12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Flutlichtspielpremiere für den Jahn?

die Premiere wird mit einem Dreier begangen
14
67%
keine perfekte Premiere die uns immerhin einen Punkt bringt
6
29%
die Premiere misslingt uns vollkommen
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Di, 29.10.19, 23:49

Am 12.Spieltag ist es also soweit und auch wir bestreiten erstmals in dieser Saison ein Flutlichtspiel. Unser Gast ist hierbei der Aufsteiger aus Osnabrück gegen den wir zuletzt in unserer Aufstiegssaison spielten. Nachdem wir das Hinspiel mit 2:1 in Osnabrück gewinnen konnten, unterlagen wir zuhause mit 1:2. Nun aber der Blick auf die aktuelle Saison.

Schauen wir zuerst mal auf uns:
Seit vier Spielen sind wir ungeschlagen und schossen dabei sechs Tore, bei vier Gegentoren. Gemeinsam mit Karlsruhe und Nürnberg stellen wir mit 19 Toren die viertbeste Offensive der Liga. Daneben haben wir in jedem unserer letzten acht Spiele mindestens ein Tor geschossen (insgesamt 15 Tore).

Dann mal der Blick auf unseren Gast:
Osnabrück ist seit sechs Spielen sieglos und schoss in jenen sechs Spielen gerade mal ein Tor, während sie sich vier Tore einfingen. Zugleich ist der VfL, gemeinsam mit Sandhausen, mit zehn Toren die schwächste Offensive der Liga. Gleichzeitig stellen die Osnabrücker mit lediglich neun Gegentoren die beste Defensive der Liga. In der Auswärtstabelle stellen die Niedersachsen einen weiteren Negativwert auf, da der VfL in der Fremde erst ein Tor schießen konnte. Jenes reichte jedoch zum einzigen Auswärtssieg der Saison beim 1:0 in Sandhausen Anfang August.


Von den Fakten und Statistiken her sind wir somit Favorit für das Spiel am Freitag. Auf die leichte Schulter sollte man den VfL trotzdem nicht nehmen, da sie mit Girth, Alvarez, Wolze, Amenyido und Heider gute Spieler in ihren Reihen haben.Dazu steht eben auch ihre Defensive gut (lediglich zweimal kassierte man mehr als ein Gegentor). Dazu müssen wir nun auch den Ausfall Gimbers verkraften, womit auch MS ein neues Sechserpaar finden muss. Als Kandidaten neben Besuschkow stehen nun noch Lais und Baack, sowie vllt. Knipping zur Auswahl.
Letztendlich gilt die gleiche Devise wie immer, dass wir auch den VfL nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten, allerdings müssen wir uns vor dem Aufsteiger auch nicht verstecken. Mit den Fans im Rücken sollte beim ersten Flutlichtspiel der Saison also durchaus etwas drin sein. :jahn1:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Mi, 30.10.19, 2:25

Wie ich in meinem Eröffnungspost schon schrieb ist der VfL trotz seiner Torarmut nicht zu unterschätzen und wird keine leichte Nuss, da sie vor allem defensiv wenig zu lassen. Heißt für uns wiederum, dass wir unsere Torchancen eiskalt nutzen müssen, da uns Osnabrück wohl nicht viele Räume geben wird. Offensiv setzen sie ebenfalls immer wieder Nadelstiche, welche sie jedoch oft schlecht ausspielen und verwerten. Uns dürfte jedoch etwas in die Karte spielen, dass sie etwas mehr Druck als wir haben und langsam wieder mal dreifach punkten müssen, wenn sie nicht abrutschen wollen. Uns das Spiel machen liegt ihnen nicht. Wichtig wird daher sein vorne eiskalt zu sein, aber zugleich hinten nicht zu sorglos zu agieren.
Bei der Aufstellung wird es im Vergleich zum Nürnberg-Spiel definitiv zu Änderungen kommen. Sollte Saller wieder fit sein, würde ich ihn wieder als RV aufbieten. Sollte er weiterhin ausfallen, würde ich die Viererabwehr Wastl-Knipping-Correia-Nandzik sehen. Okoroji machte seine Sache zuletzt zwar nicht schlecht, aber Alex hätte sich nach seinem Einsatz in Nürnberg durchaus eine weitere Chance verdient. Als Sechser neben Besuschkow bleiben nur noch Lais und Baack übrig, wobei ich Lais aufbieten würde. Rechne aber eher mit Baack, da er der defensivere der beiden ist. Bei Lais weiß man jedoch was man kriegt und kann mir vorstellen, dass er und Max gut harmonieren. In der Offensive tue ich mich schwerer. Stolze und Grüttner sind gesetzt aber für die anderen beiden Positionen gibt es insgesamt sieben(!) Optionen, wobei ich Wähling und Heister eher als Außenseiter für die Startelf sehe. Im Sturm würde ich Schneider aufbieten, während ich als RA zwischen Palacios und George schwanke. Vielleicht überrascht uns MS ja auch mit Derstroff in der Startelf, aber daran glaub ich eher weniger. Meine Aufstellung sähe aus wie folgt aus, unter der Annahme, dass Saller erneut nicht spielen kann.
Hoffe, dass am Freitag um die 11.000 Zuschauer sind, um die Jungs anzupeitschen.
Ein Dreier wäre aktuell wirklich wichtig, da wir den Abstand nach unten und va auf Osnabrück ausbauen könnten. Tippe daher auf einen 2:1-Heimsieg.


Aufstellung:

.....................................Meyer.................................
.........Wastl........Knipping.............Correia........Nandzik....
..........................Lais..............Besuschkow..................
.Palacios/George...........................................Stolze......
.......................Grüttner............Schneider....................

Bank: Weidinger, Wähling, Okoroji, Baack, George / Palacios, Heister, Derstroff, Wekesser, Albers


Tipp:
Jahn 2:1 Osnabrück vor 10.500 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.10.19, 9:27

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 29.10.19, 23:49
Schauen wir zuerst mal auf uns:
Seit vier Spielen sind wir ungeschlagen und schossen dabei sechs Tore, bei vier Gegentoren.
Dann mal der Blick auf unseren Gast:
Osnabrück ist seit sechs Spielen sieglos und schoss in jenen sechs Spielen gerade mal ein Tor, während sie sich vier Tore einfingen.
Das sind die Voraussetzungen, die mich ein wenig gruseln lassen, weil oft das erwartete Gegenteil eintritt, es zu einen
"Den Gegner wieder aufbauen Spiel" kommt.
So kann es sein, sollte und muss es aber nicht sein!
"In der Liga kann Jeder Jeden schlagen", sagt nicht nur Mersad, auch seine Trainerkollegen, und wie Recht sie haben sieht man ja auch von Woche zu Woche.
"Wir wollen unbedingt den Heimspiel-Flutlicht-Dreier!" mit dieser Überzeugung, Einstellung und den Fans im Rücken wird es dann auch gelingen. mein Tipp: ein 2:1 Sieg.

Meine kuriose Aufstellung dazu:

.....................................Meyer.................................
.........Saller........Nachreiner.............Correia........Nandzik...
.......................Lais......................Baack..................
................................Besuschkov..................................
...Stolze.........................................................George...
..................................Grüttner...................................

Läuft es bei George nicht so wie erwartet, steht Palacios oder richtig gelesen Okoroji bereit.
Geht im Sturm zu wenig, kann Wekesser, Schneider oder Albers belebend wirken.
Stolze sollte sich von Anfang an voll auspowern, wobei Wähling nach Einwechslung frischen Wind ins Spiel bringt.
Bei gutem Ergebnis und Torevorsprung könnte man auch unserm Kapität ein bischen früher als sonst eine kleine Pause gönnen.
Schau´n mer mal, wird aber ganz anders kommen. :-)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von finzelberg » Mi, 30.10.19, 10:09

Ich kann Jahnboy in seinen Aussagen nur zustimmen : Osnabrück darf keinesfalls unterschätzt werden aufgrund seiner letzten 6 Spiele ,sonst stehen wir am Freitagabend mit langen Gesichtern da . TW Kuhn und die Abwehr sind überdurchschnittlich .
Zur wahrscheinlichen Aufstellung :
MS wird möglichst wenig verändern.
Die Doppelspitze Albers/ Grüttner hat sich nicht bewährt . Albers scheint die Jokerrolle vorerst mehr zu liegen. Er wirkte über 90 Minuten doch sehr limitiert.
Wenn Saller fit wird, spielt er , da dann die eingespielte Abwehr nicht auseinandergerissen werden muß.
Wähling habe ich defensiv als völlig überfordert empfunden und Heister hat mit seiner Schnelligkeit aus dem Mittelfeld heraus sofort wichtige Spielverlagerungen in die Hälfte des Gegners bewirkt.
Falls Saller nicht fit ist , würde ich unser IVer Duo nicht auseinander reißen ,sondern die offensivere Variante ohne Knipping auf der IV wählen. Er käme bei mir neben Besuschkow zum Einsatz .
Palacios würde ich nicht bringen ( ich gebe zu ich war schon beim Glubb nie von seinen Fähigkeiten überzeugt , weil er einfach sehr zweikampfschwach und durchsetzungsschwach ist . Zudem Typ Mitläufer , nicht Führungsspieler .)
Meine Wunschformation ,falls Saller kann :
Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow , Knipping - Heister , Schneider , Stolze - Grüttner
Ohne Saller dann :
Meyer - Heister, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Knipping - Stolze , Schneider , Wekesser - Grüttner
Ich vermute MS läßt aber folgende Anfangself einlaufen :
Meyer - Wähling , Nachreiner, Correia , Okoroji - Besuschkow , Baack - Palacios , Stolze - Grüttner , Schneider
Ein Sieg wäre traumhaft .
Da Osnabrück nach Ewigkeiten mal wieder ein Tor gelingt und angesichts ihrer guten Abwehr ,rechne ich eher mit einem 1-1 .

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Towerman » Mi, 30.10.19, 13:31

Bereits 4 "Stimmen", die auf ein Unentschieden tippen. Das sind aktuell (Stand: 30.10.19, 13:27 Uhr) exakt ein Drittel aller abgegebenen Stimmen. :surprised:

Der VfL Osnabrück hat auswärts bisher gerissen. Das wird hoffentlich auch am Freitag, 01.11.19 um 20:22 Uhr noch so sein.

:jahn1:

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 30.10.19, 14:17

Osnabrück hat, wie von Jahnboy schon richtig erwähnt, zwar mit (Sandhausen) die schwächste Offensive, dafür die beste Defensive (!) der Liga, bisher.
https://www.kicker.de/761320/artikel/os ... n_der_liga

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 30.10.19, 16:16

Ich meine, dass sich Nandzik und Schneider durch ihre Auftritte in Nürnberg einen Einsatz in der Startelf verdient hätten.
Soviel Einsatz und Leidenschaft sollte unbedingt belohnt werden.
Im Übrigen gebe ich meinen Vorschreibern recht:
Wenn die Jahnspieler glauben, dass sie nicht alles von Beginn an geben müssten, könnten wir eine böse Überraschung erleben.
3 Punkte dagegen wären in diesem wichtigen Spiel eine Super-Sache.
Man könnte sich nach hinten ganz schön Luft verschaffen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Mi, 30.10.19, 18:52

*Infos von der Pk:
-Gimber wird wohl 2-3 Wochen ausfallen
-Saller fehlt auch am Freitag noch
-als Alternativen für Gimber nennt MS Baack, Wähling & Lais
-Okoroji ist wieder einsetzbar (O-Ton MS: "ja Gott sei Dank")
-George wird ziemlich sicher in den Kader zurückkehren
-MS betonte auch die gute Kaderbreite
-MS warnt vor Osnabrücks Konter & Standards
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Do, 31.10.19, 11:33

Heimspielinfos - 12. Spieltag: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... bda27f61a0
Trainingsvideo vor #SSVOSN https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7275

:arrow: PRESSEKONFERENZ Jahn



"Wollen etwas mitnehmen"

https://www.vfl.de/2019/10/30/wollen-etwas-mitnehmen/
:arrow: PRESSEKONFERENZ Osnabrück

WN - Torflaute endlich beenden ...ON will in unserer Arena den Bock umstossen und die Torflaute beenden.
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Leng ... ch-beenden
...wenn sie die Torflaute beenden wollen, dann dürfen sie sich aber nicht nur hinten rein stellen.

Osnabrück-Podcast zum 9. Spieltag 2019/2020
https://www.hasepost.de/podcast-rueckfa ... rg-156724/

dazu die Osna-Podcast-Möven: https://www.youtube.com/watch?v=HHsfuxBQdpE

WB - Der SSV Jahn trifft auf den VfL Osnabrück – Polizei geht von „Spiel mit hohem Risiko“ aus
https://www.wochenblatt.de/polizei/rege ... risiko-aus
"hohes Risiko-Spiel" ??? weshalb und warum ??? weiß das Jemand?


LIGA-ZWEI.deJahn Regensburg gegen Osnabrück
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 01.11.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/jahn- ... snabrueck/
leichter Favorit mit 3:2 alles gut. :-)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Do, 31.10.19, 12:06

Pfeifen wird unser erstes Flutlichtspiel der Saison Bundesligaschiedsrichter Dr.Robert Kampka aus Mainz.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2005: Jahn 1:1 Hoffenheim
-2005: Jahn 2:2 Eschborn
-2007: Jahn 1:0 Pfullendorf
-2007: Frankfurt 1:3 Jahn
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 6:7 n.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Jahn
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 4:6 n.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn
-2018: Paderborn 2:0 Jahn
-2018: Sandhausen 2:2 Jahn
-2019: Köln 3:5 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (19 Spiele): 4 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (10 Spiele): 1 Sieg, 4 Remis, 5 Niederlagen


VfL-Spiele unter seiner Leitung:
-2006: Osnabrück 1:0 Gladbach
-2010: Osnabrück 1:1 Dresden
-2012: Osnabrück 2:3 Erfurt
-2013: Osnabrück 1:2 Rostock
-2014: Duisburg 3:0 Osnabrück
-2015: Aue 0:0 Osnabrück
-2015: Osnabrück 4:0 Wiesbaden
-2016: Osnabrück 0:3 Dresden
-2016: Chemnitz 2:1 Osnabrück
-2017: Lotte 0:0 Osnabrück
-2018: Lotte 2:3 Osnabrück
-2018: Osnabrück 3:0 Münster
→ Gesamtbilanz unter ihm (12 Spiele): 4 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen



*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Freiburg 1:2 Köln 2x :yellowcard:
-Augsburg 0:3 Leverkusen 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,25

+2.Bundesliga:
-Sandhausen 3:2 Nürnberg 6x :yellowcard:
-Fürth 2:0 Dresden 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,0

+3.Liga:
-Braunschweig 0:3 Duisburg 4x :yellowcard:
-Münster 1:1 Uerdingen 7x :yellowcard:
-Würzburg 2:1 1860 6x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
→ Durchschnittsnote: 3,5

+DFB-Pokal:
-Chemnitz 5:6 i.E. Hamburg 5x :yellowcard:
-Freiburg 1:3 Union 7x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 4,0
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Do, 31.10.19, 13:47

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 31.10.19, 11:33
Heimspielinfos - 12. Spieltag: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... bda27f61a0
Trainingsvideo vor #SSVOSN https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7275

:arrow: PRESSEKONFERENZ Jahn



"Wollen etwas mitnehmen"

https://www.vfl.de/2019/10/30/wollen-etwas-mitnehmen/
:arrow: PRESSEKONFERENZ Osnabrück

WN - Torflaute endlich beenden ...ON will in unserer Arena den Bock umstossen und die Torflaute beenden.
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Leng ... ch-beenden
...wenn sie die Torflaute beenden wollen, dann dürfen sie sich aber nicht nur hinten rein stellen.

Osnabrück-Podcast zum 9. Spieltag 2019/2020
https://www.hasepost.de/podcast-rueckfa ... rg-156724/

dazu die Osna-Podcast-Möven: https://www.youtube.com/watch?v=HHsfuxBQdpE

WB - Der SSV Jahn trifft auf den VfL Osnabrück – Polizei geht von „Spiel mit hohem Risiko“ aus
https://www.wochenblatt.de/polizei/rege ... risiko-aus
"hohes Risiko-Spiel" ??? weshalb und warum ??? weiß das Jemand?


LIGA-ZWEI.deJahn Regensburg gegen Osnabrück
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 01.11.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/jahn- ... snabrueck/
leichter Favorit mit 3:2 alles gut. :-)
Zu deiner Frage, gab damals auswärts wohl einen Angriff der Osnabrücker auf einen unserer Zaunfahnen, seitdem sind beide nicht mehr "so gut" aufeinander zusprechen ( siehe auch beim letzten Heimspiel gegen Osna ) da gab es von beiden Seiten paar Pöblereien, denke das ist der Grund für das Risikospiel

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mihauku » Do, 31.10.19, 15:46

Servus,

den Gegner sollte man nicht unterschätzen, wird wohl wieder so eine enge Kiste mit den besseren Ende für uns.....
Tipp: 1:0

Immer noch 25 Punkte bis zum Ziel :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Do, 31.10.19, 18:09

Paar Statistiken zum Flutlichtheimspiel gegen den VfL Osnabrück:

*Jahn:
-letztes Spiel: Nürnberg 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 1 Pleite (7:6-Tore) → Platz 4
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (16:14-Tore) → Platz 11
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Sandhausen (19.10.19)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Stuttgart (14.09.19)
-Heimbilanz: 2 S / 1 U / 2 N bei 9:9-Toren (Platz 12)
die Jahn-Heimbilanz gegen die Aufsteiger seit 2017: 3 Siege, 1 Pleite bei 8:2-Toren
→ der Jahn könnte erstmals seit April wieder zwei Heimspiele in Folge gewinnen
→ der Jahn schoss bereits 6 Jokertore in dieser Saison (Ligabestwert)
→ der Jahn schoss in jedem seiner letzten 9 Heimspiele mindestens ein Tor


*Osnabrück:
-letztes Spiel: Osnabrück 0:0 Fürth
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (1:4-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (9:6-Tore) → Platz 10
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Sandhausen (02.08.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Wiesbaden (27.09.19)
-Auswärtsbilanz: 1 S / 1 U / 3 N bei 1:4-Toren (Platz 16)
→ Osnabrück stellt mit nur 10 Toren (gemeinsam mit Sandhausen) die schwächste Offensive der Liga
→ Osnabrück stellt mit lediglich 9 Gegentoren die beste Defensive der Liga
→ Osnabrück ist seit 437 Minuten torlos (seit der 14.Minute beim Spiel gegen St.Pauli am 22.September)
→ Osnabrück verlor erst einmal in Regensburg, nämlich beim ersten Duell am 02.11.2003 (0:1)


*Bilanz:
-12 Spiele: 3 Jahn-Siege, 3 Remis, 6 VfL-Siege bei 8:16-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (2016/17): Jahn 1:2 VfL // VfL 1:2 Jahn
-Heimbilanz (6 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen bei 5:8-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 31.10.19, 19:22

Entschuldigt die Abweichung vom Thema aber ich hab ne Frage. Kann man die Tickets heute abend noch per PayPal kaufen und zuhause ausdrucken, sind die dan morgen Abend frei ??
Schön hier zu sein :)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von momei » Do, 31.10.19, 19:30

Hans_Jakob hat geschrieben:
Do, 31.10.19, 19:22
Entschuldigt die Abweichung vom Thema aber ich hab ne Frage. Kann man die Tickets heute abend noch per PayPal kaufen und zuhause ausdrucken, sind die dan morgen Abend frei ??
Ja klar, warum auch nicht?!

Mit Print @ Home geht das ganz einfach

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 31.10.19, 20:27

dankschön
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnboy » Fr, 01.11.19, 17:52

Lais, Heister und Schneider für Gimber, Palacios und Wähling in der Startelf.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von momei » Fr, 01.11.19, 18:07

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 01.11.19, 17:52
Lais, Heister und Schneider für Gimber, Palacios und Wähling in der Startelf.
Aber leider Alex wieder nicht!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von der dortmunder » Fr, 01.11.19, 18:08

Oli Hein als Co Kommentator im Sky Studio :waving: :jahn3: :jahn3: :jahn3:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von momei » Fr, 01.11.19, 18:21

der dortmunder hat geschrieben:
Fr, 01.11.19, 18:08
Oli Hein als Co Kommentator im Sky Studio :waving: :jahn3: :jahn3: :jahn3:
Macht er sehr gut bisher 👌

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von der dortmunder » Fr, 01.11.19, 20:25

Ich sag's mal so, heute haben wir 2 Punkte verschenkt. :!: :-(
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 01.11.19, 20:30

Ich war bei nicht-jahnfans zu Gast und hab mir da das Spiel gegeben.
Die haben das treffend formuliert.
Correia ist nicht zu ersetzen.
Das war ein Hühnerhaufen nachdem der gewechselt wurde.
Unnötige Niederlage. 45 Minuten Vollgas, sonst nichts. Danach kam nichts mehr.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Bubu » Fr, 01.11.19, 20:33

Was für eine Enttäuschung. Abwehrverhalten Fehlanzeige. Osnabrück hat die Geilheit und Gier an den Tag gelegt, die uns die letzten 2 Jahre ausgezeichnet hat. Nach dem 3:1 war keine Kraft mehr. Ich hatte den Eindruck, dass die Jahnspieler nur noch wie gelähmt gespielt haben und zu ängstlich waren. Letztlich haben wir Glück, dass wir überhaupt einen Punkt mitgenommen haben. Das wäre ein goldener Dreier gewesen. Eine Halbzeit hui, eine Halbzeit Pfui.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 01.11.19, 20:34

Ich habe zuletzt fast nach jedem Spiel geschrieben:
Was wäre die Abwehr des Jahn ohne Correia?"
Heute wissen wir es :
Sie ist verdammt wenig wert.
Nach Correias Ausscheiden war die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen.
Keiner wusste anscheinend mehr, was er tun sollte.
Alle standen viel zu weit weg vom Mann und offenbarten technische Unzulänglichkeiten.
Wie das Kaninchen vor der Schlange schauten die Jahnler zu, wie sich die Osnabrücker in ihrem Strafraum den Ball zuspielten.
Der VFL Osnabrück hat sich in dieser 2. Hälfte das Unentschieden sehr verdient.
Ich wartete schon auf den 4. Gegentreffer.

Frage jetzt: Hat der Trainer einen Fehler gemacht, als er Correia herausnahm?
Im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich schon.
Aber ich habe zur Halbzeit auch gedacht:
"Das wäre ein guter Zeitpunkt, Knipping eine Chance zu geben", da der VFL bis dahin im Angriff so harmlos war.

Sollte Correia irgendwann länger ausfallen, sehe ich schwarz.
Ohne seine ordnende Hand, sein hervorragendes Stellungsspiel und seinen schnellen Antritt beim Eingreifen ist der Jahn eine Klasse schlechter.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 12.Spieltag: JAHN REGENSBURG - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von finzelberg » Fr, 01.11.19, 20:37

Was für ein Herzinfarkt Spiel !!!
Am Ende sogar , natürlich völlig unnötigerweise , ein glückliches Remis ,und das nach 3-1 Führung :no:
Was Correia für uns bedeutet wurde heute wieder mehr als klar .
Nachreiner ungewohnt schwach , Knipping noch schwächer , eigentlich gar nichts .
Warum Schneider seine Schuhe zur HZ nicht wechselt , verstehe ich auch nicht . Laufend ausgerutscht und ohne Zugriff im Defensivbereich . MS hätte ihn auswechseln müssen , nicht Stolze !
In HZ 2 fehlten uns die Wechselmöglichkeiten im Mittelfeld !
Warum die gesamte Mannschaft nach einer so überlegen geführten 1.HZ in der zweiten HZ so versagt , weil mit vollen Hosen spielt , verstehe ich nicht .
Wenigstens nicht verloren :surrender:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa