25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir den dritten Sieg in Folge erlangen?

Klar, und damit schielen wir endgültig nach oben
12
92%
Nein, aber immerhin Unentschieden und Verbleib im gesicherten Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Nein, sogar eine Niederlage, die uns aber auch im sicheren Mittelfeld lässt
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 09.03.19, 16:14

Dafür wär ich wenn wir 43+ Punkte haben.
Bringt doch endlich mal den Dej! Oder was wir sonst noch so alles haben.
Geipl fand ich auch gut heute, allerdings hat der schon echt 9 gelbe. Spricht für einen "Zerstörer":-)

Ansonsten wissen wir ja alle, "nur" ein unentschieden ist halt aus unserer Jahn-Sicht schon jammern auf hohem Niveau.

Da darf man die Spiele gegen den HSV nicht als Maßstab nehmen, da man gegen solche Gegner auch mehr Motivation hat find ich.

Egal. --> NICHT verloren!!!

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von BlindGuardian » Sa, 09.03.19, 17:04

Ein ziemlich ärgerliches Spiel. Der SSV hat es im Griff, müsste ein Tor machen, macht dann das 1-0 (das eigtl schon das 2-0 hätte sein müssen), versäumt es nachzulegen. Irgendwann kommt dann der oft zitierte Schlendrian, und man lädt den Gegner ein, sich was zuzutrauen. Duisburg war heute eine harmlose und ideenlose Kracherl-Mannschaft, die zurecht auf 16 steht. Aber auch die können halbwegs kicken und stellen sich nicht blöd an. Dann den Schalter im Kopf noch umzulegen und wirklich Druck aufzubauen (vgl letzte halbe Stunde gg HSV), ist sehr schwierig und hat heute nicht geklappt.

Nach einem schlechten Spiel gegen einen schlechten Gegner kommt leider nur eine verdiente Punkteteilung raus. Hervorzuheben mMn Geipl, ein echter Lichtblick und Aktivposten, arbeitet gut gegen den Ball und kann auch mit ihm was anfangen. Im gesamten Saisonverlauf einer der wichtigsten und konstantesten Spieler.

Insgesamt ziemlich ärgerlich. Aber so ist halt der Jahn heuer eine Wundertüte mit hohem Unterhaltungsfaktor im gesicherten Mittelfeld. Wer hätte das vor drei Jahren zu hoffen gewagt?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 09.03.19, 17:39

Pentke 4
Saller 3,5 Sörensen 2,5 Correia 2 Föhrenbach 4,5
Geipl 2 Thalhammer 2,5
Stolze 3,5 Adamyan 3
Grüttner 4 Al-Ghaddioui 3,5

George 5

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rolando » Sa, 09.03.19, 18:01

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 09.03.19, 15:33
Einen Akteur möchte ich heute besonders hervorheben, weil er meiner Meinung nach insgesamt zu wenig gewürdigt wird. Andreas Geipl.
Was der in einem Spiel arbeitet, wie der sich Bälle erkämpft, das verdient höchsten Respekt.
Meiner Meinung nach ist er einer der wichtigsten Spieler beim Jahn.
Wir haben im Stadion gemutmaßt, dass der heute was besonderes gegessen haben muss. Her damit, das wollen wir auch!
Bester Mann, und ganz ohne Blutgrätsche :ok:
Wegen dem sch... Schiri sind meine Stimmbänder jetzt hin. So tendenziös hab ich schon lange keinen mehr pfeifen sehen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 09.03.19, 18:02

Wir sind in unserer Einschätzung nicht weit auseinander.
Ein paar Abweichungen möchte ich gerne anmerken:
Thalhammer hat in Hälfte 2 ziemlich nachgelassen, deshalb nur eine 3,
Grüttner konnte zwar kein Tor erzielen, war aber doch ein ständiger Unruheherd, deshalb 3,5. Für Förenbach reicht auch eine 4, auch wenn er der schwächste Abwehrspieler war.

Und im Übrigen ein dickes"Like" an meine Vorschreiber. Kann ich alles unterschreiben.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 09.03.19, 20:57

Ich würde mal sagen ein Punkt gewonnen.

Klar waren wir besser und hatten viele Möglichkeiten, doch wenn du aus 3-4 Meter den Ball nicht ins Tor bringst,
brauchst dich nicht beschweren.
Grüttner heute wieder mit 3-4 100% Möglichkeiten, dazu Stolze und Hamadi wo er das 2:0 machen muss.
Dann wäre das Spiel gelaufen.
Das 1:0 war klasse von Hamadi auf Adamyan gespielt, und dann im richtigen Moment, in die Gasse gelaufen und cool verwandelt.
Hamadi im Moment der beste Stürmer, Grüttner wie in HDH der Chancentod. Adamyan mit vielen Ballverlusten, und leider oft zu
eigensinnig. Zudem in der eigen Hälfte den Ball vor den Elfer verloren. Hackentrick in eigener Hälfte sollte nicht sein.

Der Elfer war berechtigt, ein klarer Treffer von Pentke (rauslaufen ist nicht seine Stärke) an Verhoek.
Elfer von Wolze klasse verwandelt.

Danach die Möglichkeiten noch von Grüttner 2x und Lais.
Wiedwald hat auch klasse gehalten, aber trotzdem kann man die Dinger machen.

Und bitte mal Derstroff statt George einwechseln, wieder jeden Ball verdattelt.
Und auch Grüttner kann man mal raußnehmen, viell hat Nietfeld mal wieder seinen Torriecher entdeckt.

Beste Spieler für mich heute, Geipl(Respekt), außer seine Ecken. Bitte mal Saller ranlassen. Hamadi und Correia.
Thalhammer in Hz 1 stark , in Hz leider einige Abspielfehler . Auch Lais nach der Einwechslung mit guten Aktionen.
Föhrenbach habe ich nicht so schlecht gesehen, hatte in HZ1 viele Zweikämpfe gewonnen.

Und ja mal den gegnerischen Torwart auspfeifen, auch mal Absteiger schreien ist ok,
aber bewerfen und bespucken sorry, ein No Go. Mache Leute sollten ihr Gehirn mal einschalten .
Das hat mit Fußball und Fan sein nix zu tun


Lg Herbert und tolles Wochenende


Lg Herbert

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.03.19, 19:20

@Herbert, da haben wir die gleiche Brille auf gehabt, sah es ebenso. :ok:

Unentschieden gegen Duisburg
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 08206a2aa5

PRESSEKONFERENZ

Pentke zum Spiel gegen den MSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5374

Sörensen zum Spiel gegen den MSV
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5377


WDR - MSV Duisburg erkämpft Punkt in Regensburg
https://www1.wdr.de/sport/fussball/rege ... g-108.html
Nicht nur beim WDR wurde mit Lobhudelei an Wiedwald nicht gespart.
Auch im Zebra-Forum hat man erkannt, wer der Retter des Punkts war.
Ein Zebra hat in Ratisbona etwas dazugelernt und teit es seinen Forum-Kollegen mit:
...die Bratwurst heißt im vip Raum „Knacker „ und wird aufgeschnitten im Brötchen serviert...echt gut.
http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... 994/page-3
Genauer gesagt "des san Rengschburger Knacker mid all´m"
oder für MSV´ler: " Eine Knackwurst-Semmel mit Allem"
Das ist eine Regensburger Knacker mit Essiggurke, Meerrettich und Senf in einer Semmel vergraben. :wink:
Kann man in einer "alten MZ" (damals noch mit Volltext) nachlesen.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 59736.html

Dann auf ins Montag-Spiel und die Färdda auf der Knackersemmel vernaschen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Lone_Starr
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 10.03.19, 15:26

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Lone_Starr » So, 10.03.19, 21:53

Servus Zusammen.

Das Spiel zusammengefasst: wenn du das 2:0 ned machst aus den vielen Chancen, rächt sich das.

letztenendes ist der Punkt schon okay. Für das nächste Spiel gegen Fürth würde ich mir mal eine Veränderung im Kader wünschen. Oder auch bei den Wechseln. Ständig wird George für Stolze eingewechselt - warum nicht mal für Sargis? Er wirkte für mich gestern etwas überspielt.

Generell find ich es ja gut, dass der Trainer seiner "Startelf" vertraut. Im Interview vorm Spiel sprach er, dass alle eine Chance auf den Kader bzgl. Startelf haben. Natürlich ist er näher dran als wir alle, nur ganz kann ich dem nix abgewinne. Derstroff oder Dej spiele gar keine Rolle. Bin gespannt, wie die Aufstellungen die nächsten Spiele aussehen werden.

Freue mich auf das Spiel gegen Fürth.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 10.03.19, 22:34

Ich würde es für gut finden, wenn mal Marc Lais wieder statt Thalhammer spielt. Nach vorne find ich Lais als den besseren Spieler.
Sofern Föhrenbach uns verlässt, würde ich auch Nandzik dort wieder spielen lassen. Klassenerhalt steht fest und warum sollen wir dann noch weiter Föhrenbach Spielpraxis geben? Lieber den eigenen Spielern wieder zu mehr Einsatzzeiten und Selbstbewusstsein verhelfen.

Bitte auch mal Derstroff und Nietfeld bringen, zumindest einwechseln! Warum haben wir gegen Duisburg nur 2mal gewechselt???

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 25. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.03.19, 11:21

:arrow: VIDEO vom Spiel

tva- Stimmen zum Spiel:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -duisburg/

idowa - "Unnötig": SSV Jahn nach Heim-Remis nicht zufrieden

https://www.idowa.de/inhalt.11-gegen-du ... 5e097.html
PENTKE:„Wenn ich rauskomme, dann tut es natürlich weh. Es wurde so entschieden und das muss ich akzeptieren. Aber ich persönlich würde für sowas keinen Elfmeter geben“, sagte Pentke nach der Partie.
Wenn man sich das Video ansieht kann man den Schiedsrichter aber schon verstehen.
An Pentke geht der Ball vorbei, er trifft aber deutlich den Kopf von Verhoek, deshalb klar Elfer.
"Wenn der Torwart raus kommt um die Strafraumflanke abzuwehren, sollte er auch den Ball erreichen (fangen oder rausboxen). Es muss aber nicht weh tun wenn der TW raus kommt.
Trifft er den Gegenspieler dann tut´s 2x weh.
Dem Kopf des Getroffenen und die Elfmeterentscheidung ... Schwamm drüber, kann passieren.

kicker - Wiedwald: "Das Eins-gegen-eins ist meine Stärke"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aerke.html

TVA - Stimmen zum MSV-Spiel:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... rg-teil-2/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa