25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleibt die weiße Weste des Jahns auch im zweiten Gastspiel beim HSV sauber?

Ja und wir gewinnen dabei wieder!
7
30%
Ein kleiner Fleck kommt auf die Weste, aber das Remis hilft trotzdem.
4
17%
Nein, die weiße Weste wird mit einer Pleite beschmutzt.
12
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7602
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 01.03.20, 21:01

Ich versuche mal wieder mein Glück und eröffne den nächsten Thread. Vielleicht bringt es ja Glück, dass ich wie zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde wieder den HSV-Thread übernehme. In der Hinrunde blieben wir dann immerhin sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Wenn man sich die Beiträge nach den letzten beiden Pleiten gegen Dresden und vor dem anschließenden Duell gegen den HSV anschaut erkennt man sofort, dass auch wie dieses Mal die Stimmung im Keller ist und man eher schwarz für die restliche Saison sah.
zabo (22.09.19, 14:31) hat geschrieben:
So, 22.09.19, 15:31
Dresden Seuche
Ja Platz 15 mehr geht nicht
Nur wer soll ausser wehen und viell.kiel hinter uns bleiben
1hz klar besser dann alles weg
Rob (22.09.19, 19:31) hat geschrieben:
So, 22.09.19, 20:31
Herr Keller freut sich diebisch, dass er eine Mannschaft zusammen bekommen hat, die nichts gekostet hat.
So spielen die aber auch ! Und so gehts halt nicht, wenn man in der 2. BL mitmachen will, die noch viel stärker geworden ist als in der lezten Saison. Für mich geht es so in die Dritte, das ist ganz sicher!! Trainer MS ist bis Weihnachten deffinitiv weg ! Nicht erfreulich, nicht wahr? :-(
Rgbg-Patriot (14.09.18, 19:40) hat geschrieben:
Fr, 14.09.18, 20:40
[...] Nur Schönredner im ganzen Verein :wut: [...]
herbert1963 (14.09.18, 21:00) hat geschrieben:
Fr, 14.09.18, 22:00
Kein System erkennbar. Kein Spielaufbau. Standards ohne Wirkung. Abwehr sorry , wieder die gleiche Aufstellung wie gegen Bielefeld. [...] Fazit er krankt vor allem spielerisch und im Mittelfeld.
Bubu (14.09.18, 21:24) hat geschrieben:
Fr, 14.09.18, 22:24
Es wurde einfach kein adäquater Ersatz geholt und Spieler wie Knoll und Gimber haben uns letztes Jahr einfach auf ein anderes Level gehoben bzw. auch mal via Freistößen und Standards den Spielen eine andere Wendung gegeben. [...] Ich bin bisher maßlos von Christian Keller enttäuscht. Die Transferpolitik in dieser Saison ist leider vernichtend. Unterm Strich haben sich die meisten Vereine verstärkt. Das wir in der Breite stärker sein sollen, kann ich nirgends erkennen. Das soll aber auch kein Vorwurf sein, aber ich denke man hat sich sich von der herausragenden letzten Saison blenden lassen. Für mich leider wieder ein Anfängerfehler, wenn man sieht welche Spieler zum Teil sogar die 3. Ligisten geholt haben. Ich habe schon die ganze Saison leider ein ganz schlechtes Gefühl. Ich befürchte wir haben unsere eigentlich gute Ausgangsposition total versammelt.
jahn_beobachter (15.09.18, 7:57) hat geschrieben:
Sa, 15.09.18, 8:57
Die Transferpolitik verstehe wer will, ich nicht. Den wichtigsten Spieler gehen lassen für ein Butterbrot. Und das Schlimmste Ersatz holen der auf der Bank sitzt, verletzt oder bei der Zweiten spielt. Einfach ohne Worte, so gehts auf jeden Fall sang und klanglos Richtung 3. Liga
Hans_Jakob (15.09.18, 13:12) hat geschrieben:
Sa, 15.09.18, 14:12
Was wir ganz sicher im Moment sind, wir sind Taktisch ganz schlecht eingestellt, dieses nach Ballgewinn sofort nach vorne und das mit Volldampf ist bei uns die Mutter aller Fehlpässe so kann er auf keinen Fall weiter machen weder Zuhause und Auswärts schon gleich garnicht [...] Was Adamyan noch für Chancen haben will weis ich auch nicht.
SSVFCB (16.09.18, 13:58) hat geschrieben:
So, 16.09.18, 14:58
oft werden von AB auf der PK Sachen viel zu toll dargestellt (tolles Training, super Mentalität, die Mannschaft ist bereit), was allerdings im Spiel dann nicht viel davon übrig bleibt. Größe Töne spucken und dann nichts hinkriegen, das darf nicht der Status quo sein.
Mit den zitierten Beiträgen will ich auch in keinster Weise die zitierten Personen irgendwie angreifen oder sie in ein schlechtes Licht stellen, sondern einfach nur zeigen, dass es für unseren Abgesang (sprich Abstieg) einfach viel zu früh ist. Wir hatten zu Beginn dieser Saison die gleiche Situation wie jetzt. Wir verloren gegen Fürth, Bielefeld, Stuttgart und Dresden und holten lediglich gegen Wiesbaden einen Sieg. In der Rückrunde gewannen wir zwar nur mit 1:0 gegen Wiesbaden, aber die waren in der Hinrunde auch noch bedeutend schlechter drauf. Ähnlich wie in der Hinrunde spielten wir gegen Dresden eine gute erste Halbzeit, ehe wir in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gaben. Auch 17/18 lief es vor dem Spiel in Hamburg schlecht (drei Pleiten, ein Remis und dazu noch das Pokalaus in Leipzig) und das obwohl damals noch AB hier war, den man jetzt andauernd eine Träne nach weint, obwohl er damals genauso kritisiert wurde wie heute MS.
In einer Saison gibt es immer wieder Schwächephasen und eine solche haben wir derzeit, aber es gibt keinerlei Ansatzpunkte für mich, dass wir nun alle restlichen 10 Spiele allesamt verlieren werden.
Nebenbei bemerkt brennt auch beim HSV derzeit der Baum nachdem man seit drei Spielen sieglos ist und die letzten beiden Partien sogar mit 0:5-Toren verlor. Im Grunde der ideale Zeitpunkt für eine weitere Jahn-Überraschung bei einem Gegner, der auch nur mit Wasser kocht und derzeit genug mit sich selbst beschäftigt ist. Ich traue daher unserem Jahn durchaus zu in Hamburg zu überraschen, wenn man es wieder mal schafft 95 Minuten lang konzentriert zu bleiben und 100% zu geben. Natürlich muss auch MS an seiner Taktik und Aufstellung arbeiten, aber das wird er auch. Ich schätze MS als so lernfähig ein, dass er seine Lehren aus dem Dresdenspiel ziehen wird und wir in Hamburg eine andere Startelf sehen werden. Auch ein Stolze wird dann sicher wieder, zumindest auf der Bank sitzen und kann als Joker neuen Wind reinbringen.
Wie man dem HSV weh tut haben St.Pauli und vor allem Aue gezeigt. Man muss dem HSV weh tun und deren Spieler mit unserem Pressing nerven und die berühmte Scheißhausfliegenmentalität zeigen, dass man einen Kittel, Schaub, Hinterseer und Co. einfach gar nicht zur Entfaltung kommen lässt. Und sollte es gegen den HSV doch nicht mit einem Punktgewinn klappen, geht davon auch nicht die Welt unter, da der HSV und uns letztlich dennoch Welten trennen. Eine Überraschung ist aber trotzdem drin, dass haben wir bereits dreimal gezeigt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 01.03.20, 21:18

Jahnboy hat geschrieben:
So, 01.03.20, 21:01
Ich versuche mal wieder mein Glück und eröffne den nächsten Thread. Vielleicht bringt es ja Glück, dass ich wie zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde wieder den HSV-Thread übernehme. In der Hinrunde blieben wir dann immerhin sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Wenn man sich die Beiträge nach den letzten beiden Pleiten gegen Dresden und vor dem anschließenden Duell gegen den HSV anschaut erkennt man sofort, dass auch wie dieses Mal die Stimmung im Keller ist und man eher schwarz für die restliche Saison sah.
zabo (22.09.19, 14:31) hat geschrieben:
So, 22.09.19, 15:31
Dresden Seuche
Ja Platz 15 mehr geht nicht
Nur wer soll ausser wehen und viell.kiel hinter uns bleiben
1hz klar besser dann alles weg
Rob (22.09.19, 19:31) hat geschrieben:
So, 22.09.19, 20:31
Herr Keller freut sich diebisch, dass er eine Mannschaft zusammen bekommen hat, die nichts gekostet hat.
So spielen die aber auch ! Und so gehts halt nicht, wenn man in der 2. BL mitmachen will, die noch viel stärker geworden ist als in der lezten Saison. Für mich geht es so in die Dritte, das ist ganz sicher!! Trainer MS ist bis Weihnachten deffinitiv weg ! Nicht erfreulich, nicht wahr? :-(
Rgbg-Patriot (14.09.18, 19:40) hat geschrieben:
Fr, 14.09.18, 20:40
[...] Nur Schönredner im ganzen Verein :wut: [...]
herbert1963 (14.09.18, 21:00) hat geschrieben:
Fr, 14.09.18, 22:00
Kein System erkennbar. Kein Spielaufbau. Standards ohne Wirkung. Abwehr sorry , wieder die gleiche Aufstellung wie gegen Bielefeld. [...] Fazit er krankt vor allem spielerisch und im Mittelfeld.
Bubu (14.09.18, 21:24) hat geschrieben:
Fr, 14.09.18, 22:24
Es wurde einfach kein adäquater Ersatz geholt und Spieler wie Knoll und Gimber haben uns letztes Jahr einfach auf ein anderes Level gehoben bzw. auch mal via Freistößen und Standards den Spielen eine andere Wendung gegeben. [...] Ich bin bisher maßlos von Christian Keller enttäuscht. Die Transferpolitik in dieser Saison ist leider vernichtend. Unterm Strich haben sich die meisten Vereine verstärkt. Das wir in der Breite stärker sein sollen, kann ich nirgends erkennen. Das soll aber auch kein Vorwurf sein, aber ich denke man hat sich sich von der herausragenden letzten Saison blenden lassen. Für mich leider wieder ein Anfängerfehler, wenn man sieht welche Spieler zum Teil sogar die 3. Ligisten geholt haben. Ich habe schon die ganze Saison leider ein ganz schlechtes Gefühl. Ich befürchte wir haben unsere eigentlich gute Ausgangsposition total versammelt.
jahn_beobachter (15.09.18, 7:57) hat geschrieben:
Sa, 15.09.18, 8:57
Die Transferpolitik verstehe wer will, ich nicht. Den wichtigsten Spieler gehen lassen für ein Butterbrot. Und das Schlimmste Ersatz holen der auf der Bank sitzt, verletzt oder bei der Zweiten spielt. Einfach ohne Worte, so gehts auf jeden Fall sang und klanglos Richtung 3. Liga
Hans_Jakob (15.09.18, 13:12) hat geschrieben:
Sa, 15.09.18, 14:12
Was wir ganz sicher im Moment sind, wir sind Taktisch ganz schlecht eingestellt, dieses nach Ballgewinn sofort nach vorne und das mit Volldampf ist bei uns die Mutter aller Fehlpässe so kann er auf keinen Fall weiter machen weder Zuhause und Auswärts schon gleich garnicht [...] Was Adamyan noch für Chancen haben will weis ich auch nicht.
SSVFCB (16.09.18, 13:58) hat geschrieben:
So, 16.09.18, 14:58
oft werden von AB auf der PK Sachen viel zu toll dargestellt (tolles Training, super Mentalität, die Mannschaft ist bereit), was allerdings im Spiel dann nicht viel davon übrig bleibt. Größe Töne spucken und dann nichts hinkriegen, das darf nicht der Status quo sein.
Mit den zitierten Beiträgen will ich auch in keinster Weise die zitierten Personen irgendwie angreifen oder sie in ein schlechtes Licht stellen, sondern einfach nur zeigen, dass es für unseren Abgesang (sprich Abstieg) einfach viel zu früh ist. Wir hatten zu Beginn dieser Saison die gleiche Situation wie jetzt. Wir verloren gegen Fürth, Bielefeld, Stuttgart und Dresden und holten lediglich gegen Wiesbaden einen Sieg. In der Rückrunde gewannen wir zwar nur mit 1:0 gegen Wiesbaden, aber die waren in der Hinrunde auch noch bedeutend schlechter drauf. Ähnlich wie in der Hinrunde spielten wir gegen Dresden eine gute erste Halbzeit, ehe wir in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gaben. Auch 17/18 lief es vor dem Spiel in Hamburg schlecht (drei Pleiten, ein Remis und dazu noch das Pokalaus in Leipzig) und das obwohl damals noch AB hier war, den man jetzt andauernd eine Träne nach weint, obwohl er damals genauso kritisiert wurde wie heute MS.
In einer Saison gibt es immer wieder Schwächephasen und eine solche haben wir derzeit, aber es gibt keinerlei Ansatzpunkte für mich, dass wir nun alle restlichen 10 Spiele allesamt verlieren werden.
Nebenbei bemerkt brennt auch beim HSV derzeit der Baum nachdem man seit drei Spielen sieglos ist und die letzten beiden Partien sogar mit 0:5-Toren verlor. Im Grunde der ideale Zeitpunkt für eine weitere Jahn-Überraschung bei einem Gegner, der auch nur mit Wasser kocht und derzeit genug mit sich selbst beschäftigt ist. Ich traue daher unserem Jahn durchaus zu in Hamburg zu überraschen, wenn man es wieder mal schafft 95 Minuten lang konzentriert zu bleiben und 100% zu geben. Natürlich muss auch MS an seiner Taktik und Aufstellung arbeiten, aber das wird er auch. Ich schätze MS als so lernfähig ein, dass er seine Lehren aus dem Dresdenspiel ziehen wird und wir in Hamburg eine andere Startelf sehen werden. Auch ein Stolze wird dann sicher wieder, zumindest auf der Bank sitzen und kann als Joker neuen Wind reinbringen.
Wie man dem HSV weh tut haben St.Pauli und vor allem Aue gezeigt. Man muss dem HSV weh tun und deren Spieler mit unserem Pressing nerven und die berühmte Scheißhausfliegenmentalität zeigen, dass man einen Kittel, Schaub, Hinterseer und Co. einfach gar nicht zur Entfaltung kommen lässt. Und sollte es gegen den HSV doch nicht mit einem Punktgewinn klappen, geht davon auch nicht die Welt unter, da der HSV und uns letztlich dennoch Welten trennen. Eine Überraschung ist aber trotzdem drin, dass haben wir bereits dreimal gezeigt.
Bomben Eröffnung :jahn3:
Aber die Scheisshausfliegenmentalität muss halt erst mal wieder her! Die Gier ist weg! Das ist das Problem. Also neben der Qualität, Tore erzielen zu können.
Ach, man könnte ein Buch schreiben...
Ich erwarte dort nix, lass mich nur positiv überraschen. Wichtig werden Heimspiele. Bspw. gegen KSC.
Man könnte aber z.b. im Volkspark mal statt Grüttner und Albers den Schneider und den Makridis bringen. Sind bestimmt etwas agiler und man kann ja schon mal für die Zukunft was probieren. Ach wtf weiss ich schon...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Frako
Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » So, 01.03.20, 22:30

Die einzige Sorge, die ich persönlich habe ist die, pünktlich da zu sein. Kann nämlich diesmal leider erst am Samstag früh losfahren.
Aber was tut man nicht alles für so ein Pünktchen aus Hamburg!?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1876
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 02.03.20, 13:40

Der Jahn wäre ned der Jahn wenn er
in Hamburg nicht überraschen könnte.
Bei unserem SSV tritt nicht selten das Gegenteil ein von dem was man eigentlich erwartet....
Hamburg wird das Spiel machen,da hamma zumindest mehr Räume als gegen die Dresdner Wand....
:jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1319
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 02.03.20, 16:23

Also ich kann diese positive Stimmung nur bedingt verstehen. Meiner Meinung nach gehen wir da richtig unter, analog wie in Bielefeld. Die 2 Spiele nach Hamburg werden entscheidend und enorm wichtig sein.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 02.03.20, 16:46

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 16:23
Also ich kann diese positive Stimmung nur bedingt verstehen. Meiner Meinung nach gehen wir da richtig unter, analog wie in Bielefeld. Die 2 Spiele nach Hamburg werden entscheidend und enorm wichtig sein.
Ich bin dieses mal auch eher pessimistisch und gehe von einer Niederlage aus, die hoffentlich nicht zu hoch ausfällt. Gegen eine Überraschung hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber dazu fehlt mir nach dem Freitagsspiel der Glaube.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1574
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 02.03.20, 18:04

HSV 0 - 5 Jahn , alles andere wäre eine riesige Sensation :-D

Also gut . Hecking wird seiner Mannschaft eine unangenehme Woche bereiten . Soviel steht fest . Die werden am Samstag mit den sprichwörtlichen Messern zwischen den Zähnen auflaufen .
Sehen wir die übliche Startaufstellung , werden wir die ersten 10-12 Minuten nett dagegen halten und kurz vor der Halbzeitpause das Gegentor kassieren . Nach der Pause intensivieren wir unsere Bemühungen mit Chipbällen aus dem Halbfeld unsere Torgaranten in Position zu bringen . Leider spielt der HSV wieder mit Abwehr . Vorne gelingen ihnen noch 2-3 Tore.
MS wirft nach dem 0-3 in der 83. Minute mit einem Doppelwechsel noch einen weiteren Sechser und den dritter IVer rein .
Auf der PK stimmen MS und DH überein , daß es kein leichter Sieg war .

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Mo, 02.03.20, 18:41

Genau so wird es kommen
Gleiche Aufstellung gleiche Wechsel gleiche Floskeln
0 Punkte in dem Spiel aber WURSCHT
Die Punkte sammeln wir in anderen Spielen ein......nur der SSV :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Di, 03.03.20, 10:13

@ finzelberg:
Schön geschrieben, kann ich gut nachvollziehen.
Ein bisschen Humor und auch Ironie braucht man zur Zeit schon, wenn man die Darbietungen sieht.
Ich erwarte mir auf jeden Fall in Hamburg gar nichts.
Wer soll denn auch ein Tor schießen?

MHans
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Di, 03.03.20, 13:02

Hoffe, dass Seydel und Stolle fit sind. Dann haben wir außen zusammen mit George richtig gute Optionen und können ein zwei Chipbälle weniger aus dem Halbfeld spielen.

In der Mitte könnte man Wekesser bringen. Der hat sich auf einem super Weg gezeigt die letzten Spiele (von wegen keine Entwicklung).
Schneider fand ich auch besser als bei seinen letzten Jokereinsätzen. Wichtig wäre, unsere rechte Seite besser dicht zu bekommen.

Ich will, wie alle, unsere Mannschaft kämpfen sehen - und ich habe sie die ganze Saison kämpfen sehen.

Jetzt noch ein bisschen Brust raus: Selbstbewußtsein, nicht nur der Einzelnen, sondern als ganzes Team. Ihr reißt das!

Und selbst wenn wir gegen den voll geparkten Millionenhaufen verlieren - es wird ein klasse Spiel in Hamburg.

Ich freu mich drauf . Wir sind der Jahn. :-)

Muss ja kein 0:5 sein. Ein 0:4 reicht auch! Ein Unentschieden ist alle Mal drinn. Ich tippe auf ein 0:1 für uns. :jahn1:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 03.03.20, 22:41

Hallo zusammen,
Ich hoffe wir versuchen gegen den HSV mit der ein oder anderen Umstellung offensiv wieder gefährlicher zu werden.

Hoffe das Stolze wieder fit ist. Seydel würde ich gerne wieder sehen.

Bei einem 4-4-2
............................Meyer...........................
Saller.....Nachreiner.....Correia....Okoroji
Stolze....Besuschkow....Gimber....Seydel
.......Albers/Grüttner........Wekesser.........

Bei einem 4-2-3-1
............................Meyer...........................
Saller.....Nachreiner.....Correia....Okoroji
..................Geipl............Gimber...............
Stolze............Besuschkow...........George
..........................Grüttner...........................

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 04.03.20, 11:35

Seydel scheint einen guten Instinkt zu haben, und auch technisch was zu können.
Aber ich sehe ihn dann eher in einem 4-3-3 auf der Außenbahn, oder beim 4-4-2 vorne drin.
Jedenfalls auf einer Position die ihn vom Zurücklaufen an den eigenen Strafraum entbindet.
Vielleicht wirkt es nur so, weil er so groß ist, aber für solche Aktionen scheint er mir zu langsam zu sein.
Grade mit den schnellen Aussen bei Hamburg wäre die linke Seite bei Kontern dann ganz schön offen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 04.03.20, 16:13

Auch auf die Gefahr Belächelt zu werden, aber ich würd das mal ausprobieren.

..................... Seydel........George.........

....Hein........Besuschkof........Lais........Heister

Okoroji.......Correia.....Nachrainer...........Saller

..........................Meyer..............................


Warum Hein auf außen ? weil Okoroji oft seine Schwächen in den def. Zweikämpfen hat, dafür aber sehr gute Anlagen den Ball nach vorne zu treiben, Hein könnte ihn mit seiner Erfahrung sehr gut def. unterstützen und ihm durchaus mal sagen wo es lang geht, außerdem hätte er selbst auch die Dynamik mit Kraft und Schnelligkeit in den Gegnerischen Straufraum oder zur Grundlinie zu Maschieren. Lais und Besuschkof habe ich im Mittelfeld weil beide einen guten Pass Spielen können sind hald nicht die def. Spezialisten aber das würde unserem Sturm ganz gut tun evtl hätten aber Correia und Nachrainer etwas mehr Arbeit an dem tag. Und jetzt der Kracher der von mir heftig gescholtene George, ich sehe in ihm einen Spieler der technisch keine großen Fähigkeiten hat, der aber einen schnurgeraden Abschluss hat und die Fähigkeit sich durchzutanken, ich glaube das er in der Gegnerischen Box durchaus für Verwirrung sorgen könnte und mit der Position die er jetzt bekleiden soll einfach technisch und Spielerisch überfordert ist, ich glaube das man mit ihm vorne drin mehr anfangen kann und das das auch besser zu ihm Past. Ich würde es mit ihm wirklich mal im Sturm probieren. Die Aufstellung würde mir auch erlauben eventuell 20 30 min vor Schluss sollte ich noch ein Tor brauchen, einen zu letzt Flügellahmen Grüttner oder Albers zu bringen, der sich dan nicht 90 min kaputt machen muss aber dafür mal 20 min alles investieren kann.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 04.03.20, 16:16

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 04.03.20, 16:13
Auch auf die Gefahr Belächelt zu werden, aber ich würd das mal ausprobieren.

..................... Seydel........George.........

....Hein........Besuschkof........Lais........Heister

Okoroji.......Correia.....Nachrainer...........Saller

..........................Meyer..............................


Warum Hein auf außen ? weil Okoroji oft seine Schwächen in den def. Zweikämpfen hat, dafür aber sehr gute Anlagen den Ball nach vorne zu treiben, Hein könnte ihn mit seiner Erfahrung sehr gut def. unterstützen und ihm durchaus mal sagen wo es lang geht, außerdem hätte er selbst auch die Dynamik mit Kraft und Schnelligkeit in den Gegnerischen Straufraum oder zur Grundlinie zu Maschieren. Lais und Besuschkof habe ich im Mittelfeld weil beide einen guten Pass Spielen können sind hald nicht die def. Spezialisten aber das würde unserem Sturm ganz gut tun evtl hätten aber Correia und Nachrainer etwas mehr Arbeit an dem tag. Und jetzt der Kracher der von mir heftig gescholtene George, ich sehe in ihm einen Spieler der technisch keine großen Fähigkeiten hat, der aber einen schnurgeraden Abschluss hat und die Fähigkeit sich durchzutanken, ich glaube das er in der Gegnerischen Box durchaus für Verwirrung sorgen könnte und mit der Position die er jetzt bekleiden soll einfach technisch und Spielerisch überfordert ist, ich glaube das man mit ihm vorne drin mehr anfangen kann und das das auch besser zu ihm Past. Ich würde es mit ihm wirklich mal im Sturm probieren. Die Aufstellung würde mir auch erlauben eventuell 20 30 min vor Schluss sollte ich noch ein Tor brauchen, einen zu letzt Flügellahmen Grüttner oder Albers zu bringen, der sich dan nicht 90 min kaputt machen muss aber dafür mal 20 min alles investieren kann. Man könnte das auch noch mit Derstroff machen bzw ihn einbauen je nach dem eben.
Zuletzt geändert von Hans_Jakob am Mi, 04.03.20, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Mi, 04.03.20, 16:59

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 04.03.20, 16:13
Auch auf die Gefahr Belächelt zu werden, aber ich würd das mal ausprobieren.

..................... Seydel........George.........

....Hein........Besuschkof........Lais........Heister

Okoroji.......Correia.....Nachrainer...........Saller

..........................Meyer..............................


Warum Hein auf außen ? weil Okoroji oft seine Schwächen in den def. Zweikämpfen hat, dafür aber sehr gute Anlagen den Ball nach vorne zu treiben, Hein könnte ihn mit seiner Erfahrung sehr gut def. unterstützen und ihm durchaus mal sagen wo es lang geht, außerdem hätte er selbst auch die Dynamik mit Kraft und Schnelligkeit in den Gegnerischen Straufraum oder zur Grundlinie zu Maschieren. Lais und Besuschkof habe ich im Mittelfeld weil beide einen guten Pass Spielen können sind hald nicht die def. Spezialisten aber das würde unserem Sturm ganz gut tun evtl hätten aber Correia und Nachrainer etwas mehr Arbeit an dem tag. Und jetzt der Kracher der von mir heftig gescholtene George, ich sehe in ihm einen Spieler der technisch keine großen Fähigkeiten hat, der aber einen schnurgeraden Abschluss hat und die Fähigkeit sich durchzutanken, ich glaube das er in der Gegnerischen Box durchaus für Verwirrung sorgen könnte und mit der Position die er jetzt bekleiden soll einfach technisch und Spielerisch überfordert ist, ich glaube das man mit ihm vorne drin mehr anfangen kann und das das auch besser zu ihm Past. Ich würde es mit ihm wirklich mal im Sturm probieren. Die Aufstellung würde mir auch erlauben eventuell 20 30 min vor Schluss sollte ich noch ein Tor brauchen, einen zu letzt Flügellahmen Grüttner oder Albers zu bringen, der sich dan nicht 90 min kaputt machen muss aber dafür mal 20 min alles investieren kann.
Das mit Hein/Okoroji fände ich gut.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 04.03.20, 19:37

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 04.03.20, 11:35
Seydel scheint einen guten Instinkt zu haben, und auch technisch was zu können.
Aber ich sehe ihn dann eher in einem 4-3-3 auf der Außenbahn, oder beim 4-4-2 vorne drin.
Jedenfalls auf einer Position die ihn vom Zurücklaufen an den eigenen Strafraum entbindet.
Vielleicht wirkt es nur so, weil er so groß ist, aber für solche Aktionen scheint er mir zu langsam zu sein.
Grade mit den schnellen Aussen bei Hamburg wäre die linke Seite bei Kontern dann ganz schön offen.
An ein 4-3-3 hab ich auch schon gedacht. Aber ein 6er ist bei unserer Spielweise zu wenig. Dafür braucht man ballsicheres Mittelfeld. Aber bei einem 4-2-3-1 im Ballbesitz... könnte sich ein 4-3-3 gegen den Ball ergeben. Wenn die Aufstellung, wie von mir beschrieben eintritt... könnte sich Besuschkow ins Mittelfeld fallen lassen und wir hättem drei Mittelfeldspieler auf den Feld. Zudem könnte man mit den drei offensiven pressen. Bei unseren Ballbesitz zurück zu einem 4-2-3-1...

Ich fand Seydel defensiv jetzt ned do schlecht. Ich finde, die beiden, passen links sogar zusammen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11973
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.03.20, 13:59

"Mit Herz und Leidenschaft"
Trainingsbericht vor #HSVSSV mit VIDEO

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 772c6455a7

:arrow: PRESSEKONFERENZ Jahn
Seydel und Palionis nicht mit dabei, dafür aber Stolze scheinbar wieder fit.


Auch das noch! Jetzt kommt der Angstgegner des HSV ...schreibt die Hamburger Morgenpost
https://www.mopo.de/sport/hsv/auch-das- ... v-36355868
Ein bisschen ist es für den HSV schon so wie es bei uns war, als es gegen Dresden ging, wenn auch gegen den HSV erst 3x nicht verloren wurde. Das 5:0 in Hamburg wird sowieso forever Jahn-geschichtsträchtig bleiben.

man kann es nimmer hören...Coronavirus, HSV verbietet Selfies und Autogramme

:arrow: mit PRESSEKONFERENZ HSV

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... akate.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7602
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.03.20, 14:10

Natürlich ist der HSV am Samstag der Favorit, aber ich sehe durchaus Chancen für unseren Jahn zum vierten Mal in Folge gegen den HSV zu überraschen. Der HSV kocht auch nur mit Wasser und zeigte insbesondere in den letzten Spielen Schwächen. Wie in meinem Eröffnungspost geschrieben, sollten wir uns ein Beispiel an Aue nehmen die haben gezeigt wie man dem HSV zusetzen kann. Gutes Pressing und aggressives Zweikampfverhalten mit schnellem Umschaltspiel, so können auch wir den HSV schlagen. Natürlich ist es auch wichtig hinten gut zu stehen und immer ein Auge auf Hintersser, Harnik, Narey, Kittel und Jatta zu werfen. Vor allem die schnellen Narey und Jatta, sofern sie spielen, muss man im Auge haben, da diese auf den Außen schnell durchbrechen können. Auch Standards in Strafraumnähe sollten wir vermeiden, da der HSV mit Kittel dafür einen Spezialisten hat. Sollte der HSV zudem mal durch einen Konter eine Überzahlsituation in unserer Hälfte haben ist es auch essentiell, dass unsere Sechser sofort mit nachrücken und unsere IV unterstützen. Auch Leibold muss man im Blick haben, da er Hamburgs bester Vorlagengeber ist und sich oft in die Offensive mit einschaltet.
Bei uns hoffe ich auf ein paar Änderungen, welche durch Seydels Ausfall aber ohnehin nötig sind. In der Abwehr würde ich gerne Hein als RV sehen, da er für mich defensiv stärker ist als Saller und man dafür Saller als RA spielen lassen könnte. Saller könnte als RA wertvoller sein, da er gute Flanken reinbringt und generell einen guten Offensivdrang hat wegen dem er aber auch oftmals hinten zu spät ankommt. Auf der Sechs würde ich Gimber neben Besuschkow beginnen lassen. Als LA würde bei mir George spielen, wobei ich mir auch Stolze vorstellen könnte, sofern er sich für die Startelf bereits sicher genug mit seiner Maske fühlt. Im Sturm würde ich trotz seines derzeitigen Formtiefs Grüttner drinnen lassen. Als Leader ist er unablässlich und er ist durchaus so ein Stürmer der aus dem Nichts heraus ein Tor erzielen kann. Neben ihn würde ich Wekesser aufbieten und Albers dafür als Joker bringen. Albers wirkt derzeit, auch aufgrund seiner zuletzt ausgelassenen Chancen, nicht ganz stabil kann aber als Joker jederzeit frischen Schwung rein bringen. Auf der Bank könnte man dann mit Albers, Makridis und Stolze bzw. George gut nachlegen. Falls man defensiv wechseln muss / will kann man Geipl als zusätzlichen Sechser bringen. Oder man stellt auf einen Stürmer um (Grüttner / Albers), zieht Wekesser auf Außen, Saller auf die RV-Position und beordert Hein ins defensive Mittelfeld.
Letztlich können wir ohnehin nur überraschen, da aber der HSV das Spiel machen muss, können wir uns auf unsere Stärke (schnelles umschalten und kontern) konzentrieren und Nadelstiche setzen. Natürlich muss aber auch unsere Abwehr hellwach sein und darf sich nicht so leicht überspielen lassen wie zuletzt.
Da ich ohnehin nie gegen den Jahn tippen würde und uns nicht chancenlos sehe, tippe ich auf ein 2:2-Remis.



Aufstellung:

................................Meyer.....................................
...Hein............Wastl.................Correia.........Okoroji.....
...................Gimber..............Besuschkow....................
..Saller.................................................George/Stolze.
..................Grüttner...............Wekesser......................

Bank: Weidinger, Knipping, Heister / Wähling, Geipl, Schneider, Palacios / Derstroff, George / Stolze, Makridis, Albers


Tipp:
Hamburg 2:2 Jahn vor 800 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

carii2012
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 11.12.19, 13:19
Wohnort: Straubing

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von carii2012 » Do, 05.03.20, 14:28

Ich tippe auf ein 3:2 für die Jahnelf.

Ich sehe es ähnlich wie Jahnboy,

Meine Wunsch-Aufstellung:

................................Meyer.....................................
...Hein............Nachreiner.................Correia.........Okoroji.....
...................Gimber..............Besuschkow....................
..Saller.................................................Stolze.
..................Grüttner...............Wekesser......................


Und wünsche allen Jahnfans eine gute Anreise und Viel Spaß in Hamburg. :jahn3:
Zuletzt geändert von carii2012 am Do, 05.03.20, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Jahnsinn! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7602
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.03.20, 15:50

Paar Statistiken zum Spiel beim Hamburger SV:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:2 Dresden
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (2:12-Tore) → Platz 16
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 0 Remis, 6 Pleiten (8:19-Tore) → Platz 14
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 0 Remis, 4 Pleiten (6:14-Tore) → Platz 11
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bochum (22.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Stuttgart (22.02.20)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 3 U / 6 N bei 16:23-Toren (Platz 11)
→ der Jahn schoss in den letzten 6 Spielen nur 3 Tore, wobei man nur 2 davon aus dem Spiel heraus erzielte
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 7 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 4 Pleiten)
→ der Jahn kassierte gemeinsam mit Dresden die meisten Auswärtsgegentore der Liga (23 Stück)
die Hamburg-Bilanz des Jahns ist positiv: 5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen bei 24:14-Toren (seit 2012)



*Hamburg:
-letztes Spiel: Aue 3:0 Hamburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (6:7-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (14:14-Tore) → Platz 11
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten (12:10-Tore) → Platz 6
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Karlsruhe (08.02.20)
-letzte Heimpleite: 0:2 gegen St.Pauli (22.02.20)
-Heimbilanz: 8 S / 1 U / 2 N bei 25:8-Toren (Platz 3)
→ der HSV gewann nur 4 seiner letzten 13 Spiele (4 Siege, 5 Remis, 4 Pleiten)
→ der HSV stellt mit 25 Toren nach Bochum und Stuttgart die drittbeste Heimoffensive der Liga
→ der HSV schoss die meisten Tore der Liga in der Nachspielzeit (6 Stück / Jahn: 4 Stück)
→ der HSV kassierte erst in 2 Heimspielen mehr als 1 Gegentor



*Bilanz:
-3 Spiele: 2 Siege und 1 Remis bei 9:3-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: Jahn 2:2 Hamburg
-Auswärtsbilanz: 1 Sieg bei 5:0-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7602
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.03.20, 17:37

Schiedsrichter am Samstag ist Arne Aarnink aus Nordhorn.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 2:0 Dresden
-2010: Dresden 0:2 Jahn
-2011: Stuttgart II 1:2 Jahn
-2012: Jahn 2:1 Münster
-2015: Jahn 2:3 Dresden
-2017: Köln 2:2 Jahn
-2017: Jahn 3:1 Kaiserslautern
-2018: Jahn 2:1 Sandhausen
-2019: Kiel 2:0 Jahn
-2019: Karlsruhe 4:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (10 Spiele): 6 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen

HSV-Spiele unter seiner Leitung:
-2018: Hamburg 3:0 Bielefeld
-2019: Darmstadt 2:2 Hamburg
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Darmstadt 2:0 Kiel 1x :yellowcard:
-Fürth 0:3 Kiel 2x :yellowcard:
-Stuttgart 3:1 Dresden 5x :yellowcard:
-Karlsruhe 4:1 Jahn 2x :yellowcard:
-Darmstadt 2:2 Hamburg 1x :yellowcard:
-Kiel 2:1 St.Pauli 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,67

+3.Liga:
-Halle 1:0 Rostock 2x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Mannheim 1:2 Würzburg 3x :yellowcard:
-Bayern II 2:1 Magdeburg 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,83

+DFB-Pokal:
-Rödinghausen 2:4 i.E. Paderborn 9x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

tomturbo
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do, 20.07.17, 8:11
Wohnort: Regensburg

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von tomturbo » Fr, 06.03.20, 7:49

Servus zusammen,

wie ist die Kartensituation vor Ort einzuschätzen?
Ich hab mich jetzt spontan dazu entschlossen morgen aus meinem Exil in Frankfurt nach Hamburg zu fahren um unsere Elf zu unterstützen.

Sollte jemand auf dem Weg liegen biete ich mich gerne als Mitfahrgelegenheit an :)

Grüße

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7602
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 06.03.20, 10:26

tomturbo hat geschrieben:
Fr, 06.03.20, 7:49
Servus zusammen,

wie ist die Kartensituation vor Ort einzuschätzen?
Ich hab mich jetzt spontan dazu entschlossen morgen aus meinem Exil in Frankfurt nach Hamburg zu fahren um unsere Elf zu unterstützen.

Sollte jemand auf dem Weg liegen biete ich mich gerne als Mitfahrgelegenheit an :)

Grüße
Karten an der Tageskasse zu kriegen ist kein Problem. Vor Ort werden so zwischen 700 und 800 Jahnfans sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Fr, 06.03.20, 10:29

tomturbo hat geschrieben:
Fr, 06.03.20, 7:49
Servus zusammen,

wie ist die Kartensituation vor Ort einzuschätzen?
Ich hab mich jetzt spontan dazu entschlossen morgen aus meinem Exil in Frankfurt nach Hamburg zu fahren um unsere Elf zu unterstützen.

Sollte jemand auf dem Weg liegen biete ich mich gerne als Mitfahrgelegenheit an :)

Grüße
Habe am Dienstag ans Jahn Ticketing eine Mail geschrieben ob es vor Ort noch Stehplatzkatzen gibt, die meinten aller Voraussicht nach ja. Denke ja es müsste an die 5000 Gästeplätze geben und kann mir nicht vorstellen dass es so viele Jahnfans werden.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 25.Spieltag: HAMBURGER SV - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rolando » Fr, 06.03.20, 12:40

Der Druck liegt sicher nicht auf unserer Seite:

Gegen Regensburg gewinnen, egal wie...
https://www.sueddeutsche.de/sport/hsv-a ... -1.4834156

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa