Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 22.06.20, 14:51

Letztes Jahr hat man aber auch Qualität (Besuschkow z.B.) dazubekommen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Mo, 22.06.20, 15:20

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:51
Letztes Jahr hat man aber auch Qualität (Besuschkow z.B.) dazubekommen.
Kannte MB07 vorher jemand so wirklich ? Zweite belgische Liga gespielt (ausgeliehen von der Eintracht). Das meine ich ja, solche Spieler werden wir wieder holen können und nicht einen Schäffler aus WW oder den Hofmann aus Karlsruhe, die ihre Qualität schon in der 2.Liga gezeigt haben. Welche Zweitliga-Spieler haben wir bisher geholt? Freis aus Fürth, Derstroff und Knipping aus Sandhausen. Alle drei spielen/spielten keine große Rolle. Einzig MC14 hat eingeschlagen, und das wohl auch nur, weil es mit seinen Verletzungen nun besser wurde. War insgesamt schon auch ein gewisses Risiko aufgrund seiner Verletzungshistorie. Darum habe ich ja auch gefragt, welche Qualität denn gefordert wird. Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinen einzigen Spieler werden verpflichten können, der in der 2.Liga Stammspieler war. Genau das wird aber mMn wieder und weiter gefordert. Und wenn die nicht kommen (wie in den Vorjahren auch) wird das Wehklagen wieder sehr groß sein (wie ebensfalls in den Vorjahren auch) bevor das erste Spiel überhaupt gespielt ist.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 22.06.20, 22:46

Hallo zusammen,
es könnte aber dieses Jahr etwas anders konmen. Da einige Vereine hier wohl den Gürtel enger schnallen müssen. Es wird sehr viel vertragslose Spieler geben, vermutlich europaweit.
Hier sollte der ein oder andere interessante Spieler dabei sein. Auch einer für uns.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Westtribühne » Di, 23.06.20, 5:39

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:51
Ich bin mir sehr sicher, dass wir keinen einzigen Spieler werden verpflichten können, der in der 2.Liga Stammspieler war. Genau das wird aber mMn wieder und weiter gefordert. Und wenn die nicht kommen (wie in den Vorjahren auch) wird das Wehklagen wieder sehr groß sein (wie ebensfalls in den Vorjahren auch) bevor das erste Spiel überhaupt gespielt ist.
Und ich ergänze Deinen guten Post um den Satz:
Und wir werden die Klasse wieder halten ( wie in den Vorjahren auch ) !

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Clondykes » Di, 23.06.20, 10:23

BW hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:25
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:20
Die Forderungen der anderen sind diesmal nicht unbegründet. Immer massiv dagegenzureden, ist auch nicht immer das beste.

Es gehen Grüttner, Correia, Stolze und bestimmt auch Okoroji.

Das sind die Säulen der Mannschaft, die kannst du nicht einfach mit zahlreichen Viertligaspielern ersetzen. Stolze bringt eine sehr ansehnliche Ablösesumme ein und auch so hat man das ein oder andere kassiert für manche Spieler (Adamyan) und TV-Gelder bekommt man auch. Da sollte man es schon schaffen, dass man auch mal 2-3 Spieler holt, die eine bestimmte Qualität nachweislich haben.

Das ist bestimmt keine zu vermessene Forderung.
Jeder darf ja fordern was er will, nur es wird nicht so kommen. Letztes Jahr haben wir auch Stützen verloren und den Trainer....und das Leben ging weiter. Und das Leben wir auch nächste Saison weiter gehen und es werden wieder die gleichen User den Weltuntergang prophezeien.
und BW wird jedes mal dasein und das anprangern.. dass hat ja schon Wiedererkennungswert :-D

Ich glaube einfach, dass Keller auch immer die Gehaltsstruktur im Auge hat und das dies wohl einer der Hauptgründe ist, warum diese "gestandenen" Spieler bei uns nicht landen.. Ich finde das prima, dass wir da keine so riesen Sprünge haben, da dies sicherlich auch zu schlechter Teamchemie führt.. Ich denke wir befinden uns in einem Prozess der langsam und gottseidank stetig positiv nach oben führt.. und das auf allen Ebenen (siehe Kaulbachweg) vielleicht dauert es einfach noch 3 Jahre bis wir solche Spieler wie damals einen Knoll oder jetzt einen Correia auch finanziell so ausstatten können, dass Sie sagen "ok das ist jetzt hier meine letzte Profistation und ich bin hier ein Alpha-Typ".. Dazu muss aber langsam das gesamte Niveau des Kaders qualitativ und gehaltstechnisch langsam aber stetig gesteigert werden. (Corona führt jetzt wohl eher dazu, dass wir den Status Quo halten können und andere eher abbauen müssen)

Wir sind gut beraten, die jungen hungrigen Spieler aufzupeppeln und jedes Jahr im Idealfall ein paar 100k Transfererlöse zu hamstern.. und wie bei Knipping, Freis oder auch Correia auf "angeschlagene" erfahrene Jungs zu setzen.. die sind nicht so teuer, aber wohl auch extrem wichtig für das Teamgefüge.. Dazu zählt wohl auch immer noch ein Palionis auch wenn er nicht spielt..

Unsere Zeit wird kommen :jahn1:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 23.06.20, 10:33

Clondykes hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 10:23
BW hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:25
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:20
Die Forderungen der anderen sind diesmal nicht unbegründet. Immer massiv dagegenzureden, ist auch nicht immer das beste.

Es gehen Grüttner, Correia, Stolze und bestimmt auch Okoroji.

Das sind die Säulen der Mannschaft, die kannst du nicht einfach mit zahlreichen Viertligaspielern ersetzen. Stolze bringt eine sehr ansehnliche Ablösesumme ein und auch so hat man das ein oder andere kassiert für manche Spieler (Adamyan) und TV-Gelder bekommt man auch. Da sollte man es schon schaffen, dass man auch mal 2-3 Spieler holt, die eine bestimmte Qualität nachweislich haben.

Das ist bestimmt keine zu vermessene Forderung.
Jeder darf ja fordern was er will, nur es wird nicht so kommen. Letztes Jahr haben wir auch Stützen verloren und den Trainer....und das Leben ging weiter. Und das Leben wir auch nächste Saison weiter gehen und es werden wieder die gleichen User den Weltuntergang prophezeien.
und BW wird jedes mal dasein und das anprangern.. dass hat ja schon Wiedererkennungswert :-D

Ich glaube einfach, dass Keller auch immer die Gehaltsstruktur im Auge hat und das dies wohl einer der Hauptgründe ist, warum diese "gestandenen" Spieler bei uns nicht landen.. Ich finde das prima dass wir da keine so riesen Sprünge haben, da dies sicherlich auch zu schlechter Teamchemie führt.. Ich denke wir befinden uns in einem Prozess der langsam und gottseidank stetig positiv nach oben führt.. auf allen ebenen vielleicht dauert es einfach noch 3 Jahre bis wir ohne, dass es an die Substanz geht solche Spieler wie damals einen Knoll oder jetzt einen Correia auch finanziell so ausstatten können, dass Sie sagen ok das ist jetzt hier meine letzte Profistation und ich bin hier ein "Alpha-Typ".. Ähnlich werden sicher auch die Beweggründe von Geipl sein.. der will jetzt einfach auch mal "richtig" verdienen.. und HDH gibt Ihm die Möglichkeit..

Wir sind gut beraten die jungen hungrigen Spieler aufzupeppeln und jedes Jahr im idealfall ein paar 100k Transfererlöse zu machen.. und wie bei Knipping, Freis oder auch Correia auf "angeschlagene" erfahrene Jungs zu setzen.. die sind nicht so teuer, aber wohl auch extrem wichtig für das Teamgefüge.. Dazu zählt wohl auch immer noch ein Palionis auch wenn er nicht spielt..

Unsere Zeit wird kommen :jahn1:
Ich bin da ja bei euch von der Richtung. Ich erwarte keinen Schnatterer und Co. Ich finden diesen Weg, den wir gehen auch sehr gut. Wohlwissend, dass jedes Jahr es kein Selbstläufer wird. Wobei man schon sagen muss, wer hätte von den Namen her den Club da erwartet wo er steht?
Was ich sage mit Qualität ist, Spieler zu holen, die ein Gerüst wieder bilden. Das können auch Spieler der Liga 3 sein. Ich nehme da den Grüttner als Beispiel wie er zu uns kam. Er war kein etablierter Zweitligaspieler - aber ein Leader eine Persönlichkeit auf dem Platz, der schnell die Erwartungen erfüllt hat. Von solchen Spielern spreche ich mit Qualität. Und ich glaube auch CK weiß das. Er wird solche Spieler suchen und hoffentlich auch finden, die uns die Balance im Team geben.
Wir haben aktuell Spieler in der Breite. Auch ein Heister oder Wähling werden hoffentlich den nächsten Schritt gehen - aber sie brauchen noch und keiner weiß, ob sie es auf Dauer schaffen sich in Liga 2 zu behaupten. Mich hat damals im Relegationsspiel Stolze bei Wolfsburg II schon fasziniert und ich war froh, diesen Spieler in unseren Reihen gesehen zu haben. Er war auch kein etablierter Spieler aus Liga 2 ala Schnatterer und Co. - aber er hat die Qualität sich zu einem binnen 1 Jahr zu entwickeln. Wollte das nur nochmals zur klarstellen - was ich mit Qualität zum Ausdruck bringen möchte.
Und den Weg, den Heidenheim geht, finde ich super und das sollte ein Beispiel für uns sein. Sicherlich haben wir strukturell Vorteile also dieser kleine Ort - wir müssen da halt im Sponsoring noch nachlegen. Und ich finde auch mit Trainer und Spielern deren Plan ganz gut. Die können halt einen Schnatterer halten, weil es finanziell und wahrscheinlich auch persönlich passt. Und dahin müssen wir uns entwickeln - auch mal Spieler die wir in der Vergangenheit abgeben mussten (z.B. Knoll) halten zu können.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Di, 23.06.20, 10:53

Clondykes hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 10:23
BW hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:25
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.06.20, 14:20
Die Forderungen der anderen sind diesmal nicht unbegründet. Immer massiv dagegenzureden, ist auch nicht immer das beste.

Es gehen Grüttner, Correia, Stolze und bestimmt auch Okoroji.

Das sind die Säulen der Mannschaft, die kannst du nicht einfach mit zahlreichen Viertligaspielern ersetzen. Stolze bringt eine sehr ansehnliche Ablösesumme ein und auch so hat man das ein oder andere kassiert für manche Spieler (Adamyan) und TV-Gelder bekommt man auch. Da sollte man es schon schaffen, dass man auch mal 2-3 Spieler holt, die eine bestimmte Qualität nachweislich haben.

Das ist bestimmt keine zu vermessene Forderung.
Jeder darf ja fordern was er will, nur es wird nicht so kommen. Letztes Jahr haben wir auch Stützen verloren und den Trainer....und das Leben ging weiter. Und das Leben wir auch nächste Saison weiter gehen und es werden wieder die gleichen User den Weltuntergang prophezeien.
und BW wird jedes mal dasein und das anprangern.. dass hat ja schon Wiedererkennungswert :-D

Ich glaube einfach, dass Keller auch immer die Gehaltsstruktur im Auge hat und das dies wohl einer der Hauptgründe ist, warum diese "gestandenen" Spieler bei uns nicht landen.. Ich finde das prima, dass wir da keine so riesen Sprünge haben, da dies sicherlich auch zu schlechter Teamchemie führt.. Ich denke wir befinden uns in einem Prozess der langsam und gottseidank stetig positiv nach oben führt.. und das auf allen Ebenen (siehe Kaulbachweg) vielleicht dauert es einfach noch 3 Jahre bis wir solche Spieler wie damals einen Knoll oder jetzt einen Correia auch finanziell so ausstatten können, dass Sie sagen "ok das ist jetzt hier meine letzte Profistation und ich bin hier ein Alpha-Typ".. Dazu muss aber langsam das gesamte Niveau des Kaders qualitativ und gehaltstechnisch langsam aber stetig gesteigert werden. (Corona führt jetzt wohl eher dazu, dass wir den Status Quo halten können und andere eher abbauen müssen)

Wir sind gut beraten, die jungen hungrigen Spieler aufzupeppeln und jedes Jahr im Idealfall ein paar 100k Transfererlöse zu hamstern.. und wie bei Knipping, Freis oder auch Correia auf "angeschlagene" erfahrene Jungs zu setzen.. die sind nicht so teuer, aber wohl auch extrem wichtig für das Teamgefüge.. Dazu zählt wohl auch immer noch ein Palionis auch wenn er nicht spielt..

Unsere Zeit wird kommen :jahn1:
Und wie ich da sein werde. :prost:

:jahn1:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Caprese » Di, 23.06.20, 11:32

Also das wir jemals etablierte Spieler aus Liga 2 holen - selbst von nem Absteiger - bezweifle ich auch sehr. Das ist nicht Kellers Weg.... Junge sehr talentiert e Spieler die bisher den Durchbruch nicht schafften oder 2.liga recken mit Verletzungshistorie wie MC oder TK... Das ist unser (erfolgreicher Weg)

Ich bin sogar weniger skeptisch als letztes Jahr. Da waren die Abgänge aus meiner Sicht gravierender.... Und ich habe in Jahr 2 zudem grosse Hoffnung auf den Durchbruch von Wekesser, Makridis und hfftl auch noch Palacios..Zumindest von einem der 3.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spekulationen zum Kader 2020/21

Beitrag von Mike a.R. » Di, 23.06.20, 11:43

An Maximilian Thalhammer sind auch der SV Darmstadt und Holstein Kiel sehr interessiert.
Sehen aber ihre Chance auch gering, falls der FC Augsburg ernst macht.

SC will Hofmann langfristig halten
Hofmanns Vertrag beim KSC gilt noch bis Ende Juni 2021, allerdings nicht für die 3. Liga.

An André Becker sind ausser STP und Jahn auch noch Kiel Sandhausen und Karlsruhe interessiert.
Vielleicht kann ja der Erik dem André den SSV empfehlen: "Geh da hin wo du dich verbessern kannst"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Di, 23.06.20, 12:58

warum seid ihr euch alle sicher,dass Coreija,Stolze,Okoroji gehen

Okoriji wird kaum an Itter und Günter vorbeikommen und wenn an Itter, dann kann Itter zu uns
Stolze, ok kann sein, denke 30-70
Correija: ok kann sein, aber muß? denke 40-60
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 23.06.20, 13:10

Stolze wird den nächsten Schritt machen wollen nach dieser tollen Saison
Ausserdem die letzte Chance eine Ablöse zu bekommen
Bei correia denke ich geht es um seinen vielleicht letzten großen vertrag da wird er bestimmt auch auf das finanzielle schauen
Und das sogar manche 3.ligisten mehr zahlen als wir ist auch kein Geheimnis
NUR DER SSV!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spekulationen zum Kader 2020/21

Beitrag von Attila » Di, 23.06.20, 13:16

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 11:43
An Maximilian Thalhammer sind auch der SV Darmstadt und Holstein Kiel sehr interessiert.
Sehen aber ihre Chance auch gering, falls der FC Augsburg ernst macht.

SC will Hofmann langfristig halten
Hofmanns Vertrag beim KSC gilt noch bis Ende Juni 2021, allerdings nicht für die 3. Liga.

An André Becker sind ausser STP und Jahn auch noch Kiel Sandhausen und Karlsruhe interessiert.
Vielleicht kann ja der Erik dem André den SSV empfehlen: "Geh da hin wo du dich verbessern kannst"
Kiel schon offiziell nicht mehr. Die Vorstellungen gingen auseinander

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Westtribühne » Di, 23.06.20, 13:41

Attila hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 13:16
An Maximilian Thalhammer sind auch der SV Darmstadt und Holstein Kiel sehr interessiert.
Sehen aber ihre Chance auch gering,
Attila hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 13:16
An André Becker sind ausser STP und Jahn auch noch Kiel Sandhausen und Karlsruhe interessiert.
Wer ist nun bei Kiel aus dem Rennen ?
Thalhammer oder Becker ?
Und die Quelle bitte.
Danke !

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Di, 23.06.20, 13:50

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 13:41
Attila hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 13:16
An Maximilian Thalhammer sind auch der SV Darmstadt und Holstein Kiel sehr interessiert.
Sehen aber ihre Chance auch gering,
Attila hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 13:16
An André Becker sind ausser STP und Jahn auch noch Kiel Sandhausen und Karlsruhe interessiert.
Wer ist nun bei Kiel aus dem Rennen ?
Thalhammer oder Becker ?
Und die Quelle bitte.
Danke !
Bei Becker: https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... -kiel/amp/

Über Thalhammer weiß ich nichts.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 23.06.20, 14:07

Stolze hat längst bei Union unterschrieben bzw. Zugesagt @ BW.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Clondykes » Di, 23.06.20, 14:31

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 14:07
Stolze hat längst bei Union unterschrieben bzw. Zugesagt @ BW.
Ohje ich warte schon sehnsüchtig auf das Bild wenn die Kamera kurz den Schwenk auf die Auswechelbank macht und Stolze neben Mees hinter vorgehaltener Hand plauschen wann Sie denn wieder mal auf dem Platz stehen werden..

Es ist wohl der natürliche Lauf der Dinge.. :prost:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Di, 23.06.20, 15:02

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 14:07
Stolze hat längst bei Union unterschrieben bzw. Zugesagt @ BW.
Aber auch hier sollte eine Quelle genannt werden, bitte

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Florian-S3 » Di, 23.06.20, 15:08

Clondykes hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 14:31
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Di, 23.06.20, 14:07
Stolze hat längst bei Union unterschrieben bzw. Zugesagt @ BW.
Ohje ich warte schon sehnsüchtig auf das Bild wenn die Kamera kurz den Schwenk auf die Auswechelbank macht und Stolze neben Mees hinter vorgehaltener Hand plauschen wann Sie denn wieder mal auf dem Platz stehen werden..

Es ist wohl der natürliche Lauf der Dinge.. :prost:
Mees ist ein schlechtes Beispiel.
Denke ihm hätte es in Regensburg noch so gut gefallen können und Hoffenheim hätte in trotzdem nach Berlin abgegeben.
Die sind bei Ablösen einfach eine andere Hausnummer

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Di, 23.06.20, 15:37

warum sagt dann keiner Stolze ist weg?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 01.07.20, 9:57

Ein Videoschnitt über die Saison 19/20 setzt ich mal hier rein:
Saisonrückblick 2019/20
Die besten Szenen der Saison
VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa