23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir was in Stuttgart holen?

Klar, wir brauchen uns vor niemanden verstecken
7
30%
Ein Unentschieden das sich anfühlt wie ein Sieg.
6
26%
Nein, aber eine Niederlage die absolut kein Beinbruch wäre
10
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 16.02.20, 19:41

Wieder an einem Samstag um 13 Uhr treten wir also beim haushohen Favoriten Stuttgart an.

Nachdem wir diesen enorm wichtigen Pflichtsieg gegen Wiesbaden eingefahren haben, kann man meiner Meinung nach recht entspannt nach Stuttgart fahren und da richtig befreit aufspielen. Der Druck liegt eindeutig beim VFB, die es sich kaum leisten können noch eine Saison in der 2. Liga zu spielen.

Im Hinspiel war Stuttgart richtig stark, aber zum Schluss hätten wir durchaus einen Punkt verdient gehabt. Insgesamt haben wir tatsächlich schon 5 mal in der 2. Bundesliga gegen Stuttgart gespielt, und wirklich schon einmal gewonnen. Am 05.12.1976 haben wir die Schwaben mit 3:0 nach Hause geschickt. :dance: Vllt kann ja der ein oder andere User hier noch was über das damalige Spiel berichten :wink: . In der damaligen Startelf der Stuttgarter war unter anderem ein gewisser Ottmar Hitzfeld :-D .

In der Stuttgarter Elf kann man eigentlich keinen wirklich rausnehmen, da braucht unsere Jahnelf einfach einen Sahnetag. Didavi mit 5 Treffern, Gomez mit 5, Hamadi mit 5, González mit 6 und Wamangituka mit 5. Trotzdem hat der vfb gerade mal drei Tore mehr geschossen als wir und haben auch schon 5 mal verloren. Also die sind auf jeden Fall zu packen.

Mit einem Sieg wäre man wohl mehr als sicher durch und würde sogar wieder oben ranrücken. Selbst ein Unentschieden wäre der Wahnsinn und eine Niederlage wäre auch absolut zu verkraften. Eigentlich eine super Ausgangslage vor so einem Kracher. Das einzigste was ich hoffe, dass wir nicht wieder so abgeschossen werden wie in Bielefeld.

Wir haben auch noch etwas mehr Zeit zum regenerieren, da Stuttgart morgen noch ein schweres Spiel in Bochum vor der Brust hat.

Aufstellung könnte ich mir vorstellen, dass MS die gleichen Spieler die Chance gibt die auch Wiesbaden geschlagen haben. Vllt bekommt aber Hein die Chance von Anfang an. War ja nicht so schlecht die Idee. Vorne darf Grüttner wieder ran.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 16.02.20, 20:11

Bin gespannt wie viele Jahn- und Kickersfans nächsten Samstag mit dabei sind. Hab gestern nach dem Spiel zufällig unseren Fanbeauftragten getroffen und bisher wurden rund 1.000 Tickets verkauft. Rechne mal mit 1.500 bis 2.000 Leuten im Gästeblock, da sich sicher einige Jahnfans erst in Stuttgart Karten kaufen werden, genauso wie die Kickersfans. :jahn1:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 16.02.20, 20:18

Angenommen , wir spielen wie in allen Rückrundenbegegnungen , wird es eine derbe Niederlage setzen . So etwa 0-4 bis 0-5.
Vorne sind wir nur noch ein Schatten der beiden letzten Saisons , insbesonders ohne Stolze .
Wenn nur 50 % der Mannschaft die notwendige Laufleistung bringen, wie gegen WW ,AB oder Fürth , wäre eine knappe Niederlage ein Erfolg .
Gelänge es dagegen , wie seit vier Spielen zu sehen , daß wir gute erste 10 Minuten erstmalig über 90 + x Minuten durchhalten könnten, dann wäre auch bei bislang besten Heimmannschaft eine Überraschung mit Punktgewinn(en) möglich . Allein, mir fehlt dafür der Glaube .
Mir gefiele diese Anfangsformation :
Meyer - Hein , Nachreiner, Correia , Saller - Geipl, Besuschkow - George, Derstroff - Grüttner , Albers ,
wobei ich davon ausgehe, daß Stolze noch nich fit sein wird.
Tipp : VfB 3 - O Jahn

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 17.02.20, 9:21

auf die Aufstellung kann man eh wetten, wir kennen MS

Meyer - Saller , Nachreiner, Correia , Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Grüttner , Albers
bestenfalls Gimber stattGeipl
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 17.02.20, 10:20

zabo hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 9:21
auf die Aufstellung kann man eh wetten, wir kennen MS

Meyer - Saller , Nachreiner, Correia , Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Grüttner , Albers
bestenfalls Gimber stattGeipl
Was würdest du denn anders machen?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Mo, 17.02.20, 10:44

BW hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 10:20
zabo hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 9:21
auf die Aufstellung kann man eh wetten, wir kennen MS

Meyer - Saller , Nachreiner, Correia , Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Grüttner , Albers
bestenfalls Gimber stattGeipl
Was würdest du denn anders machen?
Evtl. Hein für Okoroji und/oder Derstroff für Wekesser auf dem Flügel.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 17.02.20, 12:32

BW hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 10:20
zabo hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 9:21
auf die Aufstellung kann man eh wetten, wir kennen MS

Meyer - Saller , Nachreiner, Correia , Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Grüttner , Albers
bestenfalls Gimber stattGeipl
Was würdest du denn anders machen?
nein, diesmal würde ich so aufstellen
wobei normal gehört Hein ins Team, entweder im MF oder für Okoroji oder Saller
aber Derstroff in HZ oder ab min 60, falls einer schwächelt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Mo, 17.02.20, 13:16

zabo hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 12:32
BW hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 10:20
zabo hat geschrieben:
Mo, 17.02.20, 9:21
auf die Aufstellung kann man eh wetten, wir kennen MS

Meyer - Saller , Nachreiner, Correia , Okoroji - Geipl, Besuschkow - George, Wekesser - Grüttner , Albers
bestenfalls Gimber stattGeipl
Was würdest du denn anders machen?
nein, diesmal würde ich so aufstellen
wobei normal gehört Hein ins Team, entweder im MF oder für Okoroji oder Saller
aber Derstroff in HZ oder ab min 60, falls einer schwächelt
Kann da mitgehen - allerdings sehe ich in Wekesser keinen Flügelspieler, deshalb wäre mir Wähling oder Derstroff lieber und man kann bei dem Kaliber von Gegner auch mal mutig was ausprobieren, da wenig Erwartungshaltung vorhanden ist.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 13:28

Ich hoffe mal, dass unsere drei Ex-VfBler zum Matchwinner werden.
Meyer hält alles was auf seinen Kasten kommt und Besuschkow liefert die Vorlage für Grüttner oder Grüttner holt nen Elfer raus, den Besuschkow eiskalt verwandelt. :wink:

Vom Traum zurück zur Wirklichkeit. In erster Linie gilt es, dass wir uns nicht so abschießen lassen wie in Bielefeld, wobei ich da in Stuttgart weniger Gefahr als bei der Arminia sehe. Das VfB-System weist mehr Schwächen auf, als das der Arminia. Zudem hat der VfB zuhause mehr Druck als wir, wenn wir da in den ersten Minuten erste Nadelstiche setzen können wird dort sicher auch das Publikum schnell ungeduldig. Auch sehe ich unsere Spielweise besser gegen Stuttgart geeignet, als gegen Bielefeld. Der VfB spielt mit viel Ballbesitz und rückt bei eigenen Angriffen oftmals ziemlich auf. In diesen Momenten müssen wir uns schnell den Ball durch unser Pressing erobern und schnell umschalten nach vorne umschalten. Leider fehlt uns hierfür Stolze, der in solchen Situationen ideal geeignet wäre. Immerhin haben wir mit Grüttner wieder unseren Ballverteiler an Bord. Zuletzt spielte der VfB zudem mit einer Dreierkette was uns auch durchaus in die Hände spielen könnte, wenn wir unsere Umschaltaktionen effektiv nutzen. Natürlich muss dafür aber auch unsere Abwehr hellwach sein, da der VfB im Mittelfeld meist Überzahlsituationen haben wird.
Auch ihre Offensive ist natürlich nicht ohne und in meinen Augen auch besser besetzt, als die der Arminia und des HSV, da beim VfB gefühlt jeder Stürmer immer gut für ein Tor ist, was man auch dadurch sieht, dass Gonzalez, Gomez, Hamadi, Wamangituka und Didavi bereits alle mindestens 5 Tore schossen. Immerhin Gonzalez wird zu unserem Glück fehlen.
Die beste Chance seh ich, wenn wir unser Pressing gut spielen, schnell umschalten und vorne eiskalt auftreten. Vielleicht haben wir auch das Glück, dass Kobel mal wieder einen schlechteren Tag hat, so überragend find ich den nicht.
Bei uns würd ich trotz seines schlechten Tags Okoroji aufbieten. Seine Schnelligkeit können wir gegen Wamangituka und Didavi gut brauchen. In der IV spielen natürlich Wastl und Correia, während ich als RV durchaus Hein Saller vorziehen würde. Auf der Sechs würd ich erneut auf Geipl und Besuschkow setzen. Geipl könnte als "Wadelbeißer" ähnlich wichtig werden wie am Ende gegen Wiesbaden. Auf den Außen wirds wohl auf Wekesser und George hinauslaufen, wobei ich lieber Derstroff und George sehen würde. Ja plädiere dieses Mal wirklich für George, da er körperlich robust ist und somit auch gut Freistöße ziehen kann. Im Sturm wird wie zuletzt Grüttner wieder neben Albers spielen.
Unser Glück ist, dass wir - wie eigentlich schon in Bielefeld - befreit spielen können, da wir im Moment kaum Druck haben und der VfB das Spiel machen muss. Wir können nur überraschen.
Da ich nie auf eine Jahnniederlage tippe, tippe ich auf ein 2:2-Remis, welches durchaus möglich ist, wenn wir konzentriert auftreten, unsere Umschaltmomente gut ausnutzen und vorne unsere Chancen effektiv nutzen.


Aufstellung:

................................Meyer....................................
...Hein............Wastl.................Correia.........Okoroji....
.....................Geipl..............Besuschkow...................
.George...................................................Derstroff...
...................Grüttner................Albers......................

Bank: Weidinger, Saller, Knipping, Gimber, Lais / Schneider, Palacios, Wekesser, Makridis, Seydel


Tipp:
Stuttgart 2:2 Jahn vor rund 1.500 - 2.000 Jahnfans inklusiver Unterstützung der Kickers
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Di, 18.02.20, 20:55

Ich tippe auf einen Überraschungssieg

1:3 Auswärts!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.02.20, 0:50

Paar Statistiken zum Spiel in Stuttgart:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:0 Wiesbaden
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (5:10-Tore) → Platz 7
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (12:18-Tore) → Platz 6
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (5:10-Tore) → Platz 7
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bochum (22.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:6 in Bielefeld (09.02.20)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 3 U / 5 N bei 16:21-Toren (Platz 11)
die Jahnauswärtsbilanz bei Bundesligaabsteigern seit 2017 (6 Spiele): 4 Siege, 2 Remis bei 17:7-Toren
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 6 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 3 Niederlagen)
→ der Jahn kassierte die meisten Gegentore in der 2.Halbzeit (21 Stück), während der VfB mit 7 Stück die wenigsten kassierte
die BaWü-Bilanz des Jahns seit 2017 (12 Spiele): 7 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten bei 22:18-Toren



*Stuttgart:
-letztes Spiel: Bochum 0:1 Stuttgart
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten (4:5-Tore) → Platz 2
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (18:8-Tore) → Platz 3
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten (10:3-Tore) → Platz 2
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Aue (08.02.20)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Kiel (20.10.19)
-Heimbilanz: 9 S / 0 U / 2 N bei 24:8-Toren (Platz 1)
→ Stuttgart könnte erstmals seit der Saison 2008/09 wieder 6 Heimspiele in Folge gewinnen
→ Stuttgart gewann seine letzten 5 Heimspiele mit jeweils 3 Toren (insgesamt 15:2-Tore)
→ Stuttgart kassierte die wenigsten Gegentore in der Rückrunde (3 Stück) (Jahn: die meisten mit Fürth & Osnabrück (10 Stück))
→ Stuttgart verlor noch kein Spiel nach Führung (14 Führungen: 12 Siege, 2 Remis // Jahn (13 Führungen): 9 Siege, 3 Remis, 1 Pleite)



*Bilanz:
-19 Spiele: 2 Siege, 8 Remis und 9 Niederlagen bei 20:35-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: Jahn 2:3 Stuttgart
-Auswärtsbilanz: 0 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen bei 7:25-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.02.20, 11:16

Na klar, dass man sich an dieses Spiel vom 13. Mai 1977 aus Stuttgarter VfB-Sicht immer wieder gern erinnert.
Da hat der Ottmar Hitzfeld ganz allein 6 Tore im Regensburger Kasten unterbringen können.
Jahn-Legende Hans Meichel, sportlicher Leiter beim SV Fortuna Regensburg, könnte zu diesem Spiel sicherlich einiges berichten.
Letztendlich ist das Vergangenheit...sollte man beim VfB Stuttgart glauben, dass so etwas wie ein Dejavu am Samstag möglich wäre ... Fehlanzeige ... wenn es auch Bielefeld gelungen ist mit Hitzfeld gleich zu ziehen.
Vielleicht gelingt uns ja sogar eine späte Revanche, wer weiß?
Stuttgarter Nachrichten - Ottmar Hitzfeld: „Meine sechs Tore waren mir fast peinlich“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... db87e.html

Die gleiche Zeitung berichtet auch Neuzeitliches und bringt ein Interview mit Marco Grüttner:
Marco Grüttner von VfB-Gegner Jahn Regensburg
„Das wird ein großes Erlebnis“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 56372.html

Auch das Straubinger Tagblatt hat ein Interview mit unserm Kapitän geführt:
Jahn-Kapitän vor Spiel in der Heimat Marco Grüttner
"Ein kleiner Traum geht in Erfüllung"

https://www.idowa.de/inhalt.jahn-kapita ... 388a2.html

Unsere Jungs versprechen:
Sie werden...„Alles reinwerfen“
Trainingsbericht vor #VfBSSV
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 97f53a4c8f

PRESSEKONFERENZ Jahn
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 20.02.20, 11:56

rein nach Statistik, kannst du in Stuttgart nur verlieren, aber wer weiß
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Do, 20.02.20, 13:03

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-vfbssv-8172


Was denkt sich eigentlich Armin Wolf bei seinen Fragen?

Freut Ihr Euch auf das Spiel in Stuttgart?
Was soll Mersad sagen? Nein, das ist doch ein uninteressantes Spiel in einem uninteressanten Stadion. Und die vielen Zuschauer sind auch nicht von Interesse...:-)
War das gegen Wehen ein wichtiger Sieg?
Nein, wieso? Er war nicht wichtig.. :-)

Leute, Leute.
So viel Kompetenz.

Langeweile kommt da auf.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.02.20, 17:11

Schiedsrichter am Samstag ist Harm Osmers aus Hannover.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 1:3 Unterhaching
-2010: Offenbach 2:1 Jahn
-2012: Erfurt 2:2 Jahn
-2012: Berlin 2:1 Jahn
-2012: Jahn 1:3 Aalen
-2013: Union 1:0 Jahn
-2015: Bielefeld 2:2 Jahn
-2017: Jahn 0:1 Nürnberg
-2019: Union 2:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (9 Spiele): 0 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (6 Spiele): 0 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen

VfB-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Bielefeld 2:3 Stuttgart
-2017: Stuttgart 0:0 Augsburg
-2018: Mainz 3:2 Stuttgart
-2018: Stuttgart 0:3 Bayern
-2018: Stuttgart 1:0 Augsburg
-2019: Sandhausen 2:1 Stuttgart
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Bayern 2:2 Berlin 6x :yellowcard:
-Augsburg 2:1 Frankfurt 3x :yellowcard:
-Hoffenheim 0:3 Gladbach 4x :yellowcard:
-Freiburg 2:1 Leipzig 4x :yellowcard:
-Mainz 2:3 Union 5x :yellowcard:
-Leverkusen 2:1 Schalke 4x :yellowcard:
-Berlin 0:0 Gladbach 4x :yellowcard:
-Dortmund 5:1 Köln 2x :yellowcard:
-Union 2:3 Leverkusen 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,78

+2.Bundesliga:
-Nürnberg 0:4 Hamburg 2x :yellowcard:
-Fürth 3:1 Darmstadt 4x :yellowcard:
-Sandhausen 2:1 Stuttgart 8x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,50

+3.Liga:
-1860 1:0 Münster 6x :yellowcard:
-Mannheim 4:3 Duisburg 3x :yellowcard:
-Halle 1:1 Zwickau 4x :yellowcard:
-Kaiserslautern 1:1 Münster 1x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,50

+DFB-Pokal:
-Magdeburg 0:1 n.V. Freiburg 5x :yellowcard:
-Schalke 3:2 n.V. Berlin 4x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: 5,00
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 20.02.20, 18:35

Noch nie gewonnen unter Osmers
:crying:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 20.02.20, 18:49

HZ hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 13:03
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-vfbssv-8172


Was denkt sich eigentlich Armin Wolf bei seinen Fragen?

Freut Ihr Euch auf das Spiel in Stuttgart?
Was soll Mersad sagen? Nein, das ist doch ein uninteressantes Spiel in einem uninteressanten Stadion. Und die vielen Zuschauer sind auch nicht von Interesse...:-)
War das gegen Wehen ein wichtiger Sieg?
Nein, wieso? Er war nicht wichtig.. :-)

Leute, Leute.
So viel Kompetenz.

Langeweile kommt da auf.
:-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bronsky » Fr, 21.02.20, 8:00

Ja, ich lange mir regelmäßig an den Kopf was da von den örtlichen Journalisten teilweise für stupide Fragen in den Pressekonferenzen gestellt werden. Derweil gäbs jede Menge spannende Themen und Personalien wo man mal wirklich nachhaken könnte!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 21.02.20, 8:30

Moinsen!
Ich stell meine Frage mal hier rein:
Seh ich das richtig, dass man mit einem Diesel nicht zum Stuttgarter Stadion fahren darf oder gilt das nur für die Innenstadt? Weiß da wer was?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 21.02.20, 10:45

Es kommt mit darauf an, welches Bapperl du am Fenster kleben hast.
Ein Euro-4-Diesel ist Stuttgart scheinbar tabu.
https://www.deutschlandfunk.de/fahrverb ... _id=437252
Umweltzonen in Stuttgart:
https://www.stuttgart.de/umweltzone
Habe auch noch einen VW-EU4-Diesel, na dann halt nur mehr im Hühnerstall fahren :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 21.02.20, 11:04

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 21.02.20, 10:45
Es kommt mit darauf an, welches Bapperl du am Fenster kleben hast.
Ein Euro-4-Diesel ist Stuttgart scheinbar tabu.
https://www.deutschlandfunk.de/fahrverb ... _id=437252
Umweltzonen in Stuttgart:
https://www.stuttgart.de/umweltzone
Habe auch noch einen VW-EU4-Diesel, na dann halt nur mehr im Hühnerstall fahren :wink:
Merci. Irgendwie strange :-) In einer Stadt, aus der Daimler und Porsche kommen. Obs sowas in Detroit oder Turin auch gibt?
Das ist ja so, als ob die Menschen in Gouda keinen Käse oder die Leute in Parma keinen Schinken essen dürften :-D .
Na ja, Plemplem-Land halt...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Fr, 21.02.20, 14:37

big lebowski hat geschrieben:
Fr, 21.02.20, 11:04
Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 21.02.20, 10:45
Es kommt mit darauf an, welches Bapperl du am Fenster kleben hast.
Ein Euro-4-Diesel ist Stuttgart scheinbar tabu.
https://www.deutschlandfunk.de/fahrverb ... _id=437252
Umweltzonen in Stuttgart:
https://www.stuttgart.de/umweltzone
Habe auch noch einen VW-EU4-Diesel, na dann halt nur mehr im Hühnerstall fahren :wink:
Merci. Irgendwie strange :-) In einer Stadt, aus der Daimler und Porsche kommen. Obs sowas in Detroit oder Turin auch gibt?
Das ist ja so, als ob die Menschen in Gouda keinen Käse oder die Leute in Parma keinen Schinken essen dürften :-D .
Na ja, Plemplem-Land halt...
Naja auf so einem Laib Gouda durch die Stadt zu rollen ist ja auch umweltfreundlicher

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 21.02.20, 15:25

Attila hat geschrieben:
Fr, 21.02.20, 14:37
big lebowski hat geschrieben:
Fr, 21.02.20, 11:04
Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 21.02.20, 10:45
Es kommt mit darauf an, welches Bapperl du am Fenster kleben hast.
Ein Euro-4-Diesel ist Stuttgart scheinbar tabu.
https://www.deutschlandfunk.de/fahrverb ... _id=437252
Umweltzonen in Stuttgart:
https://www.stuttgart.de/umweltzone
Habe auch noch einen VW-EU4-Diesel, na dann halt nur mehr im Hühnerstall fahren :wink:
Merci. Irgendwie strange :-) In einer Stadt, aus der Daimler und Porsche kommen. Obs sowas in Detroit oder Turin auch gibt?
Das ist ja so, als ob die Menschen in Gouda keinen Käse oder die Leute in Parma keinen Schinken essen dürften :-D .
Na ja, Plemplem-Land halt...
Naja auf so einem Laib Gouda durch die Stadt zu rollen ist ja auch umweltfreundlicher
:-D Stinkt aber evtl. mehr
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 21.02.20, 20:56

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: VFB STUTTGART - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Fr, 21.02.20, 21:10

Arroganz pur ! :rolleyes:
Hoffentlich rächt sich das …..schön wär's wieder mal !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa