Ex-Trainer Mersad Selimbegovic

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Borok1980 » Mi, 05.06.19, 18:25

Die ganze Diskussion verstehe ich nicht ganz.

MS wurde von der Person für gut befunden die die beiden letzten Trainer auch eingestellt hat.

Lassen wir die Saison beginnen und hinter dem SSV STEHEN.

Ich denke CK ist der letzte der von seinen feststehenden Anforderungen abweicht.

Die hat MS ja anscheinend erfüllt.

Oder glaubt hier jemand das CK irgendwas aus der rosaroten ssvbrille entscheidet?

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 06.06.19, 7:54

Sicher entscheidet CK das nicht mit einer rosaroten Brille, ich glaub das sagt hier auch keiner und war auch nicht das Thema. Das er das System maßgeblich mit entwickelt hat, ist doch klar das muss er auf der PK sagen. Irgendwo wird er ihm das sicherlich zutraun ich glaube was die meisten hier befürchten ist, das die billig Lösung MS so verlockend war das man über das eine oder andere hinweg gesehen hat.
Ich weis das nicht und ich hoffe auch das MS so gut ist wie es auf der PK gesagt wurde, den ich bin ja ein Jahnfan, trotzdem habe ich eben die Befürchtung das es nicht so sein könnte.
Sollte die Kombination aber zünden, was ich und ich wiederhol das gern absolut hoffe, dann bin ich auch der erste der ihm zujubelt, den mir gehts nicht um die Person MS, sondern einzig darum das es für den Jahn so weiter geht wie es die letzten 3-4 Jahre war, nämlich mit Erfolg.
Es hat auch so weit ich deas Thema hier verfolgt habe noch niemand gesagt die Person MS wäre Fachlich nicht geeignet, es wurden nur Gründe genannt, die man als Anhaltspunkte sehen könnte warum es so sein könnte.
Falls es Funktioniert gäbe es narütlich auch Dinge die ich mir von MS erhoffen würde bzw die sich verbessern könnten, beispielsweise war MS selbst ja Abwehrspieler, da würd ich mir erhoffen das in unser Spiel noch mehr auch die Abwehrarbeit mit einfließen würde, damit wir auch begründet durch unser System hinten nicht so oft nackt dastehen. Vieleicht kann er ja diesbezüglich unser System noch ein wenig anpassen.
Schön hier zu sein :)

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Fireball » Do, 06.06.19, 10:13

Sein Interview das verlinkt ist hier ist doch schon eine deutliche Steigerung zur ersten PK. Das wird, das wird.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Do, 06.06.19, 10:28

Wo isr der link? :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.06.19, 13:29

na HIER
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Do, 06.06.19, 15:37

Dankeschööön :prost: :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 08.06.19, 10:39

Mersad im 4-seitigen Interview bei idowa
1 Selimbegovic: "Die Leute sollen sagen: die hatten Feuer"
2 Mersad Selimbegovic über seine Entwicklung und seine Herangehensweise als Cheftrainer
3 Mersad Selimbegovic über die Jahn-Spielidee und seine optimistische Einstellung
4 Mersad Selimbegovic über das Anforderungsprofil für Neuzugänge und seinen Heimaturlaub
https://www.idowa.de/inhalt.neuer-jahn- ... 80d0a.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von jahnjunior » Sa, 08.06.19, 19:19

Ein richtig gutes Interview!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.06.19, 18:33

Ein internes Interview mit Mersad
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/6076
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 12.06.19, 10:15

Mir ist der Mann in seiner ruhigen, zurückhaltenden Weise einfach sympathisch -
und auch deshalb wird er meine Unterstützung haben.
Viel Glück, Mersad.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 21.06.19, 10:24

Am Sonntag zum ersten Training unter Mersad Selimbegivic wird auch der neue CO-Trainer mit auf dem Platz stehen.
Es ist Sebastian Dreier - Herzlich Willkommen

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 14d3b06a02
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von momei » Fr, 21.06.19, 10:51

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 21.06.19, 10:24
Am Sonntag zum ersten Training unter Mersad Selimbegivic wird auch der neue CO-Trainer mit auf dem Platz stehen.
Es ist Sebastian Dreier - Herzlich Willkommen

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 14d3b06a02
Herzlich willkommen! Er hat sogar die Fußballlehrer Ausbildung.Zeigt, dass wir mittlerweile auch für absolute Fachleute attraktiv geworden sind.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.07.19, 14:03

MZ - Mersad Selimbegović kann den Saisonstart kaum erwarten
https://video.mittelbayerische.de/sport ... 67222.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 09.12.19, 21:14

Nachdem die Hinrunde nun fast schon zuende ist, ist es einmal an der Zeit, ein großes Lob und ein großes Dankeschön für bzw. an Mersad auszusprechen.

Er hatte eine Mammutaufgabe vor sich, da er Nachfolger des beliebten Pädagogen AB wurde, der in der Vorsaison mit dem Jahn tolle Ergebnisse erzielt hat, und da er schwerwiegende Abgänge (HAG, Adamyan, Fein), die essentielle Säulen des Teams waren, ersetzen musste.
Darüber hinaus musste und muss er sich mit viel Skepsis von kritischen Zuschauern und Fans herumplagen, nur weil er in der Außendarstellung nicht so wirkt, wie das bei einem AB der Fall war und wie sich das vielleicht so manch einer wünschen würde. In dieser Hinsicht ist Mersad allerdings inzwischen schon viel abgeklärter, selbstsicherer und routinierter geworden, er entwickelt sich also weiter und es ist das normalste auf der Welt, dass er Zeit benötigt, um in allen Facetten in die Rolle des Cheftrainers hineinzuwachsen.
Letztendlich zählt vor allem das, was als Output herausspringt. Die Mannschaft ist absolut intakt, besitzt auch weiterhin die Moral der vergangenen Jahre und auch die Integration der vielen neuen Spieler ist weitgehend gelungen. Natürlich brauchen einige Spieler noch Zeit, um ihr Potential auszuschöpfen, aber Mersad holt meiner Meinung nach das Maximum aus der Mannschaft heraus. Einzelne Kritikpunkte gibt es immer, Beispiel Auswechslungen, aber die gab es bei Beierlorzer auch und wir kennen oft auch die Hintergründe bzw. Trainingsleistungen einzelner Spieler nicht.
23 Punkte nach 16 Spielen und das mit diesem Kader, das ist eine absolut herausragende Leistung und ich bin sehr froh, dass Mersad das geschafft hat und dass er unser Trainer ist. Man muss immer das vorhandene Spielermaterial in Relation zu den Erwartungen setzen und da MUSS man auch zufrieden sein. Der Kader gibt diesen erfrischenden Fußball der letzten 2 Jahre einfach nicht her, Mersad hat das erkannt und dementsprechend korrekt und umsichtig umgestellt. Wir haben keinen Adamyan mehr, mit dem wäre das gegangen z.B.
Dass man mal Lehrgeld bezahlen muss (keine Berücksichtigung von Correia in Karlsruhe), versteht sich von selbst, aber das Bashing, dass manche selbsternannte Experten hier des Öfteren betreiben, ist unsachlich und wirklich teilweise unter aller Kanone.
Danke Mersad, dass du für den SSV 23 Punkte geholt hast und mach weiter so!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Towerman » Mo, 09.12.19, 21:32

@hOuSe2K6

M.E. ein klasse Beitrag, alles Wichtige & Wesentliche mit wenigen Worten gut zusammengefasst. :ok:

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von rolando » Di, 10.12.19, 8:27

@hOuSe2K6
UNTERSCHREIB... :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Mike a.R. » Di, 10.12.19, 9:57

@hOuSe2K6 :ok:
Wiederhole gern meine Worte im Paulithread:
MS hat ein erfolgreiches Spielsystem übernommen und versucht mehr Abwehrstabilität ins Team zu bringen. :jahn3:
Ich kann über die bisherige Leistung der Mannschaft und die des Trainerteams nur lobenswerte Worte finden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von BW » Di, 10.12.19, 10:52

Mit dem "Spielermaterial" was vorhanden ist, hat MS bislang echt viel rausgeholt und erreicht. Ich war von Anfang an kein Freund von MS und bin es immer noch nicht (warum kann ich eigentlich gar nicht begründen, ist einfach emotional so), aber vor dem bisher Erreichten kann ich nur den Hut ziehen. Ja, die Spiele sind nicht mehr so schön anzuschauen wie in der Vorsaison, aber lieber so, wie in Schönheit sterben und 10 Punkte weniger am Konto.

Und wenn selbsternannte Experten behaupten, wir hätten ein stärkeren Kader wie letzte Saison, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Lt. einem gewissen User hat Wekesser z.B. den abgewanderten Adamyan ja 1:1 ersetzt, etc.....

Wenn es so weitergeht, dann sehen wir weiterhin zwar nicht mehr den "schönen" gewohnten Fussball der beiden Vorjahre, aber weiterhin einen für Jahn Verhältnisse sehr erfolgreichen Fussball. Und damit kann ich mehr als gut leben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Di, 21.01.20, 14:29

Ich poste es mal hier rein. Jonas Maier verlängert seinen Vertrag bis 2023 und gehört somit langfristig unserem Trainerteam an.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 238fe4b1ed
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.07.20, 16:56

Gibt es eig. irgendwelche Neuigkeiten oder Gerüchte wer neuer Torwarttrainer wird? Auch eine Personalie die bis Sonntag klar sein sollte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von JAHN11 » Mo, 27.07.20, 17:31

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 27.07.20, 16:56
Gibt es eig. irgendwelche Neuigkeiten oder Gerüchte wer neuer Torwarttrainer wird? Auch eine Personalie die bis Sonntag klar sein sollte.
Hatte auf Brano Arsenovic getippt...allerdings las ich auch den Uwe Gospodarek als möglichen Kandidaten....

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.07.20, 17:38

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 27.07.20, 17:31
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 27.07.20, 16:56
Gibt es eig. irgendwelche Neuigkeiten oder Gerüchte wer neuer Torwarttrainer wird? Auch eine Personalie die bis Sonntag klar sein sollte.
Hatte auf Brano Arsenovic getippt...allerdings las ich auch den Uwe Gospodarek als möglichen Kandidaten....

:jahn3:
Ja hatte auch zuerst auf Arsenovic gesetzt, aber in die Richtung hörte man nie was. Naja sollte es einer der beiden (er oder Gospodarek) werden, wär ich zufrieden, aber denke mal Keller überrascht uns auch auf dieser Position.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von junger-jahn-fan » Di, 28.07.20, 9:38

Habe gerade gelesen, dass Erol Sabanov seinen Vertrag als Torwarttrainer beim VFR Aalen nicht verlängert hat. Evtl. ist er ein Kandidat bei uns nachdem er schon mal bei uns im Verein war. Hat er evtl. sogar mit Mersad noch gespielt?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.07.20, 10:16

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Di, 28.07.20, 9:38
Habe gerade gelesen, dass Erol Sabanov seinen Vertrag als Torwarttrainer beim VFR Aalen nicht verlängert hat. Evtl. ist er ein Kandidat bei uns nachdem er schon mal bei uns im Verein war. Hat er evtl. sogar mit Mersad noch gespielt?
Klänge auch interessant.
Zu deiner Frage, Sabanov und Mersad haben nicht mehr gemeinsam gespielt. Sabanov verließ uns im Sommer 2006, während Mersad damals zur gleichen Zeit zu uns kam.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Mersad Selimbegovic

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.07.20, 14:23

Mal ein Gerücht bzgl. des neuen Torwarttrainers.
Dazu passt, dass selbst Torwart-Trainer Milenko Gilic (48) nach BILD-Info vor dem Absprung steht. Unter anderem soll er schon mit Zweitligist Jahn Regensburg gesprochen haben.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

https://www.transfermarkt.de/milenko-gi ... ainer/9223
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa