangen konnten) und verlagerten uns auf unser Umschaltspiel, was ziemlich gut klappte. Einzig die vielen Fouls waren ein Problem und besorgten dem KSC die ein oder andere gute Freistoßsituation. Das 1:0 sehr gut rausgespielt, wobei man auch Grüttner loben muss, dass er so blitzschnell abtauchte, da er sonst das Tor verhindert hätte. :wink:
Das 1:1 wäre wieder mal typisch Jahn gewesen, zum Glück entschied der Schiri im Verbund mit dem VAR zurecht auf Abseits. War auch psychisch wichtig für uns, dass wir mit dem 1:0 in die Pause gingen, während Karlsruhe durch die Torrücknahme psychisch angeknackst war.
In der Pause wechselte MS richtigerweise Gimber aus, womit man ihm deshalb in Bezug auf die Wechsel kaum einen Vorwurf machen kann.
Nach der Pause wir klar besser als Karlsruhe und immer wieder guten Konterchancen. Die hätten wir nur besser verwerten müssen. Beim 2:0 zeigte Stolze dann wieder seine Klasse, wobei es wohl eines seiner letzten Jahntore gewesen sein wird. Das 1:2 darf dagegen nicht fallen. Da kann sich Gueye einfach durch unseren Sechzehner durchdribbeln ohne das Jemand ihn richtig stört. Danach wurde es dann nochmal eklig, da Karlsruhe einen Zahn zulegte. Standen trotzdem weiterhin recht sicher hinten drin, womit wir uns am Ende den Dreier auch definitiv verdienten.
Auf paar Spieler will ich nochmal extra eingehen.
Weidinger machte seine Sache wirklich gut und bewahrte uns auch vor einem Rückstand in HZ 1. Auch ansonsten mit einer guten Leistung, wobei ihm beim Gegentor keine Schuld trifft.
Gimber schätze ich wegen seiner körperlich robusten Spielart sehr, aber gestern trieb er es etwas zu sehr auf die Spitze. Manche Fouls hätte er sich wirklich sparen können. Bei einem anderen Schiri wäre er wohl sogar mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Aber er zeigte den Karlsruhern immerhin, dass es gegen uns schwer werden würde zu punkten.
George hatte eine gute Chance, als er nach Stolzes abgewehrten Schuss das Tor mit seinem Nachschuss nur knapp verfehlte. Ansonsten oft etwas unglückliche Aktionen und zu viel Eigensinn. Trotzdem holte er paar Freistöße raus, wodurch wir Zeit von der Uhr nehmen konnten. Ähnlich Grüttner, der offensiv wenig in Erscheinung trat, aber von der Körperlichkeit und als Anführer wichtig war. Ihm würde ich die letzten beiden Spiele auch nochmal komplett geben, verdient hat er sie sich.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa