7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Holen wir uns endlich die ersten drei Punkte gegen Dresden in unserer Zweitliga - Geschichte?

Es wird jetzt endlich klappen!!
12
55%
Immerhin einen Zähler
7
32%
Wieder nichts und mit null Punkten nach Hause
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 24.09.19, 10:17

zabo hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 9:46
eine Frage, warum habt ihr palacios alle so schlecht gesehen
mir wurde berichtet stimmt nicht
Null Durchsetzungsvermögen . Zweikampfführung alibimäßig. Kein Blick für den Mitspieler . Keine Unterstüzung für Stolze .
Kurz : Null Wirkung .
Er hat anscheinend auch nicht verstanden,welchen Auftrag er von MS hatte . Seine Auswechslung war vollkommen gerechtfertigt .

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Di, 24.09.19, 10:19

finzelberg hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 10:17
zabo hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 9:46
eine Frage, warum habt ihr palacios alle so schlecht gesehen
mir wurde berichtet stimmt nicht
Null Durchsetzungsvermögen . Zweikampfführung alibimäßig. Kein Blick für den Mitspieler . Keine Unterstüzung für Stolze .
Kurz : Null Wirkung .
Er hat anscheinend auch nicht verstanden,welchen Auftrag er von MS hatte . Seine Auswechslung war vollkommen gerechtfertigt .
Finzelberg, Du bist doch auch am Glubb näher dran, wenn ich das richtig wahrgenommmen habe.
Das waren doch auch die Mankos, warum es beim FCN nicht nachhaltig geklappt hat, oder?

Als er zu uns transferiert wurde, las ich ähnliches im Glubbforum...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 24.09.19, 16:48

finzelberg hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 10:17
zabo hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 9:46
eine Frage, warum habt ihr palacios alle so schlecht gesehen
mir wurde berichtet stimmt nicht
Null Durchsetzungsvermögen . Zweikampfführung alibimäßig. Kein Blick für den Mitspieler . Keine Unterstüzung für Stolze .
Kurz : Null Wirkung .
Er hat anscheinend auch nicht verstanden,welchen Auftrag er von MS hatte . Seine Auswechslung war vollkommen gerechtfertigt .
Naja, dann hätte man aber zb auch George rausnehmen können, der dann wieder seine eigene Phase bekommen hat. Nämlich sich ohne Gegenwehr den Ball abnehmen lassen oder in 1 gegen 1 Situationen immer in den Gegenspieler laufen. So sind einige gefährliche Situationen entstanden.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 24.09.19, 18:19

Palacios ist ein riesen Spieler, und den Auftrag von MS versteht keiner in der Mannschaft, weils keinen gibt. Ich weis nicht ob der nach demFranz Beckenbauer System verfährt und die ganze Woche nur sagt gets raus und spielts Fußball, null System null Handschrift alles was irgendwie vom Trainer ausgeht oder beeinflußt werden könnte ist bei null. Irgendwo hat einer geschrieben unter AB würds nicht anders laufen, da muss ich fast lachen AB hatte ein ganz anderes Händchen für Spieler vor allem für Junge Spieler unter ihm wäre die Mannschaft so sicher wie das Amen in der Kirche schon viel weiter. Unsere Verpflichtungen sind alle gut jeder muss doch sehen was das für ein Planloses gewerkel ist was da von der Bank kommt. Und nein ich hab nix gegen MS ich war als Spieler ein riesen großer Fan von ihm aber als Trainer ist das nix, keine Kommunikation keine Ausstrahlung kein garnix wie will der eine Mannschaft in der Kabine heiß machen oder unter Umständen wieder aufrichten, nein Funktioniert nicht genau so Blutleer wie er wirkt trägt er es in die Mannschaft kein Feuer keine leidenschaft keine Kampfschweine kein Jahn, es muss gehandelt werden weil das so nichts mehr wird.
Schön hier zu sein :)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 24.09.19, 21:14

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 16:48
finzelberg hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 10:17
zabo hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 9:46
eine Frage, warum habt ihr palacios alle so schlecht gesehen
mir wurde berichtet stimmt nicht
Null Durchsetzungsvermögen . Zweikampfführung alibimäßig. Kein Blick für den Mitspieler . Keine Unterstüzung für Stolze .
Kurz : Null Wirkung .
Er hat anscheinend auch nicht verstanden,welchen Auftrag er von MS hatte . Seine Auswechslung war vollkommen gerechtfertigt .
Naja, dann hätte man aber zb auch George rausnehmen können, der dann wieder seine eigene Phase bekommen hat. Nämlich sich ohne Gegenwehr den Ball abnehmen lassen oder in 1 gegen 1 Situationen immer in den Gegenspieler laufen. So sind einige gefährliche Situationen entstanden.
Jepp, sehe ich ähnlich. Ich fand Palacios jetzt ned recht viel schlechter wie den ein oder anderen der noch auf dem Platz war. Hier und da hatte er recht gute Ansätze, ...wollte Doppelpass spielen ...hat steil hinter die Abwehr gespielt... hat abprallen lassen, um das Spiel schnell zu machen... es hat nur kein anderer die gleiche Spielidee wie er, bzw konnte technisch nicht die Situation zu ende spielen. George und Grüttner sind halt keine Spieler für Kurzpass auf engstem Raum. Ihnen ist echt oft der erste Ballkontakt nicht gelungen. Aber ich denke, genau das ist seine Spielweise...

Nen Ersatz für Adamyan ist er aktuell noch nicht und wird er wohl von seiner Spielanlage nicht vermutlich auch nie werden.
Er braucht eher jemanden mit dem er diese Spielweise durchziehen kann... Er selber ist kein Spielmacher, genausowenig wie George oder Stolze und wird es auch nie werden.

Ist zwar nen blöder Vergleich und aktuell auch noch zu früh, aber er hat für mich irgendwie gewirkt wie Götze am Anfang bei den Bayern. technisch gut, aber noch nicht in der Mannschaft angekommen. Körperlich auch noch nicht soweit, die Laufwege stimmen noch nicht usw. Das ist hat dann der Nachteile, wenn man so spät erst kommt und die Vorbereitung nicht mitmachen kann.

Aber wir wissen nicht, was er für Anweisungen gekriegt hat. Nach hinten Arbeiten/Meter machen, ...war jetzt nicht seine große Stärke. Nun ja das ist jetzt auch nicht George große Leidenschaft. Denn George war es, der nach eigenen Ballverlust oft stehen geblieben ist. Was eigentlich gar nicht geht.

So ganz verstehe ich die Auswechslung jetzt nicht. Derstroff war ja jetzt auch der Antreiber vor dem Herrn.
Beim 1:1 war George eigentlich beim Wahlqvist, hat ihn aber laufen lassen so das Okoroji rausrücken musste und dadurch war dann keiner mehr bei Kone ...Und wer hat Okoroji eigentlich dem 2:1 alleine gelassen,.. der Ballas wurde nicht angegriffen, weder vom defensives Mittelfeld, noch ist nen Stürmer mitgelaufen... George hat hinter Okoroji gestanden (was zum Teufel macht er da, Pause?) so das Okoroji aus der Viererkette rauskommen musste, um anzugreifen, der Rest war ein Sonntagsschuss...

Also normalerweise sollten doch die Offensiven mitgehen, wenn Defensive mit aufrückt... oder etwa nicht?! Ich denke der Fiel hat gesehen wo einer unserer Schwachstellen ist hat hat die Defensive angewiesen bei Möglichkeit mit nach vorne zu gehen, da die Zuordnung beim Jahn (offensive sollen mit verteidigen) aktuell unter aller Sau ist.
Sobald wir im 4:4:2 aufgebaut sind und pressen gehts noch so halbwegs... aber wenn die jungs vorne nicht mit nach hinten arbeiten dann wird schwierig. Oder nur noch im Joggingmodus nach hinten traben.

Meiner Meinung nach hat Okoroji jetzt nicht die größte Schuld an den beiden Toren. Denn weder Geipl, Georg, Grüttner, Derstroff, Albers sind mit dem beiden IV von Dresden mitgelaufen... Je nach Szene natürlich andere...

Genau deswegen, glaube ich, hat George unter AB erst dann mehr gespielt, wie er körperlich voll austrainiert war. Aktuell reicht die Luft vllt für 45 min. Wenn ihm die Puste fehlt, wird nur noch gejoggt. Aber das gleiche würde für Grüttner gelten. Er hat aktuell nicht mehr die Spritzigkeit die er für seine Spielweise braucht. Irgendwie fehlt es noch bei allen. In den letzten jahren konnten wir körperlich immer noch a bisserl drauflegen, zum schluss hin, aktuell sind alle ab der 60igsten platt.

vllt. brauchen die jungs nen Tritt in den A.... ...mit nen kurzen Konditionstraininglager...

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » Mi, 25.09.19, 10:31

Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen!

Aber warum Okoroji beim 1-1 nicht grätscht und beim 2:1 die Füße extra noch hochzieht wird sein Geheimnis bleiben!
Auf YouTube schrieb jemand noch etwas von einem nicht gegeben Elfmeter für den Jahn!?

Bin richtig enttäuscht und sauer dass wir zum x- mal Aufbauhilfe Ost leisten und befürchte, dass dies auch diese Saison go. Aue auch wieder passiert oder auch gg. Mannschaften wie Kiel.

Bis dahin Kopf hoch — Brust raus und weiter gehts :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.09.19, 10:59

spizschirsa hat geschrieben:
Mi, 25.09.19, 10:31
Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen!

Aber warum Okoroji beim 1-1 nicht grätscht und beim 2:1 die Füße extra noch hochzieht wird sein Geheimnis bleiben!
Auf YouTube schrieb jemand noch etwas von einem nicht gegeben Elfmeter für den Jahn!?

Bin richtig enttäuscht und sauer dass wir zum x- mal Aufbauhilfe Ost leisten und befürchte, dass dies auch diese Saison go. Aue auch wieder passiert oder auch gg. Mannschaften wie Kiel.

Bis dahin Kopf hoch — Brust raus und weiter gehts :jahn1:

Die angesprochene Elferszene (kurz vor Ende an Correia) hab ich gesehen und muss sagen, den hätte man durchaus pfeifen können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 7. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 25.09.19, 11:41

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 16:48
finzelberg hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 10:17
zabo hat geschrieben:
Di, 24.09.19, 9:46
eine Frage, warum habt ihr palacios alle so schlecht gesehen
mir wurde berichtet stimmt nicht
Null Durchsetzungsvermögen . Zweikampfführung alibimäßig. Kein Blick für den Mitspieler . Keine Unterstüzung für Stolze .
Kurz : Null Wirkung .
Er hat anscheinend auch nicht verstanden,welchen Auftrag er von MS hatte . Seine Auswechslung war vollkommen gerechtfertigt .
Naja, dann hätte man aber zb auch George rausnehmen können, der dann wieder seine eigene Phase bekommen hat. Nämlich sich ohne Gegenwehr den Ball abnehmen lassen oder in 1 gegen 1 Situationen immer in den Gegenspieler laufen. So sind einige gefährliche Situationen entstanden.
Da hast Du vollkommen recht , auch George hätte man rausnehmen können /müssen .
George ist uns halt beim Jahn seit Jahren vertraut . Zwischen Genie , Demenz ( was sollte ich defensiv noch mal machen ?) und Wahnsinn .leider ersteres zu selten .

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa