10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet das Jubiläumsspiel gegen Sandhausen?

drei Punkte verschönern die Feier
19
86%
die Stimmung ist trotz nur eines Punktes noch gut
3
14%
Sandhausen spielt den Partycrasher & klaut die Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von momei » So, 20.10.19, 10:12

junger-jahn-fan hat geschrieben:
So, 20.10.19, 0:47
Habe gerade die Sky Zusammenfassung angeschaut.

Der Kommentator am Schluss: „ ...zum 130 jährigen Stadtfest“

Was nehmen denn die bitte für Drogen bei Sky?? So schlecht kann man sich doch gar nicht auf ein Spiel vorbereiten 🙈 Einfach nur peinlich und dafür verlangen die noch Geld...
Der war eh so behindert. Die erste Halbzeit hat er stolze und Wähling verwechselt, dann hat er gemeint der Mersad hat den Fußballlehrer gemacht, obwohl er die Uefa pro Lizenz hat. Und dann hat es das ganze Spiel den Max besuchkow falsch ausgesprochen.

Ich freu mich echt immer wenn der Ulli Potofski Kommentator ist, weil der ist ein ssv Fan und das sowas von

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.10.19, 10:35

junger-jahn-fan hat geschrieben:
So, 20.10.19, 0:47
Habe gerade die Sky Zusammenfassung angeschaut.

Der Kommentator am Schluss: „ ...zum 130 jährigen Stadtfest“

Was nehmen denn die bitte für Drogen bei Sky?? So schlecht kann man sich doch gar nicht auf ein Spiel vorbereiten 🙈 Einfach nur peinlich und dafür verlangen die noch Geld...
Es war ja ein Jubiläumsspiel für Uwe Koschinat, deshalb ja auch die vielen Fahnen im Stadion.
Da hat Jemand mal etwas von Retortenvereinen gehört, Regensburg kennt er nicht, muss es also eine "Retortenstadt" sein.
Der anscheinend bildungsferne Dampfplauderer hat wohl noch nie etwas über Castra Regina bzw. Ratispona gehört hat.

Zum Spiel:
Der auch von mir schon mal kritisierte Okorroji war gestern "the man of the match"
Er war der Flankengeber für Grüttner zum 1:0 (VIDEO Minute 1:00)
und er hat vor dem eigenen Tor den fast sicheren Ausgleich verhindert (VIDEO Minute 1:34)
Nicolas Wähling hatte ich nicht auf dem Zettel. Er hat aber seine Sache gut gemacht, zumal es gegen lauffreudige ständig mit kleinen Fouls/Schubser spielende Sandhäuser ging.
Zweimal nicht dominierend den Gegner angerannt aber 6 Punkte, auch nicht schlecht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Kasernenviertler » So, 20.10.19, 12:42

zabo hat geschrieben:
So, 20.10.19, 9:42
Hat jemand den neuen Jahnsong auf youtube

Choreo
https://youtu.be/HJ1ddxPJ7EA
https://www.facebook.com/groups/2136700 ... 680294816/

https://www.facebook.com/mike.finke.39/ ... 671728962/

Müsste man auch sehen können, wenn man nicht in der Gruppe oder auf Facebook ist.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 20.10.19, 12:53

Schade, dass trotz Choreoinfo-Zettel und mehrmaligem eindringlichen Hinweis des Stadionsprechers, die Fahnen erst NACH Hochziehen des Banners zu schwenken und nicht schon während "Wir lieben den SSV Jahn", dies nicht geklappt hat. In W5 haben sie angefangen, dann - Psychologie der Masse - zieht das ganze Stadion nach. Nichtsdestotrotz hat es natürlich gut ausgeschaut und die Ultras haben schnell improvisiert. Aber im Stadion habe ich mir schon gedacht :rolleyes: wie oft soll es denn der Sauerer noch sagen, dass es die Zuschauer kapieren.

Basti1982

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Basti1982 » So, 20.10.19, 12:54

Der genaue Text zu dem Lied is hier im Forum zufinden unter Die Fanclubs Fangesänge.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von finzelberg » So, 20.10.19, 14:53

Große Freude über diesen schmeichelhaften Sieg .
Im Gegensatz zu manch Anderem , habe ich die 1.HZ als taktisch besser empfunden .
Sandhausen kam lediglich zu einer einzigen Schußchance (Paqarada aus 18m) . Alles andere wurde sicher wegverteidigt .
In der 2.HZ sind wir bis zum 1-0 überhaupt nicht ins Spiel gekommen und danach mit zu vielen Chancen für SVS .
Wähling hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, dafür dass es sein erstes Punktspiel für uns war .
Ich befürchte Correia wird der nächste Abgang bei uns sein . Der Mann ist sowas von großer Kasse und Beständigkeit . Fabelhaft .
Was mich kurzfristig mehr besorgt ist unser Torhüter ! Meyer hat fast keinen Ball festgehalten ( auch wenn er die letzte Flanke von Diekmeier sicher hatte ) . Okoroji und 2x Correia haben das "Zu Null " gesichert . Ich hoffe inständig , dass dies heute bei Meyer eine singuläre negative Leistung bleibt .
Wastl gut und zuverlässig wie immer . Hoffentlich hat er am Ende keine schwerwiegende Verletzung erlitten .
Okoroji wird so langsam auch defensiv besser , obwohl er sicher noch Potenzial nach oben hat.
Gimber mit guter Leistung ohne wenn und aber. Ebenso Besuschkow , den ich für einen sehr spielintelligenten Spieler halte , der Fein bald vergessen lassen kann .
George heute willig aber leider indisponiert . Solche Tage gibt's.
Stolze gaaaanz schwach begonnen , um schwach aufzuhören . Leider in wichtigen Szenen zu eigenwillig.
Palacios noch der Beste unserer Offensiven aber insgesamt zu wirkungslos.
Grüttner , ja mei unser maulendes Malocher-Monster . Ohne ihn hätte es gestern kein Tor für uns gegeben ,über die sonstige Leistung breite ich den Mantel des Schweigens .
Albers war mir heute zu passiv . Wekesser zu planlos. Knipping hatte nur einen Kürzesteinsatz.
Meyer 4
Wähling 3 Nachreiner 2 Correia 1,5 Okoroji 2,5
Gimber 2 , Besuschkow 2
George 4,5 Palacios 3,5
Grüttner :wink2: Stolze 4,5

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 20.10.19, 15:14

Auch ich war gestern gott sei Dank auch mal wieder im Stadion. Ich weis auch nicht recht was ich zu dem Spiel sagen soll, auf der einen Seite müste man fast sagen wenn wir jetzt anfangen so Spiele zu gewinnen dan bin ich gespant wo das dan noch endet diese Saison, die andere Seite ist aber auch das unser Spiel ohne jegliche Handschrift des Trainers nur aufs zerstören ausgelegt ist und dann vorne helfe uns der liebe Gott und ich weis nicht ob wir damit nicht noch Probleme kriegen werden. Okorji hatte gestern zwei gute Szenen aber als Mann des Spiels natürlich auf keinen Fall zu sehen den wir hätten auch zwei drei kriegen können wo er vorher beteiligt war und wieder völlig ohne Körper gespielt hat. George ich weis nicht, er ist wohl der einzige Spieler der 2. Liga der sich mit einer guten Leistung pro Saison eine Spielgarantie holt, für mich so weit von der zweiten Liga entfernt wie die Erde vom Mond. Solange er mit so einer Taktik ( ich weis nicht wie ichs anders nennen soll aber eigentlich sehe ich keine Taktik, sondern nur planloses gebolze) Punkte holt tut man sich mit Kritik am Trainer wohl schwer wir werden sehen. Freu mich schon auf Nürnberg auch da bin ich wieder dabei. Über unseren Torwart will ich mich garnicht weiter auslassen, wir brauchen da im Winter jemand anderes der kann uns noch Kopf und Kragen kosten in keinem Bereich des modernen Torwartspiels auch nur annähernd Zweitligatauglich den Rest der neuen halte ich für unsere Verhältnisse nach wie vor für sehr gute Verpflichtungen.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von finzelberg » So, 20.10.19, 17:53

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 20.10.19, 15:14
Auch ich war gestern gott sei Dank auch mal wieder im Stadion. Ich weis auch nicht recht was ich zu dem Spiel sagen soll, auf der einen Seite müste man fast sagen wenn wir jetzt anfangen so Spiele zu gewinnen dan bin ich gespant wo das dan noch endet diese Saison, die andere Seite ist aber auch das unser Spiel ohne jegliche Handschrift des Trainers nur aufs zerstören ausgelegt ist und dann vorne helfe uns der liebe Gott und ich weis nicht ob wir damit nicht noch Probleme kriegen werden. Okorji hatte gestern zwei gute Szenen aber als Mann des Spiels natürlich auf keinen Fall zu sehen den wir hätten auch zwei drei kriegen können wo er vorher beteiligt war und wieder völlig ohne Körper gespielt hat. George ich weis nicht, er ist wohl der einzige Spieler der 2. Liga der sich mit einer guten Leistung pro Saison eine Spielgarantie holt, für mich so weit von der zweiten Liga entfernt wie die Erde vom Mond. Solange er mit so einer Taktik ( ich weis nicht wie ichs anders nennen soll aber eigentlich sehe ich keine Taktik, sondern nur planloses gebolze) Punkte holt tut man sich mit Kritik am Trainer wohl schwer wir werden sehen. Freu mich schon auf Nürnberg auch da bin ich wieder dabei. Über unseren Torwart will ich mich garnicht weiter auslassen, wir brauchen da im Winter jemand anderes der kann uns noch Kopf und Kragen kosten in keinem Bereich des modernen Torwartspiels auch nur annähernd Zweitligatauglich den Rest der neuen halte ich für unsere Verhältnisse nach wie vor für sehr gute Verpflichtungen.
Deine Texte sind anstrengend zu lesen .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » So, 20.10.19, 18:22

Das zweite Spiel in Folge in welchem wir trotz eher schlechterer Leistung dreifach gepunktet haben. Aber andererseits auch gut, dass wir inzwischen auch solche Spiele gewinnen können. Am Ende zählen ohnehin nur die Punkte. Gab schon genug Spiele in der Vergangenheit wo wir trotz toller Leistung mit leeren Händen da standen (bestes Beispiel für mich das Heimspiel gegen Bochum 2017). Und auch solche Spiele wie in Kiel und gestern gegen Sandhausen muss man erstmal gewinnen. Nichtsdestotrotz wird es auf Dauer so auch nicht gut gehen, gegen Nürnberg werden wir mit solchen Leistungen wohl nichts holen.
Die erste HZ war von beiden Teams nichts. Mein Kommentar zu meinen Sitznachbarn war "So schön die Choreo war, so schlecht ist das Spiel". Trotzdem wären wir beinahe noch durch Stolzes Gewaltschuss in Führung gegangen. Sandhausen merkte man an, dass sie in HZ 2 mehr investierten wollten. Zum Glück machten wir dann zum perfekten Zeitpunkt das Tor, welches jedoch auch etwas glücklich zustande kam. In neun von zehn Fällen wäre Grüttners Kopfball nämlich nicht im Tor gelandet. Meine Hoffnung, dass sich uns mehr Räume bieten und wir diese besser nutzen erfüllte sich jedoch nicht wirklich, da wir uns zeitweise regelrecht hinten rein drängen ließen. Glücklicherweise hielt unsere Defensive stand und hatten erneut das Glück auf unserer Seite wie bei Bouhaddouz´ Lattentreffer. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, da wir uns über das Ausgleichstor des SVS nicht beschweren hätten dürfen.
Beste Spieler definitiv Nachreiner, Correia und Gimber. Wahnsinn was die hinten wieder rausgeholt haben. Hoffe Wastl ist nicht schlimmer verletzt, aber notfalls stünde nun mit Knipping ein guter Vertreter parat. Auch Gimber mit wichtigen Ballgewinnen und gutem Kopfballspiel. So wird es für Geipl und alle anderen schwer sich den Platz zurückzuholen, wenn er weiter solch gute Leistungen abliefert. Auch Besuschkow wird von Spiel zu Spiel besser. Okoroji gefiel mir im Vergleich mit Wähling besser und nicht nur wegen seiner Flanke zum 1:0. Bin ja eher ein Okoroji-Kritiker, aber die letzten beiden Spiele überzeugte er mich wieder mit seiner Leistung. Wählings Aufstellung kam für mich wohl wie für alle ziemlich überraschend. Er hat durchaus gute Ansätze aber vor allem in den ersten 20 Minuten merkte man ihm seine Nervosität an. Vor allem an seinem Stellungsspiel und Spielüberblick muss er noch arbeiten. Hatte die Befürchtung, dass ein SVS-Tor, wenn dann über seine Seite fällt, da er immer mal wieder einen Schritt zu spät dran war. Stolze dieses Mal mit einem etwas schwächeren Auftritt und in manchen Szenen ungewohnt eigensinnig. Palacios auch mit einem schwächeren Spiel. Vor allem seine Pässe kamen nicht so gut an. Grüttner von der Mentalität her wieder mal sehr wichtig und im richtigen Moment an der richtigen Stelle. Dass er und Albers offensiv nicht so viel zeigen konnten, lag auch daran, dass nicht wirklich viel bei ihnen vorne ankam. Wekesser fiel mir ehrlich gesagt gar nicht mehr groß auf. Meyer konnte sich m.M.n. nicht groß auszeichnen, dass was er halten konnte hielt er. Dass er bei Flanken und Ecken immer noch unsicher ist, ist dagegen weiterhin Fakt. Hoffe, dass kann er langsam abbauen, da ich bei jedem gegnerischen Standard immer ziemlich angespannt bin mit ihm. Seine Spieleröffnung wird uns dagegen sicher mal Gegentore kosten. Dieses Kurzpassspiel gefällt mir gar nicht. Irgendwann werden wir halt auch so einen Bock schießen wie Bielefeld gegen Fürth vor paar Wochen. Schlechtester Mann aber war George. Er hätte dringend mal eine Denkpause verdient. Wirkte gestern wie eine launische Diva die hin und wieder ihr Können aufblitzen ließ, aber insgesamt gesehen eher durch Fehlpässe und schlechte Übersicht auffiel. Ihn hätte ich bereits zur Pause rausgenommen. Wenn er in Nürnberg wieder von Beginn an spielt, versteh ich MS nicht.

Zu der Choreo und der HJT braucht man nicht viel sagen. Einfach ein klasse Rahmen und eine Hammerchoreographie. Auch das minutenlange Feiern nach Abpfiff einfach spitze. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von JAHN11 » So, 20.10.19, 19:32

Ich will mich echt nicht auf den Jungen einschiessen.
Aber bei Okoroij ist mir die ständige Einsatzgarantie nicht leistungsfördernd.
Ich kann auch wirklich keine merkliche
Steigerung feststellen.
Abgesehen von der präzisen Flanke und 2-3 Balleroberungen hatte er zuviele Ballverluste weil er bei Ballbesitz mit dem Ball in den Gegner lief oder ohne Bedrängnis haarsträubende Fehlpässe
spielte.Sein meist zögerliches Zweikampfverhalten verträgt noch ne Riesenschippe an Robustheit.Aktuell für einen 2.Liga Verteidiger meiner Meinung nach zuwenig...aber er muss ja scheinbar auch keinen Konkurrenzdruck befürchten.
Wenn ich dann "Man of the Match " lese
würde mich interessieren auf was sich diese Auszeichnung bezieht.
Auf eine zugegeben sehr gute Flanke?
Insgesamt muss man feststellen,dass wir derzeit davon profitieren auch spielerisch
wirklich schlechte Spiele zu gewinnen.
Is ja auch ne spezielle Qualität.
Bin echt gespannt ob wir beim Club spielerisch zulegen können und dort bestehen.Punkt wär gut...
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Nico1985 » So, 20.10.19, 19:44

Ich war immer ein Freund von Okoroij. Weil er technisch stark ist, schnell und immer versucht durch 1 gegen 1 Situationen Raum zu schaffen. Und ohne solche AV geht es heute bei keinem Verein mehr. Auch bei Bayern und Dortmund nicht. Die sind heutzutage maßgeblich am Angriffsspiel der eigenen Mannschaft beteiligt. Darum bekomm ich eher immer einen Anfall, wenn man einen IV als AV aufstellt.

Das Okoroij noch Luft nach oben hat, vor allem defensiv, versteht sich von selbst. Aber wenn er beides perfekt könnte, würde er nicht bei uns spielen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 21.10.19, 11:10

Selimbegovic nach #SSVSVS
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7206

Besuschkow nach #SSVSVS
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/7212

Okoroji nach #SSVSVS
https://www.youtube.com/watch?v=6H-i6qfVKH8

noch ein Fundstück aus dem Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=kr_Pin9d_b4

bzw. to remember: https://www.youtube.com/watch?v=QpA04Y2SdJA

PS: Nachtrag:
Nachdem man scheinbar (um Missverständnisse zu vermeiden) jedes gesprochene/geschriebene Wort immer ganz genau erklären muss, also:
Mein "man of the match" für Okoroji bezieht sich auf
a) Flankengeber zum 1:0 und
b) Abwehrgrätsche vor der Torlinie und dem Sandhäuser Spieler, somit ein sicheres 1:1 verhindert.
m.o.t.m also nur bezogen auf diese beiden Spiel-entscheidenden Szenen!
Natürlich macht das noch nicht den "man of the match" - bezogen auf den besten Spieler des Spiels - aus.
Da haben einige andere Spieler natürlich ebenfalls großen Anteil, insbesondere unser Marco Grüttner der das Tor gemacht hat, oder auch Wastl und Marcel und und und…
Hoffe mich jetzt genau ausgedrückt zu haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Fireball » Mo, 21.10.19, 12:07

Nico das ist nicht dein ernst oder ? er sucht das 1 zu 1 um Raum zu schaffen? Wo bitte? er dreht bei jedem Angriff ab verschleppt das Tempo und geht so gut wie nie offensive ins 1 zu 1 geschweige denn hat er eine Offensive Orientierung. Bei jedem nur halbwegs anlaufen des Gegners dreht er um und spielt nach hinten.
Dazu die mangelnde Körperlichkeit, ich kann das subjektiv nicht verstehen warum er immer spielt.
Am Samstag hat man leider die Auswirkungen schon gesehen, Alex trabt weit hinter den Mitspielern mit gesenktem Kopf vom Aufwärmen zurück, ich befürchte er ist mit seiner persönlichen Situation sehr sehr unzufrieden, was auch sicher nicht dem Team zuträglich ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von zabo » Mo, 21.10.19, 12:35

aber trotdzem wird MS wissen,warum er Okoroji bevorzugt, außerdem ist es wirklich etwas besser geworden
Nantzik würde sicher nach vorne mehr wirbeln und ginge mit 110% in die Zweikämpfe, aber ihr wißt auch, dass 9 von 10 Flanken im Nirwana waren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 21.10.19, 12:35

Kasernenviertler hat geschrieben:
So, 20.10.19, 12:42
zabo hat geschrieben:
So, 20.10.19, 9:42
Hat jemand den neuen Jahnsong auf youtube

Choreo
https://youtu.be/HJ1ddxPJ7EA
https://www.facebook.com/groups/2136700 ... 680294816/

https://www.facebook.com/mike.finke.39/ ... 671728962/

Müsste man auch sehen können, wenn man nicht in der Gruppe oder auf Facebook ist.

Ein super Zeichen ähnlich wie in der ersten Saison nach dem Spiel gegen Heidenheim, vor sowas ziehe ich respektvoll meinen Hut sowas kriegt jeder Spieler mit, so weckt man Emotionen.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 21.10.19, 16:36

Bei aller Freude über die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen bin ich mit den Leistungen der Mannschaft nicht recht zufrieden.
Man muss - wenn man realistisch ist - sehen, dass man die beiden Spiele sehr, sehr glücklich gewonnen hat.
Sowohl Kiel als auch Sandhausen haben den besseren Fußball gespielt.
Deshalb schaue ich den nächsten Spielen schon mit Sorge entgegen.
Meine Frage: Kann man es nicht besser oder kann man sich spielerisch steigern?
Denn das wird man müssen.
Der 5. Rang verfälscht die tatsächlich gezeigte Spielstärke.
Auf das Glück kann man sich auf Dauer nicht verlassen.
Spielaufbau, Mittelfeldüberbrückung und das Spiel in die Spitze waren sehr mangelhaft.
Kein Wunder, dass die Sturmspitzen kaum zu Abschlüssen kommen.
Grüttners Tor gegen Sandhausen und gar das Tor von Albers in Kiel waren schon auch dem Glück geschuldet.
Ich bin sehr froh, dass der Jahn schon 14 Punkte auf dem Konto hat, denn den nächsten Spielen schaue ich mit Skepsis entgegen.
Es wäre schön, wenn die Mannschaft zeigen könnte, dass sie mehr auf dem Kasten hat als ich zuletzt gesehen habe.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von MHans » Mo, 21.10.19, 17:20

Glück ist Geschick. :wink:

Diese Saison haben wir nach 10 Spieltagen 18 Tore geschossen und 14 bekommen; letzte Saison warens 17 bei ebenfalls 14 Gegentoren; vorletzte 11 Tore bei 16 Gegentoren.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von HZ » Mo, 21.10.19, 17:29

BlindGuardian hat geschrieben:
Sa, 19.10.19, 17:42
JahnRudi hat geschrieben:
Sa, 19.10.19, 17:11
Eines muss ich mal loswerden. George hatte heute sicherlich nicht den besten Tag erwischt und ich ärgere mich auch immer wieder über ihn. Wenn ich aber in S2 Leute die Auswechslung mit „Raus die Sau!“ kommentieren höre, wird mir einfach nur schlecht. Einen verdienten Spieler der eigenen Mannschaft so dermaßen blöd anzuraunzen und auszubuhen ist für mich absolut unter aller Kanone. Und in S2 stehen im übrigen nicht wenige Leute die beim Support keinen Ton über die Lippen bringen aber 90 Minuten nur am granteln sind. Find ich echt schwach.
Was jetzt nicht nur S2 betrifft, sondern Fußballfans generell. Okay, der typische Meckerrentner mit Wildlederjacke, Zigarillo und Hosenträgern gehört irgendwie auf jeden Fußballplatz. Aber das, was du beschreibst, geht wirklich gar nicht. Erstens braucht die Mannschaft Unterstützung und eine gute Atmosphäre, keine Sündenböcke. Und zweitens ist der George natürlich eine Wundertüte mit vielen sehr guten und vielen sehr schlechten Tagen, aber er stellt insgesamt einen Gewinn für die Mannschaft dar, weil er verrückte Sachen macht, jede Saison ein paar wichtige Tore schießt und auch mal einen Gegenspieler im 1 gg 1 ausspielen kann. Das muss man einfach ganz objektiv anerkennen, dafür muss man ihn nicht mal mögen.

Klar, heute war der George ziemlich schlecht, und wenn schon. Genauso wie wir alle, geht er in seine Arbeit und gibt sein bestes.
George ist ein verdienter Spieler. Wetten, dass er uns noch einige Spiele durch seine Einzelaktionen gewinnt.
Diejenigen, die George beleidigen, haben auf der Fan Tribüne nichts verloren.
Das müssen wir ihnen- wenn wir so was hören- klar machen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 21.10.19, 18:34

Siege gegen Osnarbrück, St. Pauli und Darmstadt. Die anderen 4 Spiele gehen verloren. 23 Punkte in der Hinrunde, alles super!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von momei » Mo, 21.10.19, 20:25

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 21.10.19, 18:34
Siege gegen Osnarbrück, St. Pauli und Darmstadt. Die anderen 4 Spiele gehen verloren. 23 Punkte in der Hinrunde, alles super!
Also ich bin auch noch überzeugt, dass wir in den verbleibenden 7 Spielen in der Hinrunde mindestens 3 Siege holen. Ich denke sogar das es 10 Punkte werden könnten. Und dann wäre definitiv alles super, auch wenn es aktuell echt langweilig und teilweise nervig ist diese Spielweise anzuschauen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 21.10.19, 21:39

Hallo Zusammen,

Spiel war grottig, Punkte geholt mit Einsatz und erzwungenes Glück.

Ich persönlich habe mit so einem Spiel gerechnet. Sandhausen ist jetzt nicht dafür bekannt, die ballsicherste und eine Spiel gestaltende Mannschaft zu sein. Die kommen über Kampf und Balleroberungen im vorderen Drittel zu gefährlichen Abschlüssen, So wie wir. Wenn zwei Mannschaften aufm Platz stehen die eigentlich lieber anlaufen, stören und kämpfen, kann so ein Spiel dabei rauskommen.

Wo man schon meckern kann, dass einige unserer offensiven irgendwie kaum mehr einen Pass über ein paar Metern spielen können, wenn sie gestört werden. Furchtbar, Bitte Kurzpass Training mit anlaufen üben. Zum Glück waren die Sandhauser genauso schlecht...
Marco, kämpft und kämpft und erzwingt das Glück. Stolze vorne drin sorgt für viel Unruhe, gefällt mir. Hier und da braucht er noch mehr Übersicht, nen Blick aufn nebenmann oder aufs nachrückende Mittelfeld wären angebracht. Palacios hat hier und da, gut mit nach hinten gearbeitet, hat er verbessert. Offensive Aktionen scheitern auch hier und da daran, dass die Laufwege noch nicht stimmen... Stolze und Grüttner kreuzen nicht richtig, ...George verdattelt den Ball, der Ball in die Tiefe klappt noch nicht. Ich finde es gut, dass er anfängt zu lernen wie unser Spiel gespielt werden muss. Aber die 4 müssen noch ihre Laufwege üben üben...
George hatte ein paar gute Situationen aber auch ein paar sehr schlechte. Leider ist er Körperlich nicht mehr fit wie noch am Ende der letzten Saison. Er muss wieder an seine Spritzigkeit arbeiten und an seinem Passspiel im Tempo. Besuschkow könnte sich zu einem Leader im Mittelfeld entwickeln. Ansätze sind offensichtlich. Leider hat das Nachrücken aus dem Mittelfeld diesmal nicht so gut funktioniert. Gimber defensiv hier und da hervorragend, aber auch hier und da mit schlechten Stellungsspiel. Aber gut gefightet und ist auf dem Weg zur alten Stärke. Wähling hat in seinem ersten Zweitligaspiel und seinem ersten Spiel bei uns auf der Außenposition gezeigt, dass er Talent aber noch viel Arbeit vor sich hat. Ich hoffe er macht die gleiche Entwicklung wie Stolze. Okoroji hat ebenso aufblitzen lassen, warum wir ihn geholt haben. Er hat einen wirklich guten linken Fuß. Offensiv leicht verbessert, defensive noch mit körperlichen defiziten und er würde sich das Leben leichter machen wenn er an seinem Stellungsspiel arbeiten würde. Doch man muss sagen, er arbeitet an sich und an seiner Weise zu spielen und versucht sich bei uns zu integrieren.
Correia und Nachreiner sind zwar nicht mehr die schnellsten, aber mit allen Wassern gewaschen und haben teilweise ein richtig gutes Stellungsspiel. Nut Gut, dass die beiden schon 30ig sind. Sonst wäre die Nachfrage bei Ihnen wohl höher. Vertrag um jeweils 2 jahren verlängern. Bitte. Meyers Leistung würde ich mit Solide einstufen. Spieleröffnung, hohe Bälle und Rauslaufen ist noch nicht so ganz sicher, aber besser wie in den ersten Spielen.

Kritik an einem Spieler, der sein erstes Zweitligaspiel macht, alles reinhaut und kämpft. Verstehe ich nicht und ist nicht angebracht. Das gilt genauso für die Kritik an Okoroji. Natürlich macht ein junger Spieler auch mal Fehler. Soll er auch, damit er lernt und diese Fehler das nächste mal nicht mehr macht. Dafür sind auch die erfahrenen Spieler mit aufn Platz, die sollen die Jungen Spieler helfen und führen.
Außerdem achtet einfach mal darauf ob das Verhalten vom vorderen Schienen-Spieler nicht auch Falsch ist, wenn er mit doppelt sollte und einfach stehen bleibt. Will jetzt keine Namen nennen...

Mund abwischen und weitermachen...

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von finkiRG » Mo, 21.10.19, 23:09

momei hat geschrieben:
Mo, 21.10.19, 20:25
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 21.10.19, 18:34
Siege gegen Osnarbrück, St. Pauli und Darmstadt. Die anderen 4 Spiele gehen verloren. 23 Punkte in der Hinrunde, alles super!
Also ich bin auch noch überzeugt, dass wir in den verbleibenden 7 Spielen in der Hinrunde mindestens 3 Siege holen. Ich denke sogar das es 10 Punkte werden könnten. Und dann wäre definitiv alles super, auch wenn es aktuell echt langweilig und teilweise nervig ist diese Spielweise anzuschauen.
Genau meine Meinung. Unser Spiel ist langweilig und spielerisch schelcht. Der Gegner überträgt das dann oft. Kein Wunder dass unsere Spiele immer als schelchtes Zweitligaspiel in den Zusammenfassungen betitelt werden.
Na ja solang es effektiv ist ...

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mihauku » Di, 22.10.19, 10:13

Servus,

ich bleibe dabei die Manschaft macht was aus ihren Möglichkeiten und das heißt Punkte sammeln gegen den Abstieg. Wir befinden uns hier in der 2.Liga, haben eine Manschaft mit einem kleinen Etat und mit diesen Möglichkteiten sind 14 Punkte sehr gut.
Ja ich denke einfach das die Erwartungshaltung auf Seiten der Fans ist gestiegen nach der letzten Saison, was aber nach den Abgängen aus der letzten Saison mit den jetzigen Team leider nicht oder nicht immer erfüllt werden kann.

Für die verwöhnten Zuschauer ein Tipp:
Es ist halt "nur" 2.Bundesliga Hausmannskost und keine Buli, Premier League oder CL um jetzt mal die fußballerische Qualität anzusprechen und selbst da gibt es müde grottige Kicks...

Kämpfen lohnt sich immer.

.....noch 26 Punkte bis zum Ziel :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von zabo » Di, 22.10.19, 10:31

interessant, auch uns ist aufgefallen, dass George scheinbar wieder zugenommen hat
dies wäre aber leicht änderbar :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 10.Spieltag: JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 22.10.19, 12:27

Ich glaube nicht das es eine zu hohe Erwartungshaltung der Zuschauer ist, die Neuzugänge sind sehr gut und da könnte man Spielerisch viel viel viel mehr draus machen da steckt sehr viel drin. MS hat versucht das weiter zu führen was wir gespielt haben darauf sind ja auch die Neuzugänge ausgelegt auch hat er es nicht geschaft der Mannschaft seine Handschrift zu geben. Was bleibt dan noch als eine absolut biedere defensive Taktik hinten dicht und vorne helfe uns der liebe Gott aber so lange er seine Punkte holt dan sei es eben so.
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa