28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet das Duell mit dem Ruhrpottklub?

wir gewinnen erstmals ein Ligaheimspiel gegen den VfL
11
79%
es kommt zum dritten Remis in Folge gegen den VfL
2
14%
Bochums Erfolgsserie in Regensburg geht weiter
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von der dortmunder » Fr, 05.04.19, 20:28

Ha ha wie geil, die Mentalitätsmonster haben nach Rückstand erneut zugeschlagen :clap: :clap: :clap:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Borok1980 » Fr, 05.04.19, 20:54

Sky Kommentator war wirklich bisschen für Bochum oder gegen den Jahn. Bei der Vorbereitung zum 2:1 (Fallrückzieher) war es laut ihm Glück. Naja interessiert uns doch ned, 3 Punkte sind drei Punkte Schluß aus Mickymaus.

Langsam muß ich mir schon überlegen ob sky der richtige Sender ist.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von finzelberg » Fr, 05.04.19, 21:24

Nachdem es trotz dieses skandalösen Schiedsrichters zum verdienten Sieg gereicht hat , habe ich mich wieder eingekriegt .
Heute super : Pentke ( wieder einmal ) , Correia , sogar Nachreiner , Geipl !! , Grüttner .
Alle super motiviert und jahnsinnig !
Schade , schade , wenn diese Truppe am Ende der Saison zerfleddert wird .
Leider ist halt so der aktuelle Profifußball . Nichts für Romantiker .
Danke für eine weitere tolle Zweitligasaison :jahn3:
Mit etwas mehr Fortune und Cleverness könnten wir mit Union um die Relegation spielen .
Aber okay , jammern auf hohem Niveau . So weit waren wir noch nie in 130 Jahren !

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 05.04.19, 21:31

Lustig, wenn ich hier im Forum die Kommentare über den Sky-Reporter lese. Ich war im Stadion (und habe außerdem kein Sky), kann mir aber lebhaft vorstellen, dass vom Reporter jedes fünfte Wort "Hinterseer" oder "Lee" war, dass alle Elfmeter-Entscheidungen und -Nicht-entscheidungen total korrekt waren, und dass Bochum eben zu stark nachgelassen hat (anstatt: dass der Jahn sich voll reingebissen hat und zwei astreine, tolle Tore erzielt hat). Na ja, wer bei Sky ist, ist eben kein Günter Koch oder Manni Breuckmann.

Wie auch immer: Beste Spieler heute Pentke, Geipl und Grüttner. Ich glaube schon, dass der Penne uns fehlen wird, nicht nur als Führungsspieler und Antreiber (das sowieso), sondern auch sportlich. Gegen Darmstadt und heute war z.B. richtig gut von ihm, nicht nur auf der Linie, sondern auch in der Box. Geipl mit brutaler Leistung, wird im Verlauf der Saison immer stärker. Für mich mittlerweile der wichtigste Jahn-Spieler. Wenn er keinen Super-Tag erwischt, hat er zumindest einen durchschnittlichen, die schlechten sind sehr selten. Grüttner mit super Vorlage zum 1-1, und auch mit guter Nase beim 2-1, denn wenn er bei Adamyans Fallrückzieher nicht schon zum langen Pfosten läuft, sondern erstmal wartet was passiert, erwischt er den Ball eh nicht mehr.

In der 1. HZ sah ich den Jahn schon ordentlich, aber nicht sooo gut wie andere hier im Forum. In der 2. HZ dann mit dem Weckruf und mit einem dieser Mentalitätsmonster-Spiele. Und endlich mal wieder ein Heimsieg. Die HJT war sehr dankbar für den Sieg, Beierlorzer begeistert von der Unterstützung. Heute war's wieder mal ur leiwand.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Nico1985 » Sa, 06.04.19, 9:01

Erstmal vielen Dank Jahnboy für die starke Eröffnung des Spieltagsthreads! Und danke auch gleich für den Sieg :-D . Das darfst du jetzt gerne bis zum Ende durchziehen, und dann stehen wir auf Platz drei. :clap:

Wir haben jetzt einen Punkt mehr als letzte Saison am 28. Spieltag. Am Ende hatten wir 47 Punkte. Das können wir locker noch toppen. Allerdings standen wir letzte Saison damit auf Platz 5. Das wird in dieser Saison nicht mehr so sein.

Aber einfach Genial diese Manschaft.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Nico1985 » Sa, 06.04.19, 9:02

der dortmunder hat geschrieben:
Fr, 05.04.19, 20:28
Ha ha wie geil, die Mentalitätsmonster haben nach Rückstand erneut zugeschlagen :clap: :clap: :clap:
Dummes Wochenende für die Bochumer :wink: . Zuerst verliert ihr toller VFL, und heut Abend noch ihre roten Freunde. So ein Pech. :-D

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von BW » Sa, 06.04.19, 9:40

Tweety_2000 hat geschrieben:
Fr, 05.04.19, 18:55
So ein Spiel kannst ned gewinnen.
Gekaufte Schiries regeln das schon...

Is der gleiche Vogel der 2 Tore gegen Köln aberkannt hat
Wie kann man nur so einen Stuss daher schreiben!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 06.04.19, 9:49

Echt, willst du mir erzählen dass der Schiri bis zu meinem Post alles richtig erkannte?
Sag nur Geipl und Grüttner.

Aber Hauptsache nen Kommi abgegeben.
Schönen Samstag dir noch ...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von BW » Sa, 06.04.19, 9:58

Tweety_2000 hat geschrieben:
Sa, 06.04.19, 9:49
Echt, willst du mir erzählen dass der Schiri bis zu meinem Post alles richtig erkannte?
Sag nur Geipl und Grüttner.

Aber Hauptsache nen Kommi abgegeben.
Schönen Samstag dir noch ...
Zwischen falscher Entscheidung und "gekaufter Schiri" ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber schreist im Stadion wahrscheinlich auch "sch...DFB" und "gegen alle Stadionverbote".....dann kann ich deinen Intellekt zumindest einschätzen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von herbert1963 » Sa, 06.04.19, 10:11

Guten morgen und wieder einigermaßen fit und bei Stimme.

Haben den Sieg noch im HB und Gaffels gefeiert.

Vieles wurde schon gesagt zum Spiel.

Gestern hat man wieder gesehen wie wichtig eine starke Nummer 1 im Tor ist. Pentke wieder mit 3-4 starken Paraden.

Dazu Saller, mit tollen Spiel, auch nach vorne. Nachreiner verbessert im Vergleich zu Darmstadt. Correia ein echter Leader geworden.
Föhrenbach auch verbessert, mußte halt den Freistoß in der 5 MIn. nehmen, war allerdings auch nicht seine Seite. Nach vorne auch solide.
Stolze vor allen in HZ 1 ein Gewinn. Viele Laufduelle gewonnen. Und tolle Vorlagen.
Geipl wieder als Kampfsau unterwegs. Nur bitte lass dasEcken und Freistoß schießen.
Thalhammer solide und unauffällig, leider das Tor nicht gemacht. George in HZ ein typischer George, und in HZ 2 genau
das Gegenteil. Tolles Tor super Solos, und tolle Laufleistungen, nur das 2 Ding muß er machen. In der Form von Hz2 ein Gewinn.
Grüttner hätte den Elfer bekommen müssen, das Tor mit Willen gemacht, hoffe das er nun seine Möglichkeiten besser nutzt.
Adamyan leider wieder zu viel als Alleinunterhalter unterwegs. Nix gegen 1:1 Situationen, aber er übertreibt es schon gerne. Und defensiv nicht der Reißer.
Die Auswechslung nach seinen Kunstschussversuch folgerichtig. Da ging AB richtig ab.
Hamadi brachte nochmals Schwung rein, Setzte jeden Ball nach.

Fein hätte ich gerne eher gesehen. Aber ok.

Stimmung war super in HZ2 auch auf der West gings gut ab. Und ja 12360 Zuschauer cool. Langsam steigen die Zahlen.

Danke auch an die Ultras für die tolle Choreo.

Alles in allen ein toller Freitag Abend, und wieder 1 Jahr 2 Liga.

Viele Grüße tolles Weekend

Herbert

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 06.04.19, 10:19

BW hat geschrieben:
Sa, 06.04.19, 9:58

Zwischen falscher Entscheidung und "gekaufter Schiri" ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber schreist im Stadion wahrscheinlich auch "sch...DFB" und "gegen alle Stadionverbote".....dann kann ich deinen Intellekt zumindest einschätzen.
Echt, die 2 Tore gegen Köln wohl auch vergessen...
Aber was diskutier ich mit jemanden der nen schlechten Tag hat...
Wünsch dir was ;)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von BW » Sa, 06.04.19, 10:21

Tweety_2000 hat geschrieben:
Sa, 06.04.19, 10:19
BW hat geschrieben:
Sa, 06.04.19, 9:58

Zwischen falscher Entscheidung und "gekaufter Schiri" ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber schreist im Stadion wahrscheinlich auch "sch...DFB" und "gegen alle Stadionverbote".....dann kann ich deinen Intellekt zumindest einschätzen.
Echt, die 2 Tore gegen Köln wohl auch vergessen...
Aber was diskutier ich mit jemanden der nen schlechten Tag hat...
Wünsch dir was ;)

Alles klar! Der Schiri wurde gekauft!...deine Argumente haben mich voll überzeugt. Danke!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 06.04.19, 11:23

So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergeh´n
Vergeht auch nicht, denn es ist ein sonniges Wochende vorhergesagt zum geniesen.
...und die 40 ist erreicht :prost:
Die PRESSEKONFERENZ

Und 5 Minuten von den Mentalitätsmonstern :arrow: VIDEO

MZ - SSV Jahn dreht Spiel gegen Bochum
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 68618.html

br - Das Navi würde sagen Sie haben ihr Ziel erreicht
:dance:
https://www.br.de/nachrichten/sport/2-b ... eg,RMmnDFb

...und weitere Geschichten zum Spiel:
https://news.google.com/stories/CAAqSQg ... ceid=DE:de
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von finzelberg » Sa, 06.04.19, 11:28

Pentke, unglaublich konzentriert und fokussiert ,mit einer Präsenz zum Zunge schnalzen , 1,5
( sein TW-Trainer sollte ihn darauf hinweisen , dass er beim Abschlag manchmal außerhalb des Strafraums steht . Wenn sich das bei den Schiris rumspricht fängt er sich demnächst einen Freistoß aus sehr prekärer Position )
Saller 3 Nachreiner 2,5 Correia 2 Föhrenbach 3
Geipl 2 Thalhammer 3
Stolze 2,5 George 2,5
Grüttner 2 Adamyan 3
Im Gegensatz zum Spiel in Darmstadt fast keine echten CHANCEN des Gegners zugelassen ! Kompliment !
Spiel trotz frustrierender Schiri-Entscheidungen und vergebener Großchancen ( George, Stolze, Grüttner) wieder gedreht .Phänomenal diese Jahnsinnigen :clap:
Klasse Support von der HJT . :ok:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.04.19, 14:41

Da haben unsere Mentalitätsmonster gestern mal wieder zugeschlagen und bei der Entstehung der beiden Tore sogar ästhetisch eine glatte Eins verdient. :-D
Der Sieg geht absolut in Ordnung und hätte oder sogar müsste eig. sogar höher ausfallen, wenn man sich unsere weiteren Chancen anschaut (die beiden Pfostentreffer, George Luftloch). Bochum hatte zwar durchaus auch paar Chancen wie den Freistoß nach sechs Minuten, aber alles in allem war das zu wenig vom VfL. Allerdings gab es auch durchaus Phasen wo uns Bochum hinten regelrecht festnagelte, aber am Ende kam hierbei beinahe nie eine Chance bei raus. Nach der Auswechslung Lees fand ich Bochum zudem offensiv noch schwächer als zuvor. Dass wir nach dem Bochumer Elfertor, welchen man zurecht gab, direkt den Ausgleich machte war natürlich ideal. Somit kann man die restlichen Spiele befreit aufspielen und man kann es sicherlich schaffen mehr Punkte als letzte Saison einzufahren.
Bester Spieler auf dem Platz war für mich und meine Sitznachbarn definitiv Saller. Defensiv ließ er eig. nichts anbrennen und auch offensiv setzte er immer wieder gute Akzente. Bestätigt mich leider aber auch wieder in meiner Meinung, dass wir evtl. auch einen Abgang von ihm fürchten müssen, wenn er sein Niveau weiterhin so hält.
Auch George mit einem guten Auftritt. Vor allem nach seinem Tor spielte er noch aggressiver, da er von seinem Tor regelrecht beflügelt erschien. Auch Grüttner, Correia und Pentke mit einem guten Auftritt. Stolze rechtfertigte seinen Startelfeinsatz ebenfalls, wenngleich er in der 2.HZ etwas abbaute. Schade, dass er in Berlin gesperrt fehlt.
Von zwei Spielern war ich allerdings nicht so sehr angetan. Föhrenbach hat zwar immer wieder gute Offensivaktionen und schlägt auch bessere Flanken als Nandzik, aber defensiv gefällt er mir einfach nicht. Hatte auf seiner Seite immer wieder Probleme, weshalb in HZ 1 oftmals George hinten aushelfen müsste, da Föhrenbach nicht auf seiner Position war. Man sah aber auch, dass AB mit ihm nicht zufrieden war, als er Föhrenbach während einer Unterbrechung zu sich holte und wild gestikulierte. Ich hoffe, dass in Berlin endlich mal wieder Nandzik seine Chance kriegt.
Auch Adamyan fand ich trotz seiner Torbeteiligung nicht gar so gut. Generell find ich seine Spielweise in den letzten Wochen etwas zu egoistisch. Mir kommt es etwas so vor, als würde er oft versuchen sich selbst ins Rampenlicht zu spielen um sich für andere Klubs attraktiver zu machen. Mit der Spielweise hilft er uns allerdings nicht weiter. Hoffe, dass er in Zukunft auch mal wieder etwas mannschaftsdienlicher spielt. Vllt. würde es ihm auch mal gut tun von der Bank zu kommen. Im Sturm find ich ihn ohnehin nicht so stark wie als LA.
Trotzdem können wir mehr als zufrieden sein und uns auf eine weitere Zweitligasaison freuen. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Attila » Di, 09.04.19, 13:28

Noch ein Nachtrag zum Spiel: In der Kicker-Elf des Tages ist der Jahn drei Mal vertreten! Und zwar in Person von Grüttner, George und Saller (der sogar schon zum 5. Mal diese Saison)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - VFL BOCHUM

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.04.19, 13:43

Attila hat geschrieben:
Di, 09.04.19, 13:28
Noch ein Nachtrag zum Spiel: In der Kicker-Elf des Tages ist der Jahn drei Mal vertreten! Und zwar in Person von Grüttner, George und Saller (der sogar schon zum 5. Mal diese Saison)
Bestärkt meine "Angst", dass andere Vereine auf Saller aufmerksam werden. Hoffe dies ist nicht der Fall und er bleibt uns auch für die nächste Saison erhalten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa