6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die nächsten 3 Punkte?

Freile
9
39%
Oana
10
43%
Koana
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Hans_Jakob » So, 15.09.19, 13:16

jahni fan hat geschrieben:
So, 15.09.19, 3:26
Für mich wird das Spiel hier zu unkritisch bewertet. Wir waren gegen einen VfB der seine beiden bisherigen Auswärtsspiele gegen Aue und Heidenheim nur unentschieden gespielt hat, absolut chancenlos. Auch war, vor allem in HZ 1, nicht der VfB so gut sondern wir so schlecht.
Die Leistung von Meyer in meinen Augen mit 3 riesen Patzern, die alle zu Gegentoren hätten führen können unterirdisch. In HZ 1 als er gegen den 14 er zu spät kommt, dieser aber nicht den 11er holt sondern über ihn springt, das katastrophale Anspiel zu Besuschkow, obwohl 2 Gegenspieler keine 3 Meter neben ihm stehen, nur dem geschicktem Verhalten von Besuschkow zu verdanken, dass daraus kein Gegentor resultiert und der Fehler beim 1:2.
Die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft gegenüber der letzten beiden Jahre, nicht wieder zu erkennen. Anstelle bei jedem Spiel zu gewinnen, versuchen wir nur noch (ungenügend), kein Tor zu bekommen.
Nach Bielefeld das zweite Heimspiel bei dem wir chancenlos waren.
So steigst du ab.
Letzte Saison haben wir von 12 möglichen Punkten 9 gegen HSV und Köln geholt. Ohne diese Punkte wären wir abgestiegen. Jetzt gibt man sich zufrieden weil wir gegen einen Absteiger keine Klattsche bekommen, das ist mir zu wenig.
Auch kann ich nicht verstehen wieso weder ein Palacios noch ein Gimber in der Startaufstellung waren.
Aufgrund des Spiels in Wiesbaden kann es wohl nicht gewesen sein, weil auch da trotz des 5:0, klar unsere Schwächen zu sehen waren. Alleine 0:7 Ecken, nach 30 Minuten, sagen schon einiges aus.
Für mich bestätigt sich leider meine Befürchtung, dass wir auf den beiden entscheidenden Positionen ein Problem haben. Beim Torwart und beim Trainer.

Sehr guter Beitrag. Ich sehe das auch so das wir nicht von der Qualität der Spieler her so schlecht waren sondern die Mannschaft war Taktisch ganz schlecht eingestellt. Auf einen Torwart losgehen da muss man immer vorsichtig sein weil mans damit meist nur schlimmer macht. Allerdings ist unsere Nr.1 leider alles andere als ein sicherer Rückhalt, man merkt Förmlich das ihm die Abwehrspieler nicht vertraun. Wenn man ehrlich ist muss es zur Pause 5:0 stehen und das ohne Übertreibung. Das Anlaufen ist so Planlos das sich eine Technisch gute Mannschaft doch nur Kaputt lacht. Es muss dringend was Passieren, so kriegst du gegen jeden Zweitligisten Probleme. Wir haben eine sehr gute Mannschaft die wenn sie gut eingestellt ist auch mal einen VFB oder HSV schlagen kann da muss man wirklich das Licht nicht unter den Schäffel stellen oder den Wert des Kaders vergleichen, die Mannschaft die MS zur Verfügung hat ist sehr gut und mehr als gut für die Ziele die wir äußern, aber man muss ganz deutlich sagen er schafft es nicht die Mannschaft so hinzukriegen das sie diesen Mentalitätsmodus der letzten Jahre fahren kann auch Spielen wir unter MS immer diese Tor verhinderungs Taktik ohne eigene Ambitionen nach vorn. Hinten gut stehen und vorne helfe uns Gott das ist die Taktik die MS der Mannschaft anscheinend mitgibt. Ich bin sicher kein Grantler und immer der erste der beschwichtigt aber was jetzt unter MS grade abläuft gefällt mir überhaupt nicht.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Walderbachfan » So, 15.09.19, 14:05

@Hans Jakob:
Da muss ich dir leider widersprechen:
Eine "sehr gute Mannschaft" haben wir sicher nicht.
Die könnten wir uns ja überhaupt nicht leisten.
Wir bekommen von anderen Zweitligamannschaften meist Reservisten - nicht mehr:
Gimber von Ingolstadt,
Schneider von St. Pauli,
Palacios von Nürnberg,
Baack von Bochum.
Meyer von Stuttgart.

Man konnte über weite Strecken des Spiels meist sehen, dass unsere Spieler meist einen Tick langsamer als ihre Gegenspieler waren.
Correia nehme ich da mal aus.
Und sie sind technisch auch schwächer.
Ist doch logisch, wenn man weit geringere Gehälter zahlen kann als die meisten anderen Zweitligavereine.
Da muss man auch nicht lästern.

Erfolge gehen beim Jahn nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Und dass meist - wenn es nicht so klappt - zuallererst über den Trainer geschimpft wird, ist doch schon Standard bei allen Vereinen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Hans_Jakob » So, 15.09.19, 14:39

Ich sagte eine gute und für die von uns geäußerten Ziele sogar eine sehr gute. Das mache ich nicht an den Kosten die für eine Mannschaft entstehen abhängig. Der Jahn hat da für gute und Preiswerte Spieler ein Näschen entwickelt. Nochmal für die Ziele die wir erreichen wollen ist diese Mannschaft sehr sehr gut und kann auch mal einen Großen schlagen, dazu ist allerdingst Taktisch einiges nötig und das ist es was uns im Moment fehlt.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von zabo » So, 15.09.19, 16:40

Wieso zweifelt ihr an der Taktik?
Vfb ist einfach gut!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Kasernenviertler » So, 15.09.19, 17:09

Ich verstehe nicht so ganz, wo viele ein Manko an der sogenannten "Spielidee" sehen. Die ist diese Saison genauso wie in den letzten beiden Spielzeiten unter Beierlorzer.
Den einzigen Unterschied, den ich sehe: Wir haben keinen Adamyan, der Lücken im 1 gegen 1 reißt und keinen Hamadi mehr, der einfach ein Torjäger ist. Hat man ja gestern gesehen, wie der mittlerweile die Buden macht.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von momei » So, 15.09.19, 17:16

Kasernenviertler hat geschrieben:
So, 15.09.19, 17:09
Ich verstehe nicht so ganz, wo viele ein Manko an der sogenannten "Spielidee" sehen. Die ist diese Saison genauso wie in den letzten beiden Spielzeiten unter Beierlorzer.
Den einzigen Unterschied, den ich sehe: Wir haben keinen Adamyan, der Lücken im 1 gegen 1 reißt und keinen Hamadi mehr, der einfach ein Torjäger ist. Hat man ja gestern gesehen, wie der mittlerweile die Buden macht.
Das ist definitiv falsch. Wir stehen diese Saison in unserer Grundausrichtung um die 10 Meter näher am Tor als die letzen Jahre unter AB oder HH. Auch ist das in den Torchancen ersichtlich. Die letzen Jahre hatten wir mehr Chancen nur die Chancenverwertung hat nicht gestimmt. Aktuell haben wir nicht mal mehr die Chancen.

Dennoch sehe ich das nicht als Problem. Es ist eine andere Grundausrichtung und wir sind noch in der Findugnsphase. Wenn wir jetzt gegen Dresden nachlegen ist wieder alles gut. Wichtig wird aber sein, dass wir die Leistungen der 2. Halbzeiten auch über ein gesamtes Spiel auf den Platz bringen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Fussball_Fan » So, 15.09.19, 17:24

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 15.09.19, 14:05
@Hans Jakob:
Da muss ich dir leider widersprechen:
Eine "sehr gute Mannschaft" haben wir sicher nicht.
Die könnten wir uns ja überhaupt nicht leisten.
Wir bekommen von anderen Zweitligamannschaften meist Reservisten - nicht mehr:
Gimber von Ingolstadt,
Schneider von St. Pauli,
Palacios von Nürnberg,
Baack von Bochum.
Meyer von Stuttgart.

Man konnte über weite Strecken des Spiels meist sehen, dass unsere Spieler meist einen Tick langsamer als ihre Gegenspieler waren.
Correia nehme ich da mal aus.
Und sie sind technisch auch schwächer.
Ist doch logisch, wenn man weit geringere Gehälter zahlen kann als die meisten anderen Zweitligavereine.
Da muss man auch nicht lästern.

Erfolge gehen beim Jahn nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Und dass meist - wenn es nicht so klappt - zuallererst über den Trainer geschimpft wird, ist doch schon Standard bei allen Vereinen.
Ich stimme dir in vielen Aspekten zu. Der Jahn ist aktuell ausgelegt auf Konterfussball. Dort ist wiederum mannschaftliches Pressing einer der Hauptbestandteile.
Wenn wir ehrlich sind, stehen wir defensiv jetzt wesentlich besser wie die letzten beiden Saisons. Problem ist, dass der Weg jetzt weiter ist zum Tor, da wir jetzt 10-20 Meter später erst anfangen zu pressen und nicht alle konsequent so mitmachen.

Taktisch finde ich es ned so schlimm was wir jetzt machen. Ich finde es ist jetzt nicht mehr ganz so Vogelwild wie letzte Saison wo unsere IV fast bis zum Mittelkreis hochgeschoben haben und jeder lange Ball Gefahr bedeutete. Problem ist nur, dass wir die Bälle nicht mehr in den gefährlichen Bereich bringen und so kaum mehr Chancen kreieren. Das Positive am Spiel gegen den VFB war, dass unsere Einwechselspieler mir gut gefallen haben. Vllt ist ja der ein oder andere bald soweit für die erste 11.
Aktuell ist unser Spiel zu leicht auszurechnen.

Ich denke, dass es jetzt nicht am Trainer liegt, dass andere Mannschaften uns spielerisch überlegen sind. Auch letzte Saison sind wir oft nur über den Kampf ins Spiel gekommen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Fussball_Fan » So, 15.09.19, 17:40

momei hat geschrieben:
So, 15.09.19, 17:16
Kasernenviertler hat geschrieben:
So, 15.09.19, 17:09
Ich verstehe nicht so ganz, wo viele ein Manko an der sogenannten "Spielidee" sehen. Die ist diese Saison genauso wie in den letzten beiden Spielzeiten unter Beierlorzer.
Den einzigen Unterschied, den ich sehe: Wir haben keinen Adamyan, der Lücken im 1 gegen 1 reißt und keinen Hamadi mehr, der einfach ein Torjäger ist. Hat man ja gestern gesehen, wie der mittlerweile die Buden macht.
Das ist definitiv falsch. Wir stehen diese Saison in unserer Grundausrichtung um die 10 Meter näher am Tor als die letzen Jahre unter AB oder HH. Auch ist das in den Torchancen ersichtlich. Die letzen Jahre hatten wir mehr Chancen nur die Chancenverwertung hat nicht gestimmt. Aktuell haben wir nicht mal mehr die Chancen.

Dennoch sehe ich das nicht als Problem. Es ist eine andere Grundausrichtung und wir sind noch in der Findugnsphase. Wenn wir jetzt gegen Dresden nachlegen ist wieder alles gut. Wichtig wird aber sein, dass wir die Leistungen der 2. Halbzeiten auch über ein gesamtes Spiel auf den Platz bringen.
Jepp. Problem... Gegen Dresden haben wir uns schon immer schwer getan. Die spielen selber gerne körperlich und haben vorne drin den ein oder anderen schnellen Spieler.

Man schauen ob es was bringt, wenn wir defensiver stehen. Wir dürfen uns nur nicht zu keicht locken lassen... Wenn Dresden sich bisserl zurückzieht und dann plötzlich anfängt zu pressen. Bei unseren Ballkünstlern is ja immer mal nen Fehlpass drin.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Kasernenviertler » So, 15.09.19, 18:03

momei hat geschrieben:
So, 15.09.19, 17:16
Das ist definitiv falsch. Wir stehen diese Saison in unserer Grundausrichtung um die 10 Meter näher am Tor als die letzen Jahre unter AB oder HH. Auch ist das in den Torchancen ersichtlich. Die letzen Jahre hatten wir mehr Chancen nur die Chancenverwertung hat nicht gestimmt. Aktuell haben wir nicht mal mehr die Chancen.
Danke, so ist mir das noch nicht aufgefallen (sehe die Spiele meist hinter einem Tor). Dass wir gestern erst ab der Mittellinie angelaufen sind, hatte auch etwas mit dem Gegner zu tun, wäre meine Erklärung dafür gewesen.

Ich störe mich eigentlich mehr auch an dem Wort Spielidee. Für meine Begriffe ist die immer noch gleich (früh stören, nach vorne verteidigen, auf die zweiten Bälle gehen). Vielleicht ist Taktik besser, wenn das eben 10 Meter weiter hinten stattfindet...

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von spizschirsa » So, 15.09.19, 21:04

Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Sichtweisen auf das gestrige Spiel ausfallen.

Zum Thema Bewertung der Spieler von Finzelberg: Saller ne 3, da wäre ich bei ner 5 und bei Grüttner ne 4,5 alleine der Pass zum 2:3 zeigt mir, dass der immer noch voll dabei ist leider hält weniger Bälle bekommt als letzte Saison. Ansonsten sehe ich es genauso.

Zum Spiel:
die Ecke vorm 0:1 war keine, da ein VFB Spieler zuletzt dran war
Wenn Wekesser schon das 1:1 macht, dann wären wir mit mindestens einem Punkt aus der Geschichte raus.
Was kam denn schon in Hz 1. - jemand meinte sogar es hätte zur Hz 0:5 stehen können.
Wenn dann noch der Bock von Mayer, aber sonst kamen da keine fünf Bälle auf unser Tor.
Wenn Du eher nach vorne spielst wie der Jahn es getan hat kriegst das 0:2 und die Messe ist gelesen - so war es ein trotz allem geiles Spiel in Hz zwei mit einem leider negativen Ausgang für uns.
Selbst nachdem 2:3 kommt Derstroff noch an eine Flanke.

Zwar nicht Spielentscheidend: aber ich finde seit einigen Heimspielen sind uns die Schiedsrichter nicht wohl gesonnen. Die Ecke zum 0:1, kaum bis keine gelbe Karte für den VFB, sowie die Torhüter die Bälle solang in der Hand halten

blubbwsw
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 09.01.13, 23:03

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von blubbwsw » Mo, 16.09.19, 9:37

Die Stuttgarter Spieler waren den unseren spielerisch und technisch überlegen, trotzdem hat Stuttgart deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Stuttgart hat uns bis zum 16er total dominiert, aber gerade im Gefahrenbereich, kurz vor unserem Tor, kam der letzte Pass nicht an oder Bälle wurden fahrlässig verstolpert.

Die zweite Hälfte habe ich von unserer Mannschaft vor allem kämpferisch wirklich stark wahrgenommen. Allerdings fand ich auch hier erschreckend, wie leicht Stuttgart durch unser Mittelfeld marschieren konnte. Hinten haben wir Beton angerührt, aber gefühlt war unser Mittelfeld nicht existent (die letzten 10 Minuten nehme ich mal aus, da wir hier wirklich weit aufgemacht haben). Aus meiner Sicht muss spätestens 20 Meter vor dem Tor immer sehr hoher Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt werden - das haben wir sehr oft verpasst und können uns glücklich schätzen, dass es nicht öfter geklingelt hat. Gerade bei einer technisch starken Mannschaft wie Stuttgart.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 16.09.19, 10:29

Ich fand unser Spiel weniger kritisch als so manch anderer hier.
Mei gegen den VfB kannst schon mal verlieren.
Wir sind halt verwöhnt nach den Ergebnissen gg Hamburg und Köln.
Man kann jetzt nicht grade davon ausgehen, jeden vermeintlichen Erstligisten mit 5:0 nach Hause zu schicken.

Immerhin hätts nach unseren Chancen auch 3.2 für uns ausgehen können. Ich bin der Meinung, daß insgesamt die Leistung zum Klassenerhalt reichen müsste.

Vor 3 oder 4 Jahren hat wohl auch noch keiner damit gerechnet dass wir mal überhaupt gegen VfB oder HSV spielen werden.
Bleibts locker, die Saison is no lang

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 16.09.19, 10:41

Nein das hat nix mit vergangenen Ergebnissen zu tun, wir waren gestern Chancenlos das Spiel hätte 6 7:2 ausgehen können oder gar müssen. Unser Pressing ist schlecht und das liegt nicht an irgendeinem Kaderwert von Stuttgart oder das da ein Paar Spieler natürlich besser sind, die Möglichkeiten die in unserer Mannschaft stecken werden im Moment nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Ich gehe so weit zu sagen das nur als Beispiel ein Wekesser unter AB schon um 80 % besser funktionieren würde, der Junge hat Ansätze die ein Adamyan bei weitem so nicht hatte. Wir müssen uns Taktisch klüger verhalten und nicht anlaufen wie eine e-Junioren Mannschaft, das war die letzten beiden Jahre hundert mal besser und das hat null mit irgendwelchen Abgängen zu tun.
Schön hier zu sein :)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von baluu1709 » Mo, 16.09.19, 12:46

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 16.09.19, 10:41
Nein das hat nix mit vergangenen Ergebnissen zu tun, wir waren gestern Chancenlos das Spiel hätte 6 7:2 ausgehen können oder gar müssen. Unser Pressing ist schlecht und das liegt nicht an irgendeinem Kaderwert von Stuttgart oder das da ein Paar Spieler natürlich besser sind, die Möglichkeiten die in unserer Mannschaft stecken werden im Moment nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Ich gehe so weit zu sagen das nur als Beispiel ein Wekesser unter AB schon um 80 % besser funktionieren würde, der Junge hat Ansätze die ein Adamyan bei weitem so nicht hatte. Wir müssen uns Taktisch klüger verhalten und nicht anlaufen wie eine e-Junioren Mannschaft, das war die letzten beiden Jahre hundert mal besser und das hat null mit irgendwelchen Abgängen zu tun.
Ich finde wir haben eine ordentliche 2. HZ gespielt. Und obwohl ich Jann George oft kritisiere muss ich sagen, er war ein Aktivposten. Aber sicherlich war uns Stuttgart überlegen. Ob Wekesser bessere Anlagen als Adamyan hat? Das weiß ich nicht. Fand Sargis noch schneller und im 1 gg. 1 besser. Was mich etwas wundert ist die Ausrichtung von MS. Da fehlt mir zu den beiden vorhergehenden Trainern doch einiges. Die Emotion die Mannschaft nach vorne zur peitschen. Die taktische Flexibilität vielleicht auch mal ein 4 - 2 - 3 - 1 auszuprobieren um mehr Druck aus der Mitte zu erzeugen und ja - wir stehen zu tief aktuell - weil Chancen bis zum Elfer hatten wir keine. Der Zuschauer neben mir sagte noch - "wenn wir keinen Elfer bekommen - werden wir keine Torchance haben".
Wir werden diese Saison wesentlich länger zittern und ich hoffe - das es reicht. Potential hat das Team - aber ob wir es abrufen können bleibt für mich fraglich. Von Bene Saller und vor allem Mayer war ich sehr enttäuscht. Finde Mayer hinten sehr wackelig. Das 1:2 bekommst du nicht, wenn du souverän mit Übergreifen zur Ecke klärst. Oder oft die Spieleröffnung. Weiß wird außen vor sein und Weidinger ist nicht so weit. Also muss sich Mayer steigern. Hoffe mal in Dresden auf

Mayer

Hein - Correira - Nachreiner - Okoroji

Gimber - Geipl

Stolze - Besu - Paliacos

Grüttner

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Jahnboy » Mo, 16.09.19, 12:54

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 16.09.19, 12:46
Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 16.09.19, 10:41
Nein das hat nix mit vergangenen Ergebnissen zu tun, wir waren gestern Chancenlos das Spiel hätte 6 7:2 ausgehen können oder gar müssen. Unser Pressing ist schlecht und das liegt nicht an irgendeinem Kaderwert von Stuttgart oder das da ein Paar Spieler natürlich besser sind, die Möglichkeiten die in unserer Mannschaft stecken werden im Moment nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Ich gehe so weit zu sagen das nur als Beispiel ein Wekesser unter AB schon um 80 % besser funktionieren würde, der Junge hat Ansätze die ein Adamyan bei weitem so nicht hatte. Wir müssen uns Taktisch klüger verhalten und nicht anlaufen wie eine e-Junioren Mannschaft, das war die letzten beiden Jahre hundert mal besser und das hat null mit irgendwelchen Abgängen zu tun.
Ich finde wir haben eine ordentliche 2. HZ gespielt. Und obwohl ich Jann George oft kritisiere muss ich sagen, er war ein Aktivposten. Aber sicherlich war uns Stuttgart überlegen. Ob Wekesser bessere Anlagen als Adamyan hat? Das weiß ich nicht. Fand Sargis noch schneller und im 1 gg. 1 besser. Was mich etwas wundert ist die Ausrichtung von MS. Da fehlt mir zu den beiden vorhergehenden Trainern doch einiges. Die Emotion die Mannschaft nach vorne zur peitschen. Die taktische Flexibilität vielleicht auch mal ein 4 - 2 - 3 - 1 auszuprobieren um mehr Druck aus der Mitte zu erzeugen und ja - wir stehen zu tief aktuell - weil Chancen bis zum Elfer hatten wir keine. Der Zuschauer neben mir sagte noch - "wenn wir keinen Elfer bekommen - werden wir keine Torchance haben".
Wir werden diese Saison wesentlich länger zittern und ich hoffe - das es reicht. Potential hat das Team - aber ob wir es abrufen können bleibt für mich fraglich. Von Bene Saller und vor allem Mayer war ich sehr enttäuscht. Finde Mayer hinten sehr wackelig. Das 1:2 bekommst du nicht, wenn du souverän mit Übergreifen zur Ecke klärst. Oder oft die Spieleröffnung. Weiß wird außen vor sein und Weidinger ist nicht so weit. Also muss sich Mayer steigern. Hoffe mal in Dresden auf

Mayer

Hein - Correira - Nachreiner - Okoroji

Gimber - Geipl

Stolze - Besu - Paliacos

Grüttner

Bis zum Elfer keine Chance in HZ 2? Wekessers Hundertprozentige und Georges Chance vergessen?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von MHans » Mo, 16.09.19, 13:53

Das Spiel muss 7:2 für den VFB ausgehen? Keine Chancen gehabt? - Schaut euch einfach mal die Zusammenfassung an.

Wenn Meyer und Stolze Normalform haben, machen wir das Ding.

Aber auch ohne Hätte:

Ich hab ein richtig gutes Spiel einer gut eingestellten, kämpferisch total starken, aber auch technisch und in der Grundordnung konzentriert spielenden Jahnelf gesehen.

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.09.19, 15:07

Hier ein VIDEO vom Spiel.
Leider sind ein paar wichtige Szenen (z.B.Wekesser Chance) nicht dabei, halt mehr oder weniger die Tore.

Stolze nach #SSVVFB
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6915

Grüttner nach #SSVVFB
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6912

TVA - Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage gegen Stuttgart
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -stuttgart/

„Das schwächste von unseren Auswärtsspielen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 505ef.html
...wenn man davon träumt den SSV Jahn müsste man mindestens 5:0 schlagen, dann ist man freilich enttäuscht.
D´Schwombeidln soll´n froh sa dass gwunna hobn. :motz:

"Haben versucht, mit 80 Prozent zum Erfolg zu kommen": VfB-Coach Walter hadert
https://www.tag24.de/nachrichten/vfb-st ... el-1214334
...dann seid´s doch froh, dass der Jahn auch erst bei 70 % angelangt ist/war.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von finzelberg » Mo, 16.09.19, 16:45

Ich stimme dem weitgehend negativen Grundtenor in der Spielbewertung hier nicht zu ,aber es gibt natürlich Verbesserungspotenzial :
Die 1. HZ war in der Tat nicht gut ,weil Stolze und George nichts zum Spiel beitrugen und Meyer fahrig wirkte.
Jedoch hatte der VfB außer der hohen Mittelfeldüberlegenheit keine klaren Torchancen . Das 0-1 war ein Zufallsprodukt ,nichts Herausgespieltes . Daß wir gegen (fast) jeden Gegner defensiv im Mittelfeld unterlegen sind , liegt an der Grundausrichtung im 4-4-2 mit dafür nicht tauglichen Spielertypen Stolze und George ( beide können kein wirksames Defensivtackling) und einer Doppelsechs mit einem Besuschkow , der auf 8 oder 10 seine Stärken hätte, nicht auf 6 .
Leider konnten wir wie schon gegen die Arminen das positive Momentum nach dem Ausgleich aufgrund individueller Leichtsinnsfehler vor dem Badstubertreffer nicht nutzen ( Meyer , Grüttner fehlt gegen Badstubertreffer ).
Der 11 er von George war ein Geschenk ( ich hasse schon jetzt die Situation, wenn wir so einen Strafstoß demnächst GEGEN uns bekommen werden ), dafür war das Geballere von Wekesser einfach Mist ,ist aber schon illustreren Profis passiert.
Ich habe ,wie schon ein anderes Forumsmitglieder hier schrieb alle drei Einwechselspieler als Verbesserung unseres Spiels gesehen. Insbesonders Albers zeigt bei seinen -bisher leider nur kurzen - Einsätzen , welch prima Raumauffassung und Blick für die beste Möglichkeit in jeder Spielsituation gepaart mit sicherem Paßspiel er hat .
Die Lehre aus der Punktleere gegen Bielefeld , Fädd und VfB sollte eine etwas höherstehende Verteidigungslinie und ein
3-3-2-2 sein ,wofür wir den Kader hätten :
Meyer
Nachreiner-Knipping- Correia
Saller- Geipl- Okoroji
George / Stolze - Wekesser/ Derstroff
Besuschkow
Grüttner / Albers
Da diese Systemumstellung kaum kurzfristig implementiert werden kann , wäre ich in Dreseden mit einem 4-2-3-1 für den ersten Sieg dort zufrieden :lol3:
Meyer
Saller Nachreiner Correia Okoroji
Geipl Gimber
George Besuschkow Wekesser
Albers ( ja ich weiß damit riskiere ich Shitstorm ) :surrender:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von finzelberg » Mo, 16.09.19, 16:57

Nachtrag : Palacios wird natürlich eine feste Größe werden, wenn George / Stolze nicht konstanter spielen .

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von jahni fan » Mo, 16.09.19, 17:13

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 16.09.19, 16:45
Ich stimme dem weitgehend negativen Grundtenor in der Spielbewertung hier nicht zu ,aber es gibt natürlich Verbesserungspotenzial :
Die 1. HZ war in der Tat nicht gut ,weil Stolze und George nichts zum Spiel beitrugen und Meyer fahrig wirkte.
Jedoch hatte der VfB außer der hohen Mittelfeldüberlegenheit keine klaren Torchancen . Das 0-1 war ein Zufallsprodukt ,nichts Herausgespieltes . Daß wir gegen (fast) jeden Gegner defensiv im Mittelfeld unterlegen sind , liegt an der Grundausrichtung im 4-4-2 mit dafür nicht tauglichen Spielertypen Stolze und George ( beide können kein wirksames Defensivtackling) und einer Doppelsechs mit einem Besuschkow , der auf 8 oder 10 seine Stärken hätte, nicht auf 6 .
Leider konnten wir wie schon gegen die Arminen das positive Momentum nach dem Ausgleich aufgrund individueller Leichtsinnsfehler vor dem Badstubertreffer nicht nutzen ( Meyer , Grüttner fehlt gegen Badstubertreffer ).
Der 11 er von George war ein Geschenk ( ich hasse schon jetzt die Situation, wenn wir so einen Strafstoß demnächst GEGEN uns bekommen werden ), dafür war das Geballere von Wekesser einfach Mist ,ist aber schon illustreren Profis passiert.
Ich habe ,wie schon ein anderes Forumsmitglieder hier schrieb alle drei Einwechselspieler als Verbesserung unseres Spiels gesehen. Insbesonders Albers zeigt bei seinen -bisher leider nur kurzen - Einsätzen , welch prima Raumauffassung und Blick für die beste Möglichkeit in jeder Spielsituation gepaart mit sicherem Paßspiel er hat .
Die Lehre aus der Punktleere gegen Bielefeld , Fädd und VfB sollte eine etwas höherstehende Verteidigungslinie und ein
3-3-2-2 sein ,wofür wir den Kader hätten :
Meyer
Nachreiner-Knipping- Correia
Saller- Geipl- Okoroji
George / Stolze - Wekesser/ Derstroff
Besuschkow
Grüttner / Albers
Da diese Systemumstellung kaum kurzfristig implementiert werden kann , wäre ich in Dreseden mit einem 4-2-3-1 für den ersten Sieg dort zufrieden :lol3:
Meyer
Saller Nachreiner Correia Okoroji
Geipl Gimber
George Besuschkow Wekesser
Albers ( ja ich weiß damit riskiere ich Shitstorm ) :surrender:
Albers würde ich auch gerne in der Startaufstellung sehen, hatte am Samstag in 10 Min, mit 3 guten Torschüssen mehr gefährliche Abschlüsse als der Rest der Mannschaft in 90 Min.
Und auch Palacios gehört meiner Meinung nach sofort in die Startaufstellung.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 16.09.19, 17:23

@ Finzelberg:
Ich wäre mit deiner Startaufstellung für Dresden sehr einverstanden.
Auch wenn ich Grüttner sehr mag, vor allem seine Einstellung , und der Jahn ihm eine Menge zu verdanken hat,
würde ich auch einmal Albers für die Spitze bringen.
Klappt es nicht, könnte der Marco ja in Hälfte 2 einspringen und für frischen Wind sorgen.
Vielleicht täte es ihm sogar einmal ganz gut, frisch auf den platz zu kommen, wenn die Gegenspieler schon etwas müde sind.

Auch Gimber würde ich bringen - er ist in der Defensiv die bessere Wahl als Besuschkow
und diesem eine offensivere, freiere Position mit Mittelfeld zuweisen.

Heige
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 11.08.19, 18:01

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Heige » Mo, 16.09.19, 17:52

Saller gehört aus der startaufstellung

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von spizschirsa » Di, 17.09.19, 4:14

Habe mir die Tore nochmal angesehen und muss sagen, dass Okoroji bei 2,5 Toren nicht gut aussieht!

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von Bingo » Di, 17.09.19, 8:26

Da muss ich Dir voll zustimmen, ist mir im Stadion auch nicht aufgefallen.
Aber nach Ansicht der Bilder, echt krass, trabt rum wie ein Schüller.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - VfB STUTTGART

Beitrag von jahni fan » Di, 17.09.19, 10:22

Okoroji wäre einer unserer Besten, ist aber immer nur bei 90%. Nervosität oder Einstellung? Hier ist der Trainer gefordert.
Leider sehe ich keine Alternative zu ihm, evtl Gimber als Linksverteidiger, würde ihn aber lieber auf der 6 sehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa