30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir den Klassenerhalt zu 95% klar?

Ja, und zwar mit einem Sieg gegen Darmstadt
7
50%
Jeder einzelne Punkt zählt
6
43%
Leider nein, es bleibt spannend
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Clondykes » Sa, 06.06.20, 15:04

klar alle 3 hätte er nicht wegen gelb wechseln können.. Aber Wekesser war so und so nicht in der Partie.. der hatte keinen Einfluss auf unser Spiel.. Naja nachher ist man schlauer aber es passte halt mal wieder genau zusammen..

Der grosse Dank geht heute nach Darmstadt! Die haben uns heute die Punkte geschenkt und wir haben es angenommen!

Jeder weitere Punkt kann uns jetzt wirtschaftlich helfen - also lasst uns jetzt die 40 + x noch angreifen!

Ich will Mersad nicht vom Hof jagen.. ich wünschte mir nur, dass man mal eine Entwicklung in seinem Coaching feststellen würde..

Aber auch heute wieder viel zu lange passiv gewesen.. gut wenn uns Darmstadt das Spiel so schenkt ok..

In vielen anderen Spielen hätten wir nach dem verwandelten Elfer am Schluss um einen Punkt gezittert.. Hätte hätte Fahrradkette - heute war das Matchglück auf unserer Seite!

Glückwunsch zum Klassenerhalt 2019/20 :jahn3:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 06.06.20, 15:12

JA! Das sollte der Klassenerhalt gewesen sein! Und nach einem 3:0 sollte man wirklich nicht meckern. Das war ein Kraftakt. Kritiker werden sagen, dass man viel Glück hatte und solche Spiele normal verliert. Der Optimist verweist auf das Ergebnis.
Mersad hat wohl das geschafft, was man von ihm erwartet hat, die Klasse zu halten.
Allerdings muss ich sagen, dass das meiner Meinung nach ein krasser Fehler war, keinen der gelb vorbelasteten Spieler zu wechseln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies zu einem Bruch im Spiel geführt hätte. Wekesser hatte null Bindung zum Spiel, war überhastet und hätte problemlos!! ersetzt werden können. Zumindest ihn. Bei Besuschkow war das nicht so leicht, aber auch er hätte schon früher ersetzt werden können (Lais?). Nicht müssen. Natürlich kann man nach dem Spiel leicht reden, aber ich war bereits erstaunt, dass in der Halbzeit keiner ersetzt wurde, nach dem 2:0 ohne Wechsel war ich fast fassunglos und hätte beinahe die Fernbedienung durch die Gegend geworfen aufgrund der unnötigen roten Karte.
Wie dem auch sei! MS hat sein Ziel wohl erreicht und er wird bleiben.
Achja! Absolut geil, nächste Saison wieder Zweitligafussball im wunderschönen Regensburg zu sehen! :clap: :clap: :jahn1: :jahn1: :kneitinger:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Attila » Sa, 06.06.20, 15:20

Heiei, was hier wieder los ist. Haben wir gerade 0-5 verloren? Bei manchen frag ich mich echt, ob sie nach der F-Jugend mit dem Fußball aufgehört haben und sich seit 30 Jahren aufs granteln auf der Couch beschränken..

Ich hab mir auch die Haare gerauft als gar kein Wechsel kam und Wekesser geflogen ist. Ich denke auch, dass MS da früher hätte reagieren müssen, da er auch nicht wirklich im Spiel war. Trotzdem war das einfach deppert vom Erik am gegnerischen Strafraum ohne Not so hinzugehen.
Am Ende muss man aber MS lassen, dass er es richtig gemacht hat - nach dem 3:0 konnte er alle frischen Spieler für die Schlussviertelstunde rein werfen.
Generell fand ich schon, dass bis zum Platzverweis ein Konzept da war, den Gegner das Spiel machen lassen und Gegenstöße fahren. Nur hat halt leider oft die letzte Präzision gefehlt.

Und was man auch noch dazu sagen muss: Wir haben in Unterzahl gegen das beste Rückrundenteam gewonnen, dass Darmstadt eine harte Nuss wird war klar. Sollen wir jetzt jeden Gegner mit 6-0 und 80% Ballbesitz dominieren, sonst ist es ein schlechtes Spiel?
Wir haben kaum zwingende Chancen aus dem heraus zugelassen, Darmstadt blieben eigentlich nur die Schüsse aus der Distanz.

Mei, jetzt hatten wir Pech gegen den Club, waren in Osnabrück das überlebende Team und heut hatten wir halt mal das Glück ein bisschen auf unserer Seite. Man kann nicht erwarten, dass wir gegen jedes Team Hurra-Fußball spielen, bleibt doch mal realistisch und freut euch! Das war eine harte Aufgabe und unser Team hat sie trotz dem widrigen Spielverlauf mit Bravour gemeistert.
Nürnberg nur mit einem Punkt, ein Dresdner Last-Minute-Sieg und wenn morhen der KSC verliert, ist das unser Spieltag! 5 Spiele ungeschlagen, Siegfluch gebrochen und die Leute meckern, weil wir DA nicht dominieren..

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 15:21

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:53
Welcher Trainer soll's denn dann sein?
Einer der die zweite Liga garantiert...der dann auch noch nicht bei erstbester Möglichkeit zu einem geldigen Konkurrenten wechselt...einer der kein finanzielles Loch in unseren Etat reißt...hm....

Der Kommentator meinte...drei Verwarnte und kein Wechsel
Soll er alle drei Wechseln... dann ist das Gefüge direkt nach der Pause komplett durcheinander
Wechselt er einen oder zwei...wer garantiert dass der auf dem Platz Verbliebene genau der ist,der dann die zweite holt
Mann kann natürlich sagen andere Vereine machen einen noch schlechteren Job. Aber stell dir mal vor was wieder möglich gewesen wäre, wenn man die Spiele zuletzt gewonnen hätte. Man kann klar eine Verschlechterung zur letzten Saison erkennen. Und jetzt ist dann auch noch Geipl, Stolze und Correia weg, dann wird es noch schwerer. Insgesamt machen wir einfach zu wenig draus. Das hinauszögern der Wechsel zeigt ja auch, dass MS den Spielern auf der Bank nicht vertraut und das sich von den Neuzugängen keiner als richtige Verstärkung erwiesen hat. Insgesamt sollten wir die Saison solide zu Ende spielen und dann handeln. Das beste Beispiel ist hier Gladbach. Obwohl man mit Hecking immer gut war hat man sich aufgrund des Verlustes der gewünschten Spielweise für einen neuen Trainer entschieden. Ich würde das ebenfalls in Erwägung ziehen auch wenn die Leistung von MS diese Saison nicht so schlecht ist.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Borok1980 » Sa, 06.06.20, 15:32

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:54
Ich kann mich nicht erinnern, ein so kurioses Spiel gesehen haben.
Die schwächere Mannschaft gewinnt mit 3 : 0. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und der Nicht-Abstieg in trockenen Tüchern.
Das ist es.
Ich kann mich erinnern spiele in den wir besser waren verloren zu haben. Also ich bin 39 Jahre. Was ist dein Problem? Kannst dich über Punkte ehlgal wie geholt nicht freuen? Bist nebenbei noch FC Bayern Fan oder?

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Sherlock » Sa, 06.06.20, 15:34

Egal wie Hauptsache gewonnen :jahn2:

Das war heut eine echte Abwehrschlacht, und auch schön mal wieder zu 0 gespielt zu haben.

2 Tore nach Ecke, nach so vielen ungefährlichen Ecken. :ok:

Wenn man die ganzen Chancen von Darmstadt sieht + die 2 kuriosen Tor von uns und nur 30% Ballbesitz im Großen und Ganzen ein etwas glücklicher Sieg. Wenn der Elfer drin ist geht es wieder nur Unentschieden aus.

Heute hatten wir Glück das uns gegen den Club gefehlt hat. Das gleicht sich wieder aus.

Gut gekämpft bis zum Schluss. Auch in Unterzahl abgezockt weitergespielt und nur Schüsse aus der Distanz zugelassen. Das war gute Abwehrarbeit v.a. in Unterzahl! Der Einsatz hat auf jeden Fall gestimmt. :jahn3:

So werden aus 7 Spielen ohne Sieg ganz schnell 5 Spiele ungeschlagen...

Zu MS:
Generell bin ich auch eher Kritiker von MS. Die späten Wechsel kann man ihm sicher vorwerfen aber was ich generell gut finde, dass er unsere Defensivspieler bei Gefahr schnell runternimmt. Da hat er dieses Jahr einige Platzverweise verhindert.
An der Gelb-Roten von Wekesser hat MS keine Schuld. Das war einfach nur dämlich von Wekesser. Ein Offensivspieler ist ja in der Regel nicht so leicht Gelb-Rot-Gefährdet wie ein Defensiv-Spieler wie Besuschkow oder Gimber. Den muss er also nicht zwingend runternehmen.

MS wird Trainer bleiben. Der Klassenerhalt war das Ziel und das werden wir schaffen. Ob wegen oder trotz MS und ob wir mit einem anderen Trainer in die Bundesliga aufgestiegen wären ist hypothetisch.
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Keller MS da entlässt.

Klar ist der Fußball unter ihm deutlich unattraktiver als unter AB, aber andere Mannschaften bolzen auch ähnlich schlecht rum.
Und wir haben trotzdem noch die 5. Beste Offensive der Liga.
Dieses Jahr war ja quasi ein Lehrjahr. Evtl. macht MS nächstes Jahr alles besser. :wink:

Jetzt erst mal sich freuen und den Sieg und den fast Klassenerhalt feiern :prost:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.06.20, 15:39

Heute Pech von Knipping geg.Club und
verschenkte Punkte gegen Osnab. ordentlich ausgeglichen bekommen!!
Für die kommende Saison wünsch ich mir Gesundheit für uns alle ,ebenso Spiele mit Zuschauern im Jahnstadion.
Hätte in Sachen Neuverpflichtungen gern fürs Mittelfeld einen überdurchschnittlichen 10 er/Spielgestalter,sowie 2 überdurchschnittliche Stürmer/Offensivspieler.
Keine Masse sonder wirklich punktuelle Klasse.
Ansonsten den Spieler die gerne bleiben wollen Rückhalt und Vertrauen schenken und Sie so zu Topleistungen zu motivieren.
Allen zeigen,dass Sie wichtig sind.Auch mit Einsätzen.
Wir sollten künftig wieder aggressiver auftreten und mehr spielerisch in die Offensive gelangen.Schaut derzeit sehr mühsam aus.Mersad hat den Klassenerhalt geschafft,herzlichen Dank dafür.
Er hat sicherlich Fehler gemacht auch bei Wechseln,aber es ist sein erstes Jahr als Profitrainer und auch er wird dazulernen...
da gehts mir wie in der Politik.
Alle schimpfen auf die Merkel,aber im Ernst...gibts wirklich Alternativen dies allen recht machen.
Freu mich auf den Rest der Saison wo wir auch noch 6. werden können und auf die neue Saison,hoffentlich im Jahnstadion
:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 15:42

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:32
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:54
Ich kann mich nicht erinnern, ein so kurioses Spiel gesehen haben.
Die schwächere Mannschaft gewinnt mit 3 : 0. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und der Nicht-Abstieg in trockenen Tüchern.
Das ist es.
Ich kann mich erinnern spiele in den wir besser waren verloren zu haben. Also ich bin 39 Jahre. Was ist dein Problem? Kannst dich über Punkte ehlgal wie geholt nicht freuen? Bist nebenbei noch FC Bayern Fan oder?
Ich geb dir bei vielen Recht. Insbesondere bei der Aussage, dass CK MS nicht entlassen wird. Wir werden zu 100% mit MS in die nächste Saison gehen. Aber man muss auch klar anerkennen das CK dadurch auch an Glaubwürdigkeit verliert. Er hat bei AB wenn es schlecht gelaufen ist gesagt, er achtet auf mehr als nur die Punkte. Das müsste er dann jetzt auch machen. Weil alles andere als die Punkte passt nicht mehr. Die Spieler entwickeln sich nicht weiter, die Spielweise ist verloren gegangen und man bolzt nur noch so rum wie alle anderen Mannschaften.

Aus diesem Grund wird es extrem spannend sein wie wir uns nächste Saison aufstellen. Vor allem falls wir weitere Stammkräfte verlieren.

Aber jetzt erst mal den Klassenerhalt feiern.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Borok1980 » Sa, 06.06.20, 15:53

momei hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:42
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:32
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:54
Ich kann mich nicht erinnern, ein so kurioses Spiel gesehen haben.
Die schwächere Mannschaft gewinnt mit 3 : 0. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und der Nicht-Abstieg in trockenen Tüchern.
Das ist es.
Ich kann mich erinnern spiele in den wir besser waren verloren zu haben. Also ich bin 39 Jahre. Was ist dein Problem? Kannst dich über Punkte ehlgal wie geholt nicht freuen? Bist nebenbei noch FC Bayern Fan oder?
Ich geb dir bei vielen Recht. Insbesondere bei der Aussage, dass CK MS nicht entlassen wird. Wir werden zu 100% mit MS in die nächste Saison gehen. Aber man muss auch klar anerkennen das CK dadurch auch an Glaubwürdigkeit verliert. Er hat bei AB wenn es schlecht gelaufen ist gesagt, er achtet auf mehr als nur die Punkte. Das müsste er dann jetzt auch machen. Weil alles andere als die Punkte passt nicht mehr. Die Spieler entwickeln sich nicht weiter, die Spielweise ist verloren gegangen und man bolzt nur noch so rum wie alle anderen Mannschaften.

Aus diesem Grund wird es extrem spannend sein wie wir uns nächste Saison aufstellen. Vor allem falls wir weitere Stammkräfte verlieren.

Aber jetzt erst mal den Klassenerhalt feiern.
MOMEI :

CK IST MIR EGAL.
Mir ist der Verein wichtig.
Wer den Job macht ist mir egal. Ich freu mich über den sieg! In diesen Zeiten und Tagen sind wir als ssv doch mehr als glücklich. Wir sind verdient da wo wir stehen! Egal wie! Also weiter so und nächste Saison schaumamal 😋

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Attila » Sa, 06.06.20, 15:56

momei hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:42
Die Spieler entwickeln sich nicht weiter, die Spielweise ist verloren gegangen und man bolzt nur noch so rum wie alle anderen Mannschaften.

Besuschkow ist von einem Spieler, der in Frankfurt keine Rolle spielte und in Belgien auch nicht groß von sich Reden gemacht hat zu einem richtig guten Spielmacher geworden, auch wenn er das in solchen Zerstörer-Spielen nicht so gut zeigen kann wenn der Ball von der Abwehr direkt in den Angriff übergeht.
Stolze hat letztes Jahr durchschnittlich gespielt, diese Saison ist er überragend und hat sein "Adamyan-Jahr" wo er durchbricht.
Okoroji war anfangs oft überfordert und hat seine Stärken nicht ausgespielt, mittlerweile ist er ein richtig guter Außenverteidiger, der uns mit seinen Tempovorstößen und Flanken schon viele Chancen vorbereitet hat.

Also von wegen, MS entwickelt keine Spieler weiter. Und die AB-Zeit wird mir eh zu sehr glorifiziert, es war toll aber da haben wir auch wacklige Spiele dabei gehabt wo wir ziemlich gerumpelt haben.

MS hat hier von der Grundtaktik alles richtig gemacht - gegen ein spieltarkes DA auf eine sichere Defensive gesetzt und mit ein paar Nadelstichen das Spiel gewonnen. Zeigt mir eine 100%ige von DA. Es gibt keine, da waren viele Distanzschüsse und Kuddelmuddel dabei, aber ansonsten haben die aus dem Spiel heraus sich auch nix großartig heraus kombiniert.

Und bedenkt mal unsere Spielmacher- und Torschützenabgänge: Fein, Adamyan, Al Ghaddioui. Ich finde, MS macht einen guten Job

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 06.06.20, 15:59

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:32
Ich kann mich erinnern spiele in den wir besser waren verloren zu haben. Also ich bin 39 Jahre. Was ist dein Problem? Kannst dich über Punkte ehlgal wie geholt nicht freuen? Bist nebenbei noch FC Bayern Fan oder?
[/quote]


Und ich frage mich: Was ist dein Problem?
Ich freue mich narrisch über die 3 Punkte und den Klassenerhalt - und vom Bayernfan bin ich so weit weg wie die Erde vom Mond.
Aber man darf trotz aller Freude wohl auch die Realität sehen.
Und es war ein kurioser und glücklicher Sieg. Punkt.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 06.06.20, 16:03

Zumindest kann jetzt anständig geplant werden und man sollte versuchen, natürlich im Rahmen des Möglichen, die Leistungsträger zu halten. Gewaltig genervt hat mich allerdings der Kommentator von sky. Ich frage mich, ob er in Regensburg anwesend war und danach noch zu denen unter die Dusche darf! Man merkte richtig, wie es ihm gestunken hat.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 16:08

Attila hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:56
momei hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:42
Die Spieler entwickeln sich nicht weiter, die Spielweise ist verloren gegangen und man bolzt nur noch so rum wie alle anderen Mannschaften.

Besuschkow ist von einem Spieler, der in Frankfurt keine Rolle spielte und in Belgien auch nicht groß von sich Reden gemacht hat zu einem richtig guten Spielmacher geworden, auch wenn er das in solchen Zerstörer-Spielen nicht so gut zeigen kann wenn der Ball von der Abwehr direkt in den Angriff übergeht.
Stolze hat letztes Jahr durchschnittlich gespielt, diese Saison ist er überragend und hat sein "Adamyan-Jahr" wo er durchbricht.
Okoroji war anfangs oft überfordert und hat seine Stärken nicht ausgespielt, mittlerweile ist er ein richtig guter Außenverteidiger, der uns mit seinen Tempovorstößen und Flanken schon viele Chancen vorbereitet hat.

Also von wegen, MS entwickelt keine Spieler weiter. Und die AB-Zeit wird mir eh zu sehr glorifiziert, es war toll aber da haben wir auch wacklige Spiele dabei gehabt wo wir ziemlich gerumpelt haben.

MS hat hier von der Grundtaktik alles richtig gemacht - gegen ein spieltarkes DA auf eine sichere Defensive gesetzt und mit ein paar Nadelstichen das Spiel gewonnen. Zeigt mir eine 100%ige von DA. Es gibt keine, da waren viele Distanzschüsse und Kuddelmuddel dabei, aber ansonsten haben die aus dem Spiel heraus sich auch nix großartig heraus kombiniert.

Und bedenkt mal unsere Spielmacher- und Torschützenabgänge: Fein, Adamyan, Al Ghaddioui. Ich finde, MS macht einen guten Job
Man kann das sehen wie man will. Ich bin auch der Meinung MS macht einen guten Job. Ich war der erste hier im Forum der gefordert hat, dass er der Nachfolger für AB wird. Aber das wir uns von der Spielweise verschlechtert haben kann man nicht leugnen. Ob das jetzt schlimm ist sei dahingestellt. Grundsätzlich bin ich der Meinung im Fußball zählen ausschließlich die Punkte. CK sieht das aber anders und handelt aus meiner Sicht deshalb inkonsequent.

Und ja, bei Stolze und Okoroji gebe ich dir Recht. Besuchkow hingegen war von Anfang an auf diesem Niveau. Er hat sich zu einem unverzichtbaren Spieler entwickelt, das aber schon seit dem ersten Spieltag.

Ansonsten gibt es aber viele Beispiele die sich nicht entwickelt haben. Heister, Wekesser, Wähling, Knipping, Baack, Palacios, Seidel und Schneider. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht. Andererseits kann man das nicht nur MS ankreiden. Vielleicht sollten wir zukünftig auf Qualität statt Quantität setzen. Weil das MS diesen Spielern nicht vertraut, zeigt sich am klaren Festhalten der "ersten" Elf. Aber sei es drum. Jetzt erst mal den Klassenerhalt feiern und dann nächste Saison neu angreifen. Und das mit MS der Punktemäßig einen guten Job macht. Vielleicht wird es ja nächste Saison auch wieder von der Spielweise besser.
Zuletzt geändert von momei am Sa, 06.06.20, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von MHans » Sa, 06.06.20, 16:14

- 3:0 gegen das beste Team der Rückrunde gewonnen !!

- kaum Chancen zugelassen !!

- den Klassenerhalt so gut wie geschafft !! (weil wir so einen schlechten Trainer und Trainerteam haben?)

:jahn1: :jahn2: :jahn3: :kneitinger:

(und: da fordern einige den Kopf vom MS? Hoffentlich liest niemand vom Team und von andern Clubs mit! Die würden wohl nur mit dem Kopf schütteln)

Den Aderlass von Spielern verkraftet und zweil wir so einen "fürchterlichen Trainer" :rotfl: haben auf einen einstelligen Tabellenplatz geführt :yes: :waving: :tongue2:


-

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Borok1980 » Sa, 06.06.20, 16:15

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:59
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:32
Ich kann mich erinnern spiele in den wir besser waren verloren zu haben. Also ich bin 39 Jahre. Was ist dein Problem? Kannst dich über Punkte ehlgal wie geholt nicht freuen? Bist nebenbei noch FC Bayern Fan oder?
!



Und ich frage mich: Was ist dein Problem?
Ich freue mich narrisch über die 3 Punkte und den Klassenerhalt - und vom Bayernfan bin ich so weit weg wie die Erde vom Mond.
Aber man darf trotz aller Freude wohl auch die Realität sehen.
Und es war ein kurioser und glücklicher Sieg. Punkt.
[/quote]

Natürlich war es glücklich. Egal. Was ist denn die Realität? Vereine wie der Club stehen vor dem Abgrund obwohl angeblich so viel Qualität im Kader ist. Viele hier verlangen nach Spielern die "Qualität" besitzen und nicht aus der 4ten Liga kommen. Naja Nürnberg, Pauli und so weiter zeigen das Gegenteil. sch... die Wand an und freuen uns über noch ein Jahr 2te Liga. Ich bin nur Fan, kann mich nur ärgern 😠 oder freuen 🙂. Ich geh lang genug zum Jahn und hab alles erlebt. Ja was die Verantwortlichen machen ist leicht zu kritisieren aber schwer nachzuvollziehen. Da es die letzten Jahre gut ging habe ich vertrauen und meckern kann ich nicht.

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Heige » Sa, 06.06.20, 16:21

Glückwunsch,Gimber bester Mann heute aber seh ich das richtig das er sich heute die 10 Gelbe geholt hat😢

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 16:22

Heige hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 16:21
Glückwunsch,Gimber bester Mann heute aber seh ich das richtig das er sich heute die 10 Gelbe geholt hat😢
Laut Kicker ist es die 9.

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Heige » Sa, 06.06.20, 16:33

Ok ich hoffe es mal weil laut transfermarkt die 10

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 06.06.20, 16:46

Heige hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 16:33
Ok ich hoffe es mal weil laut transfermarkt die 10
Wenn die Restsaison nicht vollkommen gegen und läuft, dann sollten wir durch sein.
Von dem her wäre es ja der perfekte Augenblick Ergänzungsspieler zu bringen.

Aber selbst wenn MS jetzt mal durchwürfelt, wird hier rumgeschimpft, weil wichtige Fernsehgeldpunkte hergeschenkt werden.

Und wieso soll er auch zu diesem Zeitpunkt der Saison den Ergänzungsspielern das Vertrauen schenken, das hat ja nicht mal AB gemacht.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » Sa, 06.06.20, 16:50

Florian-S3 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 16:46
Heige hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 16:33
Ok ich hoffe es mal weil laut transfermarkt die 10
Wenn die Restsaison nicht vollkommen gegen und läuft, dann sollten wir durch sein.
Von dem her wäre es ja der perfekte Augenblick Ergänzungsspieler zu bringen.

Aber selbst wenn MS jetzt mal durchwürfelt, wird hier rumgeschimpft, weil wichtige Fernsehgeldpunkte hergeschenkt werden.

Und wieso soll er auch zu diesem Zeitpunkt der Saison den Ergänzungsspielern das Vertrauen schenken, das hat ja nicht mal AB gemacht.
Er muss jetzt eigentlich auch mal den Ergänzungsspielern eiche Chance geben. Sonst wissen wir nicht wo wir noch nachrüsten müssen und wo nicht. Also da darf das TV Geld nicht an erster Stelle stehen, vor allem da diese Saison ein anderer Sommer kommen wird als normal.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von zabo » Sa, 06.06.20, 17:42

Ein Jahnkenner,hat folgendes geschrieben,was ich unterschreiben würde, was meinen die Kritiker?

Mersad hat 4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt fast eingetütet. Das ist angesichts unserer Ausgangssituation sensationell. Sein größter Verdienst ist für mich die etwas defensivere Spielweise, der kollektive Auftritt, die Fitness der Spieler und die sehr wenigen Verletzungen im Kader. Kritisieren kann ich nur die für meinen Geschmack zeitlich zu späten Wechsel, aber das war bei Achim Beierlorzer genauso.

Wekesser hätte heute runter müssen,vorallem da unauffällig in Hz 1.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von finzelberg » Sa, 06.06.20, 18:02

Kurioser Sieg , aber ungefähr so habe ich mir das Spiel im Vorfeld vorgestellt .
Meyer , bekam wieder ( ! ) kaum etwas aufs Tor . Eine unnötige Unsicherheit , aber insgesamt wieder ein guter Rückhalt .3
Saller , solide aber ohne Impulse nach vorne .3
Correia , öffnete mit seinem ersten Saisontor , das Tor zum Sieg . Hinten gut . Nach vorne diesmal kaum in Aktion.3
Gimber , starke Leistung , sehr aufmerksam u präsent im Zweikampf . 2
Okoroji, ordentlicher Auftritt gegen den jeweils spurtstärksten Darmstädter , offensiv zu inaktiv. 3
Geipl , passabel , defensiv in Ordnung . 3,5
Besuschkow , mit großem Laufpensum ,aber zu weit nach hinten orientiert . 3
George , wieder für seine Verhältnisse gut nach hinten gearbeitet . Toller Riecher u Laufweg vor seinem 3-0 . 3
Stolze , statt Elfer hätte es Freistoß geben müssen , offensiv schwach , weil ohne brauchbare Anspiele . Nicht ein Abschluß . 4
Wekesser , dumme Schwächung der Mannschaft . Wieder wirkungslos und umorientiert . Ich zweifle langsam , ob er bei uns in der 2. Liga noch ankommen wird. 4,5
Albers , vorne schwach , hinten einige wichtige Kopfbälle gewonnen . Fleißig ,aber ohne Unterstützung durch seine Nebenleute . Schöner Schuß an den Innenpfosten . 3
Hein , ohne Probleme sofort wirkungsvoll im Spiel .3
Lais , enttäuschend mit Ballverlusten in jeder Aktion . Knipping nicht bemerkenswert in Erscheinung getreten beim Kurzeinsatz .
Den Schiri fand ich nicht gut . Das war zweimal kein Foul von Solze, weder vor der Gelben , noch der Elfer .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Nico1985 » Sa, 06.06.20, 18:05

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 15:32
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 06.06.20, 14:54
Ich kann mich nicht erinnern, ein so kurioses Spiel gesehen haben.
Die schwächere Mannschaft gewinnt mit 3 : 0. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und der Nicht-Abstieg in trockenen Tüchern.
Das ist es.
Ich kann mich erinnern spiele in den wir besser waren verloren zu haben. Also ich bin 39 Jahre. Was ist dein Problem? Kannst dich über Punkte ehlgal wie geholt nicht freuen? Bist nebenbei noch FC Bayern Fan oder?
Ich kann ehrlichgesagt mit solchen Kommentaren recht wenig anfangen. Er hat doch garnichts negatives geschrieben :confused: .

Hab ja schon mal geschrieben, dass es zu diesem Zeitpunkt der Saison nurnoch darum geht irgendwie die nötigen Punkte zu holen. Und das ist heute perfekt gelungen! :jahn3: :jahn2:

Gefallen hat mir unsere Defensive. Anders als weiter oben ein User geschrieben hat, habe ich persönlich keine einzige echte Torchance von DA98 Gesehen, bis auf den 11er natürlich!

Das man nächste Saison einiges ändern kann/muss steht außer Frage. Geschenkt wird uns der Klassenerhalt auch da nicht.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Westtribühne » Sa, 06.06.20, 18:25

Und jetzt ist dann auch noch Geipl, Stolze und Correia weg, schreibt Momei.
Das mit Geipl habe ich mitbekommen.
Aber von Stolze und Correia habe ich nichts gelesen.
Und zum Spiel gegen die Lilien:
Tatsache ist, dass wir nicht so schlecht waren, wie einige hier tun.
Klar, verbessern kann man sich immer.
Aber heute sollte doch die Freude über den fast vollzogenen Klassenerhalt überwiegen.
Und den "Sicherheitspunkt" holen wir gegen HDH.
Was die Planungen für die nächste Saison angeht, haben alle !!!!! das gleiche Problem wie wir.
Niemand kann vorhersagen, ab wann wieder Fussball mit Zuschauern möglich ist.
Folglich kann Keiner mit dieser Einnahme ( Zuschauer ) kaum zuverlässig planen.
Auch wird sich der ein- oder andere Verein sich Sorgen wegen seiner Sponsoren machen müssen.
Wenn es der Firma wegen Corona nicht so gut geht, wird die Firma ihr Engagement als Sponsor möglicherweise auch zurückfahren.
Darum glaube ich nicht so Recht an einen Ausverkauf von Spielern wie letztes Jahr.
Freuen wir uns über den heutigen Heimsieg !

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 06.06.20, 18:58

Selimbegovic ist in seiner Startaufstellung genauso berechenbar wie Beierlorzer, und er wechselt auch genauso spät. AB hatte einen fitten, ekelhaften und treffsicheren Vollgas-Grüttner auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, außerdem Adamyan, Hamadi, Knoll. MS hat einen durchstartenden Stolze und einen überdurchschnittlichen Besuschkow. Leute, MS hat 4 ST vor Schluss den Klassenerhalt eingetütet, in seiner ersten Saison als Cheftrainer, mit weniger Qualität im Kader als AB. Natürlich gibt es was zu kritisieren an MS, keine Frage, doch ich hoffe nicht, dass hier ernsthaft darüber diskutiert werden soll, ihn in der neuen Saison zu ersetzen.

Heute hatten wir das Glück, das gg Glubb und Osna gefehlt hat. Klar, wir wurden 4x zum Tor eingeladen (den Elfer zähle ich mit, als negatives Tor für die Lilien), und für Darmstadt war es eins dieser Spiele, in dem man in 3 Stunden auch kein Tor macht. Aber du musst die Einladungen halt auch annehmen und darfst dich nicht blöd anstellen. Der Jahn hat konsequent die Fehler des Gegners bestraft, seriös verteidigt und den Gegner zu Fernschüssen gezwungen.

Zum Spielverlauf selbst wurde eh schon viel geschrieben. Na ja, eins noch: Das 3-0... ein echtes George-Tor. Das ganze Spiel läuft neben ihm her und er neben dem Spiel, und dann kommt die eine geniale Aktion, und er trifft zum wichtigen 3-0 und macht den Deckel drauf. Der George ist einer der wenigen im Kader, die mal im 1vs1 einen ausspielen, was verrücktes machen oder derartige Tore rauszaubern. Alleine dafür ist er schon ein wichtiger Spieler. Sauba gmacht, Jann!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa