Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Di, 18.02.20, 15:18

Ich bin sehr enttäuscht .
Für mich war stand er stellvertretend für den Jahn der letzten Jahre.
Der Ausverkauf der guten Spieler geht leider weiter.
Kann CK adäquaten Ersatz beschaffen?

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 18.02.20, 15:23

Naja vll klappt ja die Rückkehr von thalhammer
Auf der 6 sind wir ja eigentlich gut bestückt
Ich hoffe auf eine Verlängerung von correia und gerne auch eine vorzeitige von stolze
NUR DER SSV!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 18.02.20, 15:24

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:18
Ich bin sehr enttäuscht .
Für mich war stand er stellvertretend für den Jahn der letzten Jahre.
Der Ausverkauf der guten Spieler geht leider weiter.
Kann CK adäquaten Ersatz beschaffen?
Heidenheim wird ihm mehr zahlen und in der zweiten Liga sind noch keine Millionäre vom Himmel gefallen. Er wird das noch mitnehmen. Es kann gut gehen - es kann so enden wie mit Pusch.

Traurig ist - das ein Mentalitätsspieler uns verlässt - nach Marco. Einer der das Motto "Jahn sein" verkörpert hat.

Christian Keller wird wissen, was er zu tun hat. Wir müssen für kommende Saison stark an der Qualität des Kaders arbeiten, da ich noch mit dem einen oder anderen Abgang rechne und wir von den Spielern die wir geholt haben - bis dato wenige in der ersten Elf haben, bzw. die Abgänge nicht kompensieren konnten.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 15:28

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:24
Wir müssen für kommende Saison stark an der Qualität des Kaders arbeiten, da ich noch mit dem einen oder anderen Abgang rechne und wir von den Spielern die wir geholt haben - bis dato wenige in der ersten Elf haben.
Meyer, Okoroji (wenn auch nur ein Leihspieler), Besuschkow und Albers spielen beinahe immer. Sind immerhin vier von elf Positionen die von Neuzugängen bespielt werden.
Letzte Saison waren es mit Föhrenbach, Fein, Thalhammer und Sörensen (wenngleich dieser bereits das zweite Jahr in Folge bei uns war) in der Regel auch nur vier Neuzugänge.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von herbert1963 » Di, 18.02.20, 15:35

Naja so groß ist der Verlust auch nicht, wenn Geipl geht.

Die letzten 2 Jahre hat er nicht so viel gespielt.
Auf der Position sind wir eh gut aufgestellt.
Und wenn Thalhammer zurückkommt sowieso..
Vielleicht bekommt dann auch Baack eine Chance zu spielen.

Und wir werden mehr spiel mit 11 Mann beenden.

lg Herbert

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 18.02.20, 15:37

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:28
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:24
Wir müssen für kommende Saison stark an der Qualität des Kaders arbeiten, da ich noch mit dem einen oder anderen Abgang rechne und wir von den Spielern die wir geholt haben - bis dato wenige in der ersten Elf haben.
Meyer, Okoroji (wenn auch nur ein Leihspieler), Besuschkow und Albers spielen beinahe immer. Sind immerhin vier von elf Positionen die von Neuzugängen bespielt werden.
Letzte Saison waren es mit Föhrenbach, Fein, Thalhammer und Sörensen (wenngleich dieser bereits das zweite Jahr in Folge bei uns war) in der Regel auch nur vier Neuzugänge.
So gesehen hast du Recht. Meyer / Pentke passt, Okoroji wenn geht und Nandzik in Lautern bleibt - LV?, Besuschkow ist hoffentlich gesetzt, Albers macht seine Sache gut - aber ohne Grüttner muss man sehen. Ich wollte damit auch sagen, das wir bis heute weder Al Ghaddioui noch Adamyan ersetzen konnten. Was auch schwer ist.

Ich rechne mit Abgängen auch in der Breite des Kaders wie Lais oder Derstroff, Pale - und da denke ich wird Christian Keller sicher ein Auge darauf haben müssen, den Kader qualitativ nach vorne zu entwickeln.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Di, 18.02.20, 15:38

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:28
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:24
Wir müssen für kommende Saison stark an der Qualität des Kaders arbeiten, da ich noch mit dem einen oder anderen Abgang rechne und wir von den Spielern die wir geholt haben - bis dato wenige in der ersten Elf haben.
Meyer, Okoroji (wenn auch nur ein Leihspieler), Besuschkow und Albers spielen beinahe immer. Sind immerhin vier von elf Positionen die von Neuzugängen bespielt werden.
Letzte Saison waren es mit Föhrenbach, Fein, Thalhammer und Sörensen (wenngleich dieser bereits das zweite Jahr in Folge bei uns war) in der Regel auch nur vier Neuzugänge.
Nur im Jahr zuvor war nicht so ein großer Umbruch. Spieler wie Heister, Wähling, Schneider sind alles nicht mehr als Ergänzungsspieler. Wir brauchen nächste Saison definitiv mehr Klasse statt Masse. Dennoch will ich noch keinen dieser Spieler abschreiben. Aber ein zweiter Stolze sowie ein Ersatz für die beiden immer noch nicht ersetzten Adamyan und Hamadi wären schön.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 15:41

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:37
Ich rechne mit Abgängen auch in der Breite des Kaders wie Lais oder Derstroff, Pale - und da denke ich wird Christian Keller sicher ein Auge darauf haben müssen, den Kader qualitativ nach vorne zu entwickeln.

Wobei man auch bedenken muss, dass die von dir genannten Spieler in der Breite auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. Palionis und Lais spielten heuer zweimal als Not am Mann war. Auf der Bank sitzen sie kaum noch. Auch Derstroff spielte nur dreimal. Im Grunde kannst die Drei gar nicht mehr als wirklich wichtig für den Spieltagskader bezeichnen, wobei mir das va für Lais leid tut. Vllt kriegt er nun wieder ne Chance, würds ihm gönnen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 15:45

momei hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:38
Nur im Jahr zuvor war nicht so ein großer Umbruch. Spieler wie Heister, Wähling, Schneider sind alles nicht mehr als Ergänzungsspieler. Wir brauchen nächste Saison definitiv mehr Klasse statt Masse. Dennoch will ich noch keinen dieser Spieler abschreiben. Aber ein zweiter Stolze sowie ein Ersatz für die beiden immer noch nicht ersetzten Adamyan und Hamadi wären schön.

Ich kann das mit Al Ghaddioui echt nicht mehr hören. Albers weist jetzt nach einem Jahr schon bessere Werte auf Al Ghaddioui nach seinem ersten Halbjahr bei uns. Auch ihm traue ich wie Al Ghaddioui zehn + X Tore zu.
Einzig mit Adamyan geb ich dir recht, dass wir so einen Einzelkönner nicht mehr haben.
CK und MS werden den Kader genau studieren und werden die richtigen Schlüsse draus ziehen bzgl. Neuverpflichtungen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 18.02.20, 15:47

momei hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:38
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:28
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:24
Wir müssen für kommende Saison stark an der Qualität des Kaders arbeiten, da ich noch mit dem einen oder anderen Abgang rechne und wir von den Spielern die wir geholt haben - bis dato wenige in der ersten Elf haben.
Meyer, Okoroji (wenn auch nur ein Leihspieler), Besuschkow und Albers spielen beinahe immer. Sind immerhin vier von elf Positionen die von Neuzugängen bespielt werden.
Letzte Saison waren es mit Föhrenbach, Fein, Thalhammer und Sörensen (wenngleich dieser bereits das zweite Jahr in Folge bei uns war) in der Regel auch nur vier Neuzugänge.
Nur im Jahr zuvor war nicht so ein großer Umbruch. Spieler wie Heister, Wähling, Schneider sind alles nicht mehr als Ergänzungsspieler. Wir brauchen nächste Saison definitiv mehr Klasse statt Masse. Dennoch will ich noch keinen dieser Spieler abschreiben. Aber ein zweiter Stolze sowie ein Ersatz für die beiden immer noch nicht ersetzten Adamyan und Hamadi wären schön.
,
Grad bei Wähling und Heister ist enorm viel Potential verhanden, das Problem was wir haben ist das die guten bis sehr guten jungen Talente die CK geholt hat bei weitem nicht mehr die Entwicklung nehmen wie bei HH oder AB. Davon haben wir aber die letzten Jahre gelebt, junge hungrige und nicht zuletzt auch billige Spieler besser zu machen und in der zweiten Liga einzusetzen, das ist völlig verloren gegangen.
Schön hier zu sein :)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 18.02.20, 15:52

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:41
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:37
Ich rechne mit Abgängen auch in der Breite des Kaders wie Lais oder Derstroff, Pale - und da denke ich wird Christian Keller sicher ein Auge darauf haben müssen, den Kader qualitativ nach vorne zu entwickeln.

Wobei man auch bedenken muss, dass die von dir genannten Spieler in der Breite auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. Palionis und Lais spielten heuer zweimal als Not am Mann war. Auf der Bank sitzen sie kaum noch. Auch Derstroff spielte nur dreimal. Im Grunde kannst die Drei gar nicht mehr als wirklich wichtig für den Spieltagskader bezeichnen, wobei mir das va für Lais leid tut. Vllt kriegt er nun wieder ne Chance, würds ihm gönnen.
Bin da voll bei dir. Habe ich hier sogar öfter geschrieben, das Lais für mich ein guter Fußballer ist - warum auch immer er nicht mehr spielen darf. Ja Palionis, Lais, Derstroff, Seydel (fraglich ob noch da), Baack, Heister, Wähling, Paliacos, Schneider (Ergänzungsspieler), Wekesser hat mich bis dato auf Außen und Zentrum wenig überzeugt um einen Grüttner zu ersetzen.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein meckern sondern meine Meinung zum Kader. Auch Ergänzungsspieler brauchen wir - aber auch welche, die uns Qualität verleihen.

Was Hans_Jakob schreibt ist auch vollkommen richtig. Das ist meine Meinung auch zu MS - den ich wirklich sehr schätze. Aber spielerisch haben wir uns diese Saison, trotz mehr Punkte, nicht weiter nach vorne entwickelt sondern eher stagniert, vielleicht auch zurück.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Di, 18.02.20, 16:05

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:52
Jahnboy hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:41
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 15:37
Ich rechne mit Abgängen auch in der Breite des Kaders wie Lais oder Derstroff, Pale - und da denke ich wird Christian Keller sicher ein Auge darauf haben müssen, den Kader qualitativ nach vorne zu entwickeln.

Wobei man auch bedenken muss, dass die von dir genannten Spieler in der Breite auch nicht wirklich ins Gewicht fallen. Palionis und Lais spielten heuer zweimal als Not am Mann war. Auf der Bank sitzen sie kaum noch. Auch Derstroff spielte nur dreimal. Im Grunde kannst die Drei gar nicht mehr als wirklich wichtig für den Spieltagskader bezeichnen, wobei mir das va für Lais leid tut. Vllt kriegt er nun wieder ne Chance, würds ihm gönnen.
Bin da voll bei dir. Habe ich hier sogar öfter geschrieben, das Lais für mich ein guter Fußballer ist - warum auch immer er nicht mehr spielen darf. Ja Palionis, Lais, Derstroff, Seydel (fraglich ob noch da), Baack, Heister, Wähling, Paliacos, Schneider (Ergänzungsspieler), Wekesser hat mich bis dato auf Außen und Zentrum wenig überzeugt um einen Grüttner zu ersetzen.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein meckern sondern meine Meinung zum Kader. Auch Ergänzungsspieler brauchen wir - aber auch welche, die uns Qualität verleihen.

Was Hans_Jakob schreibt ist auch vollkommen richtig. Das ist meine Meinung auch zu MS - den ich wirklich sehr schätze. Aber spielerisch haben wir uns diese Saison, trotz mehr Punkte, nicht weiter nach vorne entwickelt sondern eher stagniert, vielleicht auch zurück.
Das ist kein Meckern Deinerseits, sondern Deine Einschätzung und Ansicht. Das sind die Grundgedanken eines Forums: Austausch von Ansichten und Diskussion. Will nur nicht jeder wahrhaben :wink:
Und Heidenheim kann man beglückwünschen: Sie erhalten nicht nur eine Kampfsau vor dem Herren, sondern auch einen hervorragenden Elfmeterschützen :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Florian-S3 » Di, 18.02.20, 16:43

Servus!

Mich würde an dieser Stelle jetzt einfach mal interessieren, welche jungen Spieler AB so schnell entwickelt hat.
Odabas, Hoffman, Kopp, Vrenezi und Volkmer waren es schon mal nicht.
Adamyan hat ein gutes Jahr gebraucht bis er voll einschlug. Bei Stolze kam der Durchbruch erst in diesem Jahr.
Ich sehe es außerdem so, dass AB mit Leihspielern von "Bundesligisten" ein höheres Grundpotential zur Verfügung hatte, als MS in dieser Saison mit fest verpflichteten Spielern aus unteren Ligen.
Man könnte AB auch vorhalten dass er letztes Jahr, selbst nach dem sicheren Klassenerhalt, kaum den jungen bzw. den Ergänzungsspielern eine Chance gegeben hat.
Nicht falsch verstehen. Ich finde AB war für uns ein super Trainer, aber ihn jetzt zu glorifizieren halte ich für falsch.
Zb. kann ich's auch nicht verstehen, wenn MS zu berechenbare Wechsel vorgeworfen werden. Bei AB konnte man beinahe die Uhr stellen, wer wann kommt bzw geht.

Diese Saison sind die Einsatzzeiten der jungen Spieler durchaus vergleichbar mit den Zeiten des letzten Jahres.
Und nachdem sie Mannschaft die auf dem Platz steht schon 32 Punkte geholt hat, scheint die Konkurrenz für die jungen Spieler durchaus stark zu sein.

Die aktuelle Spielweise ist wieder eine andere Baustelle.
Wobei letztes Jahr auch viel mit "Hoch und Weit" gespielt wurde.
Ich denke MS holt viel aus dem Kader raus, und bei mir hat er immer noch einen Geduldsbonus, weil es seine erste Station als Chef ist.

Schönen Abend zusammen ✌️
Flo

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Di, 18.02.20, 16:54

Geipl in de rForm von 18/19 ein herber Verlust
in der Form von 19/20 zum Teil, wenn er spielt wie gegen Wehen, ja
aber hier haben wir ein Überangebot und ich bezweifele , dasser sich gegen das Heidenheimer MF auf Dauer durchsetzt, auch wenn Schmidt ihn unbedingt will
Knoll sieht jetzt auch, dass Geld nicht alles ist, wobei für einen 2.Liga Profi doch, da sie mehr als jeder 1.Liga Spieler darauf angewiesen sind
Gimber-Geipl sind m.e aktuell gleichwertig
Nach oben


ja auch ich denke unter MS hat sich kaum jemand weiterentwickelt, aber wäre dies unter AB anders gewesen, dies weiß keiner
auf alle Fälle hat MS trotzdem eine Sensation geschafft, wenn wir drin bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Frako » Di, 18.02.20, 17:06

Hallo Hans Jakob,

bei Heister siehst Du enormes Potenzial?

In welcher Sportart und in welcher Liga?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von finzelberg » Di, 18.02.20, 17:11

Andi Geipl , vielen Dank für viele jahnsinnige Jahre !
Persönlich alles Gute , vor allem Verletzungsfreiheit . Wünsche dir noch 11 sehr erfolgreiche Spiele beim Jahn . Gegen FCH darfst du zuhause bleiben .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.02.20, 17:21

big lebowski hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 16:05
Und Heidenheim kann man beglückwünschen: Sie erhalten nicht nur eine Kampfsau vor dem Herren, sondern auch einen hervorragenden Elfmeterschützen :wink:
Nicht nur einen hervorragenden Elfmeterschützen.
Geipl wird sich jeden Eckball jeden Freistoß zurecht legen, da wird Schnatterer schauen wenn sich Geipl alle Bälle schnappt. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 18.02.20, 17:30

Kein allzu großer Verlust. Kann gar keine Freistöße und Ecken, keine Technik, aggressiver Kämpfer ja. Kommt bei HDH bestimmt auch nicht in die erste 11. Diese Überdramatisierung über den Verlust geht gar nicht und ist vollkommen übertrieben.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Yorick » Di, 18.02.20, 17:40

Im Grunde haben wir doch ein "Luxusproblem". Ich würde mal sagen wir haben in der zweiten Reihe viele gute Spieler, die Potential haben und evtl. nur einen Hauch hinter den Stammspielern sind.
Wir haben dieses Jahr und auch die letzten Jahre davor schon großes Glück mit Verletzungen. Meist gar keiner oder nur ein bis zwei Spieler max. gleichzeitig verletzt ist schon ein sehr guter Wert. Es hätten wie bei anderen Teams aber auch fünf oder sechs Stammspieler sein können und dann würden wir unsere zweite Reihe benötigen. Und ich bin mir sicher ein Wähling, Heister, Baack, Lais, Derstroff, Schneider usw. hätten ihre Sache auch dann gut gemacht.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Di, 18.02.20, 17:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 17:21
big lebowski hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 16:05
Und Heidenheim kann man beglückwünschen: Sie erhalten nicht nur eine Kampfsau vor dem Herren, sondern auch einen hervorragenden Elfmeterschützen :wink:
Nicht nur einen hervorragenden Elfmeterschützen.
Geipl wird sich jeden Eckball jeden Freistoß zurecht legen, da wird Schnatterer schauen wenn sich Geipl alle Bälle schnappt. :-D
:-) :-)
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 18.02.20, 18:14

Wer wird jetzt meine Jahnhalbe brauen? :kneitinger:

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Babo » Di, 18.02.20, 18:22

Hallo hOuSe2K6,
also ich empfinde den Abgang Geipls als herben Verlust. Bei mir würde ein gesunder Geipl immer spielen, als defensiver Mittelfeldspieler. Er ist der Typ von Spieler, den jede Mannschaft braucht, weil er der Defensive Stabilität gibt und zudem auf dem Platz eine natürliche Führungsrolle einzunehmen vermag, ähnlich wie Grüttner. Somit ist nächste Saison also schon mal eine zweite Stelle als "Führungsspieler" vakant, was mich ehrlich gesagt ein wenig nervös macht. Klar haben wir einen Gimber und einen Hein, die ihre Sache auch ganz hervorragend machen, aber mit dem Abgang von Geipl haben wir halt de facto einen Spieler der Kategorie "Kampfschwein" weniger.
Zudem dachte ich, dass er als echter Bayer hervorragend zum Jahn paßt, und er deshalb auch bei uns in Regensburg in Rente gehen würde. Leider ist dem nicht so.
Bin schwer enttäuscht von seiner Entscheidung! Wer geht schon freiwillig aus der schönsten Stadt der Welt ins greißliche Heidenheim? Zuagschissn gherts!!!

...nuuuur der SSV

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Babo » Di, 18.02.20, 18:25

Hallo hOuSe2K6 ,
also ich finde schon, dass der Abgang Geipls einen herben Verlust darstellt. Für mich war und ist der Andi DER zweite, devensive 6er des Jahn, wenn er fit ist. Läuft Räume zu, räumt ab ohne Ende und kann bei Bedarf auch durchaus umschalten und Blitzschnell nach vorne Spielen (siehe bspw. beim Pass auch Stolze (Tor Albers) beim Bochumspiel). Vom Mitreiß-Faktor als Führungsspieler mal ganz zu schweigen!
So einen braucht jede Mannschaft, weshalb ich mir sicher bin, dass er sich - entgegen der hier schon von mehreren geäußerten Meinung - auch in Heidenheim zu einem Leistungsträger entwickeln wird, leider!
So einen Führungspieler kann man nicht mal so ersetzen, so eine Stellung innerhalb der Mannschaft auf dem Platz muss sich nun erst einmal ein anderer erarbeiten. Bis dahin ist eine weitere Stelle als Führungsspieler (zusätzlich zu Grüttner) nächste Saison vakant, was mir persönlich sorgen bereitet...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 18:25

Babo hat geschrieben:
Di, 18.02.20, 18:22
Wer geht schon freiwillig aus der schönsten Stadt der Welt ins greißliche Heidenheim?
Die Antwort ist ganz einfach: Geld.
Kann man auch dem MZ-Artikel zu seinem Abgang entnehmen:
Der aktuelle Tabellenvierte hat finanziell ganz andere Möglichkeiten als die Regensburger und zahlt Zweitliga-Insidern zufolge mit die besten Gehälter in der 2. Bundesliga.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Babo » Di, 18.02.20, 18:40

...letzendlich ist mir schon klar, dass es wohl eine finanzielle Entscheidung von ihm war. Weil wegen der "Bodenständigkeit" Heidenheims hätte er nicht in dieses Saukaff wechseln müssen, die hätte er auch hier noch und nöcher! Und mit den "ehrgeizigen Zielen" Heidenheims kann ja wohl nur der Aufstieg gemeint sein. Da hätte er auch noch 2-3 Jahre bei uns bleiben können, dann wären wir auch in dieser Hinsicht Heideheim näher gekommen!

Zitat Geipl: "Ich kann mich mit der Bodenständigkeit, aber auch mit den ehrgeizigen Zielen beim FCH sehr stark identifizieren und freue mich auf die neue sportliche Herausforderung."

Schad, Andi, schad, dass da ´s Geld, des da da Jahn gebn wollt, ned langt!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa