19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie starten der Jahn ins neue Jahr?

optimal mit einem Sieg
12
57%
zufriedenstellend mit einem Remis
9
43%
schlecht aufgrund einer Pleite
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 08.01.20, 13:16

Am 28.01.2020 - an einem Dienstag - um 20:30 Uhr starten wir zuhause gegen Hannover 96 in den Rückrundenauftakt 2020, sagt der kicker.
Da sind ja noch 20 Tage hin und in der Wintervorbereitung befindet sich unser Team ja auch erst seit gestern.
Es stehen auch noch ein paar Testspiele bis zum Start an :arrow: (siehe Winterfahrplan)

Ob unser sportlicher Leiter weiter macht, hierzu fehlt uns auch noch die Information.
Nachdem uns unser Energiebündel und Kapitän Grüttner nächste Saison verlassen wird, gibt es wieder mal viel zu tun, um eine gute zweitligabeständige Mannschaft 2020/21 zu haben.
Wäre natürlich toll, wenn C. Keller noch ein paar Jahre dranhängen würde, damit sich „Der Jahn“ in der 2. Bundesliga noch fester etablieren könnte.

Zum Hannover-Spiel:
Der kicker berichtet gerade über Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler.
Zieler hat einst 2014 als Weltmeister in Rio den Goldpokal in den Himmel des "Maracana" gestreckt, spielte zuvor schon mit Hannover im Europacup und hütete später für Englands Meister Leicester City in der Champions League das Tor.
Seine Erfahrung, die er nun in der 2. Bundesliga gemacht hat zeigt:
„...dass es in dieser Liga viele Luftzweikämpfe und viele lange Bälle gibt, es sehr physisch zugeht und man einen großen Abnutzungskampf hat. Es wird nicht der gepflegteste, schönste Fußball gespielt. Aber mit Leidenschaft, mit Herz." Das mache die 2. Liga so ein bisschen aus, so Zieler.

Aber was heißt schon: „schöner gepflegter Fußball“?
Ist das wie schon so oft in der 1. Bundesliga gesehen, wenn eine Spitzenmannschaft mit sehr viel Ballbesitz sich gepflegt den Ball zuspielt und in den eigenen Reihen dann verwaltet?
...langweilig mein ich.
Da gefällt mir so ein SHF-Mentalitäts-Fußball, so wie ihn unser Team schön öfters gezeigt hat viel besser.
Da ist mehr Aktion und Spannung drin, als bei so manchen schablonenhaften Reißbrett-Fußball.
Als Vergleich kann man sich ja gern nochmal den letzten Spieltag vom alten Jahr, die Partie Hoffenheim gegen den BVB und Bochum gegen den Jahn in Erinnerung rufen.
(BVB) langweiliges Abwarten/Ballverwalten --- (Jahn) Einsatz und Spannung bis zum Spielende.

Wir haben noch viel Zeit bis Anpfiff ist, deshalb bringt es auch nichts, würde man über eine Aufstellung schon jetzt spekulieren.
Fest steht, dass der Geipl Andi jedenfalls nach seinem „Gelb-Rot-Rekord“ nicht mit dabei sein wird.
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich kein Spieler mehr in der Wintervorbereitung verletzt und Mersad bis zum Start alle Spieler topfit zur Verfügung hat.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finkiRG » Mi, 08.01.20, 15:27

Gimber hat meines Wissen nach auch seine 5. gelbe Karte gegen Bochum gesehen und wird so auch ausfallen.
Stellt sich die Frage wer neben Max im Mittelfeld spielen wird. Back, Lais oder vielleicht sogar Olli?

Basti1982

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Basti1982 » Mi, 08.01.20, 15:35

Marc Lais kämpft noch mit Adduktorenproblemen rum.Sebastian Nachreiner mit ner leichten Erkältung.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Mi, 08.01.20, 17:14

Noch fast drei Wochen und meine Entzugserscheinungen sind der Art , dass ich das Bochumspiel schon dreimal nachanalysiert habe :surprised:
Mir geht es ähnlich wie Mike a.R. , Erstligaspiele langweilen mich seit Jahren zusehends mehr .Außerdem versprüht die zweite Liga wenigstens zum Teil noch old school Fußballfeeling , mit Spielern ( und Frank Schmidt) die nicht an der beratergetriebenen Legionärskrankheit leiden ( z.B. Valentini, Schnatterer , Hein , Nachreiner u.a.) und in großer Zahl überraschende , denn erwartete Ergebnisse .
Ziemlich wahrscheinlich (wenn keine Verletzungen dazwischenkommen) werden wir statt G&G gegen Hannover B&B in der Anfangself sehen .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von zabo » Mi, 08.01.20, 20:41

Ich denke B&L sehen wir
Am Freitag dann B&G
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Mi, 08.01.20, 22:23

finkiRG hat geschrieben:
Mi, 08.01.20, 15:27
Gimber hat meines Wissen nach auch seine 5. gelbe Karte gegen Bochum gesehen und wird so auch ausfallen.
Stellt sich die Frage wer neben Max im Mittelfeld spielen wird. Back, Lais oder vielleicht sogar Olli?
Ich würde gerne Lais neben Besuschkow sehen, aber ich rechne mit Besuschkow und Baack.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.01.20, 20:20

Rund 10 Tage, dann geht’s wieder los. Was hat sich getan?
Nachdem Hannover 96 erfolglos nach Klement (VfB Stuttgart) und Dursun (Darmstadt 98) gebaggert hat, musste man sich anderweitig umsehen.
Mit dem schwedischen Nationalstürmer Guidetti und Dominik Kaiser hat man aber 2 namhafte Neuzugänge gefunden und hofft nun vielleicht doch noch zu den TOP-DREI am Saisonende aufschließen zu können. Aber wie bereits Keeper Zieler festgestellt hat, in der 2. Bundesliga wird mit Leidenschaft und Herz ein Abnutzungskampf gespielt ...und es wird schwierig werden, für jeden Verein in dieser Liga.
Ach ja, der Sportdirektor bei Hannover 96 Jan Schlaudraff wurde entlassen und durch Gerhard Zuber ersetzt.
Dort läuft halt alles ein bisschen anders, beim ehemaligen Bundesligisten. Außerdem hat man ein-en Kind an Bord und wenn der meint, dann meint er eben, ganz nach „Wer zahlt schafft an“

Nur gut, dass bei uns ein Herr Schober erfolgreich "abgeschoben" werden konnte. :wink:

Wie ist der Zwischenstand bei uns?
Gimber und Geipl sind gesperrt und dürfen nicht spielen. Dafür ist Oli Hein wieder fit.
Nandzik wurde an Kaiserslautern verliehen und Heister durfte sich schon mal auf der linken AV-Seite testen lassen und ist nun wohl als Linksfuß dort mit Okoroji eingeplant.
Andre Weis hat sich Victoria Köln angeschlossen.
Mit Aaron Seydel haben wir aber auch einen Neuen hinzu bekommen.
Interessant ist ja die Frage: Wer spielt gegen Hannover zusammen mit Besuschkow auf der Sechs?
LIGA 2.de spekuliert, dass evtl. Oli Hein zusammen mit Besuschkow vor der Abwehr spielen wird.
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... rste-wahl/

Nach dem nächsten Testspiel vor dem Start gegen Blau Weiß Linz wird man vielleicht schon die geplante Aufstellung gegen Hannover erkennen können. Schau´n mer mal.

Am Sonntag, 26.01.2020 um 19 Uhr findet ein erstes Fangespräch 2020 am Kaulbachweg statt.
Da gibt es bestimmt einiges Neues zu berichten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » So, 19.01.20, 20:41

Hannover bleibt auch im vierten und zugleich letzten Testspiel seiner Wintervorbereitung ohne Sieg.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.01.20, 11:30

Paar Statistiken zum ersten Spiel 2020 gegen Hannover 96:

*Jahn:
-letztes Spiel: Bochum 2:3 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 2 Pleiten (8:8-Tore) → Platz 4
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (17:15-Tore) → Platz 3
-Rückrundentabelle: 1 Sieg, 0 Remis, 0 Pleiten (3:2-Tore) → Platz 5
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen St.Pauli (08.12.19)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Stuttgart (14.09.19)
-Heimbilanz: 4 S / 2 U / 2 N bei 16:13-Toren (Platz 10)
→ der Jahn verlor diese Saison erst ein Spiel nach Führung (11 Führungen / 7 Siege, 3 Remis, 1 Pleite)
→ der Jahn schoss gemeinsam mit Karlsruhe (je 4 Tore) nach dem HSV (5 Tore) die meisten Tore in der Nachspielzeit
→ der Jahn könnte zum 6.Mal in Folge in einem Heimspiel ungeschlagen bleiben, dies schaffte man zuletzt von Februar bis Mai 2016
→ der Jahn traf in jedem seiner letzten 12 Heimspielen mindestens einmal



*Hannover:
-letztes Spiel: Hannover 2:2 Stuttgart
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (8:8-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (14:16-Tore) → Platz 12
-Rückrundentabelle: 0 Siege, 1 Remis, 0 Pleiten (2:2-Tore) → Platz 7
-letzter Auswärtssieg: 1:0 auf St.Pauli (30.11.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Bochum (13.12.19)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 1 U / 4 N bei 13:15-Toren (Platz 3)
→ Hannover verlor diese Saison noch kein Spiel nach einer Führung (9 Führungen / 5 Siege und 4 Remis)
→ Hannover verlor von seinen letzten 5 Auswärtsspielen 2 Spiele (2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten)
→ Hannover blieb nur in 2 seiner 9 Auswärtsspiele ohne eigenen Treffer
→ Hannover ist seit 4 Spielen gegen bayrische Teams sieglos (2 Remis, 2 Pleiten bei 3:9-Toren)



*Bilanz:
-1 Spiel: 1 Remis bei 1:1-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: 1:1-Remis in Hannover
-Heimbilanz: bisher kein Heimspiel gegen Hannover
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Do, 23.01.20, 12:15

96 hat den Austiegsrelegationsplatz noch nicht abgeschrieben . Dies kann man auch aus den Verstärkungen in der Winterpause ersehen.
Sie werden also bei uns voll auf Sieg spielen und dabei auf viel Ballbesitz setzen .
Ich erwarte daher ein Spiel ähnlich dem , wie gegen den HSV .
Meine Wunschanfangself sieht so aus :
Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Hein , Besuschkow- Seydel , Stolze - Grüttner, Albers
Tipp 2-2
Hoffe aber durch die Jahnbrille auf einen Dreier :dance:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.01.20, 13:03

Unsere Startelf für das Testspiel heute, halt ich auch für Hannover realistisch.

Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Hein, Besuschkow - Stolze, George - Grüttner (C), Albers
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von rolando » Do, 23.01.20, 14:48

finzelberg hat geschrieben:
Do, 23.01.20, 12:15
Sie werden also bei uns voll auf Sieg spielen und dabei auf viel Ballbesitz setzen .
Hauptsache sie lassen nicht uns das Spiel machen. Lieber zerstören wir deren Plan und verunsichern sie dabei.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.01.20, 15:04

rolando hat geschrieben:
Do, 23.01.20, 14:48
finzelberg hat geschrieben:
Do, 23.01.20, 12:15
Sie werden also bei uns voll auf Sieg spielen und dabei auf viel Ballbesitz setzen .
Hauptsache sie lassen nicht uns das Spiel machen. Lieber zerstören wir deren Plan und verunsichern sie dabei.
Und hfftl. spielen sie nicht mit Fünferkette, was sie bei manchem Testspiel machten. Das liegt uns auch überhaupt nicht (siehe Heimspiel gegen St.Pauli).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Sa, 25.01.20, 1:09

Schiedsrichter am Dienstag ist Patrick Alt aus Illingen.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Wiesbaden 2:0 Jahn
-2011: Jahn 0:0 Sandhausen
-2011: Babelsberg 0:0 Jahn
-2012: Jahn 1:3 Offenbach
-2013: Rostock 4:2 Jahn
-2014: Chemnitz 4:1 Jahn
-2015: Jahn 0:0 Mainz II
-2016: Frankfurt 1:1 Jahn
-2016: Osnabrück 1:2 Jahn
-2017: Jahn 1:1 Großaspach
-2017: Jahn 1:2 Kiel
-2018: Bochum 1:1 Jahn
-2019: St.Pauli 4:3 Jahn
-2019: Nürnberg 1:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 1 Sieg, 7 Remis, 6 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (5 Spiele): 3 Remis, 2 Niederlagen


H96-Spiele unter seiner Leitung:
-2015: Kassel 0:2 Hannover (DFB-Pokal)
-2017: Karlsruhe 2:0 Hannover
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Niederlage



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Dresden 2:1 Heidenheim 1x :yellowcard:
-Wiesbaden 2:5 Bielefeld 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Nürnberg 1:1 Jahn 4x :yellowcard:
-Bochum 2:0 Aue 5x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: 2,62

+3.Liga:
-Köln 3:2 Chemnitz 6x :yellowcard:
-Jena 1:1 Magdeburg 6x :yellowcard:
-Mannheim 0:4 Halle 9x :yellowcard:
-Münster 1:1 Braunschweig 7x :yellowcard:
-Bayern II 1:1 Würzburg 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: 3,60
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » So, 26.01.20, 12:12

So am Dienstag steht also das erste Spiel des neuen Jahrzehnts an, der Druck liegt dabei ganz klar bei Hannover was uns gelegen kommen dürfte. Sie müssen das Spiel machen und sind trotz ihrer Tabellenposition der Favorit, wir dagegen können aus der Underdogrolle attackieren. Gefährlich ist 96 natürlich trotz allem Chaos definitiv, vor allem auch Ducksch und Weydandt müssen wir aufpassen. Auch ein Guidetti oder Haraguchi sind nicht leicht zu verteidigen. Mit Kaiser besitzen sie nun zudem über einen Spieler, der ein Spiel auch gut lenken und aufbauen kann. Auf unsere Abwehr kommt damit sicher viel Arbeit zu. Dafür sehe ich in deren Abwehr durchaus Schwachstellen und auch Zieler ist immer mal wieder für einen Bock gut (siehe das 1:1 im Hinspiel). Wir müssen Hannover einfach zu Fehlern zwingen und die dann bestmöglich nutzen. Wir müssen zudem auch unsere agressive Spielweise bewahren, damit sie von Beginn an merken, dass mit uns nicht gut Kirschen essen ist. Leider fehlen für diesen Auftrag sowohl Geipl als auch Gimber. In meinen Augen eine klare Schwächung für uns, da ich weder Besuschkow noch Lais, Hein oder Baack diese Rolle mit der gleichen Stärke zutraue. Denke bei uns wird sich an der Startelf nicht viel ändern. Neben Besuschkow wird wohl Hein beginnen, während wohl erneut George auf der rechten Seite beginnen wird. Seine körperliche Spielweise könnte uns dieses Mal allerdings gelegen kommen, da er sich in Zweikämpfen immer mit seinem Körper gegen die Gegenspieler reinstemmt und so auch Freistöße provoziert. Hoffe nur, dass er vor allem in der Rückwärtsbewegung aktiver mitspielt als wir z.B. in Bochum. Seydel werden wir wohl nur maximal bei einem Kurzauftritt sehen, hoffe er ist bald soweit, dass man ihn auch länger bringen kann. Das Gute ist, dass wir nichts zum Verlieren haben und befreit aufspielen können. Trotz Hannovers Auswärtsstärke rechne ich durchaus mit einem Punkt, welcher auch definitiv drin ist. Leider wird dafür die Zuschauerzahl am Dienstag etwas enttäuschend sein.


Aufstellung:

.............................Meyer.................................
..Saller.........Wastl.................Correia........Okoroji..
..................Hein...............Besuschkow.................
.George.................................................Stolze...
................Grüttner...............Albers....................

Bank: Weidinger, Heister, Knipping, Baack, Lais, Palacios, Wekesser, Seydel / Derstroff, Schneider


Tipp:
Jahn 1:1 Hannover vor 10.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » So, 26.01.20, 13:54

War mal so frei und hab noch eine Umfrage für das Spiel erstellt. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von BlindGuardian » So, 26.01.20, 21:23

Vermutlich werden uns Gimber und Geipl sehr fehlen neben Besuschkow. Oli Hein kann Gras fressen, hat aber nicht immer das beste Stellungsspiel oder die besten Entscheidungen. Baack und Lais sind gute Fußballer, aber keine ganz so bösartigen Zweikämpfer wie G+G. Ich hoffe mal auf einen gut aufgelegten und zweikampffreudigen Lais.

Im Sturm sollte man unbedingt wieder auf unsere zwei tanks setzen. Gg Hannover, das unter Druck steht und das Spiel machen muss, wäre es hinsichtlich Konterspiel vllt verführerisch, vorne neben Grüttner einen schnellen wuseligen Typen zu bringen, doch das führt dann nur dazu, dass jeder lange Ball auf Grüttner kommen muss, sodass er sich aufreibt und ständig den größten Abwehrspieler gegen sich hat. Zwei von der Grüttner-Sorte, nämlich er selbst und Albers, machen uns flexibler, weil H96 dazu gezwungen ist, zwei Zielspieler zu decken.

Auf außen natürlich Stolze. Außerdem würde ich gern mal wieder Palacios sehen, der hat zwar keine Physis, doch die bringen ja Albers plus Grüttner eh mit, und Stolze ist auch kein Grischbal. Andererseits könnte es mal wieder ein typisches George-Spiel werden, in dem er einer der besten auf dem Platz ist.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 27.01.20, 15:12

Geipl und Gimber werden also fehlen - und damit eine große Portion Kampfkraft im defensiven Mittelfeld.
Da diese aber gegen Hannoverr zwingend notwendig sein wird, würde ich Hein bringen
Er kann Geipl am ehesten ersetzen,
alle anderen Alternativen sehe ich in Bezug auf Robustheit zu wenig wirkungsvoll.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Mihauku » Di, 28.01.20, 16:11

Servus,

denk mal aufgrund des relativ ungünstigen Spieltermins ( Dienstag um 20.30 Uhr) werden sich heute wohl so um die 8000 Zuschauer "verlaufen", was schade ist, da ich denke mal bei einem Wochenendtermin schon locker über 10000 Zuschauer gekommen wären.
Denke es wird ein intensives Spiel, wie immer. 96 muss eigentlich gewinnen mit dem Kader aber 1 Pünktchen wäre schon gut für den Jahn.
Mein Tipp 1:1

noch 14 Punkte bis zum Etappenziel 40 Punkte :jahn1: :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.01.20, 16:40

Mihauku hat geschrieben:
Di, 28.01.20, 16:11
Servus,

denk mal aufgrund des relativ ungünstigen Spieltermins ( Dienstag um 20.30 Uhr) werden sich heute wohl so um die 8000 Zuschauer "verlaufen", was schade ist, da ich denke mal bei einem Wochenendtermin schon locker über 10000 Zuschauer gekommen wären.
Denke es wird ein intensives Spiel, wie immer. 96 muss eigentlich gewinnen mit dem Kader aber 1 Pünktchen wäre schon gut für den Jahn.
Mein Tipp 1:1

noch 14 Punkte bis zum Etappenziel 40 Punkte :jahn1: :jahn1:
Sagten auch Rothammer und Keller am Sonntag, dass uns durch den Spieltermin viele Zuschauer fehlen werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 28.01.20, 22:31

Glaub des wars erste spiel konsequent zu ende gespielt.
Respekt

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von der dortmunder » Di, 28.01.20, 22:38

Sauber 3 Punkte gegen 96 und am Freitag gegen Fürth mit 3 Punkte veredeln :ok: :ok:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von MHans » Di, 28.01.20, 23:08

Saubere souveräne Leistung - gerade auch von George, Hein, Grüttner und Nachreiner :jahn3: :jahn2:

- Wie war das mit "endlich im Profifußball ankommen"? :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Di, 28.01.20, 23:45

Ein Sieg des Willens ! Klasse zweite HZ !
Respekt , Respekt . Das war Jahnsinn pur !
Meyer , als reaktionsschneller Torhüter hatte er nicht so viel zu tun, aber als vorausdenkender Mitspieler war er wieder grandios . 2
Saller , klasse Aktionen mit technischer Finesse in der 2. HZ , Spiel erfolgreich aus eigener Bedrängnis durch enorme Laufarbeit gefährlich in die Hälfte des Gegners getragen . Sein Gegenspieler sah kaum Land .2
Nachreiner , bekam heute mächtig auf die Knochen von einem hilflosen " Star" namens Guidetti . Hatte ihn jederzeit im Griff .Toll seine Antizipation von hohen Bällen , die er bis auf eine Szene in HZ 1 ( Kopfball Duksch) alle abräumte. 2
Correia , ja mei , unersetzlich der Mann . Hoffentlich gibt's bald die Vertragsverlängerung. 1,5
Okoroji hatte den stärksten Hannoveraner gegen sich . Nicht immer ganz souverän, aber in HZ 2 hat er ihm den Schneid weitestgehend abgekauft und nach vorne gut agiert . Kann das überfällige 2-0 nach gutem Solo selbst machen . 2,5
Besuschkow , Klasse verwandelter Elfer , gute Übersicht wie meistens , verinnerlicht sichtbar das Jahnsinnsgen mehr und mehr . Ein überdurchschnittlicher Fußballer , der noch Leistungsreserven hat . 2
Hein , für mich grandios ,nach so wenig Spielpraxis soviel Power mit Übersicht zu bringen . Guter Ersatz für Gimbo .2,5
George , kritisiere ich häufig heftig , heute aber lauffreudig ohne Ende , clever mit seinem provozierten ,spielentscheidenden Elfer ( Marke Dreggsagg ) , mehrere gute Offensiveinleitungen , stünde wieder richtig zum 2-0, wenn Wekesser .....Insgesamt heute mal wieder eine deutlich bessere Leistung .2,5
Wekesser , spielt mir zu unrund, hibbelig, dadurch fahrig , bei ihm wäre in vielen Situationen weniger mehr , mit mehr Ruhe ( Saller ! ) könnte er mit seiner Schnelligkeit viel mehr für das Team bewirken . Klar ,er steht erst am Anfang seiner Karriere .Die egoistische Szene zum möglichen 2-0 , bei dem George und Grüttner in der Tormitte frei stehen und er ein Schüßchen abgibt ,verzeihe ich ihm allerdings erst nach dem Siegtor in Bielefeld . 3 Sonst alle Guten Wünsche, dass er sich nich schwer verletzt hat bei seiner wilden Aktion.
Stolze , hoffentlich keine schlimme Verletzung !!!!
Seydel , ansatzweise bereits zu erkennen, der wird für uns eine Verstärkung.
Grüttner , Wahnsinn heute wieder einmal . Sein Freistoß super . Wußte gar nicht ,dass er das so gut kann. Clever abgelegt in vielen Situationen, so daß wir Entlastung mittels Gegenangriffen schaffen konnten . Wieder einmal Sinnbild echter Jahnmentalität . Die Millionentruppe aus Hannover scheiterte gerade an seinem Ackern in ganz erheblichen Maße .hätte das 1-0 machen können/müssen. 2
Albers , wieder gutes Pendant zu Grüttner , viele ordentliche Aktionen im Dienst der Mannschaft ,oftmals aber nicht mit der letzten Konsequenz ( so siehts jedenfalls aus ) .3

Ich bin begeistert von der Leistung in der 2.HZ . Freue mich riesig über den gelungenen Jahreseinstieg und stolze 29 Punkte nach 19 Spielen. :dance: :jahn2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 19. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - HANNOVER 96

Beitrag von finzelberg » Di, 28.01.20, 23:55

Ach ja, das einzig kritisierenswerte war der blamable Zuschauerzuspruch :nada: :wut:
Da spielt unsere Jahnsinnsmannschaft gegen den Buliabsteiger mit der zweitteuersten MANNSCHAFT und lächerliche 8000 und ein paar zerquetschte Mühen sich in die Arena . Sehr traurig !!!!! :no:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa