Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 27.08.19, 21:48

Fireball hat geschrieben:
Di, 27.08.19, 19:44
Ähm kann mir mal einer sagen wie der Sarges performt hat im ersten Jahr bei uns ? Einen neuen Sargis haben wir schon im Kader lasst dem Jungen einfach mal noch Zeit Und der zweite aus dem Kaff den wir jetzt haben traue ich auch einen Durchbruch zu.
Ich denke du sprichst denke ich von F. Heister.

Ich denke am besten Stelle ich einfach mal die nackten Daten "Scorerpunkte" in der Regionalliga gegenüber.

Florian Heister: Alter aktuell 22
18/19: 3 // Regionalliga // Hauptposition Verteidigung // Alter 21
17/18: 4 // Regionalliga // Hauptposition Verteidigung // Alter 20

Sargis Adamyan: Alter aktuell 26
18/19: 26 // 2 Bundesliga // Hauptposition Sturm // Alter 25
17/18: 11 // 2 Bundesliga // Hauptposition Sturm // Alter 24
16/17: 28 // Regionalliga // Hauptposition Sturm // Alter 23
15/16: 15 // Regionalliga // Hauptposition Sturm // Alter 22
14/15: 15 // Regionalliga // Hauptposition Sturm // Alter 21


Adamyan hat also in den zwei Jahren in der Regionalliga 43 direkte Torbeteiligungen gehabt, bevor er zu uns gekommen ist. Es war also schon ein relativ torgefährlicher Spieler und war schon armenischer Nationalspieler. Florian Heister hat in seiner Laufbahn hauptsächlich in der Defensive oder im Mittelfeld agiert.

Ich hoffe ich habe die Meinung nicht exklusiv aber man kann weder von der Spielanlage noch von der Vita miteinander vergleichen.

Adamyan war nicht nur wegen seiner Torbeteiligungen wichtig für uns. Wichtiger war, dass er die langen Bälle in die Spitze verarbeiten konnte. Die wichtigen 5-10s den Ball kontrollieren bis Mitspieler nachgerückt sind, dann mit Grüttner kreuzen oder ins Dribbling gehen, Räume öffnen und dann so abspielen zu können, dass der Ball auch ankommt. Das hat nicht immer funktioniert aber er war immer ein Unruheherd. Er hat die Räume erzeugt die Grüttner, Stolze, George, Mees benötigen. Im zweiten Bundesligajahr ist dann Hamadi Al Ghaddioui als zusätzlicher Ballsicherer/Ballweiterleiter hinzugekommen. Deswegen hat er dann auch mehr Torbeteiligungen, da sich nicht alle nur mehr auf Ihn konzentrieren konnten.

Wir sollten Florian die Zeit geben sich zu entwickeln, die er brauchen wird. Doch die Zeit haben wir nur bedingt. Wir brauchen "JETZT" einen adäquaten Ersatz und kannst dann z.B. Florian immer wieder ab der 60igsten einwechseln. Dann kann er seine Schnelligkeit besser verwenden. Aber einer für die Startelf ist er nicht.

Stolze und George brauchen Platz weil sie den Ball zu 90% nur vorlegen und dann mit Tempo vorbeirennen wollen. Wenn keiner den Platz reißt funktioniert es nicht, da die Außen oft gedoppelt werden.
Schneider ist nen Wühler. Albers der Ersatz für Grüttner. Wekesser ist wohl der Stürmer mit den größten Potential. Aber ich denke er wird der Nachfolger von Al Ghaddioui.

So wie ich es sehe, ist das Spiel des Jahns der Konterfußball. Ob man den jetzt wie Ralf Rangnik, Jürgen Klopp, Mauricio Pochettino, ...(hab jetzt die drei ausgesucht, das sie mit unterschiedlichen Grundordnung spielen) ...spielen lässt ist egal. Jeder hat im Sturm seine Zielspieler...

Dazu brauchst du entweder die richtigen Spieler oder es funktioniert nicht. Wir haben in den ersten 4 Spielen, fast genau den gleichen Fussball wie so oft letzte Saison gesehen. Mit dem Unterschied, dass wir jetzt ein bisserl Tiefer stehen um in der Defensive stabiler zu sein. Der große Unterschied ist, dass die langen Bälle nach vorne keiner mehr verarbeiten kann und diese direkt wieder zurückkommen. Das "Kick and Rush" Prinzip wurde oft benutzt um unsere spielerischen Defizite überspielen zu können. Wie gesagt, dazu benötigt man das richtige Personal.

Ich finde, dass wir diese Saison in der Defensive auch Defensive Mittelfeld gut dastehen.
Im Sturm ist es eher schwierig, ich fand Nietfeld ned so schlecht dazu noch die Abgänge von Adamyan und Al Ghaddioui das sind in der Saison 18/19 um die 46 direkte Torbeteiligungen. Wir hatten in dieser Saison 55 Tore erzielt.

Um so mehr ich die Daten vergleiche um so mehr wird mir klar, wie wichtig ein direkter Ersatz für die Außen ist, ich bezeichne so eine Position immer Zielspieler.
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am Di, 27.08.19, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von jahni fan » Di, 27.08.19, 23:15

Mit Gimber, Besuschkow und Wekesser haben wir drei 22 jährige die zusammen einige U-Länderspiele bestritten haben. Dazu noch den 20 jährigen Baack der ebenfalls einige Einsätze in U-Nationalmanschaften hat und die hochtalentierten, ebenfalls 22 jährigen, Heister, Wähling und Okoroji. Da ist schon ordentlich Potential in der Mannschaft, welches Mersad hoffentlich weiter entwickeln kann.

Trotzdem denke ich brauchen wir noch eine hängende Spitze, welche vorne den Ball festmachen und verteilen kann.
Kann mir gut vorstellen das Keller das genau so sieht und hier noch handelt.
Dafür würde ich versuchen Derstroff noch zu verkaufen, da er bisher keine Rolle gespielt hat.

Besuschkow und Gimber werden wohl die beiden Sechser werden.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 28.08.19, 9:20

@ FußballFan:
Ein "like" für deinen Beitrag.
Sehe ich ganz ähnlich.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Mi, 28.08.19, 10:06

FußballFan hat das sehr gut und detailliert dargestellt....ein Typ Hamadi oder Adamyan wurde nicht verpflichtet. Albers ist reiner Stoßstürmer wie ein Hyseni, Heister eigtl AV den du wie Saller halt auch offensiver einsetzen kannst, Wekesser und Schneider auch nicht.

In der Offensive fehlt nicht nur Torgefahr, sondern auch das spielerische Element. Wenn dieses fehlt, muss man einen anderen Plan verfolgen. Wir haben viel Speed, verschiedene Stürmertypen...hier ist der Trainer gefordert die individuellen Stärken in ein Kollektiv zu formen. Nicht leicht, selbst für routinierte Trainer

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von finzelberg » Mi, 28.08.19, 10:36

Durch die Verpflichtung von Gimber ( in seiner Form wie in der RR 2018 beim Jahn) könnte / sollte MS Besuschkow Richtung 10er einsetzen und die IVer wieder ca. 10m weiter ins Mittelfeld ziehen, so daß die Abstände zu den Offensiven wieder kleiner werden . Da Geipl in den letzten Spielen nach vorne völlig wirkungslos blieb , würde ich auf ihn vorübergehend in der Startelf verzichten . Ich sähe uns gerne in folgender Grundausrichtung :
Meyer
Nachreiner Correia
Hein Geipl Okoroji
----Lais , Beuschkow---
Stolze--------------- Wekesser
----------Grüttner

Ob Hein oder Saller in der Anfangself steht ist Tagesformsache , meiner Meinung nach.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 28.08.19, 11:41

@ finzelberg.
Anscheinend ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Du hättest anscheinend gerne Gimber für Geipl auf dem Platz - oder?
In deiner Aufstellung aber steht wieder Geipl.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Geipl ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel, weil er mit seinen giftigen Attacken oft für Balleroberungen sorgt, die Gegenangriffe einleiten können.
Mit dem Vorschlag, Max nach vorne ins offensive Mittelfeld zu ziehen, bin ich einverstanden,
Dann würde ich Gimber neben Geipl auf die 6 stellen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Mi, 28.08.19, 12:08

finzelberg hat geschrieben:
Mi, 28.08.19, 10:36
Durch die Verpflichtung von Gimber ( in seiner Form wie in der RR 2018 beim Jahn) könnte / sollte MS Besuschkow Richtung 10er einsetzen und die IVer wieder ca. 10m weiter ins Mittelfeld ziehen, so daß die Abstände zu den Offensiven wieder kleiner werden . Da Geipl in den letzten Spielen nach vorne völlig wirkungslos blieb , würde ich auf ihn vorübergehend in der Startelf verzichten . Ich sähe uns gerne in folgender Grundausrichtung :
Meyer
Nachreiner Correia
Hein Geipl Okoroji
----Lais , Beuschkow---
Stolze--------------- Wekesser
----------Grüttner

Ob Hein oder Saller in der Anfangself steht ist Tagesformsache , meiner Meinung nach.

Ich würde das System auf keinen Fall umstellen. Das wäre in der aktuellen Situation zuviel des guten. Mann kann auch in diesem System mit deinem Spielermaterial auflaufen. Zuviel Veränderung ist in einer schwierigen Situation nie gut.

Meyer
Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji
Gimber, Lais/Geipl
Stolze, Wekesser
Grüttner, Besuschkow (Hängende Spitze)

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fireball » Mi, 28.08.19, 12:34

Jetzt wartet doch einfach bis zum 2.9. Warum soll man bei der Offensiveabteilung die sicher noch Zeit braucht einen neuen fest verpflichten ?
Ein Leihspieler für die Pos. der uns sofort weiterhilft wird schon noch kommen....Billiger und für die Spieler die unserer "Zukunft" sein sollen die Beste Lösung.


Und ein ganz ganz großen Dank für die "Sachliche Diskussion" grad - so soll ein Forum sein !

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von finzelberg » Mi, 28.08.19, 12:50

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 28.08.19, 11:41
@ finzelberg.
Anscheinend ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Du hättest anscheinend gerne Gimber für Geipl auf dem Platz - oder?
In deiner Aufstellung aber steht wieder Geipl.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Geipl ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel, weil er mit seinen giftigen Attacken oft für Balleroberungen sorgt, die Gegenangriffe einleiten können.
Mit dem Vorschlag, Max nach vorne ins offensive Mittelfeld zu ziehen, bin ich einverstanden,
Dann würde ich Gimber neben Geipl auf die 6 stellen.
:yes: Freud'scher Verschreiber . :surrender:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Mi, 28.08.19, 15:32

Wenn man Adamyans Regionalligatore als Argumentationsgrundlage nimmt, sollte man auch Wekessers 16 Tore in der letzten Saison nicht unterschlagen.

Sargis hatte in seiner ersten Saison glaube ich 9 Scorerpunkte (5/4), in seiner Durchbruch-Saison letztes Jahr hatte er 26 (15/11).
Stolle hatte letzte Saison 5 (3/2), diese Saison nach vier absolvierten Spielen steht er schon bei 4 Punkten (1/3). Vielleicht wird das seine Durchbruch-Saison und er beglückt uns mit 15+ Scorerpunkten?
Und Wekesser hat sein Potenzial ja auch schon angedeutet. Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen, dass er für die Hamadi-Tore sorgen kann. Es hat immerhin 11 Spieltage gedauert, bis er sein erstes Tor geschossen hat! Seine wirkliche Stärke war uns bis diesen Winter nicht bewusst. Ich glaube, dass der Erik ihm da schon voraus ist und mit Anfang 20 auch noch ein ordentliches Stück jünger.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 28.08.19, 20:17

Attila hat geschrieben:
Mi, 28.08.19, 15:32
Wenn man Adamyans Regionalligatore als Argumentationsgrundlage nimmt, sollte man auch Wekessers 16 Tore in der letzten Saison nicht unterschlagen.

Sargis hatte in seiner ersten Saison glaube ich 9 Scorerpunkte (5/4), in seiner Durchbruch-Saison letztes Jahr hatte er 26 (15/11).
Stolle hatte letzte Saison 5 (3/2), diese Saison nach vier absolvierten Spielen steht er schon bei 4 Punkten (1/3). Vielleicht wird das seine Durchbruch-Saison und er beglückt uns mit 15+ Scorerpunkten?
Und Wekesser hat sein Potenzial ja auch schon angedeutet. Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen, dass er für die Hamadi-Tore sorgen kann. Es hat immerhin 11 Spieltage gedauert, bis er sein erstes Tor geschossen hat! Seine wirkliche Stärke war uns bis diesen Winter nicht bewusst. Ich glaube, dass der Erik ihm da schon voraus ist und mit Anfang 20 auch noch ein ordentliches Stück jünger.
Wenn man den Dfb-Pokal dazuzählt waren es 11 Scorerpunkte für Adamyan 17/18.

Für mich ist auch Wekesser der vielversprechendste Offensive den wir verpflichtet haben. Er bringt Dynamik und Zug zum Tor mit. Ich hoffe, dass er und Grüttner sich viel taktisch absprechen und harmonieren, da Sie sich gut ergänzen könnten.
Wenn wir noch einen sog. Zielspieler für die linke Seite holen würden, wäre Stolze bei mir aktuell zuerst rechts offensiv gesetzt. Er bringt die Schnelligkeit mit um mal Tief gehen zu können um dann scharf nach innen flanken zu können.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Mi, 28.08.19, 21:11

Ich seh das ganze so. Ich geh davon aus / hoffe, dass Grüttner wieder in die Spur kommt, Stolze rechts und Wekesser als hängende Spitze den Durchbruch schaffen. Aber dann fehlt uns immer noch ein zweiter Flügel mit Zweitligaformat. Davon sind George oder Derstroff weit entfernt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.08.19, 5:45

Anscheinend hätten wir auch Interesse an Raphael Obermair.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Do, 29.08.19, 10:32

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 29.08.19, 5:45
Anscheinend hätten wir auch Interesse an Raphael Obermair.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Im Profil Obermair steht rechter Verteidiger ...haben wir aber schon zwei Gute.
Ok, er kann auf der Außenbahn spielen, das kann Bene auch.
Voll durchgespielt hat er nur beim FCB in der Regionalliga in den Saisons 16/17 u. 17/18.
Nach seinem Wechsel zu Sturm Graz gerade mal 4 Buli-Einsätze.
Er braucht dringend Spielpraxis, die er bei Jena trotz Training-Nachholbedarf auch sofort bekommt.
Bei uns kann ihm nicht zugesichert werden, dass er auch viele Spiele bestreiten wird.
Talentiert ist er, da hat er sich eben für Spielpraxis entschieden.
Manchmal sind eben 2 Schritte zurück besser als nur Einer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Bronsky » Fr, 30.08.19, 10:19

Heute ist in der MZ eine Aussage von Keller zu lesen, dich mich regelrecht provoziert, weil es ein stückweit sinnbildlich für seine Transferpolitik ist. Ich zitiere:

Ob für die Offensive bis zum Transferschluss am Montag noch eine ähnliche variable Kraft kommt, ist offen. Der Jahn-Wunsch (und Bedarf) ist da. "Wir könnten nach wie vor einen flexibel einsetzbaren Offensivmann brauchen, de ein bisschen mehr Kreativität ins Spiel bringt. Da haben wir Luft nach oben. Die Suche geht auch schon länger, ist aber nicht leicht", sagt Keller und ergänzt lachend das Problem. "vor allem, wenn du am liebsten gar kein Geld ausgeben willst."

Nach lachen ist mir da eigentlich nicht mehr zu Mute, mir wird eher schlecht. Was soll das?! Entweder ich habe Bedarf und brauche eine Verstärkung, dann muss ich aber auch mal bereit sein Geld in die Hand zu nehmen oder eben nicht. Scheinbar ist unsere Devise hauptsache billig oder am besten kostenlos, weil der Spieler XY als Ausschussware bei seinem Verein eh aussortiert wurde.

Nicht falsch verstehen, Keller genießt bei mir durchaus einen gewissen Kredit und ich schätze ihn in vielen Punkten für seine bisher geleistete Arbeit. Von daher hoffe ich sehr, dass er alle Kritiker seiner Strategie im Laufe der Saison eines besseren belehren wird. In dieser Spielzeit fehlt mir leider der Glaube daran. Betrachtet man einfach mal nüchtern und rational die Fakten, bin ich davon überzeugt, dass er sich diesmal mit seiner Low-Budget-Einstellung verpokert hat. Der personelle Aderlass ist zu stark, wichtige Eckpfeiler inklusive Trainer sind weggebrochen, die Konkurrenz rüstet auf und gleichzeitig ist man - aus mir unerfindlichen Gründen! - nicht bereit, zumindest einen Teil der vorhandenen Transfererlöse und Einnahmen in die Mannschaft zu investieren.
Mit Selimbegovic ist er ein großes Risiko eingegangen. Gut, war die günstigste Lösung, kann funktionieren dann ist alles wunderbar, kann aber genauso fundamental in die Hose gehen. In der gefährlichen Kombination mit den schwerwiegenden Abgängen ist die Situation aber durchaus prekär. Ja, wäre es für jeden Trainer, aber für jemanden ohne Erfahrung als Cheftrainer vermutlich noch ein stückweit mehr. Hoffen wir, dass es ihm gelingt die richtigen Schaltknöpfe zu drücken, eine schlagfertige Truppe zu formen und vor allem Spieler weiterzuentwickeln. In meinen Augen ist das für ihn eine Herkulesaufgabe.

"Man kann direkte Qualität dazuholen, die dir sofort und konstant weiterhilft, oder Potential. Wir holen in der Regel Potential, das immer wieder aufploppt", sagt Keller zur Einordnung.

Ja genau, aber warum zur Hölle holen wir dann nicht endlich mal direkte Qualität, wenn schon unsere Offensivabteilung auseinanderbricht und tragende Säulen des bisherigen Teams nun weg sind?!? Wenn Qualität wegfällt, sollte man die Lücken auch mit Qualität kompensieren. Erst recht wenn ich mich ja in der zweiten Bundesliga etablieren und die Mannschaft weiterentwickeln möchte.
Kleines Beispiel? Jan-Marc Schneider. Gutes Kämpferherz, aber wirkungslos. Er hat jahrelang - unter verschiedenen Trainern - auf Sankt Pauli überhaupt keinen Auftrag gehabt. Solche Leute sollen dann unsere Hoffnungsträger sein und "aufploppen", während allein im Sturm zwei Spieler zu ersetzen sind, die an 2/3 unserer Tore beteiligt waren. Naja...

Niemand verlangt dass man blind Geld in irgendwelche Söldner investieren soll, aber zwischen sich sportlich zu Tode sparen und Millionen sinnlos zum Fenster rauswerfen, gibt es schon noch einen erheblichen Unterschied. Ich finde es prima, wenn die Infrastruktur am Kaulbachweg erheblich verbessert wird! Investitionen in Steine wurden jahrzehntelang vernachlässigt - tolle Sache wenn sich da was tut, gut so! Aber warum kann es keinen gesunden Mittelweg geben?

Ständig soll man in den sozialen Medien irgendwelche neuen Sponsoren bejubeln, die Fernsehgeldeinnahmen sind gestiegen und ordentliche Transfererlöse konnten erzielt werden. Es sind also definitiv finanzielle Möglichkeiten vorhanden um auch mal Qualität zu holen, wenn es nötig ist! Warum ist der Jahn nicht bereit, zumindest einen Teil seines de facto vorhandenen Geldes in die Mannschaft zu investieren?

"Ich habe zum Start aber auch mit nichts Anderem gerechnet."

Ich auch nicht. Leider.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Clondykes » Fr, 30.08.19, 10:32

@bronsky

Ich stimme Dir voll zu.. Ich glaube, dass ein wesentlicher Grund für das nicht verpflichten von "direkter Qualität" wie Du es so schön beschrieben hast der ist, dass wir nicht annähernd die Gehälter zahlen wie andere 2. Liga Clubs.. Auch darin liegt Fluch und Segen zu gleich..

Du bekommst gewisse Spieler nur ab einem gewissen Gehalt.. und das kann bei einem Club wie uns dann schon das Teamgefüge sprengen, wenn alle wissen der verdient das 4-5 fache von mir und kocht aber auch nur mit Wasser..

Weiß eigentlich jemand was zu den Ablösemodalitäten von Gimber was? vor nicht all zu langer Zeit hat der FCI 1 Mio für Ihn an Hoffenheim überwiesen.. auch wenn er beim FCI gefloppt ist für umsonst kam er bestimmt nicht...

Ich denke Gimber war unser teuerster Zugang ever.. bin mir sicher der lag bei mindestens 300k oder mehr... Sonst wäre es ja ein Voll Fiasko aus FCI Sicht..

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Fr, 30.08.19, 10:33

@Bronsky: Amen. 100% richtig. Das ist auch der Grund warum Keller nie einen Bundesliga-Job bekommt (bzw. wenn nicht lange haben wird). Aber ich glaube er geht eh eher wieder Richtung Lehre oder Beratung und veröffentlicht nach dem Jahn ein Buch wie man einen verein erfolgreich saniert...

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 30.08.19, 11:16

@Bronsky.
Dein Beitrag ist mit meinen Vorstellungen absolut kongruent.
Da erspare ich mir viele Worte.
Like.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.08.19, 11:41

Guter Beitrag :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Fr, 30.08.19, 12:05

Klasse Bronsky :jahn3:

Man kann sich auch kaputt sparen.
Die Frage ist, ob ein Abstieg nicht teurer wird als im Vorfeld Geld auszugeben.
Für Beine, nicht NUR für Steine...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Fr, 30.08.19, 12:36

big lebowski hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 12:05
Klasse Bronsky :jahn3:

Man kann sich auch kaputt sparen.
Die Frage ist, ob ein Abstieg nicht teurer wird als im Vorfeld Geld auszugeben.
Für Beine, nicht NUR für Steine...
Jeder Abstieg ist teurer als der Klassenerhalt!!! Weil ich gehe davon aus, dass auch etablierte Spieler den Verein dann verlassen werden.

Mich ärgert diese Aussage auch massiv. Und was mich noch mehr stört ist, dass wir mit einem unerfahrenen Trainer und einer Mannschaft mit Substanzverlust in eine Saison gehen und der Vertrag unseres Mangers nach dieser Saison endet. Man hört auch nichts, außer, dass Hr. Rothammer gerne verlängern würde. Aber CK hat die Karten in der Hand. Hält der die Klasse und geht - ist es ein Erfolg. Steigen wir ab - und er geht - stehen wir vor einer noch größeren Baustelle. Hohes Risiko auch vom Verein!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Clondykes » Fr, 30.08.19, 12:50

baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 12:36
Mich ärgert diese Aussage auch massiv. Und was mich noch mehr stört ist, dass wir mit einem unerfahrenen Trainer und einer Mannschaft mit Substanzverlust in eine Saison gehen und der Vertrag unseres Mangers nach dieser Saison endet. Man hört auch nichts, außer, dass Hr. Rothammer gerne verlängern würde. Aber CK hat die Karten in der Hand. Hält der die Klasse und geht - ist es ein Erfolg. Steigen wir ab - und er geht - stehen wir vor einer noch größeren Baustelle. Hohes Risiko auch vom Verein!
hab ich auch schon erwähnt in einem anderen Post.. Find ich mehr als bedenklich, seine Zukunft sollte definitiv vor dem Wintertransferfenster geregelt sein.. Er darf gerne bleiben.. aber wenn er geht sollte ab Winter schon der Nachfolger bekannt sein und dieser sich um die Kaderplanung kümmern..

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von JahnRudi » Fr, 30.08.19, 12:52

Ich kann euch grundsätzlich verstehen, die Meinung teile ich aber nicht, da ich und auch sonst keiner hier die exakten finanziellen Bedingungen beim Jahn kennt, geschweige denn die tatsächlichen finanziellen Anforderungen im Profifußball. Nur soviel, dass der Jahn sehr wahrscheinlich immer noch zu den ärmsten Profivereinen gehören dürfte (und auch das ist eine Annahme, ja). Daher tu ich mich mit einem Urteil über das "kaputtsparen" auch schwer, weil man durchaus sieht das CK in den letzten Jahren mit genau dieser Art und Weise den Verein in keinster Weise kaputt gespart hat. Im Gegenteil! Er war sowohl finanziell als auch sportlich erfolgreich damit. Und Al Ghaddioui und Adamyan etc. zündeten auch nicht direkt von Anfang an.

Nach 4 Spielen vom Abstieg zu reden, als wäre er schon fast sicher, finde ich zudem dann doch etwas verfrüht. Zumal wir (wie schon des öfteren diskutiert) in den vergangenen beiden, sehr erfolgreichen Saisons, exakt gleich gestartet sind. Und ich gehe auch davon aus, dass wir in dieser Saison eher unten stehen werden, aber solange wir am Ende Platz 15 innehaben bin ich damit zufrieden. Es ist auch klar, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann.

Also: Nur der SSV :jahn3:

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von rolando » Fr, 30.08.19, 13:02

Caprese hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 10:33
@Bronsky: Amen. 100% richtig. Das ist auch der Grund warum Keller nie einen Bundesliga-Job bekommt (bzw. wenn nicht lange haben wird). Aber ich glaube er geht eh eher wieder Richtung Lehre oder Beratung und veröffentlicht nach dem Jahn ein Buch wie man einen verein erfolgreich saniert...
Deine Aussage finde ich schade. Schau mal was Keller mit kleinsten Mitteln erreicht hat. Der hat aus meiner Sicht als Manager eine klare Vorstellung.
Warum soll bei einem Bundesligisten finanziell nicht auf die Kacke hauen können, wenn das in deren Struktur passt?
Ich finde Du verkennst seine Qualitäten.
Oder passt Dir nur die Frisur nicht? Das würde ich verstehen :-D

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Fr, 30.08.19, 13:19

Clondykes hat geschrieben:
Fr, 30.08.19, 10:32
@bronsky

Ich stimme Dir voll zu.. Ich glaube, dass ein wesentlicher Grund für das nicht verpflichten von "direkter Qualität" wie Du es so schön beschrieben hast der ist, dass wir nicht annähernd die Gehälter zahlen wie andere 2. Liga Clubs.. Auch darin liegt Fluch und Segen zu gleich..

Du bekommst gewisse Spieler nur ab einem gewissen Gehalt.. und das kann bei einem Club wie uns dann schon das Teamgefüge sprengen, wenn alle wissen der verdient das 4-5 fache von mir und kocht aber auch nur mit Wasser..

Weiß eigentlich jemand was zu den Ablösemodalitäten von Gimber was? vor nicht all zu langer Zeit hat der FCI 1 Mio für Ihn an Hoffenheim überwiesen.. auch wenn er beim FCI gefloppt ist für umsonst kam er bestimmt nicht...

Ich denke Gimber war unser teuerster Zugang ever.. bin mir sicher der lag bei mindestens 300k oder mehr... Sonst wäre es ja ein Voll Fiasko aus FCI Sicht..
Zu Gimber habe ich irgendwo gelesen, dass es um eine Summe um die 500.000 € geht. Kann dir die Quelle aber leider nicht nennen, finde sie nicht mehr. Ich denke aber, dass diese Summe durchaus realistisch ist, sonst hätte man ihn nicht gleich bis 2023 gebunden.
Zuletzt geändert von momei am Fr, 30.08.19, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa