24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Welche Weichenstellung?

Volle Fahrt vorraus mit 3 Punkten
16
76%
Kurz anhalten, mit einem Punkt geht es weiter
3
14%
DD wie Doppelhaltestelle 0 Punkte
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Krass » Sa, 29.02.20, 14:44

An den Ergebnissen heute sieht man wie grottenschlecht wir wirklich sind😳2 Siege reichen, frag mich nur gegen wen wir die holen sollten? Denk aber irgendwie klappt schon. Der Versuch Selimbegovic als Cheftrainer zu posieren ging schief, wette aber das nicht gehandelt wird, wie immer halt, ja keinem Weh tun oder gar Steine in den Weg legen, 😁🤔

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Krass » Sa, 29.02.20, 14:50

Den guten Ruf den man sich erarbeitet hat, junge Spieler entwickeln, fördern, weiterbringen wird jetzt in kürzester Zeit zerstört nur weil man nicht fähig ist einen gescheiten Trainer zu verpflichten. Selbst wennst diesesJahr nicht absteigst wirst keine ju gen mehr kriegen weil eh keiner ran darf dank unserer Koriphäe🤣

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Sa, 29.02.20, 14:59

Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 14:50
Den guten Ruf den man sich erarbeitet hat, junge Spieler entwickeln, fördern, weiterbringen wird jetzt in kürzester Zeit zerstört nur weil man nicht fähig ist einen gescheiten Trainer zu verpflichten. Selbst wennst diesesJahr nicht absteigst wirst keine ju gen mehr kriegen weil eh keiner ran darf dank unserer Koriphäe🤣
Duden, ich sag nur Duden.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von anpfiff » Sa, 29.02.20, 14:59

@BW
Wenn man Krass ankreidet, dass seine Beiträge Rechtschreibfehler enthalten, und es nicht um seine inhaltlichen fußballerischen Aussagen geht, dann finde ich das überheblich. Es geht hier im Forum um Fußball und nicht um einen Rechtschreiblehrgang.
BW schreibt:
“Wer so schreibt wie "Krass", der braucht sich nicht wundern! Mike, alles bestens gemacht in meinen Augen.“
Meine Anmerkung dazu: Wenn es manchen hier vor allem um sprachlich niveauvolle Beiträge geht, dann gilt das aber für alle! Nun spiele ich mal auch Sprachpolizei.
Deshalb weise ich BW darauf hin, dass sein Beitrag in einem Punkt nicht korrekt ist.
Es müsste korrekt heißen: .....der braucht sich nicht „zu“ wundern ...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Sa, 29.02.20, 15:04

anpfiff hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 14:59
@BW
Wenn man Krass ankreidet, dass seine Beiträge Rechtschreibfehler enthalten, und es nicht um seine inhaltlichen fußballerischen Aussagen geht, dann finde ich das überheblich. Es geht hier im Forum um Fußball und nicht um einen Rechtschreiblehrgang.
BW schreibt:
“Wer so schreibt wie "Krass", der braucht sich nicht wundern! Mike, alles bestens gemacht in meinen Augen.“
Meine Anmerkung dazu: Wenn es manchen hier vor allem um sprachlich niveauvolle Beiträge geht, dann gilt das aber für alle! Nun spiele ich mal auch Sprachpolizei.
Deshalb weise ich BW darauf hin, dass sein Beitrag in einem Punkt nicht korrekt ist.
Es müsste korrekt heißen: .....der braucht sich nicht „zu“ wundern ...
Damit kann ich leben. Danke für den Hinweis.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von anpfiff » Sa, 29.02.20, 15:19

Gerne!
:-D

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Caprese » Sa, 29.02.20, 15:21

Eine Nacht drüber geschlafen und mir alle Kommentare durchgelesen. Grundsätzlich hab ich Verständnis für die (teilweise) extremen Reaktionen als auch die Gegenseite. Ich bin zwiegespalten: Einerseits stehen wir (noch) sehr gut da, andererseits denke ich mit Schrecken an Würzburg. Denn so wie wir die Rückrunde spielen muss man um jeden glücklichen Sieg (Wiesbaden und Hannover waren genau das) beten.

Die Körpersprache bei Mannschaft und Trainer sind für mich erschreckend. Kein Aufbäumen, nie das Gefühl eine andere Idee haben zu können, wenn es nicht von selber läuft. Es wirkt alles sehr ratlos wenn Plan A (und mehr haben wir leider nicht) nicht funktioniert.

Zum Trainer:
Ich mag MS. Ich mochte ihn als Spieler und er ist mir von seinen Aussagen her sehr sympathisch.
ABER: Er ist für mich (vom Gefühl her) kein CHEFtrainer. Natürlich kann ich nicht bewerten wie seine Führungsqualitäten sind, doch in der Außendarstellung wirkt er nicht wie eine Führungskraft.(Mimik, Körpersprache, Interviews und PKs, etc.).

Ich war auch nie ein großer Fan von AB, da auch er mir zu starr am taktischen System hing - was er interessanterweise bei Mainz z.B. nicht tut - aber seine Aussagen und Auftreten hatten "Feuer", er hatte so eine charismatische Aura, die auf seine Mannschaft abfärbte. Diese Leidenschaft, die uns aktuell komplett fehlt.
Auch seine Wechsel waren nicht immer perfekt, aber er hatte es einfach (wesentlich öfter) im Gespür, wie er personell nochmal den Schalter umlegen kann. Und auch wenn er mir oft viel zu heftig ist, gebe ich Hans Jakob in dem Punkt Recht, dass ich bei MS das Gefühl habe, dass er Spieler nicht weiterentwickelt (Wekesser, Heister, Okoroji, etc.) und hauptsächlich auf die Spieler baut, die er schon lange kennt...

Wenn ich es entscheiden müsste: Weitermachen mit MS bis zum Sommer und bis dahin die Entwicklung abwarten...tendenziell würde ich aber bereits die Fühler nach Alternativen ausstrecken. Ein Trainerwechsel während der Saison würde nichts bringen. Hier wäre mir lieber CK würde evtl. mehr Einfluß nehmen...schließlich ist er sein Wunschtrainer gewesen.

Zu Mannschaft / Kaderplanung / System:
HAG und Adamyan sind und waren nicht zu ersetzen. Da habe ich vor der Saison schon größte Sorgen gepostet und bin bis dato eher überrascht wie gut wir es (punktemäßig) über die Ausgeglichenheit geschafft haben, diese Beiden Torjäger zu ersetzen. Grüttner merkt man inzwischen deutlich an, dass er mit seinem Kopf evtl. schon im sportlichen Ruhestand ist und Geipl wirkt für mich auch nicht mehr 100% anwesend.

Insgesamt glaube ich schon, dass wir einige Spieler haben die Super-Ansätze haben...nur zeigen Sie diese zu wenig (Wekesser) , bekommen wenig Chancen (Heister, Baack) oder werden auf falscher Position eingesetzt (Wekesser und Palacios). Ich sehe uns eigtl gut aufgestellt, aber die Spieler müssen halt auch einen Schritt nach vorne machen. Potential ist da.

Allerdings: Ist dieses System tatsächlich für unseren Kader geeignet? Wir beklagen uns, dass unsere Stürmer keine Chancen kreiiert bekommen, doch warum ist das so?
Wenn ich mir unseren Kader ansehe, sehe ich folgende Offensivspieler:
Grüttner, Albers, Wekesser, Schneider, Makridis, Seydel, Palacios, George, Stolze, Derstroff.....1

Das sind 10 Spieler für 4 Positionen! Aber bei genauerer Betrachtung sind Albers, Grüttner reine Mittelstürmer und eigtl gilt dasselbe auch für Wekesser, Schneider, Seydel, Palacios und Makridis. Letztgenannte werden als Außen/10er eigtl. ein wenig missbraucht.,..

Und hier liegt für mich ein klares Problem bei der Kaderzusammenstellung: Eigtl sind nur Derstroff, Stolze und mit Abstrichen George Außen bzw offensive Mittelfeldspieler, die auch Szenen kreiieren können....und ich finde das sieht man auch in unserem Spiel.
Zuletzt geändert von Caprese am Sa, 29.02.20, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Krass » Sa, 29.02.20, 15:22

Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 29.02.20, 15:24

@anpfiff

Du greifst sprachlich ein und dann irrst du dich auch noch 😂😂😂. Das 'zu' ist in keinster Weise notwendig. Also erst überlegen und dann andere User auf Fehler hinweisen!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 29.02.20, 15:32

Kommts mal wieder runter :-D :kneitinger:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 29.02.20, 15:34

Ich sags mal so wenn ich was nicht kann dann werfe ich die Brocken nach einer gewissen Zeit hin, den er hat es ja jetzt sich selbst und der Fangemeinschaft mit Ahnung gezeigt das er das einfach nicht drauf hat. Und sollte Keller nicht reagieren, sollte MS so viel Ehre im Leib haben die Belange des Jahn über seine eigenen zu stellen. Ich kann als Jahfan Mersad nur bitten wenn Keller sich nicht durchringt nimm ihm die Entscheidung ab und gib ihm die Chance im Laufe der Woche einen neuen Trainer zu suchen, den so wird das noch eine ganz enge Kiste diese Saison.
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 29.02.20, 15:35

Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:22
Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁
Manchmal schreibst du ja wirklich auch sinnvolle Beiträge. Aber nochmal so einer wie dieser und du bist weg! Komm einfach mal runter.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 29.02.20, 15:36

Caprese, guter Beitrag!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.02.20, 15:37

Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:22
Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁
Jetzt reichts aber mal mit deinen ständigen Beleidigungen. Du machst es mit deinen Kommentaren echt nicht besser und bewegst dich auf ganz dünnem Eis!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Clondykes » Sa, 29.02.20, 15:38

ja genau das ist ein Forum.. aber aktuell mutierts grad zu einem persönlichen Kleinkrieg.. Wobei der Aggressor klar ist..

Es gibt einfach ein paar Grundregeln an die man sich halten soll.. Keine persönlichen Beleidigungen und auch das respektieren anderer Ansichten auch wenn es einem schwerfällt.. ist halt so..

Back to Topic.. nach dem HSV Spiel heute steigt bei mir trotz dem Grauen von gestern schon wieder ein bischen die Vorfreude auf das Spiel nächsten Samstag!

Es ist am Ende dann halt doch nur Fussball und wenn es heute noch so traurig ist.. Evtl feiern wir nächste Woche wieder..
Kopf hoch und weiter SSV! :jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 29.02.20, 15:41

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:37
Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:22
Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁
Jetzt reichts aber mal mit deinen ständigen Beleidigungen. Du machst es mit deinen Kommentaren echt nicht besser und bewegst dich auf ganz dünnem Eis!
Sorry Jahnboy aber ich will schon mal einwerfen das ein BW schon weit schlimmeres geschrieben hat wenn ihm so manche Meinung nicht past. Auch sein arrogantes verhalten hier zwingt manche User die so einen nicht wie ich einfach ignorieren können, zu solchen Reaktionen. Sollte es Konsequenzen gegen Krass geben muss es auch solche gegen den User BW geben.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Sa, 29.02.20, 15:43

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:36
Caprese, guter Beitrag!
Auch meine Zustimmung. Genau so soll es sein. Super beschrieben und die Punkte sachlich auf den Punkt gebracht.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Sa, 29.02.20, 15:44

Ich wundere mich wie sicher dass sich manche sind,dass wir nicht mehr um den Abstieg spielen werden.
Ich wünsche mir nichts mehr wie den Ligaerhalt,aber 8 Pkt. müssen bei der derzeitigen Art und Weise auch erst geholt werden.Glaub schlechter wie Dynamo war bei uns über mehr als eine Halbzeit keiner.
Trotzdem 0 Pkt.!!!
Wenn wir früher zurückgelegen haben hatten wir immer ein gutes Gefühl dass noch zu drehen,was auch häufig gelang.
Heute reicht nicht mal ne 1:0 Führung gegen äusserst schwachen Gegner??
Thema:Beierlorzer - Selimbegovic
Mir hat bei Beierlorzer immer imponiert,wie er alle Ersatzspieler mit Einsätzen bei Laune halten konnte ohne dass dies die Leistung negativ beeinträchtigt hätte.Die Spieler fühlten sich wertgeschätzt und brannten bei ihren Einsätzen.
Dies fehlt mir bei Selimbegovic komplett.
:jahn3:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Sa, 29.02.20, 15:47

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:41
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:37
Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:22
Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁
Jetzt reichts aber mal mit deinen ständigen Beleidigungen. Du machst es mit deinen Kommentaren echt nicht besser und bewegst dich auf ganz dünnem Eis!
Sorry Jahnboy aber ich will schon mal einwerfen das ein BW schon weit schlimmeres geschrieben hat wenn ihm so manche Meinung nicht past. Auch sein arrogantes verhalten hier zwingt manche User die so einen nicht wie ich einfach ignorieren können, zu solchen Reaktionen. Sollte es Konsequenzen gegen Krass geben muss es auch solche gegen den User BW geben.
Im Gegensatz zu dir und Krass kann ich mit Kritik leben. Wer keine Argumente mehr hat, der greift hat dann zu solchen Beleidigungen. Weder dich noch Krass kann ich ernst nehmen, aber ihr müsst auch mit Gegenwind leben können. Scheint euch nicht so gut zu gelingen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Sa, 29.02.20, 15:49

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:37
Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:22
Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁
Jetzt reichts aber mal mit deinen ständigen Beleidigungen. Du machst es mit deinen Kommentaren echt nicht besser und bewegst dich auf ganz dünnem Eis!
Mich stören diese Beleidigungen nicht, ich weiß ja von wem diese kommen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 29.02.20, 15:53

Klingt nach Kritikfähigkeit. Leute wie dich muss man links liegen lassen, keine Erziehung. Wenn du weiter wettern willst wende dich bitte per PN an mich hier soll es weiter um Fußball gehen und nicht um dein arrogantes, unerzogenes Gelaber.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.02.20, 15:54

BW hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:49
Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:37
Krass hat geschrieben:
Sa, 29.02.20, 15:22
Diese Antwort zeigt wieder was dieser bw für einer ist, wette er hat keine Dauerkarte und war noch nie Auswärts, wenn seine alte, soweit vorhanden, sagt👆du bleibst heut daheim, geh Rasen mähen oder einkaufen, dann springt er wie ein Hündchen. Hier, hinterm Rechner, hat er macht, da ist er stark, ein armes Würstchen das nicht viel zu melden hat😁😉😳😁
Jetzt reichts aber mal mit deinen ständigen Beleidigungen. Du machst es mit deinen Kommentaren echt nicht besser und bewegst dich auf ganz dünnem Eis!
Mich stören diese Beleidigungen nicht, ich weiß ja von wem diese kommen.
Mag ja sein BW, allerdings ist es trotzdem nicht förderlich für ein Forum, wenn man solche Beleidigungen - die noch dazu nur von einem User in solch einer Art kommen - toleriert und durchgehen lässt. Darunter leidet auch merklich das Niveau des Forums.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von anpfiff » Sa, 29.02.20, 16:06

@hOuSe
...für den Nachweis deiner Behauptung wäre ich dir dankbar

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 29.02.20, 16:49

Hallo zusammen,
Was für eine Mist... ich bin immernoch fassungslos, verärgert und enttäuscht über das was gestern in der 2ten HZ passiert ist.

Man kann auch mal glücklich nen Gegentor kassieren, such mal zwei, aber unser Verhalten aufm Platz und von unseren sog. Führungsspieler... keine Reaktion.
Wir brechen schier auseinander, kleine taktische Änderungen des Gegners können nicht kompensiert werden. Nur noch unkontrollierte lange Bälle. Hoffen auf dem Zufall. Das reicht nichtmal für die 3te Liga.
Ich sags nur ungern aber so gewinnen wir kein Spiel mehr und 32 Punkte werden nicht reichen.

Unser Problem ist, wir haben zwar 3, 4 manchmal sogar 5 Stürmer auf dem Platz, aber keinen der mit den Ball was anzufangen weiß. Keine Schnittstellenpässe, keine Doppelpässe, keine Schnippbälle hinter die Abwehr... zudem übernimmt keiner die Verantwortung und geht voran.
Es gibt Szenen das stehen 3 Stürmer auf 10 oder 15 Meter zusammen... eher aufeinander und kriegen nen hohen Ball... wie leicht so was zu verteidigen ist, haben wir gesehen. Dann geht der Kopfball wirklich mal zum Mitspieler... was dann... einen Pass 3,4,5 Meter... aller viel zu eng. Kaum Raumnutzung. Die Aussenverteidiger flanken bereits aus dem Halbfeld. So kann kein Stürmer in den Raum hinter die Abwehr kommen.

Auch in der 1HZ war nicht alles gut. Die Chancen eher aus dem Zufall heraus und es sind Fehler der Gegenspieler vorausgegangen.

Schade, dass Seydel sich verletzt hat. Er hat zumindest auf der linken Seite Alarm gemacht und hatte hier und da mit Okoroji ein paar spielerische Ansätze. George ist zwar, hier und da, in der lange einen guten Ball zu spielen, dafür braucht er Platz. Sobalt er gestört wird, will er oft nen Freistoss ziehen, verliert den Ball oder spielt nen toten Ball. Nach ner gewissen Zeit hat sich jeder Gegner darauf eingestellt. Ohne Stolze haben wir keinen Konterspieler mehr in unseren Reihen. EW13 und JS21 kämpfen und gehen in Zweikämpfe. Aber es ist eher Zufall, wenn da ein Gegenspieler überspielt wird. AA19 und MG15 stehen sich viel zu oft auf den Füssen. Ihre Spielweise ist einfach Phasenweise zu gleich.

MB7 taucht oft ab, ich erwarte viel mehr von ihn. BS7 sehr schwankend in seiner Leistung. MC14 und AG8 im Kopf schon weg...?! Hier und da fehlen die letzten 5 bis 10% an Konzentration.
Ohne AM1 hätten wir noch das ein oder andere Tor kassiert.

Ich hoffe inständig, dass wir endlich unser System dem Spielermaterial anpassen.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von anpfiff » Sa, 29.02.20, 17:19

Hier einige Informationen für
hOuSe:

„Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen."
Diese Faustregel gilt in der Standardsprache noch immer.

In der Umgangssprache wird "brauchen" in Analogie zu den Hilfsverben "müssen" und "dürfen" oft ohne "zu" verwendet.
Dies gilt aber nicht als salonfähig.
In gutem Deutsch heißt es nach wie vor: "Sie braucht davon ja nichts zu erfahren."

Duden:
brauchen
in der Bedeutung von müssen
im Infinitiv mit zu (verneint oder eingeschränkt)
Beispiel:
Er braucht heute nicht zu arbeiten.
Umgangssprachlich (aber nicht korrekt:
Er braucht nicht arbeiten) oft ohne zu verwendet.

Die User hier im Forum, die Krass wegen Rechtschreibfehler überheblich angreifen, sollten das lassen und zur Kenntnis nehmen, dass sie selber auch nicht in allen Ausdrucksweisen firm sind.
Diese User wollte ich zu mehr Toleranz und zu weniger Überheblichkeit anregen.
Das war mein Anliegen.
Eine Anmerkung für hOuSe:
„Also erst überlegen und dann andere User auf Fehler hinweisen!“ Diese Worte aus deiner Feder gebe ich zum Nachdenken an dich zurück.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa