30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Machen wir den Klassenerhalt zu 95% klar?

Ja, und zwar mit einem Sieg gegen Darmstadt
7
50%
Jeder einzelne Punkt zählt
6
43%
Leider nein, es bleibt spannend
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mihauku » Mo, 08.06.20, 14:32

Servus,

ja der Jahn national belächelt, außerhalb der Heimat immer noch eine graue Maus, wenig Geld, Regensburg liegt manchmal noch in Oberfranken ( gibt echt noch einige Zeitungen die das so schreiben) das Stadion heißt immer noch in manchen Medien: Arena Regensburg.....


und wir sind unter den 36 besten Mannschaften Deutschlands.... Was soll man dazusagen ?



viel Feind wenig Ehr aber dafür viel richtig gemacht.....

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von jahnjunior » Mo, 08.06.20, 15:13

Mihauku hat geschrieben:
Mo, 08.06.20, 14:32
Servus,

ja der Jahn national belächelt, außerhalb der Heimat immer noch eine graue Maus, wenig Geld, Regensburg liegt manchmal noch in Oberfranken ( gibt echt noch einige Zeitungen die das so schreiben) das Stadion heißt immer noch in manchen Medien: Arena Regensburg.....


und wir sind unter den 36 besten Mannschaften Deutschlands.... Was soll man dazusagen ?

viel Feind wenig Ehr aber dafür viel richtig gemacht.....
Kurze Anmerkung dazu:
Das mit dem Stadionnamen ist mir auch aufgefallen und ich wollte schon an den Kicker und Sky schreiben, aber:
Offiziell ist die Umbenennung erst zum 1.7.2020. bis dahin gilt der Übergangsname „Arena Regensburg“. Zum Glück hatte ich die Mails nicht weggeschickt, sondern erst gegoogelt.
Der Rest nervt mich genauso.
Zuletzt geändert von jahnjunior am Mo, 08.06.20, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mihauku » Mo, 08.06.20, 15:29

Servus,


danke für die Info und da sage noch einer man lernt nichts im Forum :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Jahnboy » Mo, 08.06.20, 23:50

Noch kurz meine Einschätzung zum Spiel vom Samstag.
Haben natürlich einen perfekten Start erwischt mit dem frühen Tor, wobei wir uns in der Folge für meinen Geschmack etwas zu sehr hinten eingeigelt haben. Hätten durchaus etwas mutiger nach vorne spielen können. Allerdings konnte Darmstadt aus seinen Feldvorteilen kein wirkliches Kapital schlagen, wodurch man am Ende durchaus verdient mit der Führung in die Pause ging. Nach der Pause erneut ein perfekter Start für uns, wobei wir beim Tor natürlich etwas Glück hatten. Zum einen patzte erneut Schuhen gegen uns und zum anderen landete der Ball einfach perfekt auf Besuschkows Oberschenkel. Die gelb-rote Karte natürlich absolut unnötig, aber da mach ich MS keinen Vorwurf, eher ist Wekesser aufgrund seines ungestümen Attackierens schuld. Hätte MS nun Wekesser ausgewechselt, aber dafür nun Stolze mit gelb-rot vom Platz geflogen, hätte man genauso gemault. Egal wie er es macht, MS kann es wohl nur falsch machen. Hatten natürlich Glück beim Elfmeter, dass Stolze keine gelb-rote sah und Kempe den Ball übers Tor schoss. Hätte er getroffen, hätten wir das Spiel sicher nicht gewonnen. Das 3:0 war dann erneut wie aus dem Nichts und brach die Lilien auch mental endgültig.
Am Ende natürlich aufgrund der Statistiken kein absolut verdienter Punkt, aber Darmstadt hatte abgesehen von dem Elfer, paar Weitschüssen und dem einen Schuss in der 1.HZ auch keine 100%ige Torchance. Zudem gleichte sich das Spiel mit unserem 0:3 gegen Darmstadt vom Mai 2018 aus.
Am Ende zählen die 39 Punkte, womit wir spätestens nach Karlsruhes Niederlage in Aue zu 95% gerettet sind.
Was ich MS anrechne ist, dass wir - wie bereits in Sandhausen - definitiv im großen und ganzen sehr sicher standen und kaum etwas zuließen. Wenn wir diese defensive Stabilität mit unserem Konterspiel kombinieren können, könnte das gegen uns spielerisch überlegende Gegner durchaus unser Trumpf werden. Auch die Ecken sorgen endlich wieder für Torgefahr und vor allem schießt Geipl diese endlich nicht mehr.
Was ich jedoch erneut kritisieren muss, ist dieses verdammte hinten rum spielen der Abwehr und das Kurzpassspiel Meyers. Er kann natürlich kurze Pässe zur Spieleröffnung spielen, aber nicht wenn der Gegner unsere Spieler sofort attackieren kann. Auch sein Patzer gegen Dursun, der uns fast das 1:1 eingebracht hätte war ein Resultat vom lockeren hinten rum spielen. Ich hoffe das war ihm eine Lehre. Ist in meinen Augen das was mich am meisten an Meyer stört. Wenn er das ablegt oder zumindest seltener machen würde, wäre ich heilfroh (genauso wie meine Nerven :-) ).
Bin gespannt wer in Heidenheim für Wekesser spielen wird. Gibt für mich nur zwei Optionen. Entweder wir spielen wieder mit einem Zweiersturm, also mit Albers und Grüttner oder wir behalten das 4-2-3-1 bei und für Wekesser rückt Derstroff ins Team. Würde durchaus gerne Derstroff die Chance geben.

Noch zwei anderen Dinge vom Samstag, die mich ärgerten. Zum einen der Sky-Reporter. Was der für einen Müll gelabert hat, war ja kaum auszuhalten. Bei uns war alles nur Glück, Sch.... oder unfair, während Darmstadt ja quasi alles richtig machte. Der hat sich ja regelrecht ein Darmstädter Tor gewünscht. Hoffe ich muss den so schnell nicht mehr hören.
Was mich dann noch störte war der Schiedsrichter. Also bitte ungleichmäßiger Zweikämpfe gewichten wie er, kann man kaum. Darmstadt teilte auch ganz schön aus, aber kam oft davon während bei uns gefühlt jeder Zweikampf ein Foul war. Auch die Gelbe für Stolze ein absoluter Witz, da Stolze sein Bein zurückzog und die Karte somit zu hart war. Da wollte wohl jemand unbedingt den Eindruck vermeiden, dass er aus Bayern ist und den Jahn evtl. bevorteilt. :surrender: :nada:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa