21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Durchbrechen wir unsere Zeitschleife in Bielefeld?

Ja, mit einem Sieg endet die Zeitschleife!
8
38%
Die Zeitschleife endet durch ein Remis.
6
29%
Nein, die Zeitschleife setzt sich leider fort.
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.02.20, 17:52

BlindGuardian hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:48
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Ach geh. Heute hatte MS einen rabenschwarzen Tag, doch da war er nicht der einzige. Insgesamt macht er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja durchaus einen vernünftigen Job. Willst du den Correia jetzt auch rausschmeißen?
Nicht zu vergessen, dass auch Keller noch entlassen werden muss, da er den Kader zusammengestellt hat und auch Mersad als Cheftrainer einsetzte. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.02.20, 18:00

BlindGuardian hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:34
Freilich hat Bielefeld die besseren Einzelspieler, doch das war heute nicht ausschlaggebend. Das heutige Spiel haben wir kampflos über uns ergehen lassen und uns von einer taktisch, technisch und mental überlegenen Mannschaft sauber herspielen lassen. Bielefeld hatte erstens ein klares Konzept und die Fähigkeit, es umzusetzen. Und sie hatten zweitens Kampfgeist, Laufbereitschaft und Leidenschaft. Beide Aspekte waren bei uns heute nicht vorhanden, sodass der Vorwurf an den Trainer und an ausnahmslos alle Spieler geht. Einen davon muss ich leider rauspicken: Dass sich Grüttner beim Stand von 0-3 die fünfte Gelbe abholt, ist ja wohl ein schlechter Witz. Ja, Eifer des Gefechts hin oder her, doch angesichts des nächsten sehr wichtigen Heimspiels muss man von einem echten Routinier doch eine gewisse Selbstbeherrschung erwarten dürfen.

Ja, das Spiel war ein einziger Mist. Trotzdem bin ich optimistisch, und zwar aus mehreren Gründen:
1) Es war kein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn man ein Spiel so hoch verlieren muss, dann bitte auch gegen einen Aufstiegskandidaten.
2) Alle Spieler wissen, wie schlecht sie heute waren, sodass ich verdammt nochmal mit einer Reaktion gg SVWW rechne. Und hoffentlich wird kein Spieler, Fan oder Verantwortlicher mehr an "oben anklopfen" oder "im weiteren Kreis von was auch immer" denken, sondern wieder auf dem Boden der Tatsachen landen, der da heißt: Abstiegskampf.
3) Das Torverhältnis ist mir persönlich immer schon genauso egal wie die Auswärtstore in der Champions League. Es lässt sich natürlich lang und breit über Torverhältnisse philosophieren, aber ein einziger lausiger Punkt zählt mehr als das beste oder schlechteste TV.
4) Dass wir in Sachen Taktik und v.a. Mentalität eigtl besser drauf sind, und dass das heutige Spiel deshalb nicht repräsentativ für die bisherige Saison ist, macht Hoffnung.
5) Auch nach dem heutigen Spiel haben wir mit 29P eine anständige Ausbeute und einen halbwegs anständigen Abstand auf Platz 16.

Scheißegal, Jahn olé. :jahn1:
Kann man übernehmen und gern wiederholen :kneitinger:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » So, 09.02.20, 18:10

Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:52
BlindGuardian hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:48
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Ach geh. Heute hatte MS einen rabenschwarzen Tag, doch da war er nicht der einzige. Insgesamt macht er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja durchaus einen vernünftigen Job. Willst du den Correia jetzt auch rausschmeißen?
Nicht zu vergessen, dass auch Keller noch entlassen werden muss, da er den Kader zusammengestellt hat und auch Mersad als Cheftrainer einsetzte. :rolleyes:
Wie konnte ich den nur übersehen... und welches Genie hat gleich nochmal diesen Keller zum Manager bestellt?

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 09.02.20, 18:19

:lol:
Niederlage gegen Bielefeld ist sicherlich kein Beinbruch !
Aber die Art und Weise und der Verlust des guten Torverhältnisses ist schon sehr ärgerlich.
Mund abwischen und gegen Wehen Wiesbaden mit neuem Elan die Aufgabe meistern :ok:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.02.20, 18:37

Ja... Das hat wirklich wehgetan heute. Sollte halt jetzt keine Serie daraus werden.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 09.02.20, 18:39

@walderbachfan bin da ganz bei dir . Das war heute fast kollektiv die 5 , außer Wekesser, George und Seydel ,die verdienten sich die 5,5 :wut:
Nach diesem Spiel darf es kein " Mund abputzen und weitermachen " geben . Jetzt muß intern Tacheles gesprochen werden , mit einer schonungslosen Analyse aller individuellen Leistungsdefizite mental und physisch .
Klar ist ,wir haben seit der Winterpause in drei Ligaspielen kein einziges Tor aus dem Spiel heraus mehr erzielt ( Stolze fehlt grausam ) .
Wir sind von Spiel zu Spiel schwächer geworden hinsichtlich der Behauptung der zweiten Bälle .
Immer weniger gelingt es über die Außen sich zur Grundlinie durch zu kombinieren .
Die ballorientierte Verschiebung der Grundordnung , die zum Überzahlspiel führt wird nach wenigen Spielminuten nicht mehr konsequent von allen mitgemacht . Für unseren Erfolg die Überlebensfrage, da wir i.d.R. dem Gegner hinsichtlich der individuellen Qualität unterlegen sind.
Den Kommentaren zu den desaströsen Auftritten aller Offensiven möchte ich nichts mehr hinzufügen .
Was mich heute jedoch sehr nachdenklich stimmt , um nicht zu sagen entsetzt , ist das komplette Versagen unserer sonstigen Leistungsträger Meyer, Correia und Besuschkow .
Abgesehen davon , dass ich die Anfangsformationen von MS seit etlichen Spielen nicht mehr nachvollziehen kann , ist es für den informierten Laien gänzlich unverständlich , dass Totalausfälle , noch dazu bei Rückstand , nicht bereits zur Halbzeit ausgewechselt werden .
Natürlich darf man nach dieser Blamage nicht alles schlecht reden bzw in Grund und Boden schreiben , aber signifikante Auf - und Einstellungsänderungen sollten sich nächsten Samstag mit dem entsprechenden Ergebnis bemerkbar machen .
Sonst könnte MS etwas "schaffen" , was Trainer Brandl schon einmal gelang , aus dem Mittelfeld zum Absteiger zu mutieren . :evil:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.02.20, 19:52

Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:52
BlindGuardian hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:48
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Ach geh. Heute hatte MS einen rabenschwarzen Tag, doch da war er nicht der einzige. Insgesamt macht er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja durchaus einen vernünftigen Job. Willst du den Correia jetzt auch rausschmeißen?
Nicht zu vergessen, dass auch Keller noch entlassen werden muss, da er den Kader zusammengestellt hat und auch Mersad als Cheftrainer einsetzte. :rolleyes:
Der Kader ist mehr als ok !
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 09.02.20, 20:47

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 09.02.20, 19:52
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:52
BlindGuardian hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:48
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Ach geh. Heute hatte MS einen rabenschwarzen Tag, doch da war er nicht der einzige. Insgesamt macht er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja durchaus einen vernünftigen Job. Willst du den Correia jetzt auch rausschmeißen?
Nicht zu vergessen, dass auch Keller noch entlassen werden muss, da er den Kader zusammengestellt hat und auch Mersad als Cheftrainer einsetzte. :rolleyes:
Der Kader ist mehr als ok !
Das war ironisch von mir.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 09.02.20, 23:02

Ich frage mich, was so mancher User hier vom Stapel lassen würde, wenn der Jahn so richtigen Abstiegskampf bestreiten müsste. Dresden, Bochum, der KSC....alles Teams, die gerne unsere Probleme hätten. Und das ein Hans_Jakob nach dieser Niederlage wieder vollkommen am Rad dreht, war ja zu erwarten. Bei Siegen hatte er aus beruflichen Gründen ja keine Zeit. Gott sei Dank gibt es hier noch etliche User, die die Entwicklung beim Jahn realistisch einschätzen. In den letzten fast 5 Jahren hatte der Jahn keine einzige negative Phase mit 7,8 Spielen ohne Sieg. Spätestens nach 4 Spielen gab es wieder einen Aufwärtstrend. Der Jahn hat jetzt 2 Spiele am Stück verloren und es wird sofort Weltuntergangsstimmung verbreitet. Natürlich war das heute ein ganz schlechtes Spiel und eine richtige Klatsche. Und weiter? Die Manschaft hat uns in den letzten Jahren so viele unbeschreiblich schöne Momente beschert....und Teil dieser Mannschaft ist auch Jann George. Das Bashing gegen diesen Spieler geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ganz zu schweigen vom Bashing eines gewissen Users gegen MS.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Mo, 10.02.20, 0:05

So gern ich MS mag, so muss ich dennoch sagen, dass er oftmals einfach ratlos wirkt. Es kommt null Komma gar nix von der Bank. Mir war sowas von klar, dass er weder in der ersten Hälfte noch in der Halbzeit wechselt. Er hätte dieselben weiterwursteln lassen, selbst wenn wir bereits 4:0 hinten gelegen wären. Da muss auch mal ein Zeichen kommen. Er ist doch der Trainer und sollte in der Lage sein, von aussen auf das Spiel einzuwirken, wenn ich schon sehe, dass wir hoffnungslos unterlegen sind. Ich denke, er darf sich ruhig mal ein paar kritische Fragen gefallen lassen. Geipl für Gimber ist okay, hinsichtlich der gelben Karte. Über George möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr aufregen. Es ist einfach unfassbar, dass er so viele Einsätze erhält. Ebenso dämlich heute war Grüttner, der uns nächste Woche schmerzlich fehlen wird. Für mich war das heute ein bärenstarkes Arminia und ein kollektives Versagen auf unserer Seite. Wo sind die Zeiten hin, als wir den Spitzenteams noch mit Einsatzwillen, Kampf und Leidenschaft die Punkte abgeknöpft haben? Ich möchte keineswegs schwarz malen, aber sollte nächste Woche auch verloren werden, so könnte es, zu unser aller Leidwesen, noch eine sehr spannende Restsaison werden.
Schöne Woche euch!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 10.02.20, 7:31

Altstadtjung hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 0:05
So gern ich MS mag, so muss ich dennoch sagen, dass er oftmals einfach ratlos wirkt. Es kommt null Komma gar nix von der Bank. Mir war sowas von klar, dass er weder in der ersten Hälfte noch in der Halbzeit wechselt. Er hätte dieselben weiterwursteln lassen, selbst wenn wir bereits 4:0 hinten gelegen wären. Da muss auch mal ein Zeichen kommen. Er ist doch der Trainer und sollte in der Lage sein, von aussen auf das Spiel einzuwirken, wenn ich schon sehe, dass wir hoffnungslos unterlegen sind. Ich denke, er darf sich ruhig mal ein paar kritische Fragen gefallen lassen. Geipl für Gimber ist okay, hinsichtlich der gelben Karte. Über George möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr aufregen. Es ist einfach unfassbar, dass er so viele Einsätze erhält. Ebenso dämlich heute war Grüttner, der uns nächste Woche schmerzlich fehlen wird. Für mich war das heute ein bärenstarkes Arminia und ein kollektives Versagen auf unserer Seite. Wo sind die Zeiten hin, als wir den Spitzenteams noch mit Einsatzwillen, Kampf und Leidenschaft die Punkte abgeknöpft haben? Ich möchte keineswegs schwarz malen, aber sollte nächste Woche auch verloren werden, so könnte es, zu unser aller Leidwesen, noch eine sehr spannende Restsaison werden.
Schöne Woche euch!
Ja, er (und die ganze Mannschaft) muss sich kritische Fragen gefallen lassen. Das eine ist, Sachen kritisch zu hinterfragen und positive Veränderungen herbeizuführen oder plump nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers zu fordern und es immer besser wissen zu wollen, welche Spieler es besser als die aufgestellten gemacht hätten.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 10.02.20, 7:33

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 09.02.20, 19:52
Jahnboy hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:52
BlindGuardian hat geschrieben:
So, 09.02.20, 17:48
chiemseebazi hat geschrieben:
So, 09.02.20, 16:16
Schmeißt endlich den MS raus - sonst droht der Abstieg. MS ist der schlechteste Trainer der ganzen Liga, woanders wär der längst weg.
Ach geh. Heute hatte MS einen rabenschwarzen Tag, doch da war er nicht der einzige. Insgesamt macht er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, ja durchaus einen vernünftigen Job. Willst du den Correia jetzt auch rausschmeißen?
Nicht zu vergessen, dass auch Keller noch entlassen werden muss, da er den Kader zusammengestellt hat und auch Mersad als Cheftrainer einsetzte. :rolleyes:
Der Kader ist mehr als ok !
Immer einen auf gaaanz wichtig machen und sich als Taktikfuchs präsentieren....aber die offensichtlichste Ironie nicht erkennen. :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 10.02.20, 8:28

Habe nach der Rückkehr aus Bielefeld mal eine Nacht drüber geschlafen.
Bielefeld war einfach von Anfang an gut drauf, der bessere Kader hatte einen klasse-Tag, der schwächere Kader einen schlechten.
Zusätzlich hätten halt leider auch mal Correia (Tore1,2 und 4) und Meyer (Tore 3, 4 und evtl. 5) einen rabenschwarzen Tag.
Mein Resümee: es gab gegen einen Spitzenclub halt mal eine Klatsche. Soll angeblich im Sport mal vorkommen.
Nach den nächsten drei Heimspielen gegen Wehen, Dresden und Kiel können wir uns dann über mögliche Abstiegsszenarien unterhalten, ok!?

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Mo, 10.02.20, 8:55

Über ein Abstiegsszenario möchte ich mich eigentlich nicht unterhalten, da ich unseren Kader dennoch so stark sehe, dass er damit nichts zu tun haben sollte. Ich finde auch immer gleich Bashing zu nutzen genauso unseriös wie den Kopf des Trainers zu fordern. Im Forum sollte man diskutieren dürfen und vielleicht auch mal seine eigene Sicht hinterfragen und das immer in einem netten Ton.

6:0 ist eine Ansage! Für Mund abwischen und weiter reicht es mir nicht. Dafür sehe ich seit der Rückrunde doch das eine oder andere, was MS sich an Fragen gefallen muss. Ich frage mich die ganze Saison warum bekommt ein Lais keine Chance. Ein Spieler der links als auch rechts kann, ein gutes Stellungsspiel besitzt und war das Osnabrück, wo er sauber den Ball in den Lauf der Stürmer spielen kann. Ich frage mich, warum bei einem 0:2 in Bielefeld, wo ich sehe, dass unsere Mannschaft weit neben der Spur steht, ich wieder erst in Minute 65 wechsle. Warum haben wir Spieler wie Palacios nicht im Kader oder Makridis auf der Bank. Ein Seydel wirkt langsam und nicht fit. Ein Derstroff darf nicht spielen, den ich noch als offensiven Impulsgeber sehe.

CK muss das Gespräch mit MS suchen und ich denke MS muss in seinen Aufstellungen flexibler werden. Ich bin und war noch nie ein Freund von George. Er spielt ein Spiel offensiv Wahnsinn und sieben in Folge so lala - wo ich mich frage, wo ist er besser als Schneider und Co. CK muss klar machen, dass wir es so in der Rückrunde sehr schwer haben und wir müssen wieder Tore aus dem Spiel schießen können, das fehlt. Uns sich nur auf das Fehlen von Stolze rauszureden - ist mir persönlich zu wenig. Für Samstag erwarte ich eine Reaktion!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 10.02.20, 9:31

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 8:55
Über ein Abstiegsszenario möchte ich mich eigentlich nicht unterhalten, da ich unseren Kader dennoch so stark sehe, dass er damit nichts zu tun haben sollte. Ich finde auch immer gleich Bashing zu nutzen genauso unseriös wie den Kopf des Trainers zu fordern. Im Forum sollte man diskutieren dürfen und vielleicht auch mal seine eigene Sicht hinterfragen und das immer in einem netten Ton.

6:0 ist eine Ansage! Für Mund abwischen und weiter reicht es mir nicht. Dafür sehe ich seit der Rückrunde doch das eine oder andere, was MS sich an Fragen gefallen muss. Ich frage mich die ganze Saison warum bekommt ein Lais keine Chance. Ein Spieler der links als auch rechts kann, ein gutes Stellungsspiel besitzt und war das Osnabrück, wo er sauber den Ball in den Lauf der Stürmer spielen kann. Ich frage mich, warum bei einem 0:2 in Bielefeld, wo ich sehe, dass unsere Mannschaft weit neben der Spur steht, ich wieder erst in Minute 65 wechsle. Warum haben wir Spieler wie Palacios nicht im Kader oder Makridis auf der Bank. Ein Seydel wirkt langsam und nicht fit. Ein Derstroff darf nicht spielen, den ich noch als offensiven Impulsgeber sehe.

CK muss das Gespräch mit MS suchen und ich denke MS muss in seinen Aufstellungen flexibler werden. Ich bin und war noch nie ein Freund von George. Er spielt ein Spiel offensiv Wahnsinn und sieben in Folge so lala - wo ich mich frage, wo ist er besser als Schneider und Co. CK muss klar machen, dass wir es so in der Rückrunde sehr schwer haben und wir müssen wieder Tore aus dem Spiel schießen können, das fehlt. Uns sich nur auf das Fehlen von Stolze rauszureden - ist mir persönlich zu wenig. Für Samstag erwarte ich eine Reaktion!

So schaut in meinen Augen sachliche und nachvollziehbare Kritik aus. Natürlich kann/soll man über alles mögliche diskutieren (Aufstellung, Auswechslungen, Taktik etc.), aber halt in vernünftiger und nachvollziehbarer Art und Weise. Ich mag z.B. Jann George und könnt ihn manchmal (vor allem im Stadion) verteufeln, aber so was gehört doch auch dazu. Und das jemand leiber mal den Spieler B als Spieler A in der Manschaft sehen würde, ist doch auch vollkommen ok. Aber muss ich deswegen immer einzelne Spieler unter der Gürtellinie angreifen?...nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordern?....jede Aufstellung schon kritisieren, obwohl noch nicht mal der Anpfiff ertönte?....jede Auswechslung kritisieren (Zeitpunkt, Spieler)?.....aber dafür nach Siegen und guten Spielen hier dann kein Wort verlieren?....Jetzt schon wieder vom Abstieg zu reden (nach gerade mal zwei Niederlagen am Stück und zwei Siegen zuvor)?

Das nenne ich Granteln und Besserwissen auf höchstem Niveau.

Ich habe mich gestern über die (Nicht-) Leistung genauso wenig gefreut wie alle anderen hier. Und natürlich müssen Schlüsse daraus gezogen werden und ich möchte gegen WW auch eine Leistungssteigerung und ein anderes Gesicht (was sie ja schon oft gezeigt hat) der Mannschaft sehen. Und gerne auch mal mit dem einen oder anderen Spieler. Aber deswegen immer gleich alles und jeden in Frage stellen?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 10.02.20, 9:45

ich sehe es genauso, MS muß sich gefallen alssen, warum er ncith wenigstens zur HZ 2 gewechselt hat udn einen gegen Fürth am besten spielenden Derstroeff völlig außen vor ließ

natürlich war die Abwehr schuld, aber wenn nach vorn nichts geht, siehst du immer schlecht aus

und George hat einfach das Problem, dass seine eklatanten Abspielfehler, immer brandgefährlich werden
und die macht er mit Abstand am meisten

--------------

aber nochmals die Frage, warum hat der VS nicht eingegriffen, als Ortega George ins Gesicht griff
bei Dursun bekam Darmstadt Elfer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mo, 10.02.20, 9:59

MS rauswerfen?
Was soll denn der Mist?

Man kann ja mal verlieren, so unter zu gehen, zeigt halt noch die Defizite der Mannschaft, es nicht zu schaffen, in so einer Situation nicht in Hektik zu fallen.

Was mich aber nervt ist, dass sich Grüttner kurz vor Schluß die 5. Gelbe holte.
Denn gegen Wehen muss gewonnen werden (darf zumindest nicht verloren werden).

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 10.02.20, 10:08

Es gibt hier etliche Beiträge, die mir sehr gut gefallen;
Finzelberg, baluu, altstadtjung ... und andere bringen sachlich gute Analysen.
Kritik müssen sich die Mannschaft und auch der Trainer gefallen lassen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und das wissen sie selbst.
Aber entscheidend ist das Spiel gegen WW ( das schrieb ich bereits vor Bielefeld ).
Das ist unsere Kragenweite - und sollte hier ein Sieg gelingen, dann ist alles wieder im Lot.
Geht die Negativserie allerdings weiter, dann brennt der Baum, dann spielen wir gegen den Abstieg.
Ich habe - ehrlich gesagt - ein bisschen Bammel vor diesem Spiel.
Wer sich WW gegen Bochum angesehen hat, weiß, mit welchem Willen diese Mannschaft auftritt.
Das war ein sehr interessantes Spiel.
Ich hoffe sehr, dass man nächstes Wochenende einen anderen Jahn sieht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.02.20, 10:40

:arrow: PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
(1:15)...nicht nur a bissl auseinandersetzen, sondern schon auch nachhaltig Hinterfragen bitte!

:arrow: VIDEO

Die meisten Journalisten hauen nach dieser Pleite in die gleiche Kerbe, hier stellvertretend der Bericht von idowa:
Nach 0:6 in Bielefeld "Angsthasen-Fußball!" Klare Worte nach Jahn-Pleite
MERKE: Scheißhausfliegen haben nie Angst!!!
https://www.idowa.de/inhalt.06-in-biele ... 9a5cf.html
"Wir müssen das Spiel möglichst schnell vergessen und uns auf das nächste Spiel vorbereiten. Wir wissen, dass wir noch ein paar Punkte brauchen, um die Liga zu halten." Dafür darf sich die Jahnelf einen Auftritt wie am Sonntag aber nicht nochmal leisten.
...Und auch ohne Stolze müssen mal wieder Tore aus dem Spiel heraus erzielt werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnfanssüdwest
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 31.05.17, 8:29

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnfanssüdwest » Mo, 10.02.20, 11:11

0:6! Was für ein Dekabel! Angsthasen-Fußball! Das sind wir vom Jahn gewöhnt und ein Alarmsignal erster Güte. Jetzt hat der Abstiegskampf begonnen. Oder wollt ihr euch nach Tabellenplatz 5 tatsächlich aufgeben? Was ist los???? Aufwachen!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Mo, 10.02.20, 15:56

:jahn3: sehe ich genauso.
BW hat geschrieben:
So, 09.02.20, 23:02
Ich frage mich, was so mancher User hier vom Stapel lassen würde, wenn der Jahn so richtigen Abstiegskampf bestreiten müsste. Dresden, Bochum, der KSC....alles Teams, die gerne unsere Probleme hätten. Und das ein Hans_Jakob nach dieser Niederlage wieder vollkommen am Rad dreht, war ja zu erwarten. Bei Siegen hatte er aus beruflichen Gründen ja keine Zeit. Gott sei Dank gibt es hier noch etliche User, die die Entwicklung beim Jahn realistisch einschätzen. In den letzten fast 5 Jahren hatte der Jahn keine einzige negative Phase mit 7,8 Spielen ohne Sieg. Spätestens nach 4 Spielen gab es wieder einen Aufwärtstrend. Der Jahn hat jetzt 2 Spiele am Stück verloren und es wird sofort Weltuntergangsstimmung verbreitet. Natürlich war das heute ein ganz schlechtes Spiel und eine richtige Klatsche. Und weiter? Die Manschaft hat uns in den letzten Jahren so viele unbeschreiblich schöne Momente beschert....und Teil dieser Mannschaft ist auch Jann George. Das Bashing gegen diesen Spieler geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ganz zu schweigen vom Bashing eines gewissen Users gegen MS.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.02.20, 12:17

MZ - „Knallharte Analyse“ beim SSV Jahn
Dieser Stachel sitzt tief. Nach dem 0:6 auf der Bielefelder Alm gibt es viel Gesprächsbedarf bei den Regensburgern.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 79155.html
...also doch nicht nur a bisserl.

Süddeutsche Zeitung - Verpuffter Furor
https://www.sueddeutsche.de/sport/jahn- ... -1.4792100
"Man kann hier verlieren, keine Frage. Aber nach dem 0:2 musst du hinten dicht machen und nicht so einfach Tore kassieren", sagte Marco Grüttner beim TV-Sender Sky.


TVA - Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Pleite in Bielefeld
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... bielefeld/

Alex Meyer nach #DSCSSV

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/ale ... scssv-8076

Marcel Correia nach #DSCSSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/mar ... scssv-8073
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 12.02.20, 10:47

Borok1980 hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 15:56
:jahn3: sehe ich genauso.
BW hat geschrieben:
So, 09.02.20, 23:02
Ich frage mich, was so mancher User hier vom Stapel lassen würde, wenn der Jahn so richtigen Abstiegskampf bestreiten müsste. Dresden, Bochum, der KSC....alles Teams, die gerne unsere Probleme hätten. Und das ein Hans_Jakob nach dieser Niederlage wieder vollkommen am Rad dreht, war ja zu erwarten. Bei Siegen hatte er aus beruflichen Gründen ja keine Zeit. Gott sei Dank gibt es hier noch etliche User, die die Entwicklung beim Jahn realistisch einschätzen. In den letzten fast 5 Jahren hatte der Jahn keine einzige negative Phase mit 7,8 Spielen ohne Sieg. Spätestens nach 4 Spielen gab es wieder einen Aufwärtstrend. Der Jahn hat jetzt 2 Spiele am Stück verloren und es wird sofort Weltuntergangsstimmung verbreitet. Natürlich war das heute ein ganz schlechtes Spiel und eine richtige Klatsche. Und weiter? Die Manschaft hat uns in den letzten Jahren so viele unbeschreiblich schöne Momente beschert....und Teil dieser Mannschaft ist auch Jann George. Das Bashing gegen diesen Spieler geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ganz zu schweigen vom Bashing eines gewissen Users gegen MS.
BW du betreibst Bashing gegen Leute die nicht deine Meinung haben.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 12.02.20, 12:56

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 12.02.20, 10:47
Borok1980 hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 15:56
:jahn3: sehe ich genauso.
BW hat geschrieben:
So, 09.02.20, 23:02
Ich frage mich, was so mancher User hier vom Stapel lassen würde, wenn der Jahn so richtigen Abstiegskampf bestreiten müsste. Dresden, Bochum, der KSC....alles Teams, die gerne unsere Probleme hätten. Und das ein Hans_Jakob nach dieser Niederlage wieder vollkommen am Rad dreht, war ja zu erwarten. Bei Siegen hatte er aus beruflichen Gründen ja keine Zeit. Gott sei Dank gibt es hier noch etliche User, die die Entwicklung beim Jahn realistisch einschätzen. In den letzten fast 5 Jahren hatte der Jahn keine einzige negative Phase mit 7,8 Spielen ohne Sieg. Spätestens nach 4 Spielen gab es wieder einen Aufwärtstrend. Der Jahn hat jetzt 2 Spiele am Stück verloren und es wird sofort Weltuntergangsstimmung verbreitet. Natürlich war das heute ein ganz schlechtes Spiel und eine richtige Klatsche. Und weiter? Die Manschaft hat uns in den letzten Jahren so viele unbeschreiblich schöne Momente beschert....und Teil dieser Mannschaft ist auch Jann George. Das Bashing gegen diesen Spieler geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ganz zu schweigen vom Bashing eines gewissen Users gegen MS.
BW du betreibst Bashing gegen Leute die nicht deine Meinung haben.


Im Austeilen ein gaaanz Großer, beim Einstecken eine gaaanz Kleiner.

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 21.Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Mi, 12.02.20, 23:39

BW hat geschrieben:
Mi, 12.02.20, 12:56
Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 12.02.20, 10:47
Borok1980 hat geschrieben:
Mo, 10.02.20, 15:56
:jahn3: sehe ich genauso.
BW hat geschrieben:
So, 09.02.20, 23:02
Ich frage mich, was so mancher User hier vom Stapel lassen würde, wenn der Jahn so richtigen Abstiegskampf bestreiten müsste. Dresden, Bochum, der KSC....alles Teams, die gerne unsere Probleme hätten. Und das ein Hans_Jakob nach dieser Niederlage wieder vollkommen am Rad dreht, war ja zu erwarten. Bei Siegen hatte er aus beruflichen Gründen ja keine Zeit. Gott sei Dank gibt es hier noch etliche User, die die Entwicklung beim Jahn realistisch einschätzen. In den letzten fast 5 Jahren hatte der Jahn keine einzige negative Phase mit 7,8 Spielen ohne Sieg. Spätestens nach 4 Spielen gab es wieder einen Aufwärtstrend. Der Jahn hat jetzt 2 Spiele am Stück verloren und es wird sofort Weltuntergangsstimmung verbreitet. Natürlich war das heute ein ganz schlechtes Spiel und eine richtige Klatsche. Und weiter? Die Manschaft hat uns in den letzten Jahren so viele unbeschreiblich schöne Momente beschert....und Teil dieser Mannschaft ist auch Jann George. Das Bashing gegen diesen Spieler geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ganz zu schweigen vom Bashing eines gewissen Users gegen MS.
BW du betreibst Bashing gegen Leute die nicht deine Meinung haben.


Im Austeilen ein gaaanz Großer, beim Einstecken eine gaaanz Kleiner.
BW geht in jedem Spieltagsthread auf Hans Jakob los. Fällt sogar mir auf.
Ewiges Gepöbel seinerseits.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa