22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir gegen Wehen Wiesbaden den Turnaround?

Klar, endlich wieder ein Dreier, und auch noch vor heimischer Kulisse
18
82%
Lieber ein Punkt als kein Punkt
2
9%
Leider der Anfang einer kleinen Krise
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von jahnjunior » Sa, 15.02.20, 20:33

Sorry Jungs, entweder ich bin blind oder hab keine Ahnung von Fußball- aber George war heute nicht bei unseren schlechtesten dabei.
Palacios und Okorochi fielen ab. Aber nicht George.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von JAHN11 » Sa, 15.02.20, 20:47

jahnjunior hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 20:33
Sorry Jungs, entweder ich bin blind oder hab keine Ahnung von Fußball- aber George war heute nicht bei unseren schlechtesten dabei.
Palacios und Okorochi fielen ab. Aber nicht George.
Da muss ich Dir rechtgeben.
Jann hat heute einige Bälle im Mittelfeld vor der Abwehr erkämpft.Seine Grätsche
an der Auslinie wo wir dann auch noch
Einwurf bekamen war schon ein Zeichen von unbedingtem Willen.Sicher gelang ihm
nicht alles wie gewünscht,war aber heut sicherlich einer der Besseren...
Aber das krasse Urteil,"George,ohne Worte" hätt ich schon gernmal erklärt bekommen...
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 15.02.20, 20:49

Schäffler könnte ich mir gut als Nachfolger von Grüttner vorstellen. Also wenn die runtergehen...

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Krass » Sa, 15.02.20, 20:51

Palacios vor Derstroff oder Schneider aufzustellen zeigt was der Trainer für ne Ahnung hat. War wochenlang nicht im Kader,war er jetzt ausgerechnet letzte Woche im Training soviel besser als die genannten 2 und befördert sich somit sofort in die Startelf? Los ging’s ja nach dem Hannover Spiel wo er grundlos beide 6er gewechselt hat,sonst lässt er auch immer die siegreiche Mannschaft beginnen. Er hat 14 Spieler,die anderen sind außen vor,Albers gehört auch schon lange mal wieder raus,George meistens auch,genauso wie Saller,das ist ne freunderlwirtschaft hoch 3 sagen auch viele Insider!😏😳

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von JAHN11 » Sa, 15.02.20, 20:52

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 20:49
Schäffler könnte ich mir gut als Nachfolger von Grüttner vorstellen. Also wenn die runtergehen...
Leider beide Vertrag bis 30.6.2021.
Ob im Falle des Abstiegs gültig????
:jahn3:

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Krass » Sa, 15.02.20, 20:55

Dann muss ich halt mal Geld in die Hand nehmen!

carii2012
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 11.12.19, 13:19
Wohnort: Straubing

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von carii2012 » Sa, 15.02.20, 20:58

:
Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 15:22
Okoroji raus - Hein rein --- und ein Ruck ging durch die Mannschaft.
Ich will jetzt nicht alles an Okoroji aufmachen, aber Typen wie Hein und Geipl sind für den Jahn unverzichtbar.
Sie Sind "JaHN ".
:ok: Oli‘s Einwechslung war sehr wichtig! Seine Spielübersicht - einfach super! Würde mich freuen ihn mal wieder von Anfang an spielen zu sehen!
einfach Jahnsinn! :jahn3:

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Krass » Sa, 15.02.20, 21:07

Genau meine Meinung :ok:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 15.02.20, 21:12

Es war doch irgendwie klar, dass das heute ein absolut schweres Spiel wird. WW ist nicht mehr die Mannschaft, die wir im Hinspiel zerlegt haben. Damals durch ihre offensive Ausrichtung noch ein dankbarer Gegner für uns. Aber die machen es mittlerweile mit ihren beschränkten Möglichkeiten gar nicht mal so schlecht. Sie stehen hinten relativ gut und schnelle Konter sind vor allem mit Schäffler sehr gefährlich. Ohne den wären sie längst schon abgeschlagen. Aber so fallen spielerische Mängel nicht so stark ins Gewicht. Klug: Uns den Ball und das Spiel zu überlassen. Das war allerdings auch zu erwarten und das können wir nunmal nicht. Ich erinnere mich auch an Spiele unter AB, in denen wir ähnlich aufgetreten sind. Wenn dann Okoroji über aussen ein Totalausfall ist und Saller ebenso viel mit sich selbst zu kämpfen hat, dann wirds halt noch schwerer. Damals hatten wir halt auch noch einen Adamyan, der für den Unterschied sorgen konnte, Löcher gerissen hat oder dann halt auch selbst traf. So leid es mir tut, die Klasse eines Hamadi hat halt weder Albers noch Wekesser (noch nicht?). Für mich ist die wichtigste Erkenntnis, dass wir drei Punkte in einem Spiel gemacht haben, in dem man auf keinen Fall verlieren durfte!
Palacios war zwar bemüht, hat sich meiner Meinung nach aber nicht für weitere Einsätze empfohlen. George hat heute zumindest gekämpft. Zu Okoroji gibt es heute nicht viel zu sagen. Wüsste nicht, was der in England machen sollte. Hab mir heute sehr Alex Nandzik auf seiner Position gewünscht.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Julius170163 » Sa, 15.02.20, 21:16

Krass hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 20:55
Dann muss ich halt mal Geld in die Hand nehmen!
Na dann schau mal die Tabelle an,da sind einige hinter uns die haben Geld in die Hand genommen.
Erfolg kann man sich nicht erkaufen
Irgendwas stimmt im Team nicht da muss ich dir leider Recht geben

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Mak » Sa, 15.02.20, 21:20

Auch wenn derzeit spielerisch Einiges im Argen ist , bleibt auch in diesen dritten Jahr in der 2. BL immer wieder festzustellen,
das bei Gefahr einer evtl. Krise immer wieder solche Siege wie heute eingefahren werden ( und wenn sie noch so "dreckig" sind )!
Respekt an das ganze Team und den Verantwortlichen !
Genau das macht seit 3 Jahren den Unterschied zu den Abstiegskandidaten.... :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Towerman » Sa, 15.02.20, 21:34

Ziemlich ermüdend, das ständige George-Bashing.

--

Zum Spiel:
Die Rothosen haben heute gegen den aktuellen Achten der Auswärtstabelle drei sehr wertvolle Zähler eingefahren und bewegen sich damit weiterhin im obersten Tabellendrittel, mit nunmehr bereits 12 Punkten Vorsprung auf Platz 16.

@ alle, die mich gerne darauf hinweisen möchten, dass die eben genannten 12 Punkte am morgigen Sonntag bei einem KSC-Sieg gegen die Osnabrücker auf 9 Punkte "zusammen schmelzen" könnten :arrow: Dankeschön, dass weiß ich schon. Auch 9 Punkte Vorsprung wären ein netter Puffer.

--

Nun heißt's gut vorbereitet, konzentriert, wohl aber ohne jeglichen Druck nach Stuttgart fahren und im Idealfall den großen Vau-Eff-Bee ärgern. :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von big lebowski » Sa, 15.02.20, 21:49

Wunderbare Diskussionskultur hier!!
Ich mein das ernst und wirklich ironiefrei.
Lang lebe das Forum! Schönen Abend noch allen Foristen und prost auf den Sieg :jahn3: :prost:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Krass » Sa, 15.02.20, 21:57

Mit Geld in die Hand nehmen meine ich nicht sinnlos zig Altstars zu holen sondern als erstes mal nen Grüttner Ersatz,so einen zu kriegen ist sehr schwer,Schäffler bringt für mich auch die Jahnmentalität mit,den wollen wir ja angeblich schon länger,falls die absteigen und man zeitig anfrägt sollte sowas doch mal machbar sein! Ansonsten sind wir ja gut aufgestellt,vereinzelte Veränderungen kriegt man auch mit weniger Geld ausgeben hin. MS müsste halt mal einem Derstroff,Wähling,Baack und was weiß ich noch wen ne Chance geben,wenn er meint manche bringen es nicht dann weg damit und die nä.her.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von zabo » Sa, 15.02.20, 22:03

Freude
3 Punkte und der Ligaerhalt quasi sicher
Noch 8 Punkte in 12 Spielen

Aber so kannst du nicht noch eine Saison spielen
Auch wenn mehr Punkte als 2019
Denn die Mentalitätsmonster werden weniger
Grüttner,vermutlich Geipl usw.gehen

Schäffler war im Gespräch,aber hat Gehaltsvorstellungen,ohne Worte

-Nandzik kein Okoroji Ersatz
War in 2 Spielen bei 3 Gegentoren in Lautern schuld

-George war heute eindeutig einer der Besseren

-Correija anfangs verunsichert dann solide
-Meyer heute nach anfänglicher Nervosität wieder top

-Okoroji heute völlig von der Rolle,Hein Einwechslung war goldrichtig
-Palacios ala Vrenezi ohne Zweikampfhärte
gefühlt ohne Ballgewinn

Daher völlig unverständllch wie man ihn einem Derstroff ,Schneider vorziehen kann
Aber unsere Presse frägt ja nicht nach,wieso es MS anders sieht

Unser Problem,dass Team hat kaum Spieler,die den Ball halten können





-
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Krass » Sa, 15.02.20, 22:12

Perfekt analysiert,genau meine Meinung und hab schon mit den MZ Schreiberlingen per Mail diskutiert warum sie nie richtig Nachfragen oder mal unangenehme Fragen stellen? Das sind die Vollnieten und Abnicker schlechthin!

Krass
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: So, 12.01.20, 9:24

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Krass » Sa, 15.02.20, 22:15

Schäffler war im Gespräch,aber hat Gehaltsvorstellungen,ohne Worte



Dann gibt man halt so nem Mann mal etwas mehr,ein Grüttner wird ja auch mehr verdienen als ein Albers oder Wekesser🤷

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von jahnjunior » Sa, 15.02.20, 22:35

Schäffler ist allerdings auch schon 31. Eine längerfristige Lösung ist das nicht.
Außerdem wird man im Alter langsamer. Bei Grüttner auch deutlich zu sehen. Ob das die Lösung ist?
@zabo: danke- perfekt analysiert! Seh ich genauso

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von jahnjunior » Sa, 15.02.20, 22:38

Krass hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 22:12
Perfekt analysiert,genau meine Meinung und hab schon mit den MZ Schreiberlingen per Mail diskutiert warum sie nie richtig Nachfragen oder mal unangenehme Fragen stellen? Das sind die Vollnieten und Abnicker schlechthin!
Dazu ist anzumerken, dass die MZ eine Medienkooperation mit dem Jahn hat. Da ist es ungeschriebenes Gesetz, den Partner nicht zu hart anzufassen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 15.02.20, 23:06

jahnjunior hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 22:35
Schäffler ist allerdings auch schon 31. Eine längerfristige Lösung ist das nicht.
Außerdem wird man im Alter langsamer. Bei Grüttner auch deutlich zu sehen. Ob das die Lösung ist?
@zabo: danke- perfekt analysiert! Seh ich genauso
Zudem gefällt mir seine Art nicht sonderlich.
Klar er macht Tore, aber er lauert nur vorne auf hohe Bälle und seine Defensivarbeit lässt sehr zu wünschen übrig. Der hat bei Wiesbaden ja kaum nach hinten gearbeitet. Von seiner Spielweise bin ich mir daher nicht sicher, ob er zu 100% zu uns passen würde.

Wer mir bei bei Wiesbaden dagegen sehr gefiel war Chato. Falls Geipl geht, könnte ich mir den durchaus als Ersatz vorstellen. Zweikampfstark, gute Übersicht, gutes Passspiel, war heute definitiv Wehens Bester.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Frako » So, 16.02.20, 7:36

@Jahn11
Die Frage, ob ich heute im Stadion war, ist fast eine persönliche Beleidigung. Ich bin jedes Spiel im Stadion und bin bei jedem Auswärtsspiel live dabei.
Okoroji hatte gestern wirklich nicht seinen besten Tag, ok.
George war, wie von einigen auch angedeutet, einer der absolut besten. Wer viele Ballkontakte hat und viel versucht, kann halt leider auch Fehler machen.
Denke da auch an unsere früheren eins gegen eins Spieler Thommy und Adamian. Die kamen auch maximal einmal von drei Versuchen durch.
Total heftig finde ich die Meinung, daß mit Hein und Wähling ein Ruck durch die Mannschaft ging!? Dann war ich wirklich woanders!
Ich rede ungern negativ über manche Spieler, aber Palacios und Wekesser (auch wenn er den Ball über die Linie drückte) werden uns sicher nicht weiterhelfen.
Traurig bin ich darüber, daß Derstroff keine echte Chance bekommt. Womöglich hat MS da das Baierlorzer-Syndrom: bei AB ist er durchgefallen, dann bei mir auch!?
Wobei ich heute MS auch loben muß, obwohl ich mit zwei Personalien absolut nicht glücklich war. Aber er hat erkannt, daß er dem Spiel und dem Personal geschuldet, von 4-4-2 auf 4-2-3-1 umstellen muß.
Jetzt freu ich mich auf die großen Gegner und Stadien Stuttgart und Hamburg (Hotel ist schon gebucht). Als letztes fehlt nur noch die Terminierung für Osnabrück, dann hab ich alles im Griff.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Westtribühne » So, 16.02.20, 8:45

Frako hat geschrieben:
Bin immer wieder erschüttert, daß es hier Leute gibt, die Okoroji aus der Mannschaft haben wollen. Unglaublich.
und:
Total heftig finde ich die Meinung, daß mit Hein und Wähling ein Ruck durch die Mannschaft ging!?
Also da sind wir beide uns wirklich nicht einig.
Ich gehöre auch zu denen, die nicht nur gespürt, sondern auch gesehen haben, dass mit Hein ein Ruck durch die Mannschaft ging.
Andersrum: Die Auswechselung von Okoroji wirkte belebend.
Trotz seiner gelben Karte: Okoroji fehlt Engagement und Härte; das kann er nicht durch seine tatsächlich vorhandenen Fähigkeiten wie Geschwindigkeit und Technik ausgleichen.
Im gesamten Auftreten ist Hein ein Vorbild !

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von BW » So, 16.02.20, 8:57

Hans_Jakob hat geschrieben:
Sa, 15.02.20, 18:23
So zurück aus dem Stadion. Ganz schlechtes Spiel wirklich sehr harte Kost. George wieder unter aller Kanone keine Ahnung was mit MS los ist das er das nicht sieht, die Aufstellung war mir auch etwas Schleierhaft. Okorji würden sie in England samt Ball aus dem Stadion schießen, manchmal hat man das Gefühl er fängt gleich an zu weinen wenn ein Gegenspieler auf ihn zu kommt Falls mal einer die Wehener Bank beobachtet hat, das ist Coaching wenn man hinten liegt, Vielleicht ist das ja einer für uns wenn die Absteigen. Die gute Arbeit der letzten beiden Trainer wird völlig kaputt gemacht muss man leider so sagen.
Ich versuch es jetzt mal mit Sachlichkeit bei.

1) George Bashing war ja klar, obwohl er heute lt. Ansicht vieler hier zu den Besseren gehörte.
2) Du lobst das Coaching von WW....Respekt! Was genau gefällt dir denn? An der Punkteverteilung und der Spielweise kann es ja wohl nicht liegen. Und was genau hat RR als Trainer bisher erreicht und geleistet, dass er dMn besser als MS für den Jahn wäre?
3) MS hat heute Palacios gebracht (denn du ja neben Derstroff immer wieder gefordert hast)....ich finde, er gehörte heute zu den eher Schlechteren
4) MS hat in der Pause gewechselt und umgestellt, dann auch mit der Einwechslung von Gimber auch noch mal umgestellt. Du forderst immer rechtzeitige und (in deinen Augen) richtige Wechsel....in meinem Augen war das heute sehr gut von ihm.

Und hier mal drei Zitate von dir zum Thema AB, welche du im Oktober 2017 über AB geschrieben hast.

Zitat 1)

"Ist ja auch so aber die Mechanismen des Profifußballs greifen eben auch bei uns irgendwann, ich sehe da keinen Grund für eine Vorhaltung. Glaubst du nicht das es uns allen lieber wäre wenn er das Ruder rumreist ? Jeder hier mag ihn er ist super Sympathisch aber wie rotweiß richtig sagt darum gehts nicht im Profifußball, Punkte müssen her."

Also Punkte müssen her, sonst muss der Trainer eben weg! Deine Worte. Wie viele Punkte haben wir gleich wieder? Und auf welchen Tabellenplatz stehen wir gerade?


Zitat 2:

"Ich sags nochmal das hat nix mit Cleverness zu tun, wir strahlen in diesem Spielsystem zu wenig Gefahr aus.
Und Herbert nein das stimmt nicht Thommy haben wir auf jedenfall mehr als ersetzt. Ok über Pusch als lenker im Mittelfeld kann man reden aber wenn man ehrlich ist haben wir ohne ihn sehr gute Spiele gezeigt so groß ist der Verlust wirklich nicht. Das Problem ist ganz einfach wir können keine Spieler holen die einfach gemacht zum Kontern wären und dann die Mannschaften aber an die Wand spielen wollen und uns unserer Stärken berauben den genau das machen wir."

Hm, hast also damals auch schon das System von AB kritisiert.....


Zitat 3)

"So ist das leider, die Wechsel gestern hat wohl leider keiner im Stadion verstanden außer Ab selber. Alleinr wie wir bei Standarts wieder aufgerückt sind das ist einfach unglaublich teilweise ohne jegliche Absicherung und das bereits in der 7. 8. Minute das sah aus als wären wir schon da 4:0 hinten gewesen und müsten alles oder nichts Spielen. Den Freis stellt er wieder nicht auf die MS Position und den Wechsel Verteidiger gegen Verteidiger will ich garnicht Kommentieren weils mir einfach zu blöd ist.
Es muss dringend was Passieren entweder setzt man ihm von seiten der Führung das Messer auf die Brust das er was ändern muss oder man entläst ihn spätestens morgen.
so gehts nicht"

Und hier die Entlassung von AB gefordert....

Tja, gut, dass keiner auf dich gehört hat.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von baluu1709 » So, 16.02.20, 9:32

Ich habe lange über Gestern nachgedacht und ja George war einer der Besseren. Aber auch grundsätzlich, da es bei uns nix war, außer Beschu und Mayer und Hein. Geipl war Durchschnitt meiner Meinung und vorne sind wir harmlos. Wekesser reicht nicht für die Liga da vorn. Und ich sehe da nach dem Abgang von Marco noch mehr Baustellen, da wir um den 16er zu harmlos sind.

MS hat gestern früher gewechselt ja und System umgestellt ja. Er hat Paliacos gebracht, der wenig Zugriff hatte. Schade glaub der Junge ist stärker wenn er spielen darf. Aber ich finde wir haben uns spielerisch zurück entwickelt. Kein Pressing mehr wie unter Herrlich und Beierlorzer, lange Bälle etc. Das stimmt mich zum Nachdenken. MS ist Jahn durch und durch als Typ. Als Trainer weiß ich nicht wo der Weg hingeht.

Ich bin froh über die Punktzahl, sehe sie dennoch glücklich. Habe aber etwas Respekt vor dem erneuten Umbruch im Kader, den ich persönlich erwarte.

Trotzdem freue ich mich über die 3 Punkte für den SSV :jahn1:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 22. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV WEHEN WIESBADEN

Beitrag von Fussball_Fan » So, 16.02.20, 10:49

Hallo zusammen,
Ich verstehe das viele unser Spiel kritisieren. Ist wirklich nicht schön anzuschauen. Aber bedenkt... wir haben nen 1:0 über die Zeit gebracht. War ja auch schon anders.
Und ja George hat gestern gekämpft, trotzdem verliert er in der Vorwärtsbewegung zu leicht den Ball und spielt Pässe zwischen Genie und Wahnsinn... was von einer guten Mannschaft bestraft wird.
Nach der Einwechslung von Hein wurde auf der Aussenbahn mehr körperlich dagegengehalten. Aber es wurde auch das System an WW angepasst. Okoroji war gestern nicht der Beste aber er wurde in vielen Situationen alleine gelassen. Wurde mit min. 2 bis 3 Mann angelaufen. Wurde oft alleine gelassen. War vermutlich eine taktische Anweisung unsere Schienenspieler zuzustellen. Zu Palacios... er ist kein Aussenstürmer und wird auch keiner mehr. Mir ist es so vorgekommen, dass er immer die Nähne zu George gesucht hat um jemanden zu haben mit dem er "spielen" kann.

Zum unserer Spielweise... ich denke wir sind uns einig, dass wir defensiv besser stehen wie unter AB. Leider sind jetzt die Wege weiter zum Tor und wir haben unsere Zielspieler der Vergangenheit verloren... soweit so gut... ich persönlich finde es auch i.O. wenn wir unser Spiel mit langen Bällen aufbauen wollen... Problem ist aber aktuell, wir können kaum Bälle festmachen, verlieren zu leicht die Bälle in der Vorwärtsbewegung und unsere Konter sind... echt schlecht. Ohne Stolze wirklich schlecht... Wir hatten in den letzten 10 min 3 bis 4 Kontermöglichkeiten die ohne Grund leichtsinnig schlecht zu ende gespielt wurden. Hätte auch schiefgehen können. Hier müssen wir dran arbeiten... wir müssen viel mehr Bälle hinter die Abwehr spielen... Stolze geht diese Wege... Grüttner würde gerne, ist aber hier und da etwas langsam. George und Wekesser gehen diese Wege nicht oder Wekesser kann den Ball nicht verarbeiten. Zudem müssen diese langen 40m Pässe besser aufn Mann kommen. Unsere Gegner stellen unseren Spielaufbau im ZM zu. Wir werden von Saison zu Saison immer mehr gepresst... So könnten wir weierhin unangenehm bleiben mit weniger Laufaufwand.
Aber wenn wir so weiterhin so einfache Fehler machen wird es immer schwerer werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa