15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir auch dieses Mal mit einem Grinsen die Heimreise aus Karlsruhe antreten?

Ja, dieses Mal sogar mit einem großen aufgrund des Dreiers.
11
69%
Ja, allerdings erneut mit einem kleinen aufgrund des Remis.
4
25%
Nein, dieses Mal haben wir nichts zu lachen.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 26.11.19, 20:57

66.Minute: Eckball für den Jahn, welcher von Selcuk Alibaz ausgeführt wird. André Laurito steigt hoch und köpft das Leder in die Maschen. Neuer Spielstand 2:2.
87.Minute: Gelb-rote Karte für Tim Erfen, nun kämpfen zehn Regensburger darum die restlichen Minuten ohne Gegentor zu überstehen.
92.Minute: Rote Karte für Jimi Müller, nun sind es noch neun Regensburger die sich gegen ein 2:3 stemmen.
93.Minute: Schluss, Aus, Ende, das Spiel ist aus, der Jahn steigt auf!
Danach pure Freude bei Team und Fans und endloser Jubel! Und auch der Dom durfte trotz der Ankündigung Michi Hofmanns seine beiden Spitzen behalten. :wink:

Dachte mir mal ich starte mit einem kleinen Rückblick auf unser letztes Gastspiel in Karlsruhe, welches inzwischen 7 1/2 Jahre zurückliegt. Auch für mich nicht nur aufgrund des Aufstiegs ein unvergessliches Spiel, war es doch auch mein erstes Auswärtsspiel mit dem Jahn. In der Folge spielten beide Klubs immer in unterschiedlichen Ligen, womit es erst am Freitag wieder zu einem Duell kommen wird. Leider steht vom alten Wildpark nur noch die Haupttribüne, welche jedoch auch noch abgerissen wird, damit das neue Wildparkstadion errichtet werden kann.
Während wir gegen Heidenheim nach drei Remis endlich wieder einen Sieg einfahren konnten, kassierte der KSC beim VfB Stuttgart nach sieben Remis am Stück (insgesamt acht Spiele ohne Pleite) wieder mal eine Niederlage. Der letzte Ligasieg datiert von Mitte September, während wir seit Anfang Oktober auf einen Auswärtssieg warten. In der Tabelle trennt beide Vereine derweil nicht viel, da wir trotz sieben Plätzen Unterschied, punktetechnisch nur vier Punkte Vorsprung auf den Aufsteiger haben.
Durch die 20 Punkte, die wir bereits eingefahren haben, können wir jedoch befreiter in das zweite Freitagsspiel der Saison gehen, da wir aus den restlichen drei Hinrundenspiele zusätzliche Bonuspunkte holen können. Der KSC steht dagegen etwas mehr unter Druck, da sich Kellers Devise "Remis bringen einem in der Tabelle nicht voran" für die Badener bestätigt. Lediglich zwei Punkte trennen Karlsruhe von Hannover auf Platz 16.
Beim KSC dürfte somit auch der Kopf eine kleine Rolle spielen, wenn wir sie von Beginn an unter Druck setzen (so wie am Sonntag Heidenheim) können wir sie vllt auch zu Fehlern zwingen und diese ausnutzen.
Unterschätzen dürfen wir den KSC dennoch nicht, da sie mit Gordon und Pisot eine sehr starke IV besitzen und auch Uphoff für mich einer der besseren Torwärte der Liga ist. So kassierte man lediglich in einem der letzten vier Heimspielen mehr als ein Gegentor. Offensiv lahmt der letztjährige Wundersturm mit Pourie (22 Tore) und Fink (15 Tore) zwar, dafür springt mit Philipp Hofmann ein Neuzugang in die Bresche der bereits sieben Tore erzielte. Mit Marco Djuricin spielt zudem ein Ex-Jahnler beim KSC, welcher sich jedoch bisher nicht durchsetzen konnte und zudem aktuell verletzt ausfällt. Auch Daniel Gordon zeigt sich bei Standards immer wieder gefährlich und erzielte bereits drei Tore. Hohe Bälle werden am Freitag wohl jedoch eher nicht zum Erfolg führen, da man eben mit Pisot und Gordon kopfballstarke Spieler besitzt. Allerdings könnte unser schnelles Umschaltspiel zum Erfolg führen, da beide bereits zum älteren Eisen gehören und nicht mehr die flinksten sind.
Aufpassen müssen wir wie gesagt auf ihre Standards und va auf Hofmann. Dieser Aufgabe kann sich dieses Mal aber auch wieder Correia annehmen, welcher nach seiner Gelbsperre in die Mannschaft zurückkehren wird. Für Knipping bleibt da leider, trotz seiner guten Leistung, wohl nur die Bank. Der Sieg dürfte uns aber zusätzlich Selbstvertrauen gegeben haben, va da uns dieses Mal auch ein Gegentor nicht aus dem Konzept brachte.
Denke ein Punkt ist auf alle Fälle drin, va da der KSC mehr Druck hat als wir. Wenn alles passt, sollte auch ein Dreier machbar sein. Hierfür müssen wir aber sowohl vorne, wie hinten hellwach sein und unsere Chancen vorne eiskalt nutzen, während wir uns hinten keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 27.11.19, 11:21

Sehr informative Spieltagseröffnung , vielen Dank .
Vermutlich werden wir folgende Anfangself sehen :
Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Gimber - Stolze, George - Grüttner, Albers
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe , dass in der Schlußphase noch Knipping eingewechselt wird um diesmal ( im Gegensatz zu Darmstadt) das 0-1 durch Grüttner über die Zeit zu bringen , was dann auch mit einem Konter zum 0-2 durch Albers gelingt :jahn2:
Optimismus pur diesmal bei mir :yes:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.11.19, 11:25

@ Jahnboy, seit du die Spieltag-Threads eröffnest, gibt es keine Niederlagen mehr und das sind seit dem HSV-Spiel inzwischen 7 Spieltage :jahn3:
Unsere Relegationsspiele 2012 gegen den Karlsruher SC werden für die Fans die mit dabei waren unvergesslich bleiben.
Ich geh mal noch einen Schritt weiter zurück zum Hinspiel im alten Jahnsstadion.
Stefan Binder mit toller Flugeinlage und Alibaz der den Elfer verwandeln konnte machten das 1:1 vor über 10.000 Zuschauern im alten Ground möglich.
1:0 Alibaz (58., Foulelfmeter)
1:1 Groß (76.)
Regensburg: Michael Hofmann - Ziereis (55. Laurito), Neunaber, Nachreiner, Binder - Kurz, Schlauderer (81. Temür) - Alibaz, Hein, Klauß - Schweinsteiger (88. Kialka)
Karlsruhe: Orlishausen - Schiek, Aquaro, Rada, Charalambous - Groß, Staffeldt - Calhanoglu (62. Thioune), Krebs - Iashvili (74. Ngwat-Mahop), Terrazzino (46. Lavric)
Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)
Zuschauer: 10.724 (ausverkauft)

Zur Stimmung damals an der Prüfeninger Straße: :arrow: VIDEO

Dann das entscheidende Rückspiel im Karlsruher Wildpark auf das du bereits eingegangen bist.
Unvergesslich der Wahnsinnstreffer von Oli Hein zur 1:0 Führung in der 28. Minute.
Der Erfolg war womöglich das perfekte Abschiedsgeschenk für Jahn-Trainer Markus Weinzierl. Er steht vor einem Wechsel zum Bundesligisten FC Augsburg. Nach dem Schlusspfiff warfen die Regensburger Spieler ihren Erfolgscoach vor Freude mehrfach in die Luft.
schrieb damals der Spiegel.
nachzulesen hier: https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 33167.html

Das Wunder von Karlsruhe 2012 - 2.Bundesliga Aufstieg 2012 - SSV Jahn Regensburg
:arrow: VIDEO

Meine Einschätzung zum Spiel:
Wir haben eine gute Truppe wie wir gegen HDH wieder mal gesehen haben.
Wie Mersad sagt: "Wenn man alle Zweikämpfe sucht und annimmt, mit dem unbedingten Willen gewinnen zu wollen ins Spiel geht, mit Zusammenhalt bis zur letzten Minute, dann wird man auch belohnt mit Punkten."
Und weil ich das unserm Team auch in Karlsruhe wieder zutraue tippe ich auf einen 2:1 Sieg
...aber auch mit einem Punkt wäre ich zufrieden.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 27.11.19, 13:34

Infos von der Pk (https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7470):

-Geipl & Hein machen Fortschritte, sind aber noch keine Alternativen
-die Stimmung im Team ist nach dem Sieg gegen den FCH gut
-MS legt sich offiziell noch nicht fest, ob Correia ins Team zurückkehrt
-Gimber wird laut MS wohl noch drei Wochen seine Maske benötigen
-MS warnt vor Karlsruhes Flanken und Distanzschüsse
-MS betont zudem ihre kompakte Abwehr
-man darf sich laut MS nicht auf den 20 Punkten ausruhen
-MS wird vorerst am Sturm Grüttner-Albers festhalten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.11.19, 14:36

Auch in Karlsruhe wurde bereits die Pressekonferenz abgehalten: PRESSEKONFERENZ

Die Karlsruher erwähnen auch noch Gerd Faltermeier, der das 1. Tor in der Geschichte des "ARD-Tor des Monats" für den Jahn geschossen hat.
Sein Freistoßtor zum 1:0 Erfolg des SSV gegen den VfR Mannheim wurde 1971 zum ersten „Tor des Monats“ der ARD Sportschau überhaupt gewählt. 1972 wechselte Faltermeier zum KSC, bestritt 60 Spiele in der Regionalliga Süd (vergleichbar mit der heutigen zweiten Liga) und erzielte dabei elf Tore
https://www.ksc.de/profis/saison/news/s ... egensburg/

BNN - KSC-Coach Schwartz fordert Geduld vor Regensburg-Spiel
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/ksc-co ... burg-spiel
So könnte es im Vergleich zum VfB-Spiel neue Gesichter in der ersten Elf geben. Marco Djuricin, der am Montag im Training von seinen Teamkollegen begeistert empfangen wurde, könnte eines davon sein.
...damit würden wir auf einen EX-Jahnler treffen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 27.11.19, 20:32

Freitagabendspiel in Karlsruhe - da fällt mir noch eine viel ältere Begebenheit als die Relegation ein, nämlich ein 3:0 Sieg aus der Saison 03/04.
Habe das Spiel damals in Sendling, in einer ganz kleinen Kneipe namens "Pinte", die mit 10 bis 15 Personen schon rappelvoll ist und in der ständig Fußball läuft, angeschaut.
Ich war überrascht, bei vielleicht 8 bis 10 Gästen, dort einen Jahnfan anzutreffen. Es handelte sich um einen älteren Herrn im Rentenalter, der mir erzählte, er stamme aus Forstmühle bei Altenthann und wäre, wie auch ich, der Arbeit wegen nach "Micha" gekommen und jahrelang bei der Stadt beschäftigt gewesen.
Wir lagen uns beim dritten Jahntor, auch schon ein wenig bierselig, buchstäblich in den Armen.

Die Pinte in der Boschetsrieder Strasse gibt es immer noch und immer noch läuft dort ständig Fußball auf mittlerweile 2 Bildschirmen. Und auch heute noch, wenn ich ab und zu mal hinkomme, stellt mir der selbe kroatische Wirt das Jahnspiel ein, vorausgesetzt der FC Bayern oder 1860 spielen nicht parallel.
Leider ist der Jahnfan aus Forstmühle, den ich zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte, vor ein paar Jahren verstorben, wie mir der Wirt mitteilte.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.11.19, 9:35

Schiedsrichter morgen Abend ist Arne Aarnink aus Nordhorn.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 2:0 Dresden
-2010: Dresden 0:2 Jahn
-2011: Stuttgart II 1:2 Jahn
-2012: Jahn 2:1 Münster
-2015: Jahn 2:3 Dresden
-2017: Köln 2:2 Jahn
-2017: Jahn 3:1 Kaiserslautern
-2018: Jahn 2:1 Sandhausen
-2019: Kiel 2:0 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (9 Spiele): 6 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (4 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage

KSC-Spiele unter seiner Leitung:
-2012: Stuttgart II 2:0 Karlsruhe
-2013: Karlsruhe 3:0 Stuttgarter Kickers
-2014: Karlsruhe 1:0 Aue
-2015: Nürnberg 0:0 Karlsruhe
-2015: Bielefeld 2:1 Karlsruhe
-2016: Union 4:0 Karlsruhe
-2016: Karlsruhe 1:2 Fürth
-2018: Karlsruhe 1:0 Köln
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (4 Spiele): 3 Siege, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Darmstadt 2:0 Kiel 1x :yellowcard:
-Fürth 0:3 Kiel 2x :yellowcard:
-Stuttgart 3:1 Dresden 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,83

+3.Liga:
-Halle 1:0 Rostock 2x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Mannheim 1:2 Würzburg 4x :yellowcard:
-Bayern II 2:1 Magdeburg 2x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,83

+DFB-Pokal:
-Rödinghausen 2:4 i.E. Paderborn 9x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.11.19, 10:19

Bin ja schon in meinen Eröffnungspost auf den KSC eingegangen. Unterschätzen dürfen wir sie nicht, da sie durchaus Spieler besitzen die ein Spiel alleine entscheiden können (Hofmann, Pourie, Fink, Wanitzek). Zudem stehen sie hinten wie gesagt ziemlich sicher und haben mit Pisot und Gordon eine sehr gute IV, die sich auch bei Ecken immer wieder vorne miteinschalten. Mit unserem schnellen Umschaltspiel könnten wir die KSC-Abwehr allerdings knacken. Am wichtigsten wäre natürlich auch eine Führung, da dann wohl auch die Verunsicherung bei deren Spielern steigen würde. Alles in allem ein schweres Spiel, da angeschlagene Boxer eben immer die gefährlichsten sind.
Bei uns würde ich nicht viel an der Aufstellung ändern. Auf den Außen würde ich statt Wekesser gerne mal wieder Palacios sehen. George könnte man wieder als Joker bringen. In der IV würde ich wieder Correia aufbieten, wenngleich es mir für Knipping leid täte aufgrund seiner guten Leistung gegen Heidenheim. Aber Correia ist eben auch im Spielaufbau der beste von den Drei. Ansonsten haben sich alle Startspieler vom Sonntag einen weiteren Einsatz verdient.
Könnte mit einem Punkt gut leben und tippe daher auf das gleiche Ergebnis wie 2012, nämlich auf ein 2:2-Remis.


Aufstellung:

.............................Meyer..................................
..Saller..........Wastl................Correia.........Okoroji..
.................Gimber.............Besuschkow.................
.Palacios.................................................Stolze..
................Grüttner...............Albers.....................

Bank: Weidinger, Heister, Knipping, Nandzik, Baack, Lais, George, Schneider, Wekesser


Tipp:
Karlsruhe 2:2 Jahn vor 250-300 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.11.19, 14:34

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 3:1 Heidenheim
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (10:7-Tore) → Platz 5
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 4 Remis, 2 Pleiten (22:15-Tore) → Platz 4
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Kiel (06.10.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Dresden (22.09.19)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 3 U / 2 N bei 12:8-Toren (Platz 4)
→ der Jahn verlor nur 3 seiner letzten 13 Auswärtsspiele (4 Siege, 6 Remis, 3 Niederlagen bei 25:19-Toren)
→ nur der HSV ist derzeit länger ungeschlagen als der Jahn (Hamburg: 8 Spiele / Jahn: 7 Spiele)
→ der Jahn stellt nach Hamburg und Bielefeld mit 27 Toren die drittbeste Offensive der Liga
→ der Jahn schoss mit 4 Toren die zweitmeisten Tore in der Nachspielzeit der ganzen Liga (Hamburg: 5 Tore)



*Karlsruhe:
-letztes Spiel: Stuttgart 3:0 Karlsruhe
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 4 Remis, 1 Pleite (9:12-Tore) → Platz 13
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 7 Remis, 2 Pleiten (13:18-Tore) → Platz 14
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Sandhausen (13.09.19)
-letzte Heimpleite: 2:4 gegen Hamburg (25.08.19)
-Heimbilanz: 2 S / 3 U / 1 N bei 12:11-Toren (Platz 14)
→ Karlsruhe lag bereits 11 Mal in Rückstand, holte aber trotzdem noch 9 Punkte (Jahn: 7 Punkte nach 9 Rückständen)
→ Karlsruhe ist aktuell der Zweitligist mit der längsten Sieglosserie (8 Spiele)
→ der KSC kassierte gemeinsam mit Nürnberg und Bochum die zweitmeisten Gegentore der Liga (27 Stück)
→ der KSC verlor saisonübergreifend nur 2 seiner letzten 10 Heimspiele (5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen bei 23:16-Toren)



*Bilanz:
-30 Spiele: 12 Jahn-Siege, 6 Remis, 12 KSC-Siege bei 47:55-Toren aus Jahnsicht
-letzte Aufeinandertreffen (2011/12): Jahn 1:1 KSC // KSC 2:2 Jahn
-Auswärtsbilanz (15 Spiele): 4 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen bei 21:36-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Do, 28.11.19, 14:52

Mein Tipp

KSC 1
SSV Jahn 2

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.11.19, 10:14

WETTER heute in Karlsruhe ab 18:00 Uhr:
Um die 6 Grad C ... Regenrisiko 7% ... Wind 6 km/h
Erst morgen wird das Wetter schlechter, passt also nochmal für die Jahreszeit

In KA macht man sich schon Gedanken, wie man die 7x ungeschlagene Mannschaft aus Regensburg schlagen könnte.
(glaub man hat schon ein wenig Muffensausen in KA, weil man unbedingt gewinnen will/muss, aber das war in Wiesbaden ja auch so ähnlich. :-)

Fehlerquote minimieren: KSC will endlich wieder drei Punkte einfahren
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/fehler ... -einfahren

Achtung KSC! Jahn Regensburg zu Gast im Wildpark - mit deutlich besserer Statistik
https://www.ka-news.de/ksc/rund-ums-spi ... 34,2464497


Training vor #KSCSSV: :arrow: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 29.11.19, 17:46

Warum ist Correia heute nur auf der Bank?

Habe kein Problem damit, die siegreiche Elf von Heidenheim spielen zu lassen, aber Correia ist mit Abstand unser bester Verteidiger und den sollte man eigentlich schon aufstellen, wenn er fit ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.11.19, 17:51

Sehe ich auch so
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 17:55

Correia auf der Bank?
Ohne Verletzungsproblem?
Wieso denn das?
Man kann doch den besten Spieler der ganzen Mannschaft nicht auf die Bank setzen.
Auch wenn Knipping seine Sache letztes Mal gut gemacht hat.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Fr, 29.11.19, 18:12

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 17:46
Warum ist Correia heute nur auf der Bank?

Habe kein Problem damit, die siegreiche Elf von Heidenheim spielen zu lassen, aber Correia ist mit Abstand unser bester Verteidiger und den sollte man eigentlich schon aufstellen, wenn er fit ist.
Ich war sicher, das Mersad Knipping in der Mannschaft lässt. Aber ich habe erwartet das Nachreiner dafür erst mal auf die Bank muss. Aber Correia wird mit Sicherheit eingewechselt werden und dann ab nächster Woche wieder spielen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 29.11.19, 18:52

Correia nicht spielen zu lassen ist absoluter Wahnsinn auf sowas kann man eigentlich garnicht kommen. Er fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden jetzt schon 2:0 geht eindeutig auf die Kappe von MS wegen einer guten Leistung die es von Knipping ohne Zweifel war die Abwehr so aufzustellen ist eine absolut katastrophale Entscheidung.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 18:53

Wie kann man Correia nur auf die Bank setzen?
Was für ein schlimmer Fehler, Mersad!
Da haben wir jetzt den Salat.
Keinerlei Ordnung in der Abwehr - ohne Correia keinerlei Übersicht hinten.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 29.11.19, 18:55

Keine Ahnung was für eine Idee das sein soll. Wir spielen bisher kastastrophal. Beinahe das 0:3! Keinerlei Ordnung im Team, vor allem hinten. Ein Klassenunterschied. Correira rein, verdammt! :lookaround:

Hoffentlich gibt das keine Klatsche gegen den Antipathie-Verein KSC....
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 29.11.19, 18:58

Wie eine Schülermannschaft heute, das kann man vergessen.


Aber mei, dafür letzte Woche gewonnen, dennoch bisschen ärgerlich.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 29.11.19, 18:58

Es sind nur ein paar Punkte nach unten was uns der Mann schon Punkte gekostet hat ist einfach Katastrophal wenn er nicht nicht noch vor der Halbzeit seinen Fehler korrigiert hat er bei mir keinen einzigen Pluspunkt mehr.
Schön hier zu sein :)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Fr, 29.11.19, 19:04

Es ist krass aber beim Jahn sieht man nach wenigen Minuten wies läuft. Letzte Woche hatte ich nie den Eindruck das was schief gehen könnte...und heute auch schon vor den Toren:

- man ist immer einen Schritt langsamer
- riesige Lücken zw Abwehr, Mittelfeld und Angriff
- Außenverteidiger sind eitl. nie da...und wenn nicht auf ihrer Seite

Das Correia nicht spielt ist absolut unverständlich. Aber ich glaube auch mit ihm würde es 2:0 stehen. Da fehlt nicht nur in der Abwehr Struktur. Auch offensiv fehlt Struktur. Wekesser ist keiner der üben Außen kommt, Stolze seit Wochen hinter seiner Frühform (und gefällt mir auf rechts der im Sturm auch wesentlich besser als links)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 29.11.19, 19:05

Sehe ich nicht so das Tor nach der Ecke hätten wir so nicht bekommen.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 29.11.19, 19:20

Was für ein indisponierter und blutleerer Auftritt in der ersten Halbzeit.
Erinnert mich an das Spiel in Fürth.
Die gesamte Viererkette schwach und auch nach vorne geht nichts.
Ist man der Meinung, dass man sich einmal ausruhen kann?
Ich hoffe, dass Correia kommt und endlich Schwung in die Truppe kommt.
Ich habe kaum Hoffnung, dass das noch was wird mit den punkten.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Fr, 29.11.19, 19:20

Außer Meyer alle unter Form !
Taktisch katastrophal .
Auf Correia zu verzichten ist schon sehr fragwürdig .
Heute eine Mannschaft ohne Plan und ohne Willen .
Sehr ,sehr enttäuschend dieses Auftreten in der 1. HZ . :surprised: :nada:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 29.11.19, 19:21

Also MS die Schuld zu geben ist doch übertrieben

Lethargie pur dies ist das Problem



Die Tore ok
1 reines Dusel
2 ohne Worte ,aber irgendwann passiert so was

Aber die kämpfen nicht wie gegen Heidenheim usw.

Viell.heilsam
Damit SIE merken wie schwer der Ligaerhalt wird.

Tippe auf nur noch einen Punkt bis zur Winterpause
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa