17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie werden wir das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten?

Sieg und Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen
7
33%
Immerhin einen Punkt bei einem unserer größten Angstgegner
11
52%
Leider wieder nichts zu holen gegen Aue
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 09.12.19, 18:56

Zum Abschluss dieser unglaublich erfolgreichen Hinrunde müssen wir noch bei einem unserer Angstgegner ran. Wir spielen ja bereits wieder Freitag um 18.30 Uhr. In acht spielen in der zweiten Bundesliga konnten wir nur einmal gewinnen. Die Bilanz ist also schon mal ausbaufähig.
Leider spielt Aue auch nicht gerade eine schlechte Runde, auch wenn sie die letzten Spiele ein wenig Boden verloren haben. Von den letzten 7 Spielen hat Aue nur ein Spiel gewonnen. Ich rechne mir also diesmal was aus dort. Wäre schön zum Abschluss der Hinrunde noch mindestens einen Punkt zu holen.

Wie im anderen Thread schon des Öfteren erwähnt, würde auch ich gerne das Saller mal nicht in der Startelf steht. Vielleicht Heister beginnen lassen. Auch George war nicht so gut drauf. Vllt Schneider für ihn? Generell ist mir das auch völlig egal wie wir unsere Punkte holen, aber Pässe fehlerfrei zum Mitspieler zu befördern oder mal den ein oder anderen Konter sauber zu Ende zu spielen ist glaube ich nicht zu viel verlangt.

Vorne natürlich wieder Albers und Grüttner. Es ist unglaublich was Albers für Bälle holt. Der verliert keinen Kopfball. IV ist klar mit Wastl und Correia. Und laut Kicker weist unser Keeper die meisten Paraden in der Liga auf :jahn3: . Der hat sich mal richtig gemacht! Egal ob auf der Linie, im eins gegen eins oder bei der Strafraumbeherrschung. Mittlerweile ein kompletter Torwart!

Bester Schütze bei Aue ist wie so oft Nazarov mit 6 Treffern. Generell hat Aue aber viele verschiedene Torschützen. Also wir müssen alles in die Waagschale werfen um dort was zu holen. Wir müssen dort mindestens 110% geben um was zu holen.

So verrückt wie sich das anhört, aber bei einem Sieg würden wir oben mit anklopfen. Und je weiter oben wir sind, desto weiter sind die Abstiegsplätze von uns weg!

Also auf gehts Jungs! :jahn2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 09.12.19, 19:44

Aue hat zuletzt zweimal verloren , wobei die Niederlage in Hannover in letzter Minuten und nach zweimaliger Führung schon sehr in den Köpfen hängen wird.
Spielen wir so, wie beim KSC gibt's Haue (3-1).
Spielen wir taktisch klug und mit allen Aufgestellten in Normalform gibts nen Punkt ( 1-1).
Taktisch kam AB mit Aue ja garnicht zu Rande . Vielleicht hat da MS eine Überraschung auf Lager :ok:
Ich würde diese Startelf beginnen lassen :
Meyer- Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji- Gimber, Besuschkow- Stolze , Derstroff - Albers , Grüttner
Tipp 1-1 :dance:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 10.12.19, 14:10

Wir haben wieder nur eine kurze Trainingswoche (Regenerationsphase) von 4 Tagen (Mo-Do) :!:
Mersad sollte dieses mal im Vergleich zu Karlsruhe 2-3 frische Kräfte von Anfang an mit einbauen (Die Konkurrenz nutzt ja auch immer das vorhandene Spieler-Potential)
Deshalb mein Vorschag für das Aue-Spiel damit es kein Haue-Spiel wird:

............................................Meyer...........................................

.......Heister........Nachreiner/Knipping..........Correia..........Okoroji.......

...........................Besuschkow.........................Gimber...................

.......Stolze.............................................................Wekesser.......

...........................Grüttner.............................Albers....................


Zum Nachtanken frischer Kräfte stehen Schneider, George, Palacios, Derstroff, Lais, Baack, Wähling, Saller und Nandzik zur Verfügung.
FRISCHE FITNESS AUCH NUTZEN :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Di, 10.12.19, 20:37

Die Spielweise von Aue sollte unser Torwarttrainer genau ansehen.
Männel ist auf der Linie eine Macht !
Beim Herauslaufen zeigt er deutliche Schwächen.
Da wäre es meiner Meinung ein probates Mittel die Flanken zwischen Elfer und 5-Meter-Raum zu schlagen.
Ansonsten würde ich Saller auch mal erst auf der Bank lassen und George auch erst einwechseln.
Frage: Wie lange dauert eigentlich die Verletzung von Hein noch ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 11.12.19, 2:49

Nach dem Sieg gegen Pauli können wir relativ befreit in Aue aufspielen. Mit den 23 Punkten liegen wir absolut im Soll und können eine punktemäßig sehr gute Hinrunde mit weiteren Punkten vergolden. Sehe den Druck daher mehr auf Auer Seiten. Die müssen beinahe schon gewinnen, um eine größere Krise zu vermeiden und zudem ist deren Heimpublikum auch nicht gerade das leichteste.
Unterschätzen dürfen wir die Veilchen natürlich nicht, sonst holen wir uns ein paar derselbigen. Ihre Offensive mit Testroet, Hochscheidt, Nazarov, Krüger und Zulechner (auch wenn dieser diese Saison noch nicht so stark aufspielte) ist nicht ohne (haben wir ja in den letzten Jahren bereits mehrmals erleben müssen). Vor allem Hochscheidt wird sich sicher wieder paar Mal schön fallen lassen, um paar Freistöße zu schinden. Daher gilt wie bei den letzten drei Partien: Standards in Strafraumnähe vermeiden! Allerdings sind sie dagegen defensiv anfällig. Auch Männel hat durchaus Schwächen wie Westtribühne bereits anmerkte. Auch bei Ecken zeigte sich Aue zuletzt anfällig.
Wir müssen allerdings auch an unser Maximum gehen, da wir mit einer Leistung wie in der 1.HZ gegen Pauli in Aue nichts holen werden. Mit einer Leistung wie gegen HDH ist aber definitiv ein Punkt drin. Hoffe, dass am Freitag Saller seine Pause bekommt und dafür Heister für Wirbel sorgt. In der Offensive würde ich zudem Palacios für George beginnen lassen. Die restliche Elf würde ich gleich lassen.
Könnte zwar auch mit einem Punkt gut leben, aber tippe trotzdem auf einen Sieg, womit unsere schwarze Serie in Aue endlich reißt.

Aufstellung:

.............................Meyer.................................
..Heister...... .Wastl.................Correia........Okoroji..
.................Gimber.............Besuschkow.................
.Palacios.................................................Stolze..
................Grüttner...............Albers....................

Bank: Weidinger, Saller, Knipping, Nandzik, Baack, Lais, Wekesser, Wähling / George / Derstroff, Schneider


Tipp:
Aue 1:2 Jahn vor 300 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 11.12.19, 7:32

Auf der einen Seite habe ich vor der Leistung und was in Aue so aufgebaut wurde einen riesen Respekt....auf der anderen Seite finde ich den Verein inzwischen ziemlich unsympathisch. Allen voran deren Präsident und den Spieler Nazarov. Da wir uns dort schon immer schwer getan haben, tippe ich mal ein 1:1.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Mi, 11.12.19, 14:44

Wie Nico schon erwähnt hat parierte kein Torhüter in der 2. BL mehr Schüsse in dieser Saison als Alex Meyer: https://www.kicker.de/764622/artikel/ja ... schuhe_an_

Auch wenn ich Penne gerne mochte, macht er´s mir mittlerweile leicht, ihn zu vergessen. Groß, ruhig, lässt kaum Bälle prallen, geht gut raus bei Flanken und ist sowohl im 1 vs. 1 als auch auf der Linie stark.

Darüber hinaus ist unser Mittelfeldduo Gimber/Besuschkow ein großer Garant für unseren Erfolg. Gimber kann auch in der 80. noch laufen wie in der 10., ist physisch stark, nimmt jeden Zweikampf an. Besuschkow kann sich auch gut durchsetzen und hat eine super Ballführung. Die beiden sind für mich derzeit absolut gesetzt.
Bei Saller kann man sich eine Pause überlegen, da ging im Spiel nach vorne überhaupt nix zusammen bei ihm. Defensiv schätz ich ihn aber trotzdem stärker als Heister ein, ist eine knappe Entscheidung zwischen den beiden. George würde ich wie meine Vorredner wieder auf die Bank setzen und dafür Wekesser oder Palacios bringen. Hätte zwar auch nix gegen Derstroff aber sehe seinen Einsatz zurzeit nicht kommen.

Ich hoffe, dass die Jungs mit dem Polster im Rücken befreit aufspielen und dadurch eine noch bessere Leistung als gegen St. Pauli zeigen können, vor allem im Spiel nach vorne zielstrebiger und ideenreicher. Und die Ecken/Standards müssen wieder besser kommen, das hat ja eine Zeit lang gut geklappt.

Ein Punkt wäre wichtig, drei super! Immer weiter, niemals ausruhen :jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 11.12.19, 15:46

Ich erhoffe mir in Aue nicht viel.
Gegen Pauli haben mich unsere Kicker zu wenig überzeugt, in Karlsruhe gar nicht.
Da in Aue für alle Mannschaften die Trauben hoch hängen und für den Jahn in den Jahren zuvor besonders, kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Sieg drin sein könnte.
Mit einem Unentschieden wäre ich schon happy.
Da wir aber schon 23 Punkte eingesackt haben, würde mich auch eine Niederlage nicht umhauen.
Umso schöner wäre ein Punktgewinn.
Also gehe ich die Aktion Erzgebirge ganz entspannt an.

Ich hoffe nur, dass man die Aufgabe nicht so lethargisch angeht wie beim KSC.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 12.12.19, 18:32

Schiedsrichter unseres morgigen Spiels ist Johann Pfeifer aus Hameln.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Jahn 3:1 Münster
-2017: Jahn 2:1 Mainz II
-2019: Jahn 0:3 Bielefeld
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (bisher kein Auswärtsspiel unter ihm): /

Aue-Spiele unter seiner Leitung:
-2015: Mainz II 1:1 Aue
-2016: Aue 1:0 Mainz II
-2018: Nürnberg 4:1 Aue
-2018: Aue 1:3 Hamburg
-2019: Sandhausen 0:3 Aue
→ Gesamtbilanz unter ihm (5 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Sandhausen 1:0 Darmstadt 5x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Stuttgart 1:2 Wiesbaden 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Sandhausen 3:2 Fürth 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,50

+3.Liga:
-Uerdingen 2:2 Unterhaching 8x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Großaspach 0:3 Köln 4x :yellowcard:
-Münster 1:4 Bayern II 7x :yellowcard:
-Mannheim 0:3 Unterhaching 4x :yellowcard:
-Rostock 1:0 Würzburg 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,30
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.12.19, 18:59

„Zweikämpfe suchen und gewinnen“
Trainingsbericht vor FC Erzgebirge Aue (A)
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... c859b2414f

:arrow: PRESSEKONFERENZ

idowa - Abendspiel im Erzgebirge Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel in Aue wissen
https://www.idowa.de/inhalt.abendspiel- ... ec0b8.html



mdr - Flutlicht an! Aue zum Vorrundenabschluss gegen Regensburg
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/s ... g-100.html
Unter dem heimischen Flutlicht gab es in dieser Saison das epische 4:3 gegen Nürnberg, das bravouröse 0:0 gegen Stuttgart und ein 3:1 gegen den FC St. Pauli.

...dann wird es Zeit, dass es unter Flutlicht mal eine fulminante Niederlage für die Veilchen gibt. :wink2:

Cheftrainer Dirk Schuster vor #AUE vs Jahn Regensburg
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... egensburg/


:arrow: VIDEO vom Spiel Aue in Hannover

...und weil man gegen Hannover durch Standarts und mit hohen Bällen in den Sechzehner die Tore kassiert hat will nun Dirk Schuster die Abwehr umstellen:
https://www.kicker.de/764894/artikel/au ... regensburg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Do, 12.12.19, 22:16

So morgen geht's nach Aue.

Bisher haben wir dort wenig zu Stande gebracht. War beim unsäglichen 0:1 vor 2 Jahren in Aue vor Ort.
Viell klappt es ja dieses mal.

Über die Stärken und Schwächen von Aue wurde schon vieles gesagt.

Um dort was zu holen ,müssen wir sicher gegen über der HZ1 gegen Pauli eine Schippe drauf legen.

Bei der Aufstellung würde ich auf alle Fälle mit Schneider/ oder Palacios für George beginnen.

Zwischen Saller und Heister schwanke ich noch. Wobei ich doch Saller beginnen lassen würde, da er mit Sicherheit
mehr Erfahrung hat.

Aufstellung:

.............................Meyer.................................
...Saller...... .Wastl/knipping.................Correia........Okoroji..
.................Gimber.............Besuschkow.................
.Schneider.................................................Stolze..
................Grüttner...............Albers....................

Bank: Weidinger, Heister, Knipping, Nandzik, Baack, Lais, Wekesser, Wähling / George /Palacios,


Tipp:
Aue 1:1 Jahn vor 400 Jahnfans

Bis morgen in Aue.

lg Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 13.12.19, 10:53

Paar Statistiken zum heutigen Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:0 St.Pauli
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (10:10-Tore) → Platz 7
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 4 Remis, 2 Pleiten (17:16-Tore) → Platz 5
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Kiel (06.10.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:4 in Karlsruhe (29.11.19)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 3 U / 3 N bei 13:12-Toren (Platz 6)
→ der Jahn schoss in 12 seiner letzten 13 Auswärtsspiele mindestens ein Tor
→ der Jahn konnte seit über 16 Jahren kein Auswärtsspiel mehr in Aue gewinnen
→ der Jahn (19 Stück) & Aue (17 Stück) kassierten gemeinsam mit Nürnberg (18 Stück) die meisten Gegentore in der 2.Halbzeit
→ mit einem Punktgewinn könnte der Jahn zum ersten Mal überhaupt nach der Hinrunde mehr als 23 Punkte auf dem Konto haben



*Aue:
-letztes Spiel: Hannover 3:2 Aue
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (7:8-Tore) → Platz 12
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (17:19-Tore) → Platz 13
-letzter Heimsieg: 3:1 gegen St.Pauli (22.11.19)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Heidenheim (12.04.19)
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 0 N bei 16:8-Toren (Platz 3)
→ Aue schoss in 3 seiner letzten 4 Heimspielen mindestens 3 Tore
→ Aue und der Jahn trennten sich bisher noch nie mit einem 0:0-Unentschieden
→ Aue ist neben Bochum der einzige Zweitligist der diese Saison noch kein Heimspiel verlor
→ Aue verlor wie der Jahn diese Saison erst ein Spiel nach einer Führung (Aue: 11 Führungen (6 S, 4 U) // Jahn: 10 Führungen (6 S, 3 U)



*Bilanz:
-12 Spiele: 2 Jahn-Siege, 3 Remis, 7 Aue-Siege bei 11:22-Toren aus Jahnsicht
-letzte Aufeinandertreffen (2018/19): Jahn 1:3 Aue // Aue 1:1 Jahn
-Auswärtsbilanz (6 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 4 Niederlagen bei 4:9-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Fr, 13.12.19, 15:31

Schön, dass in etwas weniger als 5 Stunden - zur Halbzeit der Saison - der 24. Punkt eingetütet sein wird.

Mein Tipp:
1:1 mit zwischenzeitlicher Jahnführung bzw. "Plan B": 2:2 mit zwischenzeitlicher Führung der Hausherren aus dem Vogtland.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schwalbenkönig » Fr, 13.12.19, 15:56

Attila hat geschrieben:
Mi, 11.12.19, 14:44
Darüber hinaus ist unser Mittelfeldduo Gimber/Besuschkow ein großer Garant für unseren Erfolg. Gimber kann auch in der 80. noch laufen wie in der 10., ist physisch stark, nimmt jeden Zweikampf an. Besuschkow kann sich auch gut durchsetzen und hat eine super Ballführung. Die beiden sind für mich derzeit absolut gesetzt.
Bei Saller kann man sich eine Pause überlegen, da ging im Spiel nach vorne überhaupt nix zusammen bei ihm. Defensiv schätz ich ihn aber trotzdem stärker als Heister ein, ist eine knappe Entscheidung zwischen den beiden. George würde ich wie meine Vorredner wieder auf die Bank setzen und dafür Wekesser oder Palacios bringen. Hätte zwar auch nix gegen Derstroff aber sehe seinen Einsatz zurzeit nicht kommen.
:ok: Daumen nach oben, des sehe ich genauso wie du. Anstelle von Saller würde ich dieses Mal tatsächlich Heister bringen, da ersterer in letzter Zeit doch deutlich unter seinem Leistungsvermögen geblieben ist.

Habe insgesamt ein recht gutes Gefühl und glaube, dass die negative Bilanz gegen die Auer heute in bissl aufgebessert wird.

Tipp: 2:1 Auswärtssieg

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 13.12.19, 17:50

Gleiche Aufstellung wie gegen Pauli, vielleicht geht ja heute echt mal was bei den Veilchen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 13.12.19, 18:58

Aber warum man Georg und Saller nicht eine Pause gibt verstehe ich nicht, die beiden eindeutigen Schwachpunkte der letzten Spiele. Georg nach Einwechslungen ab und an mal ganz ok aber von Beginn an noch nie richtig Wirkungsvoll diese Saison. Seit mir nicht böse aber völlig unverständlich finde ich das.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Fr, 13.12.19, 19:20

Leider mal wieder vorhersehbar was passieren wird. Bitter alleine schon wie die Ecke entstanden ist.

Man hat den Eindruck, dass der Spielverlauf und der Sieger schon feststeht. Keine Änderung der Strategie, obwohl absehbar ist, dass man so eine Packung bekommt.

Ich hoffe, dass MS bald reagiert und die Mannschaft in der 2. HZ ein anderes Gesicht zeigt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 13.12.19, 19:21

Gut angefangen und dann sehr stark nachgelassen. Mal schauen, was noch geht in HZ 2.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 13.12.19, 19:23

Verdiente Führung für Aue.
Da konnte nicht einmal die Göttin Fortuna helfen, auf die man sich anscheinend verlassen hat.
Da muss in der 2. Halbzeit das Engagement bedeutend höher werden, wenn man eine Chance haben will.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 13.12.19, 19:28

Also mich überrascht hier auch nix. Wie erwartet der Rückstand gegen einen unserer Angstgegner.
Ich hab mich eher gewundert, dass wir 15 Minuten mit dem mehrfachen Champions League- und Weltpokalsieger mithalten konnten.
Ich persönlich erhoff mir hier gar nix und allein ein Punktgewinn käme einem achten Weltwunder gleich...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 13.12.19, 19:31

Das ist alles ohne Spielidee und Strategie, lass uns in Bochum noch verlieren dan schaun wir mal wo wir stehen. Eigentlich hätte Pauli schon mindestens einen Punkt verdient gehabt, elf mal Alu Glück sprechen eine mehr als eindeutige Sprache, das Glück wird irgendwann aufgebraucht sein.
Schön hier zu sein :)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 13.12.19, 19:31

.. hilflos,planlos,müde...
hoffentlich hams aweng an Blutwurz im Pausentee ders a bissl ohoazt... :rolleyes:
:jahn3:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Fr, 13.12.19, 19:34

Er muss Besuschkow eigentlich auch draussen lassen. Sonst ist die Gelb Rote Karte schon vorprogrammiert.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 13.12.19, 19:35

Bubu hat geschrieben:
Fr, 13.12.19, 19:34
Er muss Besuschkow eigentlich auch draussen lassen. Sonst ist die Gelb Rote Karte schon vorprogrammiert.
Hab ich mir auch gedacht, wenn er ne klare Linie hat dan müsste er, wenn er Correia gegen Osnabrück raus nimmt ihn eigentlich auch draußen lassen sonst wirds lächerlich.
Schön hier zu sein :)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 13.12.19, 19:37

Trainieren wir ausserhohe Bälle planlos nach vorne was.Wer kann berichten?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa