26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir nochmal oben angreifen?

Ja, mit den ersten 3 Punkten gegen Fürth
13
93%
Immerhin Unentschieden und weiter gesichertes Mittelfeld
1
7%
Nein, Niederlage aber trotzdem weiter gesichertes Mittelfeld
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von BlindGuardian » Mo, 18.03.19, 23:33

Ja mei, i woaß aa ned.

Ob das wirklich ein Platzverweis für Palle war, weiß ich nicht, ich hab die Wh noch nicht gesehen. Jedenfalls muss der runter, weil er langsam ist und damit automatisch gelb-rot gefährdet. Hier wäre der Trainer gefragt gewesen. Dass Geipl keine Standards und nie mehr einen Elfmeter schießen soll, weiß ich aber ganz sicher. Hier wäre ebenfalls der Trainer gefragt, 1-2 Standardschützen aufzubauen. Außerdem wechseln wir immer gleich, George und Stolze wechseln sich ab, Lais kommt immer für Fein/Thalhammer, Ali-G / Grüttner / Adamyan spielen immer durch, auch wenn sie einen schlechten Tag erwischen. Hier wäre ebenfalls der Trainer gefragt, weil wenn immer dieselben Wechsel kommen, beraubt man sich halt der Option, aktiv ins Spiel einzugreifen.

Eigtl ist es ja egal, wenn man sich nach der Ecke ein dummes Tor fängt und wenn man einen Platzverweis kassiert - wenn jmd anders als Geipl den Elfer, Grüttner die 100% am langen Pfosten und Adamyan die Direktabnahme treffen, ist alles okay. War halt nicht so, und daher sind wir selber schuld. Aufbaugegner gegen eine wirklich schlechte Mannschaft.

Warum wir ausgerechnet mit Fürth verfeindet sein sollen, weiß ich auch nicht. Vllt ist das irgendwie was historisches, aber für mich ist Fürth nur ein normaler Zweitligist. Positiv ist sogar die Fürther Rivalität zum Glubb, und die fehlende Großkotzigkeit (i.G.z. FCI, FCN). Aber nein, die HJT singt "Sch++ß Kleeblatt Fürth" anstatt "endlich 2. Liga HSV", und geht auch nicht auf den Protest gg Montagsspiele ein.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Nico1985 » Mo, 18.03.19, 23:43

Davor meine ich aber gehört zu haben, dass die Fürther irgendwas mit sch... Regensburg gesungen haben. War aber ziemlich leise von denen. Allgemein haben wir da in Fürth immer mehr gerockt. Aber gut, Montag Abend ist natürlich bescheiden.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Kasernenviertler » Di, 19.03.19, 0:38

BlindGuardian hat geschrieben:
Mo, 18.03.19, 23:33

Warum wir ausgerechnet mit Fürth verfeindet sein sollen, weiß ich auch nicht. Vllt ist das irgendwie was historisches, aber für mich ist Fürth nur ein normaler Zweitligist. Positiv ist sogar die Fürther Rivalität zum Glubb, und die fehlende Großkotzigkeit (i.G.z. FCI, FCN). Aber nein, die HJT singt "Sch++ß Kleeblatt Fürth" anstatt "endlich 2. Liga HSV", und geht auch nicht auf den Protest gg Montagsspiele ein.
Wer sagt denn, dass wir mit Fürth verfeindet sind? Fürth ist im November 2017 unbehelligt durch die Stadt marschiert, das war eine Provokation von ihnen. Sicherlich also kein Grund zum Kaffeekränzchen mit denen, aber verfeindet würd ich das nicht nennen.

Zum Protest gegen Montagsspiele, vielleicht gab es ja heute ein Spruchband zum Thema und du hast es nicht gesehen?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.03.19, 2:01

Was soll man nach so einem Spiel sagen?
An sich erinnerte mich das Spiel gegen Fürth an das gegen Duisburg. Ein absolut schlagbarer Gegner, gegen welchen wir am Ende mit zu wenig bzw gar nichts da stehen.
Die ersten 15-20 Minuten waren wir wirklich gut drin und da schien es für mich nur eine Frage der Zeit zu sein bis wir in Führung gehen. Danach bauten wir aber genauso ab wie Fürth, wodurch es bis zur Pause hin ein echt schwaches Zweitligaspiel war. Fehlpässe hüben wie drüben und beinahe nur noch Mittelfeldgeplänkel ab der 20.Minute. Vor allem Thalhammer und Al Ghaddioui waren wahre Fehlpasskönige. Föhrenbach wie so oft zu weit weg von seinem Gegenspieler, weshalb Correia immer wieder raus rücken müsste, wodurch dann wieder eine Lücke in der Zentrale entstand die Fürth mit präziseren Flanken schon in HZ 1 nutzen hätte können.
Nach der Pause ließen wir dann Fürth zu sehr kommen und die :yellowcard: :redcard: , welche genauso Schwachsinn war wie gegen Köln Correias Rote, war dann der Knackpunkt. Dass 0:1 überraschte mich dann nicht wirklich und mei das 0:2 war dann auch schon wurscht. Chancen hätten wir aber genügend gehabt um zumindest einen Punkt zu holen, aber wenn Grüttner nicht mal aus der 1000prozentigen ein Tor macht, dann verliert man eben so ein Spiel. Der Elfer genauso bezeichnend. Versteh nicht, weshalb alle immer jubeln wenn es für uns einen Elfer gibt. Seitdem Knoll weg ist freue ich mich über einen Elferpfiff gar nicht mehr, weil wir einfach keinen guten Elferschützen mehr haben. Dass Geipl antritt ist natürlich absoluter Schwachsinn gewesen, als ich das sah wusste ich schon, dass das nichts wird. Ich versteh einfach nicht weshalb Grüttner nie antritt. Er ist Kapitän verdammt nochmal und sollte genug Eier in der Hose zu haben, dass auch er mal antritt. Aber es scheint so, als hätte Keiner in so einer Situation Mumm. Am Ende haben wir uns die Niederlage durch unser Unvermögen vor dem Tor und Geipls Elfer aber selbst zuzuschreiben.
Man muss aber auch sagen, dass sich AB dieses Mal vercoacht hat. Thalhammer hätte seit längerem mal eine Pause verdient, da er auch gegen Duisburg nicht wirklich gut war. Auch Föhrenbach täte eine Denkpause mal gut. Hatte zwar einmal einen schönen Lauf in den Sechzehner, aber defensiv steht er immer zu weit von seinen Gegenspielern weg, wodurch Correia immer wieder raus muss um für ihn zu klären. Hätte statt Palionis zudem lieber Wastl in der Startelf gesehen, wobei es Palle in meinen Augen gar nicht so schlecht machte. Die frühe :yellowcard: war halt Gift für seine robuste Spielweise, weshalb er zur Pause schon raus müsste. Den Wechsel Nachreiner für George verstand ich jedoch auch nicht. George war neben Adamyan offensiv der beste Spieler und dann nimmt AB ihn raus. Ich hätte lieber Hamadi raus genommen und vorne mit dem Dreierangriff Adamyan - Grüttner - George gespielt, später halt dann ergänzt mit Stolze, wodurch Adamyan neben Grüttner im Sturm hätte spielen können.
Stolzes Einwechselung dagegen fand ich gut, da er nochmal Schwung reinbrachte.

Zusammengefasst:
-Thalhammer, Palle und Föhrenbach hätten für Lais, Wastl und Nandzik lieber mal draußen bleiben sollen
-Palle hätte schon zur HZ ausgewechselt werden müssen
-statt George hätte Hamadi ausgewechselt werden müssen
-gut gefielen mir: Adamyan, George, Stolze, Correia
-schlechtes Spiel von Hamadi, Thalhammer, Föhrenbach

Passiert ist im Grunde ja trotzdem nichts und den Klassenerhalt haben wir ja ohnehin schon in der Tüte, nichtsdestotrotz eine ärgerliche Niederlage.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Westtribühne » Di, 19.03.19, 7:56

Nico hat geschrieben:
Bei aller Liebe, aber Markus Palionis von Anfang aufzustellen ist schon heftig. Mit Ansage ist dann das passiert, was passieren musste. 2. Bundesliga ist da einfach zu hoch für ihn.

Und das sich Geipl sofort den Ball schnappt....

Ich stimme dem Post von Nico absolut zu.

Sind wir froh, dass bei uns nichts mehr anbrennen wird.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Weigl » Di, 19.03.19, 9:01

Irgendwie unglücklich oder es sollte einfach nicht sein.
Ich dachte der Lais wäre der sichere Elfmeterschütze.
Das Pallionis von Anfang an gespielt hat, hat mich schon verwundert.
Beierlorzer wird woll jetzt immer wieder einen Reservisten ranlassen. Mein Gedanke.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von rolando » Di, 19.03.19, 9:39

Hallo zusammen,
ich hab´s gestern zeitlich nicht mehr ins Stadion geschafft, nachdem ich die letzten Heimspiele alle im Stadion gesehen habe.
So also Sky Großleinwand. Meine Eindrücke sind ziemlich anders als die der Vorschreiber.
Zuerst einmal: wen man so viel investiert wie in dem Spiel, dann wäre ein Sieg verdient. Wenn die Chancen nicht genutzt werden, kann´s sos ausgehen. Wer hat noch mit Platz 3 spekuliert? Ich nicht. Also: kann mal passieren. So what?

Die Jahnelf hat losgelegt wie die Feuerwehr! Föhrenbach gleich am Anfang über Außen Grundlinie in den Strafraum, viel Druck nach vorne, schnelle Pässe die v.a. auch noch öfter ankamen als in einigen Spielen zuvor.
Alle mit tollem Einsatz. Auch GEORGE !!!
Teilweise tolle Seitenverlagerungen mit Diagonalpässen, die auch ankamen. Grundsätzlich mehr Ball-/Passsicherheit als zuletzt, vielleicht auch etwas mehr Platz von den Fürthern bekommen.
Fürth hat dann auch mit schnellem Tempo dagegengehalten und kam besser ins Spiel, als die erste (20min) Drangphase vorbei war.
Deshalb: die umfassende Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

2. Gelbe Pallionis war für mich keine. Er läuft Richtung Ball in die Spielfeldmitte, der Gegenspiele kreuzt ihn hinten und läuft ihm in die Hacken.
Habßs aber nicht nochmal angeschaut, nur während der Übertragung. Palle hat man angemerkt, dass er Geschwindigkeits-/Genauigkeitsdefizite ggü. Sörensen hat. Naja, er spielt ja auch kaum...
Geipl sollte keine Strafstöße mehr schießen.

Was mich am meisten wundert und eigentlich nie thematisiert wird:
Warum schlägt Pentke so oft lange Bälle in die Spitze? Klar, die letzten paar Minuten mit 0:1 Rückstand ok, aber unter dem Spiel?
Ist das von Beierlorzer so gewollt? Geht es um den zweiten Ball?
Der Ertrag aus solchen langen Bällen ist meiner Meinung nach bescheiden. Ab und zu kann mal einer gehalten werden, aber direkte Chancen daraus sehe ich nicht. Da spielt doch besser ein Verteidiger Nähe Mittellinie einen gezielten Ball in die Spitze, wenn überhaupt. Gefährlicher wird´s sowieso über außen. Wichtig wäre eine schnelle Spieleröffnung und ein Verteidiger, der bei Lücken den Ball nach vorne trägt.
Das macht übrigens Correia super! Überhaupt ist der mindestens so wertvoll wie Knoll (bis auf Freistöße ;-).

Was sagt Ihr zu dem vielen Weit&Hoch?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » Di, 19.03.19, 10:13

So genug Zeit verstrichen. Die Knackpunkte für die Niederlage sind bereits alle angesprochen.
Mei, vielleicht wollte ja AB seinem Verein - dem er ja viel zu verdanken hat - ein bischen zum Klassenerhalt helfen. (nur spaßig gemeint) :wink:
...und wenn nicht, dann sollte er sich doch mal Gedanken darüber machen, was hier von einigen Jahnfans angesprochen wurde.
Der Andi Geipl ist ein Kämpfer und Balleroberer, wie ihn sicherlich auch andere Vereine gern im Team hätten. Das kann er und deshalb spielt er auch immer.
ABER warum muss nur er immer alle Freistöße und Eckbälle treten?
Weil er sich immer den Ball schnappt und keinen Anderen ran läßt?
Oder weil es im Mannschafttraining so abgesprochen ist?
Denke mal das kann sicher die halbe Mannschaft genau so gut!
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Hamadi, Grüttner, George, Stolze die sollten mal im Training Elfer üben, dann kann sich AB einen davon aussuchen.
Für Freistöße könnte evtl. Sörensen (hat er ja schon öfters getan) Saller oder Fein, wenn er wieder dabei ist antreten. ...bringt vielleicht dann den einen oder anderen Punkt mehr.

Insgesamt war zu wenig Bewegung in unserm Spiel, da zeigte Fürth optisch mehr Laufbereitschaft.
Die VIERZIG werden wir uns schon noch holen und dann kann man ja auch mal experimentieren.
Wir haben Weis, Derstroff, Dej, Weidinger Odabas, die sollte man auch mal im Spiel testen, was sie eigentlich drauf haben, ob sie 2. Liga können.
Wir müssen für die nächste 2. Liga Saison 2019/20 planen, da sollte man seine Mitarbeiter sichten, Einsatzzeiten geben, damit man weiß was man hat.

VIDEO vom Spiel


sportschau - Fürth verschafft sich Luft mit Interview Marco Grüttner
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... h-100.html

Jahn verliert in Unterzahl
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2d312cd9a4

Greuther Fürth - "Wertvoller Auswärtssieg" Die Stimmen zum Spiel.
https://www.greuther-fuerth.de/de/aktue ... en-ssvsgf/


PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

TVA - Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage gegen Fürth
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... en-fuerth/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Walderbachfan » Di, 19.03.19, 10:44

Dass Beierlorzer so wenig an seiner Mannschaft ändert und auch bei Auswechslungen immer auf die gleichen Pferde setzt, könnte natürlich daran liegen, dass die 2. Riege zu schwach ist.
Das aber ist dann bedenklich.
Pallionis zumindest ist kein guter Ersatz für Sörensen.
Auch stimmt mich bedenklich, dass die Angriffsreihe bedenklich schwächelt.
Sind Adamyan und Grüttner nicht so gut drauf, dann geht wenig ins gegnerische Tor.
Thema Grüttner:
Ich schätze den Marco außerordentlich, seine Verdienst als Kapitän, Goalgetter und Kämpfer sind unbestritten.
Der Verein hat ihm schon sehr viel zu verdanken. Ohne ihn ist der Aufschwung der letzten 3 Jahre nicht denkbar.
Deshalb hat er sich schon aus diesem Grund eine Vertragsverlängerung verdient.
Aber man merkt: Er ist nicht mehr so spritzig wie früher.
Leider wird allmählich deutlich, dass er nicht mehr der jüngste ist. Sein kraftraubendes Spiel fordert Tribut.
Aus diesem Grund braucht man unbedingt für die Zukunft eine Sturmspitze.
Von Hamadi bin ich nicht so sehr überzeugt. Er ist auch nicht der beweglichste.
Wenn man Nietfeld die Rolle da vorne nicht zutraut, ( anscheinend, da er kaum eingewechselt wird ) muss man sich frühzeitig umschauen.

Im Mittelfeld wird meiner Meinung nach Fein schon sehr vermisst.
Ohne ihn fehlen Übersicht und Struktur.
Wahrscheinlich wird man ihn über die Saison hinaus nicht halten können.
Also brauchen wir auch auf dieser Position einen guten neuen Mann.
Und der sollte dann auch Standards können.
So einer ist sicherlich nicht leicht zu finden.
Da wird man entweder viel Geld in die Hand nehmen müssen oder wieder ein glückliches Händchen mit einem Leihspieler haben.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Nico1985 » Di, 19.03.19, 10:58

Ich hoffe, dass man Fein nochmal ausleihen kann, eben weil er jetzt so lange verletzt ist.

Hamadi hab ich zum Beispiel positiver gesehen als einige andere. Der holt da vorne jeden Kopfball. Und er kann unter größten Druck den Ball behaupten. Aber ein Gegenstück bräuchte er dann als Sturmpartner. Einen schnellen Stürmer, der diese verlängerten Bälle dann erlaufen kann.

Grüttner und Hamadi sind sich meiner Meinung nach zu ähnlich.

Zum Thema hoch und weit: Klar, Pentke könnte das Spiel noch viel öfter schnell machen. Vllt scheut er das Risiko. Da schlägt der Ball schneller wieder im eigenen Kasten ein als man schauen kann wenn man als Torwart das Spiel aufbauen will und dabei den Ball verliert oder zum Gegner passt. Weil die gehen natürlich sofort drauf wenn wir das Spiel von hinten aufziehen wollen.

Generell bin ich aber auch der Meinung dass wir uns in Zukunft spielerisch weiter verbessern sollten, und auch über spielerische Elemente zum Erfolg kommen sollten. Ansätze sind ja mehr als genug vorhanden. Man muss eben den Kader Stück für Stück verbessern.

Kaum ein Gegner in dieser Liga kommt noch mit, wenn man schnell und direkt, und mit Doppelpässen nach vorne spielt. Gestern war der ein oder andere Spielzug sehr schnell und ansehnlich. Auch die Seitenwechsel waren meistens auf dem Punkt genau.

Gestern hätte man einfach nur den Ball ins Tor schießen brauchen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von finzelberg » Di, 19.03.19, 11:34

Stimme den vorausgegangenen Kommentaren weitestgehend zu .
Was mir die gesamte Saison unangenehm auffällt ,ist , daß wir keine Distanzschüsse abgeben . Kann das bei uns außer Saller niemand ?
Wir sind daher für den Gegner ziemlich ausrechenbar .
AB hat sich mit Palionis doppelt vercoacht : Anfangself und in der HZ nicht ausgewechselt ,trotz Gelbverwarnung .
Nicht zu verstehen ist das seit drei Jahren anhaltende Elferdrama mit Geipl .
In den letzten beiden Heimspielen somit leider FÜNF Punkte regelrecht verschenkt .
Konzentrationsdefizite hinten ( beim 0-1 sind zwei Fädder am langen Posten frei) und vorne ( Grüttner, Adamyan, Geipl ) .
Leider ! Sehr schade !

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von baluu1709 » Di, 19.03.19, 13:34

Ich kann vielen hier zustimmen - sehe aber manches doch anders.
Für mich ist das jammern auf hohem Niveau - da die Mannschaft seit 2 Jahren über ihrem eigentlichen Limit spielt. Ich halte mir vor Augen, dass wir viele Kämpfer aus Liga 3 haben, die sich an Liga 2 einfach festgebissen haben.

Wir haben sicherlich im Sommer etwas zu tun um den Kader auch etwas zu verstärken. Einen Fein zu halten (im Sinne der Leihe) wird sehr schwer. Ist aber im Kader für mich das fußballspielerische Element. Maxi Thalhammer hat gestern oft den Ball gehabt und ist sich festgelaufen ohne Raumgewinn. Andy Geipel ist ein Kämpfer - mehr aber auch nicht. Es fehlt ein Spielgestalter auf der 8 ala Fein.
Auch zu Grüttner und Hamadi stimme ich ein. Wobei ich nicht unterschreiben kann, dass Hamadi gestern die Kopfballduelle gewonnen hat. Ich habe den überwiegenden Teil aus S3 als verloren gesehen. Grüttner ist 33? - und es wird sicherlich nicht leichter. Ich hoffe das wir für die kommende Saison einen Spieler ala Beck (Magdeburg) verpflichten können. Einer der vorne anspielbar ist. Hier wird es aber vom System ausschlaggebend sein. Mit Baierlorzer oder anderer Trainer - hier dann auch die Frage nach Stoßstürmer oder schnellen Stürmer.
Was mir seit der Rückrunde nicht gefällt ist unser Spielaufbau. Nicht nur Penkte schlägt die Bälle auch von hinten raus - wo ist das schnelle Umschaltspiel das wir kennen?

Unterm Strich darfst du das Spiel nach HZ 1 nicht verlieren - aber wir sind sei Wochen viel zu ineffizient. Vorne trifft man nicht mehr so konstant. Adamyan läuft sich oft fest und verdribbelt sich.

Auch stimme ich zu, dass sich m.M. nach der Trainer mit Pale gestern vercoacht hat, da er einfach viel zu langsam ist.

Aber sind wir froh, dass wir mit dieser Mannschaft nahe an den 40 Punkten dran sind.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von BW » Di, 19.03.19, 13:38

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 19.03.19, 13:34
Ich kann vielen hier zustimmen - sehe aber manches doch anders.
Für mich ist das jammern auf hohem Niveau - da die Mannschaft seit 2 Jahren über ihrem eigentlichen Limit spielt. Ich halte mir vor Augen, dass wir viele Kämpfer aus Liga 3 haben, die sich an Liga 2 einfach festgebissen haben.

Wir haben sicherlich im Sommer etwas zu tun um den Kader auch etwas zu verstärken. Einen Fein zu halten (im Sinne der Leihe) wird sehr schwer. Ist aber im Kader für mich das fußballspielerische Element. Maxi Thalhammer hat gestern oft den Ball gehabt und ist sich festgelaufen ohne Raumgewinn. Andy Geipel ist ein Kämpfer - mehr aber auch nicht. Es fehlt ein Spielgestalter auf der 8 ala Fein.
Auch zu Grüttner und Hamadi stimme ich ein. Wobei ich nicht unterschreiben kann, dass Hamadi gestern die Kopfballduelle gewonnen hat. Ich habe den überwiegenden Teil aus S3 als verloren gesehen. Grüttner ist 33? - und es wird sicherlich nicht leichter. Ich hoffe das wir für die kommende Saison einen Spieler ala Beck (Magdeburg) verpflichten können. Einer der vorne anspielbar ist. Hier wird es aber vom System ausschlaggebend sein. Mit Baierlorzer oder anderer Trainer - hier dann auch die Frage nach Stoßstürmer oder schnellen Stürmer.
Was mir seit der Rückrunde nicht gefällt ist unser Spielaufbau. Nicht nur Penkte schlägt die Bälle auch von hinten raus - wo ist das schnelle Umschaltspiel das wir kennen?

Unterm Strich darfst du das Spiel nach HZ 1 nicht verlieren - aber wir sind sei Wochen viel zu ineffizient. Vorne trifft man nicht mehr so konstant. Adamyan läuft sich oft fest und verdribbelt sich.

Auch stimme ich zu, dass sich m.M. nach der Trainer mit Pale gestern vercoacht hat, da er einfach viel zu langsam ist.

Aber sind wir froh, dass wir mit dieser Mannschaft nahe an den 40 Punkten dran sind.
Das nenne ich mal eine sehr treffende Analyse! Bin da voll bei dir.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von herbert1963 » Di, 19.03.19, 20:13

so endlich ist der Ärger langsam verraucht, nachdem ich mir das Spiel nochmals vom Recorder gegeben habe.

Positiv ist sicher das war schon 37 Punkte haben.
Positiv auch die Zuschauerzahl von 11330 am Montag Abend. Leider habe wir es versäumt den einen oder anderen öfters in Stadion zu locken.

So nun zum Spiel und den Drum Herum:
Negativ und echt so nervig wie Sisan beschrieben hat :meine Speziall Wurstsemmel Dödel Fraktion.

Ach ja und noch wer geht mir auf die (wieder sorry) Eier: die Kasperl, die 1 Minute vor Anpfiff auf S3 hochmarschieren, sich mitten in den Gang stellen, den Ordner blöd anreden und dann eiskalt stehen bleiben. Und dann noch die ganze Zeit die Klavierfingerchen in der CanadaGoose stecken haben, nicht mitmachen und sich über anfeuernde Fans lustig machen. EUCH BRAUCHT AUF DEN STEHPLÄTZEN KEIN MENSCH.
Dann die Leute die pinklen müssen blöd anmachen keine Kinder durchlassen und nur blöde Kommentare abgeben.

Dann stellt man einen 165cm großen Ordner auf die Treppe, der arme Kerl. Habe ihm gesagt, geh zu deinen Kollegen runter die sollen sie alle nach links hinten schicken, hier ist voll.

Zum Spiel wurde das meiste schon gesagt:

Die gelb rote Karte von Palle war sehr zweifelhaft. Selbst der Kollege von Sky meinte anfangs das der Füdda die gelbe Karte bekommt.
Und wieso Palle gespielt hat, hat echt keiner verstanden.Option wären Wastl gewesen, oder Föhrenbach nach innen und Nandzik nach außen.

Wir haben in den ersten 25 Min. gut begonnen, konnten unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Hamadi auf Zuspiel von Föhrenbach.
Adamyan nach Zuspiel Föhrenbach. Schuß George usw.
dann bis zur HZ ein ausgeglichenes Spiel.
Nach der Hz das Abseitstor von Grüttner. Danach war Fürth besser im Spiel.
Die Wechsel und die zeitliche Abfolge habe ich auch nicht verstanden.
Zuerst hätte Palle rauß müssen, es war klar das er nach den nächsten Foul geht, und einfach zu langsam ist.
Ich bin sicherlich kein großer Fan von George, aber er war noch einer der besten gestern.
Und auch Saller hätte ich nicht gewechselt. Eher Grüttner oder Hamadi.
Stolze brachte nochmals Schwung rein, was von Lais leider nicht zu behaupten war.
Das 0.1 fehlt nach einen Standard. 2 Füdda standen am langen Pfosten ganz frei. Die Frage ist wer war dafür zugeordnet.
Torschütze Calliguri. der IV.

Zum Elfer ist auch alles gesagt, das Drama verfolgt uns seid 2 Jahren. Wieso Geipl wieder schießen darf oder muß ???
Wo sind da Grüttner Adamyan Correia usw. wenn es um die Elfer geht??

Beste Spieler für mich gestern Correia, Saller Pentke und mit Abstrichen Föhrenbach, den ich nicht so schlecht gesehen habe.
Föhre hatte 3 gute Möglichkeiten aufgelegt, je 1 mal für Hamadi,Adamyan und Grüttner. Zudem hat Adamyan in den letzten
Spielen die Defensivarbeit auf seiner Seite ziemlich eingestellt. Siehe das 1 Tor von Bielefeld, seinen Hackentrickversuch
gegen Dusiburg usw.

Das unser MF gestern außer Kampf nix zu bieten hat, wir wieder sehr auffällig. Auch Lais konnte keinen Stempel aufdrücken.

Hamadi wurde durch Magyar aus den Spiel genommen. ein taktischer Schachzug von Leitl. Zudem muß er halt das 1:0 machen.
Zumindest hatte er 2,3 gute Vorbereitungen geleistet.
Adamyan, leider derzeit zu verspielt, oder überspielt.
Grüttner, derzeit unser Chancentod. Muß in den letzten 3 Spielen mindestens 5 Tore machen.
Gestern aus 2 Meter den Ball nicht über die Linie gebracht. Dann will er aus 25 Meter den Freistoß machen, und beim
Elfer geht er nicht zum Ball.

Und für mich hat leider AB das Spiel vercoachst .
Falsche Aufstellung, Palle nicht ausgewechselt.

George und Saller ausgewechselt, keinen Elfmeterschützen anstelle Geipl benannt.
Was ist mit unseren Standards?

Wieso bekommt Nietfeld keine Chance mal für Grüttner oder Hamadi? Was ist mit Derstroff und Dej.

Zudem spielen wir nur noch Kick and rush. Wenig Spielzüge, keine Pässe aufs den Mittelfeld.

Klar ist das vielleicht jammern auf hohen Niveau aber gestern und gegen Duisburg hatten wir es in der Hand und von den
Plätzen 9-13 abzusetzen , und viell noch bis Platz 4,5 anzugreifen um einen weiterer großen Sprung in der Geldrangliste zu machen.

Viell . geht es nach der Pause gegen Darmstadt wieder besser.

tolle Woche noch Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Mike a.R. » Di, 19.03.19, 22:30

SSV Jahn: Elfmeter-Verbot für Geipl
Der Mittelfeld-Boss der Regensburger verschießt gegen Fürth erneut einen Strafstoß.
Nun spricht sein Trainer ein Machtwort.
(leider ist der ganze MZ-Bericht nicht einsehbar)
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 61832.html
Achim Beierlorzer, Trainer des SSV Jahn, verkündete da eine Entscheidung: Andy Geipl wird keine Elfmeter mehr schießen. Punkt. Aus. Endgültig.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.03.19, 22:54

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 19.03.19, 22:30
SSV Jahn: Elfmeter-Verbot für Geipl
Der Mittelfeld-Boss der Regensburger verschießt gegen Fürth erneut einen Strafstoß.
Nun spricht sein Trainer ein Machtwort.
(leider ist der ganze MZ-Bericht nicht einsehbar)
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 61832.html
Achim Beierlorzer, Trainer des SSV Jahn, verkündete da eine Entscheidung: Andy Geipl wird keine Elfmeter mehr schießen. Punkt. Aus. Endgültig.
Richtige Entscheidung, aber glaube Andi selbst würde auch nicht mehr antreten. Er weiß ja selbst, dass er sich damit keinen Gefallen mehr tut. Versteh halt nur nicht wie man er das Elferschießen so verlernen konnte. In der 3.Liga traf er jeden Elfer bei dem er antrat (außer gegen Erfurt da traf er einmal den Pfosten).
Bin mal gespannt wer beim nächsten Mal antritt. Mögliche Kandidaten für mich wären Grüttner, Saller oder auch Asger. Alle drei haben einen schönen strammen Schuss drauf, wären unbelastet und va Grüttner als Kapitän müsste in der Hinsicht mal vorangehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnfan84 » Mi, 20.03.19, 8:43

herbert1963 hat geschrieben:
Di, 19.03.19, 20:13

So nun zum Spiel und den Drum Herum:
Negativ und echt so nervig wie Sisan beschrieben hat :meine Speziall Wurstsemmel Dödel Fraktion.

Ach ja und noch wer geht mir auf die (wieder sorry) Eier: die Kasperl, die 1 Minute vor Anpfiff auf S3 hochmarschieren, sich mitten in den Gang stellen, den Ordner blöd anreden und dann eiskalt stehen bleiben. Und dann noch die ganze Zeit die Klavierfingerchen in der CanadaGoose stecken haben, nicht mitmachen und sich über anfeuernde Fans lustig machen. EUCH BRAUCHT AUF DEN STEHPLÄTZEN KEIN MENSCH.
Dann die Leute die pinklen müssen blöd anmachen keine Kinder durchlassen und nur blöde Kommentare abgeben.

Dann stellt man einen 165cm großen Ordner auf die Treppe, der arme Kerl. Habe ihm gesagt, geh zu deinen Kollegen runter die sollen sie alle nach links hinten schicken, hier ist voll.


tolle Woche noch Herbert
Noch nie war ich so bei Dir.

die gute 2Wurstsemmel1GelbesLimo1MinuteVorAnpfiffSmartphoneStudentenfraktion

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.03.19, 13:14

Zukünftig soll Jann George unsere Elfer schießen, wenn er auf dem Platz ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... setzt.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa