31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir auch bei starken Heidenheimern bestehen?

Klar, sogar mit einem Sieg
9
56%
Ja, mit einem Punkt und weiter ungeschlagen nach der langen Pause
5
31%
Leider nein, aber zu verschmerzen
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 13.06.20, 19:48

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 13.06.20, 17:56
Verdiente Niederlage , weil wir heute in allen Mannschaftsteilen schlechter als der Gegner waren .
Vorne wieder ohne klare Linie und ohne Durchsetzungsvermögen . Hinten fahrig und unglücklich ( Nachreiner beim 2-0 , Correia beim 3-1 und 4-1 ) . Noten erspare ich mir diesmal , wären zu unerfreulich . Ich hoffe auf Rehabilitation gegen den KSC . Ein 1-0 würde mir schon reichen .
Ich hoffe MS und CK finden die richtige Ansprache , denn noch ist sehr viel Positives möglich im Hinblick auf die Endplatzierung und damit auf die Einkünfte aus der TV-Tabelle . :ok:
Beim 2:0 gebe ich dir recht. Mit Nachreiner und Weidinger. Der aber sonst sicher war, und sogar 3 Flanken weggefaustet hat
Bei 3 :1 war Nachreiner und Geipl beteiligt, die beide nicht in den Zweikampf kommen, bzw. hat in Geipl total verweigert.
Davor hat sich Saller trotz viel Zeit an der Eckfahne von HDH verdribbelt.
Beim 4:1 hat wieder Geipl den Zweikampf verweigert, er wollte wohl seine neuen Mannschaftskameraden nicht weh tun.
Und Chima hat dei Flanke nicht verhindert.

Correia hat so gut es ging die Abwehr zusammen gehalten. Nur sein Ausrutscher 30 Meter vorm Tor war nicht so prickelnd.

lg Herbert

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 13.06.20, 20:46

Ich bleib dabei. Wenn's nicht mit dem Teufel zugeht, werden wir mit den 39 Punkten die Klasse halten.
Aber das heutige Spiel passt in die Reihe der Spiele im Jahr 2020. Ich hoffe stark, dass sich Keller wirklich intensive Gedanken macht, ob das dann genauso in der neuen Saison weitergehen soll.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 13.06.20, 21:12

Mal meine Einschätzung zum Spiel.
Das 0:1 für uns natürlich ein absoluter Fehlstart, wobei das Tor auf Meyers Kappe geht. Konnte sich bei der Hereingabe nicht entscheiden, ob er raus soll oder nicht, am Ende macht er dann den größten Fehler und macht erst einen Schritt vor, dann wieder zurück, ehe er dann doch rauskommt. Denke beide Varianten (auf der Linie bleiben oder direkt rauskommen) wären besser als seine Lösung gewesen. Das er sich dabei dann verletzte war zusätzliches Pech für ihn. Hoffe er hat sich nicht schwer verletzt und kann gegen den KSC spielen. Trotz des Patzers halt ich ihn nämlich trotzdem für einen guten Torwart. Nach dem Tor haben wir allerdings die passende Reaktion gezeigt und haben sofort den Weg nach vorne gesucht. Pech, dass George nur den Pfosten trifft. Der wie vielte Alutreffer war das diese Saison bereits?
Generell kann man mit der Leistung der 1.HZ nach dem Tor zufrieden sein. Haben Heidenheim immer wieder hinten reingedrängt und ließen sie nicht allzu oft nach vorne. Die paar Male, als sie doch auf den Außenbahnen durch waren konnten Wastl und Correia alles Gefährliche klären. Was mir auffiel war, dass George und auch Makridis zwar gute Ansätze zeigten, teilweise aber zu eigensinnig waren. Generell haben wir heute zu oft probiert unser eigenes Süppchen zu kochen anstatt den Ball mal zum besser positionierten Mitspieler abzuspielen. Letztlich kam halt oft der letzte Pass nicht an. War in der Pause allerdings trotzdem zuversichtlich, dass wir zumindestens einen Punkt holen können. Nach der Pause riss allerdings Heidenheim das Spiel immer mehr an sich. Was dazu auffiel war, dass einigen Spielern spürbar die Kraft ausging. Da hätte ich durchaus eher gewechselt. Beim zweiten Gegentor muss ich, wie auch beim vierten Tor, Weidinger zumindest eine Teilschuld geben. Klebte bei diesen beiden Gegentoren sprichwörtlich auf seinem Platz und reagierte nicht wirklich. Das 1:2 gab mir nochmal einen Hoffnungsschimmer und unser Spiel wurde wirklich wieder besser. Allerdings machten wir letztlich zu weit auf, wodurch ja dann auch das dritte Gegentor fiel. Weidinger reagierte beim ersten Schuss gut, war beim zweiten dann aber leider machtlos. Generell waren wir nicht nur bei den Gegentoren heute teilweise zu weit weg vom Gegner. Das 1:4 dann komplett unnötig und man brach letztlich wie in Karlsruhe und Bielefeld zusammen und hätte sicher auch noch das fünfte Gegentor kassiert, wenn das Spiel noch 5-10 Minuten länger gedauert hätte.
Am Ende eine ärgerliche Niederlage, da ich Heidenheim nicht so stark sah, als das ein 4:1 gerechtfertigt ist.
Was ich nicht verstand war warum man nicht noch Grüttner statt Geipl gebracht hat. Denke Grüttner hätte durchaus das Team mitreißen können und er wäre für lange Bälle auch die perfekte Anspielstation gewesen. Geipl gefiel mir dagegen gar nicht. Würde ihn die letzten drei Spiele auch nicht mehr aufbieten (gegen Aue kann man ihm noch paar Abschiedsminuten gönnen).
Bange wird mir dagegen nicht, da wir mit 39 Punkte trotzdem durch sein werden, ärgern tut mich die Pleite natürlich trotzdem.
Was mir noch auffiel ist, dass es ohne Grüttner quasi keinen Spieler gab, der das Team nochmal richtig gepusht hat. Wir brauchen unbedingt Spieler die vorangehen und die anderen Jungs auch mitreißen können. Bis jetzt seh ich da nach dem Abgang Grüttners keinen der diese Rolle adäquat ausfüllen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.06.20, 10:52

PRESSEKONFERENZ JAHN
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... vic-5-8931
PRESSEKONFERENZ HEIDENHEIM
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... hmidt-8937
Die Highligths vom Spiel in HDH
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/hig ... chssv-8928

Von beiden Trainern gut analysiert.
m.M. zu den Gegentoren:
1. Tor: klarer Torwartfehler, wenn er raus geht muss er ihn auch klären.
2.Tor: Busch und auch Föhrenbach waren ständig auf den Flügeln unterwegs und schlugen Flanke um Flanke, hatten zu viele Freiheiten. So auch beim 2. Tor. Busch vorbei an Makridis kann nun genau flanken. Gut eingeübt und heraus gespielt.
3. Tor: Schlecht verteidigt, man läuft neben her. Wastl steht nach seinem Hinfaller viel zu spät wieder auf und Geipl sehr sehr schläfrig.
4. Tor: wieder kann HDH auf der rechten Seite frei und deshalb präzise flanken. Der Ball wird scharf und flach in den Fünfmeterraum herein gespielt, Schimmer steht da wo er stehen muss uns schiebt den Ball nur mehr ins Tor.

Apropos Schimmer. Seine Bewegung als Stürmer hat mir bereits in Memmingen gefallen. Leider ging er dann nach Unterhaching, hätte auch gut zu uns gepasst. (Memmingen passt immer siehe Gfreiter)
Nun spielt er halt in HDH, den hätte man bei uns sogar noch als Spieler aus der Region bezeichnen dürfen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » So, 14.06.20, 11:28

Je länger es 0-0 gestanden hätte, desto besser wäre es für uns gewesen, Heidenheim hätte aufmachen müssen um die Aufstiegschancen zu wahren. Denke auch, dass so in etwa der Matchplan war. Blöd nur, wenn der nach 68 Sekunden zunichte ist. Hoffe auch, dass Meyer bald wieder fit ist, bis auf Probleme bei hohen Hereingaben ist er ein guter Keeper für uns.
In HZ 1 war es dann ein ausgeglichenes Spiel, wir haben mutig nach vorne gespielt und es hätte zur Pause dann 1-1 stehen können. In HZ 2 lief dann lange Zeit leider gar nichts mehr nach vorne, mangelnde Präzision oder Konzentration im letzten Drittel hat verhindert, dass wir mal dem Tor nahe kommen oder wenigstens den Ball mal länger halten können.
Nach dem Anschlusstreffer dachte ich, es könnte jetzt wirklich noch so ein Jahn-Ding mit 90.+2 Ausgleich werden. Wir waren dann auch echt nah dran. Der Angriff, bei dem wir uns im Gegenzug das 3-1 fangen, ist symbolisch für unsere Offensivleistung in HZ 2. Erst schön von Lais ins Zentrum und dann nach rechtsaußen zu Saller, der muss ihn gleich in den Strafraum bringen - zögert zu lange, Ballverlust, Konter, Slapstick, Tor. Correia sieht leider bei den Treffern 2-4 auch nicht gut aus.

Ich will ja Geipl nix unterstellen, aber ihn in so einem Spiel zu bringen versteh ich nicht. Da hätte ich auch lieber Grüttner gebracht und wäre voll auf Offensive gegangen.
Am Ende ein verdienter Sieg für Heidenheim die halt auch einfach gute Spieler haben, das 4-1 fällt aber zu hoch aus. Schade, dass unser Aufbäumen zu spät kam bzw. so schnell wieder gebremst wurde.

Auf der positiven Seite stehen das erste Tor für Seydel und die gute 1. HZ von Makridis.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 31. Spieltag: 1. FC HEIDENHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 14.06.20, 11:58

Grüttner war laut PK von Anfang an neben Albers geplant , fiel aber wegen Oberschenkelbluterguß aus .Daher auch nicht auf der Bank !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa