15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir auch dieses Mal mit einem Grinsen die Heimreise aus Karlsruhe antreten?

Ja, dieses Mal sogar mit einem großen aufgrund des Dreiers.
11
69%
Ja, allerdings erneut mit einem kleinen aufgrund des Remis.
4
25%
Nein, dieses Mal haben wir nichts zu lachen.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Fr, 29.11.19, 20:21

Mund abputzen. Nächste Woche gehts weiter. Karlsruhe war uns heute von der Mentalität her überlegen und wollten einfach mehr. Das ist das einzige, was man der Mannschaft vorwerfen kann / muss.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 29.11.19, 20:22

Leider sehr verdiente Niederlage !
Meyer 2,5
Saller 5 Nachreiner 4,5 Knipping 5 Okoroji 3,5
Gimber 3,5 Besuschkow 4
Stolze 5 Wekesser 5
Grüttner 5 Albers 4,5
George 5
Schneider 5
Palacios n.b.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 20:25

Eine äußerst mäßige Leistung der gesamten Mannschaft.
Die Abwehrkette durchwegs schwach,
Saller ging heute nur spazieren und hat sich aus sicherer Entfernung angeschaut, was seine Gegenspieler so machen.
Okoroji würde ich mal eine Pause gönnen, damit er nachdenken kann, dass man in Liga 2 nicht so körperlos spielen kann.
Der Angriff auch nicht besser:
Diese Karlsruher Abwehr wäre durchaus zu düpieren gewesen.
Aber man war nicht gedankenschnell bzw. antrittsschnell genug, um das auszunützen.
Grüttner ist in dieser Form zu verschmerzen,
aber auch alle anderen nicht besser als Note ausreichend.
Der KSC hat heute so gespielt wie normalerweise der Jahn spielt: Mutig und entschlossen.

Im nächsten Spiel wird man hoffentlich eine andere Jahn - Mannschaft sehen, denn das war einfach nichts.

@ finzelberg:
Gute Notengebung, nur Okoroji würde ich nicht so positiv sehen, da er jeder Härte aus dem Weg geht.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 29.11.19, 20:29

Realistisch bzw. pessimistisch würde ich sagen, dass es bis Weihnachten noch max 3 Punkte gibt. Denn in Aue gibt's Haue. Das ist analog zu Spielen gegen Dynamo.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.11.19, 20:32

Nochmals
In dieser Liga entscheidet stets die Leidenschaft und das nötige Glück
Heute fehlte beides

Saller völlig desolat
Knipping weit von Heidenheim entfernt
Wekesser ohne Worte

Wenn nicht wieyer fighten holen wir max.bis Jan einen Punkt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 29.11.19, 20:32

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 20:25
Eine äußerst mäßige Leistung der gesamten Mannschaft.
Die Abwehrkette durchwegs schwach,
Saller ging heute nur spazieren und hat sich aus sicherer Entfernung angeschaut, was seine Gegenspieler so machen.
Okoroji würde ich mal eine Pause gönnen, damit er nachdenken kann, dass man in Liga 2 nicht so körperlos spielen kann.
Der Angriff auch nicht besser:
Diese Karlsruher Abwehr wäre durchaus zu düpieren gewesen.
Aber man war nicht gedankenschnell bzw. antrittsschnell genug, um das auszunützen.
Grüttner ist in dieser Form zu verschmerzen,
aber auch alle anderen nicht besser als Note ausreichend.
Der KSC hat heute so gespielt wie normalerweise der Jahn spielt: Mutig und entschlossen.

Im nächsten Spiel wird man hoffentlich eine andere Jahn - Mannschaft sehen, denn das war einfach nichts.
Wieso Okoroji ein Pause gönnen? War mit Gimber und Meyer der beste Mann heute bei uns.
Hat bereits in Hz1 das 3 Tor vom KSC verhindert, und in Hz 2 einen Schuß abgewehrt.
Dazu das Tor vorbereitet, 1 Lattenschuß gehabt und 3-4 gute Flanken geschlagen, die keiner verwerten konnte.
Er hatte bessere Offensiv Szenen als die komplette Stumreihe. Und er löst halt viele Dinge technisch.
Unsere Offensive war heute ein Totalausfall, dazu Saller, Wastl, und Knipping.

lg

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 20:33

Hoffentlich kommt Geipl bald wieder.
Er bringt die nötige Leidenschaft mit, um auch die anderen mitzureißen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.11.19, 20:34

Karlsruhe hatte auch das nötige Glück bei Tor 1
Aber eben diese Emotionslosigkeit
Beispiel Saller
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 20:39

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 20:33
Hoffentlich kommt Geipl bald wieder.
Er bringt die nötige Leidenschaft mit, um auch die anderen mitzureißen.
Das Tor vorbereitet - dazu gehörte nicht viel - er hat halt eine Ecke geschlagen, die der Torwart normalerweise sicher abfängt.
Die tollen Flanken habe ich auch nicht gesehen.

Mir ist klar, dass er ein großes Technik-Talent ist, aber gerade weil er Talent hat, muss er vorangehen.
Und das heißt beim Jahn Einsatz von der 1. bis zur letzten Minute.
Und genau das vermisse ich bei ihm.
Er hat so gute Anlagen und ist zu wenig effektiv.
Ich sage es ehrlich: da ist mir ein Nandzik mit viel weniger Talent, aber brutaler Leidenschaft lieber.
Aber jeder, wie er meint.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Fr, 29.11.19, 20:48

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 20:39
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 20:33
Hoffentlich kommt Geipl bald wieder.
Er bringt die nötige Leidenschaft mit, um auch die anderen mitzureißen.
Das Tor vorbereitet - dazu gehörte nicht viel - er hat halt eine Ecke geschlagen, die der Torwart normalerweise sicher abfängt.
Die tollen Flanken habe ich auch nicht gesehen.

Mir ist klar, dass er ein großes Technik-Talent ist, aber gerade weil er Talent hat, muss er vorangehen.
Und das heißt beim Jahn Einsatz von der 1. bis zur letzten Minute.
Und genau das vermisse ich bei ihm.
Er hat so gute Anlagen und ist zu wenig effektiv.
Ich sage es ehrlich: da ist mir ein Nandzik mit viel weniger Talent, aber brutaler Leidenschaft lieber.
Aber jeder, wie er meint.
Naja so schlecht war die Ecke nicht, besser als die von der anderen Seite.
Und er hat bisher schon 1 Tor gemacht und 2 vorbereitet in Liga 2.
Uns er hat heute einige Male sogar noch Sallers Seite dichtgemacht. Saller müßte wie Wastl und Grüttner für mich vorausgehen.
Man sollte nicht vergessen das er bisher auch nur 4 Liga gespielt hat. Zudem ist er einer der jüngsten im Kader.
Und für mich zeigt er Einsatz und Willen. Man könnte aufgrund der mäßigen Leistungen der Offensive, auch beide spielen lassen.
Uns umsonst gibt es sicher kein Interesse von Leverkusen und aus England.

lg

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.11.19, 21:15

Ich geb BW und Weigl absolut recht.
Ansonsten kann ich die Schwarzmalerei und das Gebashe nicht mehr hören, weder hier jetzt noch wo anders. Es war klar, dass unsere Serie Mal reißt und jeder von uns weiß doch, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.
Mit den 20 Punkten sind wir noch immer im Soll und werden bis zur Winterpause definitiv mehr als einen Punkt holen.
Zum Spiel:
1.HZ schlecht und zu ängstlich agiert. Zog sich bis zum 0:3, ehe wir danach aufwachten. Machen wir nach dem 1:3 noch das 2:3 geht's vllt anders aus. Allerdings hatten wir Pech mit den Alutreffern und im Gegensatz zu uns schaffte es der KSC gefährliche Situationen früh genug zu klären bzw zu blocken. Das 1:4 nehm ich ihnen nicht übel va war da das Spiel eh schon gelaufen.
Wen ich gegen Pauli definitiv nicht mehr in der Startelf sehen will sind Wekesser und Saller. Wekesser gefiel mir bereits gegen Heidenheim nicht, keine Ahnung warum er heute spielen dürfte. Saller mit schlechtem Stellungsspiel und einem Abspielfehler nach dem anderen. Da ist mir Heister lieber. Okoroji sah ich im Gegensatz zu manchen hier nicht so schlecht. War in der Vorwärtsbewegung einer der besten.
Natürlich gilt es gegen Pauli eine Reaktion zu zeigen, was die Jungs aber auch tun werden. Daneben folgende Wechsel vornehmen (Heister für Saller, Palacios für Wekesser) und ich hab ein gutes Gefühl.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 29.11.19, 21:28

Ich finde auch, dass Okoroji eher köperlos agiert. Ist aber auch nicht schlimm. Er hat schnell gelernt, dass er Kämpfen muss... Das tut er halt auf seine Weise.
Körperlich kämpfen kostet viel Kraft. Viel Kraft wenn man dann noch jedesmal von Linie zu Linie rennen muss.
Wenn er jemand einen Außenverteidiger haben will, der sich reinhaut wie Grüttner, der denkt natürlich... der macht nix...
Ich finde er sollte sich mehr trauen und such mal anfangen seine Mitspielern zu delegieren... Dann würden unsere 6er auch besser stehen, wenn er nach vorne gehen muss.

... Und wer meckert, dass er jetzt schon anfängt Löcher zu stopfen (hier und da) und unser meiste Zeit Antreiber/Ballschlepper nach vorne ist... Mit 22 und dann denkt er macht keinen Fehler...?!
Sonst sehe ich die meiste Zeit nur hohe weite Bälle aus dem Halbfeld nach Vorne. Hat Saller heute auch mal hinterlaufen?

Kipping hat bei zwei Treffer ned gut ausgesehen und beim 2:1 Saller und Nachreiner... Bzw Kipping hätte sich nicht zu weit rauslocken lassen dürfen.
Aber junge Spieler müssen spielen und machen dann auch Fehler.

Darüber hinaus finde ich es nicht gerechtfertigt über Selimbegovic herziehen wie auch über junge Talente die zu uns gekommen sind um uns zu helfen und sich selber weiter zu bringen...

Wir sollten den jungen Spielern helfen. Unsere Leader sollten vorangehen und wir sollten nicht meckern, dass es die jungen nicht gutgenug machen. Sondern wir sollten diejenigen fragen, die es eigentlich machen sollten, warum Sie es nicht tun.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.11.19, 21:33

Was mich am meisten beschäftigt und besorgt
Diese völlige Lethargie
Allen voran Saller
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 21:47

Dass man jetzt Kritik als "Gebashe" sieht, verstehe ich nicht.
Wir jubeln auch, wenn sie so spielen wie letztes Mal gegen Heidenheim.
Und über eins sollten wir uns schon einig sein:
Die Mannschaft kann es besser als in Karlsruhe gezeigt hat.
Das war mir zu wenig an Leidenschaft.
Und genau das liebe ich doch so am Jahn.
Doch dazu fehlten wohl auch Leute wie Hein, Geipel und Nandzik, die diese Jahnmentalität verkörpern.

Und ja, doch, ich bin mit den bisherigen 20 Punkten sehr zufrieden ---- aber nicht mit diesem Spiel und dieser Einstellung.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.11.19, 21:53

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 21:47
Dass man jetzt Kritik als "Gebashe" sieht, verstehe ich nicht.
Wir jubeln auch, wenn sie so spielen wie letztes Mal gegen Heidenheim.
Und über eins sollten wir uns schon einig sein:
Die Mannschaft kann es besser als in Karlsruhe gezeigt hat.
Das war mir zu wenig an Leidenschaft.
Und genau das liebe ich doch so am Jahn.
Doch dazu fehlten wohl auch Leute wie Hein, Geipel und Nandzik, die diese Jahnmentalität verkörpern.

Und ja, doch, ich bin mit den bisherigen 20 Punkten sehr zufrieden ---- aber nicht mit diesem Spiel und dieser Einstellung.
Kritik ist ja ok, aber ich muss BW schon recht geben, dass HansJakobs Kritik schon eher in Richtung Gebashe geht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 29.11.19, 22:11

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 21:47
Dass man jetzt Kritik als "Gebashe" sieht, verstehe ich nicht.
Wir jubeln auch, wenn sie so spielen wie letztes Mal gegen Heidenheim.
Und über eins sollten wir uns schon einig sein:
Die Mannschaft kann es besser als in Karlsruhe gezeigt hat.
Das war mir zu wenig an Leidenschaft.
Und genau das liebe ich doch so am Jahn.
Doch dazu fehlten wohl auch Leute wie Hein, Geipel und Nandzik, die diese Jahnmentalität verkörpern.

Und ja, doch, ich bin mit den bisherigen 20 Punkten sehr zufrieden ---- aber nicht mit diesem Spiel und dieser Einstellung.
Das die Leistung nicht gut war sind wir uns einig. Das wir es besser können auch...
Das wir Pech hatten und es auch 3:3 ausgehen hätte können... Interpretatinonsraum. ..

Aber meiner Meinung nach sollten unsere Führungspieler in die Verantwortung gezogen werden und nicht 22 jährige Talente.

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 29.11.19, 23:08

Da haben sich die meisten Spieler blenden lassen von der Serie ohne Niederlage, vom Heidenheim-Spiel und vom Tabellenplatz. Meyer und Gimber hatten annähernd Normalform, alle anderen waren überfordert. Und ich meine jetzt nicht technisch oder taktisch überfordert, denn der KSC ist ein Aufsteiger und sicher keine Übermannschaft. Aber der KSC wollte gut kämpfen, gut spielen und hat verdient gewonnen. Diese Mentalität hat heute beim Jahn leider komplett gefehlt, weil die meisten Spieler sich selbst für unglaublich toll gehalten haben, und so haben wir eine ziemlich mäßige Mannschaft zum Gewinnen eingeladen. Leider haben wir, dem Zufall des Spielplans sei es gedankt, nach Darmstadt und Osnabrück das nächste 6-P-Spiel hergeschenkt. Mir wäre es lieber, wir hätten stattdessen gegen Heidenheim verloren, die kommen uns in der Abschlusstabelle nach 34 Spielen wenigstens nicht in die Quere. Aber es ist halt wie es ist, irgendwann verliert man halt wieder mal. Mund abputzen, Kopf hoch, ihr könnt doch was, dann habt doch das nächste mal wieder Eier in der Hose und bringt euer Können auf den Platz.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 30.11.19, 2:24

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 21:53
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 21:47
Dass man jetzt Kritik als "Gebashe" sieht, verstehe ich nicht.
Wir jubeln auch, wenn sie so spielen wie letztes Mal gegen Heidenheim.
Und über eins sollten wir uns schon einig sein:
Die Mannschaft kann es besser als in Karlsruhe gezeigt hat.
Das war mir zu wenig an Leidenschaft.
Und genau das liebe ich doch so am Jahn.
Doch dazu fehlten wohl auch Leute wie Hein, Geipel und Nandzik, die diese Jahnmentalität verkörpern.

Und ja, doch, ich bin mit den bisherigen 20 Punkten sehr zufrieden ---- aber nicht mit diesem Spiel und dieser Einstellung.
Kritik ist ja ok, aber ich muss BW schon recht geben, dass HansJakobs Kritik schon eher in Richtung Gebashe geht.

Mei, "HansJakob" läuft bei Jahn-Niederlagen (m.E.) stets zur Hochform auf.

--

Zum Spiel...
Um einen Sieg für sich verbuchen zu können, bedarf es Einsatzwillen, Kampfgeist und dergleichen.
Selbige Elemente haben heute - wenngleich leider - über weite Strecken des Spiels gefehlt.

Gegen "die Braunen" aus dem hohen Norden packen die Rothosen hoffentlich wieder eine gscheite Schippe drauf, damit am Ende drei weitere wertvolle Zähler auf's Punktekonto wandern.

--

:jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 30.11.19, 6:46

Kann passieren. Das einzigste was ich schade finde ist, dass das das erste Spiel seit langem ist wo wir wirklich deutlich verlieren und uns auch unser schönes Torverhältnis etwas verschlechtert hat. Man muss halt als Jahn jedes Spiel hundert Prozent geben, und sowas ist für keine Sportler möglich. Gibt immer mal nen schlechten Tag. Trotzdem wäre im nächsten Spiel eine Reaktion darauf hilfreich.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 30.11.19, 7:08

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 20:39
Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 20:33
Hoffentlich kommt Geipl bald wieder.
Er bringt die nötige Leidenschaft mit, um auch die anderen mitzureißen.
Das Tor vorbereitet - dazu gehörte nicht viel - er hat halt eine Ecke geschlagen, die der Torwart normalerweise sicher abfängt.
Die tollen Flanken habe ich auch nicht gesehen.

Mir ist klar, dass er ein großes Technik-Talent ist, aber gerade weil er Talent hat, muss er vorangehen.
Und das heißt beim Jahn Einsatz von der 1. bis zur letzten Minute.
Und genau das vermisse ich bei ihm.
Er hat so gute Anlagen und ist zu wenig effektiv.
Ich sage es ehrlich: da ist mir ein Nandzik mit viel weniger Talent, aber brutaler Leidenschaft lieber.
Aber jeder, wie er meint.
Deine Ansicht teile ich.
Er lässt immer mal was aufblitzen, siehe z. B. das fantastische Tor gegen die Osnasen. Aber die Grundeigenschaften, wie voller Körpereinsatz und auch mal eine Grätsche auspacken, die kommen zu kurz.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.11.19, 10:18

VIDEO vom Spiel
Die erste 1/4 Stunde hat man flott begonnen, vielleicht zu flott nach vorn gespielt und hinten vergessen ordentlich zu verteidigen.
Die Frage wurde bereits öfters gestellt: "Warum ist Correia nicht in der Mannschaft dabei?"
Wenn er hätte können, dann hätte er auch sollen. Bei einem Auswärtsspiel, wo zu erwarten ist dass der Gegner Einiges abverlangen wird darf man auf seinen besten Spieler für Abwehr und Spielaufbau nicht verzichten!

Saller war meist nicht da wo er hätte sein sollen, hatte keinen Biss und lies seinen Gegner bei verlorenen Zweikämpfen freie Bahn.
Kipping überfordert und Wastl überspielt, eine Pause hätte auch Wastl vielleicht mal gut getan, zumal Knipping mit einem Einsatz belohnt wurde ...ja dann bekommst du halt auch mal 4 Tore.

Trotzdem, gehen die Latten/Postentreffer rein, wäre es trotz schwacher Leistung nochmal spannend geworden.
Aber es ist halt nicht jedesmal so wie in Nürnberg oder Darmstadt.
Was soll´s leider die Chance verpasst sich ein bischen abzusetzen.
Jetzt heisst es Mund abputzen und gegen Pauli die 3 Punkte zuhause einkassieren.

Wir haben bisher sehr glückliche Punkte geholt und (Fürth und Karlsruhe) unmotiviert Punkte verloren, so dass man mit den 20 Punkten zufrieden sein muss.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 30.11.19, 10:45

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 30.11.19, 10:18
VIDEO vom Spiel


Wir haben bisher sehr glückliche Punkte geholt und (Fürth und Karlsruhe) unmotiviert Punkte verloren, so dass man mit den 20 Punkten zufrieden sein muss.

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich glaube, mit den 20 Punkten bisher muss man sogar sehr zufrieden sein.
Wenn man die Leistungen bisher mit der Punktausbeute vergleicht, dann hat man das Optimale geholt.
Gerade deshalb fürchte ich, dass eine Phase kommt, in der man trotz ansprechender Leistung keine oder wenig Punkte holt und dann schnell nach hinten durchgereicht wird.
Deshalb orientiere ich mich auch lieber an den Abstiegsplätzen als dass ich nach vorne schaue.
Ich hoffe, dass Wiesbaden und Dresden heute nichts holen und so der reichliche Abstand zu den beiden gewahrt wird.

Gegen St. Pauli aber wäre ein Dreier nötig und möglich, wenn man voll drauf geht.
Einen Punktgewinn in Aue erwarte ich nicht.
Aber 23 Punkte - das wäre sehr gut.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 30.11.19, 12:08

Gab es Spielerstimmen ,wie sie es sich erklären
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 30.11.19, 12:33

Zunächst mal: der Saisonverlauf bisher ist absolut zufriedenstellend.
Noch 3 Punkte gegen Pauli und einer in Bochum und alles ist gut.

Trotzdem sollte man erkennen und kritisieren (!), wenn was nicht in Ordnung ist. Und das war die Leistung der Mannschaft gegen den KSC nicht.

Und auch nicht das Coaching von M.S.
Warum spielte der absolute Leistungsträger Correia nicht? Er war einsatzfähig. Jede Mannschaft braucht eine funktionierende Achse und Marcel ist ein fester Bestandteil davon. Er bringt immer Leistung.
Einmal wegen 5 gelber Karten gesperrt und du bist draußen? Gehts noch?

Dann war nach 20 Minuten klar, dass die rechte Abwehrseite des Jahn nicht funktionierte.
Keine Reaktion von der Bank her.
Spätestens zu Beginn der 2. HZ hätte M.S. ein Signal von außen setzen müssen. Wekesser raus!George (immer gut für positive Aktionen, wie auch für Fehler) rein! Heister oder Wähling rein. Saller raus!
Nichts geschah. Nothing.

Jetzt werden wieder welche von Bashing etc schreiben.
Ich schreib ja auch nichts von Speichel lecken.
Wenn wir hier nicht unsere Meinung schreiben dürfen ohne gleich angemacht zu werden, dann können wir das Forum ja gleich zusperren.

Tatsache ist, dass Profis mit Kritik umgehen können müssen.
Und Tatsache ist, dass Mersad Fehler in der Aufstellung gemacht hat (Correia, das mit Saller konnte er vorab nicht wissen) und nicht auf die Defizite reagiert hat, die jedem Fan auffielen.
Hecking beispielsweise hat in einer ähnlichen Situation nach dem 0-2 HZ Stand seines HSV in Osnabrück reagiert (auch wenns nur noch zum Anschußtreffer reichte).

So, und nun gegen Pauli eine Leistungssteigerung.
Und 3 Punkte!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.11.19, 12:41

zabo hat geschrieben:
Sa, 30.11.19, 12:08
Gab es Spielerstimmen ,wie sie es sich erklären
Gibt es immer (drei bis vier Stück sogar) auf Jahn-TV.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa