24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Welche Weichenstellung?

Volle Fahrt vorraus mit 3 Punkten
16
76%
Kurz anhalten, mit einem Punkt geht es weiter
3
14%
DD wie Doppelhaltestelle 0 Punkte
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.02.20, 11:50

Am Freitag den 28.02. um 18:30 Uhr starten wir mit einem Flutlichtspiel ins letzte Drittel der Saison.
Der Gast kommt aus Dresden und steht auf dem letzten Tabellenplatz.

Da ich mich gern mit Statistik und Zahlen beschäftige, mal ein ganz einfaches Zahlenspiel:
Der Jahn hat nach 23 Spieltagen 32 Punkte: 32/23*34 = 47 Punkte
Dynamo Dresden: nach 23 Spieltagen 18 Punkte: 18/23*34 = 27 Punkte

Nach dieser einfachen Rechnung würden wir bei gleichbleibenden durchschnittlichen Erfolg
auf 47 Punkte kommen.
Die Dresdner würden bei gleicher rechnerischer Annahme am Saisonende 27 Punkte haben.

Nach dieser simplen rechnerischen Theorie würden wir die Klasse locker halten, wobei für Dresden die 27 Punkte einfach zu wenig wären.

Anders betrachtet und auch realistischer ist:
Wir brauchen aus den 11 Spielen noch 3 Siege.
Dresden darf noch 3 mal verlieren, bzw., muss noch 8 mal den 3er holen.
Das zeigt schon deutlich wie komfortabel bei uns die Lage ist und umgekehrt bei den Dresdnern wie schwierig es wird, die Klasse noch halten zu können.
Aber dennoch haben wir in Dresden mit 1:2 in der Vorrunde verloren.

Man kann sich nun vorstellen wie umkämpft am Freitag dieses Spiel sein wird.
Dresden muss, aber auch der Jahn sollte gewinnen, wenn man relativ stressfrei die letzten Spiele der Saison bestreiten möchte.

Für Spannung ist gesorgt und die Einstellung muss zu 100+% bei unserem Team passen :!:

Ein Blick auf die Dresdner Mannschaft:
Gegen die ebenfalls vom Abstieg bedrohte Mannschaft der Bochumer gingen beide Teams vorsichtig ins Spiel, bloß keinen Fehler machen. DD wurde dann doch noch in der 90+ Minute bestraft und der erhoffte Punkt war weg. Man muss noch gegen die 3 Favoriten spielen, das wären schon 3 Spiele die man noch verlieren könnte und das Polster wäre aufgebraucht.
Bochum konnte noch offensiv frische Kräfte mit Ganvoula und Osei Tutu bringen und damit erfolgreich sein. Da ist auch schon die Schwachstelle bei DD ausgemacht. Mit 21 Toren hat man die schwächste Offensive der Liga. Koné Moussa (6 Treffer) und Jeremejeff Alexander (4 Treffer) sind die beiden besten Schützen in den Reihen von DD.

Zu unserm Team:
Auf Grund der bisherigen Saisonergebnisse beider Mannschaften müssen wir die Favoritenrolle annehmen und sollten auch auf dem Platz zeigen, dass wir es auch sind.
Sollte Stolze wieder völlig gesund sein, so könnte er vielleicht unsere leichte Sturmflaute wieder beleben. Einerseits darf man DD nicht ist offene Messer laufen, andererseits müssen Torchancen kreiert werden um auch zu einem Torerfolg zu kommen.
Wir haben fast sämtliche Spieler zur Verfügung, da sollten auch die Wechselmöglichkeiten genutzt werden. Eine Stärkung der Defensive wie in Stuttgart kann ich nachvollziehen, aber gegen DD sollte man bei Rückstand schon voll auf Offensiv-Power setzen.
Übrigens den Babis würde ich auch gern mal spielen sehen wollen. :yes:

100 + X % der Leistung abrufen, dann bleiben die Punkte auch
im JAHNSTADION-REGENSBURG
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Mo, 24.02.20, 12:09

Ich wäre mit einem dreckigen Sieg wieder zufrieden. Gegen einen überzeugenden Auftritt und einen klaren Sieg gegen verunsicherte Dresdner hätte ich allerdingds auch nichts einzuwenden. Aber eines ist klar...verlieren verboten.

Mein Tipp: 2:1
Zuletzt geändert von BW am Mo, 24.02.20, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.02.20, 12:39

Der Blätterwald rauscht bereits:
In Remember zum unserm Relegationsspiel in der Allianzarena - Dynamo-Nerven liegen blank

TAG 24 - Stimmung aufgeheizt": Dynamo-Kapitän Ballas kritisiert VfL-Keeper Riemann
https://www.tag24.de/nachrichten/dynamo ... ga-1396731

BILD - Nach Dynamo-Knockout Letzte Hoffnung - Relegation! mit VIDEO vom Spiel DD-BO
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Clondykes » Mo, 24.02.20, 12:43

Wenn Dresden mauert und abwartend spielt wird es schwierig.. Dann hoff ich auch auf einen dreckigen Sieg

Wenn wir Dresden den Ball geben und die gewillt sind anzurennen.. dann ergeben sich für uns sicher mehr Gelegenheiten sie im Umschaltspiel in Bedrängnis zu bringen.. Das würd ich mir wünschen und dabei dann mit 2 Toren Unterschied gewinnen :-D

Aber wie BW schon sagt .. verlieren verboten

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahnjunior » Mo, 24.02.20, 14:22

Top Eröffnung! Merce!
Ich finde den Ansatz mit der Offensiven Einwechsel- Power sehr interessant. Das war Dresdens Problem und schließlich Untergang.

Abgesehen von Stolze könnte man vor diesem Hintergrund den Babis von Beginn an bringen und unseren Hans als Joker. Da hat er zum Saisonbeginn immer super abgeliefert und war der beste Joker der Liga. Diese Qualität könnte man nutzen und nach hartem Abnutzungskampf, und das wird es, DD gegen Ende den Todesstoß verpassen.
Die müssen gewinnen..

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finzelberg » Mo, 24.02.20, 15:07

Dresden muß gewinnen ,sonst werden sie schon am Freitagabend wenigstens ( bei Remis ) 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben . ( Ich gehe davon aus ,dass der KSC gegen den Glubb gewinnen wird).
Ich hoffe , daß bei uns intern mit positiven Zielen ( 5. Platz ist auch diese Saison möglich ) und nicht so sehr mit Angst ( nicht in den Abstiegskampf geraten) motiviert wird .
Die spielerischen Auftritte in diesem Jahr geben leider nicht viel Anlaß anzunehmen, dass wir unseren Angstgegner diesmal aus dem Stadion schießen . Dennoch glaube ich , dass es erneut zu einem hart erkämpften Heimdreier reichen wird .
Tipp 1-0 oder 2-1
Wenn MS aufstellt wie gewohnt , sind wir inzwischen sehr leicht ausrechenbar . Dann befürchte ich, dass uns Dynamos Trainerfuchs rupfen wird .
Ich würde daher so beginnen :
Meyer - Saller , Nachreiner, Correia, Okoroji- Gimber - Hein, Besuschkow, Derstroff - Seydel , Grüttner :jahn3:

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahnjunior » Mo, 24.02.20, 15:24

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 24.02.20, 15:07
Ich würde daher so beginnen :
Meyer - Saller , Nachreiner, Correia, Okoroji- Gimber - Hein, Besuschkow, Derstroff - Seydel , Grüttner :jahn3:
Hmm Hein rechts offensiv? Oder wer spielt da bei Dir?

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahnjunior » Mo, 24.02.20, 15:25

Oder meinst du, Besu vorgezogen als 10er, Seydel auf rechts und Grüttner als einzige Spitze?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Mo, 24.02.20, 16:05

Ich würde Albers auch mal ne Pause gönnen. Seydel nach vorne?...oder mit einer Spitze und drei offensiven im Mittelfeld?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 24.02.20, 16:10

Dresden muss am Freitag auf Terrazzino verzichten.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/ne ... v8Eoaf0o_g
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » Mo, 24.02.20, 16:23

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 24.02.20, 16:10
Dresden muss am Freitag auf Terrazzino verzichten.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/ne ... v8Eoaf0o_g
... könnte schlechtere Nachrichten geben. :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahni fan » Mo, 24.02.20, 16:44

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 24.02.20, 11:50
Am Freitag den 28.02. um 18:30 Uhr starten wir mit einem Flutlichtspiel ins letzte Drittel der Saison.
Der Gast kommt aus Dresden und steht auf dem letzten Tabellenplatz.

Da ich mich gern mit Statistik und Zahlen beschäftige, mal ein ganz einfaches Zahlenspiel:
Der Jahn hat nach 23 Spieltagen 32 Punkte: 32/23*34 = 47 Punkte
Dynamo Dresden: nach 23 Spieltagen 18 Punkte: 18/23*34 = 27 Punkte

Nach dieser einfachen Rechnung würden wir bei gleichbleibenden durchschnittlichen Erfolg
auf 47 Punkte kommen.
Die Dresdner würden bei gleicher rechnerischer Annahme am Saisonende 27 Punkte haben.

Nach dieser simplen rechnerischen Theorie würden wir die Klasse locker halten, wobei für Dresden die 27 Punkte einfach zu wenig wären.

Anders betrachtet und auch realistischer ist:
Wir brauchen aus den 11 Spielen noch 3 Siege.
Dresden darf noch 3 mal verlieren, bzw., muss noch 8 mal den 3er holen.
Das zeigt schon deutlich wie komfortabel bei uns die Lage ist und umgekehrt bei den Dresdnern wie schwierig es wird, die Klasse noch halten zu können.
Aber dennoch haben wir in Dresden mit 1:2 in der Vorrunde verloren.

Man kann sich nun vorstellen wie umkämpft am Freitag dieses Spiel sein wird.
Dresden muss, aber auch der Jahn sollte gewinnen, wenn man relativ stressfrei die letzten Spiele der Saison bestreiten möchte.

Für Spannung ist gesorgt und die Einstellung muss zu 100+% bei unserem Team passen :!:

Ein Blick auf die Dresdner Mannschaft:
Gegen die ebenfalls vom Abstieg bedrohte Mannschaft der Bochumer gingen beide Teams vorsichtig ins Spiel, bloß keinen Fehler machen. DD wurde dann doch noch in der 90+ Minute bestraft und der erhoffte Punkt war weg. Man muss noch gegen die 3 Favoriten spielen, das wären schon 3 Spiele die man noch verlieren könnte und das Polster wäre aufgebraucht.
Bochum konnte noch offensiv frische Kräfte mit Ganvoula und Osei Tutu bringen und damit erfolgreich sein. Da ist auch schon die Schwachstelle bei DD ausgemacht. Mit 21 Toren hat man die schwächste Offensive der Liga. Koné Moussa (6 Treffer) und Jeremejeff Alexander (4 Treffer) sind die beiden besten Schützen in den Reihen von DD.

Zu unserm Team:
Auf Grund der bisherigen Saisonergebnisse beider Mannschaften müssen wir die Favoritenrolle annehmen und sollten auch auf dem Platz zeigen, dass wir es auch sind.
Sollte Stolze wieder völlig gesund sein, so könnte er vielleicht unsere leichte Sturmflaute wieder beleben. Einerseits darf man DD nicht ist offene Messer laufen, andererseits müssen Torchancen kreiert werden um auch zu einem Torerfolg zu kommen.
Wir haben fast sämtliche Spieler zur Verfügung, da sollten auch die Wechselmöglichkeiten genutzt werden. Eine Stärkung der Defensive wie in Stuttgart kann ich nachvollziehen, aber gegen DD sollte man bei Rückstand schon voll auf Offensiv-Power setzen.
Übrigens den Babis würde ich auch gern mal spielen sehen wollen. :yes:

100 + X % der Leistung abrufen, dann bleiben die Punkte auch
im JAHNSTADION-REGENSBURG
:jahn1:
Der bisher erfolgreichste Torschütze von Dynamo, Kone, kann uns nicht mehr gefährlich werden, da er in der Winterpause Dresden verlassen hat.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finzelberg » Mo, 24.02.20, 16:56

Hi Jahnjunior und BW .
Ich würde tatsächlich Hein als rechten OM agieren lassen . Mit Saller im gegenseitigen Backup .
Gleiches auf links mit den Pärchen Okoroji und Derstroff , der es ja gegen Fürth offensiv und defensiv überzeugend gemacht hat .
Zwei technisch gute auf links, zwei Kampfbolzen mit Geschwindigkeit auf rechts.
Ballverteiler im ZM unser fußballerisch Bester .
Seydel tatsächlich neben Grüttner , etwas hinter ihm versetzt alternierend links und rechts , weil er mit etwas Anlauf kommend seine Technik und Schnelligkeit besser ausspielen können sollte .
Gegen DD reicht ein Sechser zentral . Meine Wahl hierfür Gimbo ,weil kopfballstärker als Geipl .
:jahn1:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » Mo, 24.02.20, 16:59

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 24.02.20, 16:56
Hi Jahnjunior und BW .
Ich würde tatsächlich Hein als rechten OM agieren lassen . Mit Saller im gegenseitigen Backup .
Gleiches auf links mit den Pärchen Okoroji und Derstroff , der es ja gegen Fürth offensiv und defensiv überzeugend gemacht hat .
Zwei technisch gute auf links, zwei Kampfbolzen mit Geschwindigkeit auf rechts.
Ballverteiler im ZM unser fußballerisch Bester .
Seydel tatsächlich neben Grüttner , etwas hinter ihm versetzt alternierend links und rechts , weil er mit etwas Anlauf kommend seine Technik und Schnelligkeit besser ausspielen können sollte .
Gegen DD reicht ein Sechser zentral . Meine Wahl hierfür Gimbo ,weil kopfballstärker als Geipl .
:jahn1:
Klingt gut :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 24.02.20, 18:42

Geipl ist mein Lieblingsspieler ( auch wenn er mich mit seinem Weggang bitter enttäuscht hat ) und muss natürlich auf den Platz. :wink:
Auch mein 2. Liebling - Oliver Hein.
Im Angriff ist guter Rat ziemlich teuer, da sehe ich momentan keinen, der mich überzeugt, Seydel schon gar nicht, aber auch Albers zeigte zuletzt wenig Torgefahr.
Wenn 2 sich streiten, soll der dritte in den Angriff: Makridis.
Auch wenn ich ihn nicht einschätzen kann, wie er drauf ist.

Ein Sieg und jede Abstiegsgefahr wäre endgültig gebannt.
Aber es geht auch um die Platzierung: die Fernsehgelder könnten dazu beitragen, dass man gute Spieler in Zukunft halten kann.
Also rausgehen mit breiter Brust und siegen!

Basti1982

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Basti1982 » Mo, 24.02.20, 19:40

Karteninfos vor dem Heimspiel gegen Dresden

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9e24f8ba56

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Di, 25.02.20, 8:36

wie seht ihr dies- nur 12000 Zuschauer gegen Dresden, liegt es am Freitag?
ich hätte mit 14.000 gerechnet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 25.02.20, 9:46

zabo hat geschrieben:
Di, 25.02.20, 8:36
wie seht ihr dies- nur 12000 Zuschauer gegen Dresden, liegt es am Freitag?
ich hätte mit 14.000 gerechnet
Die Zuschauerzahlen sind auch aus meiner Sicht erschreckend in den letzten Heimspielen. Ich kann es mir nur so erklären, dass es für den objektiven Zuschauer bei uns um nichts mehr geht. Wären wir im Abstiegs- oder Aufstiegskampf wäre das Stadion wohl voll.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 25.02.20, 9:49

Der objektive Zuschauer (kenne einige "Event-Fans", die man auch mitrechnen kann) findet das Spiel des SSV in dieser Saison extrem unattraktiv und kommt deswegen nicht mehr. Daher denke ich auch diese Zuschauerzahlen.

Jeder, wie er will. Ich gewinne lieber 1-0 und nehme die Punkte mit, egal wie :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Di, 25.02.20, 10:35

ok Freitag etc.
aber gegen FCN kommen auch 15250, also viele die nur wegen dem Namen kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finzelberg » Di, 25.02.20, 12:31

Kommen da nicht schon allein 5.000 aus Dresden ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Di, 25.02.20, 13:02

finzelberg hat geschrieben:
Di, 25.02.20, 12:31
Kommen da nicht schon allein 5.000 aus Dresden ?
Laut Jahn rechnet man mit 2.000 Dresdnern.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finkiRG » Di, 25.02.20, 14:30

Ich hoffe, dass war die 12000 Zuschauer schaffen, rechne aber eher mit 10500.

Die schlechten Zuschauerzahlen führe ich auf die unatraktive Spieweise vom Jahn, den Mittelfeldplatz in der Tabelle und die Jahreszeit zurück.

Ich würde gerne mal Makridis sehen oder auch Seydel im Sturm (wo ich dessen Stärke eher sehe, als auf der Außenbahn).
Vermutlich wird MS aber wieder auf Albers zurückgreifen, welcher mir in den letzten Spielen leider nicht so gut gefallen hat.
2 Tore in den letzten 4 Spielen und davon eines durch einen Elfmeter sind schon arg wenig.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Bubu » Di, 25.02.20, 17:16

Ich denke auch, dass die unattraktive Spielweise mit dem Zuschauerschwund zu tun hat. Ist halt bei weitem nicht mehr so schön anzuschauen wie die letzten 3-4 Jahre. Da waren oft sehr schön herausgespielte Situationen dabei und ich hatte zumindest den Eindruck, dass die spielerische Qualität deutlich besser war.

Im Vergleich dazu gibts jetzt leider fast nur hohe Bälle nach vorne und dann ist halt auch viel Zufall dabei. M.M.n. haben wir einfach nicht mehr Spieler mit der entsprechenden Qualität im Aufbauspiel und Abschluss. Ich denke wir haben mit Stolze und George nur 2 Unterschiedspieler im Kader. Seitdem Stolze verletzt ist, sieht man das ganz deutlich und unser Jann ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mi, 26.02.20, 1:57

Wir haben am Freitag im Grunde eine ähnliche Situation wie gegen Wiesbaden. Ein Gegner der mit dem Rücken zur Wand steht, welchen wir allerdings mit einem Sieg deutlich distanzieren könnten. Der Unterschied ist, dass Dresden im Vergleich zu Wiesbaden nicht gar so gefestigt ist und noch mehr mit dem Rücken zur Wand steht. Dies bietet sowohl einen großen Vor- als auch Nachteil. Der Vorteil ist, dass Dresden enorm verunsichert ist und bei einem etwaigen Rückstand komplett auseinanderbricht und wir somit leichteres Spiel haben könnten. Der Nachteil ist, dass sie nichts zu verlieren haben und auch etwas all in gehen könnten. Wenn sie ihrerseits in Führung gehen, werden sie zudem von ihren Fans gepusht. Erachte das Spiel daher durchaus als schwierig, da angeschlagene Boxer eben die gefährlichsten sind und uns Dresden einfach nicht liegt.
Bin gespannt, ob Dresden an seinem System etwas änderte falls nicht könnten wir dies durchaus gut verteidigen, da sie nur mit einem Stürmer spielen und auch über die Außen zuletzt nicht viel Druck erzeugen konnten. Zudem fällt Terrazzino bei ihnen ja aus, der noch einer ihrer besseren war. Ihre AV sind zudem nicht unbedingt die schnellsten und könnten bei schnellen Gegenstößen unsererseits ausgehebelt werden können. Mit Broll haben sie zwar einen durchaus guten Torwart, welcher aber trotzdem auch immer wieder mal patzt. Auch konnte Dynamo Kones Abgang in keinster Weise kompensieren. Im Grunde gilt es für uns Jeremejeff, sowie Ebert im Blick zu behalten und Standards zu vermeiden, da vor allem Nikolaou mit seiner Kopfballstärke bei diesen für Gefahr sorgt.
Bei uns würde ich in der Verteidigung nichts ändern, auch auf der Sechs könnte ich mir wieder Geipl und Besuschkow vorstellen, wobei ich auch die Kombi Gimber und Besuschkow gut finden würde. Offensiv würd ich als LA gerne Derstroff sehen, wenngleich ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Einsatz von ihn auf unter 5% schätze. Als RA wird wohl erneut George beginnen, wobei ich durchaus gerne nochmal Palacios eine Chance geben würde. Im Sturm könnte ich mir neben Grüttner durchaus Seydel vorstellen, wobei man im Laufe der 2.HZ Albers dann als Joker bringen könnte. Auch Makridis könnte man als Joker durchaus mal paar Minuten geben. Rechne aber ohnehin eher mit dem Sturm Grüttner-Albers aber man darf ja Wünsche äußern. Wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen und uns nicht zu sehr von etwaigen Entscheidungen des Schiris verunsichern lassen ist gegen Dresden definitiv etwas drin. Gehen wir in Führung rechne ich zumindest mit einem Remis, da Dresden dann mehr kommen müsste was ihnen nicht liegt. Gehen allerdings die Sachsen in Führung wirds schwer, da Dresden dann mauern würde. Dann bliebe uns nur auf Abwehrfehler Dresdens zu warten und diese dann auszunutzen. Ein sieg wäre zwar schön und auch wichtig allerdings gitl bei mir die Prämisse "Hauptsache nicht verlieren". Da aber irgendwann jede Serie reißen muss und zuletzt auch unsere Auswärtsserie bei den Bundesligaabsteigern riss, denke ich dass dieses Mal dafür auch unsere Sieglosserie gegen Dresden endlich reißen wird.
Tippe daher auf einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg.



Aufstellung:

..................................Meyer...................................
...Saller............Wastl.................Correia.........Okoroji....
................Gimber/Geipl..........Besuschkow...................
..Palacios..................................................Derstroff...
....................Grüttner...............Seydel.......................

Bank: Weidinger, Knipping, Hein, Gimber / Geipl, Schneider, Wekesser, George, Makridis, Albers


Tipp:
Jahn 2:1 Dresden vor ca. 12.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa