27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir gegen Sandhausen endlich den ersehnten Dreier?

Ja, und gleichzeitig einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt
9
45%
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
9
45%
Leider nein und das Zittern geht endgültig los
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Mo, 25.05.20, 7:48

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 6:53
Mit einer grundsätzlich attraktiven Spielweise gebe ich dir recht, aber da müsstest du dennoch erst einmal beantworten, wie man die Spieler, die das spielen konnte, ersetzt hat und wer das noch spielen kann jetzt von der Qualität her?

- Fein
- Adamyan
- Hamadi
- Thalhammer
Als damals der Al noch ging, war das schon ein Schock. Aber ich geh jetzt mal nicht auf die Abgänge ein. Sondern:
Ich versteige mich mal zu der Aussage:
Ich denke, es ist taktisch leichter und Du brauchst weniger technisch beschlagene Spieler, um das Umschaltspiel und Pressing a la AB zu spielen, als das jetzt.
Den Gegner stressen und dann schnell in die Spitze spielen.
Das ist nicht alles, schon klar. Aber dieses System ist mit technisch wenig beschlagenen Spieler, die dafür kämpfen und schnell im Kopf sind, einfacher!
Wenig Ballbesitz, viel Laufen, Kämpfen und eklig sein!
Damit haben wir auch vorletzte Saison für Furore gesorgt und da waren alle oben genannten Abgänge noch nicht in der Form, in der Du sie jetzt als Argument bringst!

Deswegen verstehe ich den Wechsel im Auftreten unter MS Nullkommanull. Gerade unter den aktuellen Voraussetzungen sollte man so spielen !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 25.05.20, 9:16

natürlich weiß dies keiner, ob es anders gelaufen wäre und alles was Mersad macht ist sicher nicht schlecht
und natürlich weiß keiner ob HH oder AB irgendeinen der jetzigen besser gemacht hätte

aber nehemn wir nur ds Beispiel Derstroeff- ohne, dass er gespielt hat, hat ihn CK in den Medien m.e indirekt schon sehr kritisiert- die shat CK noch nie gemacht, also muß es Gründe geben- sei es sportlich oder viell.auch im menschlichen
aber weder das eine noch das andere kann ich mir vorstellen, ohne ihn zu kennen
wenn er gespielt hat, gab er immer alles und war gegen Fürth der beste Mann und auch imemr selbst in den 5min, di er spielen darf, belebend
gegen Kiel: Großchance, dann wäre er sogar nach dem 2-2 nochmals allein aufs Tor gelaufen, ohne das Foul
gegen Sandhausen: 2 Ecken

also warum kann man dann ihm nicht die Chnace für 30min geben oder warum kann man nicht auch mal sagen, um Ruhe zu haben, ich sehe xy stärker

viele Probleme machen die Leute sich auch selber
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 25.05.20, 9:48

Mayer in Sandhausen ne 3, der Reporter hat doch ne Meise!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » Mo, 25.05.20, 10:13

BW hat geschrieben:
So, 24.05.20, 12:56
finkiRG hat geschrieben:
So, 24.05.20, 11:12
Ich seh aktuell auch keinen Weg daran vorbei, dass man zur neuen Saison "gestandene" Spieler verpflichtet. Noch eine Saison mit Sparkurs könnte gefährlich werden. Mit dem Abgang von Grüttner müsste ein Stürmer her der Stammspieler wird. Und jemand fürs Mittelfeld, der diesen Stürmer auch mal anspielen kann.
Regionalligaspieler dafür einzuplanen gleicht einer Wundertüte und darauf will man doch nicht den Saisonerfolg bauen.

Ich finde außerdem auch, dass wir nur mit Glück auf dem aktuellem Tabellenplatz stehen. In den meisten Spielen sind wir schon immer die schlechtere Mannschaft.(selbst gegen den Tabellenletzten)
Also gegen den Tabellenletzten (Dresden) waren wir die klar besserer Mannschaft und Dresden weiß bis heute nicht, warum sie das Spiel gewonnen haben. Dass wir uns in diesen Spiel saublöd angestellt haben, darüber brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. War ziemlich dämlich damals.



Was die Statistiken (Ballbesitz, Ecken :motz: , Kilometer) angeht Gebe ich Dir Recht!
Im Stadion hatte ich auch das Gefühl....
aber der in der Zusammenfassung des Spiels (Sky, DAZN)waren die klareren Chancen bei DD.

Und hier sehe ich unser größtes Problem in den meisten Spielen seit Bochum (das war noch der Jahn wie ich ihn gerne sehe).
Zum Thema Grüttner bleibe ich Bei der Ansicht, dass wenn ich einen Brecher vorne drin habe, muss dieser im Spiel auch mit Flanken gefüttert werden.
Die Kommentare des Turmfunks bzgl. unserer Ecken, Flanken im Sandhausenspiel sprachen Bände.
Ich persönlich hätte auch das spielerische Element in Sandhausen mit Lais und Derstroff ab der 60. Minute belebt und nicht einen verletzungsanfälligen Stürmer für circa drei Minuten gebracht.

Mit dem Club kommt jetzt wieder ein Gegner der ohne unsere Unterstützung und ohne eine Veränderung in unserer Spielweise die Punkte bei uns einfährt. Vielleicht wäre in diesem Spiel der richtige Ansatz mit Geipl und Gimber zu Beginn :confused: :confused: :confused: :confused:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 25.05.20, 10:57

zabo hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 9:16
natürlich weiß dies keiner, ob es anders gelaufen wäre und alles was Mersad macht ist sicher nicht schlecht
und natürlich weiß keiner ob HH oder AB irgendeinen der jetzigen besser gemacht hätte

aber nehemn wir nur ds Beispiel Derstroeff- ohne, dass er gespielt hat, hat ihn CK in den Medien m.e indirekt schon sehr kritisiert- die shat CK noch nie gemacht, also muß es Gründe geben- sei es sportlich oder viell.auch im menschlichen
aber weder das eine noch das andere kann ich mir vorstellen, ohne ihn zu kennen
wenn er gespielt hat, gab er immer alles und war gegen Fürth der beste Mann und auch imemr selbst in den 5min, di er spielen darf, belebend
gegen Kiel: Großchance, dann wäre er sogar nach dem 2-2 nochmals allein aufs Tor gelaufen, ohne das Foul
gegen Sandhausen: 2 Ecken

also warum kann man dann ihm nicht die Chnace für 30min geben oder warum kann man nicht auch mal sagen, um Ruhe zu haben, ich sehe xy stärker

viele Probleme machen die Leute sich auch selber
Hab langsam das Gefühl, MS wird nun nur noch dran gemessen, ob er Lais oder Destroff bringt. Immer wurde Makridis (auch von dir) gefordert...und nun? Kein Wort darüber, dass er zwei Spiele von Anfang gespielt hat und er nun wirklich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Mo, 25.05.20, 11:39

zabo hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 9:48
Mayer in Sandhausen ne 3, der Reporter hat doch ne Meise!
Findest du es zu schlecht oder zu gut bewertet? Ich finde es zu schlecht, hätte eine 2 gegeben. Zwar leichte Unsicherheiten bei Standards, dafür zwei Großchancen vereitelt.

Correia übrigens in der Elf des Tages.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 25.05.20, 11:46

Attila hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 11:39
zabo hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 9:48
Mayer in Sandhausen ne 3, der Reporter hat doch ne Meise!
Findest du es zu schlecht oder zu gut bewertet? Ich finde es zu schlecht, hätte eine 2 gegeben. Zwar leichte Unsicherheiten bei Standards, dafür zwei Großchancen vereitelt.

Correia übrigens in der Elf des Tages.
Hätte Meyer auch ne 2 gegeben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 25.05.20, 11:46

Mahlzeit!

Die Diskussionen werden ewig weiter gehen.
Man hat die vielen tollen Auftritte der letzten Jahre im Kopf... Die Siege gegen den HSV, das unglaublichste Comeback gegen Düsseldorf...und verdrängt dabei die vielen Spiele gegen Aue, Dresden oder Kiel.

Tatsache ist, dass wir das Spiel nicht machen können oder konnten. Die besten Auftritte hatten wir gegen anlaufende Gegner. Gegen tiefstehende Mannschaften tuen wir uns schwer.
Nach zwei Jahren Ligazugehörigkeit müsste man den Trainern der weniger spielerisch bemittelteten Mannschaften jegliche Kompetenz absprechen, wenn sie gegen uns Hurra-Fussball spielen lassen.

Man kann natürlich Mersads Kompetenz in Frage stellen, oder andere Trainer fordern... In den Foren der anderen Vereine werden deren Trainer und Aufstellungen genauso in Frage gestellt (bei Koschinat derzeit echt extrem) Ist halt dann die Frage, ob die uns so viel besser machen würden.

Es ist auch verständlich dass man andere Spieler fordert, wenn man mit dem gebotenem nicht zufrieden ist. Aber wir haben einen Drittligakader, der mit Zweitligaspielern gespickt ist. Deshalb werden die qualitativen Sprünge nicht sehr hoch sein.
Das soll aber keine Kritik am kellerschen Weg sein. Man könnte, wie viele auf Facebook fordern, gestandene Spieler holen, und quasi jeden Cent in den Kader stecken. Aber gerade jetzt hat man ja gesehen was das heißen kann.
Die Hälfte der Bundes- und Zweitligavereine steht vor der Pleite wenn sie Saison abgebrochen wird. Dieses Problem sehe ich bei uns nicht so akut.

Aber bei einem Punkt muss ich allen Kritikern zustimmen.
Wieso spricht Mersad kein Machtwort und entzieht Geipl das Recht Standardsituationen auszuführen 🤣
Ich kann da inzwischen nur noch lachen, auch wenn's ein ernstes Thema ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 25.05.20, 12:41

@bw- du bist genauso wie klp im nachbarforum :-D
aber deswegen gibt es ja Foren zum diskutieren

ich bin weder dafür Mersad zu hinterlassen,schon gar nicht jetzt
aber du wirst sehen, die Verantwortlichen machen sich sicher Gedanken, ob Mersad bleiben soll
weil auch sie überlegen werden, was erwarten sie von ihm und könnte ein anderer etwas besser machen
ich denke jeder würde sich mega schwer tun
Mersad hat daher die Erwartungen erfüllt, der Kader ist eben grenzwertig 2.Liga reif, aber was soll der Club sagen, mit auf dem papier weit besseren Kader.

nur wochenlang kam kein Makridis zum Einsatz, jetzt darf er spielen und zeigt leichte Ansätze
wochenlang kam Seydel nicht zum Einsatz, zeigt keine Ansätze, aber war verletzt
Lais, durfte wochenlang nicht ran
Derstroff
Baack
usw.

wir hören leider nie, warum nicht- er kann doch einmal aoffenelgen, warum und dann....
er wird doch intern dem Spieler auch sagen, warum der andere vorgezogen wird
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 25.05.20, 13:08

zabo hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 12:41
@bw- du bist genauso wie klp im nachbarforum :-D
aber deswegen gibt es ja Foren zum diskutieren

ich bin weder dafür Mersad zu hinterlassen,schon gar nicht jetzt
aber du wirst sehen, die Verantwortlichen machen sich sicher Gedanken, ob Mersad bleiben soll
weil auch sie überlegen werden, was erwarten sie von ihm und könnte ein anderer etwas besser machen
ich denke jeder würde sich mega schwer tun
Mersad hat daher die Erwartungen erfüllt, der Kader ist eben grenzwertig 2.Liga reif, aber was soll der Club sagen, mit auf dem papier weit besseren Kader.

nur wochenlang kam kein Makridis zum Einsatz, jetzt darf er spielen und zeigt leichte Ansätze
wochenlang kam Seydel nicht zum Einsatz, zeigt keine Ansätze, aber war verletzt
Lais, durfte wochenlang nicht ran
Derstroff
Baack
usw.

wir hören leider nie, warum nicht- er kann doch einmal aoffenelgen, warum und dann....
er wird doch intern dem Spieler auch sagen, warum der andere vorgezogen wird
Also bei aller Liebe, aber der Trainer ist doch den Fans gegenüber nicht auskunftspflichtig, warum wer spielt und warum wer nicht. Warum fordert ihr denn immer Lais und Derstroff? Wisst ihr denn, ob die besser sind als die, die spielen? Auf JG9 wird ständig nach jedem Spiel draufgehauen und jetzt wird er auf einmal vermisst. :surrender:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 25.05.20, 13:34

BW hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 13:08
zabo hat geschrieben:
Mo, 25.05.20, 12:41
@bw- du bist genauso wie klp im nachbarforum :-D
aber deswegen gibt es ja Foren zum diskutieren

ich bin weder dafür Mersad zu hinterlassen,schon gar nicht jetzt
aber du wirst sehen, die Verantwortlichen machen sich sicher Gedanken, ob Mersad bleiben soll
weil auch sie überlegen werden, was erwarten sie von ihm und könnte ein anderer etwas besser machen
ich denke jeder würde sich mega schwer tun
Mersad hat daher die Erwartungen erfüllt, der Kader ist eben grenzwertig 2.Liga reif, aber was soll der Club sagen, mit auf dem papier weit besseren Kader.

nur wochenlang kam kein Makridis zum Einsatz, jetzt darf er spielen und zeigt leichte Ansätze
wochenlang kam Seydel nicht zum Einsatz, zeigt keine Ansätze, aber war verletzt
Lais, durfte wochenlang nicht ran
Derstroff
Baack
usw.

wir hören leider nie, warum nicht- er kann doch einmal aoffenelgen, warum und dann....
er wird doch intern dem Spieler auch sagen, warum der andere vorgezogen wird
Also bei aller Liebe, aber der Trainer ist doch den Fans gegenüber nicht auskunftspflichtig, warum wer spielt und warum wer nicht. Warum fordert ihr denn immer Lais und Derstroff? Wisst ihr denn, ob die besser sind als die, die spielen? Auf JG9 wird ständig nach jedem Spiel draufgehauen und jetzt wird er auf einmal vermisst. :surrender:
Hallo zusammen,
Ich finde auch, dass immer die Spieler gefordert werden die grad nicht spielen. Es gibt bestimmt gute Gründe... warum wer spielt und warum nicht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa