3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auch im dritten Punkt-Spiel erfolgreich

mit 3 Punkten
17
63%
mit 1 Punkt
7
26%
leider dieses mal 0
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » So, 18.08.19, 15:46

Also den Trainerpraktikant MS sofort rausschmeißen !!!!! Der ist ja ein Vollhorst noch schlechter als Smuda !!!!
Heiko Herrlich ist auf dem Trainermarkt, wann merkt Keller endlich das es in der 3.Liga nur 1 Mio TV-Geld gibt, lieber jetzt Geld in die Hand nehmen und Spieler kaufen, die was können und einen Trainer, der Erfahrung + Können hat verpflichten, egal was das kostet, schließlich hat man 3 Mio an Spielerverkäufen eingenommen !!!! Dazu kommen 8 Mio TV-geld.
Unfassbar was für eine Bratwurst da auf der Trainerbank hockt!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.08.19, 15:48

Kein Ding. Sorry, für den Tonfall ..a.beer ich ahbe heuer echt Angst, dass wir sehenden Auges in den Abstieg rennen. Denn die Abgänge etc. waren ja alle mit Ansage, ebenso wie die Entscheidung für MS und nicht in Spieler zu investieren.

@chiemseebazi: Beleidigungen und Unflätigekiten sind nicht angebracht. Auch wenn ich an MS auch ein paar Zweifel habe.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » So, 18.08.19, 15:49

Towerman hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:38
jahn_beobachter hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:31
[...]
warum war Volkmer nicht auf der Bank? [...] Angeblich gibts ja Interessenten aus der 3. Liga...[...]
Welcher Drittligist möchte Volkmer haben?
Ohne Quellenangabe ist das Ganze m.E. unseriös.

Hatte es bei Liga 3 online gelesen - laut dem Bericht sollen es Braunschweig, Magdeburg und Jena sein:
https://www.liga3-online.de/bericht-bts ... m-volkmer/

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 18.08.19, 15:50

jahn_beobachter hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:49
Towerman hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:38
jahn_beobachter hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:31
[...]
warum war Volkmer nicht auf der Bank? [...] Angeblich gibts ja Interessenten aus der 3. Liga...[...]
Welcher Drittligist möchte Volkmer haben?
Ohne Quellenangabe ist das Ganze m.E. unseriös.

Hatte es bei Liga 3 online gelesen - laut dem Bericht sollen es Braunschweig, Magdeburg und Jena sein:
https://www.liga3-online.de/bericht-bts ... m-volkmer/
Danke, für das rasche Nachreichen der Quelle/n. :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 18.08.19, 15:53

chiemseebazi hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:46
Also den Trainerpraktikant MS sofort rausschmeißen !!!!! Der ist ja ein Vollhorst noch schlechter als Smuda !!!!
Heiko Herrlich ist auf dem Trainermarkt, wann merkt Keller endlich das es in der 3.Liga nur 1 Mio TV-Geld gibt, lieber jetzt Geld in die Hand nehmen und Spieler kaufen, die was können und einen Trainer, der Erfahrung + Können hat verpflichten, egal was das kostet, schließlich hat man 3 Mio an Spielerverkäufen eingenommen !!!! Dazu kommen 8 Mio TV-geld.
Unfassbar was für eine Bratwurst da auf der Trainerbank hockt!
Bitte reichlich um Mäßigung.

Bitte auch mit den Ausrufezeichen ordentlich haushalten; auch wenn es schwer fallen mag, ca. 1/2 Stunde nach dem Schlusspfiff des heutigen Spiels.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 18.08.19, 15:56

Grausam ist noch untertrieben, ich kann mich nicht erinnern, seit dem Abstieg so ein schlechtes Jahn-Spiel gesehen zu haben. In 90 Minuten keine einzige Torchance, selbst nach dem 1:0 für Fürth konnte der Jahn nullkommanull Druck nach vorne entwickeln. Aber auch den sonst so jahn-typischen Willen und Mentalität konnte ich heute überhaupt nicht erkennen.

Von den Auswechslungen her mache ich Selimbegovic keinen Vorwurf. Correia vermutlich angeschlagen/noch nicht ganz fit, da Vollkmer nicht auf der Bank (ich denke ein klares Zeichen, dass er verkauft wird, was falsch ist) und Baack auch nicht (vermutlich noch nicht ganz fit nach Krankheit), muss er Pallionis bringen. Selimbegovic ist für mich die ärmste Sau. Mit dem Cheftrainer-Posten hat man ihm keinen Gefallen getan. Das hätte vielleicht funktioniert, wenn die Manschaft zusammengeblieben wäre. Aber so: Die besten Spieler und Stützen im Team gehen, ein Haufen unerfahrener Spieler, die einfach noch Zeit brauchen (die wir aber nicht haben) kommt. Du kannst nicht auf so vielen Positionen komplett unerfahrene Leute haben. Dazu kommt, dass die ehemaligen Stützen Geipl und v.a. Grüttner (wirkt, als wäre er nicht fit) völlig von der Rolle sind.

Das wird ganz ganz schwierig dieses Jahr die Klasse zu halten. Dieses Jahr hat es Keller übertrieben mit dem Sparen. Aktuell ist da außer phasenweise das Bochum Spiel nicht viel, was mir Hoffnung macht. Überhaupt kein Spielsystem erkennbar, null Offensivgefahr (wo ist unser toller Offensivfußball vom letzten Jahr?) und v.a., und das ist das Besorgnis erregendste, null Mentalität und Siegeswillen. Wir spielen 90 Minuten den selben lätschernden Stiefel runter.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 18.08.19, 16:00

Ich bin echt geschockt von dieser "Leistung".
Da spielt Fürth einen miserablen Fußball, wird aber vom Jahn noch getoppt. Keine einzige Torchance,
keine Ballkombination,
keine Übersicht,
fehlende Passgenauigkeit und Technik.
Der Angriff total langsam und harmlos.
Man muss auch Grüttner rausnehmen dürfen und da vorne vielleicht Wekesser ausprobieren. Schwächer geht es nicht.
Der Moderator auf Sky ist zwar ein ziemlicher Kasper, den ich noch nie ausstehen konnte,
letztendlich hatte er aber recht:
Der Jahn spielte unterirdisch.
Ich frage mich nur:
Was kann man kurzfristig verändern?
Die Neuzugänge haben keine Qualität.
Wenn schon die, die in die Startelf berufen wurden, keinerlei Effizienz ausweisen, wie muss es dann erst mit den Bankdrückern aussehen?
Ich habe CK die letzten Jahre bewundert wegen seiner Einkäufe,
aber was er heuer geliefert hat, ist sehr schwach.
Möglichst schnell nachjustieren, bitte.
Wenn jetzt der früher sehr verletzungsanfällige Correia ausfallen sollte, sehe ich tiefschwarz.
Dann wird es bitter.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.08.19, 16:02

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
So, 18.08.19, 15:56
Grausam ist noch untertrieben, ich kann mich nicht erinnern, seit dem Abstieg so ein schlechtes Jahn-Spiel gesehen zu haben. In 90 Minuten keine einzige Torchance, selbst nach dem 1:0 für Fürth konnte der Jahn nullkommanull Druck nach vorne entwickeln. Aber auch den sonst so jahn-typischen Willen und Mentalität konnte ich heute überhaupt nicht erkennen.

Von den Auswechslungen her mache ich Selimbegovic keinen Vorwurf. Correia vermutlich angeschlagen/noch nicht ganz fit, da Vollkmer nicht auf der Bank (ich denke ein klares Zeichen, dass er verkauft wird, was falsch ist) und Baack auch nicht (vermutlich noch nicht ganz fit nach Krankheit), muss er Pallionis bringen. Selimbegovic ist für mich die ärmste Sau. Mit dem Cheftrainer-Posten hat man ihm keinen Gefallen getan. Das hätte vielleicht funktioniert, wenn die Manschaft zusammengeblieben wäre. Aber so: Die besten Spieler und Stützen im Team gehen, ein Haufen unerfahrener Spieler, die einfach noch Zeit brauchen (die wir aber nicht haben) kommt. Du kannst nicht auf so vielen Positionen komplett unerfahrene Leute haben. Dazu kommt, dass die ehemaligen Stützen Geipl und v.a. Grüttner (wirkt, als wäre er nicht fit) völlig von der Rolle sind.

Das wird ganz ganz schwierig dieses Jahr die Klasse zu halten. Dieses Jahr hat es Keller übertrieben mit dem Sparen. Aktuell ist da außer phasenweise das Bochum Spiel nicht viel, was mir Hoffnung macht. Überhaupt kein Spielsystem erkennbar, null Offensivgefahr (wo ist unser toller Offensivfußball vom letzten Jahr?) und v.a., und das ist das Besorgnis erregendste, null Mentalität und Siegeswillen. Wir spielen 90 Minuten den selben lätschernden Stiefel runter.
110% richtig.
MS ist irgendwann das Bauernopfer, falls es nicht klappt. Auf der anderen Seite erwarte ich von ihm schon ein paar simple Spielzüge und Kombinationen einzuspielen. Da ist gar nix.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 18.08.19, 16:08

Das Problem ist einfach, dass vorne kaum Bälle ankommen. Man kann noch so sehr auf Grüttner und Schneider schimpfen, aber wenn nichts nach vorne kommt können sie auch nichts machen.
Ich hoffe, dass Mersad erkannt hat dass man Saller vorne nicht bringen kann. Ich hoffe dieses Experiment hat nun ein Ende. Bereits nach Hannover war ich davon schon nicht mehr überzeugt. Da bring ich lieber George von Beginn an oder wen ich noch lieber sehen würde Heister. Auch einen Albers könnte man mal von Beginn an bringen. Correias Auswechslung versteh ich auch nur, wenn es eine Vorsichtsmaßnahme war.
Das Volkmer nicht auf der Bank saß deute ich als Zeichen seines Abgangs. Wenn es aber so kommt muss einfach nochmal ein IV her, da Palionis einfach für die 2.Liga nichts mehr bringt. Ich hoffe dass Knipping bald einsetzbar ist.
Meyer zwar mit guten Paraden, aber sein Aufbauspiel gefällt mir gar nicht. Beinahe nur kurze Pässe und diese oftmals mit hohem Risiko. Das sollte er unbedingt lassen.
Generell trauen sich viele unserer Neuzugänge noch zu wenig zu vor allem Besuschkow und Okoroji spielen oftmals lieber einen Sicherheitspass nach hinten, als nach vorne zu ziehen. Wekesser dagegen als kleiner Lichtblick, hoffentlich bestätigt er diesen Eindruck.

Meine Rechnung war vier bis sechs Punkte gegen Fürth, Bielefeld und Wiesbaden. Nach der heutigen verdienten Pleite stehen wir somit gegen Bielefeld schon unter Druck. Trotzdem halte ich nichts von Parolen a la "entlässt den Traineerpraktikanten MS". Habe bereits vor Bochum mit einer schweren Saison gerechnet und heuer ist wirklich alles über Platz 15 Bonus. Noch ist jedoch nicht die Zeit schwarz zu sehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 18.08.19, 16:15

@Jahnboy: Da geb ich dir in den meisten Punkten absolut Recht. Aber diese "feige" Spielweise (keine Kombinationen, Quer- und Rückpässe, nur lange hohe Bälle) muss ja eine Ursache haben. Die gilt es zu untersuchen. Impft das der Trainer ein? Werden die Spieler auf den richtigen Positionen eingesetzt? Fehlt es an Selbstbewusstsein (und wenn ja warum?) oder ist das Team einfach nicht gut genug. Dann wäre der Schuldige schnell ausgemacht und muss handeln.
Zuletzt geändert von Caprese am So, 18.08.19, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » So, 18.08.19, 16:15

Dann warten wir eben noch 2 Spieltage mit dem SCHWARZSEHEN da sind wir nämlich TABELLENLETZTER :nada: :nada: :nada: :nada:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 18.08.19, 16:22

Julius170163 hat geschrieben:
So, 18.08.19, 16:15
Dann warten wir eben noch 2 Spieltage mit dem SCHWARZSEHEN da sind wir nämlich TABELLENLETZTER :nada: :nada: :nada: :nada:
Richtig. Abwarten geht nicht mehr.
CK, bitte handeln.
Ich werde jeden Tag auf die Meldung warten, dass echte Verstärkungen gekauft wurden.
Bis jetzt gab es nämlich keine einzige Verstärkung.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 18.08.19, 16:27

Das Ergebnis ist die eine Sache. In Fürth kann man durchaus mal verlieren.

Aber das Auftreten der Mannschaft war heute unterirdisch.

Mit Bielefeld und Wehen stehen jetzt zwei Spiele an, bei denen man punkten muss. Sollte sich der Auftritt der Mannschaft nicht ändern, werden wir beide Spiele verlieren. Und dann kommt Suttgart... Für Mersad wirds nicht einfach...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 18.08.19, 16:56

Ich hab mich immer noch nicht beruhigen können ,nach diesem völlig unwürdigen Auftritt . Da fehlten 99 von 100% des Jahnsinns . Was seit drei Spielen besonders auffällt stimmt mich pessimistisch , weil dies nichts mit Tagesform zu tun hat , also in die Tiefe geht und nicht so ohne weiteres abgestellt werden kann .
1. bei eigenem Ballbesitz sind die Laufwege der Mitspieler planlos , Sprints finden (fast) nicht statt , der Ballführende nimmt Tempo aus der Aktion , wird angegriffen und spielt den Sicherheitsball auf den IVer ,der nicht nachrückt.
2. wir doppeln den Ballführenden Gegner nicht mehr a) mit letzter Leidenschaft ,b) nicht mehr immer und c) setzen nach verlorenem ersten Zweikampf im Angriff nicht konsequent nach . Häufig zu sehen Alibibegleittrab .
3. unser Torwart kann keine schnellen Gegenangriffe einleiten , weil die Schnellen ( Stolze , Schneider , George ) nicht sprinten und kreuzen .
4. Freistöße an der Mittellinie werden zu oft nicht genutzt um sofort offensiv zu werden. Man spielt kurz seitwärts auf die IV , wird angelaufen und findet sich mit Rückpaß zum Torwart im eigenen Strafaum wieder. Unfassbar :no:
5. ich schreib es hier nun zum Zweitenmal, Besuschkow gefällt mir in seiner Interpretation als Spielgestalter überhaupt nicht .
Da kommt offensiv nada . Fein und Thalhammer fehlen, so dass es schmerzt . Ich kann nicht sagen , er würde sich nicht rein hauen , aber er nimmt jede Schnelligkeit im Ansatz aus dem Spiel . Keine öffnenden Pässe ( auch weil, siehe 1.) , keine eigenen Dribblings mit Tempo , kurz : Mitläuferfußballer .
Fazit : es muß nachgelegt werden mit Qualität auf IV ( wegen Verletzungsanfälligkeit Correia und Knipping ) , ZOM, ZDM ,
Schneider sollte auf RA eingesetzt werden ,aber nicht als Partner von Grüttner ,der seinerseits dringend eine Pause benötigt .
Im Sturmzentrum will ich bis auf weiteres Albers und Wekesser sehen . Hoffentlich ist Correia nicht wieder langwierig verletzt.CK bitte übernehmen Sie :wink2:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 18.08.19, 17:07

finzelberg hat geschrieben:
So, 18.08.19, 16:56
Ich hab mich immer noch nicht beruhigen können ,nach diesem völlig unwürdigen Auftritt . Da fehlten 99 von 100% des Jahnsinns . Was seit drei Spielen besonders auffällt stimmt mich pessimistisch , weil dies nichts mit Tagesform zu tun hat , also in die Tiefe geht und nicht so ohne weiteres abgestellt werden kann .
1. bei eigenem Ballbesitz sind die Laufwege der Mitspieler planlos , Sprints finden (fast) nicht statt , der Ballführende nimmt Tempo aus der Aktion , wird angegriffen und spielt den Sicherheitsball auf den IVer ,der nicht nachrückt.
2. wir doppeln den Ballführenden Gegner nicht mehr a) mit letzter Leidenschaft ,b) nicht mehr immer und c) setzen nach verlorenem ersten Zweikampf im Angriff nicht konsequent nach . Häufig zu sehen Alibibegleittrab .
3. unser Torwart kann keine schnellen Gegenangriffe einleiten , weil die Schnellen ( Stolze , Schneider , George ) nicht sprinten und kreuzen .
4. Freistöße an der Mittellinie werden zu oft nicht genutzt um sofort offensiv zu werden. Man spielt kurz seitwärts auf die IV , wird angelaufen und findet sich mit Rückpaß zum Torwart im eigenen Strafaum wieder. Unfassbar :no:
5. ich schreib es hier nun zum Zweitenmal, Besuschkow gefällt mir in seiner Interpretation als Spielgestalter überhaupt nicht .
Da kommt offensiv nada . Fein und Thalhammer fehlen, so dass es schmerzt . Ich kann nicht sagen , er würde sich nicht rein hauen , aber er nimmt jede Schnelligkeit im Ansatz aus dem Spiel . Keine öffnenden Pässe ( auch weil, siehe 1.) , keine eigenen Dribblings mit Tempo , kurz : Mitläuferfußballer .
Fazit : es muß nachgelegt werden mit Qualität auf IV ( wegen Verletzungsanfälligkeit Correia und Knipping ) , ZOM, ZDM ,
Schneider sollte auf RA eingesetzt werden ,aber nicht als Partner von Grüttner ,der seinerseits dringend eine Pause benötigt .
Im Sturmzentrum will ich bis auf weiteres Albers und Wekesser sehen . Hoffentlich ist Correia nicht wieder langwierig verletzt.CK bitte übernehmen Sie :wink2:
Finzel, d'accord!
Ich hoff irgendwie, dass nach dem üblichen Auftakt-Gschmarri (die letzten zwei Jahre nach Auftakt Sieg Pokalaus und Negativserie) der Bock wieder umgestossen wird. Ich hoff auch, dass der Substanzverlust auf Strecke gesehen ausgeglichen werden kann.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 18.08.19, 17:59

So zurück aus Fürth,
jetzt schon den Trainer als Bratwurst und was weis ich zu bezeichnen finde ich geht mal so richtig überhaupt nicht, auch der glorreiche AB brauchte seine Zeit und stand vor der Wende gegen Fürth und Kaiserslautern schon vor dem Rauswurf, was aber nicht heist das es nicht berechtigten Anlass zur Kritik gibt. Die Auswechslungen verstehe ich überhaupt nicht, vor allem nicht in welcher Reihenfolge sie gekommen sind. Das Experiment Saller offensiv zu bringen ist gescheitert, hält er länger daran fest stellt er sich selbst ins aus. Wir haben gute Spieler geholt und sind gut aufgestellt es liegt nicht an der Qualität die wir haben. Ein Okoroji spielt nur auf Sicherheit traut sich null zu, ein unglaublich dummes Experiment mit Hein und Saller. Albers muss für Grüttner in die Mannschaft, der braucht eine Pause um sich wieder einzukriegen. Der neue alte Trainer schafft es nicht das Feuer und die Mentalität im Team zu entfachen, das muss er hinbekommen das wird mit 100 przentiger Sicherheit sonst zum Problem. Wir haben viel zu viel den Ball das ist nicht unser Spiel, wen willst du anlaufen und unter Druck setzen um Fehler zu Provozieren um dan schnelle Konter zu fahren wenn wir selbst immer den Ball haben, die Stärken unserer Spieler kann man so nicht ausspielen. Über die Flügel geht nichts weil sich keiner der Flügelspieler zutraut bis zur Grundlinie zu gehen oder mal einen zu überlaufen außer Hein der versuchts immer wieder. So kriegen die Stürmer natürlich auch kein Futter und sehen Schlecht aus.
Wir müssen jetzt alle große Vorsicht walten lassen, egal ob wir hier im Forum oder auch im Stadion, was nicht passieren darf ist das wir die Luft über Regensburg verpesten, bei uns läuft alles nur gemeinsam, nur gemeinsam kommen wir da raus und können den Bock umstoßen.
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 18.08.19, 18:20

So zurück aus Fürth, leider mit 1 Std. Stau.

Zum Spiel wurde vieles gesagt:

kurz zusammengefasst:

Ideenlos, Mutlos, willenlos , planlos. bis auf 2-3 Ausnahmen alle weit unter Form.
Auch von der Bank kamen keine Ideen, den Bock umzustoßen.

Wäre aus meiner Sich möglich gewesen , weil Fürth bis zur 60 Min keinen Deut besser war.
Erst durch die Wechsel haben wir Sie stärker gemacht.
Wieso wird Palionis wieder eingewechselt. Was war mit Volkmer und Baack??? Beide nicht im Kader, wo wir doch mit 2 nicht 100%fitten
IV ins Spiel gehen mußten.

Und warum wird Albers nicht eingewechselt. Macht in Hannover das Tor, legt gegen Bochum eines auf und sitzt wieder nur auf der Bank.

Bisher konnten die Abgänge von Fein, Pentke, Adamyan, Thalhammer und Hamadi in keinster Weise kompensiert werden.

Trotz alle dem ein schönen Sonntag noch.

Herbert

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 18.08.19, 19:01

Bin auch zurück aus Fürth. Und ich bin geschockt.

Ich bin auch eher dagegen jetzt zu sagen dass wir ja so und so viele Punkte an einem bestimmten Spieltag brauchen und dass es ja klar war das diese Saison hart wird. Da muss man schon mehr den Finger in die Wunde legen, denn es ist nicht normal das man in 90 Minuten keine einzige Torchance hat und das kein Pass beim Mitspieler ankommt.
Wir brauchen viel mehr Technik und Spielwitz. Diese ganze Offensive die zur Zeit aufgeboten wird ist zu wenig. Als Stürmer bist natürlich die ärmste Sau da vorne. Da kommt ja garnichts. Saller auf rechts geht garnicht, Schneider wird sowas von abgekocht von Verteidigern. Bei Stolze weiß man auch nie wirklich was man bekommt, und er alleine kann sowieso nicht dafür verantwortlich sein das vorne was geht. Von der Doppel 6 kommt auch nichts kreatives usw usw.

Also zumindest muss man jetzt mal die Startaufstellung gründlich ändern. Zumindest offensiv. Und vllt doch nochmal investieren.

Man kann natürlich hoffen dass sich alles noch einpendelt, aber wenn man erstmal unten reinrutscht, ist es sehr schwer das Ruder wieder rumzureißen.

Bin richtig angefressen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 18.08.19, 19:13

Meyer , kein überzeugender Ruhepol , wirre Spieleröffnungen und Strafraumausflüge , 3,5
Hein , gepennt beim Gegentor , willig und erkennbar Jahnfighter , aber technisch arg limitiert mit Flanken ins Nirwana , 4
Nachreiner , heute unser Bester in der Defensive , 2,5
Correia , mit vielen riskanten Aktionen ohne Nutzen , im Kopfballspiel wieder eine Bank , nicht in Bestform ( weil nicht ganz fit ?) , 3
Okoroji, mehrfach zu naiv , nach vorne kam garnichts , dennoch wird er sich zum Guten Stammspieler entwickeln , 4
Geipl , war heute nicht im Dienst , grauenvoll , kenne ihn so nicht , kein Zugriff , keine Offensivakzente , einfach kein Geipl ,5
Besuschkow , enough said , 5
Saller , nicht eine vernünftige Aktion , Totalausfall heute , 5,5
Stolze , ließ sich schnell den Schneid abkaufen , resignierte und ward im gegnerischen Strafraum nicht mehr gesehen , 5
Schneider , kein gewonnener Zweikampf ( oder habe ich einen übersehen ?) , keine Sprints , keine Torgefahr , kein Irgendwas , 5,5
Grüttner , versucht mit Ekelhaftigkeit Freistöße und Elfer zu schinden , mehr Fußball wäre schöner , leider deutliche Schnelligkeitsdefizite , in einer funktionierenden Jahnschaft wäre er immer noch hilfreich , in dieser Truppe mit dieser Spielweise leider nicht mehr ,5
George , er lernt es wohl nicht mehr ,wie man bei Ballverlust attackiert , aber auch er bekam kaum verwertbare Anspiele ,4
Palionis :rolleyes:
Wekesser , gute Ansätze , ich baue auf ihn , 3,5

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » So, 18.08.19, 19:21

Auch zurück. Die Leistung heute war leider Unterirdisch. Die ersten 5 Minuten dachte ich mir eigentlich noch, dass das ein lockerer 3er wird weil Fürth so mies gespielt hat. Denkste! Das wir das allerdings noch unterbieten können, hätte ich nicht erwartet. Den meisten im Gästeblock war die Unzufriedenheit anzusehen. Einziger Lichtblick und erneut bester Spieler war Nachreiner. Offensiv ging gar nix und von Schneider halte ich auch nix. Hat nach jedem Ballkontakt sofort den Ball verloren. Leider reicht die Qualität m.E nicht. Dadurch kann die Mannschaft natürlich auch nie nachrücken und entlastet werden

Was mir am meisten gefehlt hat war, dass wir nicht unsere Kerneigenschaft auf den Platz gebracht haben. Den absoluten Willen and Aggressivität. Auch wir leider kein Spielkonzept erkennbar. Wir hatten schon öfters verloren in den letzten 3 Jahren, aber da wir immer absoluter Wille erkennbar. Die letzten 3 Spiele leider gar nicht. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft schnell fängt und CK unbedingt noch im Kader nachbessert. So sehe ich rabenschwarz für die Saison.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 18.08.19, 19:37

Man muss schonjahnsinnigsein um sich so ein gegurke 90 Minuten anzusehen, ich habs mir angetan .
Schönen Sonntag
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 18.08.19, 19:41

Einfach Jahnsinnig :cool:
Kommts mal runter......lebe gehd weida.....

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.08.19, 21:05

Ohne zu übertreiben und ohne zu großer Panikmache...das war das schlechteste, was ich seit Jahren vom Jahn gesehen habe und so steigst du ab, sollte es nicht besser werden.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 18.08.19, 21:59

ich bin mir ziemlich sicher nächste Woche kommt entweder ein guter gestandener oder ein hochtalentierter junger IV und Volkmer wechselt gegen Ablöse (wohin ist mir egal auf jeden Fall Liga 3)..

Und ansonsten glaub ich (persönlich) das wir den falschen Trainer haben.. ich glaub ja immer noch der Wunsch Trainer von Keller war im Sommer nicht zu haben oder nur gegen Ablöse oder was auch immer..

Aber das ist halt meine Meinung.. Mal schauen wie es weitergeht.. ich hoffe das Team findet zu seiner "Bissigkeit" zurück und kann auch mal das Einordnen wenn die gegnerischen Teams vielleicht unabsichtlich oder absichtlich sagen.. komm geben wir denen den Ball.. die können nix und nutzen dann unsere Fehler aus.. ich meine, dass Du zwei Jahre immer mit der gleichen Nummer durchkommst ist ja auch nicht normal - Leitl hatte damit glaub ich mit Ingolsdorf auch schon Erfahrung gegen uns gemacht..

Wir müssen uns die Gegner auch wieder so zurechtlegen, damit Sie den Ball haben und wir Sie dann attackieren können.. und natürlich das auch wieder konsequent machen..

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 3.Spieltag: GREUTHER FÜRTH - JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » So, 18.08.19, 23:41

Wie sagt Urs Fischer: Die Frage ist, ob es jetzt einen Knacks gibt oder nicht.
Wir sind halt jetzt auf dem Boden, auch der Tatsachen, angekommen. Es gilt halt, das annehmen, weitermachen und schnell aufstehen.
Gilt auch für uns

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

(Und unsere linke Seite zumachen)
(Und Palionis war nicht so schlecht wie hier geschrieben)
(Und wenn man es schafft, 90+ min. spritzig zu bleiben, siehts schon ganz anders aus)
(Dann kommt auch mit mehr Selbstvertrauen mehr Präzision)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa