17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie werden wir das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten?

Sieg und Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen
7
33%
Immerhin einen Punkt bei einem unserer größten Angstgegner
11
52%
Leider wieder nichts zu holen gegen Aue
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.12.19, 10:40

Ich wünsche mir für Weihnachten vom Jahn, dass auch bei uns mal wieder der ausführende Spieler bei Eckbällen und Freistößen den eigenen Mann erreicht und ins Tor getroffen wird und nicht regelmäßig der Abwehrspieler vom Gegner locker klären kann ...es gibt viel zu üben üben üben. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 16.12.19, 16:36

Gerechte , aber völlig unnötige Niederlage !
Wir kommen besser ins Spiel als Aue ohne zwingende Chancen zu kreieren .
Schuster stellt wieder mal - wie in den letzten zwei Jahren alle Auer Trainer - von 3-4-1-2 auf 3-5-2 um und wir reagieren (wieder) nicht und sehen fortan kein Land mehr in Hälfte 1.
Das 1-0 darf schon garnicht passieren , da ein präziserer Rückpass aus unbedrängten Situation durch Okoroji zu Meyer dieser bequem nach vorne klären kann . Aber Meyer war in dieser Situation auch nicht hellwach mit seinem Gestolpere zur Ecke.
Dann steigt Gimber nicht hoch gegen Gonther . Das wars dann . (Wie das 2-0 beim KSC, als Knipping gegen Hofmann einfach nicht in den Kopfball geht).
Aue hatte mit zwei Alutreffern Pech ( nicht mit drei , da zwei in der selben Szene passierten ,also daraus Max. Ein Tor entstehen könnte).
Aue ist da, wo wir hoffentlich in ein, zwei Jahren auch sein werden : Eine abgezockte Truppe ( Fouls werden in der Defensive regelmäßig durch schlauen Körpereinsatz gezogen : Ergo ist die gegnerische Offensivaktion nicht nur geklärt, man hat auch noch unbedrängten Ballbesitz , spart Energie , kann sich auf allen Positionen ordnen ....und der Gegner muß wieder eine Frustsituation mental und körperlich verarbeiten ) , die auch noch toll als MANNSCHAFT sich gegenseitig pusht nach jedem gewonnenen Zweikampf . Hut ab , das ist selten geworden in den Profiligen 1-3 !
Über die Art und Weise , wie Stolze und George ihre Chancen vergeben haben , mag ich mich nicht äußern :surrender:
Meyer ,insgesamt wieder gut , das Gegentor hat er mit der Verschuldeten Ecke mit verursacht. 3
Saller , schwach ,aber mit leichter Aufwärtstendenz.4
Nachreiner , solide wie fast immer .3
Correia , bester im Verbund, ohne zu glänzen. 2,5
Okoroji , mit zu vielen schwachen Abspielen , die gefährliche Aktionen des Gegners ermöglichten . 3,5
Besuschkow , klar unser Bester , sollte sich nach vorne mehr Strafraumpräsenz gestatten , ist DER Fußballer im Team . 2,5
Gimber , robust und kämpferisch ,leider zu oft mit überhasteten Aktionen . Das Gegentor geht auf ihn . 3,5
George , wieder nichts . Spielerisch unterirdisch . Verstehe MS nicht ihn 80 Minuten auf dem Feld zu lassen . 4,5
Stolze , viel Schatten, wenig Licht , dabei ist er mit Talent gesegnet ,wie kaum einer sonst im Team .3,5
Albers , kann wenig machen ohne vernünftige Zuspiele .immerhin etwas torgefährlich . 4
Grüttner , leider von der Wirkung her auf George-Niveau .4,5
MS : 4,5 keine Reaktion auf Schusters Umstellung , auf George's Nichtvorhandensein , auf frühzeitig sich abzeichnende Niederlage .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 16.12.19, 17:16

@ finzelberg:
Wierum eine Notengebung, die ich gut nachvollziehen kann.

Da die Saison genau mittig ist, möchte ich ein bisschen Bilanz ziehen.
Ich schicke voraus, dass sie natürlich subjektiv ist und das jeder auch anders sehen kann:

Ich glaube, dass wir mit den 23 Punkten äußerst gut bedient sind.
Den Leistungen und Haltungsnoten nach würde ich dem Jahn keine 20 Punkte zuerkennen.
Wir haben sehr oft Glück gehabt.
Unser Spielerkader ist in Liga 2 meiner Meinung nach deutlich unterdurchschnittlich und so kann ich MS keine große Schuld geben.
Allerdings erscheint es mir - gefühlsmäßig - so, als wenn unsere Mannschaft nicht mehr mit der Leidenschaft der letzten beiden Jahre auftreten würde und sich nicht mehr so in ihre Aufgaben verbeißen könnte wie die beiden Jahre vorher.
Vielleicht kann man diese Einstellung auch auf Dauer nicht durchhalten.
Hier würde ich MS etwas in die Pflicht nehmen.
Auch Christian Keller muss man bei der Betrachtung der Leistungsfähigkeit heranziehen:
Meiner Meinung nach war es schon sehr optimistisch, die Leistungsträger der vergangenen Jahre ziehen zu lassen und dafür mittelmäßige Spieler aus unteren Ligen oder Ersatzleute von Zweitligavereinen zu holen.
Das kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.
Deshalb gebe ich die Prognose ab, dass der Jahn in der Rückrunde noch große Probleme habe und nach hinten rutschen wird.
Ich glaube, dass wir die 40 - Punkte - Marke verfehlen und nur 38 Punkte holen werden.
Ich hoffe, dass sie für Platz 15 genügen werden.
Natürlich hoffe ich auf mehr.
Denn Recht haben will ich mit meiner Vorhersage überhaupt nicht.

Vielleicht sollte sich CK in der Winterpause umsehen und 1 oder 2 Spieler holen, die tatsächlich die Mannschaft verstärken können.
Einen technisch guten Mittelfeldspieler, der die Bälle an sich ziehen und gute Pässe in die Spitze spielen kann - den würde ich mir vom Christkind wünschen und vielleicht einen guten offensiven Außenbahnspieler.
Stolze und George - auch wenn ich sie sympathisch finde - fallen mir oft genug zu sehr ab. Wekesser ist viel zu ungefährlich und muss noch viel lernen. Auch Schneider ist zu unbeständig.

Sollte ich mit meiner Prognose ganz daneben liegen, werde ich zum Ende der Saison alle um Vergebung bitten.

Ich meine. Sparen ist gut - aber investieren hat auch seine Berechtigung.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 22.12.19, 20:11

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 15.12.19, 16:14
Das spiel in Nürnberg und das in Darmstadt darfst du niemals Unentschieden Spielen, grad in Nürnberg muss viel eher ein Zeichen von außen kommen. Klar sind die meisten, auch ich mit den Punkten zufrieden, nur das wie sie zustande kamen das wird uns nicht über eine ganze Saison bringen. Wenn du gegen Bochum verlierst kann das den Abwärtsstrudel einleiten. Das wir Schlechtere Spieler hätten lasse ich nach wie vor nicht gelten, wir haben nur nicht die Passende Taktik die auf unsere Spieler zugeschnitten ist und keinen Trainer der Spieler besser machen kann. Vielleicht wäre er wo anders ein guter Trainer wo er Woche für Woche nur aus fertig ausgebildeten Profis aussuchen muss, bei uns geht das hald nicht. Ich lasse dir natürlich deine Meinung BW ich bin so erzogen worden, dass man Dinge sachlich bespricht aber meine ist das es so nicht weitergehen kann und meine Prognose das wir in der Rückrunde gewaltig abrutschen werden, wenn man MS so weiter wurschteln läst.
Das große Rutschen hat begonnen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 22.12.19, 20:20

BW hat geschrieben:
So, 22.12.19, 20:11
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 15.12.19, 16:14
Das spiel in Nürnberg und das in Darmstadt darfst du niemals Unentschieden Spielen, grad in Nürnberg muss viel eher ein Zeichen von außen kommen. Klar sind die meisten, auch ich mit den Punkten zufrieden, nur das wie sie zustande kamen das wird uns nicht über eine ganze Saison bringen. Wenn du gegen Bochum verlierst kann das den Abwärtsstrudel einleiten. Das wir Schlechtere Spieler hätten lasse ich nach wie vor nicht gelten, wir haben nur nicht die Passende Taktik die auf unsere Spieler zugeschnitten ist und keinen Trainer der Spieler besser machen kann. Vielleicht wäre er wo anders ein guter Trainer wo er Woche für Woche nur aus fertig ausgebildeten Profis aussuchen muss, bei uns geht das hald nicht. Ich lasse dir natürlich deine Meinung BW ich bin so erzogen worden, dass man Dinge sachlich bespricht aber meine ist das es so nicht weitergehen kann und meine Prognose das wir in der Rückrunde gewaltig abrutschen werden, wenn man MS so weiter wurschteln läst.
Das große Rutschen hat begonnen.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa