20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Reißt nach drei Spielen endlich die Sieglosserie gegen Fürth?

Ja!
8
53%
Nein, aber wir verlieren immerhin nicht.
5
33%
Nein, wie im Hinspiel setzt es eine Pleite.
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 29.01.20, 11:16

Gestern noch ein 1:0 Sieg gegen Hangover 96, und schon 3 Tage später, am Freitag den 31.01.2020 das nächste Flutlichtspiel. Anpfiff ein bisschen früher um 18:30 Uhr.
Ein bayerisches Derby, Gegner sind die Fürther.

Die scheinen zur Zeit auch recht gut drauf zu sein, bzw. konnten sie ihr Heimspiel gegen St.Pauli mit 3:0 gewinnen.
Kam gestern viel zu spät nachhause, so dass ich weder unser Spiel noch das der Fürther nachbetrachten konnte. Naja man kennt ja die Kleeblätter inzwischen gut genug um sie nicht zu unterschätzen. Da können wir uns voll auf unser Trainerteam verlassen, die werden ab sofort die Antennen auf dieses Spiel eingestellt haben.

Nur gut, dass wir genügend Stürmer an Bord haben, denn wie wir gestern leider erleben mussten kann es immer sein, dass sich Spieler schwer verletzen und ausfallen.
GUTE BESSERUNG BEIDEN hier an dieser Stelle. :jahn3:

Mit der gezeigten Leistung gegen H96 muss uns nicht Bange sein vor den Franken.
Gewinnen wir, dann sind wir akut aufstiegsgefährdet :-D und wenn nicht, dann geht die Welt auch noch lange nicht unter, weil wir der Jahn sind. :dance:

Unsere beiden Racker G&G durften gestern leider nicht ran. Die hätten 96 gestern sicher gezeigt wo der Barthel den Most holt.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Mi, 29.01.20, 12:36

Fürth hat einen überdurchschnittlich guten Torwart , eine schwer zu knackende Abwehr und spielt technisch ansprechend .
Besonders aufpassen müssen wir auf ihren torgefährlichen, dribblestarken Edeltechniker Hrgota und ihren brandgefährlichen, weil unbekümmert aufspielenden Nachwuchsstürmer . Bieten sich ihnen solche CHANCEN,wie gestern H96 ,schepperst bei uns.
Rein vom Augenschein her haben die Verletzungen von Stolze und Wekesser schlimm ausgesehen , hoffe ,dass es bei Beiden nicht schlimm sein möge ,rechne aber für Freitag mit beider Ausfall .
Da alle gestern ,die gespielt haben gute ,bis sehr gute Leistungen gebracht haben ( wobei Albers etwas abgefallen ist) sollte sich keiner aus der Startelf gespielt haben , d.h. Gimber und Geipl müssen warten :
Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Hein, Besuschkow - Seydel, George - Grüttner ,Albers
Da uns Fürth im Hinspiel in der 2. HZ ziemlich hergespielt hat , wäre eine erfolgreiche Revanche gigantisch .
Mein Gefühl geht aber Richtung Unentschieden . Daher mein Tipp 1-1
Wird wohl ein Spiel zweier taktisch ausgefuchster Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisieren .

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Westtribühne » Mi, 29.01.20, 13:33

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg unseres Jahn.
Das würde uns unserem Saisonziel "Klassenerhalt" deutlich näher bringen; und dies zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Saison.
Wie es aussieht ist mit dem Einsatz von Stolze und Wekesser überhaupt nicht zu rechnen.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, weitere gute Spieler für deren Position im Kader zu haben. So gesehen erwarte ich Seydel möglicherweise in der Startelf.
In den hinteren Reihen und im Mittelfeld sehe ich keine zwingende Notwendigkeit personell was zu verändern. Das hat doch absolut gepasst !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.01.20, 14:50

Sebastian Stolze, der am Mittwoch seinen 25. Geburtstag feiert, erlitt mehrere Gesichtsbrüche (u.a. am Jochbein). Der Außenbahnspieler wird am Freitagvormittag operiert. Aussagen zur Ausfallzeit können erst im Anschluss mit Blick auf die weiterführende Behandlung getroffen werden.

Erik Wekesser war nach einem Zusammenprall zwischenzeitlich bewusstlos und wurde mit einem stumpfen Trauma im Oberbauch über Nacht zur Beobachtung im Klinikum bleiben. Untersuchungen ergaben, dass der 22-Jährige keine strukturellen Verletzungen erlitten hat.

Für das Heimspiel am Freitag stehen beide Spieler definitiv nicht zur Verfügung.
https://www.ssv-jahn.de/jahn-profis/auf ... PZm8kwSL00
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von BlindGuardian » Mi, 29.01.20, 18:39

Als Alternative zu Stolze sehe ich tatsächlich den Neuzugang Seydel. Er ist sehr groß für einen Außenbahnspieler und dadurch flexibel (d.h. hoch und flach) anspielbar, am Ball soll er wohl auch was können, also nicht lange fackeln und einfach aufstellen. In diesem Zusammenhang ist mir gestern aufgefallen, dass Palacios nicht mal im Kader war. Frage ans Forum, ist er verletzt? Da weiß ich zu wenig. Falls nicht, werden wohl die Trainingsleistungen überhaupt nicht gepasst haben, denn technisch ist er eigentlich ziemlich gut.

Interessant ist, ob Oli Hein nur der Platzhalter für Geipl oder Gimber war, oder ob er erstmal in der Startelf bleibt. Ich persönlich würde ihn sogar drin lassen, wobei ich glaube, dass der Trainer wieder auf einen der bisherigen Kämpfer setzt. Geipl, Gimber und Hein sind ja alle in einer guten Form, insofern ist es wahrscheinlich eh wurscht.

Gg Fürth werden wir uns schwer tun, auch die haben momentan einen Lauf und sind gut bei der Sache, da rechne ich mit einem engen Spiel und traue mir gar keine Prognose zu.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mak » Mi, 29.01.20, 19:24

Ja.... es wird ein sehr enges Spiel werden, bei dem erneut die Kleinigkeiten,
der bessere Wille und das benötigte Quentchen Glück über die Punkte entscheiden .
Leistungsform der letzten 10 Spieltage : SSV Jahn 18 Punkte mit 16:14 Toren, Greuther Fürth 17 Punkte
mit 19:10 Toren !
Riecht nach einem klassischen Unentschieden, mit dem ich auch gut leben könnte . :wink:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 29.01.20, 19:58

Könnte mir vorstellen, dass entweder Gimber oder Geipl neben Besuschkow beginnt und Hein die rechte Seite vor Saller übernimmt, wie schon zu Saisonbeginn. Bei Seydel wird es wohl noch nicht für 90 Minuten und damit für die Startaufstellung reichen.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Stoile9 » Mi, 29.01.20, 20:26

Das glaub ich nicht. Saller hat eine super Partie abgeliefert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.01.20, 23:16

Aufgrund unseres Sieges gestern, wäre ich gegen Fürth bereits mit einem Punkt zufrieden, vor allem da ich das Kleeblatt stärker als 96 einschätze. Mit Hrgota, Keita-Ruel und Nielsen besitzt Fürth zudem eine gute Offensive, wobei auch ein Green oder Leweling ein Spiel alleine entscheiden kann. Da wird auf Meyer und unsere Abwehr sicher mehr zukommen, als gegen Hannover. Mit Burchert besitzt Fürth zudem einen der besten Zweitligatorwärte, weshalb wir uns keinen solchen Chancenwucher erlauben dürfen wie gestern.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir ein ständiges Hin und Her erleben werden mit Chancen hüben wie drüben. Trotz des Ausfalls Stolzes ist unsere Offensive noch stark genug den Fürthern weh zu tun. Zweifle nur, ob Seydel bereits für 90 Minuten fit ist und Stolze ädaquat ersetzen kann. Könnte mir auch vorstellen, dass Schneider beginnt. Mit Palacios, den ich am liebsten sehen würde, wird wohl keine Chance von Beginn an bekommen. George, sowie Grüttner und Albers würde ich erneut aufbieten. Auch an der Abwehr gibt es nichts zu rütteln. Bei Oli schwanke ich. Einerseits hätte er sich aufgrund seiner Leistung einen weiteren Startelfeinsatz verdient, andererseits hätte man mit Gimber oder Geipl, wobei ich Gimber bevorzugen würde, einen wuchtigen Sechser der den Fürthern auch ihre Grenzen aufzeigen könnte. Glaube aber, dass Mersad wirklich nochmal den Oli aufbietet, so wie er damals Knipping in Karlsruhe aufbot nachdem er gegen Heidenheim so gut spielte.
Es wird auf jeden Fall kein Zuckerschlecken für uns, wobei auch wir Fans wieder mal das Zünglein auf der Waage sein könnten. Deshalb alle ins Stadion, 11.000 bis 12.000 Zuschauer wären eine feine Sache.
Gehe mal von einem 2:2-Remis aus, womit wir die 30-Punktemarke erreicht hätten und absolut zufrieden sein könnten.


Aufstellung:

.................................Meyer........................................
..Saller.............Wastl.................Correia.........Okoroji........
................Gimber/Hein...........Besuschkow.......................
.George..............................................Schneider/Seydel...
....................Grüttner...............Albers...........................

Bank: Weidinger, Heister, Knipping, Gimber / Hein, Geipl, Palacios, Derstroff, Makridis / Wähling, Seydel / Schneider


Tipp:
Jahn 2:2 Fürth vor 11.500 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 30.01.20, 11:20

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 29.01.20, 20:26
Das glaub ich nicht. Saller hat eine super Partie abgeliefert.
Da bin ich wohl missverstanden worden. Ich meinte Saller und Hein rechts, eben wie zu Saisonbeginn.
Neben Besuschkow dann entweder Geipl oder Gimber, wie oben erwähnt :wink: .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Do, 30.01.20, 11:32

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Do, 30.01.20, 11:20
Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 29.01.20, 20:26
Das glaub ich nicht. Saller hat eine super Partie abgeliefert.
Da bin ich wohl missverstanden worden. Ich meinte Saller und Hein rechts, eben wie zu Saisonbeginn.
Neben Besuschkow dann entweder Geipl oder Gimber, wie oben erwähnt :wink: .
Glaub ich irgendwie nicht und wär ich auch nicht so begeistert davon. Gegen Bochum klappte das zwar noch ganz gut, aber bereits in Hannover entwickelten wir mit dieser Variante zu wenig Druck. Und seitdem vertraute auch Mersad nicht mehr auf diese rechte Seite.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Do, 30.01.20, 12:18

Schiedsrichter morgen Abend ist der Essener Sven Waschitzki, welcher uns zuletzt zwei Siege bescherte.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Jahn 0:1 Münster
-2015: Jahn 3:0 Wiesbaden
-2016: Kiel 2:1 Jahn
-2017: Heidenheim 1:3 Jahn
-2017: Aue 1:0 Jahn
-2017: Darmstadt 0:1 Jahn
-2018: Jahn 0:0 Kiel
-2018: Jahn 1:1 St.Pauli
-2019: Saarbrücken 3:2 Jahn (DFB-Pokal)
-2019: Kiel 1:2 Jahn
-2019: Jahn 1:0 St.Pauli
→ Gesamtbilanz unter ihm (11 Spiele): 5 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage


SGF-Spiele unter seiner Leitung:
-2018: Bielefeld 0:0 Fürth
-2019: Osnabrück 0:0 Fürth
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Remis
→ Auswärtsbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Remis



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Nürnberg 1:0 Osnabrück 4x :yellowcard:
-Kiel 1:2 Jahn 2x :yellowcard:
-Osnabrück 0:0 Fürth 7x :yellowcard:
-Karlsruhe 1:1 Aue 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Jahn 1:0 St.Pauli 3x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,60

+3.Liga:
-Kaiserslautern 0:0 Ingolstadt 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Ingolstadt 0:0 Unterhaching 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 4,0

+DFB-Pokal:
-Saarbrücken 3:2 Jahn 6x :yellowcard: und 2x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.01.20, 14:15

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Do, 30.01.20, 15:17

Hab grad gelesen, dass Green gesperrt ist aufgrund einer Verletzung aber eh nicht spielen hätte können. Sicher keine schlechte Nachrichten für uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von finzelberg » Do, 30.01.20, 18:37

Es ist schon außergewöhnlich , Tor-und Punktgleichheit verglichen mit der Vorsaison . Auch damals dürften wir in den restlichen 15 Spielen noch achtmal Zuhause antreten . Ergebnis bekannt : 20 Punkte aus diesen 15 Spielen ,wobei in den Begegnungen 20-22 kein Treffer erzielt werden konnte .
Passiert uns diesmal nicht :-D , weil schon gegen Fädd mindestens ein Treffer gelingt !

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 30.01.20, 18:43

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf ein ähnlich kompaktes Spiel von uns, wie gegen H96. Was mir ein bisserl Kopfzerbrechen macht ist der Ausfall von Stolze. Man hat im Spiel gegen H96 schon teilweise gemerkt, dass er fehlt. Häufig nur lang und weit nach vorne...


Leider kann ich keine vollständige Mannschaft aufstellen. Hier meine Überlegungen

Meine Aufstellung...

.................................Meyer........................................
..Saller.............Wastl.................Correia.........Okoroji........
................Gimber/Geipl...................Besuschkow..............
.George/XYZ.....................................George/XYZ............
....................Grüttner...............Albers...........................

Ich würde Gimber oder Geipl wieder rein rotieren. Die Fürther dürfen sich nicht im Mittelfeld zu wohl fühlen.Ihr Passspiel muss unterbunden werden.
Im LOM kommt es darauf wie gut Mesad die Fitness der neuen einschätzt. Um eine spielerische Komponente ins Spiel zu bringen könnte man Federico oder Julian reinhauen. Bei Aaron wird es noch nicht für 90min reichen. Genauso muss man bei George immer mit einem schlechten Tag rechnen, wo man noch einen Wechsel braucht. Ist Charalampos voll im Saft und kommt gleich zur seinem ersten Heimspiel? Die kämpfende Komponente wäre Jan. ...schwierig schwierig. George wieder auf links und Nicolas auf rechts? ...puh ...Dann sind wir defensiv anfälliger.

Was meint ihr?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Nico1985 » Do, 30.01.20, 20:46

Das Hinspiel war eines der schlechtesten Spiele die wir in der 2. Bundesliga abgeliefert haben. Auch wenn es unerträglich heiß war. Also ein bissl was gibt es da zum wiedergutzumachen. Ein Punkt wäre aber auch mehr als in Ordnung. Bei einem Sieg würde ich schon von einem sicheren Klassenerhalt ausgehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 31.01.20, 11:26

SSV JAHN REGENSBURG - Mit allem, was wir haben“
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 3f8c88a395

TVA - Jahn Regensburg – Greuther Fürth: Polizei sieht erhöhtes Risiko
https://www.tvaktuell.com/jahn-regensbu ... ko-336141/

Greuther Fürth - Leitl: "Den Kampf annehmen" | mit PRESSEKONFERENZ vor #SSVSGF
https://www.sgf1903.de/kleeblatt-tv/det ... ideoId=539

Bei uns fehlen Stolze und Wekesser und bei Fürth fehlen Green und Meyerhöfer.
Leitl will nach der kurzen Pause sein Team sowieso etwas auffrischen. Auch Mersad muss zumindest die beiden Verletzten ersetzen.
Noch 6 Stunden dann geht´s los Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 31.01.20, 11:31

Heute ein Sieg - und alles wäre rosarot.
Sogar mein Kopf würde nicht mehr schmerzen, davon bin ich überzeugt.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Mihauku » Fr, 31.01.20, 12:17

Servus ,


wird schwer aber ein Remis müsste drin sein.
Mein Tipp: 2:2


Nur noch 11 Punkte bis zum Zwischenziel 40 Punkte. :jahn1:

jahnfanssüdwest
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 31.05.17, 8:29

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von jahnfanssüdwest » Fr, 31.01.20, 12:20

Servus! Mersad hat genau die richtige Devise ausgegeben: "Mit allem, was wir haben!" Meiner Meinung nach wäre es fatal, auf ein Remis zu spekulieren. So was geht gerne schief. Gegen Fürth gilt es noch etwas gutzumachen, also Attacke! Wie sieht es eigentlich mit Babis aus? Kriegt er sein Debüt? Auf geht's, Jahn! Wir stehen 100 % hinter Euch.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von JAHN11 » Fr, 31.01.20, 12:41

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 31.01.20, 11:26
SSV JAHN REGENSBURG - Mit allem, was wir haben“
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 3f8c88a395

TVA - Jahn Regensburg – Greuther Fürth: Polizei sieht erhöhtes Risiko
https://www.tvaktuell.com/jahn-regensbu ... ko-336141/

Greuther Fürth - Leitl: "Den Kampf annehmen" | mit PRESSEKONFERENZ vor #SSVSGF
https://www.sgf1903.de/kleeblatt-tv/det ... ideoId=539

Bei uns fehlen Stolze und Wekesser und bei Fürth fehlen Green und Meyerhöfer.
Leitl will nach der kurzen Pause sein Team sowieso etwas auffrischen. Auch Mersad muss zumindest die beiden Verletzten ersetzen.
Noch 6 Stunden dann geht´s los Bild
Wenn die Polizei erhöhtes RISIKO sieht,dann frag ich mich wie sie es diesmal verhindern will,dass wieder solche Pyroprügel in den Gästeblock gelangen wie gegen H96.Bei uns im Zugang W3 wird sehr sensibel kontrolliert,sogar in Zigarettenschachteln gesucht und Rentnern bzw älteren Herrschaften
unter den Hut geschaut.
Hab das Gefühl im Gästeblock wird aufgrund "Deeskalation" durchgewunken.
Hab die Frage mal ganz sachlich nach nem Pyronebelspiel gegen Burghausen einem Polizisten mit Aufschrift
" Einsatzleitung" gefragt.
Die sehr sachliche Antwort:
Was wollen Sie jetz von mir?
Ging dann wortlos 5m weiter und blieb dort stehen.Top Kommunikation.
Hoffe es bleibt uns gegen die Kleeblädla erspart.
Ich persönlich würd die "Brände" mal feuerwehrtechnisch mit gezielten Löschfontänen bekämpfen.
Aber oje...da werden möglicherweise
unbeteiligte Personen betroffenGeht ja gar nicht...die ekelhaften Rauchschwaden
atmen aber alle ein auch Kinder und ich mit schwerer Lungenerkrankung auch ( hab noch nie geraucht).
Aber wie immer in unserem Land,keine Konsequenz....gefühltes Duckmäusertum.
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Jahnboy » Fr, 31.01.20, 14:28

Paar Statistiken zum heutigen Spiel gegen Fürth:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:0 Hannover
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (6:7-Tore) → Platz 6
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (16:14-Tore) → Platz 3
-Rückrundentabelle: 2 Siege, 0 Remis, 0 Pleiten (4:2-Tore) → Platz 1
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Hannover (28.01.20)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Stuttgart (14.09.19)
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 2 N bei 17:13-Toren (Platz 8)
→ der Jahn ist seit 6 Heimspielen (4 Siege, 2 Remis) zuhause ungeschlagen & könnte seinen Zweitligarekord ausbauen
→ der Jahn kassierte nur 1 Gegentor in seinen letzten 3 Heimspielen & ist somit seit 208 Minuten ohne Heimgegentor
→ der Jahn kassierte gemeinsam mit Nürnberg die meisten Gegentore in der 2.Halbzeit (je 18 Gegentore)
→ der Jahn konnte nach einem Rückstand diese Saison noch 7 Punkte holen (11 Rückstände: 1 Sieg, 4 Remis, 5 Pleiten)



*Fürth:
-letztes Spiel: Fürth 3:0 St.Pauli
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (12:6-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (19:10-Tore) → Platz 4
-Rückrundentabelle: 1 Sieg, 0 Remis, 1 Pleite (4:3-Tore) → Platz 6
-letzter Auswärtssieg: 5:1 in Karlsruhe (14.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Aue (21.12.19)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 3 U / 5 N bei 14:16-Toren (Platz 11)
→ Fürth schoss in 3 seiner letzten 4 Spiele mindestens 3 Tore
→ Fürth gewann nur 1 seiner letzten 9 Auswärtsspielen (1 Sieg, 3 Remis, 5 Pleiten bei 11:15-Toren)
→ Fürth ist seit 3 Spielen gegen den Jahn ungeschlagen (2 Siege, 1 Remis bei 4:1-Toren)
→ Fürth konnte nach einem Rückstand erst 1 Spiel gewinnen (8 Rückstände: 1 Sieg, 7 Pleiten)



*Bilanz:
-39 Spiele: 11 Siege, 10 Remis und 18 Niederlagen bei 51:72-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: 0:1-Niederlage in Fürth
-Heimbilanz: 9 Siege, 6 Remis und 4 Niederlagen bei 30:25-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von Fireball » Fr, 31.01.20, 14:39

schlechte Luft ? Die gibts gratis auch ganz ohne Pyro vom Gästeblock.
Ist doch ein Unding wenn zig Einsatzwagen über eine Stunde vor dem Spiel über das ganze Spiel hinweg mit laufendem Motor am Stadion stehen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von HZ » Fr, 31.01.20, 16:09

BlindGuardian hat geschrieben:
Mi, 29.01.20, 18:39
Als Alternative zu Stolze sehe ich tatsächlich den Neuzugang Seydel. Er ist sehr groß für einen Außenbahnspieler und dadurch flexibel (d.h. hoch und flach) anspielbar, am Ball soll er wohl auch was können, also nicht lange fackeln und einfach aufstellen. In diesem Zusammenhang ist mir gestern aufgefallen, dass Palacios nicht mal im Kader war. Frage ans Forum, ist er verletzt? Da weiß ich zu wenig. Falls nicht, werden wohl die Trainingsleistungen überhaupt nicht gepasst haben, denn technisch ist er eigentlich ziemlich gut.

Interessant ist, ob Oli Hein nur der Platzhalter für Geipl oder Gimber war, oder ob er erstmal in der Startelf bleibt. Ich persönlich würde ihn sogar drin lassen, wobei ich glaube, dass der Trainer wieder auf einen der bisherigen Kämpfer setzt. Geipl, Gimber und Hein sind ja alle in einer guten Form, insofern ist es wahrscheinlich eh wurscht.

Gg Fürth werden wir uns schwer tun, auch die haben momentan einen Lauf und sind gut bei der Sache, da rechne ich mit einem engen Spiel und traue mir gar keine Prognose zu.
Palacios war nicht verletzt. Laut Mersad können halt nicht in alle in den Kader. So einfach ists.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa