20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Reißt nach drei Spielen endlich die Sieglosserie gegen Fürth?

Ja!
8
53%
Nein, aber wir verlieren immerhin nicht.
5
33%
Nein, wie im Hinspiel setzt es eine Pleite.
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Fr, 31.01.20, 17:37

Startelf:
Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Gimber - Schneider, George - Grüttner, Albers

Reservebank
Weidinger (Tor), Hein, Knipping, Besuschkow, Derstroff, Heister, Wähling, Makridis, Seydel
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stoile9 » Fr, 31.01.20, 18:37

Weiß irgendjemand warum Besuschkow nicht spielt?

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von der dortmunder » Fr, 31.01.20, 18:48

Oh mei ,2 zu 0 für Fürth, :rolleyes: :rolleyes:
Auf geht's Rengschburg, kämpfen , noch ist Zeit genug, des packen wir noch :ok: :ok:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 31.01.20, 19:24

Irgendwie ein komisches Spiel.
Die Regensburger erscheinen mir ziemlich sorglos, vor allem in der Abwehr.
Sie sind viel weniger entschlossen als sonst.
So wird das heute nichts mehr.
Jetzt noch Correia und Okoroji draußen, was auch nicht für mehr Stabilität spricht.
Ist Correia verletzt ? - was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Derstroff jetzt auf der linken Abwehrseite - da bin ich neugierig.
Jetzt könnte man Nandzik brauchen.
Ich habe kaum Hoffnung, dass wir dieses Spiel noch umbiegen können.
Hat man den Jahnlern gesagt, dass das nur ein Trainingsspiel ist?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Fr, 31.01.20, 19:26

Das Spiel ist verloren !
George gelb-rot gefährdet . Doppelwechsel in der Defensive . Correia Kreislaufprobleme ? Okoroji üblen Schlag gegen die Achillessehne abbekommen . Fürth macht mit einer Offensivaktionen zwei Tore dank George, Nachreiner u Geipl .
Besuschkov draußen zu lassen war die verkehrte Entscheidung . Gimber u Geipl ohne Zugriff im Mittelfeld ....u wir lassen ein halbes Dutzend CHANCEN liegen . Fädd wird uns cool abprallen lassen mit ihren Routiniers Cagliguri und Mavrej und noch einmal zum 0-3 auskontern .
Schade, schade ,dafür gewinnen wir in Bielefeld .....zeigt meine Glaskugel .

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von big lebowski » Fr, 31.01.20, 19:30

Ja, wo san etz de ganzen George - Basher? :-D :-D
Und für wen bitte sollt der Derstroff denn spielen? :-D :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von zabo » Fr, 31.01.20, 19:32

Zerrung bei Correija
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 31.01.20, 20:21

Man kann den Jahnspielern auf keinen Fall vorwerfen, dass sie in Halbzeit 2 nicht durchwegs bemüht waren.
Aber das war meist nicht sehr geschickt und ziemlich ungenau.
Also abhaken.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von der dortmunder » Fr, 31.01.20, 20:26

Sollte heute nicht sein ,ich glaube wenn die noch 2 Stunden spielen könnten würden die heute immer noch kein Tor schießen, ich denke Chancen waren genug da um wenigstens ein Remis zu erzielen.
Was soll's, holen wir die Punkte nächste Woche in Bielefeld :schluck: :schluck:
Schönes Wochenende euch allen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Nico1985 » Fr, 31.01.20, 20:54

Einfach abhaken. Solche Spiele haben wir einfach immer mal wieder drin. Da hätten wir noch Stunden spielen können. Dazu zwei absolute Leistungsträger verletzt. Ein richtig gebrauchter Abend.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Fr, 31.01.20, 21:15

Derstroff für mich der Gewinner des Spiels . Gimber das Gegenteil .
Verdienter Fädder Sieg , weil keiner bei uns die sich trotzdem zuhauf bietenden Chancen nutzen konnten ( George 2x , Grüttner 2x , Knipping 2x , Albers, Derstroff ,Saller ) . Positiv ,dass das Spiel nicht abgeschenkt wurde ,sondern gefighted bis zum Schluß .
Meyer , wirkte verunsichert mit vielen Abspielunsicherheiten ,an beiden Toren nicht schuld ,aber sein Gegenüber hätte heute vermutlich beide rausgefischt . 4
Saller , mit vielen leichten Fehlern , leider war ihm der Anschlußtreffer um 20 cm verwehrt , in 2HZ besser , nahm den Fürthern beim Konter das 0-3 vom Fuß. 3,5
Nachreiner , brauchte 60 Min. um in sein Spiel zu kommen , manche ungewohnt schwache Aktionen , das 0-2 mitverursacht .4
Correia , nicht bewertbar.
Knipping , hat leider mehrere Kopfballchancen ausgelassen , antizipiert gegnerische Pässe nicht so gut wie C. Dadurch entstehen mehr brenzliche Situationen .3,5
Okoroji, ordentlich , leider ein schlimmer Schlag gegen seine Achillessehne. 3
Gimber , technisch sehr schwach ,heute auch zweikampfschwach , schlechtes Stellungsspiel , nach vorne wirkungslos. 4,5
Geipl , Licht und Schatten bei seinen Ecken , schade sein Felschuß nach 1 Min. hätte die Führung sein können ,konnte Besuschkov offensiv nicht ersetzen . 3,5
George , viel gelaufen , viele leichteste Fehlpässe , viele falsche Entscheidungen aber kämpferisch heute ein Vorbild . Vor dem Tor leider völlig ungefährlich . 4
Schneider , stets bemüht , aber wirkungslos , techn. sehr limitiert , Laufwege noch immer nicht vertraut .4
Grüttner , nicht sein Tag , viele unglückliche Aktionen , in einigen Situationen doch sehr langsam . 4
Albers , muß das 1-0 machen . Kämpft immer vorbildlich ,allerdings sieht man seine technische Limitiertheit im 1 gegen 1 .3,5
Derstroff , auf ungewohnter Position nach vorne viele Ecken geholt , gute ,weil druckvoll geschlagene Flanken . Hat Großchance zum Anschlußtreffer leider auch nicht genutzt . Im Defensivzweikampf besser als befürchtet. 3
Seydel , gefällt mir von Körpersprache u Laufverhalten überhaupt nicht . Er muß sich wohl erst noch in unseren Spielstil finden . So ist er keine Verstärkung . 4,5

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Bubu » Fr, 31.01.20, 21:38

Fürth : Jann - 2 : 0

Keinen Vorwurf an den Jungen. Tore passieren nun mal wegen Fehlern.

Fürth war auch besser und im Ballbesitz und Passspiel deutlich überlegen. Beim Jahn leider mal wieder viele hohe Bälle nach vorne. Schade, aber das muss man ganz schnell abhaken. Das nächste Spiel fängt wieder bei 0 an.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 31.01.20, 21:43

Zu George fehlen mir heute nach dem guten Spiel am Dienstag absolut die Worte. Bezeichnend die sehr gute Chance im 16er, als er über den Ball haut.

Derstroff war ziemlich gut heute und der hätte sich jetzt mal einen Einsatz in der Startelf verdient. Hat kluge Bälle gespielt, war technisch stark unterwegs und hat sich auf der linken Seite immer wieder durchgesetzt.

Fürth nicht so ne unsympathische Truppe wie Hannover, aber dennoch geht es in die gleiche Richtung. Die 24 (Sauer) haut Okoroji eiskalt auf die Achillessehne, beschwert sich dann, dass Foul gepfiffen wird usw. Stefaniak der gleiche. Aber na ja.

Zum Glück gab es den Sieg am Dienstag.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 31.01.20, 21:44

Mein kurzes Fazit:
1) In den ersten 25 Minuten war man gegen die schnellen Fürther viel zu aggressiv-offensiv und lief Denen ins offene Messer, zumal wenn man dann auch noch solche Ballverluste produziert, wie es George getan hat.
2.) Bei verhalteneren Spiel hätte man evtl. die Tore in HZ1 verhindern können.
3.) Ein 0:0 wäre in HZ2 der Schlüssel gewesen um gegen inzwischen müdere Fürther was zu holen.
4.) Andererseits hat man solche Tage und kann spielen/angreifen wie man will, es geht dann einfach nichts.
5.) Besuschkow hat mir sehr gefehlt (nicht ersetzbar!).
6.) Die beiden Zerstörer G&G waren gegen schnelle Fürth Einer zuviel.

Aber wahrscheinlich waren die Fürther einfach besser als der Jahn heute. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 31.01.20, 21:51

Die Chance von Derstroff kann meiner Meinung nach keineswegs als Großchance bezeichnet werden, bei dem spitzen Winkel hat er da das Maximum noch herausgeholt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von zabo » Fr, 31.01.20, 21:56

Und hoffen ,dass wir bald weitere von den 11 Punkten holen,damit keine Unruhe aufkommt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 31.01.20, 22:30

Hallo zusammen,
So nen mist. Wegen der zweiten Hälfe hätten wir nen Punkt verdient. Aber hoch und weit reicht nicht immer.

Leider war mal wieder einer dieser Spiele wo George einen schwarzen Tag erwischt hat. Letzten Spiel top, dieses Spiel flop. Aber auch der ein oder andere war nicht bei 100%. Wenn das Verletztungspech nicht da gewesen wäre, hätte es wohl noch den ein oder anderen Wechsel gegeben.

Ich hab die Idee von MS verstanden mit dem G&G Mittelfeld. Maximum Unangenehm im Mittelfeld. Nur Ballverluste in der Vowärtsbewegung sind oft tödlich. Die Außen haben sich eh schon fast von selbst aufgestellt.

Mund abwischen, Fehler analysieren, nächstes mal besser machen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Fr, 31.01.20, 23:54

Ärgerliche, weil durchaus vermeidbare Niederlage heute Abend.
Die Nichtberücksichtigung Besuschkows versteh ich wohl wie jeder heute überhaupt nicht. Ich kann mir zwar Mersads Idee denken, dass er mit Besuschkow im Laufe der 2.Halbzeit nochmal einen frischen Taktiker bringen wollte, aber aufgrund der beiden Verletzungen wurde der Plan über den Haufen geworfen. Schneider hatte ich ja auch als Idee in meiner Aufstellung, allerdings enttäuschte er mich leider sehr. Gimbers Hereinnahme für Hein konnte ich dagegen nachvollziehen, wenngleich Gimber heute auch nicht sein bestes Spiel zeigte. Geipl fand ich leider auch eher schwach, vor allem seine Standards waren bis auf zwei/drei Ecken die immerhin in den Strafraum kamen einfach nur schwach und völlig harmlos. Versteh nicht, dass MS oder ein Mitspieler mal da eingegriffen hätten. Wobei Saller gegen Ende mal eine Ecke treten wollte, doch Geipl schickte ihn weg und beharrte darauf selbst zu schießen. Insgesamt fehlten uns heute auch die gut getretenen Standards von Okoroji und Besuschkow.
Vor dem Fürther 1:0 müssen wir zumindest in Führung gehen, da die Chancen (Geipl, Albers) da waren. Albers hätte wie auch bei seiner zweiten Großchance in der 1.Halbzeit lieber abgespielt und George bzw. Grüttner bedient. Vor allem bei seiner ersten Chance wäre das Abspiel sinnvoller gewesen. Das 0:1 geht natürlich auch auf George. So einen Fehlpass darf man einfach nicht spielen, leider verfehlte Saller Wittek womit er bereits bei der Situation aus dem Spiel genommen wurde. Allerdings hätten wir danach durchaus noch eingreifen können, doch wir ließen Wittek einfach marschieren und sahen am Ende zu wie der Ball ins Tor flog. Beim 0:2 war es dann ein kollektives Versagen. Wieso rücken wir nach 15 Minuten bereits so weit auf und stehen hinten offen wie ein Scheunentor? Klassisch ausgekontert was mit einer zurückhaltenderen Spielweise aber auch nicht passieren hätte müssen. Bei den beiden verletzungsbedingten Wechseln befürchtete ich bereits das Schlimmste allerdings machten Knipping und Derstroff ihre Sache ziemlich gut. Hoffe trotzdem natürlich, dass Beide in Bielefeld wieder spielen kann, wobei ich zumindest bei Okoroji da meine Bedenken hab. Sah echt nicht gut aus bei ihm. Derstroff machte seine Sache als LV recht ordentlich, wobei man ihm zu Beginn anmerkte, dass dies nicht seine Stammposition ist. Allerdings schaltete er sich immer wieder gut in die Offensive sein und hatte auch selbst eine sehr gute Chance auf den Anschluss. Ihn würde ich jetzt einfach mal in die Startelf stellen, allerdings als LA. Seine Ansätze waren auch heute wieder sehr gut wie ich finde. Hoffe daher in Bielefeld auf die Flügelzange Derstroff-Seydel/Palacios. Vielleicht können wir Bielefeld damit ja überraschen viel Bildmaterial über Derstroffs Spielweise bei uns gibt es ja nicht. :wink:
Der Beginn der 2.HZ gehörte dann wieder Fürth wo sie auch auf das 3:0 drückten. Zwischenzeitlich zeigte sich auch Meyer verunsichert, als er zweimal Glück hatte als er zwei Schüsse nicht festhalten konnte bzw. erst im Nachfassen den Ball hielt. Trotzdem kämpften wir uns zurück in das Spiel, weshalb ich immerhin nicht gar so sauer nachhause ging, da zumindest der Kampfgeist stimmte. Allerdings hätten wir wohl noch bis Mitternacht spielen können ohne zu treffen. Letztlich wurde entweder der letzte Pass nicht richtig an den Mitspieler gebracht oder Burchert war zur Stelle, wenn der Ball mal ankam. Der Sieg geht für Fürth daher zwar in Ordnung, allerdings hätte man durchaus noch einen Punkt holen können, wenn ein Schuss doch noch den Weg ins Tor gefunden hätte, da dann auch das Stadion die Jungs nochmal gepusht hätte.

Folgerungen aus dem Spiel:
-Besuschkow unbedingt wieder in die Startelf
-Derstroff endlich mal von Beginn an als Linksaußen bringen
-George, Schneider und Geipl bitte beim nächsten Mal nur auf der Bank
-Daumen drücken, dass Correia und Okoroji bis nächsten Sonntag fit werden
-weiterhin fokussiert bleiben und am Offensivspiel arbeiten, da die nächsten 5 Gegner (Bielefeld, Wiesbaden, VfB, Dresden, HSV) nicht gerade Fallobst sind und uns alles abverlangen werden, 5 Punkte aus diesen Spielen wären daher eine sehr gute Sache
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 01.02.20, 10:42

@ finzelberg:
Deine Benotung finde ich gut, stimmen wir absolut überein.
Bei Gimber habe ich eigentlich grundsätzlich Bedenken, er ist einfach ziemlich schwerfällig.

@ Jahnboy : Gute Analyse,
wobei ich statt Gimber lieber Geipl in der Startelf sehen möchte.
Er ist aggressiver, auch wenn er dieses Mal keinen guten Tag hatte.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.02.20, 11:03

Niederlage gegen kaltschnäuzige Fürther :arrow: mit PRESSEKONFERENZ
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9c187c3b71

idowa - Die Stimmen zur Heim-Niederlage des SSV Jahn
https://www.idowa.de/inhalt.02-gegen-fu ... 26acd.html
Bild
(@jahnfan: Geipl fand ich leider auch eher schwach, vor allem seine Standards waren bis auf zwei/drei Ecken die immerhin in den Strafraum kamen einfach nur schwach und völlig harmlos. Versteh nicht, dass MS oder ein Mitspieler mal da eingegriffen hätten. Wobei Saller gegen Ende mal eine Ecke treten wollte, doch Geipl schickte ihn weg und beharrte darauf selbst zu schießen.
Das hat wohl auch idowa so gesehen und im Bild festgehalten.
Der Andi ganz nach "Der Ball gehört mir, immer mir."

MZ - SSV Jahn strauchelt gegen Fürth
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 76036.html


nordbayern - Doppelschlag und Sieg! Kleeblatt gewinnt 2:0 in Regensburg
https://www.nordbayern.de/sport/doppels ... -1.9785475


Leider liegt ein aktuelles :arrow: VIDEO noch nicht vor,
dann schwelgen wir halt bis dahin in die Vergangenheit zurück :-D
Sobald es das aktuelle 0:2 Video gegen Fürth gibt, wird es HIER gebracht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Sa, 01.02.20, 11:56

@ Walderbachfan , wir stimmen ja ohnehin meistens sehr weitgehend überein :ok: :prost:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Westtribühne » Sa, 01.02.20, 11:59

verdient verloren !
Tja und ein wenig vercoacht wurde das m.E. auch.
Warum man mit Geipl und Gimber zwei defeensive MF-Spieler bringt und nicht wenigstens einen kreativen ( Max B oder Oli Hein) habe ich nicht verstanden.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von MHans » Sa, 01.02.20, 12:03

Ein engagiertes und in der 2 Hälfte auch spielerisch nicht schlechtes Spiel vom Jahn.

Ein bisschen auch ein Psychospiel - man weiss, wenn man gewinnt ist man oben dran und hat plötzlich Angst vor der eigenen Courage.

Gerade auch was Albers, Grüttner und George angeht. Ihr habt ja recht, es war nicht das glücklichste Spiel von ihm.

In der 11. Minute entscheidet er sich fürs Risko, spielt den schwierigen Außenristpass zwei Meter zuweit auf den sprintenden Grüttner. Kommt er an, haben wir eine gute Konterchance. Natürlich kann man sagen, Sicherheit first, aber damit gewinnst du halt in der 2 Liga auch nichts mehr.

An den sieben guten Chancen des Jahn in der 2. Halbzeit war George an fünf zentral beteiligt. 51 min super Pass auf Albers, 56 super Pass auf Grüttner, 65 macht er mit dem Kopf den Ball im 16er fest, 86: klar schaut er da schlecht aus, aber zunächst wars eben auch er, der die Situation richtig liest und perfekt steht, 92 feine Direktabnahme.

:jahn1:

Ps.: Wie ist denn Solzes Operation am Freitag gelaufen?

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 01.02.20, 13:49

MHans hat geschrieben:
Sa, 01.02.20, 12:03
Ein bisschen auch ein Psychospiel - man weiss, wenn man gewinnt ist man oben dran und hat plötzlich Angst vor der eigenen Courage.
Ich halt nix davon, den Spielern da irgendetwas à la Küchenpsychologie anzudichten...

Am Kopf lags meiner Meinung nicht. Mei, Fürth war einfach cleverer und auch besser, und hat das leider verdient gewonnen. Die wussten genau, dass sie uns den Ball überlassen und dann nur auf Fehler warten müssen. Ihr Matchplan ging leider auf.

Fand die Jahn-Leistung in der zweiten Halbzeit gerade auch spielerisch recht ansehnlich. Aber gestern hätten sie noch eine Stunde weiterspielen können, vorm Tor ging nix. Grüttner und Albers prallten an den IV ab. Schneider wirkungslos und George mit Abspielfehlern. Auch Saller heute mit Fehlern. Gimber und Geipl haben gespielt, um Besuschkow zu entlasten. Ob es mit B. besser gelaufen wäre? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

Mund abwischen, und die Energie und den Kampfgeist nach Bielefeld mitnehmen. Dann ist da auch was drin.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stoile9 » Sa, 01.02.20, 13:56

Mit der Nichtberücksichtigung von Max ist MS mal vollkommen daneben gelegen. Spielerisch kommt bei uns aus dem MF wenn dann nur was über Max. Und dann lässt er ausgerechnet den draußen? Wieso reiß ich denn ne Mannschaft mit zwei Wechseln (Max und Hein) auseinander, die am Dienstag ein klasse Spiel gemacht hat? Schon tausend Mal ist die Mannschaft einfach zweimal hintereinander genau gleich aufgestellt worden, nur weil man sich im Spiel davor irgendwie zu einem Sieg gewurschtelt hatte, obwohl bestimmte Leute komplett Sch.... waren? Und dann nimmt man den Spielmacher ohne Not raus, der gegen 96 wahrscheinlich unser stärkster Mann war.
JMS ist und bleibt für mich maximal ein Mann, der gegen einen müden Gegner ab der 70. Minute ca. eingewechselt werden sollte. Außer Schnelligkeit bringt er nicht unbedingt viel Hilfreiches mit.
Und warum Derstroff einfach überhaupt keine Chancen bekommt, darf nach seinem Auftritt gestern auch durchaus weiterhin hinterfragt werden. Für mich ist er einer unserer feinsten Fußballer - potenziell.
Insgesamt, mein Gott. War halt dieses mal nix. Mund abputzen, weitermachen. Hoffen wir, dass diese unsägliche Verletzungsserie nicht so weitergeht und wir möglichst bald die 40 zammkratzen!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa