15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir auch dieses Mal mit einem Grinsen die Heimreise aus Karlsruhe antreten?

Ja, dieses Mal sogar mit einem großen aufgrund des Dreiers.
11
69%
Ja, allerdings erneut mit einem kleinen aufgrund des Remis.
4
25%
Nein, dieses Mal haben wir nichts zu lachen.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 30.11.19, 13:02

Also auch mit zeitlichem Abstand eines Tages bin ich noch immer stocksauer über das gestrige Spiel !
Ich gehe jetzt nicht nochmals auf die Themen Correia , Saller , Wekesser und Tatenlosigkeit statt Umstellungen ein, was mein vorstehender Forumskollege sehr richtig kommentierte ,nach meiner Meinung .
Jahnsinnigkeit fehlte bis zum 0-3 komplett - Ausnahme Gimbo ,Meyer und Okoroji auf seine Weise .
Unsere Spielanlage hat offensiv keine klare Struktur mehr .
Wir waren immer stark , wenn die LV, LOM bzw RV, ROM als Pärchen konsequent im Doppelpaßspiel unterstützt durch den rausrückenden VIer und dem entgegenkommenden MS ( wobei der zweite MS das Zentrum besetzt) die Linie bis auf Höhe 5m Raum runter zu spielen versuchten . Gestern gaaaanz selten , stattdessen sinnlose Chipflanken aus dem Halbfeld ohne Ende .
Und das Schlimmste , keine Änderung während der Partie im Spielaufbau . Unser armer und dafür nicht befähigter Wastl mußte diesen Part regelmäßig übernehmen .
Gegen Pauli muß es aber schon gewaltig anders werden sonst stellt sich schnell die Misserfolgsspirale ein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.11.19, 13:49

Dann frogns ma halt amal und horcha wos zum sogn hom tspuilerstimmen :wink:

Marco Grüttner nach KSC
https://www.youtube.com/watch?v=x3vMf7m0thE
Schlussworte: "Ja dann muss St. Pauli dran glauben wir werden dann ein anders Gesicht zeigen."

Sabastian Stolze nach KCS
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7518
...unser Spiel haben wir gestern ein bisschen verpasst. :yes:

TVA - Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage in Karlsruhe
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... karlsruhe/
...ja dann mal bitte wieder SHF-Fussball zeigen gegen StP.


idowa - Jahn-Niederlage in Karlsruhe: "Wieso, weshalb, warum?"
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... ff192.html

So genug geschwafelt zum KSC-Spiel, den Blick nach vorn gerichtet, die Spieler an der Ehre gepackt und gegen StP die 3 Punkte holen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 30.11.19, 18:12

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 29.11.19, 21:47
Dass man jetzt Kritik als "Gebashe" sieht, verstehe ich nicht.
Wir jubeln auch, wenn sie so spielen wie letztes Mal gegen Heidenheim.
Und über eins sollten wir uns schon einig sein:
Die Mannschaft kann es besser als in Karlsruhe gezeigt hat.
Das war mir zu wenig an Leidenschaft.
Und genau das liebe ich doch so am Jahn.
Doch dazu fehlten wohl auch Leute wie Hein, Geipel und Nandzik, die diese Jahnmentalität verkörpern.

Und ja, doch, ich bin mit den bisherigen 20 Punkten sehr zufrieden ---- aber nicht mit diesem Spiel und dieser Einstellung.
Zwischen Kritik und "Gebashe" ist ja auch ein sehr großer Unterschied. Kritik muss sein, sonst würde sich ja nichts verbessern. Wenn aber, so wie Hans_Jakob, seit Beginn der Saison nach jedem Spiel (egal ob, Sieg, Remis oder Niederlage) jedes mal gegen den Trainer in einer Art und Weise geschossen wird, die in meinen Augen einfach nur noch unsinnig ist, dann ist es reines "Gebashe". Egal was MS gemacht hat, Hans_Jakob wirft im seit Beginn der Saison vor, dass er jedes Spiel Punkte (und bei einem Sieg dann zu wenige Tore) verschenkt hat. Falsch aufgestellt, falsch gewechselt, zu früh gewechselt, zu spät gewechselt, falsche Taktik und was weiß ich noch alles. Lt. HJ müssten wir ja mindestens 30 Punkte haben, haben gg. letzte Saison einen besseren Kader....nur MS ist zu blöd, die Weisheiten eines HJ umzusetzen.

Ich war und bin wahrlich kein Freund von MS, aber nur meckern, nur stänkern, nur bashen und alles besser wissen......nein Danke.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 30.11.19, 18:31

Was ich grundsätzlich nicht mag, ist, einen Trainer frühzeitig in Frage zu stellen. Meiner Meinung ist oft genug der Trainer der Sündenbock für das Versagen seines Personals ( siehe Beierlorzer in Köln und viele andere ).
Ich freue mich, dass Mersad Trainer beim Jahn wurde und glaube, dass er seine Arbeit zur Zufriedenheit macht,
denn eines ist m i r klar: Das Spielerpotential ist sicher nicht besser als letzte Saison.
2 Fehler allerdings würde ich ihm in diesem Spiel vorwerfen:
- dass er Correia, den entscheidenden Zusammenhalt in der Abwehr und meiner Meinung nach besten Spieler beim Jahn, draußen gelassen hat ---- falls, falls dieser fit war.
Und ein 2. Fehler war, dass er den vollkommen indisponierten Saller nicht aus dem Spiel genommen hat ( zumindest dafür hätte er Correia bringen und Knipping auf die AV - Position stellen können ).
Er hätte Saller klar und deutlich machen müssen, dass er mit dessen Einstellung an diesem Tag nicht zufrieden war.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » So, 01.12.19, 11:50

Was bezeichnend ist, ist aber auch, dass die Spieltagsthreads nach Niederlagen immer deutlich länger sind (z. B. Heidenheim 2 Seiten vs KSC 4 Seiten). Manche geben anscheinend auch nur ihren Senf dazu wenn es nicht läuft. Klar war das am Freitag nix aber unter dem Strich machen die halt mit jedem verdammten Schuss ein Tor und dann Hoffmann auch noch mit einem FallRückzieher, den er so in seinem Leben nie wieder macht, dann triffst noch 3x Alu. So ein Massl musst erstmal haben. Das haben wir selten. Ich denke da z. B. an das Osna Spiel wo Schneiders potentielles 4:1 an den Pfosten geht. Dann spielst halt 3-3 statt 4/5:1.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 01.12.19, 12:17

@ stoile:
Als begeisterter Jahnfan würde ich dir sehr gerne Recht geben, dass wir so gut sind, aber die andern immer so ein Massl haben.
Umgekehrt wird - wenn man realistisch ist - eher ein Schuh draus.
Wir waren oft genug die schlechtere Mannschaft und haben dennoch gepunktet.
Du sprichst das Spiel gegen Osnabrück an: da hätten wir zum Schluss auch noch verlieren können ( ich hatte das die ganze Zeit schon befürchtet ),
da unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit nur noch we ein Hühnerhaufen herumgelaufen ist.
Auch in anderen Spielen, wie z.B. in Hannover, Nürnberg, Kiel, Darmstadt - diese fallen mir gerade ein - war der Jahn die schwächere Mannschaft
und hat trotzdem Punkte geholt. Da hatten wir mehr Massl als der Gegner.
Hoffentlich bleibt uns das Glück hold.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » So, 01.12.19, 12:46

Ich bin immer wieder erschüttert, wie regelmäßig auf Okoroji und Saller eingeprügelt wird und andere, wahrscheinlich einfach nur beliebtere Spieler, heiliggesprochen werden!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 01.12.19, 12:56

Frako hat geschrieben:
So, 01.12.19, 12:46
Ich bin immer wieder erschüttert, wie regelmäßig auf Okoroji und Saller eingeprügelt wird und andere, wahrscheinlich einfach nur beliebtere Spieler, heiliggesprochen werden!
Ich mag Saller sehr, aber in seiner aktuellen Form hat es einfach keinen Sinn ihn in die Startelf zu stellen. Bereits gegen Heidenheim bot er nur eine mäßige Leistung, aber am Freitag hing er komplett in der Luft und hätte ausgewechselt gehört.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 01.12.19, 13:21

Frako hat geschrieben:
So, 01.12.19, 12:46
Ich bin immer wieder erschüttert, wie regelmäßig auf Okoroji und Saller eingeprügelt wird und andere, wahrscheinlich einfach nur beliebtere Spieler, heiliggesprochen werden!
Es gibt sicher Leute, die ihre Lieblinge haben und andere Spieler abqualifizieren, weil sie ihnen nicht so sympathisch sind.
Ich zähle mich nicht dazu, weil ich immer versuche, objektiv zu sein.
Ich sehe z.B. Saller als unseren besten Rechtsverteidiger, wenn er will und in Form ist.
Das war er in diesem Spiel aber leider nicht. Ich hätte ihn viel lieber gelobt als getadelt.
Natürlich schätze ich manche Spieler vielleicht mehr als andere, aber nicht, weil sie mir sympathischer sind, sondern weil ich ein Freund ihrer Spielweise - und vor allem ihrer Einstellung bin.
Ich mag Spieler, die sich für den Jahn zerreißen.
Das müssen nicht immer diejenigen sein, die die größten Talente haben, sondern einfach alles geben.
Dazu zähle ich Hein, Geipel, Nandzik und Grüttner. Alles keine Supertechniker, aber sie verkörpern die Jahnmentalität, die ich so sehr schätze.
Ein Okoroji ist ein begnadetes Talent, technisch beschlagen und vor allem sehr leichtfüßig.
Deshalb wird er auch nur so lange beim Jahn spielen, wie er muss. Ihn werden wir bald in Liga 1 sehen.
Diese Gnade haben die von mir aufgezählten Spieler nicht in die Wiege gelegt bekommen, sondern sie müssen sich alles erarbeiten - und genau das schätze ich.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 01.12.19, 14:35

Stoile9 hat geschrieben:
So, 01.12.19, 11:50
Was bezeichnend ist, ist aber auch, dass die Spieltagsthreads nach Niederlagen immer deutlich länger sind (z. B. Heidenheim 2 Seiten vs KSC 4 Seiten). Manche geben anscheinend auch nur ihren Senf dazu wenn es nicht läuft. Klar war das am Freitag nix aber unter dem Strich machen die halt mit jedem verdammten Schuss ein Tor und dann Hoffmann auch noch mit einem FallRückzieher, den er so in seinem Leben nie wieder macht, dann triffst noch 3x Alu. So ein Massl musst erstmal haben. Das haben wir selten. Ich denke da z. B. an das Osna Spiel wo Schneiders potentielles 4:1 an den Pfosten geht. Dann spielst halt 3-3 statt 4/5:1.
Naja so ist das auch nicht. Wir hatten schon viel Dusel in der Saison. Darmstadt, Kiel Nürnberg usw.
Auch das 2:1 von Albers gegen Heidenheim macht er sicher nicht so oft.

Und der KSC hatte sowohl in Hz 1 und bist zum 3:1 genügend gute Möglichkeiten.
Und von der 3 Alu Treffer hätten eh 2 nicht gezählt, da die Vorlage jeweils aus den Abseits kam.

Naja und bei Niederlagen blüht allein HJ hier richtig auf.

Lg Herbert

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 01.12.19, 16:04

Genau und dass wir oft nur Punkte mit Glück holten ,läßt uns immer skeptisch sein

Aber heuer ist es eben so und ihr seht es jede Woche,man muss fighten und jeder Punkt hilft

Heidenheim bei uns schwach ,jetzt plötzlich vierter
Und dies z.B weitgehend nur wegen ihrer Standards

Saller ist ein Leistungsträger aber am Fr war er völlig emotionslos
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » So, 01.12.19, 16:57

Ich weiß nicht, was am Freitag los war, aber das war einfach ein blutleerer ideenloser Auftritt. Es war wie in anderen Spielen kein Spielkonzept zu erkennen. Die Devise war nur hoch und weit auf die Stürmer, wobei man ja wusste, dass der Gegner dies gut verteidigen kann. Anscheinend war die Mannschaft einfach schlecht eingestellt und zusätzlich war der Auftritt einiger Spieler zu lustlos (kein Jahnsinn, kein Engagement).
Vielleicht erkennt MS selbst, dass die Mannschaft keine alzu hohe Qualität besitzt. Warum sollte er sonst der Mannschaft auch noch ein Lob auf der PK dabnach aussprechen, dass sie nach dem 3:0 nicht aufgegeben hat?
Das fehlt mir manchmal schon bei uns, dass ein schlechtes Spiel als solches dann nicht vernünftig analysiert wird und man auch mal entäuscht oder sauer ist. Bei uns hingegen wird dann auf das positive verwiesen. Aber das gehört wahrscheinlich einfach zur Bodenständigkeit und Philosophie, da alle Verantwortlichen wissen, dass nur positives für die Mannschaft hilfreich ist.

Ich finde auch, dass wir in der Tabelle einen Platz belegen, der nicht den eigentlichen Leistungen entspricht.
Es fehlt noch am Kombinationsfußball und Mannschaftsgefüge. Die meisten Spiele waren spielerisch nicht überzeugend (Hannover, Fürth, Bielefeld, Dresden, Kiel, Sandhausen, Nürnberg, Osnabrück, Darmstadt, Karlsruhe).
Womit ich sagen will: Mit den bisherigen Leistungen haben wir eine optimale Punkteausbeute geholt, aber man kann ganz schnell in der Tabelle unten reinrutschen, wenn die Mannschaftsleistung nicht konstant wird und Pech dazu kommt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.12.19, 10:12

Nachdem unsere Profis nur eine kurze Regenerationsphase (Sonntag-HDH bis Freitag KA) hatten, wäre es nicht verkehrt gewesen wenn Mersad frische Kräfte mit eingebaut hätte, zumal Saller nach seiner Pause wohl noch nicht voll im Saft stand.
Wie man am Wochenende sehen konnte wären Spieler einwechselbereit und fit zur Verfügung gestanden.
lt. FuPa:
Die Gastgeber erhielten dieses Mal mit Torhüter Alexander Weidinger sowie den Feldspielern Florian Heister, Nicolas Wähling und Federico Palacios reichlich Profi-Unterstützung: "Das hat uns unheimlich gut getan und das hat man auch im Spiel gemerkt", stellte Coach Ak fest.
Da muss Mersad noch ein bischen nachbessern die vorhandenen Synergien auch besser zu nutzen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 02.12.19, 11:02

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 02.12.19, 10:12
Nachdem unsere Profis nur eine kurze Regenerationsphase (Sonntag-HDH bis Freitag KA) hatten, wäre es nicht verkehrt gewesen wenn Mersad frische Kräfte mit eingebaut hätte, zumal Saller nach seiner Pause wohl noch nicht voll im Saft stand.
Wie man am Wochenende sehen konnte wären Spieler einwechselbereit und fit zur Verfügung gestanden.
lt. FuPa:
Die Gastgeber erhielten dieses Mal mit Torhüter Alexander Weidinger sowie den Feldspielern Florian Heister, Nicolas Wähling und Federico Palacios reichlich Profi-Unterstützung: "Das hat uns unheimlich gut getan und das hat man auch im Spiel gemerkt", stellte Coach Ak fest.
Da muss Mersad noch ein bischen nachbessern die vorhandenen Synergien auch besser zu nutzen.
So schaut konstruktive, sachliche und nachvollziehbare Kritik aus. So lässt es sich diskutieren.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 15.Spieltag: KARLSRUHER SC - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 02.12.19, 12:48

So schaut konstruktive, sachliche und nachvollziehbare Kritik aus. So lässt es sich diskutieren.
[/quote]


Ich finde, dass hier im Forum im Allgemeinen sehr sachlich und vernünftig diskutiert wird.
Persönliche Angriffe auf Trainer, Spieler oder User untereinander sind recht selten.
Dass der Eine die Situation und die Leistungen etwas kritischer sieht und der Andere eher wohlwollend, das ist doch in Ordnung.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa