Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Kasernenviertler » Fr, 12.07.19, 13:28

Warum immer Rücksicht auf die Befindlichkeiten von irgendwelchen Spielern? Fußball ist ein knallhartes Leistungsgeschäft und als Kaderplaner habe ich die Aufgabe, vier konkurrenzfähige Innenverteidiger zu stellen! Und ohne Volkmer hätten wir derzeit nur drei, so ist das.

Ich seh auch überhaupt keinen Grund, warum er sich nicht festspielen sollte bei uns. Und dann kann man im Laufe der Saison seinen Vertrag gern mit höheren Bezügen verlängern.

Außerdem hat Braunschweig einen anderen Innenverteidiger (Robin Ziegerle) so gut wie sicher verpflichtet.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 12.07.19, 13:40

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 12.07.19, 11:15
Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 12.07.19, 10:54
big lebowski hat geschrieben:
Fr, 12.07.19, 10:09
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 12.07.19, 9:33
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Fr, 12.07.19, 9:02


Ich denke, dass es vielleicht mit Jena und Volkmer so vereinbart wurde(Vor der Knipping Verletzung). Wir haben ja 5 Innenverteidiger wenn alle fit sind. Nach der Knipping Verletzung denke ich, dass das nicht mehr zur Debatte steht. Ich hoffe es zumindest.
Da werden wohl Verhandlungen über Vertragsverlängerung dahinterstecken. Wenn da Braunschweig Interesse hat und eine entsprechende Ablösesumme zahlen würde, dann ist es durchaus sinnvoll darüber nachzudenken. Was bringt mir ein Spieler der evtl. an 5er Stelle bei den Innenverteidigern steht und dann nächste Saison ablösefrei wechselt. Da hol ich mir noch einen jungen Spieler ablösefrei dazu und gut ists.
Ist mal so ne Überlegung meinerseits.
Aber Volkmer ist doch bereits "jung". Es wäre ja auch eine Idee, IHN aufzubauen und eher nicht mehr auf Palionis zu setzen. Es kann ja auch sein, dass Palionis bspw. nächstes Jahr wechselt oder aufhört.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich überhaupt kein Verständnis dafür hätte, wenn man Volkmer abgibt. Er hat doch letzte Saison immerhin in Liga 3 bewiesen, was er kann. Sonst wird ja auch ständig Regionalligaspielern die Chance gegeben, sich hier beim Jahn zu beweseisen.
Warum also Volkmer nicht diese Chance geben?
Und mit "entsprechenden Ablösesummen" bin ich inzwischen vorsichtig geworden...
...auch m.M.
Knipping hatte und hat scheinbar großes Verletzungspech. Ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, der operativ behandelt werden muss, ist kein Kinkerlitzchen. Zumal bei einem IV besonders das Kopfballspiel gefragt ist.
Correia hat eine verletzungsfreie Saison hinter sich mit der Hoffnung, dass es auch 2019/20 so sein wird.
Nachreiner hatte auch schon längere Ausfallzeiten wegen Verletzungen und ist inzwischen 30 Jahre alt.
Palionis, (auch Ü30) war vergangene Saison - wenn er auch inzwischen der einzige A-Nationalspieler in den Jahnreihen ist - eher als Notnagel in der IV geplant, ist halt nicht mehr der Schnellste.

Volkmer: Jetzt frage ich mich wieso er nur die Nummer 5 bei uns in der IV sein soll?
Er hat letzte Saison in der 3. Liga gezeigt was er kann, hat Begehrlichkeiten geweckt - also a gschandner Drittligaspuiler - der auch das Kopfballspiel sehr gut beherrscht.
Ich sehe ihn als optimalen Ersatz für Soerensen und denke dass er keinen Deut schlechter ist als Asgar.

Entscheiden muss es der Trainer! Der sieht seine Leute ja jeden Tag im Training.

Man kann annehmen, würde es heute losgehen, dass wohl Correia und Nachreiner auf Grund ihrer Erfahrung in der IV beginnen würden.
Fällt einer der beiden aus, dann wäre schon Palionis der nächste IV Kandidat.

Mir wäre nicht wohl ohne Dominic Volkmer in die Saison zu gehen!
Läuft die Vorrunde optimal aber Volkmer kommt nicht zu Einsätzen, dann kann man ihn immer noch in der Winterpause verleihen.
Unter Umständen hast du die gleiche Situation wie bei Nietfeld, der hat letzte Saison auch keine Rolle gespielt und ist jetzt ablösefrei gegangen. Fußball ist halt inzwischen vor allem Business. Wenn du einen vergleichbaren Spieler ablösefrei bekommst und auch noch weniger Gehalt zahlen musst, dann wirst du das machen. Möchte nochmal auf den auslaufenden Vertrag hinweisen, Volkmer wird bei Vertragsverlängerung auf ein deutlich höheres Gehalt pochen.
Würde es zwar auch begrüßen wenn er bleibt, fürchte aber das hier die Regeln des Geschäfts greifen.
Palionis, Nachreiner, Correia - Alle über 30 Jahre alt
... da kann es schon mal eher zwicken.
Knipping im besten Alter 26 Jahre -
... aber verletzungsanfällig? SH hat ihn ziehen lassen den Vertrag nicht verlängert!

Wir müssen auch mal einen jungen Spieler nachziehen auf der IV und Volkmer wäre in der jetzigen Situation geradezu ideal.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 12.07.19, 13:43

Mal davon abgesehen, dass die ganzen Kommentare zu Volkmer in diesem Thread nichts zu suchen haben, da dass ja mit dem Spielerkader zu tun hat. Trotzdem wäre es schön, wenn man in Zukunft darauf achtet solch eine Diskussion im richtigen Thread zu führen.

Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass Keller durch eine Abgabe Volkmers unnötigerweise eine neue Baustelle aufmacht. Man weiß nicht wie lange Knipping ausfällt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Palle derzeit als IV Nr.3 eingeplant ist. Ich denke, dass Wastl und Correia gesetzt sind und Volkmer der erste Ersatzmann sein wird - zumindest so lange wie Knipping ausfällt. Wenn Knipping wieder fit und einsatzbereit ist, wird die Sache natürlich anders aussehen, aber dann müsste sich Knipping auch erstmal rankämpfen und hinten anstellen.
Wartet doch einfach mal ab. Manche tun ja schon wieder so, als wäre bereits beschlossen, dass Volkmer uns diesen Sommer noch verlassen wird. Er sagt ja selbst, dass ein Wechsel Stand jetzt keine Rolle für ihn spielt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Fr, 26.07.19, 11:48

Laut dem Kicker Bundesliga-Sonderheft haben wir übrigens 100 Tsd.€ Ablöse für Besuschkow gezahlt. Für Dej haben wir 30 Tsd. bekommen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Di, 30.07.19, 19:30

Was mich mal unabhängig von der ersten Mannschaft interessieren würde, hat jemand von euch die Spiele der zweiten Mannschaft gesehen? Ist da jemand (außer Medineli) dabei, der was für die Profis werden könnte?

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Kasernenviertler » Mi, 31.07.19, 1:29

momei hat geschrieben:
Di, 30.07.19, 19:30
Was mich mal unabhängig von der ersten Mannschaft interessieren würde, hat jemand von euch die Spiele der zweiten Mannschaft gesehen? Ist da jemand (außer Medineli) dabei, der was für die Profis werden könnte?
Neben Medineli, der finde ich körperlich für sein Alter schon sehr weit ist, würde ich nennen:

- Pfab: Auch öfter beim Profitraining dabei, aber seit Kurzem leider mit Kreuzbandriss außer Gefecht
- Özlokman: Schneller trickreicher Offensiver
- Dobruna: Aus dem hoffnungsvollen 2000er Kader, mit sehr guter Schusstechnik
- Stowasser: Kam aus der Augsburger U21, hat nen Torriecher und kann sich durchsetzen

Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass keiner der Genannten kurzfristig eine Option für den Profikader ist. Das dauert noch ein bisschen.
Ansonsten haben uns ja leider Zitzelsberger nach Eichstätt und Kraus nach Würzburg verlassen, die ich im Vorjahr als Aspiranten gesehen hätte.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Mi, 31.07.19, 9:33

Kasernenviertler hat geschrieben:
Mi, 31.07.19, 1:29
momei hat geschrieben:
Di, 30.07.19, 19:30
Was mich mal unabhängig von der ersten Mannschaft interessieren würde, hat jemand von euch die Spiele der zweiten Mannschaft gesehen? Ist da jemand (außer Medineli) dabei, der was für die Profis werden könnte?
Neben Medineli, der finde ich körperlich für sein Alter schon sehr weit ist, würde ich nennen:

- Pfab: Auch öfter beim Profitraining dabei, aber seit Kurzem leider mit Kreuzbandriss außer Gefecht
- Özlokman: Schneller trickreicher Offensiver
- Dobruna: Aus dem hoffnungsvollen 2000er Kader, mit sehr guter Schusstechnik
- Stowasser: Kam aus der Augsburger U21, hat nen Torriecher und kann sich durchsetzen

Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass keiner der Genannten kurzfristig eine Option für den Profikader ist. Das dauert noch ein bisschen.
Ansonsten haben uns ja leider Zitzelsberger nach Eichstätt und Kraus nach Würzburg verlassen, die ich im Vorjahr als Aspiranten gesehen hätte.
Danke für deine Einschätzung. Medineli hat mir in den Vorbereitungsspielen schon gut gefallen. Bei den anderen ist dann wahrscheinlich der Ligaunterschied doch zu groß. Hoffen wir mal das es dann dieses Jahr mit dem Aufstieg in die Regionalliga klappt

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 31.07.19, 10:19


Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Mi, 31.07.19, 10:28

Letztes Jahr war er immerhin mal im Bundesliga Kader bei Hoffenheim und 10 Assists in der RL sind eine gute Ansage. Riecht nach einem weiteren typischen Keller Transfer. Ich denke er wird uns eine wertvolle Offensivalternative bieten. Herzlich willkommen!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Mi, 31.07.19, 10:29

Hört sich gut an. Mich freut, dass er fest verpflichtet wurde.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.07.19, 10:38

Hab den Spielernamen leider noch nie gehört, aber las bereits in Facebook dass ein Hoffenheimer kommen soll. Hatte mehr auf Philipp Ochs gehofft, aber gebe natürlich auch Wähling seine Chance. Klingt in der Tat nach einen typischen Keller-Transfer. Was mir wieder gefällt ist die lange Vertragslaufzeit man merkt Keller an, dass er bereits daran arbeitet ein junges, entwicklungsfähiges Team für die nächsten Jahre aufzubauen. Solch eine langfristige Planung gab es vor Keller ja bei uns auch nicht.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen Nicolas! :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.07.19, 10:40

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 22 Feldspieler = 25 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik
Tom Baack
Erik Wekesser
Florian Heister
Max Besuschkow
Nicolas Wähling

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi (verliehen an die Würzburger Kickers)
Marc Lais
Alexander Weidinger
Alexander Meyer
Jan-Marc Schneider
Tim Knipping
Andreas Albers
Kevin Hoffmann (verliehen an den VfR Aalen)

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl
Sebastian Nachreiner
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff
Jann George
Chima Okoroji (Leihe)



Kader nach den Positionen für die Saison 2019/2020:
Tor:
André Weis, Alexander Weidinger, Alexander Meyer

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia, Dominic Volkmer, Chima Okoroji. Tim Knipping

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, Tom Baack. Max Besuschkow

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sebastian Stolze, Julian Derstroff, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Florian Heister, Andreas Albers, Nicolas Wähling


Zugänge:
Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihende), Dominic Volkmer (FC CZ Jena / Leihende), Tom Baack (VfL Bochum / ablösefrei), Erik Wekesser (Astoria Walldorf / ablösefrei), Alexander Meyer (VfB Stuttgart / ablösefrei), Jan-Marc Schneider (FC St.Pauli / ablösefrei), Florian Heister (TSV Steinbach / ablösefrei), Chima Okoroji (SC Freiburg / Leihe), Tim Knipping (SV Sandhausen / ablösefrei), Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt / 100.000€), Andreas Albers (vereinslos / ablösefrei), Nicolas Wähling (TSG Hoffenheim II / ablösefrei)

Abgänge:
Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihende), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihende), Adrian Fein (FC Bayern / Leihende), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihende), Sebastian Freis (Karriereende), Philipp Pentke (TSG Hoffenheim / ablösefrei), Ali Odabas (FSV Zwickau / ablösefrei), Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim / 1.500.000 Euro), Jonas Nietfeld (Hallescher FC / ablösefrei), Haris Hyseni (SSV Ulm / ablösefei), Hamadi Al Ghaddioui (VfB Stuttgart / 300.000€), Albion Vrenezi (Würzburger Kickers / verliehen), André Dej (Viktoria Köln / 30.000€),Kevin Hoffmann (VfR Aalen / verliehen)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von momei » Mi, 31.07.19, 10:41

Ja, wieder ein typischer Keller Transfer, nur mit dem entscheidenden unterschied, dass er fest verpflichtet wurde. Herzlich willkommen beim Jahn. Damit sollte die Kaderplanung wirklich weitestgehend abgeschlossen sein. Wir haben jetzt jede Position doppelt besetzt, so dass wir beruhigt in die kommenden Spiele gehen können. :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.07.19, 10:43

momei hat geschrieben:
Mi, 31.07.19, 10:41
Ja, wieder ein typischer Keller Transfer, nur mit dem entscheidenden unterschied, dass er fest verpflichtet wurde. Herzlich willkommen beim Jahn. Damit sollte die Kaderplanung wirklich weitestgehend abgeschlossen sein. Wir haben jetzt jede Position doppelt besetzt, so dass wir beruhigt in die kommenden Spiele gehen können. :jahn3:
Ja denke auch, dass Keller Stand jetzt nicht mehr aktiv werden wird. Eine Ausnahme wäre es wie er selbst schon sagte, wenn gegen Transferende ein Spieler wie Fein letztes Jahr zu haben wäre.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Towerman » Sa, 03.08.19, 10:00

Gewinnertyp Besuschkow

https://video.mittelbayerische.de/regio ... 67467.html

Sein Lebensmotto "Harte Arbeit schlägt Talent" finde ich interessant.

--

Wenn ich mit einem Tischtennis-Spiel gegen Evi Reiter angetreten wäre, hätte auf jeden Fall sie gewonnen. :wink:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 04.08.19, 15:01

Aus dem Aalen Liveticker:
Hoffmann jetzt auffälligster Mann - zentral vor dem Strafraum kommt er an den Ball, weit und breit kein Gegenspieler, also probiert er es. Knapp vorbei
Der starke Hoffmann geht aus dem Spiel und holt sich den verdienten Applaus ab. Kamil Tyminski jetzt im Spiel für die Schlussphase

Letzte Woche beim 1. Saisonspiel war er wohl auch schon sehr stark. Freut mich für ihn, vielleicht packt er es ja doch noch. Wäre schon cool, wenn es mal wieder ein echter Regensburger in die Mannschaft schafft.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Mi, 07.08.19, 16:57

Gibt's eigentlich irgendwelche "offiziellen" Updates zum Status von Wekesser und Knipping?

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Rasky » Mi, 07.08.19, 18:52

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 07.08.19, 16:57
Gibt's eigentlich irgendwelche "offiziellen" Updates zum Status von Wekesser und Knipping?
Das Personal:

Zu Beginn der Pokalwoche konnte Erik Wekesser wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen. Die Offensivkraft zeigt sich glücklich wieder auf dem Platz zu stehen: “Ich fühle mich gut. Ich kann wieder voll in die Zweikämpfe gehen und bin froh wieder da zu sein.“



Tim Knipping befindet sich weiterhin im Aufbautraining und kann Teile des Mannschafstrainings absolvieren.



Die Stimme:

Jahn Angreifer Erik Wekesser, der für Astoria Walldorf im Vorjahr selbst in der Regionalliga Südwest aktiv war, ordnet den Gegner ein: „Der 1. FC Saarbrücken ist ein Regionalligist, der Ambitionen auf den Aufstieg hat. Es ist ein spielstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Er zeigt sich aber zuversichtlich: „Wir unterschätzen den Gegner aber auf keinen Fall, fahren aber auf jeden Fall mit dem Ziel dort hin, eine Runde weiterzukommen.“

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Stoile9 » Mi, 07.08.19, 22:07

Rasky hat geschrieben:
Mi, 07.08.19, 18:52
Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 07.08.19, 16:57
Gibt's eigentlich irgendwelche "offiziellen" Updates zum Status von Wekesser und Knipping?
Das Personal:

Zu Beginn der Pokalwoche konnte Erik Wekesser wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen. Die Offensivkraft zeigt sich glücklich wieder auf dem Platz zu stehen: “Ich fühle mich gut. Ich kann wieder voll in die Zweikämpfe gehen und bin froh wieder da zu sein.“



Tim Knipping befindet sich weiterhin im Aufbautraining und kann Teile des Mannschafstrainings absolvieren.



Die Stimme:

Jahn Angreifer Erik Wekesser, der für Astoria Walldorf im Vorjahr selbst in der Regionalliga Südwest aktiv war, ordnet den Gegner ein: „Der 1. FC Saarbrücken ist ein Regionalligist, der Ambitionen auf den Aufstieg hat. Es ist ein spielstarker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Er zeigt sich aber zuversichtlich: „Wir unterschätzen den Gegner aber auf keinen Fall, fahren aber auf jeden Fall mit dem Ziel dort hin, eine Runde weiterzukommen.“
Top :ok: Vielen Dank @Rasky
Hab richtig Bock auf Wekesser

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von jahnjunior » Mi, 07.08.19, 22:53

Wekesser könnte echt ein Glücksgriff sein- in dem Trainingsvideo zieht er einen brutalen Sprint an und der Ball klebt dabei am Fuß.
Das wird einer!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Do, 08.08.19, 15:32

Laut MZ ist Keller an einem bestimmten "zentralen MF" interessiert.

Der naheliegendste Gedanke wäre da wohl Maxi Thalhammer...auch wenn es natürlich noch andere interessante ZM gibt.

Gleichzeitig bedeutet das ja auch, dass Marc Lais sich eigtl einen neuen Verein suchen müsste...dann wäre er wie letztes Jahr Dej nur noch ZM/DM Nummer 5.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fireball » Fr, 09.08.19, 9:34

Was ich überhaupt nicht verstehen würde. Marc war lange Zeit einer der Leistungsträger, warum er auf einem zu schlecht für die Bank sein soll?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von HZ » Fr, 09.08.19, 14:43

Fireball hat geschrieben:
Fr, 09.08.19, 9:34
Was ich überhaupt nicht verstehen würde. Marc war lange Zeit einer der Leistungsträger, warum er auf einem zu schlecht für die Bank sein soll?
Genau Fireball.
Was ist denn da passiert, das Lais plötzlich zu schlecht für einen Kaderplatz ist.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Könnte ja mal einer der Journalisten in der PK fragen

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Fr, 09.08.19, 15:51

So richtig verstehen tu ich es auch nicht. Ich kann mich an kein richtig schlechtes Spiel von Lais erinnern in den vergangenen Jahren. In der ersten Zweitligasaison war er noch unumstrittener als Geipl...und ab der Verletzung Geipls war er und Gimber die Stammbesetzung im zentralen MF. (da gab es sogar Gerüchte, dass ihn Freiburg zurück wollte)

Dann war er nach dem schlechten Saisonstart und der Verpflichtung von Fein plötzlich aus der ersten 11, dann wurde er von Thalhammer überholt und jetzt zur neuen Saison ist er nicht mal mehr auf der Bank (obwohl da jetzt mehr Spieler Platz haben).

Er kann doch nicht wirklich so abgebaut haben, oder? Sooo überragend ist seine Konkurrenz bei uns jetzt auch nicht. Schade, war immer einer meiner Lieblingsspieler seit er beim Jahn ist

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Fr, 09.08.19, 17:10

Caprese hat geschrieben:
Fr, 09.08.19, 15:51
So richtig verstehen tu ich es auch nicht. Ich kann mich an kein richtig schlechtes Spiel von Lais erinnern in den vergangenen Jahren. In der ersten Zweitligasaison war er noch unumstrittener als Geipl...und ab der Verletzung Geipls war er und Gimber die Stammbesetzung im zentralen MF. (da gab es sogar Gerüchte, dass ihn Freiburg zurück wollte)

Dann war er nach dem schlechten Saisonstart und der Verpflichtung von Fein plötzlich aus der ersten 11, dann wurde er von Thalhammer überholt und jetzt zur neuen Saison ist er nicht mal mehr auf der Bank (obwohl da jetzt mehr Spieler Platz haben).

Er kann doch nicht wirklich so abgebaut haben, oder? Sooo überragend ist seine Konkurrenz bei uns jetzt auch nicht. Schade, war immer einer meiner Lieblingsspieler seit er beim Jahn ist
Ich sag´s mal so....AB und nun MS werden den besten Blick drauf haben. Der scheint so zu sein, das ML seit nun doch schon geraumer Zeit hinten den all genannten MF Spieler nicht vorbei kam/kommt. Bei aller Sympathie und Wertschätzung ML gegenüber, aber es müssen die besten spielen bzw. im Kader stehen. Und er scheint nicht mehr zu den besten 20 bzw. besten 4 MF zu gehören. Schade für ihn, ja, aber beide Trainer haben es so gesehen und dann wird schon was wahres dran sein. Ich könnte es durchaus verstehen, wenn er wechseln möchte/würde.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa